Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

✰Schnuppe✰

@Ineslein: Wow..... du wärst bei deinem Ticker jetzt bei 91%. Hammer :o

Elena

Hallo!

Schnuppe! Ich mache wirklich 3x oder mehr wenn das ganze Zeug auf dem Dachboden ist und uns nicht sonst wo den Platz weg nimmt. Ich habe einen ganzen ***** voll Kinder bei uns. Ich habe seit Freitag nachmittag noch 3 weitere Kinder hier. Und das bis Montag morgen.
Die spielen alle ganz friedlich zusammen.

Helena

Yocto

@Elena
Du hast grad sechs Kinder daheim zu bändigen? Meine Güte  :o

@Alle
Sagt mal, was gehört eigentlich alles in eine "Kinderapotheke"? Ich hab daheim eine Hausapotheke für meinen Mann und mich und eine Katzenapotheke, aber nun ist mir aufgefallen, dass ich überhaupt keine Vorkehrungen für die Babyapotheke getroffen habe - was braucht man da so? Bin ratlos...

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Elena

Hallo!

Yocto: Das ist regelmäßig so bei uns. unterschied ist halt das sie im Moment bei uns in Hamburg sind und wir mit ihn am Montag nach Stade fahren müssen. Das ist hier normal. Diese 3 Kinder sind ungefähr genauso alt wie unsere 3. Die sind regelmäßig hier. Mal über das Wochenende.
Häufig sind sie eine komplette Woche bei uns. Dann gehen sie nachmittgs nach der Schule nach Hause und kommen abends zu uns um bei uns zu übernachten. Die anderen Wochen sind sie auch fast komplett bei uns und gehen entweder nach der Schule nach Hause um dort Zeit zu verbingen, oder die Mutter kommt ganz früh morgens zu uns um Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Ich bin es schon gewohnt nicht 4- und fast 6-fache Mutter zu sein, sondern 7- und fast 9-fache Mutter zu sein.

Man geöhnt sich an alles.
Helena

YuMoon

und somit ich auch  :o man wie die zeit vergeht....

so, lese nun nach und schreibe dann ausführlich
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

✰Schnuppe✰

@Elena: Wie, das ist bei euch so normal? Wie kam denn das zustande? Gott, für mich wäre das nichts. Das wäre mir echt zu viel. Hut ab!!!!

@Yocto/Kinderapo: Ich hatte damals nichts vorher für Krümelchen. Das hat sich alles erst ergeben, als Lion da war und je nach Bedarf hat sich die Apo gefüllt.

@Melody/pinkii: Glückwunsch zum Ufu s-so

Elena

Hallo!

Schuppe:
Ja das ist normal. Mehr als normal. Ich kenne es fast nicht anders. Die Mutter der Kinder ist alleinerziehende Krankenschwester und arbeitet vollzeit.
Wenn sie Frühschicht hat (6-14 Uhr) dann holt sie die Kinder vom Kindergarten und der Schule ab (die Kinder gehen auch auf die Waldorfschule und in den Waldorf Kindergarten) und bringt sie abends zu uns und ist noch mit uns abendbrot und teilweise bringt sie Kinder noch mit ins Bet. Kommt drauf an.
Wenn sie Spätschicht hat (14-22 Uhr) kommt sie morgens bei uns vorbei und ist mit uns frühstück. Nach der Schule sind die Kinder dann wie immer bei uns.
Wenn sie Nachtschicht hat (22-6 Uhr) dann sind die Kinder nach der Schule und dem Kindergarten bei ihr und sie bringt die Kinder dann zu uns und isst meistens mit Abendbrot und teilweise bringt sie sie nicht mit ins Bett. Trinkt manchmal noch ein Glas Wein mit uns und geht dann zur Arbeit.

