Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

lulu

@ Lillida: ich wuensche dir alles Gute und eine schoene, problemlose Geburt :D
super ;)
dann bin ich auch demnaechst dran :D (es rueckt gefuehlmaessig naeher)
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

ineslein

Hallo Mädels!!

@KleineMama: Die Flutschtropfen gibts bei uns in der Apotheke, da meine Hebamme jeden da hinschickt... Aber man kann sie sich in jeder Apotheke nachmachen lassen. Hier nochmal das Rezept:

8 Wochen vor Termin: 2 x 8 Tropfen täglich
4 Wochen vor Termin: 2 x 12 Tropfen täglich
Gelsemium D 2             5ml
Pulsatilla D 4               10ml
Caulophyllium D 3       10ml
Cimicifuga D 3              5ml
Arnica D 2                    5ml
Wichtig!!! Nicht bei vorzeitigen Wehen anwenden!!!

@Lillida: Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt!!!  s-hug
Ich hibbel total mit. Mensch ist das spannend!!!!  :D

@Anke: Schön, dass bei deinem Termin heute alles in Ordnung war!! Super!  :)

@lacillia: Wichtig ist doch, dass es dem Baby gut geht. Auch wenn der Termin heute komisch war...  ;)

@Schnuppe: Wow... deine hat ja ein ordentliches Gewicht  :o
Hört sich ja alles toll an bei dir! Jetzt lehnen wir uns zurück und warten, dass es los geht  ;D

@Dine: Na das ist doch gut, wenn du keine Wehen hattest. Bin gespannt, was dein FA morgen sagt.

@me: Alles bestens.  :D
Mein nächster FA-Termin ist am Montag 19.03. um 8:30 Uhr.
Und am Freitag habe ich Akupunktur um 9:30 Uhr.
LG
ineslein

Inabina

@ Lillida: Gibt's schon was Neues? Ist die Kleine schon da? Schaue ca. halbstündlich hier rein und bin total gespannt  ;D
@ Anke: Du hörst dich richtig gutgelaunt an  :D - toll nach dem Stress in letzter Zeit  :)! Super, dass es Baby gutgeht, die Hebi ihren Dienst nach dir legen will und du wieder ein Etappenziel erreicht hast!!
@ lacillia: Bei den letzten Terminen hat meine FÄ auch immer auf der US-Liege abgetastet. Höschen runter (also bis unters Knie) und los. Fand das anfangs auch bissle komisch, aber naja, geht schneller. Toll, dass es Baby gut geht und es schon so groß ist!
@ Schnuppe: Na, das hört sich doch schon fast "reif" an  :D Wobei, ich hab ja nen ähnlichen Befund  ::). Aber deine Kleine ist ja echt schon riesig  :D
@ Dine: Gut, dass es sich wieder beruhigt hat. Berichte dann morgen bitte, was der FA sagt.
@ ineslein: Danke für das Flutschtropfen-Rezept! Ist mir sympathischer als Dammmassage. Mit denen werd ich dann so in 2-3 Wochen vielleicht mal anfangen. Jetzt trau ich mich noch nicht.
@ me: Alles gut. Habe endlich mal Fotos eingeklebt. Das ging auch im Halb-Liegen  ;)
Meinen nächsten FA-Termin hab ich am Montag, 19.3. um 14.45 und danach die Klinikanmeldung. Wollen wir auch die KS-Termine vorne mit aufnehmen? Da haben wir ja auch schon 2 (?)

✰Schnuppe✰

Nur kurz, da ich noch besuch hab..... Bei Lillida ist es wohl schon soweit ::)

@Dine: Wann hast du die SMS von Lillida bekommen? Dein Beitrag wird bei mir mit der Uhrzeit 12:30 Uhr angezeigt und da schreibst du, daß die SMS um 13.21 Uhr kam ::)
Kannst du etwa schon Hellsehen  ;) ;D ;D ;D

@me: Ich würde sagen, daß die Untersuchung beim FA was gebracht hat. Ich hatte vor ein paar Minuten einen gallertartigen Schleimklumpen in der Slipeinlage, auch mit etwas altem Blut (was wahrscheinlich durch die Untersuchung kam). Vllt. habe ich ja jetzt öfter so ein Schleimklumpen in der U-Hose. Bin mal gespannt  ;D

Inabina

@ Schnuppe: Bei mir wird Dines Beitrag um 13.30 angezeigt  ???. Glückwunsch zum (wahrscheinlich) verlorenen SP  ;D

♥ Anke81♥

Mädels ich brauch mal eure Hilfe!!!

