Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Sumsi21

@melody: ich finde es wichtig, das Luca da so mit einbezogen wird. Wir haben ihm auch das Buch "Unser Baby" von wieso, weshalb, warum gekauft um ihm die ganze Sache besser zu erklären. Er freut sich nun schon ganz doll. Wenn ich abpumpe, darf er Abends das Baby mit Mama oder Papa fütter, wobei ich denke eher mit Papa dann kann Mama in der Zeit ein bisschen was für sich machen oder im Haushalt.

So ich geh nun ins Bett wünsche euch ne gute Nacht :-*

Biebchen

Huhu

@Bändchen basteln
Logisch wäre ja eins mit dem Nachnamen, aber ich hab so einen doofen Nachnamen , so heisst jeder 2te *lach* da muss ich dann noch dazu schreiben, und dann ists ne Kette anstatt en Armband :D

@zunehmen
Obwohl ich nicht zugenommen habe , fühle ich mich als wenn man mir so einen 20 KG Rucksack an die Vorderseite gehangen hätte ..man man man :D
Und bücken geht ja schon mal gar nicht mehr, ich bin schon immer froh wenn wer da ist der mir hilft die dicken Stiefel anzuziehen ;)

Ich habe einen neuen Spitznamen von meinem Mann bekommen, der sich heute früh kaputt gelacht hat als er mir zugeschaut hat wie ich aus dem Bett geklettert bin ..:"Maikäfer (auf dem Rücken liegend)

@schlafsack
Wir benutzen einen =)

@wickelauflage
Wir haben hier noch eine Wickelkommode stehen , die mal ein Schreiner gebaut hat, hat den Vorbesitzern von unserem Haus gehört und ich wollte den Schrank gerne behalten, aber das obere Teil ist so zweigeteilt, links das Baby drauf und rechts ein kleines bisschen Platz für die Utensilien, ich muss mich mal auf die Suche machen was da dann für eine Auflage drauf passen soll *hmmmmm*

@Intimpiercing
Guuut frage ! ich habe nämlich auch eins ! Und ich hoffe ja seeeehr, das man das mit dem richtigen Stecker drin lassen kann ..zudem habe ich auch gelesen das man auch die in der Brust rausnehmen müsste in der SS schon, das hab ich auch nicht , und auch nicht vor, und stillen will ich ja nicht

@Flaschen & Nullis
Warum nehmt ihr alle Avent?
Ich wollte gerne wieder Nuk nehmen, die sind einfach optisch nich so langweilig und haben ja auch dieses Antikolik

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Vaporisator und einem äh...sterilisier dingens da? Mir fällt der Name gerad nicht ein ...

@Erstlingsmütze
Ich hab bisher auch nur die ganz normalen, wobei ich ja ein Mützenfetischist bin ;D und Noah wird dann , genau wie Aimee damals, eine Zipfelmütze bekommen *g*

@Blasensprung, oooh ich  möchte auch keinen haben ! Aber wir haben ja das Wasserbett, da ist das gar nicht schlimm wenns nass wird *g*

Ansonsten ...SS demenz ! Ganz schlimm !
Ich mache immer das fenster im Schlafzimmer komplett auf zum lüften, während ich im Bad bin...und heute fiel mir doch nach ganzen 5 (!!) Stunden ein, das das Fenster noch offen ist ...oh mann !

YuMoon

Biebchen

wir haben einen Vaprorisator von Nuk
ZitatZur umweltfreundlichen Desinfektion mit Wasserdampf (95°C–97°C) ganz ohne Chemikalien. Sterilisiert mit nur 90 ml Leitungswasser binnen 15 Minuten bis zu fünf Babyflaschen inkl. Gleichtzeitig ist der Vaporisator durch die integrierte Dampfgarfunktion als vollwertiges Dampfgargerät für Obst, Gemüse und Fleisch nutzbar. Durch die schonende Garung bleibt der Vitamin- und Spurenelementegehalt der Zutaten weitestgehend erhalten. Mit Kontrollleuchte, Abschaltautomatik und Kabelaufwicklung

