Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

SunnySide

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich auch als Aprilmama outen. Ich habe am 4.4. ET und bekomme ein Mädchen :-D
Ich finde es vooooll toll, dass es so ein diskussionsforum hier gibt, da kann ich bestimmt einige meiner Fragen loswerden hihi. Hatte heute das erste Mal CTG und naja irgendwie wars komisch der Arzt hat gar nichts gesagt - überhaupt sagt mein Arzt leider nie viel - und wenn ich ein Ultraschallbild haben möchte, dann muss ich das ungefähr 5x sagen. Freiwillig gibt er mir nie eins. Dann finde ich es auch komisch dass der FA jedes mal eine vaginale Untersuchung AUF dieser Ultraschallliege mit den Fingern macht - also so PH Wert und ob der MUMU zu ist oder sowas? Ich finde das immer total unangenehm. Kennt das jemand von euch.
Ansonsten habe ich nur so kleine Wehwehchen - ich kann nur schlecht einschlafen und mein Ischias tut voll weh und ich hab schon 11 Kilo zugenommen  :'( und es sind ja noch knapp 7 Wochen. Wie viel habt ihr denn schon so zugenommen?
Und dann wollte ich noch gerne wissen, wie ihr alle so tolle Signaturen hinbekommt, mit der Wochenberechnung und den blinkenden Bildchen? Und vor allem wie bekommt man ein Bild da links hin?
Ich freue mich von euch zu hören äääh lesen.
LG Sunny

YuMoon

Ich habe in der Schwangerschaft meinen FA auch gewechselt. Ich fühlte mich bei meiner FÄ einfach nicht gut aufgehoben und überhaupt mochte ich auch nicht mit den kleinsten Problem zu ihr gehen weil ich mich auch nicht Ernst genommen gefühlt habe. Nun habe ich einen FA und der ist super...total klasse. er fragte mich heute z.b wie es mir geht und als ich erzählt hatte das ich am Wochenende ziehen hatte und mein Bauch nach unten drückte, meinte er zwar, es sei alles normal aber wenn mir etwas merkwürdig vorkommen sollte, kann ich gerne vorbei kommen.

Ansonsten bekommen wir auch nicht immer ein US Bild mit. Die vaginale Untersuchung wird meines Wissens nach immer gemacht um eben den PH Wert zu test und um zu schauen ob der GmbH zu ist usw...also alles normal

Die Signatur kannst du z.b auf der Seite http://lilypie.com/ erstellen aber in deiner Signatur wird es glaub erst nach 10 ??? Beträgen angezeigt

ich habe auch bereits 11,4 kg zugenommen, ::)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Yocto

Hi Sunny und herzlich willkommen bei den Labertanten :D
Ich hab 18 kg zugenommen, bin ganz neidisch auf alle die nur 11 haben :p
Zu den Untersuchung: das macht meine FÄ auch, aber auch dem gynäkologischen Stuhl. Also Abstrich, Gebärmuttermund und -hals kontrollieren sowie die Größe der Gebärmutter ertastet, und dann gehts auf die US-Liege. Den Abstrich finde ich immer sehr unangenehm, aber meine FÄ ist zum Glück immer sehr schnell fertig damit.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

Guten Abend,

@yocto: ich habe das Wickelregal gekauft, weil ich nach dem baden mit der Maus nicht ins Zimmer möchte, da es da ja dann doch kühler ist. Luca liebt es jetzt schön, er hat heute gebadet und sich total gefreut, da er nicht in sein (kaltes) Zimmer musste.

@sunnyside: herzlich Willkommen bei uns s-so s-so s-so s-so s-so

@lillida: schön von dir zuhören, ich finde es total vernünftig, das du noch im KH bleibst. Glückwunsch zum UFU s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@rest: sorry mehr ist nicht hängengeblieben.

@me: waren heute vormittag bei den Schwigis und nachmittags hat Luca geschlafen und dann haben wir wie immer gespielt. Nun ist er im Bett und schläft und ich bin auch total ko, mein Schnupfen bringt mich um, hab schon ganz offene Lippen, weil ich nur durch den Mund atmen kann.

