Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

sydney77

beschrei es nicht.. ich hab jetzt am Freitag mal nen bissi Infogespräch welche Möglichkeiten ich bei der Geburt habe .. das würde ich wirklich gerne wahrnehmen ;D ;D ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Häschen

Hallo zusammen  s-winken

wollt mich mal kurz melden.

Ich war am Montag zur Sonographie der Brust, da ich ja da einen Knoten festgestellt habe. Alles gut, ist nur ne Zyste. Gott sei Dank!  s-dance
Das ist nicht weiter schlimm. Die war sicher schon vor der ss da, aber winzig klein und durch die Hormone ist die nun gewachsen und hat nun eine stattliche Größe von 2 x 2 cm. Der Dr. wollte sie gleich weg machen, indem er mit ner Spritze da reinsticht und die Flüssigkeit rauszieht. Dachte ich muss mit meinen Möppis in der Hand da sofort rausstürzen  s-dagegen
Aber da es dann ungewiss ist, ob sie einfach eintrocknet oder sich wieder füllt hab ich das nicht machen lassen. Vielleicht geht sie nach der Entbindung auch wieder weg bzw wird sie kleiner. Sie kann sich allerdings auch entzünden oder weiter wachsen in der ss. kann mir das ja später immer noch überlegen mit dem absaugen. Der Dr. meinte es würde nicht weh tun....klar, der hat ja auch keine Brust  s-geileshow
Jedenfalls ist eine Zyste nicht schlimm, selbst beim stillen stört sie nicht.
Hab gesagt dann behalte ich sie eben. Wir haben uns doch schon angefreundet  s-frauenpower.

Sonst gehts mir ganz gut.  Nur tut mir die rechte Seite unter der Brust we´h, da wo die Rippen anfangen. Ist wie ein ziehen/brennen. Nicht immer, aber bei vielen Bewegungen. Und wenn ich üner die Stelle fasse ist es wie taub, so als ob man sich ans Bein fässt wenns eingeschlafen ist.
Hatte das schon mal jemand von euch? Wisst ihr was das sein könnte.
Glaube auch die Stelle wird größer und auch beim anfassen tut es weh. Aber sehen tut man nix von außen.

Muss am Montag ja zur Ärztin und will sie dann mal fragen....  s-nachdenken

So sorry, dass es wieder nur ein Ego-Post geworden ist, aber mir fehlt momentan einfach die Zeit...lese aber ab und zu mal hier rein.

all: s-hug  s-kuscheln

Liebste Grüße euer Häschen  :-*

Mone0805

Hallo Häschen! s-winken

Puuuh...dann bin ich ja beruhigt, dass es nur eine Zyste ist!  :D
"Wir haben uns schon angefreundet"  s-rofl
Ich hab seit vielen Jahren nen Knoten in der Brust, der durch die ss so gut wie ganz weggegangen ist... schon komisch, wie die Körper unterschiedlich reagieren.

Zu der tauben Stelle kann ich Dir leider nichts sagen, vllt. drückt irgendwie was auf nen Nerv...aber Du lässt es ja ganz brav abklären  ;)

Julie

Hallo Mädels,

ja, ich melde mich auch endlich mal wieder. Sorry, war in den letzten Tagen ein bisschen schreibfaul... ::)

@ Häschen: Gut, dass es nur eine Zyste ist! Da kannst du ja jetzt erstmal beruhigt sein! Ich würde auch erstmal nichts machen lassen. Die Ärzte verfallen bei solchen Sachen ja oft in Aktionismus, aber ich bin immer dafür ein bisschen abzuwarten (natürlich nur wenn es nichts schlimmes ist!) Ich sollte auch schon öfter operiert werden und am Ende war es dann doch nicht notwendig...
Ich habe übrigens auch eine Zyste an der Schilddrüse. Die ist jetzt schon lange unverändert...

Zu der tauben Stelle kann ich leider nichts sagen. Hört sich nicht schön an...

