Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Yocto

@Dine
Bei Amazon gibts welche von Reer mit 2 von 5 Punkten, deswegen bin ich so unschlüssig :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

✰Schnuppe✰

Hi ihr Lieben,

darf ich mal "wieder" einen Egopost da lassen?

Mir geht es hundemiserabel. Die Nacht war ätzend. Um 2 bin ich ins Bett, da ich auf der Couch nicht liegen konnte. Mir war hundeschlecht. Um 5 Uhr war ich schon wieder wach vor lauter Schmerzen.
Ich kann fast nicht laufen. Mir tut nicht die Symphyse, sondern die Sehne oder das Mutterband am rechten Bein. Nicht die Leiste, sondern so richtig zwischen Sch*eide und Bein. Das schmerzt nur noch, auch im Ruhezustand hab ich immer diesen dumpfen Schmerz. Und dann kommt noch die Übelkeit dazu und im Darm gluckert es auch ohne Ende.
Mir gehts echt so s-supertraurig  :'( :'( :'(
Um 10 Uhr mach ich die letzte Kundin, aber zum Glück nur kürzen und versiegeln. Das werd ich noch überstehen  :-[

Tut mir leid, daß ich so rumjammer, aber ich könnt echt nur heulen

♥ Anke81♥

@ Schnuppe: lass dich mal drücken!
Schade das du solche Probleme hast! Das mit dem Ziehen hab ich auch - hab das gestern auch bei der Hebi angesprochen. Soll normal sein. Da müssen wir wohl durch!
Mit der Übelkeit scheint sich gegen Ende gern nochmal zu kommen!
Hatte ich letzte Woche! Nux Vomica hat mir da etwas geholfen! Kommt bei mir allerdings auch gern Abends, die Übelkeit!
Hoffe für dich das es die bald besser geht!

@ Yocto: ich war mir auch unsicher wegen dem Heizstrahler, ob ich überhaupt einen brauche! Aber nach dem Baden Denk ich ist es schon sinnvoll.
Hab hier im Forum nen gebrauchten für 5 Euro ergattert, auch von Reer!

@me: Mann war das ne Nacht! Ich hab so schlecht geschlafen und kann euch gar nicht sagen wie oft ich auf Klo war! Voll ätzend!! Bin total müde aber zum Glück steht heute nix auf m Plan - außer evtl nach Blumen für den Garten gucken gehen
Morgen um 10 hab ich Frauenarzttermin!

SunnySide

Guten Morgen,

auch von mir einen müden Gruß von der Couch *gäääähn* hatte heute Nacht auch nur Schmerzen und sooo Unterleibsschmerzen, jetzt sind sie aber wieder weg. Ich hab ja später FA Termin bin mal gespannt was der sagt, ob das Wehen waren oder ob ich nur aufs Klo muss ;-)

@Heizstrahler: Wir haben einen von H&H in weiß. Der schaltet sich auch automatisch ab. Hat 20 EUR bei MannMobilia gekostet. Hoffe der ist auch so gut, wie die von Reed, hab jetzt nur auf TÜV Siegel geachtet und dann denn günstigsten genommen.

@schnuppe: Ich drück dich auch ganz fest. Es reicht echt mit dem Schwanger sein, ich habe regelmäßig alle drei Tage auch so ein tief, wo ich nur heule, weil es einfach keine einzige Position oder Tageszeit gibt, wo mir mal was NICHT weh tut - das ist sooooo gemein. Aber wir haben nicht mehr lang und das schaffen wir jetzt auch noch oder? Mir hilft heulen immer total und wenn mein Schatz dann noch da ist und mich tröstet und dann mit Lulu im Bauch redet und so lieb fragt "ob sie die Mama mal ein bißchen in Ruhe lassen kann" dann wirds auch langsam besser.

@Lillida: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - bin so neidisch - mannoman du hast es geschafft. Ich wünsche dir eine ganz tolle Kuschelzeit und frage jetzt mal nicht meine 1000 Fragen die ich hab, wies war und soweiter ;-) Tolle erste Kuschelzeit - du bist bestimmt schon wieder zu Hause oder?

