Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

♥ Anke81♥

:D ich bin auf die 1. Gespannt die hier entkugelt!!
Ich will's nicht sein! Bitte bitte

Danke der Nachfrage, mir ging's den ganzen Tag gut. Hab die Was he gebügelt und aufgeräumt und dann im Garten noch Bissel was gemacht- bei uns war so tolles Wetter.
Hab 3 Rosenstöcke gepflanzt  :D

Und prompt hab ich heut Abend ein ziehen im Bauch. Ich muss einfach auch langsamer machen!

Bin froh wenn bei mir ne 2 vorn steht und ich aus dem es-wäre-ein-frühchen-Stadium raus bin! Aber bis ich da angekommen bin steht mein Kaiserschnitt ja schon bald an!

ineslein

@Schnuppe: Das ist echt lustig...  ;D ;D Da könnte es echt knapp werden bei uns, wer die erste ist...  :D

@Anke: Ja, du solltest wirklich einen Gang runter schalten  ;)
Du schaffst das schon!!
LG
ineslein

✰Schnuppe✰

@Anke: Du hälst dich tapfer und so wie es aussieht, wirst du nicht als Erste entkugeln  ;) Und ich sage auch: Das ist gut so  ;)
Aber...... du, du, du...... mach nicht mehr so dolle!

@ineslein: Dann nehmen wir doch lulu auch noch mit ins Boot. Sie hat ja mit mir ET und vllt. überholt sie uns  ;D

ineslein

@Schnuppe: Ok, dann lassen wir lulu den Anfang machen und wir streiten uns dann um Platz 2 und 3  ;)  ;D ;D
LG
ineslein

Lillida

Pieps!

Ich melde mich auch als eine der ersten die entkugeln wird!
Das Wochenende über habe ich immer mehr Wehen bekommen. Gestern sogar alle 8 Minuten. In der Wanne sind sie dann aber wieder schwächer geworden. ::)

Ich sags euch, ich bin fertig mit den Nerven weil ich die ganze Zeit denke dass es richtig losgeht und dann ist es doch nichts. :P

Hilfe!!!  ;D

Sumsi21

Guten Abend,

@1.ste: ich glaube es wird Lillida :D

@rest: sorry ich habe heute wirklich keine Muse auf alle einzugehen. Sorry

@me: alles gut, war heute mit Luca den Nachmittag über draußen und haben viel gespielt.

✰Schnuppe✰

Oh ja.... Lillida macht den Anfang..... Ich glaub ich Reihe mich freiwillig nach Ineslein und Lulu ein und nehme dann die 4  ;D ;D

Habt ihr mitbekommen..... bei den Märzis übertragen total viele. Da wollen die Mamas und die Babys nicht.
Ob das bei uns auch noch so wird. Das fände ich ätzend. Auch wenn ich nicht die Erste sein muß... Übertragen will ich aber auch nicht  ::)

@Lillida: Ich finde es innerlich auch sehr spannend, daß es jeden Tag losgehen könnte und man weiß aber nicht, wann es wirklich der Fall ist. Vor allem wenn man ständig mit Wehen zu kämpfen hat. Somit ist es nicht nur spannend, sondern auch anspannend.

Lillida

Mädels, ich mach hier gerne den Anfang! :D

Ist wie am Buffet, erst traut sich keiner und wenn dann der erste gegangen ist, folgen die anderen ganz schnell nach. ;D

Schnuppe: genau. Einerseits spannend und andererseits anspannend. Das trifft es genau. Meine Nerven! ::)

Sumsi21

Ich war mal so frei und habe die Überschrift geändert, hoffe das ist ok.

So ich verzieh mich ins Bett und werde mich morgen mal ausführlich melden.

