Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Julie

@ Yocto: Super, dass deine Kleine heute beim CTG so fit war! Da konnte sie mal zeigen was in ihr steckt...  :D Bei mir wurde beim letzten Mal auch ein CTG gemacht und Männe war dabei, um sich das mal anzuhören. Er konnte sich allerdings wach halten...  ;)

Dass du die Tage bis zum Mutterschutz zählst, kann ich total nachvollziehen! Gerade wenn du jetzt noch so viel Stress hast...  :-\ Aber die letzten Tage werden schnell vorbeigehen und dann kannst du dich ein bisschen mehr entspannen! s-superdaumen

Ehering abnehmen ist ja doof! Gerade wenn man ihn noch nicht so lange trägt... Meinen kann ich noch tragen, mal sehen wie lange noch...

@ Männer im Kreißsaal: Bei uns im KKH haben die einen Handspiegel, der zwischen die Beine gehalten werden kann, wenn man das Köpfchen sehen kann. Natürlich nur wenn man das möchte.  Dann haben der Mann und die Frau diesselbe Perspektive und mann schaut nicht so "frontal" zwischen die Beine... Finde ich eine ganz gute Alternative...

@ Badeeimer vs. -wanne: Ich bin mir noch nicht so sicher, was wir uns holen. Eigentlich wollte ich eine Wanne kaufen, weil ich mir das ein bisschen komfortabler finde und man die wahrscheinlich länger benutzen kann, aber wie gesagt, ich bin noch am überlegen...

@ Lacilla: Ich freu mich auch schon sehr aufs Wochenende! Da sehe ich meinen Mann endlich mal wieder richtig... Der war diese Woche immer erst so spät zu Hause und irgendwie hatten wir gar nicht richtig Zeit füreinander... :P

@ Sydney: Ist doch schön, wenn deine drei Männer alle schlafen! Besser als wenn sie alle drei Rabatz machen würden... ;)

@ Schnuppe: Schlafanzug-Umzug habe ich noch nie gehört! Aber ich bin auch nicht so der Karnevalist... Hört sich für Kinder lustig, wenn auch etwas frisch an... :)

@ Melody: Super, dass hört sich so an, als wenn ihr bald alle Formalitäten geschafft habt!

Also bei uns im KKH geben die einem auch viel Zeit um sich kennenzulernen. Und das erste Mal angelegt wird auch im KS.

@ Dine: Das kenn ich, wenn die Zeit nur so an einem vorbeirennt... Und das obwohl ich im Moment nicht arbeite und noch kein Kinde habe!  ::)

@ me: Das Treffen mit meinen Freundinnen war wieder sehr schön. Wir hatten natürlich viel zu sabbeln... ;D

Ansonsten bin ich im Moment nicht so fit. Vorgestern bin ich zu meinen Eltern gelaufen (ist nur 1 km) und nach der Hälfte der Strecke habe ich gedacht, ich würde es nicht mehr schaffen... :P Ich hatte so ein ein Ziehen im Unterleib, das war echt nicht schön! Aber ich habs dann doch noch geschafft und nachdem ich mich hingesetzt habe, war dann zum Glück auch alles wieder relativ schnell vorbei.
Und heute morgen bin ich aufgestanden und mir tat die ganze Zeit die gesamte linke Seite total weh. Das fing schon im Liegen an und wurde dann nach dem Aufstehen schlimmer. Aber jetzt gehts wieder... Ist halt alles nicht so einfach, nech? :)

Ich werde jetzt gleich noch ein bisschen das Bad sauber machen und heute nachmittag schauen wir uns mal wieder ein Auto an. Ich hoffe ja, dass es jetzt endlich mal was wird, damit wir uns auch mal wieder um etwas anderes kümmern können...