Lillida

Hallo ihr Lieben,

wir sind seit gestern 18 Uhr wieder zuhause! :D
Die Geburt war ein Traum, nur die letzten 15 Minuten waren heftig, 3 Presswehen und schon war die Maus da. :D
Sie ist wundervoll und so winzig. Alle sind verliebt in sie, nur Ida ist noch etwas skeptisch. ;)
Die Nacht war ganz ok, geschlafen habe ich trotzdem nicht viel weil ich noch so aufgeputscht von all den Eindrücken gestern war und die Nachwehen arg sind. :-X
Mädels, es ist wunderschön mit der Maus!  :D :-*

Schnuppe, vielleicht geht es auch bald bei dir los. Mir ging es einen Tag vor der Geburt auch so mies, das ist agr nicht so selten wenn die Geburt kurz bevor steht. s-hug

Ich gehe jetzt wieder kuscheln!
Vllt stelle ich später noch Fotos ein. :-*

Inabina

Hallo Mädels,
@ Lillida: Auch hier nochmal meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt der kleinen Meike  s-so! Alles Gute für euch! Ihr seid ja schon wieder zu Hause! Ach, ist das schööön...  :D Au ja, Fotos wären toll! Und schöner neuer Ticker  :)
@ Anke: Boah, das mit der Schwiegermutter würd mich auch nerven! So hintenrum dir einen Vorwurf machen  >:(! Dein Freund sitzt wahrscheinlich zwischen den Stühlen... Also, ich an deiner Stelle würd mich nicht bei ihr melden. Wenn, dann dein Freund. Wie sieht er das denn?  Erhol dich gut von der blöden Nacht!
@ lacillia: Oh nee, erst der Sturz, dann der tränenreiche Abschied und jetzt noch die Heizung  >:(! So ein Mist! Sieht es heute schon wieder besser aus? Hoch Gulliver hat uns ja endlich erreicht  :)
@ Elena: Toll, dass die beiden so ein stolzes Gewicht haben! Das ist echt selten für Zwillinge, oder?
@ babbele: Geht's dir heut besser?
@ rosalie: Ach, ist das schön, dass die Werte gestern wieder gut waren! Und die ganze Aufregung wegen einem blöden Messfehler  >:(! Zum Glück geht es der Kleinen gut  :D!
@ KleineMama: Dann bist du ja auch eine von den Kandidatinnen, bei denen es bald losgehen kann  ;D
@ yocto: Bin noch etwas unschlüssig, ob ich einen Heizstrahler fürs Kinderzimmer kaufen soll. Es wird ja dann Sommer... Fürs Bad hab ich einen Heizlüfter und werd die Kleine nach dem Baden dort auch wickeln und anziehen, damit sie keinen Temperaturschock kriegt.
@ Schnuppe: Oh je, lass dich mal drücken  s-hug. Wie geht's dir inzwischen? Ich würd dir Schwangerschaftstee, Kirschkernsack / Wärmflasche und Couch empfehlen... Übel ist mir in letzter Zeit öfter mal abends. Ist aber wohl eher Sodbrennen. Da hilft Milch oder Jogurt.
@ SunnySide: Blöd, dass du immer solche Schmerzen hast  :(! Hilft dir da ein Kirschkernkissen oder Wärmflasche?
@ nicht stillen: So, jetzt spreche ich das Thema doch mal an. Wollte fragen, ob es hier noch eine gibt, die nicht stillen möchte (oder bei der es beim ersten / zweiten Kind nicht geklappt hat). Ich weiß, es hat viele Vorteile (immer parat, beste Nährstoffe, kostenlos...), aber für mich eben auch viele Nachteile. Ich möchte euch bitten, mir keine Vorwürfe zu machen oder mich als Rabenmutter hinzustellen. Auch wenn es egoistisch klingt: Ich möchte auch mal weggehen oder schlafen können in dem Wissen, dass mein Freund oder auch mal die Großeltern die Kleine füttern können.  Mein Freund ist eh ein Nachtmensch und die ersten 3 Monate daheim, also ist er auch bereit die Nächte zu übernehmen. Und ich möchte nicht mehr so drauf achten müssen, was ich esse und auch mal wieder ein Glas Wein trinken...
Nun bin ich am Überlegen, was ich noch alles für die Fläschchenzubereitung brauche. Kann mir da jemand helfen? Also, wir haben schon Fläschchen, Sauger, Bürste und einen Sterilisator. Außerdem einen Fläschchenwärmer. Wobei ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob man den überhaupt braucht. Viele mischen ja heißes mit kaltem, abgekochten Wasser. Brauche ich eine Thermoskanne, einen Thermometer, einen Flaschenabkühler oder einen Fläschchenwärmer für unterwegs? Falls es hier noch Fläschchenfütterer gibt: Kauft ihr schon vorher Milchnahrung und nehmt die mit ins KH oder schaut ihr, was die da nehmen und kauft das dann für zu Hause? Die Hebi meinte, man soll nicht unbedingt gleich die Nahrung wechseln, wenn sie gut vertragen wird. Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben  ::).