Schlaft schön :-*

Lillida

Das hast du schön gemacht, Dine!
Schlaf gut. :-*

Ich gehe auch ins Bett und hoffe auf eine ruhige Nacht. ;)

YuMoon

Guten Morgen ihr Lieben,

ich melde mich aus unseren Krankenlager  :P

gestern ging eigentlich gar nichts mehr. Ich habe nur funktioniert und mein Mann hat mich dafür bewundert. Aber wie wäre Vanessa z.B. sonst in den Kindergarten gekommen
Mein Mann und ich haben uns dann mit Fenchel-Tee und Zwieback über Wasser gehalten.
Und seit gestern Abend geht uns wieder besser und nach einer ruhigen Nacht geht es uns wieder gut  :) Gott sei Dank. Noch mal muss ich die Magen-Darm-Seuche nicht haben :P aber es scheint rum zu gehen. Meine Schwiegereltern mussten auch leiden und selbst beim FA war ich gestern nicht die Erste  ::)

Apropo FA Schnuppe warum bist du denn so neugierig oder besser gesagt auf was?  ;D

Er hat US gemacht und laut seinen Gerät ist Babymaus auch um die 12 Tage weiter zwecks Gewicht und Größe  ::) aber ansonsten ist alles im grünen Bereich

ihr macht mich nervös. Wer wird die erste sein und irgendwann bin ich auch dran  ;D
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sumsi21

Guten Morgen,

@melody: schön das es euch besser geht und ihr die MD Sache ziemlich rum habt. Schon dich ein bisschen. Toll das beim Fa alles in Ordnung war.

@ines: viel Spaß beim FA bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht.

@pinkii: schön von dir zu hören und das es dir und Baby gut geht.

@anke: schön das es dir so gut geht, aber mach trotzdem langsam.

@me: hab nochmal alles nachgelesen, aber irgendwie bleibt nichts hängen. Uns geht es gut, muss heute schon zur KH-Anmeldung, da wir ja nächste Woche in der Rheumaklinik sind. Werde jetzt dann mal zu den Schwiegis fahren und dann noch schnell zu meinen Eltern.

teddy

*reinhüpf*

@lilli
du weißt doch bei 38+5 wird sie kommen ich hab auch schon wochenlang vorher rumgeweht ;D

@rest
ich wünsche euch allen eine wünderschone geburt und pflegeleichte kinder so wie amy :D

*raushüpf*

lacillia

@pinkii:
Wenn das wieder aufhört mit den Wehen, dann ist das ganz normal. Übungswehen, Senkwehen, etc. können auch schon schmerzhaft sein. Aber es sollte halt wieder weggehen.
Ansonsten, gute Einstellung jetzt mehr an dich zu denken!

@ines:
Naja, die Leute dort gucken schon immer ganz groß wenn sie mich sehen. Die haben wohl Angst, dass es wirklich dort losgehen könnte! Aber ich glaub, diese Woche wage ich es noch mal. Danach wird meine Schwimmtasche endlich zur KH-Tasche...!
Senkwehen hatte ich auch noch nie, aber angeblich sollen sie sich ja wie richtige Wehen anfühlen. Nur, es hört halt wieder auf!

@Schnuppe:
Na, dann bist du ja auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
Ich hab auch gestaunt, weil David in letzter Zeit eher auf der trockenes-Brot-Schiene war... Und grad hab ich gesehen, die hat im U-Heft ein Kilo zu wenig eingetragen. Die Größe stimmt bestimmt auch net, das war so ungenau mit dem Maßband...
Schulanmeldung haben wir erst am 26.3. Bis dahin will ich sowieso noch durchhalten. David hat ja am 25. Geburtstag und bissi Abstand dazu fänd ich auch net schlecht!

@Anke:
Ja, krass, gell? Find ich auch Hammer, dass es bei ein paar von uns theoretisch jeden Moment losgehen könnte!!

@Lilli:
Wow, du machst es ja spannend! Wann hast du wieder FA-Termin? Haben die Wehen was bewirkt??

@Melody:
Schön, dass es dir besser geht! MD ist echt so was von ätzend. Ich freu mich lieber net, dass es bisher an uns vorüber ging, sonst kriegen wir es hier wohl erst recht noch... :-\
Ja, irgendwann ist jeder mal dran. Kneifen gilt nicht... ;D

@Dine:
Wie lang müsst ihr noch mal in der Klinik bleiben? Kannst du dich von dort aus auch mal melden?

@me:
Schnarcherei wird langsam besser, aber besser schlafen tu ich trotzdem net... :P
So, und jetzt bräuchte ich bitte nen Tritt in den Hintern. Muß saugen und wischen...

Sumsi21

@lacillia: erstmal 3-4 Tage und wenn sie was finden, dann nochmal 14+x. Ich kann mich jeden Tag melden, bekomme den Laptop mit ;D

Und nun husch husch los gehts saugen und wischen, ich bin schon fertig ;)

lacillia

Na, dann biste ja net von der Außenwelt abgeschnitten! Hoffe natürlich, euch bleiben die 14+x Tage erspart!!

