Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Julie

Guten Abend!

Ich habs heute irgendwie nicht geschafft zu schreiben. Gestern wars ganz lustig, drei schwangere Frauen auf einen Haufen. Es wurde viel gesabbelt...  :)

Ich melde mich morgen wieder ausführlicher. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

KleineMama

Guten Morgen ihr Lieben  :)

Wir waren gestern ungefähr 6 Stunden im Schwimmbad,spät zurück und ich kanns kaum glauben aber die Kinder schlafen beide noch  :o ;D ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

lacillia

@Bauchband:
Ne, das ist von Cellacare Materna, oder heißt so oder was weiß ich. Zu eng haben sie es net gemacht, ich kanns mir ja einstellen. Aber das geht gar net. Ich werd mir das vielleicht mal hinmachen, wenn ich die Wohnung saug und solche Geschichten. Aber ansonsten geht's halt net. Mit dem Ding ist es mehr Qual als ohne... :-[

@Dine:
Macht nix wegen den Bildern. Es werden am WE eh so viele Leute, dass ich da so was gar net machen werde. Es wird wohl Chili geben, das kann ich wenigstens gescheit vorbereiten.

Sorry, ich bin zu sehr im Stress. Gehen gleich einkaufen und danach wird weiter im Esszimmer gewerkelt. Eigentlich müsste ich auch mal Fenster putzen, aber das Wetter passt ja grad gar net dazu, so ein Pech aber auch... ::)
Überhaupt werd ich mich die nächste Woche wohl zurückhalten. Hab noch einiges zu tun, damit für die Gäste (die Familie von meinem Mann hat sich jetzt auch noch angekündigt...) alles bereit ist. Dazu noch tausend andere Termine. Zu mehr als mal kurz reinspitzen wird es wohl net reichen!

sydney77

Guten Morgen

@ laci: hab grad mal nach dem Ding gegooglet. Liest sich ja gut, die Beschreibung.. blöd, dass die Wirkung bei dir eher genau ins Gegenteil geht. :(
ich hab den hier noch hier rumliegen ht*tp://www.amazon.de/Anita-Baby-Belt-St%C3%BCtzgurt-Nude/dp/B00347AIXU/ref=pd_sim_sbs_dr_1
Vielleicht wäre sowas eher für dich.. der stützt auch und ist aber schon alleine vom Aussehen her bequemer.

Versuch dich soweit möglich zu schonen!!!  s-hug s-hug s-hug

@ KleineMama: klar kommt der wenns so gar nicht passt.. bestimmt wenn Männe grad aus der Tür ist zur Prüfung und ich dann hier alleine sitze und erst mal Panik schiebe weil ich keinen Schimmer mehr hab was ich machen soll ;D ;D ;D ;D ;D

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Aprilmamas2012

Schaut bitte ob auf der 1. Seite alles eingetragen ist.

:-*

Dine

✰Schnuppe✰

Sooooo Mädels,

der Tag der Tage ist endlich da und die Wichtelfee hat im Beisein ihrer Zeugen die Auslosung gemacht...... Bilder folgen noch, sobald ich ab Montag wieder zu Hause bin  ;)

Ansonsten hoffe ich, daß ich alles richtig gemacht habe.  ::)

Ich schicke jeder einzelnen eine PN mit dem Namen und der Adresse der zu bewichtelnden Person. Den Wert hatten wir ja bereits abgestimmt: 10 Euro zzgl. Versand. Wer aber mehr mitschicken möchte, darf das natürlich auch gerne tun  :D

Ich poste gleich nochmal die Zusammenfassung der Wünsche oder Abneigungen. Schaut einfach nochmal drüber ob das so stimmt oder korrigiert euren Wunsch, indem ihr nochmals Postet und am besten in FETT BLAU  ;D

✰Schnuppe✰

Auflistung:

Mone: Abneigung - Strampler mit Teddybärenapplikation

Dine : Abneigung - Kuscheltier, Wunsch: tolle Schnullerkette aber nicht aus Plastik

