Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

babbele

Hallo die Damen :)
Melde mich auch mal wieder zum wöchentlichen Rapport ;D

@schön, dass ihr "euer" Krankenhaus gefunden habt, was hat denn den Ausschlag gegeben? ich bin mir immer noch total unsicher und weiß nicht wirklich, woran ich mich orientieren soll :-\

@syd: schlimm finde ich die Ohrthermometer auch nicht, aber sie sind halt ungenauer. Und machen oft verschiedenen Ergebnisse, wenn du mehrmals hintereinander misst. Unser Kia hat auch davon abgeraten, dabei fände ich es so praktischer und sooo viel angenehmer als die für den Popo.

@inabina: so einen Kurs haben wir bei Nina auch gemacht, dadurch habe ich meine Hebi kennengelernt und schon das war es wert :D Alles "neumodische" verteufeln finde ich auch doof, du wirst schon feststelen, was dein Baby verträgt und was nicht. Wir nehmen bis heute keine Feuchttücher bei Nina (nur in Ausnahmefällen unterwegs), aber sie hat auch Neurodermitis und reagiert auf so zuemlich alles, was duftet oder Öl, Creme etc. enthält. Sonst kenne ich eigentlich kein Kind, dass die Feuchttücher nicht verträgt. Gibts doch sogar in sensitiv und so.

@yocto: man merkt, wie lieb du deine Mama hast :D Und schön, dass sie sich so auf die Omarolle freut! Dann versuche, ihre doofen Sprüche zu überhören und ich denke sowieso, dass du sie Lügen strafen wirst S:D Wenn ich an deine Hochzeitsfotos denke, kann ich mir nicht vorstellen, dass du lange zuviel Gewicht mit dir rumträgst. Dein Figürchen vor der SS kam doch bestimmt auch nicht von irgendwo her ;)

@dine: puuuh, ihr seid ja mit den ganzen Vorbereitungen echt schon weit! Aber mach nicht zuviel! Meine Hebi meinte gestern wieder, 10-15 x am Tag harter Bauch sei ok, aber mehr sein oft ein Zeichen von Überanstrengung. Also schon dich ein bisschen :-*

@anke: Dich hat es in der Schwangerschaft aber auch ganz schön erwischt, du Arme :-* Kann gut verstehen, dass du am Limit bist! Hilft dir denn die Vorstellung, dass es alles nur vorübergehend ist und du als "Belohnung" ganz bald dein kleines Mäuschen im Arm halten darfst? Du wirst sehen, Diabetes und Blutdruck pendeln sich nach der Geburt ganz schnell wieder ein. Halt durch und Kopf hoch :-*

@schnuppe: toll, dass es dir so gut geht :D Und danke für den Tip mit den Tees bzw. Blüten. Fenchel gibt es bei mir eigentlich schon lange nur frisch aus den Samen gebrüht, ich stösel sie immer mit dem Mörser leicht auf. Dass das aber für alle Kräuter gilt, ist mir neu. Werde ich mal umsetzen, bin doch so eine Kräuterteetante :)

@rest: grüße euch alle lieb, habe den Rest schon wieder vergessen, sorry. War einfach zu viel für mein Schwangerenhirn ::)

Bei mir alles ok. Hatten Freitag und gestern GVK und es war total nett. Wir sind 6 Paare und eines kennen wir sogar schon aus dem Babyschwimmen, Marburg ist echt ein Dorf ::) Die anderen 4 Paare werden alle zum ersten Mal Eltern und löchern uns total mit Fragen, echt süß :D Morgen kommt meine Hebi, wir möchten das Geburtsprotokoll von Nina durchsprechen. Irgendwie habe ich echt Bammel, habe das ja noch so gar nicht hinter mich gebracht mit dem Kaiserschnitt. Naja, wird schon werden!
Habe übrigens ein paar Klamotten im Biete eingestellt, allerdings  ist nicht viel für ganz Kleine dabei, aber vielleicht mögt ihr ja trotzdem mal gucken.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