Sterilisator
der hat nur die Funktion über Hitze und Wasserdampf die Keime abzutöten und die Flaschen steril zu machen

Nuk vs. avent
Biebchen wir benutzen auch Nuk. eigentlich aus den Gründen wie du sie genannt hattest  ::) ich habe alles von Nuk daheim.  ::)Einen Vaprorisator, eine Milchpumpe, Flaschen und Kostwärmer

me
ich musste gerade aufstoßen und mir kam Magensäure hoch. Das war so ekelig  :P :-[
Ansonsten muss ich ständig auf die Toilette. Ich kann vor 2 Minuten Pipi gemacht haben, da drückt die Blase aber es kommt ja nichts bzw wenig...liegt die Bauchmaus bisschen blöde
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sumsi21

Guten Morgen,

@biebchen: melody hat dir ja den Unterschied schon erklärt.

@melody: das mit der Magensäure kenne ich, komm bei mir immer drauf an was ich abends gegessen habe. Achte da mal drauf, falls es öfter vorkommen sollte.

@me: Luca war heute Nacht wieder Schlafgast, kaum waren wir im Bett stand er da :-\ werde diese Nacht mal ein Licht brennen lasse und schauen ob das hilft, weil es ist ja komisch das er solange in seinem Bett bleibt, bis wir ins Bett gehen und alle Lichter ausmachen. Eine erholsame Nacht war es trotzdem (für mich) und nun wird er für die Kita fertig gemacht und ich geh zu Männe ins Büro.

✰Schnuppe✰

Guten Morgen,

@Vapo oder Steri: Ich hab irgendso ein Teil zu Hause, aber ich kann gar nicht sagen, was es von beidem ist. Habe es vor langem mal geschenkt bekommen

@Avent/Nuk: Ich habe Avent zu Hause, da ich damals eine Hand-Milchpumpe von Avent bekommen habe. Als ich aber noch die Pumpe von der Apo hatte, hatte ich Flaschen von Medela. Die Flaschen sahen furchtbar aus, aber sie waren super und Junior hatte deswegen auch keine Koliken.
War aber froh, als ich wieder "nur" stillen konnte  ;)

@Dine: Das kannst du echt mal versuchen. Vllt. verliert er die Orientierung oder hat einfach dann Angst wenn er wach wird und alles dunkel ist. Ein Versuch ist es wert  :)
Wir haben im übrigen auch das Buch "Mein Baby"

@Melody: Zum Glück habe ich noch nicht viel mit Sodbrennen zu tun oder dem Rückfluss der Magensäure. Das ist wirklich ecklig. Versuche aber nicht so oft auf´s WC zu gehen, sondern versuche es rauszuzögern -wenn möglich- . Du kannst nämlich auch eine Reizblase bekommen.

@Biebchen oder "Maikäfer"  ;) ;D: Deswegen habe ich auch beides gemacht. Einen mit Vor- und einen mit Nachnamen. Da kann man ein Bändchen rechts und eines links anziehen  ;D

@Blasensprung: Ich habe nur Schiss, dass ich einen Blasensprung bekomme, wo es peinlich werden könnte.... Kino/Einkaufen etc. Wenn man da so undicht rumsteht oder sitzt..... Oh Gott  ::) Ansonsten ist es mir egal. Die Kleine soll nur bis dahin schön tief im Becken liegen  ;) ;D

@Kleine Mama: Wir hatten Frikadellen, Karoffel und Bohnengemüse **mmmjjjjaammmii**

Sumsi21

@schnuppe: hilft dir der BabyBelt von Anita bei deinen Schambeinschmerzen?

YuMoon

Guten Morgen...(fast zu spät würde ich sagen  ::):-*

Dine
hast du immer noch arge schmerzen am scheimbein?

Schnuppe
was ist eine Reizblase und wodurch entsteht diese?

me
nachher geht es zum FA  :D er wollte US machen und meine Schwiegermama ist das erste mal dabei  :) Ich sitze gerade auf den Sofa, Laptop auf den Schoss und bekommen kaum noch Luft  :P

Sumsi21

@melody: gestern war es echt unerträglich, heute geht es wieder. Bin aber wirklich am überlegen, ob ich mit den BabyBelt von Anita hole. Wünsch dir viel Spaß beim FA.

