Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

mieke79

@charle: juhu juhu juhu!!! Alles in Ordnung, ik freu mir so!!  s-so s-so s-so Und 5,5 mm sind natürlich beachtlich!  ;) :D
Und jetzt hast Du auch einen Ticker, feini!
Ja, Henning tut mir dann auch so leid - ich hab ja selbst Heimweh, auch wenns mir hier gefällt.. Ist für uns alle nicht einfach, aber er steckt natürlich am meisten in diesen "sozialen Abhängigkeiten", weil er zur Schule gehen muss.. Er sagte, ihm gefällt es hier so so gut, alles ist so schön, er möchte nur, dass der Rest der Familie und Martin (sein bester Freund) auch herziehen.. :'( :'( :'( Aber heute gehts wieder besser. Ich war mit ihm im Freibad (und wieder bin ich platt), und jetzt grad wurde er von den Nachbarkindern zum erneuten Freibadgang abgeholt  :D

Bei den Märzis gabs ein Sternchen..  :'( :'( :'(

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

charle

Ohjee, jetzt noch? Sind doch eigentlich alle schon über der 12. Woche oder?

Hey, aber das ist doch toll, dass es ihm grundsätzlich gefällt. Das ist in den ersten Wochen bestimmt recht schwierig, aber gerade bei so lütten Jungs geht das dann doch so schnell. Der Schulbeginn ist mit Sicherheit nochmal unangenehm, so allein in eine bestehende Klasse zu kommen, aber auch das geht dann so schnell. Ein paar Wochen, dann sieht die Welt schon wieder fröhlicher aus.

mieke79

Ich wünsch es ihm so.. Die Tatsache, dass ich selbst GS-Lehrerin bin, macht es mir nicht leichter.. Ich hab dann automatisch so einen defizitären Blick auf alles, was nicht so ist wie in der alten Klasse... Hab gleich die Klasse gescannt, wie sieht der Raum aus, welche Atmosphäre etc. hab mich selbst angestrengt damit!  ;)
Aber es gibt einen Klassenhund, einen Golden retriever - das find ich super  :D!

http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-%281-5-monat%29/marz-mamas-2012-auf-die-platze-fertig-los/1550/

Danilein

Hey charle,

upppsssss :-[
Habe es jetzt erst gesehen, als ich das von dir gelesen habe.

Hatte letzten Monat eine Hormonstörung.
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich vor der Hormonstörung 28 Tage immer hatte.

Meine FA hat auch gleich gesagt als sie die Fruchthöhle gesehen hat, das ich nicht
in der 7 SSW wäre und wenn Blutung auftretet, soll ich gleich in die Paxis kommen.

Ich steh kurz vor dem weinen, weil ich total verwirrt bin und wegem dem Sternchen. :'( :'( :'(

Silke

Vielen lieben dank für eure Worte.

Mein Vater ist heute nach Düsseldorf und wird morgen operiert.
Ich habe versucht möglichst langsam zu machen.
Ich werde abwarten wie sich die Blutungen entwickeln und am we nochmal einen Test machen.
Wenn der noch positiv ist gehe ich am Mo nochmal zum vertretungsarzt.
Ich schreibe euch auf jedem Fall.
Ich bin froh dass ich mit euch reden kann.

mieke79

@silke: wie stark sind die Blutungen denn mittlerweile? rotes oder braunes Blut?

KleineMama

Arghhh alles weg  :-X

Also nochmal  >:(

@Silke Ich schließ mich Miekes Fragen an , aber einige Mädels haben mit Blutungen zu kämpfen gib deinen Krümel noch nicht auf  s-hug Und wir haben alle gerne ein offenes Ohr für dich!  :-* Geh nochmal zum Arzt ,dann hast du Sicherheit!
Und für deinen Vater natürlich auch alles alles Gute.