Inabina

Guten Abend zusammen,
@ Schnuppe und Lillida: Herzlichen Glückwunsch zum UFU  s-so!!! Wahnsinn!
@ Ineslein: Krach mit der Mama ist echt blöd... Hoffentlich renkt sich das bald wieder ein! Blöd, dass du nimmer schlafen kannst :-\! Ich schlaf auch nur noch auf der Seite, manchmal hilft nur ein Kissen unter dem Hängebauch...
Eine schöne Kugel hast du  :D!
@ Yocto: Mit dem Magen hast du bestimmt recht. Mir ist auch besonders unbequem, wenn wir abends viel und warm essen. Ich merks halt immer leider erst hinterher und nicht schon beim Essen...  ::)
Bin gespannt, wie ihr die Hausfrage löst. Blöd, dass die neue Freundin von deinem Schwiegervater so komisch ist...
@ Lillida: Schön, dass du dich meldest! Schon dich gut und alles Gute weiterhin!
@ Verschollene: Von lulu hab ich immer noch keine Antwort...  :( Weiß eigentlich jemand was von pinkii?
@ Melody: Schön, dass es deiner Kleinen so gut geht! Bin sehr auf mein allererstes CTG gespannt. Hoffentlich dann in 2,5 Wochen.
@Rosalie: Dieses Reißen hab ich net. Weiß net, was das sein könnte. Ich kenn das nur aus der Leistengegend oder so seitlich am Bauch, wenn ich auf der anderen Seite liege. Weil dann der Bauch so ,,überstreckt" ist. Dann stopf ich mir ein Kissen drunter. Das ,,stützt".
@ lacillia: Ja, lass mal ein Stück Kuchen rüberwachsen  ;D.  Überanstreng dich nicht mit Einkaufen und Schleppen! Gehst du mal in SW auf Fasching oder bist du eher ein Faschingsmuffel?
@ Häschen: Musste bei deiner Unterleibsbeschreibung laut loslachen! Danke!  s-kringellach
Ich seh seit ein paar Wochen auch nur noch Bauch, wenn ich an mir runterguck.
@ Anke: Ach mann, blöder Diabetes! Lass dich mal drücken!  s-hug
@ Sydney: Ich kann dich voll verstehen, dass du abstillst! Das ist dann bestimmt stressfreier! Kriegt Ben jetzt dann schon die 1er Nahrung? Welche nehmt ihr denn?
@ SunnySide: Herzlich Willkommen bei uns  s-so! Wir freuen uns immer über Verstärkung!!! Blöd, dass dein Arzt so geizig und wortkarg ist... Meine gibt mir auch nicht immer ein Bildchen, aber den Ultraschall als Film auf USB-Stick. Das find ich toll! Vaginal hat sie bis November immer untersucht, Abstrich nur einmal (zum Glück!). Dann hat sie erst wieder beim letzten Mal untersucht (dazwischen 2x nur US), auch auf der Liege und mit Handschuh wegen PH-Wert und MuMu. War schon bissle unangenehm, vor allem wenn sie so gegen den Damm gedrückt hat. Sie meinte, das machen wir ab jetzt jedes Mal...  :-\
Ich hab 6 Kilo zugenommen, hatte aber auch ein etwas höheres Startgewicht. Vor ein paar Seiten hat eine hier einen Link gepostet, bei dem man auch den BMI vor der SS angibt. Da war ich im grünen Bereich. Für die Signatur kannst du in deinem Profilbereich einen Link angeben.  Wird aber erst ab 30 (?) Beiträgen gezeigt. Das Bild geht auch unter ,,Profil".
@ Wickeln im Bad: Ich werde, wenn es ans Baden geht, die Wickelunterlage mit ins Bad nehmen und auf dem Trockner wickeln. Meine Mama meinte, dass sich die Kleinen schnell erkälten können, wenn man so aufgeheizt ins ,,kalte" Zimmer geht und da erst wickelt.
@ Dine: Oh nee, Schnupfen... Gute Besserung! Versuchs doch mal mit Meerwassernasenspray. Das hilft mir immer ganz gut.
@ me: Heute wieder einen recht anstrengenden Arbeitstag gehabt. Aber die Tage laufen jetzt schnell rückwärts  :).

Yocto

@Inabina
Pinkii ist bei Facebook aktiv und postet fleißig Bauchbilder, also da scheint alles ok zu sein.
Aber weiß jemand was von babbele? Sie war seit dem 2.2. nicht mehr online.