YuMoon

dine
das ist natürlich nicht so schön  :-[ Musste erst einmal google befragen was ein Babybelt ist. Ich habe damit gar keine erfahrung aber vielleicht hilft es dir ja  :-*

Oh man, egal ob ich nun gerade sitze oder liege. Ich habe das Gefühl das ich ersticke, so wenig Luft bekomme ich  :P

♥ Anke81♥

Hallo Mädels,
Bin zurück vom Arzt. Baby gehts gut, bis jetzt ist alles ok.
Blutdruck und Puls wieder zu hoch, muss die Presinol jetzt 3 Mam täglich nehmen und 2 Mal 500mg Magnesium. Hab Bettruhe!
Meine Venen sind zu eng daher der hohe Blutdruck. Müssen unbedingt schauen das ich das in den Griff bekomme notfalls mit weiteren Medikamenten.
Der Arzt sagte, solang das Baby keine Unterversorgung aufweist bräuche ich mir keine Sorgen zu machen. Muss aber kontrolliert werden!
Sieht auch so aus als könnte ich nicht spontan entbinden- der hohe Blutdruck ist gerade in der Pressphase eine Gefahr für mich - das da irgendwelche Gefässe platzen. D.h. Nach Stand jetzt wird mein Baby wohl per Kaisers hinter auf die Welt kommen müssen. Denke dann auch etwas früher!

Nun heißt es schonen und die nächsten Wochen rum Kriegen ohne Probleme!

Soweit von uns - LG Anke

ineslein

Guten Morgen!!

@Schnuppe: Vielen Dank für die Auslosung beim Wichteln!!  s-klatschen
Ich habe mir aus der Apotheke Eisentabletten geholt. Jetzt geht es mir wieder besser. Lag wahrscheinlich wirklich daran.

@Wichteln: Also ich bin eigentlich mit allem, außer Kuscheltieren glücklich. Muss also nicht zwingend eine Schnullerkette sein. Eine Schnullerbox klingt auch toll  :D

@pinkii: Wünsche dir einen guten Umzug.  :)

@Schlafsack/Bettdecke: Wir haben beides hier. Ich werde einfach mal sehen, wie wir besser zurecht kommen.

@Anke: Ich drück dich mal! Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Und wir hören dir hier doch alle gerne zu.
Na hoffentlich bekommst du das mit dem Blutdruck in den Griff. Aber gut, dass es dem Baby gut geht. Ich drück dich mal feste!  s-hug

@Melody: Geht es dir wieder besser?
Habe dich übrigens auf Facebook gesichtet..... Du hattest da nämlich auch die Frage mit den Erstlingsmützen gestellt. Das hat dich enttarnt.  ;D ;D ;D
Aber ich habe da jetzt mal eine Frage. Was genau sind denn Erstlingsmützen? Ich habe kleine Mützen daheim. Die habe ich auf nem Babybasar gekauft. Aber keine Ahnung, ob das Erstlingsmützen sind.... Hauben sind es auf jeden Fall nicht.  ???
Pinkeln könnte ich im Moment dauernd. Teilweise ist es echt so, dass wenn ich vom Klo aufstehe, kann ich mich gleich wieder hinsetzen und pinkel nochmal.  ::)

@Schnuller: Ich werde auf jeden Fall welche kaufen. Einfach zur Sicherheit, dass man welche daheim hat.

@Kliniktasche: Danke für die ganzen Tips von euch. Werde die Tasche packen, wenn ich jetzt dann daheim bin. Da habe ich genug Zeit dafür.  :)

@sydney: Ich bin ja so gespannt, wann es bei dir losgeht..... *hibbel*  :D

@rosa: Hoffentlich kannst du heute wieder heim. Drücke dir die Daumen!  s-daumendruck

@Yocto: Das ist aber nicht schön mit den Bauchschmerzen.  :(

@Inabina: Super, dass du bald weniger Stress in der Arbeit hast. Und die restliche Zeit geht auch schnell rum. Ratzfatz bist du daheim.  :D

@Sorgerecht: Muss man das separat beantragen? Ich dachte, das ist automatisch durch die Vaterschaftsanerkennung geschehen....  ???