✰Schnuppe✰

So, Nägelchen sind gemacht und mir geht es irgendwie noch immer Bäh. Naja.... wird bestimmt wieder  ::)

@Lillida: Schön, daß du wieder hier bist und eine traumhafte Geburt hattest. Zum Glück waren nur die letzten 15 Min. heftig, obwohl sich das bestimmt viel länger angefühlt hat.
Du hast es ja noch gesagt..... Du willst gerne die 1. sein  ;)
Bin schon auf Foto´s gepannt.
Mal sehn, ob es bei mir nicht doch ein MD-Infekt ist. Das geht hier ziemlich rum. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn es losgehen würde.

@SunnySide: Ein Tief habe ich eher nicht, aber körperlich ist alles bäh. Immerhin will man dann endlich entbinden, wenn man sich nur noch ätzend fühlt. Vorher hatte ich mich ja noch zu wohl gefühlt. Bin gespannt was du vom FA berichtest  :)

@Anke: Danke  :-* Vorher war es bei mir eher die Symphyse und irgendwann war der von mir beschriebene Schmerz schlimmer. Jetzt habe ich nur noch diesen beschriebenen Schmerz. Einfach nur noch ätzend, wenn es ständig schmerzt.
Nachdem deine Nacht auch so ätzend war, versuche dich heute auszuruhen. Das versuche ich auch  :)

@Dine: Bin auch auf deinen Bericht gespannt :)

@Heizstrahler: Habe einen geliehen bekommen. Aber ich glaube, da stand keine Marke drauf

✰Schnuppe✰

@inabina: Mir ist noch immer bäh. Nichtig schlecht, aber wenn ich an essen und trinken denke, vergeht es mir.
Ich selbst habe gestillt und wollte es damals und jetzt auch unbedingt. Leider konnte ich bei Junior nicht so lange stillen, da wir gebaut haben und die Stillzeiten daher immer länger wurden. Irgendwann hatte ich zu wenig Milch.
Letztendlich habe ich, als ich dann mit Flasche zugefüttert hatte, mich einfach auf mein Gefühl verlassen, was das Milchpulver angeht.
Was ich toll fand für unterwegs... Da gibt es sowas wie einen Milchturm mit ca. 5. Döschen, die man mit der richtigen Menge Pulver füllen kann. Die schraubt man einfach untereinander. Gab´s beim DM. Ansonsten hatte ich eine kleine Thermoskanne für Unterwegs. Einen Thermometer hatte ich nicht. Man testet die Wärme der Milch auf der Innenseite des Handgelenks, da wo man auch den Puls fühlt. Das reicht aus.
Fläschchenwärmer hatte ich nicht, da man angerührte Milch nicht mehr erwärmen sollte wegen Bakterien. Erst für´s Gläschen hatte ich einen Aufwärmer. Flaschenabkühler? Gibt es das? Ich hatte einfach etwas länger geschüttelt, bis die Temperatur weiter runter war

Mone0805

WOW...die erste Zuckermaus ist schon da!
Herzlichen Glückwunsch Lillida und von Herzen alles Liebbeste für euch!!!
  s-so

Sorry Mädels, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, mein Zeitmanagement ist völlig im Eimer, das Netz stürzt immer ab, ich schaff noch und, und, und...

