Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

ineslein

@Elena: Das kann ich gut nachvollziehen. Der Name für ein Mädchen war schnell gefunden. Aber wir hatten ja am Anfang auch für einen Jungen überlegt. Wir konnten uns nicht einigen.  ;)
Mädchennamen sind einfach wesentlich einfacher zu finden. Keine Ahnung woran das liegt  ::)

@syd: Ist doch kein Problem! Konzentrier du dich nur auf deinen Kleinen!!!  s-hug s-hug
LG
ineslein

Elena

Ineslein: Mädchennamen habe ich vermutlich genug für mindestens 3 weitere Töchter, aber Jungennamen. Meine beiden Traumnamen habe ich leider schon vergeben. Benjamin und Frederik.

Helena

YuMoon

Ich bin mit meiner Schwiegermutter ins Krankenhaus gefahren.

Ich fühlte mich mit den Schmerzen einfach unwohl und liege konnte ich auch nicht.
Ctg war in Ordnung , ein paar ultraleichte Wehen waren darauf und Babymaus sehr aktiv. MUMU zu, GBMH steht wohl noch gut für die Schwangerschaftsdauer

Soll mich nun noch mehr schonen....Schmerzen sind zwar noch da aber ich bin beruhigt das es nichts schlimmes ist

US wurde auch gemacht. Laut US ist Babymaus 12 Tage weiter und vom Gewicht her genau gleich mit ihrer großen Schwester   ::) 2500-2800g. KU liegt bei 32cm

alles bestens außer das ich eben noch Schmerzen habe

melde mich morgen  :-*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

YuMoon

das erinnert mich so sehr an die Schwangerschaft mit Vanessa. Laut Us war sie auch immer 1,5-2 Wochen voraus und wann kam sie? einen Tag nach dem errechneten Termin

lulu

@ineslein, super! :D das ist schoen, dass du jetzt seelisch entspannen kannst :)
ich habe dir so daumen gedruckt :)

@helena, na, da bleiben die zwillis noch ein bisschen drin, bis zum namensfindung :)

@melody, gut dass es ok ist. schon dich!

@sydney, keine panik, dein kleiner braucht ja zeit und zuwendung von dir :)
du bist ja die beste, einzige und nur seine mama und ihr schafft  es :)
hast du eigentl. mit dem tragen probiert? oder dieses buch "das gluecklichste baby ... ", stand da was hilfreiches drin?

@us, schokoeis zum fruehstueck? jawohl, lecker :)
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

YuMoon

lulu

YuMoon

Zitat von: lulu am 08. März 2012, 08:57:02
@melody, ja :D und ueberlege ob noch einem ...

du bist doch wirklich schwanger  ;D ich bleibe lieber bei meinen Nutella brötchen und Schokomilch  ;)

Sumsi21

Guten Morgen,

@ineslein: schön das euch das Gespräch in der Klinik die Ängste genommen hat (vorallem dir) und ich finde es ganz toll das ihr eine Geburt in BEL versuchen wollt.

@melody: dann schon dich mal schön!

@lulu: Schokoeis zum Frühstück hört sich fast an wie Schokobanane zum Frühstück ;D

@me: bin grad schnell bei Männe im Geschäft werde jetzt dann heim fahren und putzen.

sydney77

Bei mir gabs grad Geschnetzeltes zum Frühstück ;D und das ganz ohne schwanger zu sein

Buch ist interessant. Hilfreich sicherlich auch. Es erklärt halt einiges.

Tragen... tja ergo geht nicht. Hat die falsche Höhe und Ben klemmt mit dem Gesicht zwischen meinen Brüsten und bekommt keine Luft. Kopf drehen: keine Chance solange man keine Eule ist. Tragetuch ist hoffentlich heut in der Post. Mein Rücken ist so im Eimer, ich bekomm den KiWa nicht aus dem Keller :'(

Dine: pack die Duracell weg. ;)

Melo: schon dich wirklich. Je länger drin, desto besser für den Zwerg.