Melody of Love: Abneigung - Kuscheltier Wunsch: Alles  ;) , Schnullerkette, Spieluhr

Schnuppe: Abneigung - Spielsachen, Kirschkernkissen, Kuscheltiere und Body´s (von den Sachen hab ich schon zu viel), was ich mag: Hello Kitty; Schnullerbox; die Farbe Lila (rosa ist auch ok), was süßes zum Anziehen ab Größe 56 (Jäckchen, Hose, Pulli oder so), Dreiecktuch, hach.... oder eben einfach mal was für Mädchen  ;) (Hab ja fast nur Jungssachen)  ;D

ineslein: Abneigung - Kuscheltier Wunsch: Schnullerkette

pinkii: ?

Lacillia: ?

inabina: Abneigung - Kein Kuscheltier ,  Wunsch: Babykleidung evtl. was länger paßt ,  Lätzchen oder so

Anke: ?

babbele: ?

rosalie: ?

Yocto: ?

Hier noch mögliche Ideen für euch, was man evlt. auch noch schenken oder wünschen könnte:
Spucktücher, Schnullerbox, Dreiecktücher (Halstücher, wenn die kleinen Zahnen), Kirschkernkissen, Spielzeug für Maxicosi oder Kinderwagen, Babymützchen, Nachziehfigur, Bilderwürfel (so eine Art Puzzle), Schneide- oder Frühstücksbrett, Gipsbox für Fuß- und Handabdruck, Mobile

So wie ich gesehen habe, möchten die Meisten etwas für´s Baby. Vllt. wünscht sich die Mama ja aber auch was z.B.: Stilleinlagen, Brustwarzencreme, Dammmassageöl oder eine Creme, Öl, Badezusätze, Stilltee oder andere Tees?

✰Schnuppe✰

So, jetzt hab ich alles erledigt und werd jetzt mal auf euch eingehen

@Die letzte Info zum Wichteln (erstmal)  ;) : Ich würd sagen, dass wir die Pakete im Zeitraum vom 09. bis einschließlich 16.03.2012 verschicken. Somit müßten die Pakete für alle VOR der Entbindung ankommen  ;) ;D
Ansonsten wäre es toll, wenn ihr mir eine Info schickt, WANN wer von euch das Paket verschickt hat und WER von euch das Paket wann erhalten hat.
Wir hatten bei unserem damaligen MT auch Bilder von den Wichtelgeschenken gemacht. Das könnten wir ja auch wieder machen und die in unserem Fotothread einstellen.
So, und jetzt lass ich euch einfach mal machen  ;) ;D

@Dine: Hast du die Übung mal versuch? Du kannst deine Hebi mal fragen wegen Symphytum D6 (ich glaube so hieß das). Das hatte ich von meiner Hebi damals bekommen wegen der Schambeinbeschwerden und ich glaube, mir haben sie geholfen. Weiß nur nicht mehr, ob ich die erst nach der Entbindung bekommen habe oder schon während der SS.
Wie war dein FA-Termin ansonsten? Du hast ja nicht so viel darüber geschrieben  ::)

@lacillia: Zum Glück wurden die beiden Insassen aus dem Auto gerettet. Wenn es nicht geht mit dem Bauchband, dann geh noch mal zum Sanitätshaus. Die sollen dann mal schauen, was los ist
Mach nicht so viel! Und Fensterputzen kannste noch machen, wenn das Wetter mal besser wird. Ich wart auch lieber noch  ;)

@Mone: Auch wenn nicht mehr viel Zeit hast, wirst du bestimmt alles schaffen, was du dir vorgenommen hast  :-*