Jetzt schon fertig? Dann komm doch hier weitermachen... :P

SunnySide

Halllöli Ladies,

gerade aufgewacht und mich gewundert - ich hab voll durchgeschlafen  :o :o :o über 11 Stunden OOOOOHNE Toigang - was ist denn da los????? Das wird ein schöner Tag. Ich glaub ich musste einfach nur richtig richtig müde sein, dann kann ich auch schlafen.

@Erste: Ich melde mich auch freiwillig als erste oder zweite - hab keine Lust mehr  :( ich kann echt kaum noch laufen - irgendwo liegt die Kleine drauf, also auf einem Nerv in der Hüfte oder so und mein Bein knickt dann so komisch weg. Naja und ich hab seit vorgestern jeden Tag so ein innerliches Stechen untenrum, so als ob sich da was tut. Naja mal sehen, was der FA am DO sagt.

@laci: Ich liebe auch schwimmen, der Moment wenn man ins Wasser geht und alles einfach so leicht wird - einfach tooooll. Aber hehe mich gucken auch immer ganz komisch an und die kleinen Kinder im Schwimmbad immer zu Ihren Müttern "Mamaaaa, warum hat die Frau so einen dicken Bahhaauch?" Sehr witzig.

@pinkii: Ja ich kenne das, bist du auch so eine die einfach nicht mit dem Po auf der Couch bleiben kann und immer rumwurtschelt bis gar nichts mehr geht?

Kann man eigentlich ab der 41 Woche selbst entscheiden, wann eingeleitet wird oder wie lang wartet man längstens bis eingeleitet wird?

@akku: Das mit der Geburtsstartnadel im kleinen Zeh, werde ich heute direkt mal fragen?

@me: Fühl mich ganz komisch, ist ja mein erstes Kind und ich kann mir -obwohl ich sie ja spüre und einen dicken Bauch hab UND hier alles schon fertig bereit steht (Bett, Wickelkommode, Kiwa etc.) - üüüberhaupt nicht vorstellen, wie es wird wenn sie da ist. Also, dass ich schon bald ein Baby haben werde, das ist so unwirklich - ich habe Angst, dass das ein schlechtes Zeichen ist, dass irgendwas bei der Geburt schief geht  ??? ??? ???

@Dammriss: Ist hier irgenwer oder kennt ihr jemanden der KEINEN hatte?

So Nutellabrote warten :-D

Häschen

Hallöchen zusammen,

ich melde mich mal wieder. Bin total erkältet mit Husten und Halsweh, Schnupfen und totalem Kopfweh  >:(
Bin aber tapfer auf Arbeit. Ist ja meine letzte Woche  S:D

Gestern beim Frauenarzt war alles ok. Haben das erste mal CTG geschrieben. Nur leider hat sich meine kleine Fettwurst nicht mehr gedreht und meine FA meinte, das würde auch sicher nicht mehr passieren. Am 23.03. hab ich einen Termin zur Geburtsplanung. Soll mich schon mal kopftechnisch auf einen Kaiserschnitt einstellen.
Mal sehen was die im Krankenhaus sagen.

Hatte gestern auch meine erste Kursstunde GVK. Sagt mal habt ihr da auch immer 2,5 Stunden am Stück? Das war ja voll lange, war erst halb neun zu hause. Das geht nun 5 Wochen so und soll immer so lange sein. Mein Mann ist schon jetzt lustlos, was ich auch verstehen kann.

Hatte jemand von euch schon mal einen Kaiserschnitt mit PDA? Hab etwas Angst vor der PDA und das man halt irgendwie trotzdem was merkt von dem was die da unten veranstalten  :o

Liebste schnupfige Grüße  ::)

♥ Anke81♥

Guten Morgen

@Melody: schön das es euch besser geht! MD ist was ekliges!
Aber schön, dass du auch so tapfer warst. Mein Freund sagt auch immer das er es bewundert wie ich hier alles noch geregelt bekomme! Ich find das schön, wenn das endlich mal gelobt wird ::)