@ Sydney: Ben hat ja immer noch die Ruhe weg!!! Er wartet bestimmt ab bis es am wenigsten passt...  ;)

@ Anke: Meine Mutter strickt gerade eine Babydecke. Sie will auch noch ein Mütze stricken. Aber sie fragt mich immer vorher, was ich schön finden würde. Und so wird die Kleine die Sachen bestimmt auch mal tragen...  :)

@ Mone: Oh mann,  das ist echt blöd mit dem Stress auf der Arbeit. Ich verstehe schon, dass du dich nach so langer Zeit deinem Chef verpflichtet fühlst, aber du musst auf jeden Fall auch auf dich hören! Was dir und deinem Kleinen gut tut! Aber halbtags arbeiten, ist ja schon mal ein guter Anfang!

@ Übungswehen: Hatte ich auch schon relativ früh. Jetzt im Moment ist es wieder zurückgegangen, ich habe fast gar keine mehr... Bei mir kommen die immer so phasenweise etwas häufiger. Aber schmerzhaft waren sie noch nie und sollen sie auch nicht sein!

@ Geschlecht: Wir haben es allen verraten. Aber der Name bleibt erstmal, zumindest für unsere Freunde, geheim.

@ all:  s-winken

Wir waren gestern übrigens das erst Mal beim GVK. War okay, aber ich muss erstmal abwarten, wie sich der Kurs weiterentwickelt. Der Kurs ist ja mit Partner und ein Typ ist ziemlich nervig...  :P Aber wie gesagt, mal schauen wie es noch wird...

So, mein Essen ist fertig. Werde erstmal was futtern!

sydney77

Häschen: schön, dass es Entwarnung gab. Na dann hoffen wir mal, dass deine neue Freundin sich in der restlichen Schwangerschaft und in der Stillzeit brav und lieb verhält und sich danach einfach in Wohlgefallen auflöst.

Julie: inwiefern isser denn nervig?? Stellt er doofe Fragen oder benimmt er sich einfach daneben??

ich schreib grad ne Liste mit Fragen fürs Geburtsgespräch am Freitag... habt ihr da noch Ideen?? Hab das Gefühl ich vergess die Hälfte

Mone0805

Yocto

Nu hats mich ganz schön erwischt. Nachdem ich die ganze Zeit nahezu beschwerdefrei war gehts nu los: Blutdruck nicht okay, Blutzucker nicht okay, Magen nicht okay. Meine Beine werden immer schlimmer, wenn ich die nicht mindestens drei, vier Stunden am Tag hochlege hab ich abends Michelin-Beine und meist reicht das noch nichtmal.
Blutdruck ist zu niedrig, Blutzucker ist zu hoch (nu darf ich doch zum Diabetologen wegen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes) und ich hab mittlerweile dermaßen Sodbrennen nachts dass ich aufwache weil ich (sorry) den Mund voll hab. Ich bin grad heim gekommen obwohl ich den Arzttermin vor 4 (!) Stunden hatte. Hat alles ewig gedauert. So ein blöder Tag.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Mone0805

"Mist", was machst Du denn für Sachen Yocto!  s-hug
Lass bitte ganz schnell nach Dir schauen...

*hahaha* sorry... ich muss das jetzt noch schreiben: ich hab * S H I T * geschrieben und bei der Vorschau wurde daraus *Mist*  ;D anständiges Forum!

♥ Anke81♥

@ yocto: ohje nu hast du auch Sorgen! Ich Drücke Dir die Daumen, dass ihr alles in den Griff bekommt. Halte uns auf dem laufenden und lass nach Dir schauen! Lass Dich mal drücken - auch wenn das gerade wenig hilft  :-*

@me: Mann Mann Mann, ich bin eben auf die saublöde Idee gekommen, mit unserem Hund zu unserer Gassistrecke zu fahren. Die ist auf einem Berg - ich Tucker mit dem Auto dahin und freu mich- der Weg ist frei und nicht vereist! Also auf geht's die Hubbelpiste hoch! Dann - Glatteis und Schnee - da wo keine Sonne hin kommt! Ich bin nicht mehr weiter gekommen - erst nach mehreren Anläufen bin ich bis hoch gekommen! Oben alles vereist und verschneit und ich mit meinem dicken Bauch!
Runter müsste ich ja auch wieder - im 1. Gang und im Schritttempo!! War ich froh als ich unten war!! Mach ich nicht mehr das Experiment!!!

babbele

Hallo Mädels,
bevor ich losjammere ::), erstmal zu euch!

