Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

♥ Anke81♥

Huhu ihr 2 Neu-Uhus !!
Auch von uns herzlichen Glückwunsch  :-*

Ich bin ab heut in der 26. Woche - noch 5 Tage dann bin ich auch ein Uhu-pünktlich zum nächsten FA-Termin :-)

LG
Anke

Elena

Hallo!

Schnuppe: Du hast recht. Meine Mutter kann mir immer tipps geben, aber ich habe manchmal auch bei ihrer Kollegin Termine. Die beiden werden das schon machen.
Unsere Kinder und Namens-Ideen: Pumuckel, Thomas (der Zug), Schneewittchen, usw.

Zu Euren Namensvorschlägen:
Maximilian ist meinem Mann zu lang
Gabriel gefällt Konstantin nicht
Felicitas kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl
Serafina kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl
Hanne nicht so mein Fall
Theresa kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl
Viktoria kommt in die engere Auswahl, aber eher mit c
Henrikenicht so wirklich meins
Johann nicht so wirklich unser Fall
Hannes nicht so wirklich unser Fall
Simon nicht so wirklich unser Fall.

Helena

KleineMama

Wir sind im Moment soviel unterwegs dass ich abends einfach wie ein Stein ins Bett falle  ::) ;D

@Melody und Pinkii Juhuuuu alles Gute zum Abflug als Uhu  ;D  s-so s-so s-so s-so

@Melody Gute Besserung hoffe es wird keine ausgewachsene Nebenhöhlenentzündung drauß  s-hug

@Anke Am besten schreibst du die FA Termine in rot hier rein-einfach Text makieren und oben auf "Farbe ändern"  :) :)

@all Oh man ich muss off.Schau heute Abend nochmal rein  :-* :-*
@Bettchen Wir haben eine Wiege für die erste Zeit, stehen wird sie direkt neben mir ...viel Auswahl haben wir aber auch nicht, wenn sie steht zeig ich euch mal ein Bild  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Biebchen

Hallo

Ich bin echt zu faul für alles, incl. zu schreiben  ;D
ausserdem hatte ich irgendwie einfach nicht den Kopf mich mit dem allen hier zu beschäftigen

@Blutzuckertest
war alles i. O allerdings bin ich haarscharf am Unterzucker vorbei und weiss jetzt auch warum es mir immer so schlecht geht. Die Arzthelferin meinte, hätte sie diese Werte, würde sie lange irgendwo liegen.
Von dem Test wurde mir SO schlecht und SO komisch das ich fast gefragt hätte ob ich mich irgendwo hinlegen kann.

@Gewicht
Habe ich noch gar nix zugenommen, ich wiege aktuell 0,5 kg weniger als vor der ss, da ich aber schon so über 100 kg habe  :'( ist das auch gar nicht schlimm!

@Babysachen ich habe noch gar nichts gekauft, und ich kann mir auch derzeit einfach nix kaufen,....
Die Bank hat beschlossen unseren Dispo zum 02.02 weg zu machen und will das Geld (2500€) und zu alle dem sind einen Monat lang deswegen alle Kredite zurückgebucht worden (1000€) und die wollen jetzt alle ihr Geld und wir haben noch keine Lösung dazu die wir auch stemmen können, somit fallen ALLE Anschaffungen ins Wasser  :'(
So fühle ich mich auch gerade...

Und ich habe auch noch am 23. Geburtstag und gar keine Lust wirklich zu feiern .. :-[

✰Schnuppe✰

Wünsche euch ein schönes Rest-WE  :)

Unser Besuch ist wieder weg und mein Mann ist mit Sohnemann noch auf einem Echtdampftreffen. Mal sehn, wann die beiden wieder kommen.
Bis dahin hol ich einfach mal nach  :D