Inabina

@ Yocto: Ah gut, hab mir schon etwas Sorgen gemacht. Nee, von babbele weiß ich auch nichts...

✰Schnuppe✰

Hi Mädels,

mir ist grad nicht nach schreiben, seid mir nicht böse. Habe vorhin gerade von meinem Mann erfahren, daß sein Bruder ausbezahlt werden will und wir uns jetzt gedanken machen müssen, woher wir so viel Geld bekommen. Wir knabbern ja eh noch an unseren Schulden für´s Haus.
Ihm steht es ja zu keine Frage, aber ihn interessiert es jetzt weder, daß ich nicht mehr lange bis zum ET habe, noch wie wir das überhaupt bewältigen können. Er will einfach nur sein Geld.

@Ufu: Glückwunsch auch von mir an die anderen gelandeten  :)

@SunnySide: Herzlich Willkommen bei uns. Du kannst auch einfach bei einer von uns auf die Signatur klicken, dann geht der Link dazu auf  :) Was das Gewicht angeht bin ich -glaube ich- jetzt auch bei 18 Kilo

@Anke: Du schaffst das  :-*

@FA-Termin: Werd morgen wieder posten, wenn ich vom FA komme  :-*

Inabina

@ Schnuppe: Och nee, was für eine blöde Nachricht! Ich drück dich  s-hug
Hoffentlich findet ihr zusammen eine Lösung!

Yocto

@✰Schnuppe✰
Ach Mann, sowas Blödes. Da hat er sich ja nen tollen Zeitpunkt ausgesucht :( Ok es steht ihm zu, aber Rücksicht wär nu echt nicht verkehrt... Lasst euch nicht unterkriegen!

YuMoon

Schnuppe
das sind ja Hiobs- Botschaften und das zu einem ungünstigen Zeitpunkt   :-[ Ich hoffe das ihr schnell eine Lösung findet mit der dein Bruder und ihr leben könnt und du somit wieder zu Ruhe findest und dich auf deine bauchmaus konzentrieren kannst  :-*

sydney
du schreist auch am lautesten "hier" .....erst hast du das eine hinter dir gebracht und dann kommt schon das nächste...ich denke wohl auch das es für dich und Ben besser ist "abzustillen" so kannst du zur Ruhe kommen und er seine Mahlzeiten genießen  :-*

inbina
CTG ist eine tolle Sachen und es ist so schön wenn man die Herztöne hören kann aber heute fand ich es echt witzig weil die kleine Bauchmaus Randale gemacht hat

Dine
ich fühle mit dir. Ich habe zwar erst seite heute richtig argen Schnupfen aber ich finde es jetzt schon lästig   :P wünsche dir gute Besserung  :-*

SunnySide

Och Menno, es ist echt zum Heulen - ich geh mit schatzi schlafen und kann einfach nicht einschlafen - bin jetzt wie so oft wieder aufgestanden und sitze hier wie ein häufchen Elend - das macht mich ganz wahnsinnig, ich bin eigentlich total müde, aber ich kann einfach nicht schlafen, dauernd zwickt oder zwackt was oder die Kleine ist wach und fährt Fahrad oder irgendwas in meinem Bauch.  :'( :'( :'( :'(

Hat sonst noch jemand so Probleme mit dem Schlafen?

Aber kurz lachen musste ich eben schon, als ich den Beitrag mit dem Rasieren gelesen habe. Aaaalso ich gehe ja seit geraumer Zeit schon zum Waxen (auch schon vor der Schwangerschaft) und ich kann es echt nur empfehlen, es dauert vier Wochen bis man wieder "WAS" sehen kann und man fühlt sich echt sehr hygienisch.

Danke an ALLE, ihr habt mich echt toll Willlkommen geheißen.

@Schnuppe: Das tut mir voll leid - solche Nachrichten kommen immer wenn man sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Habt ihr sonst ein eher gutes oder schlechtes Verhältnis zu dem Bruder deines Mannes? Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss?

@Melody/Inbina: Ich hatte ja heute auch mein erstes CTG und meine Kleine hat auch total rebelliert - ich hatte auch so einen Drücker in der Hand, bei dem ich immer "buzzern" musste, wenn die Kleine sich bewegt und dann kam auf dieses Blatt ein Pfeil und was soll ich sagen, das CTG Blatt war nach 20 Minuten voller Pfeile hehe - hat sie wohl von mir, ich bin auch immer so hibbelig und brauche Aktion  ;D ;D ;D

Habt ihr alle schon Namen für eure Zwerge? Unsere soll Louisa Valentina heißen.