@yocto: Das ist wirklich viel auf einmal! Wegen dem Blutdruck kann ich dir nichts raten, da ich wenn Probleme, dann meist zu hohen habe, aber zum Blutzucker: lass' dich bitte erst mal nicht verrückt machen! Wenn der  beim Arzt gemessen wurde, kann es auch gut durch die Aufregung oder den zeitlichen Stress sein. Zudem kommst du jetzt in eine Phase (meist zw. 28. und 30. SS-Woche), wo hormonell nochmal viel passiert und deshalb auch der Blutzucker nochmal steigen kann. Der Diabetologe wird dich wahrscheinlich eine Woche selbst daheim Blutzucker messen und Ernährungsprotokoll schreiben lassen. das wertet er dann aus. Und ich versichere dir: es gibt Schlimmeres, als einen SS-Diabetes. Wenn er erkannt und behandelt wird, wird es keine Probleme für dich und dein Baby geben :-* Ist die Kleine von der Größe her denn unauffällig? Drück dich fest, solche dummen Sachen zu Ende der SS braucht wirklich niemand :-*

@mone:  ;D Jetzt zensieren sie schon ;D Müssen wir uns wohl am Riemen reißen mit unserer Ausdrucksweise ;D Du schlimmer Finger, du :P ;D Dein Chef ist ja süß, von wegen Kinderzimmer ;D :D

@häschen: Super, dass es "nur" eine Zyste ist, ich drücke mit die Daumen, dass sich deine neue Freundin ganz schnell wieder von selbst verpieselt. Muss ja keine Freundschaft auf Lebenszeit sein! Und super, dass du sich nicht vom Arzt hast überrumpeln lassen, ich lass mich in solchen Situationen leider immer viel zu schnell überreden bzw. mach halt einfach, was man mir sagt ::) Im Nachhinein habe ich schon so oft gedacht, ob das jetzt so wohl nötig war ::)
Diese Unterbrustschmerzen rechts habe ich übrigens auch ganz stark, bei mir ist es eine angeknackste Rippe, s.u. Und ich leide mit dir, weiß ja, wie weh das tun kann :-*

@syd: Hm, was steht denn schon auf der Liste? Hast du Fragen zu Möglichkeiten wie PDA, Schmerzmittel über Tropf etc., Gibt es eine Stillberaterin im Kkh (sollte es doch Schwierigkeiten geben)? Mögliche Betreuung, wenn der Babyblues zuschlägt (gerade wegen der Depression)? Ich hätte es wichtig gefunden zu wissen, was mit meinem Baby passiert, wenn ich genäht werden muss etc. Mein Mann musste sich völlig planlos entscheiden, ob er bei mir bleiben wollte oder bei unserer Tochter und war vollkommen überfordert. ich habe ihn nur angeschluchzt, er soll unsere Maus nicht eine Sekunde aus den Augen lassen. Werde ich diesmal direkt vorher abklären für den Notfall. Seid ihr verheiratet? Eventuell wegen Entscheidungsfragen für den Papa etc....
Jetzt wird es ja schon ganz schön konkret bei dir :D Mein Tip für Bens Auszug: am Tag nach der letzten Prüfung deines Mannes ;)

@anke: Ja, so Altbackenes gefällt mir auch nicht, aber es gibt mittlerweile so fesche Farben bei Wolle und tolle Strickmuster, da finde ich es an Kindern und Babys wieder total süß :D Ich stricke für unseren Kleinen gerade ein Jäckchen und Mützchen im Ringellook in taupe und grau, das sieht absolut uptodate aus ;D

@julie: Kommt bei euch jedesmal der Partner mit? Oder hast du noch die Chance, dass der Doofi vielleicht weg bleibt? Wir hatten im 1. GVK auch so einen, der hat mehr gequasselt als seine Frau und jedes Gespräch an sich gerissen. War nicht so doll...

