Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

sydney77

so ich gestehe ich hab nachgelesen aber das Hirn will imme rnoch nicht so wie ich :-\

@ Sunny: Herzlich Willkommen.. hast nen prima Haufen hier erwischt mit dem MT, die Mädels sind allesamt klasse, und auch wenn ich hier eigentlich nicht wirklich hingehöre, fühl ich mich hier pudelwohl.

@ Julie: ja das Gefühl mit Angeschwollen kenn ich.. ich muss dringend was für den Beckenboden tun. jedesmal wenn ich stehe oder sitze hab ich das Gefühl mir hat einer ne Saugglocke an die S*chamlippen gesetzt und pumpt was das Zeug hält :o Wird also nach der Geburt nicht besser :-X

@ Schnuppe: Gute Besserung deinem Paps... und dein Schwager :-X Na ja nen bissi Rücksicht wäre ja schön.

@ Kreißsaalbesichtigung:  ;D ;D ;D uns wurde auch alles gezeigt wo was in welchem Schrank ist. Mit dem Kommentar: "wenn ihr davon was braucht.. einfach nehmen!" Ja Theorie und Praxis.. vieles hätte ich ja gerne benutzt.. Igelbälle, Wanne, Pezziball oder Hocker.. aber dann gings ja doch irgendwie anders.  ;D ;D ;D

@Kliniktasche: Also in die Partnertasche sollte unbedingt was zu essen und zu trinken für den Begleitenden.. Und evtl noch nen T-Shirt oder so zum wechseln.  ;D ;D ;D Braucht kein Mensch. Wenn das Kind da ist, denkt eh keienr ans Umziehen und zum essen hat auch der Partner unter Umständen gar keine Zeit.. Wir hatten auch ne Kreißsaaltasche und die war im Zimmer auf Station... incl Foto und allem anderen.. Das einzige was ich anhatte war das T_Shirt was ich mir für die Geburt gekauft hatte... aber das auch nur weil ich es schon vorher angezogen hatte. ;D ;D
Ich weiß nicht ob ihr es auf de Liste hattet: DICKE SOCKEN!! Und organisiert für den Kreißsaal Wasser ohne Kohlensäure! EErstens hat man erhöten Trinkbedarf und zweitens willste nicht auch noch Aufstoßen müssen wenn du Presswehen hast ;D

@ me: wir haben heute Ben in der Praxis in der mein Mann arbeitet vorgestellt. Und jetzt wollen wir noch nen Spaziergang mit dem Kleinen machen und bei Ross*mann Dankeskarten ausdrucken gehen.  ::) ::) ::) ::) Meine Mutter hat schon wieder den "Nervmodus" eingeschaltet und ich soll in deren Bekanntenkreis Karten verteilen. Ich finds total blöd wenn ich Geschenke für den Kleinen kriege von Leuten deren Namen ich bisher nicht mal gehört habe. Außerdem dachte ich immer wäre es so, dass man erst mal mitteilt, dass das Kind da ist und dann kommen ggf Geschenke.. Nur in deren Umfeld isses anders.. da hab ich heute schon wieder einen auf den Deckel bekommen, dass ich noch keine 4 Karten verschickt habe.. also erstens mal: ich hab bisher nur zwei Geschenke bekommen, die anderen beiden liegen bei meinen Eltern und ich wußte bis zum Anpfiff noch nicht mal was davon, aber nun ja.. und Zweitens.. Ich hab auch gar keine Adressen von den Leuten.  ::) ::) ::) Somit mach ich das jetzt fertig, bring das zu meinen Eltern und dann kann Mama sich drum kümmern ob die Dinger dahin kommen wo sie denn hinsollen.

Soo bis späters.. Ich versuch nochmal reinzuschauen heute
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Yocto

@lacillia
Klar haben sie versucht das Baby zu wecken, aber Madame wollte nicht :D

@Julie
Als ich im KS war bei der Besichtigung hab ich auch etwas Muffensausen bekommen. So nach dem Motto "hier wirds also passieren..." Und die Fahrt dahin war besonders krass, weil ich die ganze Zeit dachte "das nächste (bzw übernächste) Mal fahren wir den Weg mit Wehen". Noch so eine Etappe war jetzt am Wochenende, als wir das Beistellbett aufgebaut haben, das wird alles so real... Es ist nicht mehr lang hin... Dabei hatten wir doch grad erst Weihnachten! Ich weiß dass ich vor 2 Monaten schon gesagt habe wie sehr die Zeit rennt. Nochmal 2 Monate und das Baby ist höchstwahrscheinlich da. Da geht mir der ***** gehörig auf Grundeis :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

rosalie-erdbeer

Hey Mädels

@Kreißsaalbesichtigung: So ähnlich ging es mir auch. Ich meine bei uns ist der wirklich nett eingerichtet,sehr harmonische Farbkombi und sowas...Man sieht keien angsteinflößenden Gerätschaften aber allein der Gedanke hat mir Angst gemacht. Schatzi fragte am Ende nur: und ich muss wirklich mit? Willst du nicht lieber deine Mama oder so mtnehmen?
Ja klaaaaaaaaaaar will ich eine Mama mitnehen,hab ja bestimmt auch Zeit und Geduld erstmal 1,5 Stnden zu warten bis sie hie ist und außerdem war sie beim ACHEN ja auch mit dabei nech. Ahhhrrrghhhhhhh NATÜRLICH NICHT!!!!! Du kannst ruihig n bißchen mit mir mt leiden und sehen was ich alles durchmachen uss-schließlich bist DU derjenger der mir JETZT schon it der Planung von NR 2,3 und 4 aufn Keks geht!!! 5 Minuten reinhalten könnt ihr alle ne und dann wenn´s um de Wurscht geht Fracksausen-NIX DA DU GEHST MIT UND BASTA!

