Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

SunnySide

Juchu habt ihr gesehen meine signatur funktioniert ab jetzt auch  s-so

schnuppe: Luisa ist tooooooooll  ;)

YuMoon

....

SunnySide
s-so super....ich sehe deine Signatur  :D
das kann ich mir gut vorstellen das dich so etwas nervt. Hoffe ihr legt den Streit schnell beiseite  :) s-hug
Wünsche dir viel Spaß morgen beim FA  :D

Schnuppe
s-so ahhhhhhhhhhhhhhhh.....ihr habt einen Namen  :D ich freue mich für euch  :D Luisa finde ich auch super....Leni ist schön aber nicht ganz so meins

uiuiuiuiuiuiuiu...so langsam wird es ja Ernst. Wenn dann erst einmal das köfferchen gepackt ist und alles fürs baby vorbereits ist...ohhhhhhh....
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sumsi21

@sunny: huchu deine Signatur geht. Schönen Namen habt ihr da ausgesucht. Viel Spaß morgen beim FA.

@wichtelpakete: mir ist heute bewusst geworden, das wir die ja auch bald los schicken :o

@me: so werde mich nun ins Bett hauen, damit ich morgen fit bin. Wir lesen uns morgen. Gute Nacht :-*

YuMoon

YuMoon

Wie sieht es bei euren Bauchbewohner mit Schluckauf aus  ???

Katharina hat es so - 2-3 Mal am Tag (...gerade wieder...)
und ich merke es richtig intensiv bzw man sieht es an meiner bauchdecke....hoch...runter...hoch...runter ;D

wichteln
mein wichtelgeschenk wird diese Woche fertig gemacht und auf die reise geschickt

wünsche euch allen eine gute nacht  :-*

Yocto

@Sunny
Das ist ja blöd mit dem streit. Habt ihr euch wieder vertragen?
Schön dass deine Signatur geht. Da ist mir beim Draufschauen grad wieder bewußt geworden, wie schnell die Zeit rum geht...

@CTG
Ich mußte sogar n zweites CTG 2 Tage später machen beim vorletzten Termin, weil Madame trotz TRinken nicht wach bleiben wollte.

@Schnuppe
Toll, dass ihr endlich euren Namen gefunden habt!

@Wichtelgeschenk
Mach ich diese Woche auch fertig :)

@me
Nachher Fa  :D
Diesmal werd ich mir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Schnauze voll. Nun geht das mit dem Wasser in den Fingern auch so richtig los: den Ehering hab ich ja längst angenommen, aber jetzt sind meine unteren Fingerglieder manchmal so dick, dass ich da durch gezieltes Auf- und Zumachen regelrecht das Wasser wieder rauspumpen muß. Nachts wach ich davon sogar auf. Also ehrlich, Füße oder Hände, beides will ich nich  ;D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

✰Schnuppe✰

Guten Morgen,

mir geht es mental nicht so gut. Weiß nicht was das ist, bin auch müde, da ich nicht richtig schlafen konnte.
Seit gestern muß ich auch -zumindest morgens- ständig auf Toi (wie Durchfall). Irgendwas stimmt grad nicht. Vllt. wächst Leni wieder, das macht mich ja jedesmal fertig  ;)
Aber immerhin geht es mir derzeit mit der Symphyse super  ;D

@Yocto: Ich hätte es nie gedacht das mal zu sagen, aber ich LIEBE meine Kompressionsstrümpfe  ;D Hab ja auch immer wieder mit Wasser zu kämpfen, bekomme es aber immer wieder gut in Griff, wenn ich die Strümpfe trage und zudem 2 Liter stilles Wasser trinke. Das entwässert super!
Viel Spaß beim FA!
;D ;D Was hat denn deine Kleine getrieben, daß sie sooooo hundemüde war?  ;D ;D

@Wichtelgeschenk: Wartet auch nur darauf auf Reisen zu gehen. Nur das Rätsel muß ich noch machen  ::)

@Name: Hatte ja schon geschrieben, daß Leni nicht mein Favorit ist, aber ich bin damit einverstanden und somit bin ich halt ein Kompromiss eingegangen. Luisa wollte mein Sohn.  ;D Und für mich ist es ok  ::)

@Sunny:  s-so Hey.... Super..... du hast deine Ticker! Und wenn du 50 Beiträge voll hast, kannste auch in den Fotothread
Wie ist die Stimmung bei dir und deinem Freund?
Viel Spaß beim FA!