@Melody: Da habt ihr ja für "55 Euro" einiges neu dazu bekommen. Schwiegermamas können einem manchmal echt was gutes tun  ;)
Ach wie schön.... ein kleines Baby **schmacht** Meinen Ehering habe ich vorsorglich schon länger aus. Das ist auch gut so, da ich ja Wasser bekommen habe. Ich merke das aber auch immer an meiner Uhr. Die hängt normal locker am Arm und wenn ich extrem Wasser habe, dann habe ich sogar einen Uhrabdruck ::)
Eine Hoffnung haben wir ja: Es geht wieder weg  ;)

@Sydney: Du bist ja fast wie mein Mann. Der ist morgens auch total verpeilt. Wie geil  ;D ;D
Ok.... dann versteh ich das mit dem Inkontinenzschutz für die Matraze. Das hätt ich dann auch lieber gemacht. :)
Ich habe die Nägel bei ner Kundin manikürt  :)
Bei dir war ja einiges los  ::) Schön, daß mit Ben alles gut ist  :)
Bin ich froh, daß das mit dem Paket geklappt hat  ;) Nur noch die Frage: Wo sind die Bändchen?  ??? ;D Das war mir doch das Wichtigste  ;D ;D

@Anke: Am Montag gehst du ja zum Doppler. Ist aber bestimmt alles ok. Ich drück dir aber trotzdem ganz fest die Daumen und knuddel dich mal  s-daumendruck s-hug
Hoffentlich wird dein Blutdruck mit den Tabletten gut eingestellt. So ein Mist, gell? Meine Kleine war beim vorletzten Termin in SL und beim letzten Termin auch in BEL. Noch haben wir ja Zeit  :)
Gestoseverdacht ist aber nicht so gut. Hoffentlich bestätigt er sich nicht  :-\
Happy UHU  :) s-so
Beipackzettel sollte man generell nicht lesen. Da will man grundsätzlich nichts mehr einnehmen. Kann dich da voll und ganz verstehen

@Biebchen: Das ist ja echt blöd mit dem Unterzucker. Hast du denn dann wenigstens immer was zu Essen bei dir?
Mensch, das ist ja ätzend, daß du dich jetzt schon so bääähhhhh fühlst. Hoffentlich kannst du die restlichen Wochen trotzdem noch irgendwie genießen  :-*

@Yocto:  ;D ;D ;D Sorry...  ;D ;D ;D Aber bei den Sprüchen deines Mannes muß ich jetzt doch lachen  ;D ;D Ist zwar nicht so nett, aber trotzdem zum Lachen  ;)

@Mädels mit Hüftproblemen: Klemmt euch mal ein Stillkissen oder normales Kissen zwischen die Beine. Das entlastet die Hüfte beim Schlafen ..... falls ihr das nicht eh schon macht  ::)
Das mach ich auch um meine Symphyse zu entlasten und das hilft mir meist auch

@ineslein: Vllt. hattest du ja echt Eisenmangel. Schon dich  :-* Jetzt hast du vorne nicht nur ne 3 stehen, sondern hinten nur noch einstellig.... 9 Wochen  ;D

@Julie:  s-winken

@Kleine Mama: Boah..... 6 Stunden im Schwimmbad  :o Krass  :o

@Anita Babybelt: Den habe ich auch und habe ihn bei der SS mit Junior geliebt. Er hat mir tatsächlich was gebracht. Leider ist er mir im Moment noch zu groß, sonst würde ich ihn wieder anziehen

pinkii

Huhu,

schau nur kurz rein da ich momentan echt wenig Zeit habe ...  :-\

Habe zwar alles gelesen aber so gut wie gar nichts behalten...

Es ist jemand im KH  :o :o  Ganz schnelle gute Besserung ...

@ me: Mir geht es soweit auch gut und die Vorbereitung für den Umzug sind nun fast fertig ...

s-hug euch alle mal ...

Elena

Hallo!

Dine: Bei den ersten drei Kindern war das mit den Namen nicht wirklich ein Problem. Da haben wir uns sogar erst nach der Geburt festgelegt. Wir hatten vorher eigentlich nie Ideen. Es war aber einfacher als gedacht, da wir klassische Namen lieben.