@Dani Ich wurde auch umdatiert  ::) Mein Eisprung war wohl doch etwas später als ich dachte,man sah heute auch nur eine Fruchthöhle. Mach dir keine Sorgen wegen der Aussage mit den Blutungen das ist reine Info,sagte mir meiner bei jeder Schwangerschaft  s-hug Nächstes Mal werden wir ein munteres Baby sehen können  :-*

@Mieke Nein , wie schrecklich  :'( :'( :'( :'(
/Foto Jaaaaa jaaaaaaa  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen Sieh zu das ihr die findet  S:D   
Achso und ja BABY IHR SEID IM WOHLFÜHLTRIMESTER!!!!!!!!! ALSO LASS MAMA SICH WOHLFÜHLEN

@Lillida Oh deine Maus hatte gestern Geburtstag oder? Alles Liebe nachträglich natürlich  :D :-*

@charle Jaaaaa juhuuuuuu da hat unser gedrücke ja geholfen  :-*
Wann fahrt ihr denn genau los?  :D

Mein nächster Fa-Termin ist erst am 6.10 um 9:30
aber zu in 4 Wochen werde ich einen Termin mit der Hebamme machen  :) 
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Danilein

@kleinemama: Hat dir dein FA gesagt, wie weit du wärst? Meine hat nix gesagt! :-[
                        Bei meiner Tochter war es auch ein Huddel, aber ab der 5+4 hat man
                        sie gesehen.
                        Bis zum 02.09. ist es noch sooooooo lange.

mieke79

@essensfrage: wisst Ihr, ob man Mascarpone essen darf? Also nicht im Tiramisu aus der Eisdiele, sondern in diesen Galbani-Schälchen aus der Kühltheke?  s-nachdenken

KleineMama

@Dani Ja er sagte theoretisch bei 6+5 und dann stand im meinem MuPa sowas von  5+2 und nachdem ich meine Ticker geändert hab weiß ich nun das des die korrigierte Angabe ist, also doch ne ganze Weile weiter zurück entwickelt als ich dachte. Hoffe ich einfach ma das es gehört und nicht das es iwie gestoppt hat,aber vor 2 Wochen sah man ja noch gar nichts ,also entwickelt hat es sich schon. Also bin ich auch fast 5+4 und man sieht nüscht,also kene Sorge  :-* Steht in deinem Mutterpass nichts?
Ach wirst sehen das geht schneller rum als du denkst,ich darf erst wieder am 6.10 zum schallen ...das ist laaaaaaang  ::) :P ;D ;D ;D

@Mieke Soweit ich weiß ist das kein Problem  :)

KleineMama

Und gefunden hab ich gerade das hier :

"Käsesorten, die Sie vermeiden sollten:

Weißschimmel-Weichkäse:
Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes, Pont L'Eveque, Prince Jean, Tallegio. Vacherin-Fribourgeois.

Blauschimmelkäse:
Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablue, Dolcelatte, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tommes.

Unpasteurisierter Ziegen- und Schafskäse:
Chabichou, Pyramide, Torta del Cesar, Manchego Artesano. "

Nichts Mascaponer  :D

mieke79

@mama: danke!  :D Mit dem Manchego, das ist auch gemein  >:(, den mag ich so gern!!

@Wickelkommode: ich bin immer mal wieder im Netz auf der Suche nach einer richtig schönen und vor allem richtig hohen Wickelkommode. Ich werde nämlich nie wieder an einer niedrigen Ikea-Kommode wickeln, das hab ich bei Henning so verflucht wegen der Rückenschmerzen..
Aber ich finde einfach keine.. Ich war iiiirgendwann vor Jahren mal im Stilwerk in Düsseldorf, da hatten sie eine ganz tolle, riesengroße und massive, sah super aus. Aber ich weiß natürlich nicht, welche Marke das war..
Wisst Ihr gute Seiten für Babymöbel?

Danilein

@kleinemama: willst du wirklich so lange warten bis zum nächsten FA?????????

Ich habe nur den Mutterpass von meiner Tochter und solange kein
                       Herzchen zu sehen ist, wird es auch nicht eingetragen.

@mieke:         Ich sehe auch kein bedenken, da es ja ein Frischkäse ist.

Sorry, kann dir da leider nicht helfen. Bei mit zu lange her.

sydney77

*malkurzreinschleich*

@ Mieke: das ist unter Umständen nur ein Problem für die Hüfte ;D ;D ;D
/Wickelkommode: da verzweifel ich auch gerade dran ::)

@ Silke: auch wenn es schwierig ist, versuch wirklich die zu schonen und dir nicht zu viele Gedanken um deinen Papa zu machen. (ich hatte das gleiche Spielchen vor zwei Wochen, als bei meinem Vater Krebs diagnostiziert wurde und er schnell operiert wurde) Du schaffst das und dein Krümel auch! Leg dich hin und entspann dich. Und dann geh wirklich nochmal zum Arzt. Vielleicht auch schon wenn die Blutungen wieder weniger werden. Notfalls am WE in ne Klinik.  s-hug