@Melody: Die Kleine hatte bisher sehr wenig oder gar kein Schluckauf, aber seit ca. 3 Tagen hat sie es abend ständig  ;D und ich dazu das Sodbrennen  :P ;D
Es fühlt sich total süß an, wie es im Bauch immer hüpft. Aber sie tut mir dann auch richtig leid  ::)
Was die Tasche angeht: Irgendwie hatte ich das Gefühl, ich muß sie fertig packen. Liegt vllt. an den Mensschmerzen die immer mal auftauchen oder gestern sogar ein ziehen im Kreuzbein oder weil ich mich irgendwie komisch finde  ;D ;D

@Dine: Wahnsinn wie die Zeit vergeht, gell?

@ALL: Mädels.... am Donnerstag ist schon der 1. März..... Hilfe!!!!

@To-Do-Liste: Wir müssen nur endlich mal das Babyphone überprüfen (das war noch von Lion und hatte am Schluß irgendwelche Macken, weiß aber nicht mehr welche) und evlt. dafür einen neuen Akku kaufen.
Und ansonsten muß ich hier mal richtig Ordnung machen und immer schön mit der Wäsche up-to-date bleiben, damit sich nichts mehr ansammelt  ::)
Will noch eine Liste mit Notfallnummern machen z.B.: RTW, Kreißsaal und auch die Nummern von den Mädels, die entweder Junior nach der Kita nehmen oder die, die Nachts kommt

@Dine: Ah, du unterschreibst ja heute den Ehevertrag, gell? Wünscht man da viel Spaß?  ;)
Luca bekommt ja echt keine Ruhe. Der Arme  :-[ und deine Schmerzen sind auch blöd, daß du da keine Ruhe bekommst.  :-[ s-hug

@Sprüche: Mein Mann und meine Familie machen da zum Glück keine Sprüche.... Sie wissen ja, wie ich bei Lion am Schluß ausgesehen habe  ;D Ich selbst bin einfach nur Stolz auf mich, meine Figur und mein Gewicht und alle die meinen lachen zu müssen wegen meinem großen Bauch, die haben einfach nur keine Ahnung  >:(

@Sydney: Osteopathen sind echt gut.... wenn sie Ahnung haben! Ich gehe gerne hin, da mir bisher immer geholfen wurde. In Belgien werden sie sogar nach der Geburt immer hinzugezogen

@Lulu: Trink viel stilles Wasser, vllt. kannst du das Wasser damit wieder etwas abwenden  :-\

@lacillia: Wie geht es dir? Wie war´s beim ZA? Was machen die Schmerzen? Hoffentlich konnte der ZA dir helfen!

Häschen

Hallo ihr Quasselhühner,

melde mich mal kurz. Hab so gut wie nix nachgelesen, hab aber gesehen, dass Snuppe nun endlich einen Namen gefunden hat  ;D
Damit ist "Kon" also wieder frei, glaube den nehmen wir  S:D
Können uns nicht einigen  :-\

Kurz zu meinem Termin:
Baby gehts super, ist aber zu faul sich in die richtige Position zu drehen. Im Moment ist die BEL angesagt  >:( , genau wie vor zwei Wochen schon.
War ja gestern bei 31 + 1 und sie meinte der kleine wäre ne Woch weiter und wiegt 1.667 g, hab aber im Netzt gelesen, dass das völlig normal ist für die 32. ssw
Hatte auch hohen Zucker im Urin und muss nun morgen zu Diabetologen  >:(
Denke aber nicht das ich ne Schwangerschaftsdiabetis habe, denn mein Wert war immer bei 0 und gestern sollte ich etwas vor dem Termin essen, damit das Böhnchen mal still hält beim gucken --> also habe ich mir einen Pfannkuchen vor der Praxis reingeleiert. Denke der war Schuld an dem Wert. Habs auch der Ärztin gesagt und sie denkt auch dass nix weiter ist, sie will nur sicher gehen, weil für ihre Begriffe der kleine ganz schön groß und schwer ist und ich in den letzten 5 Wochen 4 Kilo zugenommen hab. Aktuelle Zunahme 13 Kilo  ;D
Hab mir also gestern gleich einen Termin geholt beim Facharzt und der hat gleich mal am Ohr gemessen und meinte, das wäre ein grenzwertiger Wert von 7,nochwas. Morgen soll ich ganz normal Frühstücken und dann noch mal kommen. Wenn dann noch Anlass zur Sorge ist wird ein richtiger Zuckertest gemacht. Also alles noch easy.