@schnuppe: Hat sich Madame geziert, ja? ;D Ich finde das so süß, wenn sie mit ihren Händchen hin- und herzappeln. Hört sich echt gut an, auch, dass sie schon in Geburtsposition liegt :D Unglaublich, bei dir kanns ja in nichtmal 2 Monaten schon losgehen!

@elena: Wow, dann merkt man ja den Gewichtsunterschied zwischen einem Baby und Zwillingen doch ganz schön! denke aber auch, dass das meiste nach der Geburt schon wieder weg sein wird.
Stillt man Zwillinge eigentlich abwechselnd oder an jeder Brust ein Kind...hm, überleg ??? Hach, ich hoffe so, dass es diesmal mit dem Stillen besser klappt. Würde es schon gerne mal erleben und meinem Kind ermöglichen.

@stilleinlagen: Wir schauen uns ja noch 2 Kliniken an, ich hoffe, da liegen Proben rum, ansonsten kauf ich einfach mal eine kleine Auswahl. Hoffe so, dass es diesmal mit dem Stillen klappt, gehe aber längst nicht mehr so euphorisch an die Sache ran, wie bei Nina, leider :-\ Danke für eure Tips :-*

@übungswehen: Zur Zeit abends ganz deutlich, da wird der Bauch ständig hart. hatte ich in der 1. SS gar nicht, aber jetzt bin ich mir sicher, dass es übers Gestrample hinaus geht. Tut aber meist nicht weh, deshalb mache ich mir erst mal keinen Kopf. Und am Montag habe ich ja sowieso FA-Termin.

@geschlecht: Haben wir allen verraten, weil wir uns selbst so gefreut haben. Namen nur guten Freunden und hier. Familie nicht, meine Schwiegermama ist da ja etwas seltsam, das wollte ich mir nicht antun :P Dann halt erst bei der Geburt!

@wichteln: da ich nicht bei FB bin und nur ganz wenige hier meinen Namen kennen, werde ich meine Adresse wohl vollständig drauf schreiben können. Habe aber auch erst einen teil des Geschenks, beim Rest bin ich noch am Überlegen, habe aber schon ein paar Ideen :D Ob's mit was Selbstgemachten noch hinhaut, werde ich sehen ;)

Ich musste heute auch zum Arzt, weil die Schmerzen unter der Brust rechts *zu häschen schiel* letzte Nacht wieder so schlimm waren, dass ich weder liegen noch sitzen konnte. Bin Stunden durch die Wohnung gewandert, nur s war es zu ertragen. Dachte schon an eine Gallenkolik, weil mir eine Freundin schrieb, so hätte die bei ihr angefangen ::) Ist aber wohl "nur" eine angeknackste Rippe. Keine Ahnung, wie ich das geschafft haben soll, aber als die Ärztin die Stelle gefunden hat, habe ich echt gedacht, ich müsste an die Decke gehen! Das tat so Hölle weh, dass mir der Kreislauf weggekippt ist und mich danach in den Mülleimer im Behandlungszimmer erbrochen habe -wie peinlich :-[ Machen kann man nicht viel, Röngten geht ja nicht, tapen wegen dem Baby auch nicht, Schmerzspritze, um nicht immer so zu verkrampfen erst recht nicht, was bleibt ist eine Paracetamol, wenn es mal wieder zu schlimm wird. Habe dabei aber auch kein gutes Gefühl, wenn ich ehrlich bin. Und das wird definitiv mein letztes Kind! Ich habe so die Schnauze voll vom Schwangersein, wenn ein Drittes, dann adoptiert -so!

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

sydney77

Yocto was machst du denn für nen Sch... :o :( Hoffentlich kann der Diabetologe schnell helfen. Sodbrennen.. zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft hatteich Gaviscon. Da hats auch noch geholfen... vielleicht wäre das ja noch ne Idee für dich.