Schnuppe: Da hast du recht. Ich darf vermutlich so noch so einiges zunehmen. bei den ersten 3 Schwangerschaften habe ich zwischen 11 und 14 Kilo zugenommen.

Das Haus nimmt langsam gestalt an. Das hatte eine Renovierung nach 20 auch bitter nötig. So langsam fangen wir an uns gedanken zu machen wie das Haus neu eingerichtet werden soll.
Die Küche, das Bad, die Gäste Toilette sind schon bestellt. Die beiden bäder sind auch schön fertig. Die Küche wird vermutlich Dienstag fertig. Das Wohnzimmer, das schlafzimmer meiner einen großeltern ist auch schon fertig und wieder komplett eingerichtet.
Das Zimmer von Josefina und Mathilda, das Zimmer von Frederik, das Zimmer meiner anderen Großeltern und unser Schlafzimmer im ersten Stock bekommen die alte Einrichtung wieder, wenn auch dort neue Fenster, Heizkörper, Dämmung, neuer Boden und neue Tapeten drin sind.
Im Grunde bleiben alle Zimmer so. Also die 4 Schlafzimmer oben, das Schlafzimmer unten und das Wohn- und Esszimmer so. Sie bekommen nur neuen Boden, neue Fenster, Heizkörper, Dämmung und neue Tapeten.
Auch das Dach wird neu gemacht. Ansonsten sind halt nur die Bäder und die Küche komplett neu. (die war auch schon 20 Jahre alt, aber trotzdem noch gut erhalten, genauso wie die Bäder)

Die beiden neuen Mitglieder unserer Familie werden erst einmal bei uns schlafen. Wie lange? Keine Ahnung. Zu Josefina und Mathilda können sie nicht mehr dazu, genauso wenig zu Frederik. Sie können auch nicht zu meinen Großeltern die wie wir im ersten Stock schlafen oder zu meinen Großeltern, welche im Erdgeschoss schlafen.
Sie müssen solange bei uns schlafen bis wir eine Lösung gefunden haben.

Die Eltern meines Vater sind 1921 und 1923 geboren. Die Eltern meiner Mutter sind 1926 und 1927 geboren. Die Eltern meiner Mutter sind wie meiner Mutter Amerikanerin leben aber seit vielen Jahren bei uns im Haus in Stade.

Naja mal sehen was die nächsten Wochen so bringen. Ich und mein Mann waren übrigens neulich bei 2 verschieden Kreissaal Besichtigungen in Hamburger Kliniken. Es war zugegebenermaßen nicht so steril wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war erstaunt das die dort auch Pezziebälle und Geburtswannen und solche Sachen haben. Vielleicht wird es ja doch nicht so schlimm wie es erwartet hätte. Ich gebe aber auch zu das ich mich noch nicht so wirklich dafür erwärmen kann und das ich mich dort noch etwas unwohl gefühlt habe.

Helena

Yocto

Hallo,

Wichtel-PM bekommen, vielen Dank :) Hab schon schöne Ideen :D
Ich machs meinem Wichtel schwer. Oder leicht, wie mans nimmt... Ich habe nämlich keine Abneigungen oder besondere Wünsche :D Außer vllt nicht zuviel rosa... Aber ansonsten freu ich mich über alles ohne Einschränkungen...

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

YuMoon

Huhu ihr Lieben  :)

Schnuppe & Wichteln
erst einmal ein großes Dankeschön an dich liebe Wichtelfee  :-* für die ganze Mühe und das tolle organisieren. Ich habe auch bereits  1000 und 1 Idee und hoffe das es großes Freude bereitet  :)

me
wir waren heute Baby anschauen....ohhhh so süß. Im selben Krankenhaus möchte ich auch entbinden und kann es nachdem heutigen Anblick kaum noch erwarten  ::)

Kleiderschrank für Babymaus ist bestellt. Lieferzeit 4 Wochen. Es wird dann aber auch zeit so allmählich kommen die ganzen Klamotten zusammen die ich gerne einsortieren möchte  ;)

Schlafsack
wie handhabt ihr das? Benutzt ihr nen schlafsack oder eine Bettdecke?
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sumsi21

Guten Abend,

ich habe nicht wirklich nachgelesen, sorry.