Sooo Ben hat jetzt lang genug die Lungen trainiert, ich geh wieder kuscheln. So ein Schub kann  anstrengend sein. Und er wächst. Hab schon Größe 50 und 56 aussortiert.62 könnte auch größer sein. morgen darf er zum ersten mal baden. bin schon gespannt
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

SunnySide

Guten Morgen Ihr lieben und an ALLE:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Weltfrauentag

s-so s-so s-so s-so

Mir geht es leider heute gar nicht gut. Ich bin ganz verzweifelt mit meinen Schlafproblemen. Ich habe das JEDEN Tag, den ganzen Tag über bin ich total entspannt und sobald es dunkel wird, werde ich total unruhig und kann einfach JEDEN Tag stundenlang nicht einschlafen, und muss aufs Klo, alles juckt und meine Beine zucken so komisch manchmal, dann wandere durch die Wohnung und bin wütend auf mich selbst. Erst wenn ich ungefähr 4x auf Toi war so gegen 4 Uhr, dann kann ich bis ca. 10 Uhr schlafen und das alles nur so oberflächlich. Ich bin sooo verzweifelt. Hab das auch schon meinem Arzt gesagt, aber der sagt immer nur "ist normal in der SS" ja danke, davon kann ich mir auch nichts kaufen. Ich hab auch Angst, dass ich der Bauchmaus schade, durch meine Nervosität und weil ich oft so wütend bin.

Sorry für den Egopost, aber bin total k.o und fertig. :-(

babbele

Huhu Mädels,
Nina schaut Opa beim rasieren zu (;D sie findet das sooo spannend) und ich lass für ein paar Minuten Haushalt Haushalt sein und versuche, hier nicht den Anschluss zu verlieren...

@ineslein: Du klingst sooo erleichtert :D Ich freu mich riesig, dass du es in BEL trotzdem spontan versuchen willst! Ich drück feste die Daumen und werde ganz genau verfolgen, was bei dir so passiert. Bist ja eine weile vor mir dran, da kann ich von deiner Erfahrung dann gleich profitieren ;) ;D Bin gespannt, was mir am Mittwoch erzählt wird und wenn sie in Frankfurt das Ok geben, werde ich es auch probieren :)

@sunny: Drück dich mal :-* So Phasen sind leider wirklich normal in der SS, ich hab das auch oft. Bist du denn wegen einer bestimmten Sache wütend? Oder überrollt es dich einfach ohne zu wissen warum? das kann nämlich auch nochmal ein Hormonschub sein, Ende der SS, und das bringt einen emotional manchmal echt auch dem Gleichgewicht :-\ Aber mach dir keine Gedanken wegen der Bauchmaus, du schadest ihr bestimmt nicht mit :-*

@syd: baden gefällt Ben bestimmt. gerade, wenn er viel weint und Bauchweh hat. Da wird er das warme Wasser bestimmt genießen :D ich werde nie Ninas Gesichtsausdruck vergessen beim ersten baden :D Sie hat ganz große Augen gemacht und ihr Mündchen zu einem ganz langen Oooooh geformt, auch wenn sie das natürlich noch nicht sagen konnte. Aber ihre Begeisterung war ihr unschwer anzumerken ;D

@dine: fährst ein bisschen weiter und putzt hier auch noch? :P Bei mir sind die Böden dran und zwar dringend, aber mich hat die Unlust voll im Griff...

@lulu: Schokoeis zum Frühstück..yammi.. könnte ich auch ohne Probleme verdrücken, wenn ich wegen den doofen Zuckerwerten nicht aufpassen müsste. Lass' es dir schmecken!

@mel: gut, dass du hast schauen lassen und noch besser, dass alles ok ist :) Hast du denn das Gefühl, dein Mäuschen kommt früher?

@elena: Verratet ihr die Namen? Oder erst nach der Geburt? Ich wollte als Jungennamen gerade Kontantin vorschlagen, da habe ich deinen Ticker gesehen ::) Wie wäre es mit Valentin?