Ich hab ja schonmal von meiner Schwiegermutter in SPE erzählt, die sich die ganze Schwangerschaft gar nicht bemüht hat geschweige denn nach mir gefragt hat. Sie meldet sich nur wenn sie ein schlechtes gewissen hat - und dann auch nur bei meinem freund und nicht bei mir!
Letzte Woche zb war Timo auf der Messe da hat sie ganz gross gesagt das sie sich dann meldet wenn meine mama da ist und das sie mal vorbei kommt ( hat sie zu meinem Freund gesagt!) und was war? Keiner hat sich gemeldet!
Der kleine von seiner Schwester wurde Samstag 1 Jahr - mein Freund ist Pate! Jeder hat je Einladung bekommen weil - Jonas is having a Party!!- Außer - genau WIR!

Ich hab jetzt beschlossen das wir unseren Kaiserschnitt- Termin nicht sagen weil ich von den - Sorry wenn ich es so Sage - Affen keinen sehen mag!

Grad eben seh ich auf Timos Handy ne SMS von der blöden Kuh ( Sorry nochmal - ich meine damit die Mutter) und ich zitiere:
Hallo Timo. Wie geht's dir? Und Anke? Ich weiß nicht warum wieder Funkstille ist. Dabei würde ich mich so gerne mehr Engagieren. Aber ich glaube ANKE will das nicht...

Ich könnt grad platzen- die blöde xxx meldet sie gar nicht, und schiebt alles mit in die Schuhe!?

Bin ich grad zu empfindlich oder wie seht ihr das??? Ich würde ihr so gern was schreiben, dass sie Recht hat das ich die auch gar nicht sehen will. Haben sich immerhin 9 Monate nicht gekümmert dann brauchen sie kurz bevor das Baby kommt auch nicht angeschissen zu kommen. Was würdet ihr tun? Und wie seht ihr das?

Sorry für den Ego-Post.

♥ Anke81♥

Au ja - Kaiserschnitt-Termine auf der 1. Seite finde ich Super!

Unserer ist  am 18.4.  ::)

Yocto

@♥ Anke81♥
Wie sieht das dein Freund denn?
Also ich kann dich voll und ganz verstehen. Wer sich neun Monate nicht blicken läßt und dann behauptet man sei selbst schuld und sich als "unschuldig" hinstellt, der kann dann auch in so einem Moment gern wegbleiben. Trotzdem ist es schade, wenn das Verhältnis zu der Oma nicht richtig passt. Ich an deiner Stelle würde Tacheles mit ihr reden.
Und das mit dem Geburtstag finde ich sogar noch heftiger. ihr wurdet einfach nicht eingeladen?

@me
Stromrechnung ist gekommen. Und wir mußten dann erstmal bei unserem Stromanbieter anrufen ob die Abrechnung stimmt - wir kriegen tatsächlich 530 Euro wieder  :o

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

pinkii

@ Anke: Ich sehe das genauso wie Yocto, und würde mal mit ihr sprechen und fragen was das soll bzw ihr deine Meinung dazu sagen....  >:(

@ Yocto: Glückwunsch zu der Rückerstattung ..  :D

KleineMama

Ahhhhhhhhhhhhh Lillida .... wahnsinn...wünsche euch eine unkomplizierte Geburt und das ihr schnell kuscheln dürft...

wuahhh nun gehts schon los hier bei uns, das gibts doch nicht  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@Anke Ich seh das auch wie Yocto und Pinkii , die spinnt wohl  :-X >:( Kein Stück zu empfindlich bist du da  :-*
Uiii am 18. April..schönes Datum da ist mein Mann auch geboren  ;D :D

@Yocto 530€  :o :o Das ja mal geil  :D :D :D  s-party s-party s-party

@ineslein Uii super danke dir  :-*

@Schnuppe Wow stolzes Gewicht  :) Allerdings sollte Lara laut US vor der Geburt so 4200g haben , gehabt hat sie letzendlich nur 3500g  S:D ;D Was mich nicht wirklich gestört hat  ;D ;D ;D

@Inabina Schön das alles gut ist  :) :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

lacillia

@Ines:
Sowieso!! Aber man freut sich immer so auf den Termin und dann so was...
Schön, dass es dir gut geht!