@Kliniktasche: Ich hab eingepackt:
KS: olles riiiiiesiges Tshirt,dicke Socken,Bademantel ( sowohl Badewanne als auch Toilette liegen gegenüber und man muss übern Gang) mwhr nicht. Essen und Trinken bekommt man dort. Ebenso alles erdenkliche  an Entspannungszegs-ätherische Öle für diese Lampen, Pezzibälle,Noppenigel usw...
Zimmer: 2 Nachthemden mit Knöpfen,2 weite Hosen, Tshirts mit Knöpfen für den Tag,Strickmantel,Hauspuschen, Zahn und Duschzeug,Stllbh. Alles andere ist im Kh vorhanden-hab ich ja auch schon alles inspiziert lach :) Diese komischen Buchsen,Stilleinlagen,Stillkissen,Anziehsachen und Pfegeprodukte fürs Zwergi...
Zwergi: MaxiCosi, heimgehoutfit und den Wintersack fürs Auto.

@Wickeltasche und Wickelkram: besitze ich noch NICHTS von! Bin mir auch noch unschlüssig ob es wirklich notwendig ist eine Tasche zu kaufen da ich eh immer n Monster an Handtasche mit mir rumschleppe und am KiWa jede Menge Staufächer hab wo man das ein oder andere verstauen kann. Bin da einfach noch unschlüssig,dazu kommt noch,das ich bis jetzt nix gefunden hab was ich umhaut. Entweder n doofer Schnitt,doofes Muster oder öde,blöde Farbe,zuwenig Zubehör (wenn schon denn schon) doofe Größe oder zu teuer-ich seh zb nicht ein für sowas über 100€ hinzulegen.

@Pampers und Co: ich werd erstmal schaen wie Zwergi die Newborn ausm KH (ebenfalls original Pampers) verträgt und dann 1-3 klaen wenn es gut geht und dann einkafen weil....meine Schwestern nd ich haben alle keine original Pampers vertragen!Und bei Öltüchern das gleiche,außerdwem find ich die meisten Marken die man so kennt stinken ohne das man sie benutzt hat schon nach Pups! Wir haben halt immer welche für die Pferde und da haben wir schon etliche ausprobiert. Manche sins zu wässrig,manche stinken,manche reissen schnell etc...Haben in allen Punkten die besten <erfahrungen mit den billigen von DM (babylove) gemacht.
Als Pflegemittel werde ich Weleda Calendula Creme nehmen,und evtl noch eine Körperlotion für nach dem Baden. Badezusatz find ich weiß net,benutz ich selber auch kaum,höchstens mal n Öl aber nix seifiges. Und die Hebi sagt auch,lieber n Schuss MuMi oder gar nichts ist für die Haut am besten.

@Badewanne vs Badeeimer: was habt ihr und warum?

@KINDERZIMMER LENA: hab gestern vor lauter Wut nochmal ALLE Scharniere ausgebaut und wisst ihr was??? Ich hab ENDLICH  den verdammten Unterschied gefnden und nun gehn die Türen problemlos zu  ;D

@mein Fa Termin heute: Symphysen/Fundusabstand in 2 Wochen um 2 c gewachsen,bin nun bei 30  :o und hab in 2 Wo knapp 2 kg zugenommen,dabei ess ich kaum weil ich gar keinen Hunger hab. Ich ess Frühstück und sonst al n Yoghurt oder Obst sonst nix...
Haben heute nochmal über meine Angst gesprochen und nun sagt er wenn ich wirklich sooooo Angst hab dann soll ich mir Gedanken machen ob ich nicht doch lieber n Ks will. Er meint wenn ich soooo Angst hab und dann da hock wie das Karnickel vor der Schlange kann das nicht nur nachteilig sondern im Extremfall sogar gefährlich für uns beide werden. Bis zu nächsten Termin soll ich mir nochmal Gedanken dazu machen und dann entscheiden wir auch zusätzlich noch in Abhängigkeit zur KIndesgröße und Gewicht ob wir n Ks machen.
Aber sonst gehts ganz gut...
Lg

Elena

Hallo!

Also in unserem Schlafzimmer haben wir die beiden Bettchen, 1 Wickelkommode und die ganzen Sachen, welche man sonst noch für die beiden neuen Familienmitgleider braucht.
Im Erdgeschoss stehen auch schon 2 Stubenwagen.

Kliniktasche: Ich mache mich da nicht verrückt. Das wird sich schon finden. Für die Kinder habe ich schon eine Tasche gepackt. Für mich und für Konstantin wird sich das schon finden.

Autositze haben wir auch schon.

Kinderwagen haben wir schon, den habe ich noch von früher. Habe immer einen Zwillingswagen als Geschwisterwagen benutzt. Habe ihn sehr gut gepflegt und immer darauf geachtet dass er nicht rostet. Er ist Feuerwehr rot. Ist noch sehr gut erhalten. Außer ein paar Kratzer am Gestell sieht er immer noch wie neu aus.