Ich hoffe doch, dass es euch soweit allen gut geht...

Sir Henry hat wohl seine erste Willenserklärung abgegeben "Ich dreh mich nicht"... das eine Nierenbecken ist immer noch nicht in Ordnung, aber ansonsten gehts mir soweit gut bis auf den Rücken, die Hüften, das Sodbrennen und die (lt. CTG schon etwas mehr als nur Übungs-)Wehen...

Ich hoffe, ich finde bald wieder mehr Zeit für euch!

Liebe Grüße in die Runde!

sydney77

Lilli: herzlichen Glückwunsch. viel Spaß beim Kuscheln

ina: verurteilen würde ich dich nie, aber würde doch zum Stillen raten. du kannst ja auch abpumpen und dann kann dein Mann das per Flasche geben. nur so als Idee.
ansonsten könnte ich noch den cool twister empfehlen. der kühlt gekochtes Wasser schnell auf Fläschchen-Temperatur runter. ach und für unterwegs zwei thermoskannen eine für heißes und eine für kaltes Wasser.

milchpulver: ich würd vorab in der Klinik fragen ob du eigenes mitbringen kannst, dass sie dann nehmen. dannhaste nen bissi preiskontrolle.

Schnuppe gute Besserung oder baldigen Geburtsstart :)

Alle anderen fühlt euch geknuddelt.

Bei uns wirds nur schlimmer und ich bin nur noch am heulen. Ben hat bei jeder Flasche Schmerzen und quält sich. Und ich bin dran Schuld weil ich damals die Brustverkleinerung hab machen lassen, dadurch zu wenig Milch hab, dann ins Krankenhaus musste und weg war und seither er nur noch Flasche bekommt. Und ich muss ihm das geben was ihn so quält. Da fühlt man sich richtig beschissen. Ich wünschte so sehr ich könnt die Zeit zurück drehen und einiges anders machen oder einfach ungeschehen machen.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

KleineMama

Huhu  :)

@Schnuppe Mir gings vor den Geburten auch immer echt mies, als würde ich krank werden  ::) Vielleicht bist du ja die nächste April Mami  S:D ;D Aber so oder so hoffe ich das es dir schnell besser geht  :-* Und das "jammern" brauch dir nicht leid tun, ich denke wir können es dir alle nachempfinden  s-hug

@Inabina Och so Anfang April würde mir reichen  ;D ;D
Also ich habe beide versucht zu stillen war dabei aber nicht sehr erfolgreich. Also eine Flaschwenwärmer haben wir braucht man aber wirklich nicht wirklich. Für unterwegs hatten wir die von Schnuppe erwähnten "Milchportionierbehälter" das macht es einfacher,man kann aber auch einfach eine "Tüte Milchpulver" mitnehmen, ich persönlich fands sehr erleichternd direkt die richtige Menge zur Hand zu haben ohne lange Löffeln zu müssen. Dann hatte ich 2 Flaschen dabei , eine zum füttern eine um das Wasser abzumessen,wobei man das nach einer Weile im Schlaf kann und die 2. Flasche unnötig wird  ;D Dan hatte ich eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Flasche Wasser (für Säuglinge geeignet) mit und hab das dann genutzt. Erst heißes Wasser ins Fläschchen damit es sich gut löst und dann kaltes dazu damit es die richtige Temperatur bekommt. Wenns schnell gehen musste sonst nur heißes Wasser und durch "schütteln" runter gekühlt. Flaschenthermoter ist sicher ein schöner Schnickschnack , ich mag sowas ,brauchen tut man es aber eigentlich nicht  ;D
MIichnahrung hatten wir Hipp Pre Milch , ich würde mal im Krankenhaus nachfragen welche Milch sie dort haben und davn eine Packung besorgen. Es kann allerdings immer sein das eine Marke nicht vertragen wird ,wenn aber doch macht es ja Sinn bei der zu bleiben.  :) Wenn du noch Fragen hast immer her damit  :)