@Häschen: die geht's dann ja so wie mir, mein Termin zum Kaiserschnitt steht ja schon.
Eine Bekannte hat letzte Woche ihren kleinen per KS bekommen, ich hab sie ja total ausgefragt! Beim KS wir eine Spinalanästhesie gemacht, keine PDA- Unterschied ist, dass keine kleine Kanüle im Rücken bleibt wie bei der PDA ( die ja immer möglichst niedrig gehalten wird und bei Bedarf erhöht bzw nachgeprüft wird). Bei der Spinalen bekommst Du 1 Spritze in den Wirbelkanal und das wars. Meine Bekannte sagte es war gar nicht schlimm, schlimmer fand sie den Katheter der gelegt wurde! Ansonsten fand sie den Kaiserschnitt auch nicht schlimm!
Wir werden das auch schaffen!!
@ Dine: schön, dass Du trotz der Reha bei uns sein kannst! Musst und immer schön auf dem Laufenden halten ja!?

@ us: die Nacht war ok, war mehrmals auf Klo und wieder so früh wach.
Hab auch schon alles sauber und werd jetzt noch meine Wickelmaxx und die Betteinlagen die meine Mutti mit organisiert hat, waschen und raus in den Garten hängen.
Eine davon werd ich in die Wanne vom KiWa machen
Werd ich später mal schön draußen drappieren
Samstag gehen wir die neue Kühltruhe holen, haben uns ne große geholt weil ich doch jetzt vorkochen will und das mit unserer kleinen Futzeltruhe mit dem einfrieren nicht klappt, müsste nun doch ne große her.
Bei der Gelegenheit gehe ich noch bei Mama meinen Storch abholen, der nach der Geburt raus vor die Tür kommt. Witzig die Nachbarn fragen jetzt schon alle wann's soweit ist  ;D

Sonst haben wir ja auch schon alles startklar!

Und nach ner nochmaligen Erhöhung von meinem Insulin hatte ich heute morgen endlich mal Normwerte!!  Ich freu mich so, das hat so lang gedauert bis das morgens jetzt auch im grünen Bereich war! Aber ich bin jetzt schon bei über 50!! Insulineinheiten die ich Spritzen muss! Hab lauter blaue Flecken am Bauch - vom Spritzen!

@ SS-Streifen: habt ihr welche bekommen? Ich hab an den Hügten und an den Innenseiten der Oberschenkel. Das die am Bauch kommen konnte ich mir denken - aber an den Oberschenkeln??? Hat eine von euch das auch??

So, genug gelabert- jetzt geht's in den Garten :)
Bis später - ich Schick euch viele warme Sonnenstrahlen!!

LG

SunnySide

Anke, ich hab auch NUR an den Oberschenkeln welche bekommen, aber außen - so Reiterhosenmäßig, das ist sooo hässlich, ich trau mich gar nicht mehr nur in U-Hosen daheim rumzulaufen, wenn Schatzi da ist :-(

Häschen

@Anke: Katheter? AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH  :-X  :-\  :'(  :-X  :-\  :'(

✰Schnuppe✰

@Dine: Überschrift finde ich gut. Viel Spaß bei der KH-Anmeldung und bei den Schiegers  :)
Wehe du hättest kein Lapi dabei. Das geht ja gar nicht  ;)

@Melody: Schön, daß es euch wieder besser geht  :-* Was den FA angeht: Ich bin einfach nur gespannt, ob die Wehen was bringen, wenn ich schon Übungs- und Senkwehen habe  ::) ;D Deine Kleine hat sich ja prächtig entwickelt  :)

@teddy: Danke.... Das ist lieb von dir  :)

@lacillia: Somit fällt bei uns der Startschuß NACH der Schulanmeldung. Tschakka  ;D
Ich würde im übrigen auch nen Tritt in den Hintern nehmen. Bei mir geht derzeit gar nichts  :P

@SunnySide:   :o Boah hast du lange geschlafen. Mir wären schon mal 4-6 Stunden lieb  ::) Hey, das ist kein schlechtes Zeichen. Ich hab ja schon einen Sohn und trotzdem kann ich mir es nicht vorstellen, daß die Kleine kommt oder wie es danach wird. Das kann man auch nicht wirklich. Man wächst in die Aufgabe rein. Also mach dich deswegen nicht verrückt. Das ist ganz normal.
Es gibt viele Frauen, die keinen Dammriss haben und nicht alle haben den Damm vorher vorbereitet.