Ich habe heute schon den ganzen Morgen echt fiesen Druck nach unten und leichte Rückenschmerzen, werde mich jetzt aber mal aufraffen und Essen machen. heute gibts Grüne Soße :D

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

YuMoon

Ich bin gestern ins Krankenhaus gefahren weil ich mich wirklich zu Hause nicht mehr wohl gefühlt habe und ich diese art schmerzen nicht kannte

babbele
noch glaube ich nicht das unser Mäuschen früher kommen will  ::) Wie schon geschrieben bei ihrer großen schwester war es genauso so.... ::)Endergebnis 56cm, KU 37cm und 3985g  ;D aber sie sah so "fertig" aus...gar nicht zerknittert und kaum Käseschmiere

lulu

@sunny, kopf hoch, vlt ist nur so eine phase, ich brauche auch lange zum einschlafen,
was fuer mich total neu ist.
mir hilft spazieren gehen.
ich habe besseres kommentar (meine mutter): so ist es wenn man dem ganzen tag nichts tut :D

sie kommt am WE zu besuch, ich freue mich auf sie trotzdem ;)
quasi das letzte mal, bevor es losgeht

SunnySide

@lulu: Das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich einfach nicht ausgelastet bin. Aber ich bin trotzdem echt müde. Naja ich sollte wohl dankbar sein, dass ich überhaupt irgendwann schlafen kann. Hab heute nacht so viel gegoogelt und das sind viele die tagelang gar nicht schlafen können.

Deine Mama ist ja echt ziemlich direkt hihi - was würden wir nur ohne die ganzen gutgemeinten Ratschläge machen?  ;D

Sumsi21

@sunny: kopf hoch, das wird wieder ich konnte auch ne zeitlang nicht schlafen und nun wieder wie ein Murmeltier.

@syd: lass dich auch mal drücken. Das wird alles, ihr müsst euch erstmal richtig an einander gewöhnen ist ja doch ne riesen Umstellung.

@me: so haben gerade den Termin von der Rheumaklinik bekommen. Müss am 19.03 um 11 Uhr dort sein und haben dann einen Aufenthalt von 3-4 Tagen. Wenn dort bei der Diagnose etwas raus kommen sollte, soll ich mich nochmal auf 14+x einstellen, damit man gleich mit einer Therapie anfangen kann. Wenn was raus kommt, muss ich mir da unten ein KH suchen nicht da die Maus meint dort auf die Welt zu kommen. Naja ich bin froh das wir es noch vor der Geburt erledigen können, muss jetzt nur irgendwie alles hier vorbereiten, da es ja sein kann das wir knapp 4 Wochen in der Klinik sind wenn es blöd läuft.
Werde heute Nachmittag mal anfang mit Flaschen in den Steri und Kliniktasche fertig packen und und und, damit nächstes We alles fertig ist und ich dann die Sachen für Luca's Klinikaufenthalt packen kann.

✰Schnuppe✰

Hab alles nachgelesen, aber ich muß jetzt aufräumen, da heute Mittag noch ne Kundin kommt.
Mein Tag ist heute ziemlich voll. Werde wohl erst spät oder morgen länger reinschauen können

@Melody: Hey...... paß du gut auf euch auf und bremse dich noch mehr ein! Lag Krümelchen gestern evlt. sehr, sehr tief, daß du deswegen nicht liegen und sitzen konntest. Bin nur froh, daß alles ok ist  :-*

@Dine: Schön, daß ihr einen Termin bekommen habt. Jetzt packst du schön gemütlich die Kliniktasche und dann die von Luca. Aber immer schön gemütlich  ;)

@Sunny: Mir geht es derzeit auch so, wobei ich heute Nacht gut geschlafen habe, außer die Toi-Gänge alle 2 Stunden. Tagsüber bin ich auch ruhig und gegen Abend werde ich total unruhig. Dafür habe ich mir das Neurexan in der Apo geholt, wenn es wirklich gar nicht mehr geht. Vllt. besorgst du dir Lavendelöl, welches du auf´s Kopfkissen tröpfeln kannst. Das beruhigt auch

@babbele: Krümelchen will wohl Richtung Becken, so wie das klingt  ::)

@Ineslein: Übermorgen steht bei dir 2 Wochen und 6 Tage  ::) ;D Hach...... schönnnnnnn  :)

@me: Gibt nüscht neues und interessantes  :)

lacillia

@Ina:
Das finde ich nämlich auch, dass der supergut zu den anderen beiden passt. Deswegen fiel es mir auch so schwer nen anderen Namen zu finden. Die ganze Zeit dachte ich auch, es MUSS unbedingt ein Mädchen werden, eben weil ein Junge auch nicht den ,,perfekten" Namen bekommen würde. Aber jetzt kann ich mich auch so richtig über nen Jungen freuen. Ist vielleicht doof, aber naja...
Ja, es ist noch ein Ü-Ei. Ein Mädchen würde eine Romy werden!