@Ina:
Ja, schneller ging es allerdings! Und immer mit nackigem Popo durch das Zimmer zu laufen (vom Stuhl zur Umziehkabine...), ist eigentlich auch nicht so prickelnd... ::)

@Schnuppe:
Schleimpfropf? Hört sich irgendwie so an!

@Anke:
Laß dich mal  s-hug
Ist echt schwierig, was man dir da raten soll. Einerseits wär ich auch ,,beleidigt", weil das echt albern ist. Andererseits machts das halt dann auch net besser. Was sagt denn dein Mann dazu?

@Yocto:
Dann sag ich mal Glückwunsch und auf geht's zum Shoppen!! :D

@me:
David hat vorhin noch nen Treppensturz hingelegt. Sophie ist hochgegangen, ich saß im Wohnzimmer und David ist ihr hinterher. Keine Ahnung, wie das passiert ist, auf einmal macht es RUMMS (dachte erst, ein Schuhschrank wär umgefallen) und er fängt an zu weinen. Bin gleich rausgestürzt und da lag er mit dem Kopf nach unten und aufm Bauch unten auf den letzten Stufen... Meine Nerven! Aber es scheint ihm gut zu gehen!!
Sophie und mein Mann sind auch vor ner knappen Stunde gestartet. Drama, sag ich nur! David war eh grad schlecht drauf (wegen dem Sturz) und dann fahren die beiden auch noch weg. Hab dann gleich ein Ründchen mitgeheult... :(

KleineMama

@lacillia Ach herje ein Glück ist "nichts weiter" passiert  :-* Aber ein schöner Start in eure Zeit zu zweit sieht anders aus  :( s-hug

Elena

Hallo Ihr alle!

Schnuppe: Natürlich sind die Zwillinge über den Berg. Sie zählen auch nicht mehr als Früchen, aber etwas dürfen sie sich gerne noch Zeit lassen.

Lillida: Alles gute auch von uns.

Bei uns:
Ich habe im Moment knapp 34,5 Kilo drauf. Die Ärztin sagt, dass die beiden jeweils knapp 3,1 Kilo wiegen.

Helena

lacillia

Also, grad ist echt der Wurm drin!
Denk mir noch, irgendwie fühlt es sich in Küche und Wohnzimmer ganz schön kalt an und wollt die Heizung hochdrehen. Da seh ich, die ist ja schon auf ziemlich warm gestellt, aber alles kalt... Also, ins Bad an den Brenner. Nix geht mehr, dadurch natürlich auch kein warmes Wasser. Und das alles, wenn der Mann net da ist!!!
Naja, ich werd schon net erfrieren und oben in der Wohnung funktioniert ja alles. Werd mich jetzt also mit nem schön heißen Entbindungstee in ne Decke kuscheln und morgen den Heizungsfritzen anrufen... :P

babbele

Mädels, ist das nicht unglaublich?! Ich bin ganz euphorisch :D Unser erstes April-Baby ist tatsächlich da :D Ich freu' mich so für Lillida und ihre Familie und bin schon wahnsinnig gespannt, was sie uns berichten wird :D
Dir, Dine, Danke fürs Bescheid geben :-*
Würde gerne noch mehr auf euch alle eingehen, aber ich muss mich ins Bett legen. Mir zwickt und zwackt und drückt und schmerzt es seit heute Nachmittag in Bauch und Rücken, ich weiß gerade nicht mehr, wie ich sitzen soll ::) Melde mich morgen ausführlich. Habt einen schönen Abend :-*
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

ineslein

Guten Abend, Mädels!!

