Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

lacillia

@Sunny:
Das kenn ich. Waren letzten Freitag aus, Essen und Kino. War echt super schön, aber so lange aufrecht Sitzen macht keinen Spaß mehr. Und vor allem in den engen Hosen (mittlerweile sind alle meine Hosen eng... :P), nur in Jogginghose kann ich ja net aus dem Haus gehen...

@Ina:
Oh nein!! Na so was und ohne, dass du das gemerkt hast. Ist zwar blöd, dass das jetzt so plötzlich kommt, aber gut dass es erkannt wurde. Schön schonen, Baby muß noch bissi drin bleiben!!
Hab jetzt erst deinen Vorschlag mit dem Kaffeetrinken gelesen. Das fällt jetzt wohl flach, was? :-\

@Schnuppe:
Ich wünschte, ich hätte überhaupt mal die Zeit was zu besorgen... In den letzten Tagen ist aber auch ständig irgendwas. Naja, klitzekleines bisschen Zeit ist ja noch...
Deine Maus ist aber auch schon echt groß und schwer. Kein Wunder, dass du die Bewegungen so spürst!

@lulu:
Ich schlaf im Moment schlecht, obwohl mein Mann ausgewandert ist. Mit seiner Schnarcherei war das kein Zustand mehr. Aber die letzten zwei Tage hab ich trotzdem die halbe Nacht wachgelegen...
Wie lag denn Baby vorher? Schon richtig rum?

@Häschen:
Super mit dem Zucker! Wird bestimmt so bleiben!!

@me:
War heut wieder Schwimmen, nachdem ich letzte Woche wegen der Erkältung net konnte. Aber diesmal wars echt super anstrengend! Und Sodbrennen hatte ich dabei, iiiigit... :-X Mal schaun, ob ich nächste Woche noch mal Lust hab.
Ansonsten hab ichs endlich mal geschafft den Karton mit den Babysachen raufzuholen und ich die WaMa zu schmeißen. Also, die Kleider natürlich , net den Karton... ;D
Und ich hab nen Kiwa hier stehen. Weiß nur net, ob der wirklich so praktisch ist, dass ich ihn behalt. Irgendwie will ich schon, er ist schließlich neu und meine alte Krücke geht eigentlich gar nimmer. Es ist ein Geschwisterwagen, da kann David auch mitfahren. Nur, irgendwie hat der Babyteil keine Tragetasche zum Rausnehmen. Was mach ich denn dann mit Baby im Kindergarten? Muß David ja beim Umziehen helfen, da kann ich doch schlecht das Baby auf den Boden legen, oder? ???

✰Schnuppe✰

Ich hab jetzt doch 3 Bilder eingestellt. Wie schon geschrieben, sind die Bilder noch nicht bearbeitet und nur von mir verkleinert.

@lacillia: Oh, das kenn ich mit der Zeit. Ich wollte zwar ruhiger machen, aber irgendwie klappt es nicht wirklich. Ständig habe ich neue Termine....  :P Aber du wirst bestimmt noch Zeit finden Dinge zu besorgen  :)

lacillia

Vor allem muß ich mir die Zeit einfach mal nehmen und fest einplanen und net immer denken, morgen aber...

YuMoon

....ich ärgere mich gerade. Habe mir einen Joghurt gekauft den ich schon als kleines Mädchen gerne gegessen habe. Nach dem zweiten Löffel habe ich hinter drauf geschaut und was steht da geschrieben?  >:( Enthält Alkohol, daher für Kinder nicht zum Verzehr geeignet  s-motz sind zwar "nur" 0,1% in 200g drin und ich habe 2 Teelöffel genascht aber nun plagt mich mein schlechtes Gewissen  :-[ s-nein
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Inabina