Ach ja un ich hab seit Samstag Nacht das Karpaltunnelsyndrom.  >:(
Auch durch die Schwangerschaft. Das ist total ätzend kann ich euch. vor allem nachts. Ist nur in der rechten Hand und nachts ist es oft so schlimm, dass ich meine ganze Hand nicht spüren kann. Muss dann immer aufstehen und umher laufen bis ich sie wieder spüren kann. Das tut auch ganz schön weh.
Am Tage merke ich ja wenn so ne Welle kommt und dann zappel ich wie verrückt mit mein Tätzchen bis es wieder weg ist und garnicht erst so schlimm wird.
Im "Normalzustand" ist es am Tage nun immer so, als wäre meine Hand eingeschlafen und würde gerade wieder zu sich kommen. Will mich aber nicht krankschreiben lassen deswegen. Sind ja nur noch 2 Wochen und der Rest von dieser  ::)

Jedenfalls das wichtigste ist, das es der kleinen Fettbacke bestens geht  ;D

Sorry für den Ego-Post

Seid alle ganz lieb gedrückt  s-kuscheln

pinkii

Guten Morgen,

@ Sunny:  s-so Deine Signatur geht... Hoffenlich könnt ihr den Streit schnell beiseite schaffen.

@ Schnuppe:  s-so Juhu ihr habt einen Namen. Und ich finde ihn super schön .. :)

@ Schluckauf: Mein kleiner Bauchbewohner hat ihn auch so 3-4 mal am Tag und ich spüre es ganz tief im Becken.

@ Yocto: Viel Spaß beim FA. Das mit dem Wasser ist ja nicht so schön. Ich habe es nur nach dem Baden in den Füßen ..  :-\

@ Häschen: Aber gut das es dem Baby gut geht. Der rest wird auch schon noch.. Soo lang ist ja nicht mehr ..  :-*

@ me: Mir geht es soweit wieder ganz gut. War ja beim FA und es sind keine Wehen mehr auf dem CTG.. Dem kleinen geht es auch super. ;) Nächster FA Termin ist am 16.03 um 14:30 Uhr

Heute gehe ich Baby gucken .. Eine Bekannte hat es gestern endlich geschafft sie hatte es aber auch nicht leicht ...  :-\ . Ihr Termin war eig. der 19.02 ...

lulu

Huhu!

@Yocto, solange Du lachst ist alles in Ordnung :D, gut zu wissen dass mein M nicht der einzige mit dem Wal ist, ich wollte ihm schon was antun ;)
Viel Kraft noch fuer die Woche :D sodass dieses Projekt Dir noch spass macht :D

@Schnuppe, Glueckwuensch zum Namen! schoen!

das mit der wasser, dass kann sein, ich hatte schon so eindruck dass ich daheim weniger trinke, ich probiere es aus, danke!

@Haeschen, ohje, aber dem Baby geht es gut :) und es ist nicht mehr lange

@pinki,  s-winken

ich muss jetzt jede woche zum CTG, man, es nervt, ich habe eindruck ich koennte bei meiner FA einziehen. ist das normal?
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

YuMoon

Huhu ihr Lieben,

oh man....ich bin so müde aber nachmittags schlafen klappt auch nicht so wie ich es mir vorstelle und nachher habe ich auch GVK  ::)

CTG
warum ist das so wichtig das die babys wach sind  ??? Vanessa musste auch immer geweckt werden....nicht so wie ihre Kleine Schwester  ;)

yocto
na, wie war es beim FA? Erzähl.... :)

lulu
jedes Woche? Keine ahnung ob das normal ist.. ::)

Pinkii
:D schön wieder etwas von dir zu lesen und das die wehen auch weg sind

Dine
wie war dein Tag?