@Melody:
Wehen können auch oder manchmal ja nur im Rücken zu spüren sein. Irgendwie hört es sich fast danach an... Aber gut, dass du ins KH gefahren bist. Schmerzen sollte man immer abklären lassen. Hoffe, es ist mittlerweile besser?

@Dine:
Hab gestern auch endlich die Bestätigung abgeschickt, obwohl ich die schon seit ner Woche hatte. Typisch ich... ::)
Puh, da hast du aber trotzdem noch nen kleinen Marathon vor der Geburt vor dir! Hoffe es bleibt dir und deinem Kleinen erspart. Oder wäre es besser, sie würden dort was finden? Ich mein, nicht dass man will, dass der Kleine was hat. Aber ein Ergebnis zu haben ist ja doch oft leichter als nicht zu wissen was los ist... :-\

@Ines:
Naja, mein Geldbeutel findet es wohl nicht so schön, dass ich so erfolgreich shoppen war... :P
Und dein Bericht hört sich echt super an! Toll, dass du es spontan versuchen willst. :D Mit so viel tollem Personal an deiner Seite, kann ja eigentlich nichts schief gehen! Das wird bestimmt gut gehen!!

@Sydney:
Wir haben dich auch nicht vergessen!
Mensch, dein armes Mäuschen, tut mir leid, dass es ihn so plagt...

@Sunny:
Kannst du dann nicht versuchen tagsüber mehr zu schlafen, wenn du da entspannter bist? Ich schlaf ja auch schlecht (auch ohne Schnarchen meines Mannes...), aber ganz so krass wie bei dir ist es dann auch wieder net. Ansonsten versuch dich nicht so verrückt zu machen. Stimmt ja wirklich, dass der Körper sich am Ende der SS auf den Schlafmangel mit Baby schon vorbereitet!

@Babbele:
Was ist denn grüne Soße? Bei mir gibt's heut die Reste von gestern. Hab noch Nuggets und Pommes übrig. Wie hat sich meine Tochter gefreut, dass es McD-Essen daheim gab!! ;D

@lulu:
Ach ja, so Kommentare lieb ich auch. Meine Oma betont gern, daß sie ja NIE so dick war während der SS... >:(

@me:
So, heut hab ich in meinem Bett geschlafen. Es war leicht besser als auf der Liege aber trotz, dass mein Mann kaum geschnarcht hat, viel schlafen konnte ich nicht. Naja, das ist wohl jetzt einfach so...
Und Schwimmen war ich noch mal. Himmel, war das anstrengend heute! Und wieder Sodbrennen dabei... :P Naja, schön war es trotzdem. Aber mal sehen, ob ich mich nächste Woche noch mal trau!
So, und weil ihr immer so viel von Nutella sabbelt, hol ich mir jetzt auch ein Brot!! :)

Sumsi21

Eigentlich hoffe ich ja das Sie nicht finden und wir in Ruhe nach Hause fahren können, aber wenn Sie was finden würden wissen wir halt endlich warum er immer alle 3-4 Wochen diese Schmerzen und das Fieber hat und man kann ihm helfen, damit er es nicht mehr hat. Es kann nur ne Sache sein die mit Medikamenten behandelt werden muss oder eben richtiges chronisches Rheuma.
Naja einfach mal abwarten.

Yocto

Hallo ihr Lieben.

Ich wollt heut eigentlich in die Stadt, aber hier wird gestreikt. Und nochmal versuch ich nicht in die Stadt zu laufen. Den Hinweg würd ich ja mit Ach und Krach schaffen, aber was bringt mir das wenn ich dann da bin und nicht mehr zurückkomme?

Ich hab jetzt drei Tage MuSchu und an jedem Tag hat bisher n Kollege was verbockt und ich mußte kurz anpacken. Immer nur kleine Sachen, aber ich find es schon bezeichnend. Wie wollen die das eigentlich 14 Wochen schaffen?