@Dine: Das ist eine tolle Idee, dass ihr Luca da so mit einbeziehen wollt. Muss ich mir für das zweite Kind mal merken.  ;D
Na wenigstens hast du trotzdem schlafen können. Ich hoffe aber trotzdem, dass dein kleiner Mann bald wieder in seinem Bett schläft.
Ich muss jetzt schon wieder blöd fragen.... Was heißt denn UFO? Ich weiß, du hattest es schon mal erklärt. Sorry....  :-[

@Biebchen: Dein Mann ist ja einer... Es ist gar nimmer so einfach aus dem Bett rauszukommen...  ;D
Ich habe auch NUK-Flaschen.

@me: Ich muss nur noch bis Mittwoch arbeiten. Juhuuuuuuuuuuuu!  s-so
LG
ineslein

Sumsi21

@anke: das mit deinem Blutdruck ist echt blöd, aber solange es dem Baby gut geht ist alles ok. Warte mal ab was die Medis bringen, vllt. dann keinen KS.

@ines: UFO heißt unter 50 Tage und du bist in 18 Tagen die Erste :D

KleineMama

Moin

@Schnuppe Auuuuuu lecker , nun hab ich Hunger  ;D ;D ;D

@Anke Schön das es dem Baby gut geht  :-* Von Kaiserschnitt und Bluthochdruck hab ich leider gar keine Ahnung,aber ich  s-hug dich mal. Vielleicht gibts noch eine andere Lösung  :-* Aber wenn nicht hauptsache euch beiden passiert nichts bei der Geburt!

@Melody Ja dieses abgeklemmte Luft ist echt nicht schön  s-hug

@Biebchen Ich nehme wenns musswieder Avent-Flaschen waren bisher einfach immer die besten gegen Bauchweh bei uns,die von Nuk haben bei den Großen gar nichts gebracht . Schnuller hab ich immer die von MaM  :)

@Dine Finds super wie ihr Luca einbezieht  :D :D :D Das mit der Flasche ist ne total tolle Idee  :D *abguck*

@Ineslein Nein das ist leider nicht das Gleiche,bei uns jedenfals sind das zwei Vorgänge.
Ein UFO ist einfach nur unter 50 Tage bis ET ;)
Sowas meinen wir mit Hauben  ;D HIER
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

sydney77

Guten Morgen,

http://www.amazon.de/M%C3%BCtze-bedruckt-NAMEN-Kindes-Farbe/dp/B00285I1TC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1327267505&sr=8-6
die ist ja süß :) gleich mal bestellen

@ Ines: ;D ;D gut, dass du das mit Melody auf FB ansprichst.. ich habs nämlich auch schon gesehen ;)

@ Anke: schön, dass es dem Baby gut geht. Und was den KS betrifft: vielleicht ist es nicht das, was du dir erhofft hast, aber erstens haste dann irgendwann nen definitives Datum und zweitens ist es wirklich besser für dich.

@ alle anderen:  s-hug s-hug s-hug sorry ich hab seit gestern ne Heulphase und kann mir dadurch nix merken

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

KleineMama

@syndey Ach Süße was denn los?  s-hug s-hug s-hug
Die Mützen sind echt süüüüß  :-*

sydney77

KleineMama

Ach je da könnte vielleicht ein Riesenpott Eis helfen?  :-* :-*

pinkii

So ich bin dann auch mal aufgestanden ...  ;D ;D

@ Yocto: Danke für den Tipp, habe sie direkt gefragt, und man sollte das piercing doch vorher raus nehmen... Da sich es dort ja auch alles dehnt.