Helena

Yocto

@rosalie-erdbeer
Suuuuuuuper Aussage zum KS  ;D ;D ;D ;D Ich bin auch der Meinung: Die Dreibeine habens uns (auch) eingebrockt und dürfen da deswegen auch ruhig den ganzen Weg mitgehen :D

@Kliniktasche
Was mir noch einfällt: CDs. Bei uns in den KS kann man eigene Musik mitbringen und auch wenn ich mir gut vorstellen kann dass ich in dem Moment überhaupt keinen Bock drauf habe, nehme ich vorsichtshalber doch was mit.

@Badeeimer/Badewanne
Ich will einen Badeeimer. Hab mir sagen lassen dass viele Babys das lieber mögen, außerdem halten die die Temperatur viel besser als Wannen. Und so dreckig sind Babys ja eh nicht, dass ein Eimer es nicht tut, denk ich...

Elena

Hallo!

Wir haben eine Badewanne. Ich mag diese eigentlich lieber als Badeeimer.

Helena

YuMoon

nur kurz:

Haben gleich einen Termin bei der Anwältin
Hatte gestern die Kreissaalbesichtigung. Berichte später mehr

Hoffe euch geht es gut
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

SunnySide

Guten Morgen :-D
Oh nein, was eine Nacht - mein Mann ist jetzt auch noch krank *augenroll* und er ist immer das Leiden Christi und er hat sooooo schlimm Gliederschmerzen - meine Nerven.

soll ich mal Anfangen aufzuzählen was ich zur Zeit alles hab????  >:(

Egal, dann kann er wenigstens heute nicht zum Altweiberfastnacht hehe - gleiches Recht für alle  ;D

Das Thema Badewanne vs. Badeeimer hatte ich auch schon - ich habe jetzt einen Badeeimer gekauft, weil man davon echt nur gutes hört. Eine Freundin von mir sagt mir aber jetzt, dass man den Badeeimer nur benutzen kann, wenn man eine Vorrichtung hat, dass er nicht umfällt oder der Partner o.Ä. ihn während der Benutzung festhalten - hat jemand von euch damit Erfahrungen und kann das Bestätigen? Bin ein wenig überfordert grml

@melody: Ich drück die Daumen

Ich hätte da noch eine Frage, an die die schon ein kleines Wunder haben. Aaaaalso das T-Shirt/Nachthemd etc. dass ihr bei der Entbindung anhattet, muss man das danach wegwerfen, weil es total naja wie soll ich sagen "versifft" ist oder ist eine natürliche Entbindung weit weniger blutig, als ich es mir grad vorstelle? Sorry für die blöde Frage, aber ich hab grad ein wenig horrorvorstellungen.

lacillia

@Sydney:
Ich finde, das meiste aus der Tasche braucht man eh net. Wenn ich immer die Listen seh, wollen die im KH einziehen? Und für den Partner hatte ich noch nie was dabei. Gut, ich hab auch nie zwei Tage in den Wehen gelegen, dass wir uns da ewig aufgehalten hätten.
Für was hattest du dicke Socken? Und Wasser ohne gibt es bei uns auch!
Sooo bald gabs von uns auch keine Karten. Und auch nur an diejenigen, die gratuliert und/oder geschenkt haben. Ich hätte anfangs gar keine Zeit dafür!

@Yocto:
Na, dann hat die Kleine wohl nen guten Schlaf!
Joah, so langsam wird's ernst! Aber ich muß sagen, wenn ich abends auf der Couch sitz und der Bauch hart wird und dabei manchmal auch bisschen mehr zwickt, dann freu ich mich richtig drauf! :D

@Rosalie:
Hier gabs auch keine Diskussion. Mein Mann wäre bei unserem ersten Kind bestimmt auch draußen geblieben, wenn ich ihm die Wahl gelassen hätte. Hab ich aber net... S:D
Was heißt den Symphysen/Fundusabstand 30cm??
Und klar hast du Angst, ist doch ganz normal. Darfst dich nur davon net beherrschen lassen. Man braucht sich das auch gar net schön reden, ne Geburt ist kein Spaziergang. Aber wir schaffen das! Viel mehr Bammel hätte ich vor nem KS. Immerhin ist das ne richtige OP, wo dein Bauch aufgeschnitten wird. Wenn die Geburt vorbei ist, sind im Normalfall auch die Schmerzen vorbei. Nach nem KS fangen die ja erst an... :-\

@Sunny:
Ja, ja, die lieben Männer wenn sie krank sind. Weltuntergang... ::)
Ich hatte bei meinen Geburten bisher immer so ein schickes KH-Hemdchen an und gar nix von daheim. Bisher war auch immer Zeit mich noch umzuziehen. Ich denke, blutig wird das Oberteil ja höchstens dann vom Baby, das man dir auf den Bauch legt. Ansonsten passiert der ,,eklige" Teil ja untenrum, da biste eh nackig!

@me:
War wieder Schwimmen und mein Kreislauf hat heut super mitgemacht. Vielleicht halt ich doch noch wenig länger durch als gedacht. Super wärs, denn mir tut das unglaublich gut!
Ansonsten hibbel ich hier grad mit ner Freundin, die hat in net ganz 2 Wochen Termin und eigentlich könnte es jederzeit losgehen. Waaah, und 6 Wochen später bin ich dran! :o

Julie

@ Sydney: Na, du machst mir ja Hoffnung! Und ich hatte gedacht, nach der Geburt ist schlagartig alles wieder gut...  ;)
Aber schön, dass du wieder fitter bist und endlich richtig mit deinem Kleinen kuscheln kannst. Lass dich bloß nicht stressen mit den Dankeskarten. Das hat wirklich noch ein bisschen Zeit!