YuMoon

babbele
s-winken

es sind wirklich bei uns nur klitzekleine Kleinigkeiten die uns dazu bewegen das Krankenhaus zu wählen was wir uns heute angeschaut haben. Das andere war auch top aber es gibt zwei oder drei kleine Punkte die uns etwas gestört haben

- es arbeiten dort 11 freiberufliche Hebamme und die eine die gerufen wird für uns bleibt bis das Baby da ist. Egal ob 4 Stunden oder 36 Stunden. So haben wir eine Vertrauensperson und die Hebamme kennt den geburtsverlauf von Anfang und kann auf mich besser eingehen

- in beiden Krankenhäuser gibt es für Frühstück und Abendbrot ein Buffet.
In unseren auserwählten Krankenhaus kannst du das Baby mit zum essen nehmen in den anderen und das war mein Knackpunkt darf man die Babys nicht mitnehmen
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

babbele

Oh, das klingt gut. Sind das denn dann Beleghebammen? Also kennt man die schon vorher? So ist das nämlich in einem KKh meiner Wahl, da kann man, wenn man will, zwischen 12 Hebammen wählen und die kennt man dann schon vorher und sie ist dann da während der Geburt.
Das mit dem Buffet finde ich auch toll, wäre in einem anderen Krankenhaus auch so, aber das Krankenhaus ist ca. 40 Minuten entfernt, weiß nicht, ob das nicht doch zu lange wird ::)
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

YuMoon

Nein, vorher lernt man die hebammen nicht kennen aber ich finde es trotzdem toll das sie bis zum "Ende" bleiben und die bieten auch an das due Dame die die entbindung gemacht hat auch als nachsorge nach hause kommt

Buffet finde ich auch klasse aber im anderen Krankenhaus sollte man die Babys im "Kinderzimmer" abstellen   :-X und das finde ich persönlich nicht toll. Möchte meine babymaus nicht "abstellen"

wir haben auch eine Fahrzeit von ca 20 minuten aber wir werden wahrscheinlich eh einen RTW rufen. Mein mann hat zur Zeit keinen Führerschein

babbele

Du sollst das Baby im Zimmer lassen? Ohne Babyfon? Und in Ruhe frühstücken gehen? ??? das ist ja seltsam... würde mich auch stören, um ehrlich zu sein.
Kann man den RTW "einfach so" rufen? Was ist, wenn es Fehlalarm ist? Frage nur, weil ich zwar hoffe, dass mein mann  es rechtzeitig schafft, aber man weiß ja nie. Wobei ich dann wohl hier in die örtliche Uniklinik gehen würde, aber da will ich nach Ninas geburt eigentlich nicht nochmal entbinden. Mal sehen, wir schauen uns am Donnerstag noch ein Krankenhaus an, bin gespannt, wie es uns da gefällt.

YuMoon

Ich soll das baby ins "Kinderzimmer" bringen. Es ist ein Raum und nur eine Schwester kann die Tür wieder öffnen aber ich habe ein schlechtes Gefühl dabei Babymaus dort ab geben zu müssen. Die Schwester ist nämlich nicht die ganze Zeit im Raum  :-X

RTW kann man immer rufen wie man sich nicht sicher ist oder sich zu hause nicht mehr wohlfühlt. Egal ob Fehlalarm oder nicht. Letztendlich wissen die Sanität es nicht. Sie werden gerufen für eine Schwangere mit wehen...sie bringen dich ins Krankenhaus und rauschen wieder ab. Denen ist es egal ob es nun zur geburt gekommen ist oder nicht ;)

Es hört sich nicht gut an wie du über die Geburt deiner Großen schreibst  :( ist irgendetwas damals vorgefallen?

SunnySide

Hallo liebe Aprilmamis,

wir sind wieder aus dem Urlaub da und ich bin total k.o. Eigentlich wollte ich mich ja mal richtig ausspannen, aber irgendwie waren wir doch wieder jeden Tag unterwegs und naja jetzt hab ich totale Rückenschmerzen.