✰Schnuppe✰

Huhu,

@Sydney: Keine Bange..... die haben unten drunter was warmes angezogen wie Skijacke und Skihose etc. und wer nicht einen großes Schlafi hatte, der hat halt einfach einen Bademantel drüber gezogen und wer hatte noch ne Schlafmütze  ;D ;D
Und im Kindergarten hatten sie dann nur den Schlafi an  ::)

@Elena: Nach dem Schutt entfernen war es wahrscheinlich deutlich aufgeräumter, aber auch staubiger  ;) ;D

@Melody: Dein Bauch ist bestimmt gestern wieder gewachsen  :)

@Dine: Rennen? Was ist das? Das kann ich schon lange nicht mehr. Habe dann immer ein Gefühl als hätte ich nen Ball zwischen den Beinen  :)
Mein Junior war bzw. ist heute ein Zauberer. Bin auf dein Bild gespannt  :)

@lacillia: Zum Glück kannst du heute nen ruhigen machen. Genieße es  :) Jungsnamen sind schwer? Das sagst du zur Richtigen  ;D ;D Die Mädelnamen sind nicht besser, vor allem wenn 3 Leute sich einigen müssen. Da ist irgendwie jeder Name schwer  ::)

@Yocto: Die 18 Tage gehen bestimmt ganz schnell rum  :) und hoffentlich wird es nach dem MuSchu wirklich besser bei euch. Wie schön.... ihr macht mit Babysachen weiter. Holt ihr dann auch noch die Wickelkommode heute ab?

@Ehering: Habe meinen Ring schon lange abgenommen. Nur zur Vorsicht  :)

@Nestbautrieb: Den habe ich gerade nicht. Dafür kann ich zu schlecht laufen. Es tut alles weh, daher bin ich froh, wenn ich überhaupt was gebacken bekomme  :P

@Julie: Diese Hemdglunkerumzüge (oder wie man das schreibt) kommen aus dem Schweizerbereich, wenn ich das richtig weiß oder zumindest Richtung Bodensee, feiert man Hemdglunker
Hier mal ein Link http://de.wikipedia.org/wiki/Hemdglunker
Was die Fitness angeht können wir uns wohl gerade die Hände reichen  ::)

@me: Muß bald meinen Sohnemann von der Kita holen, heute Nachmittag habe ich noch ne Kundin, danach Pizza ab in den Ofen, anschließend meinen Mann und nen Kumpel für einen Auftritt schminken, essen und heute abend zum GVK. Bin ja mal gespannt wie dieser Kurzkurs wird.
Zwischendurch wird auch noch mein Sohnemann von meiner Mum abgeholt. Er schläft heute dort.
Ach..... mein Dad darf wieder heim. Er hat tatsächlich eine Gesichtslähmung bedingt durch einen Infekt. Jetzt muß er Gesichtsgymnastik machen in der Hoffnung, daß der Gesichtsnerv sich wieder regeneriert.

@

lacillia

@Schnuppe:
Euer Kleiner hat auch Mitspracherecht? Oh je, das fangen wir hier gar net erst an. Wenn wir da auch noch auf Sophies Wünsche eingehen würden... Ne, ne.
Dann laß uns doch tauschen, du machst nen Jungsnamen und wir nen Mädchennamen! ;D

@Julie:
Ich freu mich vor allem, dass am WE mein Mann auch mal bissi die Kinder übernehmen kann. Ist echt anstrengend mit den beiden. Die Große beschwert sich schon, dass ich mich immerzu ausruhen muß... ::)

@Nestbau:
Aber echt, ich hab halt noch gar nix gemacht und fühl mich auch total unmotiviert. Normalerweise müßte ich doch drauf brennen alles fürs Baby fertig zu machen/haben, oder?

@me:
Hab grad voll den Hype auf Orangen. Die sind so lecker. Aber ich will ja mal net übertreiben, zu viel ist ja auch net gut...
So, Spüli läuft, ich hau mich jetzt auf die Couch!! Schade, dass meine Amazon-Bestellung noch net da ist. Das hätt jetzt so gut gepasst!