@ meine Liste: also ich hab als Stichpunkte Wannengeburt, Depressionen relevant?, KS (vorher planbar oder ggf spontan unter der Geburt), PDA / Spinale, Begleitpersonen (ggf auch beim KS). Das mit dem Stillen ist noch nen guter Stichpunkt. Stillfreundlich ist das Klinikum, aber die Frage was passiert wenn ich nicht stillen kann und was nehmen die an Nahrung usw ist auch noch interessant. Und ob ne vernünftige Betreuung bei Babyblues da ist, ist auch gut. Danke für die Tips.

@ Babbele: na das würd mich ja mal interessieren woher du jetzt ne angeknackste Rippe hast. :o Oder war der kleine Bauchbewohner zu rabiat???

Yocto

@babbele
Vom Gewicht her ist alles in Butter, die Kleine wiegt ca 1485g. Also wenn es eine SS-Diabetes ist hat sie sich bisher anscheinend nicht negativ ausgewirkt.
Aber was mich so irre macht: ich hab mal gelesen was man dann essen darf bzw was nicht. Da darf man ja fast nix mehr essen :o Da verhunger ich ja. Und vorm selber Blutzucker messen hab ich ja sooo Schiß, ich kann nämlich nicht hingucken wenn ich gepiekt werde :(
Oje, aber das mit der Rippe hört sich ja wirklich schlimm an. Aber das mit dem Übergeben sollte dir nicht peinlich sein. Wer weiß was der Arzt sonst alles so sieht :) Dafür ist er Arzt ;)

@sydney77
Gaviscon hat meine FÄ mir auch aufgeschrieben, bei der Apotheke war ich heut allerdings noch nicht - war mir zu weit weg in der Költe, nachdem ich schon so lang unterwegs war :D Da geh ich morgen hin. Hoffentlich hilfts was.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Elena

Hallo!

Schnuppe: Ja das Gewicht wird vermutlich relativ schnell wieder weg sein.

Anke: Ich habe das auch nicht wirklich als schlimm aufgefasst mit dem Frauenarzt und der Klinik.

Geschlecht: Wir wussten es bei den ersten 3 Kindern nicht, und wollen es auch jetzt nicht wissen.

babbele: ich weiß noch nicht wie das mit dem Stillen geht, ob es überhaupt geht. Bei den ersten 3 Kindern habe ich sehr sehr lange gestillt.
Das tut mir aber leid mit deiner Rippe.

Helena

sydney77

Helena wieso sollte es dann jetzt nicht mit Stillen klappen?? Ich denke mal wenns bei den ersten 3 Kids klappte haste jetzt auch gute Karten oder?

Biebchen

nur mal ganz schnell..

wegen Sodbrennen, warum nehmt ihr kein Rennie?

Also dieses Gaviscon hilft mir zb üüüüberhaupt nicht, und es schmeckt auch noch ganz furchtbar *g*

sydney77

was nicht schmeckt hilft meistens ;) ;D ;D ;D ;D

Ne mal im Ernst.. Renni oder Bulrich Salz wurden mir sonst auch empfohlen. Aber bei beiden Produkten wurden keine Studien zum Thema Anwendung in der SS gemacht. Bei Gaviscon schon und das ist unbedenklich. Den anderen beiden trau ich da nicht so ganz.. auch wenns viele nehmen und keine Problematik auftaucht. Aber Gaviscon wurde mir in 5 Apotheken statt Renni oder Bulrich empfohlen.

Biebchen

babbele

@syd: Das wüsste ich auch zu gern! ich hatte bisher noch nie irgendwas it dem Rücken, geschweige denn mit den Rippen und dachte eigentlich, man merkt ganz genau, wenn da was passiert ??? Und ich habe echt nichts Schlimmes gemacht!  kann mir gar nicht vorstellen, wann und wobei das was passiert sein soll ::)
Liste klingt gut und einige Punkte werden sicher noch im Gespräch auftauchen. I st das denn mit einem Arzt oder einer Hebamme oder beidem?