Helena

YuMoon

so, nachdem mir mein Göttergatte Rührei gemacht hat und ich eben noch zur Tanke gefahren bin um meine schwangerschafts bedingte Sucht nach Süßigkeiten zu stillen, habe ich nun Zeit zu schreiben :)

mal sehen ob ich alles zusammen bekomme.... ::)

yocto
hört sich auch nicht so gut an bei dir. Warum konntest du dich kaum bewegen? Liegt es an deinen wassereinlagerung? aber schön das es dir nun wieder besser geht

SunnySide
das ist echt ärgerlich mit deinen Text  >:( aber vielleicht versucht du es nachher noch einmal und hast mehr Glück  ;)

lulu
was für Essensvorräte hast du neben deinen Bett stehen ?  ;)

Schnuppe
nein,nein,nein...auch du wirst es mit meinen zarten Hintern nicht ändern  ;D
hmmm...wir müssen uns gar nicht anmelden im Krankenhaus aber vielleicht wird es ja bei der Hebammensprechstunden gemacht. Konntest du dich ausruhen?

Elena
da hast du ja immer Aktion zu Hause  :)

Hausapotheke für Babys/Kleinkinder
wie die liebe Schnuppe schon geschrieben hatte, ich hatte damals nichts zu Hause. Das kam alles nach und nach :)

me
gestern sind mein Mann und ich recht spät ins Bett....Boxen und die DSDS entscheidung waren Schuld. Sonst bin ich schon immer eher im bett und als ich einschlafen wollte, hatte Babymaus in meinen bauch so doll Schluckauf das es für mich unmöglich war, ein zu schlafen  :P ;D

Yocto

@Melody
Ich hab neben meinen Wasserprobleme auch Gelenkprobleme bekommen. Allerdings das nur in den Armen und der Hüfte bzw dem Becken. Schultern, Ellenbogen und Finger tun mir teilweise ganz schön weg. Vierfüßlerstand zb kann ich nicht machen, unmöglich, beim GVK. Und als ich letztens in die Stadt gelaufen war und mich etwas übernommen hatte, war ich zwei Tage regelrecht außer Gefecht.
Boxen, oja, gucke ich ja auch sehr gerne. Aber der Kampf gestern war einfach enttäuschend. Mormeck gegen ihn antreten zu lassen ... was für ein Himmelfahrtskommando, echt. Der sah aus wie ein reh im Scheinwerferlicht. Was hat der Trottel sich nur dabei gedacht  ::)

Keine Babyapotheke also? Okay...

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Inabina

Guten Abend Mädels,
@ melody und pinkii: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM UFU!!!!  s-so s-so  s-so
@ melody: DSDS hab ich auch geschaut, aber beim Boxen bin ich dann eingeschlafen. Du hast ja eine kleine Terrormaus  ;D
@ lillida, KleineMama, mone: WO SEID IHR??? Alles ok?
@ Daylight: Ihr habt ja tolles Wetter! Bei uns ist es seit Tagen grau... Dabei würd ich gern mal in den Liegestuhl auf den Balkon. Schon du dich ein bisschen, damit du nicht wieder umkippst!
@ Biebchen: Noch eine mit Kreislaufproblemen... Nicht schön  :(!
@ Dine: Ja, ich hoffe auch sehr, dass es beim nächsten Termin etwas Entwarnung gibt. Ich habe 3x täglich Magnesium verschrieben bekommen. Toll, dass ihr so erfolgreich beim Shopping wart!
@ Yocto: Oh nein, die Schmerzen hören sich nicht gut an. Schön, dass der GVK interessant war und was gebracht hat! Wir hatten bei meinem Kurs auch einen Paarabend, in dem solche Sachen besprochen wurden. Und eine Kreißsaalführung war auch dabei. Ich finde auch gut, dass mein Freund das mal gehört und gesehen hat. Eine Kinderapotheke haben wir noch nicht (bis auf ein Schnullerfieberthermometer und Wundsalbe für den Po). Ich denke, das ergibt sich dann oder man bekommt was vom KiA verschrieben, wenn was ist.
@ lulu: Ja schlafen find ich auch nicht mehr so einfach. Liege öfters nachts mal 1-2 Stunden wach. Aber das kann man ja tagsüber nachholen  ;)
@ Schnuppe: Keine Ahnung, ob ich ein breites Becken habe... Naja, ganz zierlich bin ich nicht. Ich hab schon das Gewicht im Bauch gespürt, aber dachte, das ist ganz normal. Ich hoffe ja nicht, dass es wirklich 8 Wochen werden! Erstmal hoffe ich auf den nächsten Termin am Do und dann warte ich auf die 37. SSW, dann kann sie von mir aus gerne kommen. Fotoshooting mit der Freundin ist toll! Schön, dass ihr dann gleichzeitig Mamas werdet und euch austauschen könnt! Wie spürst du denn deine Wehen? Sind das Übungswehen / Senkwehen?
@ Elena: Respekt, dass du dich noch zusätzlich um die 3 Kinder deiner Freundin kümmerst!
@ me: Kreuzschmerzen vom ewigen Liegen   s-banghead
Sonst ist soweit alles ok. Vorhin waren meine Eltern zum Kaffee da und haben mir jede Menge Lesestoff vorbeigebracht. Irgendwie werde ich die nächste Zeit schon überstehen. Wie schon geschrieben, setze ich all meine Hoffnung auf den nächsten Termin am Do. Dass ich morgen nicht auf die Arbeit muss, stört mich immer weniger  ;)