Inabina

Hi Mädels,
ich steig heute einfach mal quer ein.
@ Mädels, die schon länger nicht mehr hier waren:  Habe heute SMS von Pinkii und lulu erhalten.
Pinkii ist umgezogen. Die Wohnung ist soweit fertig, aber sie hat noch kein Internet. Ihr geht es leider nicht so gut. Sie hat starke Unterleibsschmerzen und Wehen. Am Muttermund haben sie aber noch nichts bewirkt. Ihr nächster FA-Termin ist der 24.02.
Lulu geht es gut. Sie musste viele Überstunden machen und hatte deshalb keine Zeit online zu gehen. Heute ist aber ihr letzter Arbeitstag und sie meldet sich hier bald wieder.
@ Wunschkind: Bei uns ist es ein Wunschkind! Wir haben letztes Jahr im März nach einer kleinen Krise beschlossen, dass es jetzt an der Zeit ist. Wir sind beide alt genug (28) und jobmäßig passt es bei mir nach jahrelangem Studium und Referendariat endlich auch. Die Hochzeit holen wir dann (hoffentlich) noch nach  :D.
@ Melody: Der Hochstuhl mit Babywippenaufsatz ist eine feine Sache. Da hast du mich auf eine Idee gebracht  ;). Nur ganz schön teuer...
@ Kliniktasche, Windeln, Badewanne etc.: Muss ich auch demnächst mal in Angriff nehmen.
@ lacillia: Zum Faschingszug bzw. zum Straßenfasching möcht ich auch. Wetter soll ja ganz ok werden. Was habt ihr denn  für nen Hochstuhl? Was soll dir denn Amazon bringen? Bin auch der totale Online-Shopper  ;)
@ Mann bei Geburt: Meiner muss auch mit. Da lass ich ihm keine Wahl. Aber er will auch und glaubt, dass ihn so schnell nichts umhauen kann. Er soll auch an meinem Kopf stehen bleiben!! Die Nabelschnur durchschneiden will er nicht. Aber das macht mir auch nichts aus. Soll die Hebi oder der Arzt machen.
@ Yocto: Ich verstehe, dass du die Arbeitstage zählst! Geht mir genauso!!!
@ me: Endlich Ferien! Ab Montag, 27. muss ich dann noch 2,5 Wochen arbeiten. Dann hab ichs endlich geschafft. Und dann hab ich hoffentlich auch mal Zeit, die restlichen Babysachen usw. in Angriff zu nehmen. War diese Woche viel unterwegs und hatte nicht so viel Zeit mich auf die Kleine zu konzentrieren. Ich hab irgendwie das Gefühl, sie bewegt sich seit 3 Tagen weniger. Ich spüre sie schon noch jeden Tag, aber sie macht nicht mehr so ,,Randale" wie noch vor einer Woche. Sonst geht es mir eigentlich gut. Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich mal zum Arzt?

Sumsi21

Huhu Mädels,

@lacillia: ich finde das es irgendwie noch ewig dauert, aber irgendwo rennt die Zeit total. Weiß nicht ob ich da spinne und wie du das siehst? Ich habe im Haushalt heute auch nur das nötigste gemacht.

@yocto: montiert ihr das Beistellbett jetzt schon fest hin? Schön das die Wickelkommode da ist, ich freu mich schon total auf mitte März da holen wir endlich den Kinderwagen ab. Schön das das CTG heute gut war.

@julie: schön das das Treffen mit deinen Freundinnen so toll war.

@schnuppe: wünsche dir ganz viel Spaß heute Abend beim GVK. Das mit deinem Dad wird bestimmt wieder ich drücke die Daumen.

@ina: danke für die Nachrichten von Pinkii und Lulu. Na schau bald hast du es geschafft und darfst dich voll und ganz auf dein Baby freuen.

@me: Yoga war heute wieder toll, nächste Woche habe ich schon am Donnerstag Yoga. Habe heute auch festgestellt, das ich nächste Woche echt was vor mir habe. Montag gehe ich zu Männe ins Büro, Dienstag kommt vormittags die Taufpatin von Luca und wir kochen und holen Luca zusammen ab, nachmittags kommt ne Freundin mit Kids und die Hebi vorbei. Mittwoch habe ich Nageltermin, Donnerstag ist dann Yoga und Freitag muss ich wieder zu Männe ins Büro. Aber ich werde langsam machen, keine Sorge. Ansonsten ist hier alles ok.

Yocto

@Schnuppe
Nein die Wickelkommode holen wir morgen, weil wir dafür den Kombi meiner Schwägerin brauchen. Wir fahren immernoch den gurkigen Golf, wo der Kofferraum nicht mehr aufgeht  :-\
Hoffentlich gehts deinem Papa bald besser!

@lacilla
Ich denk das ist ganz verschieden, wann das einsetzt. Aber der Nestbautrieb wird kommen - ist ja evolutionsbedingt tatsächlich fest verankert, ich denke nicht dass das an dir vorübergeht :D

@Inabina
Nein dass die Bewebungen weniger werden ist ganz normal. Das Baby hat ja immer weniger Platz zum turnen. Meine Hebi hat gesagt die Bewegungen werden jetzt immer weniger, aber dafür heftiger/ruppiger.