@Anke: Sagen wir so, richtig spielen kann ich nicht.... Ich kann keine Noten spielen bzw. ich kenn die Griffe nicht zu den Noten. Ich habe früher jahrelang Fanfare gespielt, da benötigt man ja keine Griffe. Wenn ich aber die Noten mit Griffe beschrifte, ist es kein Problem die Trompete zu spielen.  ::)
Ansatz ist auch noch nicht perfekt, da ich schon mind. 16 Jahre kein Instrument mehr gespielt habe.
Vllt. hast du ja irgendwann doch mal wieder Lust in die Trompete zu blasen  ;)

@Melody und Pinkii: Wie schön, ihr seid jetzt auch UHU´s. Glückwunsch!!!  s-so s-so

@Melody: Was machen deine Nebenhöhlen? Konntest du e abwenden?

@Inabina:  s-winken

@Elena: Bin mal gespannt, welchen Namen ihr wählt  ::) Bei uns ist das Thema derzeit noch auf Eis gelegt.
Durch deine Mum kennst du die Kollegin von ihr und hast dadurch bestimmt auch schnell vertrauen bekommen

@Kleine Mama: Haste es heute morgen eilig gehabt  ;)

@Biebchen: Oje, du hast den Zuckertest wohl auch nicht so vertragen?  :-[ Mußt du jetzt vorsorglich immer Traubenzucker mit dir rumtragen wegen dem "Fast"-Unterzucker?  :-\
Waahhhhhhh. Der Hammer deine Gewichtszunahme  :o Du wiegst dann nach dem Entbinden noch weniger. Cool!  :)
Oh, Biebchen, laß dich mal in den Arm nehmen  s-hug Kein Wunder dass du für das Forum im Moment keinen Kopf hast. Das ist ja heftig mit dem Dispo und mit eurer finanziellen Situation. Kannst du vllt. mal zu jemanden zur Beratung gehen z.B.: ProFamilia, ob ihr Unterstützung in irgendeiner Form von irgendjemanden beziehen könnt?
Habt ihr Freunde und Bekannte, die euch Babysachen leihen können?  s-hug s-hug

@Lulu: Viel Spaß morgen beim FA und berichte und dann bitte wie es war  :)

@me: Bin müde. Heute morgen meinte unsere Katze an der Türe kratzen zu müssen, da sie auf Toi mußte. Mußte dann einen Stock runter und sie raus lassen **gääähhhnnn**, dann gab es ja auch noch die üblichen Toigänge und um 8:30 Uhr kam Junior, wobei dies ja noch eine passable Zeit war  ::) :D
Der Umzug war schön und es hat alles gut geklappt. Mir tat nur der Rücken durch die lange Steherei und Lauferei weh und erschöpft war ich natürlich auch, obwohl der Umzug ja sehr, sehr kurz ist.
Und leider habe ich dadurch auch wieder ordentlich Wasser in den Beinen  :P

rosalie-erdbeer

Woahhhhhhhhhhhhh Mädels was´n hier los  :o :o :o

Voll viel gesabbelt habt ihr...

@Biebchen: Oh Mann da habt ihr ja richtig was zu knabbern! Himmel A*** und Zwirn...
Ich hab zb bisher alles bei Ebay Kleinanzeigen geholt. Zb ein Karton in verschiednen Größen (von 52-80) für 70 € ergattern können und da waren dann so 85 Teile drin.Hemdchen,Bodys,Hosen,Mützen Jacken alles...ch mein ok 70€ ist auch immernoch viel wenn man grad gar nicht weiter weiß,aber vielleicht mag ja jemand aus Freundes oder Verwandetenkreis dem Würmchen eine kleine Freude machen  ;)

@Zuckertest:crass das ihr da alle so Schwierigkeiten habt  :o Ich hab das getrunken,mich kurz geschüttelt weil schmeckt voll chemisch nach Hmbeer und dann nur gewartet...Sonst nix...

@Helena: Find voll toll,dass ihr eher klassische Namen wollt...Ich steh auch auf eher "alte" Namen-aber bei uns hat sich das ja wegen der Nationalitätsgeschichte eh erledigt  ;D Sonst wären meine persönlichen Favoriten folgende gewesen:
Ida
Greta
Martha
Lene
Heidi
oder sowas ...