Elena

Abend!

Schnuppe und Inabina
Ja, ich habe immer extreme action bei uns. Ich kenne die Mutter halt und da sich unsere Kinder schon seit der Kita, bzw. auch schon vorher gut verstanden haben, hat es sich halt so ergeben. Wir kennen uns schon sehr lange und daher ist das selbstverständlich. Sie würde für uns das selbe tun, wenn wir Probleme bei der Kinderbetreuung haben.
Ihr Mann ist seit einem Jahr tot und daher ist das alles noch schlimmer. Vorher haben die Kinder nur bis zum abend Zeit bei uns verbracht, bis der Vater sie abgeholt hat.
Das ist in einer Freundschaft absolut selbstverständlich. Zumindest sehen Konstantin und ich das so.

Helena

Sumsi21

Guten Abend,

@yocto: das Problem mit dem trinken kenne ich, ich stelle mir immer ein volles Glas hin und sobald es leer ist fülle ich es gleich, dann schaffe ich normalerweise 2 Liter. Schön das du im Bett schlafen konntest, das mit deinen Schmerzen ist weniger schön, drück die Daumen, das sie weg bleiben. Die Babyapo fühlt sich automatisch, glaub es mir :)

@sunny: das ist ärgerlich, wenn der Text weg ist.

@lulu: schön das deine Bauchmaus so aktiv ist, das mit dem nachts Essen kenn ich ;D

@schnuppe: na hast du dich noch schön entspannt?

@ufu's: Yocto, Biebchen, Babbele, Rosalie, Pinkii und Melody herzlichen Glückwunsch s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@elena: respekt, das du das mit so vielen Kinder stemst und dann noch die SS mit Zwillingen. Echt Respekt ich würde es nicht können.

@inabina: es kann doch auch ganz schön sein, wenn man nicht zum Arbeiten muss :D

@melody: was gab es den von der Tanke? Ich habe gestern auch boxen mit Männe angeschaut, hat ja nicht lange gedauert ;D

@me: waren heute mittag bei meinen Eltern essen und dann beim Basketball. Luca war so fertig, das er um halb 8 bei Männe im Arm eingeschlafen ist und im Halbschlaf noch seine Milch getrunken hat. Somit habe ich heute schon Feierabend :D

Elena

Hallo!

Dine
Ich und Konstantin haben ihrem Mann Michael damals ein versprechen gegeben. Das wir ihr mit den Kindern helfen werden, wenn es nötig sein sollte. Ihr Mann ist damals an Krebs gestorben. Wir halten unsere versprechen. Versorechen bricht man nicht. Marie und die Kinder haben es schon schwer genug.
Bei uns haben die Kinder freunde. Einen väterlichen Freund, 4 Großeltern da sie selber keine haben. Es ist für die Kinder, für Marie und uns das beste.

Helena

YuMoon

Zitat von: Elena am 04. März 2012, 20:10:49
Hallo!