@Dine21
Also, das Bett wird mit so Winkeln am Elternbett eingehängt. Das kann man mit einem Handgriff wieder abmachen - ist ja Beistellbett, Babybett und Stubenwagen in einem, man muß nur die Winkel wegdrehen und das Seitenteil einhängen. Mein Mann möchte die Liegefläche am Babybett festschrauben während die am Elternbett hängt, damit er ganz sicher ist, dass die Höhe auch millimetergenau stimmt - kann ich gut nachvollziehen. Deswegen haben wir noch auf die Winkel gewartet, das Bett ist bis auf die Liegefläche fertig :)

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

babbele

Huhu und ein schnelles "Piep" von mir. Schaue heute Abend richtig rein, lese nach und antworte, wenn Nina schläft. Haben seit einer Woche hier Ausnahmezustand, da meine Schwiegis und Nina MD habe und mir tagelang die Bude vollgeko* und vollgeschi* haben, ihr macht euch kein Bild ::) Männe auch noch in Südtirol, kommt aber morgen wieder, sofern das Wetter mitspielt und der Sonntag gehört dann ganz MIR. Werde jetzt noch die letzte Waschmaschinenladung anstellen und hoffe, dass ich heute Nacht kein Bett frisch beziehen muss. Geht aber langsam aufwärts, die Herrschaften haben heute schon Essensforderungen gestellt. Wenn sie sich doch mal auf was gemeinsames einigen könnten, aber nein, der eine trockene Brezeln, die Oma will Griesbrei und Nina hat den ganzen Tag Nudelsuppe essen wollen ::) Bei mir sonst alles ganz ok, abends leichte Wehen, aber ich denke, alles im grünen Bereich.
Bis später, vermisse euch :-*
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

YuMoon

Ich werfe mal ein "Guten Abend" in die Runde  :)

babbele
oje, da hattest du in den letzten Tagen den Ausnahmezustand zu Hause  :-[ Aber umso besser ist es, das es nun bergauf geht und deine "Patienten" auf den weg der Besserung sind. Erhol dich schön an morgigen Tag wenn dein Mann die Stellung halten kann, das hast du dir verdient  :)

inabina
solange du deine Kleine regelmäßig spüren kannst, musst du dir keine Sorgen machen. Zum ende der Schwangerschaft haben die Zwerge kaum noch Platz daher gibt es keine "Randale" mehr im Bauch... :-*
Ich freue mich riesig auf den Hochstuhl, bin gespannt ob dir wirklich so gut ist  ;)

alle anderen
seit lieb gegrüßt  :-*

Nestbautrieb
bei uns ist das Zimmer so gut wie fertig. in den nächsten Tagen kommen die Kleiderbügel und dann wird der Schrank eingeräumt  :)
in ca 3 Wochen bekommen wir eine größere Summe, hoffe das wir damit den Kinderwagen zahlen können und dann brauchen wir noch Schlafsäcke und einige Klamotten noch  ;) :)

me
mein Mann und ich waren heute spontan los einkaufen für meine Kliniktasche. Leider ohne Erfolg. Waren in einen Einkaufszentrum mit mehreren Geschäften und nichts zu finden oder einfach nur schweine teuer  >:(
habe dann eben im Internet bestellt und hoffe das die Sachen nächste woche an kommen  :D

habe immer noch das ziehen im Bauch und am unterleib, wirklich ätzend  :P außerdem macht mich mein Rücken warnsinnig  :P

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

sydney77

*grummel* Yocto was musstest du eigentlich den Link von den Wichteln posten???? >:( Jetzt sitz ich hier und könnt mich dumm und dusselig shoppen.  ;D ;D ;D ;D sind die süß

morgen vormittag hab ich frei  ;D ich fahr kurz in die Stadt und kauf nochmal ein paar Wickelbodies und nen Strampler oder so.. in 50 haben wir einfach zu wenig ;D

@ babbele: denk aber um Himmels willen auch mal an dich. wenn sie wieder futtern können, können die Schwiegis ja auch Essen machen. Ich drück die Daumen, dass die Nacht ruhig bleibt.

so ich geh jetzt shoppen.. Yocto ist Schuld ;D

Ben ist übrigens ein super Diätmittel:  ;D bei Papa auf dem Arm liegen ist super, dann kann der schon mal keine Chips futtern.. und Mama hat irgendwie eh nie Hunger, der reichen 2 Scheibchen Toast am Tag. :-\ Gewicht ist wieder beim Startgewicht angekommen.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

YuMoon

...selbst im sitzen zieht und zackt es  :P

wann sollte das Wichtelgeschenk auf Reisen gehen  ::) ??? ??? ??? ???