Was mich noch interessieren würde ist, waren es bei euch alles Wunschkinder die ihr jetzt unterm Herzen tragt oder war es bei dem ein oder anderen auch so wie bei mir, dass es ein Unfall war und ihr euch erst an den Gedanken gewöhnen musstet Mama zu werden?

Tschüssi

P.S. Danke für die Tips mit den Signaturen

SunnySide

Ui jetzt hab ich grad gesehen, dass es hier noch eine Sunny gibt - die am 3.4 ET hat? Ist ja witzig, aber wieso ist sie nicht mehr hier? Weiß jemand was über sie?

KleineMama

Guten Morgäääääähn  ::) ;D

@Sunny
  s-so s-so s-so s-so
/schlafen Ich würde fast behaupten wir haben inzwischen alle Schlafprobleme  :P ;D
/Untersuchung Macht mein FA auch jedes Mal...schön ist es nicht aber hat ja nen Sinn  :)
/Waxen Tut das nicht sau weh?  :-\

@Lillida

@Schnuppe Ach herje  >:( :-[ :-[ Ja Recht hin oder her , der Zeitpunkt zusätzliche Sorgen zu schaffen ist echt nicht günstig gewählt   s-hug s-hug s-hug

@Sydney Ach mensch  s-hug

Oh muss raus-Noah ist wach  :)  :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Yocto

@Sunny
Achja, das liebe Schlafproblem... Haben hier ganz viele, ich auch. Gibt auch so ganz dolle Nächte, nach denen hier 4 oder 5 Mädels klagen wie furchtbar das gewesen sei.
Ich schlaf mittlerweile jeden Tag mittags ne Runde, sonst würd ich nicht durchhalten. Mittags, wenn der Tag noch nicht so lang war, tut mir einfach weniger weh. Abends wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war, kann ich nicht liegen. Rücken darf ich ja nicht und auf der Seite krieg ich keine Luft mehr.
Waxen  :o Nee, das trau ich mich nicht :D
Namen haben hier die meisten, aber noch nich alle final. Stehen auf der ersten Seite :) Unsere Kleine wird Elena Maria heißen - und sie ist ein Wunschkind, das in dem Zyklus gezeugt wurde, der wegen der anstehenden Hochzeit eigentlich ne Hibbelpause werden sollte :D

@me
Wir hatten hier doch das Thema Bettsport letztens mal und wie unpraktisch alles geworden ist. Mädels, mir ist gestern was passiert, au weia. Wir tun ja in den letzten Monaten net mehr allzuviel, weil ich das Gefühl habe ich roll nur noch durch die Gegend und nix geht mehr. Naja, gestern wollten wir mal wieder und mittlerweile sind meine Innereien ja auch nicht mehr da wo sie hingehören - und ich hab meinen Mann während dem O*rgasm*us totaaaal angepupst :D
Glücklicherweise mußte er genauso lachen wie ich, aber meine Güte, ich hoffe das passiert nicht nochmal :D

So, ich muß los, hab heut FÄ-Termin :)

YuMoon

Hallo ihr Lieben  :)

yocto
ich find dich einfach zu herrlich  :D wie offen und unbefangen du über euer Sexleben schreibst  :D s-daumenhoch ach, wenn ihr beide darüber lachen konntet, ist doch alles im Lot  :D Viel Spaß beim FA  :)

SunnySide
jetzt mal Butter bei den Fischen. Tut waxen nicht sau weh gerade an der stelle   ??? und macht es ein Mann oder eine Frau?  ;)
Einige von uns haben Schlafprobleme...ich habe diese ab und an mal. Mal kann ich nicht wieder einschlafen usw was ich aber am schlimmsten finde ist das ständige zur Toilette rennen nachts  >:(

me
Mein Mann baut gerade den Kleiderschrank im Babyzimmer auf  :D es fehlen dann noch kleinteile wie eine Lampe, Gardienen oder Kleiderbügel und dann gibt es Fotos für euch.