@ineslein
ich freu mich total für dich, dass du so beruhigt in die Geburt gehen kannst! Find ich ganz toll, dass die dir so Mut machen und nicht von vornherein nen KS machen wollen.

@Melody
Gut dass du ins KH gefahren bist. Und noch besser, dass es noch keine ernsthaften Wehen sind :)

@Syd
Auf was für ein TT wartest du denn grade?
Im Bieteforum hier gibts grad einen schönen Didysling. Ich werd mir (neben dem normalen TT) auch noch einen kaufen. Eigentlich wollte ich den sogar, aber ich hab soviel Kram gekauft und wir müssen immernoch das Auto kaufen, dass ich mit dem Sling wohl noch einige Wochen warten werde.

@schlafen
Nachts schlafe ich auch total schlecht. Zur Zeit eh, da ich mal wieder im Wohnzimmer nächtige. Mein Mann muß nichtmal richtig schnarchen, es reicht wenn er schnorchelt oder einfach laut atmet, ich krieg da einfach einen zuviel.
Heute haben allerdings die Katzen mal wieder gemeint, die Nacht beenden zu müssen. Das habe ich allerdings gar nicht von Anfang an mitbekommen - aber irgendwann bin ich aufgewacht und der komplette Wäscheständer (steht im Wohnzimmer) war abgeräumt und aaaaalles war im WoZi verstreut.
Bin dann aufgestanden, alles eingesammelt und bin schnurstrakt ins Bett, mein Mann mußte eh aufstehen. Und ab dann schlaf ich tief und fest, bis mittags. Aber nachts kann ich nicht.

@Babbele
Grüne Soße? Die richtige Frankfurter Grüne Soße?
Das ist auch sowas, was mir zeigt wie weit ich hier im Exil bin. Hier gibts sowas nicht. Hier gibts nichtmal die Kräuter einzeln zu kaufen... Ich komm ja ursprünglich ausm Taunus und hier im Niemandsland zwischen Harz und Heide gibts einfach keine Essskultur, das ist richtig schlimm.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

lacillia

@Dine:
Das meinte ich ja. Auch wenns nicht schön ist, aber man wüsste dann wenigstens Bescheid und könnte etwas dagegen unternehmen. Wobei Rheuma ja wirklich nicht sein müsste... :-\

@Yocto:
Jaaa, ganz genauso ist es hier. Schon das laute Atmen reicht und ich krieg die Krise. Zum Glück hab ich keine Katzen, die mich dann auch noch ärgern. Aber dafür zwei Kinder, weswegen ich dann trotzdem früh aufstehen muß... :P

SunnySide

@lacilla: Habe ich soeben versucht, hat genau 30 Minuten gedauert, dann hab ich mich wg. irgendwas erschreckt und dann wars das auch schon wieder vorbei mit schlafen. Ich sollte mir glaub ich echt mal ohropax kaufen - bei uns vor der Tür spielen auch immer die Nachbarskinder und es ist echt laut . Jetzt mach ich mir mal was zu essen - dieses ganze Schlafdilemma macht mich wahnsinnig.

@Dine: Ich hoffe auch, das ihr einen Befund habt, der euch beruhigt.

@Yocto: Geht mir genauso mit den Geräuschen - unsere Katze ist gott sei dank nachts draußen, ansonsten würde sie ab 2 Uhr spielen wollen oder in unsere Füße beißen.

Wo finde ich denn eigentlich diese Bieteforum und das Bilderforum????