Hallo Mädels,
erstmal vielen vielen Dank für eure guten Wünsche! Ihr seid sooo süß!  :-* :-* :-*
Jetzt hab ich genug Zeit, um auf euch einzugehen.
@ Schnuppe: Deine Kleine ist ja schon richtig groß. Aber so lange sie noch nicht ins Becken drückt (wie bei mir) ist ja alles gut! In meinem Entbindungs-KH gelten die Babys ab 36+0 auch nicht mehr als Frühchen. Warum lässt du eigentlich Akku machen? Schon zur Geburtsvorbereitung? Deine Fotos sind toll geworden  :)!
@ Yocto: Oh nee, auf der Couch schlafen ist nicht schön! Und dass sich die Situation mit der Freundin deines Schwiegervaters nicht bessert, auch nicht.  :(
Habe meine Ärztin gestern wegen Rückenlage gefragt und sie meinte, wenn es mir dabei gut geht, ist es kein Problem. Besser wäre allerdings Seitenlage.
@ melody: Du hattest es ja auch nicht leicht in den letzten Tagen... Aber man merkt richtig, wie stolz du auf deine Große bist! Das ist toll Das mit dem Jogurt ist ja ärgerlich! Da wäre mir auch der Appetit vergangen. Aber ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben! Die Minimenge macht nichts.
@ lacillia: Schön,  dass bei deinem FA-Termin alles ok war und es dir gut geht! Ja, den Kaffee müssen wir leider bis auf unbestimmte Zeit aufschieben  :-\. Hab ich mir auch anders vorgestellt. Ich versteh dein Wagenproblem nicht so ganz. Kannst du das Baby im KiWa nicht mit zur Umkleide nehmen? Oder sind da Treppen? Hat der Wagen vielleicht die Möglichkeit, einen MaxiCosi draufzuschnallen?
@ Anke: Schön, dass es euch besser geht! Dein Papi-Koffer ist eine süße Idee!
@ SunnySide: Blöd, dass dir die Hebi nicht sympathisch ist. Ich finde aber auch, dass sie das sein sollte. Sie kommt dann ja schließlich zu dir nach Hause. Der Film ,,Babys" hört sich interessant an. Muss mal schauen, ob man den bestellen kann. Vapiano kenn ich, lecker. Und dass man irgendwann Füßchen zwischen den Rippen hat, kenn ich auch  ;)
@ Rosalie: Das ist ja blöd mit der BEL! Aber sonst ist bestimmt alles in Ordnung, sonst hätte dich der FA nicht erst nächste Woche ins KH bestellt. Lass dich drücken  s-hug. So richtig durchschlafen kann ich auch nur noch selten. Wegen Heimgehoutfit: Ich hab alles in der Zwischengröße 50/56 und davon einen Stapel zurechtgelegt.
@ ineslein: Wie war deine Akku? Willst du trotz BEL normal entbinden? Ich drück die Daumen, dass sie sich noch dreht!
@ lulu: Ich stehe manchmal nachts auf und esse was, wenn ich Hunger habe und nicht mehr schlafen kann. Ist zwar nicht gesund, aber ein Keks oder ein Schokoriegel helfen da bei mir Wunder  ;)!
@ Dine: Blöd, dass du so ewig warten musstest und dann so schnell abgefertigt wurdest  >:(! Ich muss auch immer ewig warten bei meiner...
@ Sydney: Ich kann zwar noch nicht wirklich mitreden, hab aber schon öfters gehört, dass die Milch schuld ist an den Blähungen. Was nehmt ihr denn für eine? Bei Apta*mil soll das schlimm sein. Und Hi*pp hat angeblich auch zu viel Schaum, der Blähungen verursachen kann.
@ lulu: Keine Panik! Es kann doch sein, dass sich das Kleine etwas gedreht hat. Muss doch nicht zwangsläufig BEL bedeuten. Warte erst mal den Termin am Di ab.  s-hug
Nein, ich bin nicht allein. Mein Freund muss zwar arbeiten, aber den restlichen Tag ist er da und versorgt mich.
@ Häschen: Zum Glück kein Diabetes! Ich finde 1.667 g nicht schwer. Meine hatte gestern bei 32+1 geschätzte 2200 g und die Ärztin hat nichts gesagt, dass sie zu schwer ist.
@ Gebärmutterhals / Muttermund: Was habt ihr für Werte? Würde mich zum Vergleich interessieren. Wie gesagt, mein GMH war gestern verkürzt auf 1,4 cm, aber der MuMu zu.
@ me: Mir geht es heute schon ein wenig besser. Gestern war ich echt irgendwie geschockt und hatte bei jedem Schritt Angst, dass die Fruchtblase platzt (dummer Gedanke, ich weiß. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich vormittags noch gearbeitet habe...). Jetzt liege ich schon den ganzen Tag mit Laptop auf dem Sofa. Liegen müssen hat also auch seine guten Seiten  ;D.  Sonst gibt's nix Neues. Nur, dass ich in Zukunft öfter hier sein werde  ;)

YuMoon

Inabina
herrlich  :) du hörst dich schon wieder viel positiver an  :D klar, ich wäre gestern nach der Diagnose auch nicht gut drauf gewesen.....