me Teil 2
ich muss nächsten Monat unbedingt Dinge für meine Kliniktasche besorgen...gepackt ist sie noch nicht  ::) und dann noch ein paar Klamotten, Schlafsäcke und eine waschschüssel für Babymaus  :)

me Teil 3  ::)
habe gerade noch eine kleine Bestellung online aufgegeben für Babymaus  ::)

- ein Lammfell ist im Warenkorb gelandet
- eine spieldecke
- und ein Hochstuhl ab Säuglingsalter (so kann Mäuschen mit am Familientisch bei sein)

die Spieldecke
http://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Baby-Kinderspielzeug/Spiel-Krabbeldecken/group/226/product/3687773/L/0/Erlebnisdecke-Kick-Play-TM.a833.0.html

und der Hochstuhl
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Babymoebel/Hochstuehle/Hochstuehle/group/3021746/product/4961396/L/0/Hochstuhl-Sit-n-Relax.a833.0.html

✰Schnuppe✰

Hi ihr Süßen,

mir ist noch nicht nach schreiben, seit mir nicht böse. Habe gerade eben erfahren, daß mein Dad in der Klinik für 2-3 Tage ist. Das erste Mal in seinem Leben.
Er hat scheinbar eine Nervenentzündung im Gesicht.
Ist wohl nicht schlimm, aber jetzt kommt das halt auch noch dazu  :(

Wollt nur kurz Bericht vom FA abgeben:
Habe wieder Wehen, aber die bewirken nichts. 5 Tage muß sie noch drin bleiben, dann ist die Lungenreife abgeschlossen und sie dürfte kommen. Wobei es nicht so aussieht, als wollte sie kommen, da sie noch nicht mit dem Kopf im Becken ist und Mumu schön zu. So wie es sein sollte  :)
Sie hat lange Beine und nen Dickschäden (meinte der FA). Er denkt -so wie es aussieht-, sie geht nach ihrem Bruder, der kam ja mit KU 37 cm und 4.050 gr. auf die Welt.
Ihr Gewicht ist bei ca. 2.858 gr.  :)

Werde morgen versuchen, wieder auf euch einzugehen.

Bussi :-*

rosalie-erdbeer

Schnuppe jetzt macht du mir aber "Angst" mit deinen NUR NOCH 5 TAGE MUSS ES DRIN BLEIBEN...denn du bist mir ja nur knapp voraus und das bedeutet das es auch bei mir losgehen KÖNNTE  :o :o :o :o

Oh meeeeeeein Goooooooooooooott.....Ich hab doch grad erst wieder die Vorstellung an das Unvermeidliche verdrängt...  :-\

@Schlafen: seit Tagen fast unmöglich...Mir ist es mit Fenster zu einfach zu stickig und mir tut total die Nase weh wegen zu trockener Luft,GöGa frert sich n Ast ab und kann daher auch nicht schlafen. Unsere Nächte gestalten sich so: er kann nicht schlafen weil ihm kalt ist,ich mach dann Fenster zu weil ich ja auch kein Monster bin. Dann schlaf ich irgendwann weil ich einfach nicht ehr kann  und dann kann er nicht schlafen weil beim Atmen meine Nase pfeift-was von der zu trocknen Luft kommt. Dann beginnt er sich hin und her zu wälzen was mich wiederum aufweckt .so liegen wir dann beide wach...seeehr entspannend sag ich euch.
Sehr toll ist auch die Frage: Schatz was sagt denn eigentlich dein Bauch? Ich sag : tut weh wieso? Kann es auch nicht schlafen weil er sich SORGEN macht weil das ja nicht normal ist das der Bauch den ganzen Tag ziept und zieht...Ich werd einfach nix mehr sagen lach...

@Sunny: willkommen :)

@Yocto : du bist eeeeeeeecht geil lach... kann mir das leider bildhaft vorstellen,denn sowas ist ir neulich auch fast passiert :) auch herrlich ist das ständige Aufstoßen wenn man am knutschen ist  s-rofl
aber wir haben das Thema Bettsport zu weiten Teilen jetzt erstmal ad acta gelegt da wir nun beide mittlerweile Schiss vor nem provuzierten Blasensprung haben oder auch vor Bakterien wegen meinen blöden Nieren....

LG

Sumsi21

Hallo Mädels,

@yocto: ich finde es echt herrlich, wie du die Sachen immer anschreibst. Ich kenne das aber auch, ist mir auch schon passiert.