@me: gestern waren wir mal "kurz" in der Stadt (in Essen um geneau zu sein) und zwar ca 6 !!!! Stunden. Ergebnis: 5 volle Einkaufstüten weil man da echt toll shoppen kann und für mich jede Menge schlechtes Gewissen jetzt...Hab alles angelaufen.Beine,Arme,Hände...alles...Bauch hart und Auaaaaaaaaaaa...mein Rücken erwähn ich gar nicht erst  :-\ selber schuld... hoffe nur Baby nimmt es mir nicht so übel...

@FA hat mich angerufen: mein HB Wert war vorher schon nicht so gut und ist jetzt unter aller Würde. Ich MUSS jetzt dieses verfluchte Eisen nehmen  >:( hab ich ja gar keinen Sinn drauf  >:(  und Magnesium wegen den Schmerzen in den Beinen und im Bauch...vielleicht bekomm ich noch Trombosestrümpfe *Naserümpf*  weil ich ganz seltsame blaue Flecken an den Beinen bekomm und die dann auch ziemlich weh tun un der FA Angst hat es könnte sich da was verschliessen...

@KiZi: hihi meine Mami hat mir von Ikea diese Schrankfächer mitgebracht die man so aufhängt. Jetzt kann ich endlich meine gesammelten Babyklamottis einräumen  ::) ::) ::)

bis denne
LG ROSA

sydney77

so ich hab zwar nachgelesen, bin aber irgendwie matschig in der Birne.. also versuch ich gar nicht erst auf alles einzugehen ;D

@ Biebchen: das ist ja echt sch...... habt ihr euch schon mal an die hzier gewandt?? h*ttp://www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de/bundesstiftung-mutter-und-kind.html
Geht auch über Pro Familia und sonstige Beratungsstellen. Die unterstützen finanziell. Vielleicht wäre das ja ne Hilfe für euch. Ich drück die Daumen, dass ihr schnell ne Lösung findet und es wieder einen Lichtblick gibt.

@ Rosalie: na dann nimm die Strümpfe lieber... ich hab hier noch so sexy Thrombosestrümpfe von ner OP aus dem Krankenhaus.. die hab ich ab und zu mal an.. eigentlich trag ich die im Winter immer gegen kalte Füße ;D ;D ;D Aber wenn du so Schwierigkeiten hast mit blauen Flecken, wäre es wohl wirklich besser.

@ KiZi: ich bräuchte glaub ich mittlerweile eher noch nen Schrank ;D ;D ;D ;D ;D Schlimm was man so alles anhäuft. 

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

♥ Anke81♥

@ Biebchen: lass sich von mir auch mal drücken,
Ich weiß wie Du Dich fühlst! Ich hatte das gleiche Problem mit dem Dispo auch weil mein Chef damals als ich noch nicht schwanger war - unpünktlich gezahlt hat! Da hat die Bank auch sofort den Dispo auf 0 gesetzt und ne Frisr gesetzt von 14 Tagen das Geld zurück zu zahlen. Zum Glück hatte ich nur 600 Euro das war dann zu schaffen!

Und heute? Zahlt mein Chef auch nur die Hälfte von dem was er muss! Ich muss wieder vor Gericht und ärgere mich über den Deppen! Dabei könnte alles so einfach sein!

Also ich hab noch Kisten mit Babykleidung bekommen!
Sind sicher auch n paar Sachen für Jungs dabei!
Wenn Du möchtest Schick mir ne PM mit Deiner Adresse-bevor ich die Sachen weg mache tue ich Dir doch gerne was Gutes!!