rosalie-erdbeer

Hallo Mädels....
Ich weiß,lang nicht gemeldet aber bei mir ist momentan einiges los und ich hab einfach keine Lust- Tschuldigung das ich das so platt sage...
Gebe mal n kurzen Anriss:
Mein Nachbar war im Kh und ich hab mich um seine Frau gekümmert-da wir nur n 2Parteien-Haus sind ist das Verhältns recht eng. Ich bin ja auch nur zugezogen und die beiden haben was von Ersatzopa und Ersatzoma. Sie hat schwere Polyarthritis und Rheuma,hat ihr Leben lang geglaubt sie stirbt vor ihm.Er hat sie gepflegt-sie kann sich allein nichtmal ne Scheibe Brot abschneiden oder ihre Thrombosestrümpfe ausziehen.
Das hab ich dann jetzt halt die letzten Wochen gemacht.Bin mit ihr ins Kh gefahren um ihren Mann zu besuchen...Hab mit ihr einfach nur geredet...Zugehört...Und ich kann unschwanger mit sowas schon nicht gut umgehen.
Naja,es gab jede Menge unschöner Dinge die passieren mit ihrem Mann und ich war quasi immer live dabei.Das hat mich sehr mitgenommen.
Und nun ist er gestorben...Es war absehbar aber trotzdem so unglaublich-ich kann damit nicht gut umgehen.Will nichtmal zur Beerdigung obwohl sich sowas ja nicht gehört und mich mein Pflichtgefühl ja wohl doch hintreiben wird.Mal sehen...
Vorgestern dann ist mein Martin abgehauen und ich hinterher.Die Füße waren nicht schnell genug und ich bin der Länge nach auf die Schnauze gefallen.Hab Hände Knie und Kopf aufgeschlagen,musste zur Überwachung ins KH.Zum guten Schluss hab ich zu wenig Fruchtwasser-aber irgendwie so nen Tröpfelverlust...Also immer so n bißchen die Hose feucht...Jedenfalls hat der Oberarzt im Kh gesagt es ist auf jeden Fall ein KS angesagt.
Jetzt hab ich die kack Beckenendlage überstanden,denn sie liegt wieder richtig rum,und jetzt das...Ich wollte ja am Anfang mehr oder weniger unbedingt einen haben weil ich vor der Geburt Schiss hatte.Und jetzt wo es wirklich heißt es ist notwendig hab ich auch davor Angst.
Wird mein Bauch wieder genauso wie vorher oder ist so ne Narbe sehr häßlich?Was ist bei weiteren Schwangerschaften? Was wenn man so ne Gebärmutterverlagerung bekommt? Sich die Narbe entzündet?Die Milch nicht einschießt? Wie lange dauert es bis ich wieder ganz normal alles machen kann?Wann kann ich wieder aufs Pferd?
Naja...
Ich schau zwischendrin immer mal rein aber ich hab nicht die Muße zu schreiben...
Tut mir wirklich leid...Bin voll aufm Ego-trip im Moment und meine Zukunftsängste kommen auch wieder hoch...Ist halt alles n bisschen viel zur Zeit...

Ich hoffe aber das es euch allen gut geht!!!
Bis ganz bald

Elena

Hallo!

Lulu: Das will ich hoffen.

Babbele: Also Konstantin ist halt nicht so der hit, weil dann Vater und Sohn gleich heißen würden. Da stelle ich mich quer. Das habe ich meinem Mann schon gesagt. Als weiteren Namen nach dem ersten. In Ordnung, aber nicht als ersten. Ich habe es bei mir und Mathilda ja auch so gemacht. Ich heiße mit 2. Namen Mathilde und sie hat ihn als 1. Namen bekommen. Wir würden die Namen schon lieber für uns behalten, bis nach der Geburt. Sorry. Das haben wir bei den anderen Kindern auch gemacht. Vor allem ist ja noch nichts eindeutig. Noch nicht einmal unsere Familien und Kinder kennen die Namen.
Valentin wäre eine Möglichkeit. Kommt auf jeden Fall auf die Liste.

Uns geht es eigentlich allen gut. Ich sitze den ganzen Nachmittag mehr oder minder auf dem Sofa und lege Wäsche zusammen, habe mit den Kindern Hausaufgaben gemacht und gelesen. Heute ist mir echt alles zu viel.