Ich hab auch alles gelesen, aber irgendwie schon wieder vergessen :-( Ich hoffe ihr seit mir nicht böse ich versuche ein bißchen drauf einzugehen.

Krankenhaus: Puh, da gibt es hier in MZ leider nur zwei Möglichkeiten und das eine hat nicht so einen guten Ruf, also war die Entscheidung ziemlich leicht. Nächsten Freitag hab ich Termin zur Anmeldung.

Fieberthermometer: Ich wollte uns eigentlich auch ein Ohrtermometer kaufen aber jetzt bin ich mir auch unsicher

Wie geht es euch so ihr lieben? Ihr schreibt alle etwas von hartem bauch? Das hab ich gar nicht, nur wenn die Kleine mal ihren Po rausstreckt oder wellen in meinem Bauch schlägt. Ich hab manchmal sowas wie unterleibschmerzen so wie wenn man seine Tage bekommt. Dabei hab ich ja nur noch knapp 5 Wochen und Senkwehen hab ich auch noch keine - meint ihr da stimmt was nicht? Also die Kleine bewegt sich suuuper viel und ich fühle auch schon Händchen und Füßchen und sie reagiert, wenn ihr Papa mit ihr redet. Aber sie sitzt noch nicht fest im Becken ....

So versuche mal zu schlafen - wenn nicht schaue ich die Oskarverleihungen hihi

Bis morgen  s-winken

YuMoon

Guten Morgen  :)

Fieberthermometer fürs ohr
wir haben auch eines und ich würde es nie wieder tauschen wollen. Unseres ist von Braun und ist tierisch exakt und binnen wenigen Sekunden hat man ein Ergebnis. Hätte ich das schon im babyalter von Vanessa gehabt, mir und ihr wäre einiges erspart geblieben. Außerdem wird das bei uns in den Krankenhäusern und beim Arzt auch verwendet. So schlecht kann das gar nicht sein

SunnySide
Willkommen zurück  :D Nun kannst du dich erholen  ;)

me
diese Nacht war der Hammer. Erst einmal musste ich ständig zur Toilette  :P und dann hatte ich zwei Wadenkrämpfe. Den in der linken Wade konnte ich noch abwenden aber der in der rechten Wade...oh man   :-X Ich bin davon aufgewacht weil es ein tierischer stechender Schmerz war, so stelle ich mir starke stromstöße vor und was habe ich nun davon? Mir tut meine Wade immer noch weh. Ich kann meine Zeh nicht anheben und wenn ich mal eine längere Zeit gegessen habe, kann ich kaum auftreten  :P

dafür habe ich nachher werden eine FA Termin  :D

lacillia

Ich piepe nur mal kurz, hab nix gelesen...
Hab seit Samstag Zahnschmerzen und ich Memme muß also heut zum Zahnarzt. Hilfe, lieber krieg ich noch 5 Kinder... :-\

YuMoon

Zitat von: lacillia am 27. Februar 2012, 09:16:08
Ich piepe nur mal kurz, hab nix gelesen...
Hab seit Samstag Zahnschmerzen und ich Memme muß also heut zum Zahnarzt. Hilfe, lieber krieg ich noch 5 Kinder... :-\
oh je du Arme aber so wie dir geht es mir auch jedes Mal wenn ich zum Zahnarzt muss  :-[ Ich habe richtig Angst und würde auch lieber 5 Kinder hintereinander bekommen.
Aber wenn du es überstanden hast, bist du froh es gemacht zu haben weil die schmerzen dann weg sind und es im nachhinein doch gar nicht so schlimm war  :)
Ich drücke dir die Daumen  :-*

lulu

@yocto, sei nicht boese aber ich musste auch lachen :) (ich habe kA wie du momentan aussiehst),
meine fam. macht auch solche sprueche, zumindest sind sie sehr offen ;) )
mein M hat letztes mal fotos gemacht und einem wal daneben praesentiert, haha, sehr lustig ...
ich habe letztes mal vor meinem schrank geweint, da ich dieses sommer wohl keine kuerze kleider tragen werde (totales bloedsinn, man weiss ja nie wie schnell es sich abbaut ;) )
also kopf hoch, so schlimm ist es nicht und lach mit!