♥ Anke81♥

tragt ihr bitte noch meinen FA-Termin am 19.1. Um 12:30 Uhr ein?
Und unser Name ist nicht Paula - es wird eine Mia-Sophie :-)
falls da am Donnerstag nicht doch noch ein kleiner Pimmelmann auftaucht :-), die FA machte bisher ja immer ein klitzekleines Fragezeichen hinter das Geschlecht... Also drückt mir die Daumen für ein eindeutiges Outing!!

sydney77

;D ;D ;D ;D Anke der müsste dann aber sehr winzig sein, wenn er sich jetzt erst als solcher erkennen lässt
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

♥ Anke81♥

@ Sydney: ja man weiß ja nie  ;D
Wäre halt schon schön wenn man das untenrum endlich mal deutlich sehen könnte - aber naja! Schön wäre es auch, wenn man endlich auf den 4D-Bildern was sehen würde! Aber das Baby ist ja fotoscheu...

Elena

Schnuppe: Ja ich habe Vertrauen zur Kollegin meiner Mutter

Rosalie-Erdbeer: ja, wir stehen auf klassische und alte Namen.

Vielleicht könnt ihr uns ja noch bei den Namen helfen. Bei Jungennamen hapert es bei uns extrem.

Helena

YuMoon

Huhu  :)

gestern waren wir mit meinen Schwiegereltern im Tierpark. Ein toller Tag aber ich war danach fix und fertig. Zum Schluss habe ich Rückenschmerzen bekommen und auf der rechten Seite von meinen Bauch hat es arg gezogen  :-[ ich bin dafür einfach nicht mehr gemacht. Aber Vanessa hatte soviel Spaß richtig schön

rosalie
ach du musst doch kein schlechtes Gewissen haben  :) was für  Ausbeute hast du denn mitgebracht?

Schnuppe
Hut ab das du noch so einen Umzug mitmachen kannst  :)

Biebchen
das ist echt Mist mit euren dispo  :-[ mein Mann und ich haben beo Pro Famila ein Beratungsgespräch gehabt und dabei hat die gute Dame gleich einen Antrag bei der Stiftung für Familien in Not gestellt. Wir haben 590 Euro fürs Baby bekommen. Nicht sehr viel aber es hat uns echt geholfen

Dine
wie ist es im Allgäu?

Sydney, Anke und KleineMama
ich winke mal zu euch rüber  s-winken

me
oh man, der vierte Tag in Folge wo ich mich mit Kopfschmerzen rum plagen muss  :-[ Mal ist es echt schlimm und dann wieder erträglich. Zum Abend hin wird es dann besser  :P
Babymaus turnt auch fleißig in ihrer 1 Zimmer Wohnung herum  :D

Morgen können wir wohl endlich zu Ikea  ;D
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

lacillia

@Anke:
Ach so, klar, ihr habt ja nen Hund. Dann würd ich das Baby auch net unbeaufsichtigt auf ne Decke am Boden legen. Ist ja bei uns nicht der Fall.

@Yocto:
Ach, deiner ist da auch so kompliziert? Schlimm oder? Noch dazu bin ich so einfallslos, das machts auch net besser. Auf romantische Geschenke steht meiner aber glaub ich auch net so wirklich, dazu ist er einfach net der Typ. Ich hab ihm jetzt ne neue Sporthose gekauft, für zu Hause. Seine ist schon total kaputt. Noch dazu kriegt er ein T-Shirt mit nem witzigen Spruch und nen schicken Pulli. Eigentlich nix Besonderes, aber mehr fällt mir net ein. Dachte halt, weil es sein 40. ist, dass da vielleicht doch was ,,besseres" her müsste...
Schnarchen ist sooo ätzend! Meiner sagt, es stört mich nur so arg, wenn ich ss bin. Ich sag, er schnarcht nur so schlimm, wenn ich ss bin... ::)
Größeres Bett passt leider nimmer in unser Schlafzimmer, das ist ja jetzt kleiner wie vorher. Wenn das Bett nimmer reicht, müsste theoretisch das Baby ausquartiert werden... Erst mal gucken, wie wir das dann machen!