Trinke gerade Fenchel Tee. Tut meinen Magen bzw. meine leichte Übelkeit gut und gleich gibt es Rührei...hatte gestern schon Lust drauf

Inabina

@ melody: oh Rührei hört sich lecker an! Bei uns gibt es dann Fischstäbchen. Ist dir immer noch / schon wieder übel?
Ja, mir gehts ganz gut. Ich langweile mich nur furchtbar!

Yocto

Hallo allerseits.

@Inabina
Schön, dass es dir heute etwas besser geht :) Ich versteh gut, dass du geschockt warst - ist ja auch ganz klar. Aber wenn man sich an den gedanken etwas gewöhnt, ist das ganze schon nicht mehr soooooo schrecklich, oder?

Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe, mir gehts heut nicht gut. Ich war gestern unterwegs und dachte mir, mir gehts toll, ich lauf mal in die Stadt statt mit der Straßenbahn zu fahren, so wie vorher immer. Ich war noch nichtmal da da waren meine Füße und Hände schon übelst geschwollen. Die Füße wollten am liebsten die Schuhe sprengen und die Hände konnte ich gar nicht mehr ballen. Abends wurds dann noch schlimmer, mir hat echt ALLES weh getan. Den heutigen Tag hab ich im Bett und auf der Couch verbracht. Morgen ist der 4-Stunden-GVK-Termin mit Partner - Ich fühl mich zu so nem Marathon gar nicht in der Lage :-/

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

YuMoon

inabina
das mit der Langeweile kann ich mir gut vorstellen. Ich habe bei meiner Großen gleich nach Bestätigung der Schwangerschaft ein Berufsverbot bekommen  :P Nun war ich zu hause ab der 6 SSW und den ganzen Tag alleine. Jetzt kommt selten Langweile auf da wir ja schon ein Kind haben. Vielleicht suchst du dir ein Hobby  ;D Stricken, malen usw...

Mir wird meistens kurz vorm Abendessen übel...vielleicht sinkt mein Blutzuckerspiegel extrem nach unten und manchmal am morgen wenn es mit den Frühstück etwas länger dauert dann habe ich auch leichte übelkeit...aber ist zum aushalten  ;D :)

Yocto
oje, das hört sich aber auch nicht gut an  :-\ lag :-\rst du soviel wasser ein? Machst du dagegen schon etwas?

Yocto

@Melody
Ich trinke brav meinen Schwangerschaftstee nach Stadelmann, aber die Brennesseln helfen nicht die Bohne. Ich hab sogar das Gefühl ich lager immer mehr ein. Ich esse aus Gewohnheit salzarm, hör da aber widersprüchliches darüber, ob das hilfreich oder hinderlich ist.
Kaffee trink ich fast gar nicht mehr, dafür halt viel Tee und verdünnte Säfte. Ich leg meine Beine mehrere Stunden am Tag hoch, mindestens 5, aber wenn ich auch nur 2 Stunden die Füße auf dem Boden hab, sind sie schon wieder dick.
Mein Blutdruck ist völlig ok, deswegen muß man da keine Sorgen haben, es sei nur lästig, sagt meine FÄ und ich müsse da wohl jetzt durch.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

YuMoon

yocto
ok,ok,ok....du hast mich überzeugt. Du machst eine ganze Menge gegen die Wassereinlagerung. Nur doof das es anscheint nicht hilft  :-\ Vielleicht holst du dir von deinen FA einen Rezept für stützstrümpfe oder hast du die schon  ??? das soll wohl wirklich Linderung verschaffen

Inabina

@ yocto: och nee, das hört sich ja gar nicht gut an mit dem Wasser  :( Du Arme! Langsam haben wir alle mit Dritttrimester-Problemen zu kämpfen  :(. 4 Stunden GVK? Was habt ihr denn da alles vor?
@ melody: Probier doch mal Traubenzucker. Stricken hört sich echt net schlecht an  ;)
Mein Freund hat vorhin schon seinen alten Nintendo angeschleppt. Und natürlich erst mal selbst gezockt  ;D

Sumsi21

Guten Abend die Damen ;D,

@inabina: na wie geht es dir heute schonst du dich schön? Ich freu mich wenn du nun hier ganz viel mitsabbelst ;D

@melody: da darfst du auch wirklich stolz auf deine Süße sein s-klatschen Wegen dem Joghurt mach dir keine Kopf die 2 Löffel sind nicht so schlimm. Na hat das Rührei geschmeckt?