Dine
Ich und Konstantin haben ihrem Mann Michael damals ein versprechen gegeben. Das wir ihr mit den Kindern helfen werden, wenn es nötig sein sollte. Ihr Mann ist damals an Krebs gestorben. Wir halten unsere versprechen. Versorechen bricht man nicht. Marie und die Kinder haben es schon schwer genug.
Bei uns haben die Kinder freunde. Einen väterlichen Freund, 4 Großeltern da sie selber keine haben. Es ist für die Kinder, für Marie und uns das beste.

Helena

als ich deinen Text gelesen habe, bekam ich Gänsehaut. Ihr habt meien vollsten Respekt und ich finde es großartig das ihr euch an eurer Versprechen haltet s-daumenhoch s-klatschen

YuMoon

Dine
nein, solange hat Boxen nicht gedauert  ::) da hat die Vorbericht- Erstattung mehr Zeit in Anspruch genommen  :P aber wie Yocto schon geschrieben hat, der Franzose war kein gegener sondern ein Opfer und wenn Klitschko es gewollt hätte, wäre der Kampf in der 2 Runden aus gewesen. Außerdem fand ich die Entscheidung vom Ringrichter zu voreilig das Momeck schon wieder stand und es trotzdem ein K.O. war

an der Tanke gab es für den heimweg ein Snickers  ::) und für zu hause Schoko-Crossies

Elena

Hallo!

MelodyOfLove: Da hast du recht. Es kann manchmal etwas heftig werden. Aber wir tun es gerne wenn wir sehen wie glücklich die Kinder sind. Auch vor Michaels tot waren die Kinder ja viel bei uns aber eben nur dann wenn sie von 14-22 gearbeitet hat und dann auch nur bis er sie abgeholt hat. Die Kinder sind unzertrennlich.

Mir und den Zwillingen geht es gut.

Helena

✰Schnuppe✰

@Elena: Ich sag nur Respekt und tolle Einstellung s-daumenhoch

@Dine: Ich war zwar faul, aber entspannt bin ich nicht  ;) Ah, ihr wart mal wieder beim Basketball. Wie war´s dort? Ist super, daß du schon Ruhe hast  :)

@Pilz: Bähhhhh, ich glaub mich hat er wiedermal gefunden  >:(

@Inabina: Meine Freundin hat Mitte Juli ET. Sie bekommt einen Jungen und ich freu mich riesig, daß wir beide SS sind..... Meine sogenannte "Nichte" ist ja auch grade SS und hat Mitte Juni Termin. Bekommt auch nen Jungen. Echt cool alles  :)
Die Wehen merke ich, da der Bauch mächtig hart wird und sich dann die Form ändert. Hin und wieder drückt es dann an der Hüfte oder habe ich einen leichten Druck unten.
Ich denke aber mal, daß es noch immer Übungs- oder Senkwehen sind. Habe ja schon seit Anfang Januar Wehen und bisher ist noch nichts passiert  :)
Nur bekomme ich eben immer häufiger einen harten Bauch und das fühlt sich ganz komisch an. Die Wehen kommen dann meistens wenn ich sitze  :(
Oh, ich glaub dir das, daß dein Rücken vor lauter Liegen schon schmerzt  :-[

@Yocto: Nicht nur dass du mit Wasser geplagt bist, sondern auch noch Gelenkprobleme. Gute Besserung!

@Melody: Hat das Schluckauf lange gedauert?  ::) Wir MÜSSEN uns auch nicht im KKH anmelden. Sie empfehlen es nur bei den Infoabenden, wenn man ein KKH gefunden hat, wo man entbinden will, daß man sich vorher Anmelden kann, damit man den Papierkram eben nicht während der Wehen machen muß  :)

Sumsi21

@KH-Anmeldung: ich rufe die kommende Woche an und mach nen Termin aus, das wir hier bei uns alles in der Hebammensprechstunde dann erledigt.

@schnuppe: blöd das du nicht wirklich entspannen konntest. Wo hast dir den den Pilz eingefangen, das ist ja blöd.

Elena

SunnySide

So, Wut hat sich gelegt und ich versuchs jetzt einfach erneut.