@Julie:
Für meinen Vater frag ich immer meine Mutter, die weiß meistens, was er braucht oder sich wünscht. Meiner hört viel Musik, da gibt's meistens immer ne CD zum Schenken. Zum Glück! Reicht schon, wenn es bei meinem Mann so kompliziert ist. Noch schlimmer ist es bei den Großeltern, find ich.

@Schnuppe:
Noch nie Caro-Kaffee getrunken?? Uuuuunbedingt ausprobieren! :D
Respekt, sag ich nur! Ich spiel ja Posaune, aber das hab ich jetzt schon vor ner ganzen Weile aufgegeben. Ich schaff das mit der Puste einfach nimmer...

@Ina:
Ach stimmt ja, an die Ferien hab ich gar net gedacht...

@Biebchen:
Ist ja krass mit deinem Gewicht, aber wahrscheinlich kein Wunder, wenn es dir immer so schlecht geht. Hat dein FA was gesagt, was du da machen kannst?

@Rosalie:
Ging mir bisher immer so mit dem Eisenwert und ich wunder mich echt, dass ich bisher noch keine Tabletten nehmen muß.
Zum Glück ist ja jetzt kein Sommer, da ist es bestimmt nicht so schlimm mit den Strümpfen. Und lange ist es ja auch nicht mehr, dann bist du sie wieder los!!

@Melody:
Gute Besserung an deinen Kopf!

@Bauchband:
War ja am Freitag dort um mich messen zu lassen und das Ding zu bestellen. Schaut die mich an und sagt doch glatt, hmm, wo ist denn da Ihre Taille... >:( Irgendwann die Woche kann ich es abholen. Bin sehr gespannt!

@me:
Waren ja Samstag bei Ikea und haben alle Möbel fürs Esszimmer gekauft. Jetzt müssen die sich nur noch irgendwie aufbauen. Hab gestern schon bissi geschraubt, aber das ist echt mega anstrengend! Nächste Woche ist Geburtstag, bis dahin soll alles fertig sein.
So, und jetzt gehen wir seit Langem (Ende Nov?) mal wieder in die Krabbelgruppe! :D

ineslein

Guten Morgen!!!

@Lillida: Schön, dass es deiner Bauchmaus gut geht. Der Wahnsinn, wie schwer die Kleinen jetzt schon sind.  :D
Und versuche, weng langsamer zu machen.

@Inabina: Bei mir ist es nicht mal wirklich gemischt, von den ETs. Sind eigentlich fast alle im März. Deswegen hat mich das mit den Bäuchen so geschockt. Und beim größten Teil ist es auch das erste Kind.  :o
Ich drück dir die Daumen, dass du Stunden abgeben kannst.

@Dine: Super, dass Yoga so viel Spaß macht und du auch nette Mädels kennengelernt hast.
Wie wars im Allgäu??

@pinkii: Na dann melde dich mal schnell an bei einem GVK. So viel Zeit ist ja nimmer.  ;)
Super, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist.

@lacillia: Wow, da biste aber ganz gut geschwommen. Ich würde auch gern mal wieder gehen, aber hier in der Nähe gibt es kein gutes Schwimmbad. Aber so ist das halt, wenn man auf dem Kaff wohnt.  ::)
Möbel aufbauen macht Spaß. Mach aber schön langsam und überanstrenge dich nicht.

@Anke: Ich denke auch, dass ein Laufstall ganz gut ist wegen meinen Hunden. Dann können sie nicht ran an die Maus...

@Yocto: Das war aber ein schönes Hochzeitsgeschenk von dir. Echt süß!!  :-*
Wie wars auf Weihnachtsfeier??

@Elena: Die Namen hätten mir für einen Jungen gefallen: Luis, Vincent, Erik...

@Schnuppe: Mir ist wirklich das Herz in die Hose gerutscht, als du geschrieben hast: Nur noch 11 Wochen.... Oh man, geht das jetzt schnell.... Aaaaaaaaaaaaah...  :o :o
Super, dass du den Umzug geschafft hast. Und ich hoffe, du konntest dich gestern dann noch schön erholen von den Anstrengungen.