Helena

Inabina

Huhu Mädels,
@ melody: Gut, dass du die Schmerzen hast abklären lassen und noch besser, dass alles in Ordnung ist! Dann bist du ja durch die neue Berechnung schon in der 36. Woche  :o!
@ ineslein: Danke! Dein Kliniktermin hört sich toll an  :)! Super, dass du es ,,normal" probieren kannst!
@ Elena: Welche Jungsnamen habt ihr denn bis jetzt auf eurer Liste? Vielleicht werden es ja zwei Mädchen  ;)
@ alle mit Schlafproblemen: Eine Aufbauumarmung von mir  s-kuscheln!  Versucht doch tagsüber ein bisschen was nachzuholen. Hab ich vorhin auch gemacht. Die dreiviertel Stunde tat richtig gut!
@ SunnySide: Ich glaub nicht, dass die Kleine merkt, dass du wütend bist. Versuche vielleicht nicht mit Gewalt einschlafen zu wollen. Dann klappts eh nicht. Denk dir eher:  Egal, dann schlaf ich eben heute nachmittag (mit ohropax  ;))
Die Kleinanzeigen findest du, wenn du  oben auf Forum (blaue Schrift) klickst, dann siehst du ,,Suche" und ,,Biete". Hier ist auch noch der Link zu unserer Fotoecke:
http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/bunte-fotoecke-der-aprillis-2012-)/msg925997/#msg925997
Dazu musst du dich einloggen, brauchst aber 50 Beiträge. Also noch fleißig mitschreiben  ;D
@ Sydney: Ich hab auch schon öfters an dich gedacht. Mach dir kein Stress! Dein Kleiner ist jetzt das Wichtigste! Gemein, dass er sich so quälen muss. Aber schön, dass er so gut wächst.
@ babbele: Grüne Soße kenn ich auch nicht. Oh oh, deine Schmerzen hören sich aber auch nicht gut an  :(! Gute Besserung!
@ Dine: Das hört sich nach ziemlichem Stress kurz vor der Entbindung an! Ich wünsche euch, dass alles gut geht!
@ Yocto: Kannst du deinen Kollegen nicht sagen, dass du einfach nicht mehr erreichbar bist? Wenn du irgendwo im Urlaub oder im Krankenhaus wärst, müssten sie ja auch allein zurechtkommen!
@ laciilia: Dann ist eure Namensfindung ja auch abgeschlossen  :). Vorhin kam mir der Gedanke, dass wir uns vielleicht im Leo sehen könnten. Wenn bei mir vor der 37. Woche was sein sollte, müsste ich ja da hin und das könnte mit deinem ET zusammen fallen  ;D
@ rosalie: Oh Mann, du Arme, du hast ja echt was mitgemacht. Schön, dass du dich so um deine Nachbarin kümmerst. Es tut mir sehr leid für sie und für dich...  :-[ Jetzt wird sie sich wohl Hilfe von einem Pflegedienst o.ä. suchen müssen, oder? Du kannst ja in deinem Zustand und dann mit Baby auch nicht alles machen. Dein Sturz ist auch heftig. So ein Mist! Auch mit dem KS... Ich hab keine Erfahrung mit einem KS, kann dir da also nicht viel sagen. Aber ich denke, dass es eine absolute Routine-OP ist und du dir da nicht allzu viele Sorgen machen musst. Im GVK waren Frauen, die schon einen KS hatten und da hieß es, eine normale Geburt beim 2. Kind ist kein Problem. Die Frau eines Kollegen hat ihr 3. Kind bekommen, bei Nr. 1 und 2 schon KS, und dann ist sie beim 3. nicht drum rum gekommen. Weiß aber nicht, ob das immer so ist. Die Hebi im GVK hat gesagt, dass der Schnitt so tief sitzt, dass er mit der Unterhose bzw. Bikinihose abgedeckt ist. Also kein hässlicher Bauch. Ein aufmunternder Drücker von mir  s-hug
@ Wichteln: Wann schicken wir die Päckchen los?
@ me: War heute morgen wieder bei der FÄ. GMH-Befund ist gleichgeblieben, das heißt weiterhin liegen, aber zum Glück nicht ins KH. MuMu ist noch zu, aber ,,es ist alles weich". Deswegen hat es bei der VU auch geblutet  :(. Ich hab die erste Lungenreifespritze bekommen. Morgen früh muss ich dann nochmal hin für die 2. Das beruhigt mich einerseits, andererseits hoffe ich, dass das Kortison der Kleinen nicht irgendwie schadet. Sie ist schon den ganzen Nachmittag ruhig... CTG hat die Hebi vor der Untersuchung auch gemacht. Da war alles ok. Die Ärztin hat sich dann nur noch untenrum untersucht, ohne Ultraschall.
Am Nachmittag hatte ich Besuch von einer Freundin und Kollegin. Das war schön! Sie hat mir meine Sachen aus der Schule mitgebracht, dass da auch mal alles erledigt ist und wir haben schön lang gequatscht.