Erstmal fettes SORRY, dass ich mich länger nicht gemeldet hab, aber Samstag waren wir auch auf einem Basar. Mein Schatz war auch mit, aber saß die ganze Zeit im Kaffee Kuchen Bereich und hat brav Kuchen gemampft und gewartet hihi. Dadurch dass auch bei uns Schwangere 1 Stunde vorher reindurften, hab ich die besten Sachen schon abgegriffen hihi.

Puuuh heute fühle ich mich echt so als ob ich Steine im Bauch hab, und es sticht so irgendwie "unten" und ich kann nur ganz langsam gehen, sonst drückt alles so unglaublich nach unten. Was ist das denn? Senkwehen oder Übungswehen oder was?

@Elena: Boah du bist echt so eine Powerfrau - ich verneige mich vor dir. Erstens die ZwillingsSS und dann hast du schon drei Kleine Zwergis UND dann noch die anderen Kiddies. Schläfst du eigentlich überhaupt? Wie machst du das mit dem Haushalt? Und ich beschwer mich über meine Wehwehchen und hab so wahnsinning Angst vor der Geburt und der Zeit danach - da lachst du wahrscheinlich nur drüber.

@KH-Anmeldung: Hab ich auch am Freitag gemacht und den PDA Wisch hab ich schon unterschrieben und in den Mutterpass reingemacht.

@Himbeerblättertee: Nachdem meine Hebi schon wieder nicht zu erreichen ist und mir auch keine Antwort per SMS zu kommen lässt mal eine Frage an euch. Wie viel pro Tag muss ich denn von diesem Tee trinken?

Yocto, Biebchen, Babbele, Rosalie, Pinkii und Melody herzlichen Glückwunsch ihr UFU´s :-D

So bitte seit mir nicht böse, zu mehr bin ich heute nicht mehr in der Lage, waren heute bei Oma und Opa und da war auch mein Papa + seine neue Frau und mein Onkel + Frau und jeder hatte irgendwelche superratschläge - vorallem meine Oma die vor 50 Jahren entbunden hat mit ihren super Tips - echt super (Kind, einfach Kinn auf die Brust und dann drücken bis die Senkwehen aufhören)????? Ich glaub irgendwie hat sie was verwechselt. Uaaaa

Guten Nacht Ihr Lieben

lulu

Guten morgeeen!

@tv, ich habe gestern ca. 10 min. tv geschaut :D, das es echt nichts lief, bin schlafen gegangen :)

@inabina, ich lese auch gerade viel, es ist schoen endlich mal zeit dafuer zu haben :D,
leider ist nicht alles in der stadt-bib. zu finden.
ich habe mir auch vorgenommen paar fotoalben zu machen, ich habe so viele fotos auf dem rechner, dann koennte ich es endlich mal zum entwickeln geben, zumindest ein paar
ich hoffe, dir geht es besser!

@KH-Anmeldung, Tasche packen, tja, ich habe noch Zeit ? :)

@essen-vorraete, ich habe mir sowas wie pausenbrot gemacht + paar aepfel, und sowieso bin ich noch aufgestanden und kakao um 5:00 kam noch dazu :)

Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

YuMoon

lacillia

@Ina:
Dann treffen wir uns halt einfach mit Baby, das ist ja auch nimmer so ewig hin!
Und ja, die Treppen im Kiga sind das Problem. Wobei mir grad eingefallen ist, bei David ist es eigentlich ebenerdig, nur wenn ich zu Sophie will, muß ich Treppen hoch. Die kann sich ja eigentlich alleine anziehen...
Und schön, dass es dir besser geht und du positiver eingestellt bist. Kommt ja auch dem Baby zu Gute! Wirst die letzte Zeit trotzdem schon rumkriegen. Und klar darfst du Duschen. Hin und wieder muß das ja mal sein, oder...?

@Yocto:
Ist ja echt ätzend mit dem Wasser! Doof, dass da anscheinend so nix hilft außer hochlegen. Hab das aber auch schon gehört, dass salzarm essen gar nicht so gut ist. Eher das Gegenteil!
Gipsabdruck hab ich bei Sophie einen gemacht. Der verstaubt jetzt irgendwo im Keller... ::)

@Dine:
Hatte das auch schon überlegt mit der Tasche. Aber erstens weiß ich net, ob sie überhaupt passt und zweitens ist der neue Kiwa schwarz mit bissi weiß/grau und der alte rot/beige... :P Naja, hab ja festgestellt, dass es wohl auch ohne gehen wird!
Wir ham auch am Samstag Auto gesaugt, bzw hab ich saugen lassen! War echt mal wieder nötig...