@ Yocto: Ja, ich finde auch die Zeit rast im Moment nur so an mir vorbei... Es wird wirklich auf einmal alles so real! Aber ich glaube auch, dass man sich nicht verrückt machen darf, trotzdem ist der Gedanke an die Geburt schon ein bisschen beängstigend... ::) Aber andere haben es ja auch geschafft, oder?  :D

@ Mann im Kreißsaal: Also da kann ich mich nicht beschweren. Mein Mann will auf jeden Fall mit in den Kreißsaal und die Geburt miterleben. Der wäre eher empört, wenn ich ihn nicht dabei haben wollen würde...  Mal schauen, wie das dann wird, wenn es wirklich ernst wird... ;D

@me: Ich muss schnell los, meine Freundinnnen treffen, die ebenfalls im April Termin haben...  :)

✰Schnuppe✰

Huhu,

@SunnySide: homöopathische Mittel bekommst du in der Apo. Falls die das nicht vorrätig haben, dann können die das bestellen z.B.: von der Firma DHU
Ich kenne mich nicht wirklich mit homöopathischen Mitteln aus. Man bekommt das nur mit der Zeit mit oder Sachen für die Schwangerschaft von der Hebi.
Eine Wärmflasche brauchst du eigentlich nicht. Die haben in den Kreißsälen ja Klimaanlagen und zu Not haben die auch noch was zum zudecken. Aber dir wird es wahrscheinlich eher warm werden  ;) Binden bekommst du eigentlich in jeden KKH. Da brauchste auch nichts mitnehmen.
Vllt. magst du noch Waschlappen einpacken und dein Familienbuch (Stammbuch).
Wickeltasche ist letztendlich nur zu Abholung. Wenn du es nicht weit hast und auch direkt heimfährst, dann brauchste die nicht. Man hat ja in der Wickeltasche ne Windel, Ersatzkleidung, Spucktuch und das brauchste nicht unbedingt  :)
Ich hatte damals noch ne CD vorher gebrannt mit meinen Lieblingsliedern, damit ich die hören kann. Wobei ich sagen muß, daß ich 1 Woche vor ET in der Klink war zur Einleitung. Ich hatte genug Zeit auch Sachen wie ein Buch nach und nach bringen zu lassen  ;D
Akupunktur hatte ich damals gemacht und mach es auch jetzt wieder ab SSW 36.
Habe ja auch diese "Nina" aber nur mit 15 cm länge und auch schon mit der Musik drin.

@Papatasche/Kliniktasche: Bei meiner ersten Entbindung habe ich keine Papatasche gepackt. Diesmal nehme ich lediglich was zu trinken, ein Buch, und Snacks mit. Letztendlich hat man wirklich meist du viel dabei....... aber man weiß ja nie  ;) ;D

@Geburtsshirt: Ich hatte ein großes altes Shirt bei der Geburt mit Junior. Letztendlich wurde es nur etwas schmutzig, als sie mir den Kleinen auf die Brust gelegt haben. Ich habe es dann zu Hause gewaschen und es sieht aus wie neu.

@SS-Streifen: Trotz ölen und massieren hatte ich bei Junior Streifen bekommen.

@Wanne/Eimer: Hatte damals und jetzt auch wieder eine Babywanne geliehen bekommen.

@lacillia: Dann nennen wir beide eben unsere Kinder: KON , wenn es euch genauso geht wie uns  ;D
Ich mag mittlerweile auch immer weniger raus  :P
Und was die Listen angehen..... Das ist doch meist typisch Frau.... Immer zu viel eingepackt. Warum soll es für die Entbindung anders sein, wie Klamotten für den Urlaub packen  ;D ;D Man könnte grundsätzlich ja immer zu wenig dabei haben  ::)
Paß auf, daß du keine Schwimmhäute bekommst mit deiner Schwimmerei  ;) Finde es toll, daß du das noch immer machst und dir tut es ja auch gut  :)

@Männer im Kreißsaal: Das war bei uns kein Thema. Mein Mann hat auch die Nabelschnur durchgeschnitten.... Hut ab. Da war er tapfer  :)
Die Hebi meinte beim Pressen, ob er mal schauen will, man würde die Haare schon sehen. Und er dann: "Och nööööö" Sie dann wieder: "Sie dürfen aber, wenn sie wollen" .... und was macht mein Mann, geht tatsächlich unten hin und schaut, wie das Köpfchen zum Teil zu sehen ist  ::) Und er ist noch nichtmal umgefallen  ;D Ich war echt stolz auf ihn

@Dine: Oje. Deine Nacht war gestern nicht so der Brüller. Manchmal könnte man die Kleinen aber auch  ;)

@Kuscheltierersatz: So ne Suchseite habe ich auch schon gefunden. Es ist wirklich ein Drama, wenn man dann keinen Ersatz hat.
Wir haben nen Neuen in der Kita. Der hatte zufällig so ein Kuscheltier, wie ich damals 2 für Lion gekauft hatte. Die wollte er ja nicht. Jetzt hab ich der Erzieherin gesagt, daß sie der Mutter ausrichten soll, falls sie Ersatz braucht, sie meine beiden haben kann  :)

@Yocto: Schön, daß dein Termin beim FA gut war  :) So wollen wir das hören  ;) Naja.... und noch 300 gr. bis zur 20 Kilo-Grenze..... Augen zu und durch  ;) Hatte ja damals über 30, da sind 20 Kilo noch echt süß  ;D