@Inabina: Bitteschön  :) Angenehmer, wie die Dammmassage sind die Tropfen auf jeden Fall... Ich tröpfel die immer auf ein bisschen Zucker, weil die sonst zu eklig schmecken  ;)
Na siehste, das Liegen hat seine Vorteile. Und wenn es nur Fotos einkleben ist. Aber so hat man ja nie Zeit dafür  ;D

@Schnuppe: Na du machst hier ja jetzt auch ernst, wenn der Schleimpfropf jetzt abgeht.  :D

@Anke: Ich würde auch erst nochmal mit meinem Mann und dann mit der SchwieMu sprechen. Irgendwie muss sich das ja klären lassen. Ich wünsche dir viel Kraft dabei.
Das Verhalten von ihr ist ja echt nicht toll....  :-\

@Yocto: Glückwunsch zur Rückzahlung. Das ist doch mal super!!!  s-klatschen s-klatschen

@lacillia: Oh je.... Das hört sich aber wirklich nicht so toll an bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Zeit mit David jetzt genießen kannst und keine doofen Zwischenfälle mehr kommen  s-hug

@Elena: Das ist ein stolzes Gewicht von deinen beiden. Super!  :)

@babbele: Ruh dich schön aus!!! Gute Besserung.  s-hug

@Lillida: Auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch!!!!!  s-so s-so s-so
Ich freu mich soooooooooo rießig für euch!!! Genießt die Zeit!!!  s-hug s-hug
LG
ineslein

♥ Anke81♥

Oh wie schön!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBE LILLIDA
ZUR GEBURT EURER MAUS!!
Genießt die ersten Stunden zusammen!
s-so s-so s-so

Hach - der Startschuss ist getan - ist das schön...

rosalie-erdbeer

s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen
ich glaub es nicht unser erstes baby ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT  ;D

@me: war heute nochmal in einer anderen Klinik und muss sagen,dass ich mich da sofort deutlich wohler gefühlt und viiiiiel besser beraten gefühlt hab!!!
CTG heut außerordentlich top-und wir wissen nun auch warum es die letzten Tage manchmal so seltsam aussah-es waren MEINE Herztöne weil Babymaus sich sooooo dolle bewegt,dass das Gerät das manchmal verwechselt.Haben wir heut getestet indem wir meine Werte mit haben schreiben lassen und dann beim US einen Bewegungstest gemacht haben.
Er hat den US draufgehalten-nur auf eine Selle-und sie hat die ganze Zeit unaufhörlich geturnt ohne das ich es fühlte!
Und mein FruWa hat sich regeneriert und ihre "Maße" sind alle zeitgemäß  ;D

KS TERMIN BITTE VORERST STREICHEN

Sumsi21

Sorry nochmal das ich erst so spät Bescheid gesagt habe.

Bin den Nachmittag über aber nur unterwegs gewesen, wegen unseres Klinikaufenthalts ab Montag.

Der SP löst sich bei mir anscheinend wirklich, da ich vorhin wieder so nen Klumpen in der U-Hose hatte, bin mal gespannt was der FA morgen spricht.

Den KS von Anke habe ich vorne mit eingetrage und die Maus von Lillida auch.

KleineMama

Da ging nun echt schon der Startschuss.... wuahhhhhhhh wahnsinn ,das macht es irgendwie realer  S:D ;D ;D ;D

@Lillida Auch hier nochmal...alles alles Liebe dir und deiner Familie und eine wunderschöne Kuschelzeit!  :-*

@rosalie Na das klingt ja schon alles viel besser.Das freut mich sehr  :D

@Dine Schon dich weiter so gut es geht  :-* Und gib Bescheid was der Fa gesagt hat !

So wir sind jetzt bei wöchentlicher Kontrolle angekommen, bzw. Montag hatte ich ja FA Termin , dann am Montag nächste Woche kommt meine Hebi und dann wieder Fa mit Ultraschall nochmal  :) :) Wenn wir soweit kommen  ;D ;D ;D

✰Schnuppe✰

@Kleine Mama:  Bei mir hatte der FA bei Lion ab ca. der 30 SSW geschätzt, daß er 4 Kilo wiegen wird. Im KH haben sie Montags 4.100 gr. geschätzt und er kam mit 4.050 gr. auf die Welt. Auch wenn die Schätzwerte diesmal auch so gut wie stimmen, mach ich mir nicht sooooo viele Sorgen, da ich meinen Ersten ja schon mit stolzen Maßen entbunden habe  :)

@babbele: Wow... Nur 2 Kilo mehr? Wo ist denn da dein Kind?  ;) Cool, daß Krümelchen jetzt richtig liegt  :)
Entspann dich schön  :)