Sumsi21

Guten Abend die Damen,

@yocto: ja dann ist das Beistellbett wie unseres, das kann man auch jederzeit weg machen.

@babbele: schön von dir zu hören, ich drück dir die Daumen, das du heute Nacht kein Bett überziehen musst und das alle auf dem Weg der Besserung sind.

@sydney: ein bisschen mehr solltest du aber schon essen. Wie schläft Ben den nachts?

@melo: mach keinen mist und ruh dich aus, wenn es zieht zwackt.

@wichtelpaket: ich glaube zwischen dem 9. und 16. März sollen wir die los schicken.

@me: waren heute Abend essen mit den Schwiegis und meiner Schwägerin und nun lieg ich faul auf dem Sofa.

sydney77

ich weiß Dine :( aber ich hab einfach keinen Hunger oder Appetit. Selbst diese beiden Scheiben sind eher Vernunftsessen als alles andere. :-\ Mal gut, dass ich eh zu viel Startgewicht hatte, da isses nicht soooo schlimm.

Ben schläft nachts wenn wir Glück haben mal 4 Stunden am Stück.. ansonsten sinds etwa drei.

YuMoon

dine
wart ihr "außer Haus" essen? wo ging es hin?

es zieht und zwackt schon wenn ich vom sofa zur toilette gehe :-[

sydney
wie dine schon geschrieben hat, solltest du versuchen mehr zu essen bzw gesünder. 2 scheiben toast ist alles andere aber nicht das richtige. aber kenne das. es gab bei mir auch eine zeit nach der geburt von vanessa wo ich nur toast gegessen habe. denk an vitamine, denk an dich und  deinen körper  :-*

sydney77

Vitamine liegen hier in Form von Bananen und Mandarinchen..  :P :( Na ja wird auch wieder anders.

Melody wenns so unangenehm ist, und bei so geringer Belastung, dann sollstest du das vielleicht doch lieber mal abklären lassen????  :-\

YuMoon

sydney
es kommen bestimmt wieder bessere "Essens-Zeiten" auf dich zu und solange etwas Obst auf dein Speiseplan steht, ist es noch ok.
Hast du überhaupt keine Lust auf irgendein Essen? Dein Lieblingsessen oder so?

Meinst du echt ich sollte es abklären lassen  ??? Solange ich liege ist alles bestens. Es fühlt sich im stehen und gehen eben so an als ob Babymuas extrem nach unten drückt und dabei mein Bauch nach unten zieht...

Magnesium hilft nur gering...

✰Schnuppe✰

Guten Morgen,

@lacillia: Direktes Mitspracherecht hat er nicht. Sonst würden wir wahrscheinlich gar keinen Namen mehr finden. Junior will nur schon sooooooo lange seine Lina Luisa. Und dieser Name steht zumindest mit im Raum  :)
Ich denke mal, der Nestbau verändert sich aber auch, wenn man schon Kinder hat. Bei Junior wollte ich auch unbedingt alles haben und einrichten und fertig haben etc.
Jetzt ist es auch eher so, daß ich mir da Zeit lasse und alles entspannter sehe :)
Ach, du hast nen Orangentick? Bei mir waren es ja mal Mandarinen, die ich Kiloweise gegessen habe

@Inabina: Danke für die Info von Lulu und Pinkii  :-* Mach dir keine Sorgen, wenn die Kleine sich mal weniger bewegt. Das ist normal. Solange du sie immer mal wieder spürst, ist das ok. Vllt. wächst sie gerade. Bei mir ist das aber auch. Sie war jetzt ne ganze Weile ruhig und die letzten Tage räumt sie wieder im Bauch wieder auf  ;) Vor allem wenn ich viel um die Ohren habe, ist sie sehr ruhig und meldet sich erst, wenn ich  selbst zur Ruhe komme.
Wenn du dir aber unsicher bist, dann geh lieber zum FA. Gar keine Frage  :-*