@Häschen: Oh du Arme..... Gute Besserung!  s-hug Fettwurst....Du bist ja eine!  Ist ja blöd, daß du dich auf nen KS einstellen mußt
Ich hatte zwar damals keinen KS, aber eine PDA. Und mit der PDA habe ich so gar nichts gespürt. Kein bißchen Schmerz. Aber im GVK gab es eine, die das hatte und die bekam dann für den KS ein anderes Mittel dazu gespritzt. Du brauchst keine Angst haben, du wirst keine Schmerzen spüren. Der Anästhesist paßt da schon auf!  :)
Zudem bekommst du eine Spinale. Über die PDA wird nur der KS gemacht, wenn du die PDA bereits für ne Spontane Geburt hattest.

@Anke: Cool, daß du endlich mal Normalwerte hattest  s-daumenhoch. Du hast schon alles sauber? Ok.... dann kannste hier her kommen  ;)
SS-Streifen hatte ich trotz cremen, ölen und massieren schon von der letzten SS. Aber alle nur am Bauch

@me: Hatte heute ja Aku und hab die Hebi gefragt, ob sie mich diesmal abtasten kann. Beim letzten Mal war es ungünstig, da noch jemand da war.
Ich bin mal gespannt, ob der FA morgen den gleichen Befund hat. GMH verkürzt auf ca. 2-3 cm und alles Zitat: Butter, Butter, Butterweich. Die Hebi hat sich regelrecht gefreut. Die hatte vllt. ein breites Grinsen im Gesicht  ;D Sie meinte, wenn ein paar gute Wehen kommen, dann tut sich da ganz viel
Kopf ist aber auch noch nicht fest im Becken und läßt sich wegschieben, was aber "normaler" ist beim 2. Kind.
Wie gesagt, mal sehn, ob der FA morgen der gleichen Meinung ist  ;D

lacillia

@Sunny:
Wow, durchgeschlafen und auch noch 11 Stunden!! :o Das hab ich die letzten paar Jahre nicht mal nichtschwanger geschafft...
Bei mir sinds eher die Rentner die glotzen. Geh ja immer gleich früh, wenns Schwimmbad aufmacht. Und ja, es ist so toll, wenn man schwerelos ist. Und gaaanz schlimm, wenn man ausm Wasser geht und die Schwerkraft wieder zuschlägt... :-X
Bei David konnte ich die letzten 6 Wochen nicht mehr schmerzfrei laufen. Keine Ahnung, ob er wo drauflag oder obs ,,einfach nur" Rückenschmerzen waren. Aber das war nicht schön!
Und mach dir mal keine Sorgen wegen deiner Angst. Das ist völlig normal!! Geht mir doch auch so und ich hab das schon ein paar mal durchgemacht...

@Häschen:
Erstmal gute Besserung und dass du deine letzte Woche noch durchstehst!
Mein GVK ist 7x und dauert jedes Mal 2 Stunden. Meiner geht aber von halb 8 bis halb 10 und durch das Überziehen gestern, war ich erst um kurz nach 10 daheim. Wär ja schon währenddessen beinah eingeschlafen... ::) Nächste Woche noch mal Partnerstunde und dann ist es auch schon rum!
Hatte weder PDA noch KS bisher, aber ich denke mal, die achten schon darauf, dass du nichts mehr spürst. Wär ja noch schöner!

@Anke:
Joa, ich hab Streifen. Oberschenkel, Hüften, Brüste... :P Aber die sind irgendwie feiner als am Bauch, also net ganz so auffällig.

@Schnuppe:
Na, dann wär das ja geklärt! ;D
Ach, ich schieb auch grad alles raus. Gesaugt hab ich zwar, aber mein Bad wartet noch... :P

@me:
Baby hat grad Schluckauf und ich muß noch mein Bad putzen...

✰Schnuppe✰

Ach vergessen:

@Ineslein: Zu viel gefreut.... Die Nadel am kleinen Zeh habe ich noch nicht bekommen. Die setzt sie erst nächsten Donnerstag. Sie meint erst mit abgeschlossener 38 SSW. Und da ich heute erst bei 37+2 bin wäre es noch zu früh

Häschen

Bekommt man denn mit Gewissheit einen Katheter?  :-\