@Mone Unser Netz spinnt auch total  :-X Nervig  >:(

@Lillida Wow ihr seid schon wieder zu Hause, hach schön das es euch so gut geht  :-* :-* :-*

@Sunny Na da bin ich mal gespannt ob Wehen oder Klo  ;D ;D ;D ;D

@Anke Ach mensch immer diese doofen Nächte ne? >:( s-hug

@Yocto Wir hatten einen haben ihn aber bei beiden Kinder nicht benutzt  :P Zimmer wo gewickelt wurde war immer warm genug ;D Und fürs Baden hab ich extra aufgedreht  ;)

@Dine  :-*

@sydney Sei nicht so hart mit dir  :-* s-hug Fürs Krankenhaus kannst du doch nichts und auch die Verkleinerung war für dich doch notwenig  :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

lulu

@Lilidia, herzlichen Glueckwuensch :D, ich freue mich fuer Euch :D
einfach super, dass es gut gelaufen ist ;)

ich warte weiter :D
es ist nicht mehr lange, es ist nicht mehr lange ...
:D
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Biebchen

@Lillida Herzlichen Glückwunsch
Das ging ja zackig, und hört sich nach einer tollen Geburt an !
ich will auuuuuch  ;D

@Syd
Das dich die Gedanken plagen ist klar, jedoch kannst du dafür ja wirklich nichts !
Das mit dem KH und auch das mit der OP musste einfach sein !
Ausserdem gibts doch auch Frauen die ohne OP nicht genug Milch hatten, und es gibt auch Babys die von der Muttermilch solche Beschwerden bekommen !
Also schieb doch nicht die schuld auf dich ! Und, es wird auch wieder besser mit deinem kleinen süßen Schatz

@Inabina
ich werde und will auch ganz klar nicht stillen, aus verschiedenen Gründen, und dich wird deswegen niemand verurteilen =)

@Me
Das mit dem Fruchtwasser war falscher Alarm, war heute dann nochmal regulär beim FA und auch da war nix, sonst alles bestens.
Allerdings ist heute nicht mein Tag und es geht alles schief,..zb hab ich kurz bevor wir beim FA waren bemerkt das ich noch Hausschuhe anhatte, und das die Hose von meinem Mann an der Seite tooooootal dreckig war,,und irgendwie geht das so schon den ganzen Tag ;)

YuMoon

Tut mir Leid das ich mich in den letzten tagen etwas rar gemacht habe aber das werde ich ab morgen wieder ändern.

Heute hatten wir hier wunderschönes Wetter sodass mein wir mit unseren Großen lecker eis essen waren

gehe morgen auf euch ein

Lillida
das hört sich nach einer Traumgeburt an und ich bin gespannt auf das erste Bild von deiner kleinen Maus

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

ineslein

Huhuuuu!!

@rosa: Schön, dass du dich in der Klinik so wohl gefühlt hast und alle Werte gepasst haben :D

@Dine: Auch wenn der SP bei dir abgeht, hoffe ich, dass deine kleine Maus noch etwas drin bleibt.  s-hug

@Yocto: Ich habe keinen Heizstrahler gekauft. Ich denke, wir brauchen den nicht. Und falls doch, dann gehen wir halt kurzfristig los um einen zu kaufen  ;)

@Schnuppe: Oh je... das hört sich ja nicht so nach nem tollen Tag an bei dir.  :(  Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.

@Anke: Hast du dich noch ein wenig ausruhen können heute??