@Melody: Geht's dir wieder etwas besser??s-hug

@Biebchen: Mensch... Lass dich mal feste drücken. s-hug Ich hoffe, ihr findet eine Lösung. Das ist echt eine blöde Situation.

@rosa: Also 6 Stunden shoppen hätte ich nicht ausgehalten.... Respekt  :D

@me: Das Wochenende war soweit ganz ok. Waren ja Samstag auf Hundemesse. Mensch, hätte ich da Wuffis klauen können  S:D
Ich freu mich jetzt morgen auf meinen FA-Termin. Leider kann mein Freund da nicht mit, weil der Termin wegen dem Zuckertest früh ist. Jetzt ist er ganz traurig.... :(
LG
ineslein

♥ Anke81♥

Guten Morgen,
Schön, dass Uhr soweit ein schönes Wochenende hättet! Unseres war auch entspannt... Musste aber auch mal sein nach den letzten Wochen- da war am WE ja immer was andres!

Und ich hab mih auch viel besser gefühlt ohne den ganzen Stress! Hab mir vorgestern einen langen Spaziergang mit dem Hund gegönnt- waren fast 2 Stunden unterwegs und es war doch so tolles Wetter! Gestern waren wir ne Stunde Gassi!
Scheint der Bauhmaus auch besser zu gefallen wenn es ruhiger zu geht- und dann spüre ich ihre Turnübungen die sie im Bauch macht auch. Hab ja nicht regelmäßig wo ich sie merke!

@ Rosa: habt ihr das mit dem Schrank hinbekommen? Ich hab den ja reklamiert und dann kam ein Brief: die mittlere Türe hat andere Scharniere als die beiden Aussentüren!! Wir haben alle ausgebaut und tatsächlich! In nun klappt alles Super!

So heut steht nicht viel an, muss Bügeln und auf einen Anruf vom Anwalt warten!

@ Inabina: viel Spass beim Frauenarzt!! Die 4 Wochen von einem zum nächsten Termin sind immer viel zu lang oder? Ich muss auch allein gehen die Woche, momentan ist mein Männe viel im Außendienst und kommt dann spät Abends oder gar erst am nächsten Tag Heim!
Aber er will alle wichtigen Termine und Kunden in nächster Zeit besuchen, damit er die letzten Wochen vor ET nicht weg muss und im Büro dann abrufbereit it, falls was wäre!

Morgen haben wir Krankenhausbesichtigung! Wir wissen schon wo wir hin gehen, aber wir wollen uns den Kreissaal doch vorher mal anschauen, damit man weiß wohin man kommt wenn's los geht! Wie es da aussieht und so!

Ach und Hebi muss ich anrufen- wann mein GVK anfängt!

So genug gesabbelt, ich geh mal an die Bügelwäsche!

LG

Julie

Hallo,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Unseres war ganz toll, aber wir waren auch viel unterwegs. Aber es hat sich gelohnt. Wir haben nämlich auch endlich einen Kinderwagen!!! (Zumindest ausgesucht und bestellt...  ;D) Es ist einer von Emmaljunga geworden. Die fand ich ja von Anfang an ganz toll. Und er ist wirklich schön! Ich freue mich schon darauf ihn abholen zu können. Bis dahin müssen wir uns aber noch ein bisschen gedulden... ::) Aber es ist immer ein gutes Gefühl, wenn man etwas von der imaginären To-Do-Liste streichen kann...

@Zuckertest: Habt ihr alle einen machen lassen? Zu mir hat die Ärztin gesagt, dass das nicht unbedingt notwendig wäre und ich muss auch sagen, dass ich nicht sonderlich scharf darauf bin...

@ Anke81: Ja, so ein entspanntes Wochenende wirkt doch manchmal Wunder! Ich glaube auch, dass unsere Kleinen das werken und es genießen, wenn wir entspannt sind...