@GVK: Der war echt toll. Die Hebi hat das super gemacht. Wir sind 13 Mädels und alle mit ET von März bis Ende April. Außer eine, die hat ET am 28.02.  ::) Die Kugeln sind sehr ähnlich, sodaß hier keine aus der Reihe fällt. Ich freu mich auch schon auf nächsten Freitag auf Teil 2

@Dine: Wir hoffen es jetzt auch, daß sich das Gesicht meines Dads wieder macht. Kann aber bis zu nem Jahr dauern.
Schön, daß dir das Yoga so gut tut und dir so gefällt. Paß auf, daß es dir nächste Woche nicht zu viel wird, Süße und versuche auch immer mal ne Pause zu machen :-*

@Yocto: Viel Spaß bei der Wickelkommendenabholung. Bestimmt baut ihr sie auch gleich auf, oder? ..... oder stellt sie auf, falls sie schon fertig aufgebaut ist  ;)

@babbele: Du bist echt tapfer. Hoffentlich hast du dir nicht auch noch was eingefangen, wenn du so viele Kranke um dich hast. MDG ist echt was gruseliges  :-[
Zum Glück geht es jetzt endlich wieder aufwärts und wenn alle wieder fit sind, solltest du dir Zeit für dich nehmen. Die Wehen kommen bestimmt von dem ganzen Stress! Paß auf dich auf!!!!

@Melody: Was willst du denn alles für die Kliniktasche kaufen, was du nicht gefunden hast?  ???  Dieses ziehen im Bauch und Unterleib kenne ich gut. Ich kann Junior fast nicht mehr zu Fuß zur Kita bringen. Habe auch diesen Druck nach unten und teilweise ein echt fieses ziehen im UL. Total ätzend. Habe ja zwar wehen, aber bei  mir bewirkt es nichts.
Du mußt aufpassen und lieber auch mal mit dem FA sprechen, wenn es nicht besser wird. Nicht das sich bei dir aber was tut. Mach nicht mehr so dolle  :-*
Wie Dine geschrieben hat: Das Paket sollte im Zeitraum 09.-16. März on Tour gehen

@Sydney: Auch wenn du keinen Hunger hast, solltest du was essen! Ess immer mal wieder ne Banane oder nen Apfel oder auch mal nen Jogi zwischendurch. 2 Scheiben Toast sind definitiv zu wenig!
Ist natürlich schon schön, wenn du dein altes Gewicht wieder erreicht hast, aber übertreibe es bitte nicht.
Darf ich fragen, wie viel du am Ende an Gewicht hattest...... also ich meine, was du in der ganzen SS insgesamt zugenommen hast?

@me: Heute Mittag bin ich mit der Gugge unterwegs. Mein letzter Auftritt. Wobei ich ja nur den ersten Umzug, der sehr kurz war mitgelaufen bin (noch mit Trompete) und heute der Umzug ist auch super kurz und hier laufe ich aber nur mit nem Klepperle mit.

lacillia

@Ina:
Wir haben so nen ähnlichen Hochstuhl wie der Up'n Down von Hauck, nur eben No Name. Vorher hatten wir so einen zweiteiligen aus Holz, zum zusammenstecken aus Tisch und Stuhl. Aber den hat mein kleiner Zappelphilipp immer auseinandergelegt... ::)
Lese grad die ,,Dark Tower"-Reihe von Stephen King, auf Englisch aber. Da hab ich mir die letzten 3 Teile bestellt. Kam gestern noch an! :D
Ist normal, dass die Babys sich aufs Ende zu weniger bewegen. So langsam wird's halt doch bissi eng!

@Dine:
Doch! Einerseits geht's total schnell, andererseits, noch so lang!!?? :o
Na, die nächste Woche wird bei dir aber dann wirklich schnell vorbei gehen!

@Yocto:
Ne, wohl net. Aber im Moment hab ich einfach noch keine Lust. Mich schreckt eigentlich nur ab, dass ich erst mal die richtigen Kartons entweder im Keller oder auf dem Dachboden suchen muß... :P

@Babbele:
Oh weh, das hört sich ja wirklich nicht so toll an. Gute Besserung an dein Krankenlager!

@Melody:
Was hast du denn noch gebraucht?

@Sydney:
Das ist aber wenig! Mußt dir mal dein Lieblingsessen kochen (lassen), damit du mal wieder richtig zulangst!