@schnuppe: danke dir die PN kam an! Termin beim FA war gut er meinte der Kleinen geht es zu gut in meinem Bauch ;D gemessen hat er so nicht, wird das nächste Mal gemacht. GMH ist bei über 5 cm also alles in bester Ordnung. Die Übungen helfen ein bisschen, wegen der Globulis frag ich die Hebi mal, Danke :-*

@melody: ich habe wieder die Schlafsäcke von Luca da mal schauen wie lange die Kleine die hat, Luca wollte nach 3 Monaten nicht mehr rein.

@me: war heute Nachmittag bei meinen Eltern und bin mit Luca erst um 8 Uhr heim gekommen nun schläft er und ich tippe hier. Ansonsten geht es und gut!

♥ Anke81♥

Oh Mädels,
Kurz ein Ego-Post: mir gehts heut nicht so gut, hab so n komisches Gefühl im Bauch unten, wie Muskelkater. Habt ihr das auch manchmal? ich hatte das bisher noch nicht...

daylight

@melody
ich werde Schlafsäcke nutzen
habe welche von alvi relativ günstig bei e... ersteigert.

lg

Yocto

@Anke
Ich hab sogar alle möglichen komischen Gefühle. Seit ein paar Tagen liegt die Maus irgendwie seltsam und drückt überall. Ich hab stechen, ziehen, drücken, und die Kleine tritt mir richtig in die Seiten. Die letzten Tage sind richtig unangenehm.

@Melody
Ich werd auch Schlafsäcke benutzen.

@me
Ich war heut auf der Beerdigung vom Opa meines Mannes. Der Gottesdienst war sehr schön, mit viel Liebe gestaltet. Sehr viele Enkel und Urenkel waren da, das fand ich schön.
Das Wetter war bescheiden, schon in der Kirche sind mir fast die Füße abgefroren. Draußen wars dann richtig eisig und es hat auch noch gegossen und war windig...

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

♥ Anke81♥

Yocto: oh gut dann bin ich beruhigt!
Ich gab im Moment irgendwiecangst, wegen der blutdruckgeschichte und so- dass meinem Baby was passiert:-(
LG und gute Nacht
Anke

pinkii

Guten Morgen,

@ Schnuppe: Auch ich danke dir Wichtelfee..  :-*

@ Melody: Ich habe beides da und werde einfach versuchen wo er sich wohler fühlt.

@ Dine: Schön das alles in Ordnung war beim FA...  :D

@ Anke: Ich habe auch im moment oft einen extremen druck und werd dann noch in die Seiten getreten... Es ist bestimmt alles gut mit deinem Baby..  s-hug

@ Yocto: Super das es eine schöne Beerdigung war, gibt ja auch so manch andere .. :-\ Mit dem Wetter war natürlich nicht so schön ...  s-hug

@ Wichteln: Abneigung wären Kuscheltiere, davon habe ich genug...  :D Sonst würde ich mich über alles freuen ...

@ me: Ich werd jetzt gleich noch mal nach Hause fahren und Schränke sowie Bett abbauen, da ich die letzte Zeit bei Mutti bleiben werde .. Dann habe ich auch alles geschafft und es kann los gehen ...

YuMoon

Huhu  :)

mir geht es heute nicht gut. Irgendwie fühle ich mich schlapp und ausgelaugt und bin tierisch müde und und und.... :-[ ich hoffe das es sich im Laufe des Tages wieder bessern wird

Dine
schön das mit deiner kleinen Bauchbewohnerin alles in Ordnung ist  :)

pinkii
wann ziehst du um?