Häschen
Katharina hatte um die selbe Zeit auch 1600g also normal

Schnuppe
Sodbrennen ist fies  :-[ drücke dir die daumen das, dass bald ein Ende haben wird

sydney77

Schnuppe hätteste das mit dem Sodbrennen nicht eher schreiben können?? Dann hätt ich dir das Gaviscon gleich mit in die Post getan ;D ;D ;D
Ich find den Namen übrigens klasse..

@ Pinki: schön, wenn die Wewhen erst mal weg sind. Kann noch ne Weile so bleiben.

@ CTG: Babys wach gleich normaler Herzschlag .. wenn die Kleinen schlafen, dasnn rauscht der in den Keller und die Hebammen werden leicht nervös ;D

@ lulu: haste mal gefragt, ob du dir nen Bett in die Praxis stellen kannst?? Könntest ja als Ausgleich auch die Patienten begrüßen und Termine vergeben ;D ;D

@ Häschen: na solange es dem Baby gut geht ist das doch die Hauptsache.. und noch ist ja ein bisschen Zeit..
/Kapaltunnel ist weniger schön. Ich drück die Daumen, dass sich das schnell wieder gibt und nicht erst nach der Geburt.

sorry.. muss schon wieder los.. Fläschchen machen, Windel wechseln und dann füttern und kuscheln.. Leider hats mir den Rücken irgendwie zerlegt, so dass ich nur noch als Schnecke mit Wirbelsäulenbruch unterwegs bin :-\ :P Aufstehen und Kind aus dem Bett heben oder reinlegen ist grad richtig spaßig..gestern hätts mich da bald bei vorn übergehauen.. aber was soll ich machen, wenn Männe arbeiten ist.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Yocto

@CTG
Ja Elli hat wenn sie schläft immer schön monoton ihre 120. Nix passiert. Das gefällt der Ärztin nich, sie "will sehen was im Bauch passiert". 140 mit Peaks nach oben und unten und Reaktionen auf Gluckern im Bauch sind da schon besser  ;D

@MelodyOfLove
Beim Arzt war alles gut. Ich hab bei denen aber auf der Waage frecherweise 2 kg mehr als daheim, hab mich extra daheim nochmal gewogen :D Elli gehts prima, mir auch, alle Werte tiptop, MuMu zu, GMH wie er sein soll - alles perfekt :)
Hab meine nächsten Termine bekommen. Mit der bemerkung "Wenn Sie nach dem dritten termin noch schwanger sein sollten,m kommen sie alle 2 Tage". Mann, es wird echt ernst.

@Schnuppe
Keine Ahnung, beim CTG will sie immer schlafen :D Vorher war sie wach, nachher war sie wach, aber genau wenn ich mich hinsetze *zzzzzzz*

So, gleich Essen machen, futtern und dann ab zum Hechelkurs.

babbele

Hallo Mädels,
von mir auch ein schnelles Lebenszeichen, hatte ja heute FA-Termin und bin total frustriert. Mein Kleiner hat sich in BEL gedreht :( Bin ja schon in der 34. Woche und die Chance, dass er sich wieder zurückdreht, wird immer geringer. Ach Mensch, allein der Gedanke, dass das diesmal wieder in einem Kaiserschnitt endet, macht mich fertig. Muss mich erst mal sortieren :-[ Mein FA war total verständnisvoll und hat gemeint, wir warten noch 2 Wochen ab und schauen dann weiter. Aber meist hat es Gründe, wenn sich Babys in BEL drehen.Und siehe da, auf dem US hat man dann gesehen, dass die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist. Wohl erst mal kein Grund zur Sorge, aber ich mache mir natürlich trotzdem furchtbare Gedanken :-\ Alles doof gerade.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

sydney77

@ Babbele: hmmm BEL ist ja nicht so das was man sich wünscht.. aber noch sind ja 2 Wochen Zeit.. vielleicht wirds ja doch noch. Wobei sich mir dann die Frage stellt: wenn die Nabelschnur um den Hals gewickelt ist, lassen die dich dann überhaupt spontan entbinden??? Das Risiko wäre mir ja schon wieder zu hoch. :-\ Und dann lieber nen geplanten KS als nen NotKS. Fühl dich mal  s-hug s-hug s-hug s-hug