@lulu: mach dich nicht verrückt, meine Kleine spür ich komischer Weise auch immer wo anderst.

@schnuppe: die Bilder sind wirklich klasse, auch wenn sie noch nicht bearbeitet sind. Schön das es bei dir heute etwas ruhiger zu geht.

@häschen: schön das alles in Ordnung war, meine Kleine hatte Ende 31 SSW. 1700g also ich find das ist vollkommen in Ordnung und es sind ja nur Schätzungen, bei Luca hat es zum Beispiel nicht gestimmt.

@lacillia: ja das hört sich blöd an mit dem KiWa und wenn du die Tragetasche aus deinem Alten in den Neuen machst? Hoffe das du nächste Woche wieder Schwimmen gehen kannst und das ohne Sodbrennen.

@yocto: was machst du den, in die Stadt laufen sollst du doch nicht mehr. Das mit den Füßen hatte ich gestern auch ganz arg, die haben abends so weh getan, das ich in die Badewanne gestiegen bin. Ruh dich schön aus.

@me: Yoga war wie immer toll, aber jetzt ist erst Mal 2 Wochen Pause da die Hebi auf Vorbildung ist. Ansonsten ist hier alles ruhig, wir haben heute die Garage aufgeräumt und die Autos mal raus gesaugt. Da ich so fleißig die Autos gesaugt und mein Mann die Garage auf Vordermann gebracht hat, sind wir zur Belohnung zum Essen gegangen. Nun lieg ich hier und tippe, Männe pennt neben mir auf dem Sofa und Luca ist kurz nach Acht ins Bett gefallen und hat es nicht mal geschafft sein Buch anzuschauen ;D, so müde war er.

YuMoon

Dine
wo seit ihr essen gewesen? Grieche, Italiener, Chinese oder ???
Du hast also die autos ausgesaugt? Du sollst du dein Duracell in der Schublade lassen  ;)
wie geht es dir sonst so? was macht deine Bauchmaus?

und jaaaaaaaa das Rührei war lecker und gleich gibt es noch ein Nutella Brot  ::) ;D

Sumsi21

@melody: die Duracell hat ein bisschen Bewegung gebraucht ;D, nein im Ernst, die Autos saugen war nicht anstrengend. Wir waren deutsch Essen. Der Bauchmaus geht es manchmal glaube ich zu gut, sie tritt mir zur Zeit immer ordentlich in die Rippen oder liegt genau unterm Rippenbogen, so ne kleine Ziege :D

✰Schnuppe✰

N´Abend

@Melody: Wegen dem Jogurth würde ich mich nicht verrückt machen  :)

@Inabina: Du hast das doch aber nicht gespürt, daß sie ins Becken drückt, oder? Die Aku ist zur Geburtsvorbereitung  :)
Du klingst heute schon viel besser! Das freut mich  :)

@Yocto: Mittlerweile geht es bei uns einfach nicht mehr so, wie "vorher". Ruh dich aus, dann geht es dir morgen bestimmt besser  :-*
Hatte es gerade am Mittwoch mit meinem FA über Wassereinlagerungen. Er meinte, alles was vor längerem noch gut war, wissen sie mittlerweile, daß es genau das Gegenteil bewirkt z.B.: weniger trinken oder salzarm essen
Hast du es mal mit  2 Liter Vittel probiert? Bei mir hilft das, wenn 2-3 Tage mal jeweils 2 Liter Vittel zusätzlich trinke. Wobei du jedes stille Wasser nehmen kannst
Stützstrümpfe helfen noch zusätzlich

@Dine: Dann hast du ja jetzt richtig viel Zeit  ;) ;D Mein Junior kann heute irgendwie nicht einschlafen.  :P Ihr hättet unser Auto gleich mit saugen können  ;)

@me: Mein Männe ist auf ner Sitzung und ich stell meine Telefonliste mit Notfallnummern zusammen.