Kliniktasche
ich weiß das von der ersten geburt gar nicht mehr...was packt ihr alles ein?

Schnuller
benutzt ihr Schnuller für euren Nachwuchs wenn ja warum und welche?
Ich bin gerade am überlegen ob wir uns welche zulegen sollten aber Vanessa hatte noch nie einen Schnuller gehabt

sydney77

Guten Morgen,

nächstes Februarbaby im Anmarsch s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen ach ist das aufregend... ich will auch

@ Schnuller: na ja einen da haben für den Fall der Fälle ist bestimmt nicht schlecht.  :-\ Man muss ihn ja nicht geben, wenns ohne geht. schließlich haben die lieben Kleinen auch zwei niedliche Daumen an denen sie nuckeln können ;D

So sorry vor lauter Babyaufregung hab ich alles andere schon wieder vergessen.. von daher knuddel ich euch alle einfach nur

Sumsi21

Guten Morgen,

@pinkii: mach aber langsam beim Abbauen.

@melody: vielleicht ist dein Eisenwert zu niedrig? Kann das sein?

@sydney: bin ja wirklich gespannt wann dein Kleiner kommt.

@kliniktasche: Für mich: die ganz normalen Sachen zusammen, dann Still-BH, Handtücher, Kosmetikartikel, Jogginganzug. Fürs Baby: Heimgehoutfit, Outfit für den KH-Fotografen, eine Flasche, Decke, Schmusetuch und Schnuller ein.

@schnuller: ich habe auch 3 oder 4 da, Luca ist ein Schnullerkind, aber nicht von anfang an. Ich möchte aber für alle Fälle einen da haben und auch mit ihm KH haben.

@me: der Bauch zieht heute schon wieder ordentlich, darum ist bei uns nicht viel geboten, außer heute Nachmittag zum Basketball.

YuMoon

Dine
darf ich dich fragen wieso du eine Flasche für deine kleine Maus mit nehmen wirst?
Eisenwert beim letzten Termin war mein Eisenwert bei 13 also ok

ich werde morgen auf jeden Fall meinen FA darauf ansprechen

sydney77

@ Dine: ich auch.. hoffentlich bald.. unangenehm genug isses inzwischen mit dem Stechen :-\

Sumsi21

@melody: im KH werden ja andere Flaschen verwendet wie ich hier habe (habe hier Avent) und dann sind da auch andere Sauber drauf mein Luca hat 2 Tage gebraucht um sich an die Sauger der Flaschen zu gewöhnen die ich daheim hatte.

@geschwistergeschenk: wie handhabt ihr das? Ich würde Luca gerne wenn er uns dann im KH am 1. Tag besucht, etwas schenken, also ihm das so erklären, dass das Baby ihm das mitgebracht hat. Aber was ist am Besten?

✰Schnuppe✰

Vorab Neuigkeiten von Rosalie:

1. SMS (von gestern):
Der Fleck könnte eine alte Zyste sein og. evtl. ein Myom, wobei sie das dann doch wieder ausschließen konnten, denn ein Myom hat einen Blutkreislauf und "das" hat keinen.... Bekomme 3mal tägl. Infusionen und wie oft die schon Blut genommen haben weiß ich nicht... mini findet CTG mittlerweile voll doof- gestern haben wir sie ne 3/4 std. gesucht - kann ich aber verstehen bei 3mal tägl. Lauschangriff :) Evtl. darf ich Montag heim - arbeiten hat sich erledigt u. ich soll mich drauf einstellen wieder zu kommen

2. SMS (von Heute):
Och wenn ich hier so rumliege habe ich keine Schmerzen mehr u hab heute endlich den Tropf abbekommen :) Muß jetzt nur noch Tabletten... Hoffe nur ich hab n bissl Ruhe bis zum nächsten Schub! Werd dann erstmal meine KH-Tasche incl. aller Papiere etc. packen damit ich für den Fall der Fälle alles fertig hab :)