@Biebchen: Oh mann, das ist ja echt eine sch... Situation. Und das gerade dann, wenn was Kleines unterwegs ist...  :( Aber vielleicht gibt es wirklich noch Anlaufstationen, wo du in deiner Situation Hilfe beantragen kannst?

@ Rosa: Wow! Sechs Stunden shoppen! Aber da warst du anscheinend auch wirklich erfolgreich...  :) Und man solls ja auch ausnutzen, solange man sich noch gut fühlt... Aber jetzt mach erstmal ein bisschen langsamer...
Mein Hb-Wert wurde letzte Woche nach langem mal wieder gemessen. Ist aber alles im grünen Bereich. Er lag bei 11,9.
Thrombosestrümpfe sind eigentlich nicht so schlimm, finde ich. Gerade im Winter gehts. Eine Freundin von mir musste die im Sommer tragen. Das ist natürlich nicht so angenehm...

@ Lacilla: Das ist super, dass du so viel geschwommen bist! Ich habe auch schon öfter mal angedacht, ob ich nicht schwimmen gehen sollte.  Aber bis jetzt konnte ich mich nie aufraffen...  ::)
Mein Vater liest zum Glück ziemlich viel, aber jedes Mal ein Buch schenken, ist halt auch nicht so einfallsreich... Großeltern habe ich leider nicht mehr, aber ich kann mir vorstellen, dass es da mit Geschenken auch nicht so einfach ist. O-Ton: "Ach, wir brauchen doch nichts, wir haben doch schon alles..."

So, jetzt esse ich eine Kleinigkeit, dann gehts zum Arbeitsamt  :( und dann zum Geburtstag :)!

lacillia

@Ines:
Bin in der SS mit David schon Schwimmen gegangen und danach auch noch fast 1 Jahr lang. Dann wurds zeitlich zu knapp, aber ich wollte die ganze Zeit schon wieder anfangen. Jetzt ist es zwar fast zu spät, aber so lang es noch geht werd ich einmal die Woche gehen. Bewegung schadet ja net!!
Den Rest der Möbel überlass ich meinem Mann, keine Sorge!

@Julie:
Das Aufraffen war auch immer mein Problem. Dieser böse Schweinehund, den man immer überwinden muß... :P Aber ich versuch das jetzt einfach mit einzuplanen einmal die Woche, dann geht man fast automatisch. Hoffe, das klappt nach der Geburt auch wieder so gut. Ich muß auch unbedingt meinen faulen Hintern bewegen!!
Und jaaa, genauso ist es mit den Großeltern. Aber ohne Geschenk bei der Feier aufzutauchen, find ich dann auch irgendwie blöd... Apropos, mein Opa hat bald... :-\

Mein Mann ist grad beim TÜV, bin ja mal sooo gespannt, ob der alte Corsa noch mal durchkommt!

Sumsi21

Sind wieder da!!!!!!!!!!!!!!

@yocto: na wie war die Weihnachtsfeier? Ich esse Knoblauch auch total gerne und Knoblauch ist das einzige Lebensmittel, das ins Fruchtwasser geht. Also es schmeckt danach, hat mir meine Hebi gesagt, darum ist es nicht schlimm wenn man in der Stillzeit Knoblauch isst, weil die Kleinen den ja schon kennen.

@elena: das mit deiner Mama hört sich echt toll an. Mein Kind mit meinen Eltern oder Schwiegis verreisen lassen, wäre kein Problem aber ich hätte einfach zu starke Sehnsucht nach meinem Kind und müsst hinterher reisen. Die Namensvorschläge von deinen Kindern sind wirklich etwas ausgefallen :-)

@schnuppe: du bist auch ne Nudeln, da läuft sie einfach mal nen Umzug mit :-) die Bestrafung das den Umzug mitgelaufen bist, hast du ja bekommen, Wassereinlagerungen.

@melody: herzlichen Glückwunsch noch zum Uhu s-so Sind deine Kopfschmerzen wieder weg?