@Lillida: Das hört sich ja nach einer tollen Geburt an!! Ich bin richtig neidisch  :D

@Inabina: Mach dir keine Gedanken. Hier verurteilt dich keiner. Jeder muss selber wissen, ob man stillen mag oder auch nicht.  :)
Ich werde es mit stillen probieren. Von daher kann ich dir nicht sagen, ob dir noch etwas fehlt.

@Mone: Hauptsache du lässt mal kurz nen pieps da  ;)

@syd: Mach dich selbst nicht so fertig. Dich trifft da keine Schuld!! Lass dich mal drücken  s-hug
Deinem Krümel geht es bestimmt bald wieder besser!!!

@biebchen: Na das hört sich gut an, dass alles ok ist mit dem Krümel und bei dir.
Musste jetzt voll lachen wegen den Hausschuhen  ;D ;D  Aber solange es nur solche Sachen sind, die schiefgehen ist es doch in Ordnung.

@KleineMama:  s-winken

@Melody: Ist doch kein Problem!!  :-*

@me: Heute war ja soooo ein schöner Tag, dass ich mit den Wuffis zu meinen Eltern gefahren bin. Die sind durch den Garten getobt und ich habe meinen dicken Bauch in die Sonne gestreckt  ;D ;D
LG
ineslein

✰Schnuppe✰

Ich schleiche mal kurz rein und melde mich später, wenn Junior im Bett ist ausführlicher.

@Wichteln: Es sind Geschenke unterwegs und morgen ist ja Stichtag. Bis morgen sollten alle Pakete im Umlauf sein.
Es wäre schön, daß die Mädels, die das Paket erhalten haben ein Foto davon machen würden damit wir das später im Fotothread reinstellen können. Zumindest fände ich persönlich das toll!  ::)
Von mir aus können die Geschenke bei Erhalt geöffnet werden. Nur lediglich das Outing und die Fotos sollten erst kommen, wenn jede ihr Geschenk hat. :)

Elena

Hallo Mädels!

Inabina: Ja das ist selten für Zwillinge. Viele Zwillinge wiegen bei der Geburt unter 3000 Gramm. Diese sind definitiv drüber.

KleineMama: Da kann ich mich allerdings nur anschließen. Anfang April würde mir auch reichen. Viel eher müssen die nicht kommen.

Stillen: Ich habe meine Kinder gerne gestillt. Das auch lange, aber niemand wird verurteilt weil er nicht stillen möchte oder nicht stillen kann. Das muss man selber entscheiden. Ich werde es bei den Zwillingen auch probienren. Wer weiß ob es funktionert oder nicht und vor allem wie lange.

Der Dachboden ist komplett. Die Trennwände drin. Die Regale aufgebaut und an den Wänden fixiert. Die Regale sind alle eingeräumt. Die Kartons stehen jetzt in den Regalen. Er ist jetzt zu circa 70% voll mit Sachen von den Kindern, von meinen Großeltern (aus ihrem Haus in den USA wo sie sich noch nicht entscheiden konnten es wegzuwerfen) und von meinen deutschen Großeltern wo das gleiche gilt wie bei den anderen Großeltern. Konstantins sachen und Sachen seiner Großeltern stehen auch dort.
Die Einliegerwohnung wird am Montag angefangen. Dort wird erst einmal Grundlegend renoviert. Daraus soll werden: Wohnküche (Küche mit Sofa und Essecke, Bad, 3 Schlafzimmer (das sind insgesamt 75 Quadratmeter).

Helena

Sumsi21

Hallo Mädels,

@lillida: schön das ihr schon zu Hause seit und das die Geburt so toll war (bis auf die letzten 15 min ;))

@ina: verurteilen wird dich keiner deswegen, aber ich würde es versuchen. Ich möchte auch stillen und werde dann abpumpen, damit mein Mann auch mal füttern kann und die Nachtschicht übernehmen kann. Wenn die Kleine bei den Großeltern sei sollte pumpe ich auch ab. Wegen Alkohol mach dir keine Sorgen, ich habe vorher abgepumpt und dann kannst du auch mal ein Glas trinken, habe dann beim nächsten stillen das abgepumpte gefüttert und das Neue weggeschüttet (hat mir meine Hebi so empfohlen) und beim Essen habe ich alles gegessen hatte da keine Probleme.
Aber es ist einzig und alleine deine Entscheidung was du machst und ich verurteile dich auf jeden Fall nicht wenn du dich dagegen entscheidest. Ich kann nur sagen es ist total schön, man hat was mit dem Kind was nur uns zwei gehört :D

@melody: mach dir keine Stress melde dich so wie du Zeit und Lust hast.