@Julie: Manchmal paßt es einfach nicht von den Leuten her. Vllt. habt ihr ja sowas wie ne Krabbelgruppe, wo du dann hinkannst, wenn Krümelchen da ist. :)
Viel Spaß beim Treffen mit deinen Freundinnen

@rosalie: Was meinst du mit dem Fundusstand?
Ich hatte auch Ewigkeiten vor der Entbindung Angst. Aber irgendwann will man einfach nicht mehr und ist nur noch froh, wenn es endlich los geht. Da hat man dann eigentlich nicht mehr so viel Angst davor. Vllt. verändern sich ja auch nochmal die Hormone und beruhigen einen  :) Überlege es dir auf jeden Fall. Du triffst auf jeden Fall die für dich richtige Entscheidung  :-*

@Melody:  s-winken

@nochmal Sunny: Gute Besserung deinem Mann. Zum Glück ist meiner nicht ganz so pienzig, wenn er krank ist  :) Und so wie du schreibst..... Jetzt muß er heute Abend zu Hause bleiben und gleiches Recht für Alle  ;D ;D

sydney77

so mal sehen wieviel ich schaffe bevor Ben richtig wach ist ::)

@ Männer im Kreißsaal: Also meiner war auch dabei, hat auch die Nabelschnur durchgeschnitten... und das was ich ihm vorher immer versucht hab einzutrichtern ("guck gefälligst woanders hin aber nicht wie das Kind da raus kommt.. ich will danach vielleicht doch auch noch nen S*exleben haben mit dir") hat natürlich überhaupt nicht gefruchtet *grummel* Er hat sich alles hübsch live angeschaut. ISt ja vielleicht eine Sache sich das bei nem Film anzusehen oder so, aber bei der eigenen Partnerin??? Na ja.... Noch ist Wochenbett, da ist eh nix mit S*exleben ;D Und derzeit würde ich wahrscheinlich vorher schon eingeschlafen sein. ::)

@ dicke Socken: gegen kalte Füße... ich hab zwar die ganze Schwangerschaft über immer Kochfüße gehabt, aber im Kreißsaal war ich froh dicke Socken angehabt zu haben.

Sooo Quarkfrosch wach.. bis später

Und weiter gehts:

@ Schnuppe: du hattest letztens hier erwähnt, dass Arnica Globuli den Wochenfluss positiv beeinflussen. Inwiefern??? Ich hab die bekommen gegen Schwellung der Dammnaht. Dass die auch was am Wochenfluss ändern (in welcher Hinsicht nun auch immer) ist mir allerdings noch nicht aufgefallen.
Apropos Wochenfluss: ICHHAB KEINEN BOCK MEHR.. man ist das nervig.. wenn ich da höre, dass das 6 Wochen gehen soll oder länger.. HILFE!!!

@ Badeeimer: Hab ich auch nur viel Gutes drüber gehört... mich aber dennoch dagegen entschieden. Mit ner Badewanne komm ich länger hin, als mit dem Eimer. Und da wir im Bad keine Wanne haben sondern halt nur ne Dusche, war das für uns auch noch ein weiteres Argument.

✰Schnuppe✰

@Sydney: Man muß die Männer nicht verstehen  ;D ;D Eine Freundin hat mir am Dienstag erzählt, daß sie Arnica von der Hebi für den Wochenfluss empfohlen bekommen hat. Sie hatte zumindest den Wochenfluß nur 3 Wochen anstatt 6 Wochen.
Es ist halt ein homöopathisches Mittel, das helfen kann aber nicht muss ::) ;D
Ich glaub ich frag auch mal meine Hebi, ob die das gleiche sagt  ;)
Ich "freu" mich auch schon auf den Wochenfluss **bäh**  :P

@me: Die Wehwechen werden immer mehr. Das Laufen ist mittlerweile in gemütliches Tempo übergegangen, das Drehen im Bett ist eher ein rumschmeißen und sonstige Bewegungen sehen eher aus, wie von einem gestrandeten Wal. Meine Fresse, wie rasant sich die Mobilität verändert hat, hätt ich bis vor 2 Wochen echt noch nicht gedacht.
Zudem zickt mein Junior derzeit **grusel** und ab morgen ist mein Mann mit der Gugge im Dauereinsatz, bis Dienstag.
Naja. Dafür wird Junior morgen bei meiner Mutter übernachten, da ich ja morgen abend um 19.30 Uhr für 2 Stunden GVK habe.
Heute hatten wir noch einen "Hemdglunker" (Schlafanzug) Umzug vom Kindergarten aus durch unseren Ort. Ich bin aber nur ein Teil mitgelaufen, da ich eh zur KG mußte.
Sonst ist aber alles ok  ;) ;D

sydney77

Im Schlafanzug durch den Ort???? Bei den Temperaturen?? :o Und ja ich weiß wir haben mittlerweile wieder Plusgrade, aber warm ist dann doch was anderes :-\ Oder ich sollte mein Schlafoutfit dringend überdenken

Nur drei Wochen.. oh das wäre toll, dann wär ich in ner Woche durch damit. Ich will dass es wirkt..

Ach ich schick dir übrigens nochmal schnell ne PN

Elena

Hallo!

Männer im Kreissaal: Konstantin hat bisher alles mitgemacht. Er war bei allen Geburten dabei. Da brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Der würde mich dabei nie alleine lassen.