@ Schnuppe: was ich noch fragen wollte: Wenns dir irgendwie komisch geht und du morgens immer aufs Klo musst.. gehts vielleicht bald los?? :o Nicht, dass der Körper sich schon mal vorbereitet. Wäre ja noch ein bisschen früh

pinkii

@ lulu:  s-winken

@ sydney: Oje das mit deinem Rücken ist ja mal so gar nicht schön..  :( Was wird denn dagegen gemacht?

@ babbele: Das hört sich ja auch nicht so gut an  :-\ Ich drücke die Daumen das evtl doch alle gut verläuft...

Sonst wäre mir wie sydney schon geschrieben hat das Risiko auch zu groß und würde einen Geplanten KS vorziehen als ein evtl Not KS...  :-* :-*

@ me: Ajj das Baby war ja sooo süß heute..  :D

ineslein

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch allen.

Es tut mir total leid, dass ich mich im Moment so wenig melde. Ich lese zwar alles, aber habe zum Schreiben nicht so die Muse....  :-[

@babbele: Och Mensch.... Lass dich mal drücken!!  s-hug  Er kann sich doch wieder zurückdrehen. Mach dich nicht so sehr verrückt. Meine Kleine liegt doch auch immer noch in BEL. Ich versuche positiv zu denken. Und das solltest du auch machen.
Und falls es wirklich zu einem Kaiserschnitt kommt, dann ist das so. Hauptsache ist doch, dass es den Knirpsen gut geht.  :-*

@Yocto: Schön, dass bei dir heute alles in Ordnung war  :D  Ich stell mich daheim schon gar nicht mehr auf die Waage  :D Das du dich das traust.
Es geht jetzt fürchterlich schnell, finde ich. Wo ist die Zeit nur hin??  :o

@syd: Bei dir ist es gesundheitlich auch nicht gerade toll... Ständig was anderes. Ich hoffe, das legt sich bald.

@pinkii: Schön, dass alles gut ist und keine Wehen mehr da sind!! Klasse!!  :)

@Schnuppe: Herzlichen Glückwunsch zum Namen!! Der ist echt schön!!!  s-so
Wünsch dir ne gute Besserung!!

@Häschen: Noch einer mit BEL.... Was machen unsere Kleinen nur??  ;)
Ich denke nicht, dass du SS-Diabetes hast. Das wird bestimmt am Pfannkuchen gelegen haben  :D

@Melody: Müde bin ich auch die ganze Zeit. Manchmal kann ich ganz gut schlafen, manchmal nicht... Liegen ist im Moment nicht so doll...
Schluckauf habe ich bei meiner Kleinen leider noch nicht gemerkt. Oder ich erkenne es nicht als solches.  ::)

@Sunny: Juhuu... man sieht deine Signatur!  :D

@Dine: Als Heimgehoutfit habe ich das gleiche wie du eingepackt.  :D
Dein armer Luca bleibt auch vor nix verschont. Geht es ihm wieder besser?

@lulu: Wieso musst du jede Woche zum CTG??

@lacillia: Hast du den Zahnarzt gut überstanden?

@to-do-Liste: Muss noch ein paar Klamotten waschen. Und die Kliniktasche zu Ende packen. Außerdem wollte ich die Flaschen und Schnuller noch auskochen. Will ja auch einen Schnuller und eine Flasche mit ins Krankenhaus nehmen....
Ansonsten denke ich, dass alles vorbereitet ist. Hoffe ich zumindest  ;D

@me: Bin im Moment, wie oben schon geschrieben sehr antriebslos. Könnte den ganzen Tag nur rumliegen. Ich mach zwar zwischendurch immer wieder was in der Wohnung, aber ich habe das Gefühl, ich schaffe nix. :-\
Ansonsten passt aber alles bei mir.  :)
LG
ineslein

ineslein

Ach ja.... was ich euch noch fragen wollte....
Kennt einer das Buch oder die DVD "Das glücklichste Baby der Welt"?