@wasser, es geht los, ich schwelle an ;( ehering bye bye, uhr etc, bye bye ... na gut, nur noch ein monat!

@lacillia, ohje zahnschmerzen, aber pass auf dass es nicht ausartet, die zaehne koennen echt probleme machen, lieber schnell zum ZA, druecke dir die daumen, dass es nichts grosses ist!

Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

sydney77

lulu: mach dich nicht verrückt.. ich hab jetzt dreieinhalb Wochen nach der Geburt sogar schon nen Kilo weniger als ich vor der SS überhaupt hatte... kann also auch schnell gehen.

@ Laci: ich fühle mit dir.. Zahnarzt ist auch imemr mein Horror... ich hoffe du überstehst es gut /hast es gut überstanden.

@ alle:  s-winken s-winken s-winken sorry ich komm zu nix.. Ben macht mich fertig. Sorry wenn ich das so sage, aber ich bin hier grad wirklich an meiner Grenze. Er presst und drückt und schreit und wir wissen absolut nicht warum: Stuhlgang klappt (irgendwie zu gut, vorhin hat er meinen Mann angek.. ;D ;D ), Pupsen kann er auch am laufenden Meter, Bäuerchen klappt auch und ansonsten bin ich einfach hilflos. Fliegergriff, BiGaia Tropfen, Fenchel-Anis-Kümmeltee, Bauchmassage und mit den Beinchen Fahrrad fahren.. nix hilft. Morgen gehts zum Kinderarzt (U3 ist eh fällig und somit von nächste Woche auf morgen vorverlegt) und am Freitag zum Osteopathen. Hebamme kommt morgen früh auch wieder..
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Yocto

@lacillia
Achje, Zahnarzt... Ich fühle mit dir! Ich hab sehr lange Zahnschmerzen ertragen, bis ich zu ZA gegangen bin - mein Mann hat mich Jahre (!) überreden müssen. Da hatten meine Weisheitszähne schon die Wurzeln der Backenzähne zerstört und der Kieferknochen ist zurückgegangen. Einen Teil konnte man vor der SS richten, aber dann bin ich schwanger geworden und hab mich gegen die Narkose gewehrt und deswegen liegt das jetzt "auf Eis". Mein Kieferknochen ist so dünn dass der sogar aus Versehen brechen kann, aber ich muß halt jetzt abwarten bis ich operiert werden kann, ich will da kein Risiko fürs Baby eingehen.
Zum Glück bin ich schmerzfrei, aber das Problem besteht immernoch. Ich hab richtig, richtig, richtig schlimme Angst vor Zahnärzten.

@lulu
Mein Mann macht ja auch Witze. Nennt mich Blauwal und Fetti. Aber wenn er sowas sagt tuts nicht weh, ich weiß ja dass er nur Spaß macht. Aber meine Mama... Bei meinem Mann hab ich immer den Eindruck er lacht mit, bei meiner Mama denk ich, sie lacht mich aus. Klar meint sies nich bös, aber trotzdem...
Der werd ichs zeigen, im Sommer präsentier ich ihr nen ***** mit dem ich Walnüsse knacken kann, so!  ;D

@Wasser
Wird immer schlimmer. Ich lass mir jetzt doch Kompressionsstrümpfe verschreiben. Meine Beine schwellen so an, ich hab abends richtige Ballonfüße...

Meine letzte Arbeitswoche...

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

Huhu,

@lacillia: Zahnarzt ist nie schön, ich hoffe du hast den Termin gut überstanden?

@wasser: da kann ich Gott sei Dank noch nicht mitreden. Aber alle wo davon betroffen sind, ich fühle mit euch.

@sunny: herzlich Willkommen zurück.

@melody: na wie wars beim FA?