Gestern haben die Handwerker angefangen den Dachboden auszubauen. Sie haben schutt wegtransporterit, alle Achtung.

Helena

YuMoon

Guten Abend die Damen  :)

ich werde hier quer einsteigen. Habe zwar brav mitgelesen aber merken konnte ich mir nichts  :P

ich gönne mir gerade Paradies Creme in der Schoko-Variante und dazu ein Becher Milch

Kreissaalbesichtigung
wie schon einmal geschrieben, es war meine erste und ich fand es ganz nett. Es waren eine Menge Paar dabei gewesen. Erst wurden uns vom Arzt und einer Hebamme so ein bisschen den Ablauf einer Geburt erklärt und danach wurden uns die station und der Kreissaal gezeigt wovon es 3 gibt. Was wir alles gehört und gesehen haben, gefällt uns sehr gut und wir werden da unser Kind bekommen

Am 20.3 haben wir einen Termin dort für die Anmeldung. Dort kann man wünsche und Ängste ansprechen und den papierkram erledigen

me
geht es eigentlich ganz gut. Na ja, mein Rücken fängt an mich zu ärgern und heute zieht mein Bauch mal wieder  :P sonst alles gut  ;)

Sumsi21

Guten Abend,

@schnuppe: ich finde es toll von deinem FA das er dich wenigstens ein bisschen beruhigt, auch wenn du es nicht brauchst, das er sagt ab 34+0 kann se kommen. KON ist ja wirklich klasse, ich hab mich fast weg geschmießen als ich es gelesen habe, aber ihr findet bestimmt ganz bald nen Namen.
Das mit den Wehwehchen kenne ich die Sympyhse wird von Woche zu Woche ein bisschen schlimmer, aber es hält sich noch in Grenzen und es ist gar nicht dran zu denken, Luca hinterher zu rennen, wenn er abhaut, weil ich nicht mehr rennen kann vor Schmerzen.

@waxen: ne das geht gar nicht, die Füße vllt noch aber das ist das höchste der Gefühle.

@elena: macht dir wegen dem Gewicht keine Sorgen, du trägst ja auch 2 Babys mit dir rum.

@unfall bzw. wunschkind: Luca war ein Unfall und die Kleine war ein absolutes Wunschkind.

@yocto: meine Kleine macht morgens auch wenig Randale und da versucht keiner sie zu wecken.

@julie: wie gesagt ich habe beim GVK auch so niemand kennen gelernt, ich habe aber mit meiner Zimmernachbarin noch Kontakt. Sie ist mittlerweile eine gute Freundin.

@sydney: deine Mama ist ja der Hammer, ich habe aber auch von Leuten Sachen bekommen, wo ich noch nie den Namen gehört habe.

@badewanne vs. Badeeimer: ich habe am Anfang nen Badeeimer von meiner Schwägerin und dann später ne Wanne. Ich finde beides super.

@rosa: was ist der Fundusstand? Ah ok ich habe mal nachgeschaut, das ist der obere Rand der Gebärmutter.

@sunny: das kenn ich mein Männe war auch erst krank und ist fast gestorben :-) aber so sind die Männer halt.

@lacillia: schön das dein Kreislauf heute nach dem Schwimmen keine Schwierigkeiten gemacht hat.

@julie: na hattest du Spaß mit deinen Freundinnen?

@Socken: ich hatte bei der Geburt von Luca auch total kalte Füße und war froh als er auf der Welt war und ich zugedeckt wurde.

@wochenfluss: bei mir war er eine Woche richtig heftig und dann hatte ich noch 2 Wochen wie Schmierblutung und dann war gut, das mit den Schamlippen, das die sich geschwollen anfüllen und pochen ohne Ende kann ich auch sagen, fand das um einiges schlimmer.

@elena: das hört sich ja gut an mit den Handwerkern, schafft ihr noch alles bevor die 2 Mäuse kommen?

@melody: wie wars beim Anwalt? Schön das ihr euch für das KH entschieden habt, so langsam wird alles ganz real, ne?!

@me: so ich glaube ich habe nicht vergessen. Bei uns ist alles in Ordnung, komme nur irgendwie nicht dazu tagsüber hier richtig rein zuschauen, obwohl ich eigentlich gar nicht viel mache. Morgen habe ich wieder Yoga.
Luca war heute endlich wieder in der Kita und da war dann auch gleich noch Fasching und er ein CowBoy, stelle morgen mal ein Bild von ihm ein.

Elena

Na Mädels!

Dine
Ich mache mir keine Sorgen wegen des Gewichtes. Ich bin nur erstaunt.
Ich hoffe das wir es schaffen. Der ist innen immerhin 1,80 Hoch. Hat ab der höhe von 1,50 an Schräge Wände Der Dachboden soll mit der Aufteilung in 2 Räume, Der Isolierung, dem Boden, dem Bodenbelag und dem Aufstellen von Möbeln undgefähr 3 Wochen dauern. Dann wäre ich in der 36. Woche.
Mal sehen ob wir dann wieder einziehen. Das Dach selber können wir machen lassen, wenn wir wieder drin wohnen. Ich lasse mich überraschen und halte euch auf dem laufenden.

Unfall oder Wunschkind
Die Familienplanung war nach der Geburt von Mathilda eigentlich abgeschlossen. Sie waren so etwas wie ein Unfall, aber wir hätten sie nie abgetrieben. Sie sind trotz des "Unfalls" gewollt und willkommen.