@schnuppe: die Kleine soll nur noch ein bisschen drin bleiben kann nicht schaden.

@melo: dann freuen wir uns auf die Bilder vom KiZi.

@me: meine Hebi kommt jetzt dann und Luca schläft, mein Schnupfen bringt mich um. Habe heute Nacht sogar Nasenspray benutzt weil es nicht anders ging.

KleineMama

@Yocto Ich liebe deine Postings  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@Schnuppe Gute Besserung für deinen Papa !!!
Uff ein bisschen darfst du schon noch kugeln...aber Allgemein klingt es ja alles eher "Geburtsunreif" und ihr haltet sicher noch ne Weile durch  :-*

@rosalie Tieeeeeef durchatmen... du hast noch eine Weile vor dir  :-*
Bei mir ziept und zieht es auch permanent  ::) Mein Fa sagt solange der Muttermund zu ist ist aber alles in Ordnung ,dann ist es eben einfach so  ::) ::) ::)

@Dine Oh der olle Schnupfen ärgert dich ja immer noch  >:( *hau ab Schnupfen*  s-hug

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

SunnySide

So Mädels, ich bin gerade eben erst heimgekommen - hatte einen totaaaal tollen Tag. Erst war ich im Schwangerschaftsyoga und dann in FFM bummeln (Zara Home hat sooooo tolle Sachen auf fürs Kizi) und daaaahann war ich bei der Pedicüüüre und jetzt mach ich mir einen gemütlichen Abend mit Schatzi. Also trotz Schlafmangel, hab ich gut durchgehalten hehe.

Und nun zum Waxen - also das Erste mal hat schon weh getan, aber halt nur so eine Sekunde, wenn es runtergerissen wird  :o Aber je öfter man geht umsoweniger tut es weh und es wachsen auch viiiiel weniger Haare nach und es ist soooo schön glatt und echt ein tolles hygienisches Gefühl UND es gibt KEIN jucken oder Pickelchen wie nach dem Rasieren - also alles in Allem echt empfehlenswert hihi.

Also ab morgen bin ich in der 34ten Woche - ab wann sind die Kleinen denn fertig? Man ist doch 40 Wochen schwanger oder? Tut mir leid, dass ich nicht so informiert über alles bin. Bei uns war das alles so nicht geplant und die ersten fünf Monate war ich ziemlich unglücklich mit Allem, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass ich, die selbst noch ein Kind ist, jetzt eine Mama ist. Hinzu kommt, dass ich erst letztes Jahr mit dem Studium fertig geworden bin und eig noch ein bißchen arbeiten wollte - aber naja jetzt ist es so und wir freuen uns auch riiiiießig mittlerweile. Unsere Maus wird Louisa Valentina heißen.

@sexualleben: bei uns gehts zur Zeit auch gar nix mehr, also ich bin froh, wenn ich überhaupt mich noch umdrehen kann, wenn ich bett liege, und vor allem ich fühl mich halt auch kein Stück sexy - da kann ich mich einfach auch gar nicht so gehen lassen. Schatzi hat auch Angst (wie glaub ich fast jeder Mann) dass die Kleine als erstes seinen "Schnibbel" sieht und hat angst - jetzt passt auf ihr gegen den Kopf zu "stoßen"  ;D ;D ;D

@rosalie: Ich musste eben auch so lachen, wg. deiner pfeifenden Nase. Bei uns ist es so, mein Freund schläft direkt ein, ich wälze mich von links nach rechts, dann bin ich wütend, weil er schlafen kann und ich nicht, dann wecke ich ihn auf und sag ihm das (ich mmeine er hat jawohl versprochen, wir stehen das zusammen durch) und dann ist er motzig und ich hellwach, also gehe ich raus auf die couch mach die Glotze an, bis ich wieder müde werde, und dann geh ich wieder ins bett (mittlerweile ca. 3 Uhr) und dann kann ich auch irgendwann einschlafen. Geht ihr bzw. du zur Zeit noch arbeiten? Ich meine so geht es, ich kann ja dann auch ausschlafen, aber als ich noch arbeiten war, war das der Horror - weil ich sooo platt den ganzen Tag war - Nervig

@schnuppe: Bei mir steht das mit der Kliniktasche packen auch bald an -hab ihr auch so ne Liste bekommen? Große Baumwollunterhosen - Still BH - Stilleinlagen - Ultra Dicke Damenbinden - Einmalunterhosen - altes Nachthemd für die Entbindung - klingt alles hocherotisch hahaaa. Jetzt mal unter uns, kann man statt Damenbinden nicht auch Tampons nehmen?  Was meint ihr dazu?