@yocto: Vor dem selber messen musst du gaaaaar keine Angst habe, wirklich nicht :-* Ich habe ja eine ganz schlimme Phobie was Nadeln, Kanülen usw. angeht und ich habe die 1. SS mit Diabetes sehr gut gemeistert bekommen. Das Messen ist wirklich das geringste Problem! Und essen darfst du ganz vieles, nur eben anders. Es ist halt merkwürdig, dass man plötzlich nicht auf fett und sowas achtet, sondern auf Zucker und schnelle Kohlehydrate, aber das hast du schnell raus. Vielleicht muss es bei dir ja aber auch gar nicht soweit kommen und der Diabetologe kann Entwarnung geben  :) Ist doch schon mal toll, dass die Kleine im Rahmen wächst :D bestimmt wird auch nochmal alles genau vermessen, weil es meist um den Bauchumfang des Kindes geht, gar nicht so sehr um die tatsächliche Größe und das Gewicht. Bei Diabetesbabys ist oft die Bauspeicheldrüse wegen der Insulinproduktion vergrößert und deshalb haben sie einen dickeren Bauch. Aber auch das muss gar nicht sein, sondern KANN sein. Weißt du, was du schon mal machen kannst? Viel Wasser oder ungesüßte Tees trinken, vor allem beim Essen das Trinken nicht vergessen.  Und nach dem essen ein bisschen Bewegung. Die beiden Dinge beeinflussen den Blutzucker ganz schön positiv. ich habe mit einer Ernährungsumstellung, viel Trinken und Bewegung den Diabetes in der letzten SS tagsüber gut in Schach halten können, nur der Nüchternwert morgens direkt nach dem Aufstehen wollte nicht runter ::) Dafür gab es dann einmal vor dem Schlafengehen ein Langzeitinsulin, ansonsten musste ich nicht spritzen. Und Nina kam ohne irgendwelche Folgeerscheinungen und weder zu schwer, noch zu groß, noch unterzuckert zur Welt :D Also mach dir nicht zu viele Sorgen bitte! Du und die kleine Elena, ihr werdet das schon meistern :-*

@elena: Würdest du aber  gerne wieder stillen?

@sodbrennen: ich schreibe jetzt mal nicht, dass das so ziemlich das einzige ist, was im Augenblick an mir vorüber geht, weil es dann unter Garantie heute Nacht losgeht... Wobei, der magen ist fast leer, ist ja alles im Mülleimer meiner Hausärztin :P ;D
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

sydney77

@ Babbele: mit dem Professor... und notfalls dann auch noch mit ner Hebamme während des CTGs.. (mal sehen was das diesmal sagt.. ich hab vorher Akupunktur ;D )

Sodbrennen hat bei mir nix mit dem Mageninhalt zu tun.. das hab ich auch bei leerem Magen :-\ :P

@ Biebchen: die Videos kann ich nicht öffnen. Und ja ich weiß, dass man es wohl nehmen kann, sonst würden es wohl auch kaum sämtliche Ärzte und hebammen empfehlen. Aber ich nehm ja schon das Gaviscon wo es Studien gibt schon nur widerwillig. Habs dreimal aus Notwehr genommen.. aber auch nur weil nix mehr ging.. Inzwischen hilfts leider nicht (mehr) und somit stehts hier rum

YuMoon

Hallo ihr Lieben,

ich werde nun versuchen auf euch alle einzugehen....Schreibprogramm geöffnet und los geht es

@ Mone
es ist natürlich eine blöde Geschichten wegen deiner Arbeit und irgendwie kommt so etwas am ungünstigsten Zeitpunkt und das dein Ärger darüber sehr groß, kann ich sehr gut verstehen.
Ich finde es toll wenn man sich mit seinen Chef gut versteht aber es gibt dann diese Barriere das man ihn immer einen Gefallen tun möchte. Aber wenn du mit der Lösung halbtags zu arbeiten klar kommst sind beide Seiten doch zufrieden. Mit deiner Großen tut es mir Leid das sie nicht gerne zur Tagesmutter geht. Hoffe ihr findet da noch eine Lösung :)

@Anke
ist das Paket schon eingetroffen oder kannst du online sehen wie weit es ist? Hör mir bloß auf mit Paketdienste. Hermes finde ich bis jetzt persönlich am schlimmsten. Was macht deine Hüfte?