@ Piercing: Wie eben schon geschrieben sollte man es vorher raus nehmen ( Ab dem 7. Monat ) Außer das Christina piercing.
Und bei ET sollte man sowieso alle piercings raus nehmen .. ;)

@ inabina: Schön von dir zu hören ...  :-*

@ Erstlingsmütze: Habe ich eine geschenkt bekommen.

@ Melody: In der Waterfront gibt es auch eine laden die ganz schicke haben ;)
Viel Spaß beim FA.  :D

@ Anke: Super das mit deinem Baby alles ok ist.  :D Das mit dem KS ist ja nicht so schön. Schone dich gut, vielleicht klappt es dann ja doch normal ...  :-*  s-hug

sydney77

Eis überlege ich gerade.. eben musste es erst mal Backcamembert sein.

KleineMama

Jammi da steh ich im Moment auch drauf  ::) ;D ;D

@Pinkii Das wird dann aber nicht so schnell zuwachsen oder?

pinkii

@ KleineMama: Ich hatte es nach einer OP schon mal 8 Monate draußen und konnte es danach problemlos wieder rein machen....  Wenn der Stichkanal nicht reißen sollte, sollte das kein problem sein ...  ;)

Sumsi21

Ihr Sabbelhühner ;D

werde mich heute Abend ausführlich wieder melden, muss jetzt dann mit Männe zum MRT und vorher gibt es noch Essen und Luca muss ich dann noch zu meiner Mama bringen.

Bis später und sabbelt nicht so viel ;D

sydney77

So Mädels ran an die Tasten.. Dine will heute abend ordentlich was zum nachlesen haben S:D ;)

Julie

Oh mann, hier ist ja was los...  :o

Ich habe  jetzt endlich auch mal wieder ein bisschen Zeit und Ruhe um mitzuschreiben. Am Wochenende waren wir die ganz Zeit so viel unterwegs oder hatten Besuch...

@ Anke: Gut, dass es dem Baby gut geht. Das ist ja das wichtigste. Und ich würde auch erstmal abwarten, wie die Medikamente anschlagen und dann weiter schauen...  s-hug Ich meine, ein Kaiserschnitt ist wahrscheinlich nicht das was du dir vorgestellt hast, aber wenn es das Beste ist, kann man nichts machen... Und du kannst dich dann genau auf den Tag freuen, an dem du dein Kleines in den Armen halten darfst! :)

@ Sydney: Backcamembert hört sich gut an bei Hormonkoller!  :D

@ Pinkii: Die Waterfront in Bremen? Da wohne ich auch in der Nähe... :D

@ Ineslein: Nur noch bis Mittwoch arbeiten hört sich gut an!  s-klatschen

@ Melody: Also gestern abend im Bett habe ich auch schlecht Luft bekommen. Ich hatte auch noch eine verstopfte Nase und war irgendwie total am Schnaufen um genug Luft zu bekommen. Das war das erste Mal das ich das Gefühl hatte. Ätzend! :P

@ Schlafsack: Ich werde auch welche benutzen. Ich habe noch keinen, aber ich wollte mir einen von Alvi holen, weil ich da schon viele gute Sachen drüber gehört habe.  Ich werde allerdings versuchen, die irgendwie Second-Hand zu besorgen, die sind neu ja echt sehr teuer... :P

@ Schnuller: Da habe ich mir schon zwei von Nuk gekauft. Ich werde mich dann aber einfach mal überraschen lassen, ob sie ein Schnullerkind wird oder am Daumen nuckelt.

@ Kliniktasche: Ist auf jeden Fall interessant zu hören, was ihr alles so einpacken wollt. Ich werde mich davon inspirieren lassen, aber ein bisschen Zeit lasse ich mir noch mit dem Packen.  :)

So, ich werde jetzt erstmal was futtern...

Biebchen

Guten morgen :D

Wenn mein Mann Nachtschicht hat darf immer unser kleinster Hund mit im Bett schlafen.

Und sie hat sich so an mich gekuschelt das ich keinen Platz mehr hatte und total doof geschlafen habe *hmpf*

Jetzt muss ich mich aber mal sputen, in 2 Std kommen die Gäste und ich bin noch im Schlafanzug ..