So Huuuuunger!

YuMoon

SunnySide
wie alt bist du wenn ich fragen darf? Nein, beim Wochenfluss darf man leider keine Tampons nehmen
Hört sich bei dir doch nach einen tollen Tag an  :D

hier ein paar Infos zum Wochenfluss

Zitat
Der Wochenfluss
Den anfangs noch blutigen Ausfluss in den ersten Wochen nach der Geburt nennt man ,,Lochien", oder ,,Wochenfluss". Er zeigt, dass Ihre Gebärmutter sich gut zusammenzieht und zu ihrer normalen Größe zurückkehrt. Das Gewebe im Uterus, vor allem dort wo sich die Plazenta abgelöst hat, verheilt und scheidet dabei Blut, Sekret und abgestorbene Gewebsstückchen aus. Normalerweise dauert der Wochenfluss höchstens vier Wochen. Das ist jedoch individuell unterschiedlich und hängt auch davon ab, ob Sie stillen oder nicht. Bei stillenden Müttern hört der Wochenfluss in der Regel früherauf.
Der Wochenfluss ist in den ersten Tagen normalerweise recht stark und hellrot mit wenigen Blutgerinnseln. Wenn Sie stillen, kann der Ausfluss noch stärker sein und eine intensivere rote Farbe annehmen. Mit der Zeit wird der Wochenfluss schwächer. Seine Farbe wechselt von rot zu rosa oder braun am Ende der ersten Woche; später wird er eventuell gelblich oder ganz farblos.

In den ersten Minuten des Stillens wird der Wochenfluss deutlich stärker wird. Durch die Oxytozin-Ausschüttung beim Anlegen werden Kontraktionen der Gebärmutter ausgelöst. Dies sind die "Nachwehen" oder "Reizwehen". Für die Rückbildung des Uterus ist es wichtig, denn wie ein Schwamm wird die Gebärmutterschleimhaut dabei ausgepresst. Dadurch kann sich in der Gebärmutterhöhle kein Sekret aufstauen, was zu einer Infektion führen könnte.

Sollte es auch zwischen dem Stillen zu übermäßigen, starkeen oder anhaltenden Blutungen mit größeren Blutgerinnseln oder Gewebsstückchen kommen, müssen Sie sich sofort mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Frauenarzt, Ihrer Frauenärztin in Verbindung setzen. Möglicherweise ist ein Teil des Mutterkuchens, also der Plazenta, in der Gebärmutter zurückgeblieben. An dieser Stelle kann die Wunde in der Gebärmutterwand nicht verheilen und verursacht diese verstärkten Blutungen. Sie sollten Ihre Hebamme oder Ihren Frauenarzt, Ihre Frauenärztin ebenfalls informieren, wenn die Lochien unangenehm riechen. Wochenfluss riecht normalerweise unauffällig fade. Jedes Anzeichen von Geruch kann ein Zeichen für eine Infektion der Gebärmutter sein.

Während des Wochenflusses ist es besser statt Tampons Binden (Vorlagen) zu tragen, um das Risiko einer Infektion zu minimieren.
Gegen Duschen mit einem milden Duschstrahl haben die meisten Geburtshelfer und -helferinnen auch in den ersten Tagen nach der Geburt nichts einzuwenden. Mit Vollbädern sollten Sie zumindest ein bis zwei Wochen warten.
Viele Frauenärzte, Frauenärztinnen raten von Geschlechtsverkehr ab, solange der Wochenfluss anhält, damit keine Infektionen übertragen werden. Inzwischen haben Untersuchungen gezeigt, dass der Wochenfluss zwar erst am Ende der dritten Woche nach der Geburt keine Bakterien mehr enthält, aber auch vor dieser Zeit scheinen Infektionen nach Geschlechtsverkehr nicht häufiger zu sein.

ineslein

Guten Abend, Mädels!