Wurde uns im GVK empfohlen. Hört sich echt super an. Ich denke, das werde ich mir bestellen.
LG
ineslein

sydney77

Buch/DVD sagen mir nix... das glücklichste Baby haben wir allerdings hier, wenn Ben bei einem von uns auf der Brust schlafen darf oder zwischen uns im Bett ;D ;D ;D

Rücken: ach na ja das kenn ich ja nun schon seit Jahren, dass der ein Sensibelchen ist. Solange mir jetzt nicht ne Bandscheibe flöten geht ist alles in Ordnung. Schränkt zwar ein, tut weh und nervt, aber bringt mich nicht um.  ;D ;D ;D

Soo nach dem Buch geschaut und für interessant befunden.. werd ich mir wohl auch mal bestellen.

SunnySide

Guten Abend Ihr Lieben,

bei mir war auch alles gut heute beim FA - die Kleine liegt wohl sogut wie mit dem Kopf im Becken fest. Sie ist 2200 g schwer und 44 cm groß. Ansonsten alles gut, er hat noch gefragt ob ich meine Tasche fertig gepackt habe???? Dann hab ich panisch gefragt, warum er das wissen will, aber war wohl nur eine sporadische Frage. Aber ich war danach so panisch, dass ich bei DM jetzt Windeln, Feuchttücher und den ganzen Kram gekauft hab hehe.

Zugenommen hab ich jetzt in den letzten zwei Wochen nur 0,8 kg - was mich wundert, weil ich im Urlaub einfach so sau viel gegessen hab (Käsespätzle, Germknödel usw.). Also insgesamt 11 Kilo in der gesamten SS.

Mir geht es ansonsten würde ich sagen gut. Mein größtes Problem ist immer noch das Schlafen, ich bin einfach so unglaublich unruhig und mich juckt dann auf einmal alles. Sonst ist alles gut, kein Sodbrennen und Wasser oder Diabetes (toi toi toi). Aber dafür schlimme problem mit dem Ischiasnerv, ich kann, wenn ich sehr viel laufe den Tag über kann ich abends nichts mehr außer auf der Seite liegen.

Lulu: Ich muss auch ab nächstes Mal jede Woche zum CTG.

Wg. dem Wichteln wollte ich fragen, ob man da noch mitmachen kann? Ist wahrscheinlich schon zu spät oder?

Sumsi21

Hey Mädels;

@schnuppe: das Problem mit der Toi kenne ich auch. Schön das du in den letzten Tagen fast keine Schmerzen hattest.

@pinkii: wenn man dann mal ein Baby sieht kann man es kaum noch erwarten, was?!

@häschen: na wenigstens hat sich der Zucker nicht bestätigt.

@lulu: warum musst du jede Woche zum CTG?

@ines: ich bin auch grad eher schreibfaul, aber ich finde allgemein ist es hier grad ziemlich ruhig.

@sydney: ich kenne das von Luca der hat am Liebsten bei Papa auf der Brust geschlafen.

@me: der Termin beim Notar wurde heute morgen abgesagt, da der Notar nen Hexenschuß hat, müssen nun am Montag hin. Der Heizungsmonteur war 3 Stunden da, es wurde die komlette Heizung auseinander gebaut und geputzt. Meine Hebi hat mir dann heute noch Ohrnadeln gesetzt die ich nun bis Samstag drin lassen muss, sind speziell für meine Sympysenschmerzen, tat echt weh da wirklich alles enzunden ist da unten.
Heute war ich aber komischerweise schmerzfrei, nur bei zu schnellen Bewegungen habe ich mal einen stechenden Schmerz gespührt und es tat so gut sich mal ohne Schmerzen zu bewegen.

Morgen früh habe ich FA-Termin freu mich schon die Kleine zu hören, ob er US macht, weiß ich nicht. Aber es wird besprochen, ob wir nun 2 Wochen vor Termin einleiten oder was genau gemacht wird.