@Schnuppe:
Wir haben uns gestern mehr oder weniger geeinigt. Aber ich fühl mich trotzdem nicht so wohl damit. Es ist einfach nicht der perfekte Name. Zu doof aber auch, dass ich mich so auf den einen versteift hab... :-\
Ja, ich erinner mich an die Mandarinen! Mußte auch an dich denken, als ich meine Orange vernichtet hab! ;D

@me:
Nacht war, naja. Aber das ist ja nix Neues... :P
So, jetzt geht's erst mal zum Großeinkauf!

YuMoon

Guten Morgen und einen schönen Samstag wünsche ich euch  :-*

Meine Kliniktasche
eigentlich brauchte ich alles. Schlüppis, Nachthemden, ein Jogginganzug, Hausschuhe...so etwas habe ich noch nicht im Besitz gehabt  ;) und wo wir eben schauen waren, gab es entweder nichts gescheites oder es war einfach zu teuer...

SunnySide

Ach du lieber Gott, was habt ihr schon wieder viel geschrieben - ich war nur einen Tag nicht da .... ich versuche auch mal wieder quer einzusteigen  S:D

@Klinitasche: Hab ein tolles Nachthemd diese Woche bei tchibo gekauft, das ist nicht so Omamäßig und auch zum oben aufknöpfen wg. Stillen etc. Ansonsten hab ich gestern auch die ollen Schlübbies und Stilleinlagen(braucht man die im KH?) gekauft. Jetzt muss ich nur noch alles packen. Ich hab noch eine doofe Frage, ich habe auch einen Schnuller gekauft (von MAM sind die gut?) und da steht drauf, dass ich die vorm ersten gebrauch 5 Minuten "auskochen" soll. Was ist das? Ich hab nicht so ein sterilisierungsgerät für flaschen, weil ich doch stillen will? Wie mach ich das denn dann?

Kauft ihr jetzt schon einen Hochstuhl? Die können doch noch gar nicht darin sitzen oder?

@beschwerden: Ich habe gott sei dann noch nicht so viel - denke ich. Also kein Sodbrennen oder Wasser. Nur mein Ischiasnerv bringt mich um, wenn ich zu lange laufe oder unterwegs bin. Ansonsten wenn ich zu lange sitze tun meine beiden Rippen total weh und "bitzeln" so, als ob irgendwas eingeklemmt ist. Schlafen geht seit zwei Tagen wieder besser *freeeeu* Ich nehme jetzt aber auch jeden Tag Magnesium Tablette hochdosiert (400mg pro Tablette) und GynVital, dieses Schwangerschaftspillending mit Folsäure. Uuuuund ich zwinge mich jeden Tag mehr als 1,5 Liter Wasser zu Trinken.

Was ist denn das mit dem Wichteln?

Wir holen heute den Kinderwagen ab  s-so ich bin sooooo gespannt wie er in "echt" aussieht. Was habt ihr für einen geholt?

@Namenssuche: ooooh ja wenn es bei uns ein Bub geworden wäre, wäre das echt sehr schwierig, weil wir keinen Namen so richtig toll finden. Schatzi wollte uuunbedingt Elias und ich fand wenn überhaupt nur Ben schön - bei Mädelsnamen wussten wir sofort was wir nehmen. Entweder Mara Louisa oder eben Louisa Valentina. Also lacilla was ist es nun geworden`? Oder wollt ihr nich sagen`?

Ich bin momentan total heiß auf Kindersachenbasare hehe die liebe ich - vor allem schwangere dürfen früher rein, das ist geeeenial.

So hab hunger und mach mich mal langsam fertig.

Freu mich von euch zu hören.

Elena

Hallo!

MelodyOfLove
Da hast du recht. Die Kinder sind trotz allem gelibt und wir wollen sie nie missen, auch wenn sie zu diesem Zeuitpunkt nicht geplant waren.

Geburtsshirt
Naja bei den Geburten zu Hause habe ich immer ein großes Hemd von meinem Mann angezogen, mal sehen was ich bei dieser Geburt tragen werde.

Yocto: Bist du dir sicher das er unter der Geburt nicht neugierig und von Gefühlen übermannt doch schaut, wie das Kind kommt. Ich habe es Konstantin deswegen nie verboten und würde es auch nie tun.