Helena

YuMoon

Dine
was macht dein Schnupfen?
Richtig, nun wird es real bzw realer...aber seit gestern freue ich mich riesig auf die Geburt. Alles was uns dort geboten wird, hatte ich bei Vanessa leider gar nicht  :-\

Bonding, 2 Stunden zu dritt alleine Im Kreißsaal zu sein und gleich das erste Mal anlegen...herrlich

bei Vanessa wurde ich genäht und zack aufs Zimmer geschoben, das erste Mal anlegen kam den morgen danach  :-X

als Beispiel

Anwältin
war gut. Mussten nun auch eine Urkunde bei Beisein vom Notar unterzeichnen das ich als mutter einverstanden bin mit der adoption und mein Mann das er das immer noch möchte

müssen nun Führungszeugnisse, Gesundheitszueginisse von alle 3, Heiratsurkunde und Geburtsurkunden abgeben und dann geht alles sein Gang  :D

Wunschkind vs Unfall
Vanessa war nicht geplant, also ein sogenannter "unfall" aber ich hatte nie die Idde ab zu treiben. wie elena es geschrieben hat sie war von anfang willkommen und geliebt auch wenn ihre ankunft nicht geplant war. katharina ist geplant  ;)

Yocto

Guten Abend :)
Na hier ist ja heut wieder ganz schön was losgewesen.

@SunnySide
Kranke Männer - ojeoje. Das kenn ich. Da ist dann gleich Weltuntergangsstimmung angesagt.
Ob man mit dem Badeeimer Hilfe braucht - keine Ahnung. Am Anfang bestimmt, weil man ja das Köpfchen festhalten muß und nur eine Hand freihat. Aber wir wollen das Baby eh gemeinsam abends baden.

@lacillia
Ja ich freu mich auch auf die Geburt. Trotzdem denke ich, Unwissenheit ist ein Segen, zumindest in gewissem Maße :D Ich kann mir das alles noch nicht so recht vorstellen, ist vielleicht ganz gut so :D Aber "Angst" ist auch das falsche Wort. "Bammel" hab ich :D

@Julie
Ich fang im März schon mit den Dankeskarten an :D So, dass ich nur noch das Bild und die Daten dazupacken muß. Allerdings mache ich die Karten selber und lasse sie nicht drucken. Ich hab ja sämtliche Papeterie für die Hochzeit auch selber gemacht (Einladungen, Tischkarten, Kirchenhefte und Dankeskarten für 100 Leute) und seitdem kommt kaufen da gar nicht mehr in Frage :D

@Geburtsshirt
Bei der Weihnachtsfeier von der Firma hat mein Chef T-Shirts aus unserem mittlerweile geschlossenen T-Shirt-Shop verschenkt. Eins für jeden, der eins wollte - ich hab zwei bekommen, eins in M für mich und eins in L für das Baby und mich :D Da ich das Shirt in L sonst eh nie tragen werde (und das andere nur zum Schlafen) und ich die Geste von meinem Chef total schön fand, hab ich beschlossen mein Baby in einem Diablo 3-Betatester-T-Shirt zu bekommen. HA :D

@Kliniktasche
Ich war heut einkaufen :) Schlafanzug (trag ich sonst nie), ne weitere Jogginghose, Zip-Jäckchen, ne ordentliche Ration Baumwoll-Schlüppis und noch bissken Kleinkram - morgen wasch ich den Kram durch und pack meine Tasche dann auch mal.

@sydney77
Dein Post hat mich dazu veranlasst meinem Männe heut nochmal klipp und klar zu sagen, dass ich nicht möchte, dass er bei der Geburt zuguckt wie das Baby geboren wird sondern dass er bei mir am Kopfende bleibt. Ich hoffe er respektiert es :D

@Melody
Schön, dass euch das KH gefällt :)
Bei uns im KH hat man auch richtig viel Zeit, sofern sie den KS nicht gleich wieder brauchen. Abgenabelt wird erst nach einer Stunde und bis dahin lassen sie einen auch völlig in Ruh. Das erste Anlegen kommt auch im KS und man hat nach der Geburt auch ordentlich Zeit zu dritt im Raum, sofern nichts dazwischenkommt. O-Ton vom Chefarzt: "Die Familie wird erstmal gar nicht behelligt, die haben anderes im Kopf." Das hat mir richtig gut gefallen. Man kommt auf die Station, wenn man soweit ist - das fand ich total super.

@me
Noch 18 Tage bis zum Mutterschutz. Inkl Wochenende, da arbeite ich ja auch... Jedenfalls kann ichs kaum erwarten. Zumal da jetzt ein paar Mitarbeiter den totalen Kindergarten schieben, zwei haben ihre Jobs jetzt geschmissen wegen der Aktion, die mein Chef da letztens gerissen hat und ich bin da natürlich der Sündenbock. Solche Vollpfosten... Das sind zwei aus nem anderen Team, also nicht meine Abteilung sondern die des anderen Supervisors - tut mir natürlich total leid, dass er jetzt zwei Mitarbeiter verliert, aber herrje, das sind solche Idioten, da tuts mir nichtmal leid, wenn die sich von mir haben vergraulen lassen... Nur doof, dass das auf meinen Kollegen zurückfällt.
Mit meinem Chef habe ich heut nochmal gesprochen und meine Kritik, dass er bei bestimmten Dingen total betriebsblind sei und den Blick aus Teamsicht (und nicht aus Chefsicht) einfach mit der Zeit verloren hat und dass es deswegen so wichtig sei, dass er mir auch für ihn unwichtig erscheinende Infos gibt auch wenn es für ihn Mehrarbeit bedeutet, hat er zum Glück ernst genommen und wenn ich aus dem Mutterschutz wiederkomme werden wir solche Situationen in Zukunft hoffentlich vermeiden.
Dass ich kurz davor war hinzuschmeißen hab ich ihm aber auch gesagt - ich hoffe er hat nun endlich verinnerlicht, was für ein Ei er sich da gelegt hat und dass ich sowas nicht nochmal mitmache.
18 Tage.... Aber ein bißchen Sorgen mache ich mir schon, was in der Redaktion passiert wenn ich nicht da bin um aufzupassen...