@lacillia: Was träumst du denn für Sachen?  ??? ::) Schade, daß dein Termin so komisch war. Aber wichtiger ist eh, daß es dem Baby gut geht und 3,3 Kilo ist nu auch nicht gerade wenig :) Aber ich wäre an deiner Stelle wahrscheinlich auch enttäuscht gewesen  ::)
Es könnte tatsächlich ein wenig vom SP gewesen sein. Aber das hat ja meist auch noch nichts zu bedeuten  ::)
Ach herrje! Das war ja ein Schock für dich! Armer David. Zum Glück hat er sich nicht verletzt.
Und nu auch noch mit der Heizung Probleme? Wie blöd  :(

@Elena: Deine beiden haben auch ein tolles Gewicht!  :)

@Inabina: Du hast es dir gut gehen lassen mit Nutellabrötchen und Mein Baby  s-klatschen.
Der Befund klingt aber auch nur nach "fast" reif  ;D ;D Ich denke nicht, daß es der SP war, weil der soll ja richtig viel sein. Bei mir war es höchstens ein kleiner Teil.  ::)

@Anke: Schön, daß bei deinem Termin alles gut war. Ich freu mich für dich und auch, weil du dort ne liebe Hebi hattest. Vllt. klappt es ja, daß sie am gleichen Tag Dienst hat. Ich drück dir die Daumen  s-daumendruck
Hey, und du kannst wirklich ganz Stolz auf euch sein, daß ihr es schon soweit geschafft habt  s-yes
Ich glaube nicht, daß du überempfindlich reagierst was deine SchwieMu angeht. Aber da ich ja mit meiner SchwieMu ständig auf Kriegsfuß stehe, bin ich da bestimmt auch etwas voreingenommen  :-[

@Dine: Danke für den Hibbler und für die Info´s  :) Schön zu lesen, daß es sich bei dir wieder beruhigt hat  :-*
Hi, hi.... noch so ne "Schleimerin"  ;D ;D Bin gespannt was dein FA morgen sagt  ::)

@FA/Abtasten: Bei meinem FA muß ich mich erst unten frei machen, dann tastet er ab und danach darf ich mich wieder anziehen und er macht auf der gleichen Liege dann das US

@ineslein: Genau, wir warten einfach dass es losgeht  :) Nee, ich mach noch nicht ernst. Nur weil ein kleiner Teil vom SP abgegangen ist, muß es nicht grundlegend losgehen. War bestimmt von der Untersuchung heute :)

@Yocto: Wie cool ist das denn? Da bekommt ihr ja echt einiges zurück. Super!!!!

@Rosalie: Ja das sind ja mal Nachrichten. Wie krass und wegen so einer Verwechslung wird man dann ganz kirre. Ich bin froh, daß es letztendlich so ausgegangen ist und alles in Ordnung bei euch ist.  s-klatschen

✰Schnuppe✰

@Kleine Mama: Mit wöchentlichen Terminen vergeht die Zeit noch schneller  :D

@me: Mir drücken seit gestern/vorgestern die Nieren. Jetzt muß ich nur aufpassen, daß es kein Nierenstau wird. Ob das am Geburtstee liegt?  ???
Ansonsten hab ich heute beim FA nur noch meinen CTG-Termin für nächste Woche: Donnerstag 22.03. um 14.45 Uhr bekommen. Den Vorsorgetermin in 2 Wochen wollten sie mir gar nicht mehr geben. Den bekomm ich "kurzfristig"  ::)
Meine Hebi, die ich schon seit ewigkeiten kennenlernen will, hat heute für Freitag abgesagt, da sie krank ist. Jetzt haben wir Termin für Montag morgen

Elena

Hallo!

Lillida: Alles gute zur Geburt der kleinen Meike. Ich wünsche Euch und Lilli, Ida und Meike eine schöne kennenlern Zeit.

Ineslein und Schnuppe: Da habt du allerdings recht. Sie wachsen ja immer noch weiter.

Helena

Yocto

So, jetzt nochmal im richtigen Thread :D
Könnt ihr mir einen Heizstrahler empfehlen?

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

Guten Morgen,

@yocto: ich habe einen von Reer und der ist Klasse! Der schaltet selbst ab also falls du vergisst das Ding auszumachen ist es nicht schlimm!

@me: werd jetzt mal aufstehen und uns fertig machen Luca in die Kita und ich ab zum Fa meld mich später mit Bericht!