Erstmal Herzlich Willkommen, Sunny!!!  s-so
Wie alt bist du denn, wenn du schreibst, du bist selbst noch ein Kind  :D
Schön, dass dein Tag heute so toll war!  :D
Also von Binden und so steht auf keiner von meinen Listen was....  ???

@Yocto: Konnte es leider noch nicht mit meiner Mama klären. Mal schaun, wann es wieder wird.
Das mit dem Nachts streiten kenne ich auch. Am Tag hat man für sowas wirklich immer keine Zeit. Das ist echt komisch.
Na da drück ich euch mal die Daumen, dass ihr ne schöne Lösung wegen dem Zusammenziehen findet. Finde das ja eigentlich echt ne schöne Idee von deinem Schwiegervater. Wäre schade, wenn es nur nicht klappen würde wegen seiner Freundin...  :-\
Ich hab sooo lachen müssen, über deine Bettgeschichte...  ;D ;D ;D Aber da hab ich auch schon aufpassen müssen...  :D

@Lillida: Ruh dich nur schön weiter aus im Krankenhaus. Freut mich aber, dass es gut ausschaut bei dir!!!  :-*

@Melody: Na deine Maus wächst und gedeiht ja auch prächtig! Toll  :D
Wünsche dir gute Besserung!!
Das ist echt eine schöne Krabbeldecke!!!  :D
Danke für die Info  :D

@Rosa: Wünsche dir eine gute Besserung!

@lacillia: Ich bin auch ein Faschingsmuffel... Bin gespannt, wie das dann mit der Kleinen wird  ::)

@Häschen: Mensch, hast du es gut. Ich könnt mittlerweile nur noch Fressen.... Das ist der Wahnsinn  :o
Und rasieren tu ich auch blind  ;)

@Anke: Ich drück dich mal  s-hug

@syd: Oh je.... Das hört sich ja nicht so toll an bei dir. Da ist das Abstillen bestimmt besser für euch!  :-*
Schön, dass er so viel trinkt.

@Inabina: Danke  :-*
Mach nicht zu viel auf Arbeit!! Wie lange musst du noch??

@babbele: Ich hab ihr mal ne SMS geschrieben.

@Schnuppe: Oh je. Das sind ja schei* Nachrichten!! Ich drück dich mal!  s-hug  Ihr bekommt das schon irgendwie hin! Vielleicht kann man ja doch nochmal mit ihm reden...
Oh je... Jetzt auch noch das mit deinem Vater.  :-\ Bei euch läufts auch nicht gerade rund. Ich wünsche ihm gute Besserung!!
Und deine Kleine soll ruhig noch ein wenig drin bleiben!!

@me: Alles gut. Nur bin ich gerade soooooo verfressen... Könnte im Moment alles in mich reinstopfen. Das ist der Wahnsinn  :o :o
Sagt mal... Habt ihr eigentlich die Kinderzimmer schon alle fertig?? Kauft ihr jetzt auch schon Windeln und Cremes (also z.B. Penaten) oder so ein?? Wenn ja, was kauft ihr?? Will das jetzt langsam nämlich alles mal fertig haben...  :D
LG
ineslein

SunnySide

Ich bin am 30.1 29 geworden  ;D also altermäßig glaub ich nicht zu jung - ABER mit dem Thema Kinder kriegen habe ich mich irgendwie nie so richtig befasst bzw. mich noch nicht reif dafür gefühlt - aber gut, wenn ich die anderne Threads mit den Sternchen oder ÜZ lese ist es wohl besser so, dass es einfach passiert ist. Ich habe es auch erst in der 11ten Woche erfahren ....

@ Ineslein: Oh mannoman ich habe seit dem Geburtsvorbereitungskurs sowas von Panik vor der Geburt und stelle mir das alles ziemlich "unansehlich" vor ABER ich rede mir die ganze Zeit ein es ist nur ein Einziger Tag, der unangenehm ist und dann hab ich es geschafft. Ich bin auch im Freundeskreis einer der Ersten die ein Baby bekommt....und ich habe so Angst irgendwas falsch zu machen ....

YuMoon

ineslein
ich bzw wir werden Ende März/Anfang april Windeln und Cremes kaufen.
Windeln werden bei uns erst einmal die New Born von Pampers sein und bei Creme&Co wird es Weleda  sein  :D

SunnySide
:) man ist immer so jung wie man sich fühlt  ;)