sydney77

Hihi Yocto... mein Mann stand auch bei mir am Kopfende. Aber er stand und hatte bei seiner Größe von 1,93 scheinbar nen super Blickwinkel :P Sag deinem Mann lieber, dass er sich nen Hocker organisieren soll. Allerdings wird er irgendwann stehen um deine Kraft abzufangen oder dich zu stützen.

Toll drei Männer um mich und alle schlafen: Ben auf mir, Männe neben mir und Kaninchen im Gehege. Sonst würd der hier auch noch mit auf dem Sofa liegen

Yocto

Um mich liegen zwei Damen :D Eine Katze auf dem Tisch mit dem Kopf auf der Tastatur, die andere auf einem Hocker neben dem Tisch.
Mein Mann schimpft im Teamspeak  ::)

Und ich mußte gestern meinen Ehering abnehmen  :'( Meine Finger sind zu dick geworden, nun liegt er in der Schublade bei den Manschettenknöpfen vom Hochzeitsanzug meines Mannes.

lacillia

@Julie:
Na, vielleicht net schlagartig wieder gut. Aber schlagartig besser auf jeden Fall! ;)
Bei mir hat sich bisher auch aus keinem GVK ne Truppe entwickelt. Aber gibt ja noch mehr Möglichkeiten. Spätestens im Kiga!

@Schnuppe:
KON würde als Jungenname vielleicht sogar noch durchgehen... ;D Warum sind denn die Jungsnamen grad so schwer? Für Mädchen würden mir noch tausend schöne einfallen.
Beweglichkeit... äh, was war das noch mal?? :P

@Sydney:
Mir haben bisher meine normalen Strümpfe gereicht. Ich glaub, ich besitz gar keine dicken Socken...
Naja, der Wochenfluss kann schon 6 Wochen dauern, aber bleibt ja nicht bis zum Ende so stark. Das wird sich bald ändern und dann ist es mehr wie bräunlicher Ausfluss. Hört sich appetitlich an, ich weiß, ist aber nur halb so wild! Bei mir war eigentlich nach ca. 3 Wochen so gut wie gar nix mehr!

@Dine:
Da biste aber fleißig auf alles und jeden eingegangen...
Bei uns ist heut Fasching im Kiga. Sophie ist ne Prinzessin (was denn sonst...) und David ein Zwerg! :D

@Yocto:
Da sagste was, manchmal wünschte ich, ich würde nicht zu genau wissen, was auf mich zukommt... :-\
Kannst du den Ring nicht als Kette um den Hals tragen, bis er wieder passt? Meine Ringe gehen noch, aber abends hab ich manchmal Schwierigkeiten sie abzukriegen.

@Dankeskarten:
Bei Sophie waren sie selbstgemacht, bei David gedruckt. Da ich eher nicht so kreativ bin, werd ich diesmal wohl auch wieder welche drucken...

@me:
Schön, endlich wieder Wochenende! Aber die Zeit rast, wo ist die Woche nur geblieben? :o
Hab heut Nacht sooo schlecht geschlafen. Lag aber meistens an meinem Mann. Die hatten gestern Schlachtschüssel auf der Arbeit und er kam erst gegen halb 12. Da hab ich natürlich schon geschlafen. Und dann ging die Schnarcherei los. Aaaargh!!! >:( Dafür mach ich mir heut nen Ruhigen. Muß nur um 12 David abholen, die Große holt heut mein Mann. Haushalt mach ich nur das Nötigste und ansonsten entspannen! :D

Yocto

So, bin grad vom CTG wiedergekommen, diesmal war die Kleine wach (und wie!) und alles ist bestens :) Männe war mit beim CTG, er wollte das auch mal hören - und ist dabei fast eingeschlafen :D
Nun hab ich ne Rinderbrühe aufgesetzt und werd die heut nachmittag genüßlich in mich reinkippen - wie ich mich kenne, fast komplett :D

@lacillia
Ich nehm den Ring sonst nie ab, komm mir grad ganz nackig vor. Und ja, ich werd den um den Hals tragen, muß nur nachher nach einer Kette in der richtigen Länge suchen.

@me
Heut hab ich frei. Hab ich beschlossen :) Heut abend werden wir das Babybett fertig aufbauen (Schwiegerpapa hat gestern die passenden Winkel vorbeigebracht, damit das (Beistell)bett auch an unser Ehebett montiert werden kann, die mitgelieferten waren leider zu kurz für unseren Bettrahmen. Und der Laden hat angerufen - die Wickelkommode ist da! *freu*

lacillia

Boah, wo ist denn mein Nestbautrieb?? Irgendwie hab ich noch gar nix gemacht und aufraffen kann ich mich auch net...

Ich denk mir dann, och, sind doch noch 7 Wochen. Andererseits, 7 Wochen??? :o ::)