@Schnuppe:
So ne Liste ist echt ne gute Idee! Vor allem die vom Kreissaal muß ich jedes Mal suchen...

@Melody:
War das vielleicht der Nachtschreck? Sophie hat das öfters mal. Sie träumt dann irgendwas und fängt an zu brüllen und erzählt ganz merkwürdige Sachen, die man auch nur zur Hälfte versteht. Sie ist aber auch net richtig wach. Nach paar Minuten ist es vorbei und am nächsten Tag weiß sie von nix mehr.

@Ines:
Ach, Schwimmen ist eigentlich noch richtig super! Nur, wenn man aus dem Wasser raus geht und die Schwerkraft wieder zuschlägt, das ist immer net so toll... :P
Bei dir ist ja jetzt schon echt Endspurt angesagt, wahnsinn!

@Lulu:
Bin normalerweise auch ne faule Trinkerin. Aber im Moment brauch ich ständig mein Wasser. Vor allem Sprudel! Wenn ich ss bin, kann ich net ohne Sprudelwasser...

@Sunny:
Meine Hebamme meinte, ab 34+0 eine Tasse täglich. Ab 36+0 dann zwei Tassen täglich. Hoffe, ich hatte das noch richtig im Kopf!

@me:
Gestern war mein Mann mit den Kindern auf meinem Lieblingskleidermarkt, weil ich net konnte. Was soll ich sagen. Er hat einiges gekauft, allerdings für Baby nix gefunden und für Sophie falsche Größe gekauft. 116!! Dabei sagte ich 128... Und was mach ich jetzt mit den ganzen Sommeroberteilen, die ihr jetzt schon zu klein sind??? >:(
So, und jetzt noch schnell Wäsche aufhängen und dann geht's in die Krabbelgruppe!

Lillida

Hallo ihr Lieben,

@Melody: du bist süß, allen so lieb zum UFU zu gratulieren. :D
Snickers und schoko-crossies, hmmmm. ;) Deine Süßigkeitensucht ist wohl ungebrochen. ;D Ich bekomme immer Appetit wenn ich deine Beiträge lese. ;D

@Sunnyside: das stechen und drücken ist normal, das Kind ist schon so groß dass der Platz knapp wird. Übungswehen können das auch sein.

@Schnuppe: hoffentlich wirst du den Pilz schnell wieder los, gehst du heute zum Frauenarzt?
Du hast übrigens einen schönen namen für deine Maus ausgesucht. WAs lange währt wird endlich gut, oder so ähnlich. ;D

@Dine: das ist schön, wenn man abends mal früher Feierabend hat. :D Das Basketballspiel war bestimmt mächtig aufregend für Luca.
Ich finde es immer noch lustig, dass du deine Ticker farblich anpasst. ;D

@Elena: bei euch zuhause Kind zu sein ist bestimmt wunderbar. :) Ich finde es auch richtig und wichtig seinen Freunden auszuhelfen. Auch von mir bekommst du vollsten Respekt, vor allem jetzt mit der Zwillingsschwangerschaft. :o Toll!!

@Inabina: ach Mensch, du auch mit Schonung nun! s-hug Da wird einem die Zeit lang, wenn man nicht so darf wie man will. :-[ Nimm mich als Beispiel dafür, dass man trotz verkürztem Muttermund und Wehen noch laaaaange Zeit schwanger bleiben kann! ;) Du wirst sicher noch einige Wochen schaffen!! :)

@Yokto: das hört sich übel an mit deinen Wassereinlagerungen und Gelenkbeschwerden. :-\

@lacillia: Männer! ::) Hast du vielleicht eine Freundin mit einer Tochter die 116 trägt? dann kannst du die Sachen einfach verschenken..