@me: Luca ist heute mal wieder von der Kita zu Hause. Er hatte gestern abend schon wieder 40 Fieber und am Abend dann auch noch Wachstumsschmerzen. Heute morgen ist er von ganz alleine auf dem Sofa eingeschlafen und vorhin auch schon wieder und nun liegt der Wurm hier und schläft. So kenn ich ihn echt nicht.
Ansonsten geht es mir gut, außer meine Symphysenschmerzen, wenn ich liege oder geschlafen habe. Da kann ich gar nicht aufstehen und könnte heulen vor Schmerzen. Wehen habe ich auch keine mehr und kann nun wenigstens den Haushalt wieder machen, dank meinem Stützgürtel.
Habe mir heute Listen geschrieben, wann ich noch was erledigen will und muss. Und was ich noch in welche Tasche packen muss.
Morgen müssen wir zum Notar und unseren Ehevertrag unterschreiben und dann kommt der Heizungsmonteur und wartet die Heizung. Am Spätnachmittag kommt dann die Hebi noch vorbei.

YuMoon

Sydney
ich drücke euch die Daumen das der Osteopath Ben helfen kann und ihr somit ein Sonnenschein-Baby habt  :)

Dine
oje, wünsche deinen kleinen Mann gute Besserung. Mach schön laaaaaaaaaaaaaaaangsam  :-*

yocto
das mit deinen weißheitszähne und deinen dünnen Kiefer hört sich echt fies an  :-[ hätte wohl auch gewartet bis das baby auf der welt ist, solange du keine Probleme damit hast

me
wir mussten heute länger beim FA warten als bekanntlich aber es ja klar wenn der Arzt mal eine woche in Urlaub war  :P

CTG war super. Babymaus mag das überhaupt nicht und hat alles gegeben ;D geboxt, getreten und so weiter. Die "adapter" vom CtG sind einfach nur so "geflogen" so doll hat sie in meinen Bauch geturnt.
Ist aber alles super  :)

To-Do-Liste
was müsst ihr noch alles machen und kaufen?

Ich muss meine Kliniktasche packen  ::) Mittwoch ist es soweit

Ansonsten noch Pflegeartikel und Pampers besorgen

Kinderwagen abholen

und noch ein paar anziehsachen kaufen

und Gardinen

Heimfahr-Outfit
würdet ihr Bilder davon zeigen?

Finleys_Mum

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Aprilmama 2011,meine Maus kam am 02.04.! Wollte euch nur alles gute für die bevorstehende Geburt wünschen,hoffentlich geht es bei euch auch so schnell wie bei mir :D 30 min sind zu toppen! :)

Lasst es euch gut gehen und genießt die letzten Wochen! :)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥

Elena

Hallo!

Ich habe 31,5 Kilo mehr als vorher, aber das ist ja auch wichtig wegen der Kinder.

Es ist erst kurz vor sieben und ich habe das Gefühl gleich im sitzen einzuschlafen.

Helena

Yocto

@MelodyOfLove
ich hab meine Tasche auch noch nicht gepackt, hab das aber diese Woche auf jeeeden Fall vor :D
Außerdem muß ich mich noch in der Klinik anmelden - und Damm-Massageöl besorgen  ::)
Fürs Baby hab ich alles, außer den Maxi Cosi - den wollte mein Mann besorgen von einer Freundin, die zwei hat, deren Kinder sind da aber schon rausgewachsen. Hat er aber noch nich gemacht. Ich sehs schon kommen. Wenn Krümel und ich im KH sind wetzt er los und kauft einen  ;D
Ansonsten fehlt ein Badeeimer und noch ein paar Wickelbodys in 50 und 56.

Heimfahr-Outfit:
Hab ich zwei, eins in 50 und eins in 56, weiß ja noch nich welches es wird... Ich zeig sie demnächst mal :)

@Finleys_Mum
Daaaanke :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

YuMoon

Yocto
also wirst du auch Damm-Massage zu hause betreiben ja?  :) Ich habe beim ersten GVK letzten dienstag von der Hebamme einen Flyer mit einer Anleitung bekommen  ::) Das Öl muss ich mir dann auch noch besorgen
Maxi Cosi haben wir bereits aber ob mein Mann auch daran denkt wenn er uns abholt  ::) ;D Ich habe noch kein Heimfahroutfit aber das wird auch noch kommen...