So und nun werde ich ins Bett gehen, bin total müde, waren heute Abend noch Essen, das hat mich ganz schön geschlaucht.

Bis morgen, werde mich Nachmittags melden.

LG

Elena

Hallo!

MelodyOfLove: Die Ärztin hat mir mal gesagt, das es "normal" ist in einer Zwillingsschwangerschaft circa 22-25 Kilo zuzunehmen. Außerdem hat sie gesagt, dass die Kinder meistens nur maximal 2,5 Kilo wiegen. Unsere wiegen jetzt schon ungefähr 2,5-2,6 Kilo. Sie sind genauso schwer wie Einzelkinder. Ich wiege also schon mehr als die meisten in einer Zwillingsschwangerschaft. Ich merke auch die Körperlichen Einschränkungen.

Schnuppe: über 30 Kilo bei 1 Kind. Das hat was. Da hatte ich bei den ersten 4 Schwangerschaften deutlich andere Gewichte: Benjamin: 6 Kilo, Josefina: 11 Kilo, Frederik: 14 Kilo, Mathilda: 13 Kilo
Einen hübschen Namen habt ihr ausgesucht.

Wir haben echt noch Probleme bei den Zwilligen mit den Namen.

Helena

babbele

Guten Morgen Mädels,
trinkt jemand 'nen Kaffee mit? Gibt auch Double-Choc-Cookies dazu:P

@elena: ist doch aber toll, dass die Zwillis so gut beieinander sind :D Und dadurch wirst du ja sicher auch bei der Geburt direkt mehr Gewicht verlieren, als bei einem einzelnen Kind. Kann mir aber gut vorstellen, dass es für dich ziemlich beschwerlich ist, ich jammere ja schon bei einem Kind und das, ohne nennenswerte Zunahme ::)

@dine: warum wird bei dir über eine Einleitung 2 Wochen vor Termin nachgedacht? Wegen den Symphysenschmerzen? Noffentlich schlägt die Aku gut an :)

@sunny: super, dass die Kleine schon fest im Becken liegt und alles gut ist mit dem Baby :D Und da hatte die Frage deines FA ja was Gutes -  Grundausstattung steht ;D

@syd: Wuh, Rückenschmerzen sind fies und dann noch mit kleinem Zwerg daheim :-\ Trägst du Ben viel im Tragetuch? Wird dann ja jetzt auch noch so gut gehen. Kannst du was nehmen, wenn es zu doll wird?

@ineslein: Danke  :-* Und du hast natürlich recht! Wenn wir bald unserer Zwerge gesund und munter in den Armen halten, ist der Rest zweitrangig! hast du denn vor, zu moxen oder eine äußere Wendung zu probieren oder so?

@pinkii:  War denn alles ok? Hast du noch gut was erkennen können? Bei mir passt schon nicht mehr so viel aufs US, man sieht nur noch Teilausschnitte. Was aber nicht weniger toll ist :D ;D

@häschen: bei dir auch noch Bel? Ach menno, was haben unsere Zwerge nur vor? ::) Viel Glück, dass beim Diabetologen nichts rauskommt! Mustt du diesen Glukosetest machen?

@yocto: Aber die Kleine hat doch auch klare Wachphasen oder? Dann ist das mit dem CTG doch nicht so schlimm. Aber klar, FAs und die Hebis haben shalt gerne dokumentiert. Bei Nina hat da immer geholfen, kurz vorher was Süßes zu essen oder zu trinken, dann hat sie beim CTG Rabbatz gemacht und alle waren glücklich ;D

@lulu: hat deine FA denn gesagt, warum so oft CTG? Mich nerven ja schon die 2wöchigen Termine ::)

@mel: Wie war der GVK? und kannst du wenigstens nachts einigermaßen schlafen?