@ alle anderen: ich wünsch euch ne tolle und entspannte Kugelzeit

*undwiederrausschleichundinseigeneRevierwechsel*
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

mieke79

@danilein: ich hatte mich nur gewundert, weil auf der Packung unter Zutaten "Milch" steht, aber nicht "pasteurisierte Milch"..???
Kleinemama geht doch zur Hebi!!  :)

KleineMama

@Mieke Uff ne ich google sowas immer und schau da die "Verkaufliste"  :P Hihi ich mag Allgemein kaum Käse  :P S:D

@Dani Nein ich lass die Vorsorge soweit von einer Hebamme machen  :) Und Schallen würde er aber eh erst wieder in der 12. Woche,
achso meiner hat heute schon eingetragen,hat mich aber auch gewundert sonst wärs immer später  :)

@Sydney Danke  :D

mieke79

KleineMama

charle

Jaaaaa Mensch, wenn ihr hier so viel schreibt und ich ständig wieder neu nachlesen muss, dauert das eeeeeben.... ;D

Silke  s-hug,
wie stark sind denn die Blutungen und wie weit bist du nochmal? Ich drücke deinem vater ganz feste die Daumen. Müssen die wieder richtig operieren, oder gibt es da auch einen Minimaleingriff?

Kleine Mama,
Puuhh, das ist aber wirklich lang.  In der Arztpraxis, zu der ich gehe, machen die Ärzte  im 1. Trimester alle zwei Wochen einen Termin, was mir ganz  recht ist.  ;) Und der normale Rythmus ist doch alle 4 Wochen. Wieso bei dir erst so spät?

Dani,
mach dich nicht verrückt.  s-hugVertrau einfach darauf, dass alles gut wird. Ist schwer, ich weiß es ja selbst  ::), aber letztendlich entzieht sich das eben unserem Einfluss. Und nuja damit müssen wir alle leben. ;)

Mieke,
deine Frage ist ja bereits ausführlich beantwrtet, aber wenn's hilft, sag ich dir auch nochmal, ja darfst du essen. Lecker!! ;D Du lässt es dir aber auch gut gehen was? Pflaumenkuchen mit Sahne, Mascarpone....Hört sich verdammt gemütlich bei dir an.  ;D

charle

So und jetzt ....??? sind alle verstummt oder wie?? ;D

mieke79

@mieke: AUtsch, wunder Punkt!!! Ne, irgendwie hau ich im Moment echt rein.. :-\ Muss aufpassen, sonst seh ich bald gemütlich aus!!!!
Ab morgen pass ich auf... ;D ;D ;D

KleineMama

Hört sich an als würden meine Hüften nach einer Woche Mieke explodieren, wie gut das sie das locker ab kann  ;D ;D ;D ;D ;D

@charle Weil ich die Vorsorge von einer Hebi machen lass  :) Also in 4 Wochen Hebi Termin und dann am 6. Fa für dieses Erstsemsterschallen oder wie das heißt  ;D
Jaaa alle 2 Wochen klingt toll *neidischbin*  ;D ;D ;D
Hab aber gerade gelesen das meine Hebi auch Herztöne hört,hoffe das ist dann schon laut genug  ::) :P

mieke79

charle

Kleine Mama
Dann pass auf, dass euch nicht die Ohren abfallen. Das Würmchen wummert beim nächsten Termin bestimmt mächtig rein.  ;D

Mieke
tröstet dich vielleicht nicht, aber geht mir aber genauso. Ich hab ja auch mit dem Rauchen aufgehört. Bin mal gespannt, wo's dieses Mal hingeht. In der letzten Schwangerschaft bin ich von 60 auf 83 Kilo hoch. Das würde ich mir gerne dieses Mal ersparen  ::). Zum Glück war's durchs Stillen aber auch wieder schnell runter. Trotzdem konnte ich mich in den letzten Wochen vor Geburt nicht mehr wirklich gut anschauen. Ich hatte einen ganz schön dicken Kawummshintern. Holla! Hatte was davon

charle

Mieke, die Wand dahinter gefällt mir.  ;D

Die Kommode ist aber auch extrem schick. Ich hoffe, wir haben bis dahin eine neue Wohnung mit einem Zimmer mehr. Hier wäre gar kein Platz für sowas Schönes. kann man die denn auch hinterher zu ner normalen Kommode umbauen?