Finnleys_Mum
Daaaaaaaanke  :D

Elena
31,5kg ist schon eine Marke aber wohl gar nicht so ungewöhnlich bei einer Zwillingsschwangerschaft oder?

Rest
wo seit ihr heute alle  ???

SunnySide

ich bin da, aber mir antwortet ja keiner  :-[

Hab heute keinen guten Tag und hab jetzt auch noch Krach mit meinem Freund....

YuMoon

Zitat von: SunnySide am 27. Februar 2012, 21:32:42
ich bin da, aber mir antwortet ja keiner  :-[

Hab heute keinen guten Tag und hab jetzt auch noch Krach mit meinem Freund....
das hört sich wirklich nach einen schlechten tag bei dir an  :-[ lass dich mal virtuell drücken  s-hug

SunnySide

Danke Melody: Mich nervt es langsam, dass immer wenn ich mal was sage oder diskutieren will, es heißt, dass es ja nur ist, weil ich schwanger bin grml.

Freu mich nur auf morgen, da hab ich wieder FA Termin und erfahre wie groß Lieschen schon ist  ;D

Zumindest hab ich heute meine Kliniktasche gepackt und jetzt kann es losgehen von mir aus. Hihi

Wg. Heimgehoutfit habe ich einen Body, Oberteil, Strampler, Mütze, Jäckchen, Socken und eine Einwickeldecke mitgenommen. Einmal in 50 und einmal in 56

Sumsi21

Bin auch da,

@heimgehoutfit: ich habe eine Body, Strumpfhose, Socken, Pulli, Hose, Mütze und Jacke in Größe 50 eingepackt.

@sunny: das hört sich aber nicht so toll an ich drück dich mal.

✰Schnuppe✰

Huhu,

@SunnySide: Konntet ihr den Streit beiseite schaffen?  s-hug

@CTG: Die Hebi meinte, man soll ja schauen, daß man genügend VOR dem FA-Termin trinkt. Oftmals sind die CTG´s nicht so du, wenn man zu wenig getrunken hat. Die Kinder machen dann wohl auch nicht so mit

@Dammmassage: Habe ich jetzt auch angefangen, aber für wen das nichts ist, kann auch die Heublumensitzbäder machen. Beides braucht man aber wiederum nicht machen

@MaxiCosi: Heute habe ich den Bezug mal gereinigt und nu ist er auch fertig.

@Elena: Hut ab! Ich hatte bei Lion ja auch über 30 Kilo und das war echt schon schwer..... aber ich hatte NUR 1 Kind. Bei dir ist das ja auch ok

@Kliniktasche: Ist fast fertig gepackt. Fehlt nur noch die Überweisung vom FA, Mutterpass und was sonst noch in der Handtasche ist wie Versichertenkarte oder Handy und dann halt noch Ladekabel oder Foto

@Heimgehoutfit: Wenn ich es schaffe, dann stell ich mal ein Bild ein  :)

@Finleys: Vielen Dank. Das ist lieb von dir  :)

@Melody: Schön, daß alles gut war beim FA!

@Geschwisterkurs: Weiß nicht mehr wer gefragt hatte, aber der war total niedlich, wobei ich nicht viel mitbekommen habe, da die Kinder für 1 Stunde abgegeben wurden. Aber Lion war danach total happy  :)

@me: Hab bis  vor ca. 30 min. noch Nägel gemacht und bin jetzt hundemüde und muß ins Bett. Morgen früh kommt der 2 Jährige und dann hab ich bestimmt Zeit für euch  ;)

Ach und noch was....... wir haben jetzt unseren Namen: Leni Luisa

Und ich hab seit ca. 4 Tagen jeden Abend Sodbrennen **bäääähhhhh**

Sumsi21

@schnuppe: ja endlich habt ihr einen Namen gefunden, das freut mich total für euch. Schön das es eurem Großen so gut im Kurs gefallen hat.