@schnuppe. Ich finde Leni wunderschön :D Toll, dass ihr einen Namen gefunden habt :D Und Luisa gefällt mir sowieso, Nina heißt ja mit Zweitnamen Luise, auch wenn er nur zum Einsatz kommt, wenn sie was ausgefressen hat ;D

@bel: Im Augenblick sieht es danach aus, dass, wenn er sich nicht mehr dreht, eine spontane Geburt nicht möglich sein wird, weil es wohl 3 Lagen bei Bel gibt. Bei einer davon (Kind ausgestreckt) kann man normal entbinden, bei den anderen (1 oder 2 Beine angewinkelt oder so) geht das gar nicht. Ratet mal, wie der kleine liegt ::) Außerdem hatte ich ja bei Nina schon einen KS, die Gefahr, dass die Narbe das nicht mitmacht, ist wohl doch groß. Werde aber nachher meine Hebi anrufen und alles mit ihr besprechen :)

@wichtel: Das mit dem Rätsel ist echt schwer, ich bin auch noch am Tüfteln... :P
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Yocto

Guten Morgen!

Wieder auf der Couch geschlafen, gestern auch schon. War gestern länger wach als mein Mann, und als ich mich der schlafzimmertür genähert hab hab ich gleich gemerkt, dass es keinen Sinn machen wird, überhaupt zu versuchen mich hinzulegen :D Also gleich aufs Sofa...

@GVK
GVK gestern war wieder gut, allerdings sind wir anscheinend tatsächlich nur zu dritt :D Stört mich aber nicht, die beiden Mädels sind echt nett. Samstag ist der Termin mit Partnern.

@babbele
Ja klar hat sie sehr deutliche Wachphasen. Vor allem dann wenn ichs nicht gebrauchen kann. Gestern zb beim GVK bei einer Entspannungsübung. Is nicht viel mit entspannen, wenn man derart geboxt wird :D Wenn ich nah am Tisch sitze tritt sie immer gegen die Kante, wenn ich im Bett liege seitlich nach unten gegen die Matratze... Überhaupt immer wenn irgendwas sich an den Bauch anschmiegt macht Madame Terror und fordert mehr Platz :D
Nur beim CTG, da ist sie still. Ab jetzt gibts vorher immer n großes Glas Wasser...

@Schnuppe
Ich finde Leni auch toll. Unsere Kleine wird ja Elena heißen, mein Mann spricht jetzt schon nur von Elli, meine Schwester nur von Leni :)

@Rätsel
Da hab ich noch keine klare Idee... wenn es nur darum geht den Namen zu verrätseln ist es ganz einfach, mein Name ist ein Wort, auch wenn das kaum jemand kennt  ;D

@me
Heute mach ich mir nen ruhigen Tag. Naja, verhältnismäßig ruhig jedenfalls. Nachmittags oder abends werd ich 2-3 Stunden arbeiten, den Rest mach ich frei.

Ich wünsch euch allen einen schönen, beschwerdefreien Tag!

✰Schnuppe✰

Nur kurz, muß gleich Duschen da ich ja zum FA gehe und werde mich wohl erst heute Abend melden, da ich einen Termin nach dem anderen habe.

@Sydney: Du machst mir ja Spaß mit deiner Aussage  ;D ;D Habe der Kleinen zumindest gesagt, daß sie bis Sonntag (36+0) drin bleiben muß, danach ist es mir egal. Sie ist ja schließlich auch schon ordentlich schwer  ;) ;D ;D
Später weiß ich bestimmt mehr  ::) Ich denke mal, daß ich morgens wegen Milchprodukten auf die Toi muß. Ich vermute, daß ich darauf reagiere :P

@SunnySide: Beim Wichteln hat Jede seine Wichtelpartnerin, sodaß sich erst noch jemand finden müßte, der nachträglich auch noch mitmachen wollte. Dann wäre es nur etwas schade, daß du und die andere Neue dann voneinander wüßtet und ihr euch auch nur gegenseitig bewichteln könntet, da die Adressen von den Wichteln bereits ausgetauscht sind.
Schade, daß du erst später dazu gestoßen bist  :'(

@Elena: Wow.... da hattest du echt deutlich weniger bei deinen Schwangerschaften. Neid....  :)

@ineslein: Morgen bist du U30  :o  s-party s-klatschen

So, muß jetzt echt unter die Dusche, sonst werde ich nicht fertig  :-*