@Biebchen
schön das dir gestern nicht schlecht war :) Das klappt gut mit der Eisentablette am Abend oder? Ich habe heute von meiner Hebamme noch einen super Tipp bekommen den ich heute gleich in die Tat umgesetzt habe. Cranberrysaft enthält reichlich an Vitamin C und den immer zum Essen trinken und wenn du die Tabletten nimmst weil das Vitamin C verhilft das Eisen besser aufzunehmen außerdem stärkt es die Blase. Sprich Frau bekommt weniger eine Entzündung ;) Ich mische den Saft aber mit Selters sonst schmeckt er mir nicht ganz so gut
Was machen deine Übungswehen?

@babble
ich glaube wie alle können sehr gut mit dir fühlen. Eine Schwangerschaft ist echt nicht einfach. Entweder ist es der Rücken, die Hüfte oder die Atemlosigkeit. Ja, ich fühle mich auch manchmal sehr als. Kann nicht mal 15 Minuten den Haushalt zu machen ohne das mein Sofa nach mir schreit :P aber...das Ende ist in Sicht und die Belohnung wie die ganzen Quälerei ganz groß :D

@Schnuppe
es freut mich sehr das du einen tolle Termin hattest und ich finde es irgendwie niedlich das deine Maus die Hand vorm Gesicht hatte :) aber umso schöner das ich paar tolle Bilder trotzdem bekommen hat. Uff....das ist schon einmal gut das die Wehen nichts am Gebärmutterhals angerichtet haben...
Hattest du heute denn auch einen ruhigen Tag?

@ Häschen
das sind wirklich tolle Neuigkeiten das es nur eine Zyste ist. Ich freue mich riesig für dich :D

@ noch mal Babbele
schön wieder von dir zu lesen aber hallo! Eine angebrochene Rippe ist echt nicht schön und dazu kommt das du durch die Schwangerschaft nichts machen kannst. Ich wünsche dir das du einigermaßen dadurch kommst und nicht allzu große Schmerzen hast.
Ich weigere mich auch strikt Schmerzmittel zunehmen, bis jetzt kam ich auch so dadurch
gute Besserung wünsche ich dir

@ yocto
oje, was machst du für Sachen? Erst bleibt man davor verschont und dann kommt das dicke ende. Drücke dir ganz doll die Daumen das es keine SS Diabetes ist und das es dir bald wieder besser geht
@Sydney
Ben es wird zeit das du deine Wohnung verlässt am besten freiwillig ;)

@ Geschlecht
haben wir verraten, genauso wie den Namen

Sodbrennen
habe ich ab und an mal mag aber nichts dagegen nehmen :P

@me
soweit geht es mir gut und Bauchmaus turnt fleißig. Am 21.2 habe ich den ersten Termin zum GVK. Bin schon ganz gespannt

so, dann schicke ich mal das Ganze ab

kurz bevor ich mein Test abschicken wollte  :o ihr seit verrückt Mädels  :-*
Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 3 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

sydney77

Elena

Hallo!

Sydney: Ich hoffe das es mit dem Stillen klappt. Garantieren kann man es natürlich nicht. Hängt auch von den Kindern ab.

Babbele: Ja, ich würde sehr gerne wieder stillen. Ich habe es jedesmal geliebt zu stillen. Ich würde es unheimlich gerne wieder tun.

Helena

YuMoon

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....jubel....ich habe gerade erfahren das ich Tante werde  ;D meine ältere Schwester ist in der 8SSW schwanger  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Elena

Hallo!

MelodyOfLove: Herzlichen Glückwunsch zum Tante werden.

Helena

babbele

Ui, mel, das sind ja schöne Neuigkeiten :) Glückwunsch an dich als werdende Tante, aber auch für die werdenden Eltern :D Wusstest du, dass sie üben?