@Rest: ganz liebe Grüße! :-*

@me: letzte Woche ist meine Schwester hier gewesen. Schön war es! Und es kam mir auch ganz gelegen, da beide Mädchen eine dicke Bronchitis hatten und meine Schwester sich super mit um die zwei gekümmert hat. :D Eigentlich wollte mein Mann für diese Woche seine Mutter herholen, aber da habe ich protestiert! Ich bin jetzt in der 37. ssw, da kann ich so langsam aufhören mit schonen. Besuch und Hilfe ist zwar schön, aber jetzt möchte ich doch wieder mein Haus und meine Familie für mich haben. Zumal das die letzten Wochen sind bevor unsere Babymaus kommt. Lilli ist seit heute wieder im Kindergarten und Ida ist auch wieder fit. Ich mache jetzt nicht übertrieben viel hier, aber ein bissl mehr Bewegung als in den letzten Wochen darf es doch sein. Besonders schnell bin ich aufgrund meines dicken Bauches sowieso nicht mehr. ;D

Letzte Woche beim Frauenarzt war der Muttermund bei knapp einem Zentimeter und schon 2 Zentimeter offen! :o Allerdings waren keine Wehen auf dem ctg und meine Ärztin hat gesagt dass manche Frauen mit einem offenen Muttermund noch wochenlang herumlaufen. ;)
Mausi wiegt knapp 2700 gramm und liegt mit dem Kopf schon fest im Becken. Also alles super. :)

Kliniktasche ist natürlich schon längst gepackt. Babysachen sind alle fertig, es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten aber im Prinzip kann sie kommen. :o
Ich bin schrecklich aufgeregt wie es mit 3 Kindern sein wird. Vor allem vor den Nächten habe ich Respekt, weil Ida gerade wieder eine schlechte Schlafphase hat. ich hoffe das wird weider besser in den nächsten Wochen.

Und noch was, wir sind uns wieder uneinig wegen des Namens. ;D Ich hoffe wir schaffen es uns noch vor der Geburt festzulegen. ::)

Fühlt euch alle lieb gedrückt, in letzter Zeit stand mir der Sinn nicht so sehr nach Forum und internet. Aber da wir uns nun dem Endspurt nähern will ich wieder öfter reinschauen. :-*

✰Schnuppe✰

Guten Morgen,

@Daylight: Happy Ufu  s-so Herzlichen Glückwunsch  :)

@Dine: Das wird bei uns im KKH auch normal in der Hebammensprechstunde gemacht, aber der Termin wäre so weit hinten gewesen, daher sollte ich ja einfach spontan vorbei kommen  :)
Leider weiß ich nicht, warum oder woher der Pilz kam. Wenn ich ihn vorher gesehen hätte, hätte ich ihm gesagt, er soll sich ne andere raussuchen  ;) ;D ;D

@Sunny: Es klingt schon sehr nach Senkwehen. Du solltest aber abklären lassen, ob die Wehen schon was bewirken
Mit dem Tee kannst du ab der 37. SSW mit 1 Tasse pro Tag anfangen. Später kannst du bis zu 3-4 Tassen pro Tag trinken. Aber hier gehen die Meinungen auch weit auseinandern.
Ich selbst habe den Geburtstee und trinke den jetzt  auch 1 mal am Tag eine Tasse.
Ja, ja.... die lieben Ratschläge. Du hättest sie mal besser zum Oma und Opa-Kurs anmelden sollen  ;D ;D ;D Dann wüßte sie noch zudem, dass man nicht mehr presst, sondern schiebt und vor allem wann  ;D ;D ;D ;D

@lulu: Jaaaaaaa...... du hast noch gaaaannnnzzzzz viel Zeit   ;)

@me: Heute habe ich ganz schön viel Aua unten....... Das zieht und sticht wie sau (sorry). Immer wenn die Kleine sich bewegt.... also normal bewegt, dann zieht es unten als hätte sie meine Harnblase in der Hand und zieht daran. Ich finde das ganz schön gemein. Das hat sie die Tage schonmal gemacht und da hab ich ihr gedroht, den Hintern zu versohlen  ;D ;D
Ansonsten muß ich gleich zur KG....... bis später