✰Schnuppe✰

@Melody und Dine: Hey..... würdet ihr mich mal bitte meinen Beitrag abschicken lassen  ::) ;D

✰Schnuppe✰

@Melody: Nutella Brötchen?  ;D ;D

@Dine: Aber macht trotzdem langsam, auch wenn das Saugen nicht so anstrengend war  :-*

YuMoon

Zitat von: ✰Schnuppe✰ am 02. März 2012, 21:13:03
@Melody und Dine: Hey..... würdet ihr mich mal bitte meinen Beitrag abschicken lassen  ::) ;D

Lass mich mal kurz überlegen.....Nein  S:D ;D

Brötchen haben wir leider nicht da, also muss ich ein Nutella Brot essen aber ich löffel es auch mal so  :P

Dine
du kennst deinen Körper am besten und weißt was du ihn zu muten kannst aber trotzdem drehe dein Duracell Depot nicht voll auf  :-*
Ja, das kenne ich. Meine Bauchmaus fühlt sich auch pudelwohl und sie macht keine Anstalten das ihr der Platz zu eng wird ::)

Schnuppe
was für Nummern kommen auf deine Liste?
wie geht es dir?

✰Schnuppe✰

@Melody: Dich leg ich doch gleich mal über´s Knie (auch wenn ich mir es vllt. breche) und versohl dir den Hintern  s-pc
Nunja..... Brot kann ja auch nett sein  ;D

Mir geht es ganz gut. Die Kleine hat mich vorhin mal wieder geärgert und meinte mit meinem Blasenstrang oder sowas zu spielen. Boah.... das tat richtig weh. Ansonsten wehe ich hier immer mal wieder rum, wie schon seit Anfang Januar und die Kleine bohrt mir zwischen der Hüfte rum.
Sonst aber gut  ;D ;D

Auf die Liste kommt die Telefonnummer vom Kreißsaal, RTW, von meinem Mann, von den Bekannten die auf Lion aufpassen, vom Kindergarten
Die leg ich dann in den oberen Stock und eine weitere noch im ersten Stock, damit ich sie immer in der Nähe habe, falls ich oder sonst wer sie braucht

Sumsi21

@schnuppe: wieso sollten wir dich deinen Beitrag abschicken lassen? S:D

@telefonnummern: ich will nächst Woche eine schreiben, da kommen so Nummer drauf, wie Kreissaal, Hebi, aber was noch keine Ahnung? ???

@melody: ich löffel das auch so ;D

✰Schnuppe✰

@Dine: Schau mal ......  -ducken

S:D

@me: Ohhhhhh. Morgen bin ich auch U30.  :o

Sumsi21

@schnuppe: schau du mal          s-moped

Die Zeit rennt jetzt, das ist der Hammer.

✰Schnuppe✰

Willst du flüchten?...... Ich bin schneller  ;) ;D

Ich finde es total krass, obwohl es immer heißt, daß die letzten 4 Wochen ewig dauern und nicht rum gehen wollen, könnte ich das nicht sagen.
Vllt. liegt es aber auch daran, daß ich schon ein Kind habe und dadurch schon deutlich weniger Zeit ::)

Sumsi21

@schnuppe: ich find die Zeit rennt ja irgendwo total, aber wenn ich dann wieder da sitzt und nachdenk, denke ich mir das es ja noch so lange dauert und ich einfach keine Lust mehr hab. Ich bin froh wenn ich 37+0 bin ( am 04.04.) dann kann ich mit meiner Hebi los legen und die Kleine da raus locken. Für mich ist es zur Zeit wirklich nur noch anstrengend, da ich laufe wie ein Pinguin und die Schmerzen (zwar grad erträglich) einfach da sind und ich es nicht mehr wirklich genießen kann.

So ich werde mich nun für heute verabschieden, wir müssen morgen vor acht aus den Federn, da ein Babybasar um 9 Uhr ansteht und ich bei Zeit dort sein will, weil da immer die Hölle los ist. Nachmittags geht es dann auf nem anderem Basar weiter.

Wir lesen uns morgen, schlaft schön und ne gute Nacht wünsche ich euch :-*