@pinkii: dir auch noch Glückwunsch zum Uhu s-so

@biebchen: ach Mensch das hört sich ja echt nicht toll an bei euch. Habt ihr vielleicht schon eine Lösung gefunden? Könnt ihr nicht noch Erstauststattung bei ProFamilia beantragen oder so?

@rosa: 6 Stunden shoppen ich wäre nach 2 Stunden schon umgefallen. Das mit dem Eisen und allem anderem hört sich nicht toll an, mach mal ein bisschen langsamer und schon dich.

@lacillia: schön das ihr bei Ikea fündig geworden seit. Wie wars in der Krabbelgruppe? Kam der Corsa noch durch?

@ineslein: schade das dein Männe nicht mit zum FA kann, aber er hat die Kleine ja noch lange genug, wenn sie auf der Welt ist :-)

@anke: dann mach mal schön langsam, wenn du schon selbst merkst das es dir gut tut, dann solltest du drauf hören. Viel Spaß morgen bei der KH-Besichtigung.

@me: im Allgäu war es herrlich. Samstag haben wir uns mal wieder neue Ski-Klamotten und neue Skating-Ski gekauft und gleich ausprobiert. Keine Sorge ich habe nicht zu lange gemacht und es war auch nicht zu anstrengend :-)
Am Sonntag war Männe richtig Ski fahren und Luca und ich haben zugeschaut. Ansonsten haben wir uns schön entspannt und werden in 2 Wochen wieder fahren.
Tja nur ist Luca leider nun krank und liegt mit Fieber und husten hier und schläft, er hat zu lange im Schnee gespielt und war patsch nass, dazu noch -6 Grad kann nicht gut sein.
Ansonsten geht es uns geht die Kleine turnt fleißig im Bauch und ich enstpanne mich :-)

♥ Anke81♥

@ Dine: oh das hört sich gut an mit dem WE im Allgäu! Schön das Du Dich so gut entspannen könntest! Gute Besserung für Deinen kleinen Mann, hoffentlich ist er bald wieder fit!
Sag mal wie merkst Du Dir das alles - und kannst nach dem WE offline zu allen Beiträgen Antworten?? Ich hab mir Dich grad mit Blatt und Stift vorm PC vorgestellt, wie Du stichwortartig alles notierst :-) - ALSO ich kann mir nix mehr merken!!

Hab heut die Termine für meinen GVK bekommen, hab mich für den Samstagskurs angemeldet, geht über 4 Wochen und ist 2 Mal alleine und 2 Mal mit Männlein!
Fängt am 25.2. an. Bin mal gespannt...

So jetzt auf die Couch, bin heut Abend allein!

Sumsi21

@anke: ich mache immer ein Word-Dokument auf und lese das nach was ich verpasst habe und antworte dann Beitrag für Beitrag. Dadurch kann ich auch Seiten zurück gehen.
Aber so Sachen wie Fa-Termine schreib ich auf nen Zettel ;D

♥ Anke81♥

@ Dine: dann hab ich ja gar nicht so falsch gelegen!
Schwangerschaftsdemenz- hat bei mir voll eingeschlagen :-)

Danke fürs eintragen auf der 1. Seite!!

Sumsi21

@anke: ja die SS-Demenz hat bei mir auch total zugeschlagen, da brauchst dir keine Sorgen machen.

Bitte bitte, ist doch selbstverständlich, das ich die Termine vorne eintrage. Wieso bist den heute alleine?

♥ Anke81♥

Männe ist im Außendienst in der Nähe von Ulm unterwegs
Das ist zu weit um dann noch nach Hause zu kommen!
Ist aber 1 Mal pro Woche so, dass er mit Übernachtung weg muss!

♥ Anke81♥

Sagt mal, ich muss jetzt echt mal doof fragen:
Ich war grad eben Duschen und wollte mich rasieren-ich komm da gar nicht mehr an alle Stellen ran... Geht's euch auch so?
Ich meine-also ich will nicht mit dicken Haaren an den Beinen und einem Busch im Schambereich ins Krankenhaus oder so :-(