Schnuppe: Alterschwede. Der Dachboden ist bis auf einen ganz kleinen Teil nur Wand und Decke gewesen. Einen Teil hatte mein Großvater schon mal gemacht. Der Dachboden war nur ein bißchen Platz. Jetzt ist alles weg und es ist aufgeräumter aber frag nicht nach dem Staub.

Ehering
Ich habe ihn nie während einer Schwangerschaft abgelegt. Ging bisher immer wunderbar.

Uns geht es allen soweit ganz gut.

Helena

sydney77

Nur kurz, bin grad auf dem Weg in die Stadt. Bodies kaufen für den Kleinen.

Insgesamt hab ich in der SS 12 Kilo zugenommen. Vom Startgewicht ausgehend. Aber in den ersten drei Monaten auch nochmal 6 Kilo runter wegen Übelkeit.

Lieblingsessen? Hmm hab ich nicht mal wirklich. Gestern gabs Kartoffelsuppe, heut Reste davon. Morgen mal sehen. Ich versuch ja zu essen. Wenn Männe da ist, gehts ja auch. Ansonsten vergess ich es auch einfach :-\ na egal. Bin mit meinen 85 kg bei 1,72 immer noch zu klein fürs Gewicht.

Sunny: Schnuller ab in den Kochtopf mit Wasser und 5 Minuten kochen. Ganz einfach ;) geht auch mit Fläschchen falls du dir ein oder zwei holst für Tee.

So bis später oder so. Ich verfall jetzt in nen Shopping-Rausch ;D ;D ;D

Yocto

@Schnuppe
Na klar wird die Wickelkommode heut aufgebaut :D
Ich frag mich nur wie wir das paket in die Wohnung kriegen. Wir wohnen im zweiten Stock und ich weiß nicht wie sperrig und schwer das Ding ist. Im extremfall packen wir die Einzelteile im Hof aus und bringens einzeln hoch :D

@Kliniktasche
Ich hab nun alles beisammen, glaube ich. Nur Hausschuhe brauche ich noch, sowas hab ich nicht. Bzw, hab ich schon, aber so Pluschriesenfüße :D

@SunnySide
Ein paar Mädels hier machen Geburtswichteln. Wir schicken uns gegenseitig (koordiniert von Schnuppe, keiner sonst weiß wer wen beschenkt) kleine Geschenke für unsere Babys.

@Elena
Nein ich bin nicht sicher, dass ihn die Neugierde nicht übermannt :D Wenn dem so ist... Naja gut, damit kann ich leben. wenn er unbedingt gucken will, soll er gucken - aber mir wärs lieber er täte es nicht. ICH würde das jedenfalls nicht sehen wollen :D

@me
Noch 16 Tage.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Elena

Hallo!

Yocto: Ich wünsche dir, dass er Deinen Wunsch respektiert.

Schnuller: Die hatte bein uns keines der Kinder.

Wir müssen uns das echt mal überlegen, ob wir vor der Geburt wieder einziehen. Mal sehen.

Helena

Inabina

Hallo Mädels,
@ Schnuppe: war dein Umzug schön?
@ lacillia: schön, dass deine Bücher noch ankamen.
@ Kliniktasche: oh Mann, ich hab mich immer noch nicht drum gekümmert...
Danke an alle, die mich wegen der Babybewegungen beruhigt haben  :-*. Ich glaube, sie waren heute wieder etwas kräftiger. Dafür hab ich ein anderes Problem. Habe seit heute Nacht Übelkeit und Durchfall  :(. Musste mich nachts / morgens auch 3x übergeben (muss ich sonst nie!). Mach mir echt Gedanken was das sein könnte... Gestern beim Fasching überanstrengt? Mir gings anfangs super. Wir haben sogar getanzt. Dann konnte ich aber nicht länger stehen. Außerdem hab ich 2 alkfreie Cocktails mit limette getrunken. Könnte auch den Magen reizen. Oder ein Virus? Oder gar eine Schwangerschaftsvergiftung? Mach mir natürlich Sorgen ums Baby. Weiß aber auch net, wo ich jetzt am WE hin soll. KH?  :( :( :(  Mal abwarten... Oder was meint ihr?

YuMoon

inabina
ich denke das es ein Virus sein wird bzw das und die Überanstrengung gestern.
Schwangerschaftsvergiftung würde ich ausschließen. hast du einseitige starke Kopfschmerzen mit Sehverlust?
Wie geht es dir sonst so?