@mone: schön von dir zu hören, wann hört das arbeiten den endlich bei dir auf?

@elena: schön das der Dachboden fertig ist.

@biebchen: gut das es kein Fruchtwasser ist.

@schnuppe: :-* geht es dir besser?

@rest: :-*

@wichteln: ich bin ja so gespannt, wann ich mein Wichtelpaket bekomme. Ich hoffe es kommt noch vor Montag an, weil sonst sehe ich es erst frühestens am Freitag  :-\

@me: Fa-Termin war gut, habe heute nochmal US machen lassen, damit ich weiß wie groß und schwer die Süße ist, falls in Garmisch-Partenkirchen was ist. Die Dame bringt 2000g auf die Waage und 43 cm. Sie liegt im Becken und der SP verabschiedet sich wirklich, was aber nichts heißt. MuMu ist zwar geschlossen aber man würde durchkommen meinte der FA. GMH ist nur noch 2 cm und er sagt es wird ein Osterhase.
Also alles in allem gut und ich freu mich irgendwie auf Ostern, auch wenn sie da nicht kommen sollte.

Yocto

@inabina
Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen. Wenn du nicht stillen möchtest ist das ganz allein deine Entscheidung und keiner sollte dich dafür verurteilen! Wenn es allerdings nur darum geht, dass du möchtest dass auch andere füttern können, solltest du tatsächlich übers Abpumpen nachdenken... Wenn du dich aber nicht wohlfühlst mit dem Gedanken, dann lass es. Niemand sollte dich deswegen kritisieren :)

Ich möchte gern stillen, hab aber Angst, dass ich nicht kann. Ich bin nicht grad mit viel obenrum gesegnet, ich kann mir nicht vorstellen, dass da genug reinpasst. Ich weiß zwar dass andere mit ähnlich wenig voll stillen konnten, aber das nagt trotzdem an mir...

Ich schau nachher nochmal rein, warte grad auf meinen Schwiegerpapa, er bringt Kuchen vorbei :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

Ach was ich vergessen habe, die Kleine ist eine Sternenguckerin wie ihr Bruder auch!

KleineMama

Guten Morgen :)
Nun bin ich mal gespannt,hab ein neues Handy,mal sehen ob der Text überhaupt ankommt :P

@Dine Ui also lagst du richtig mit dem SP.  Ich bin ja gespannt ob sich der Osterhasen-Tip bestätigt. ;D

@yocto Mach dir keine Sorgen,die größe der Brust hat nichts mit der Milchmenge zu tun. Mein Stillproblem ist wiederholt je Milchmenge gewesen und ich hab riesen "Tüten" ;) Eine Freundin dagegen hat eine wirklich   sehr sehr kleine Brust und 1 Jahr voll gestillt.  :D

@melody Schön das ihr das Wetter genossen habt :D

@schnuppe :-*

@elena Ja genau das reicht,denke aber eher bei uns wird es Mitte April da meine Großen beide zu spät kamen. habs nun gar nicht mit bekommen habt ihr nun schon Namen gefunden?

@ineslein Klingt nach einem tollen entspannten Tag. :D

@biebchen Gut das es nur Fehlalarm war. :) Haha wie gut das ich keine Hausschuhe trage, sonst hätte mir das glatt passieren können.  ;D ;D ???
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

lacillia

So, ich wär dann auch wieder da...
Habs gestern net geschafft, nachdem der Heizungsfuzzi den ganzen Vormittag hier war und ich später Besuch hatte. Jedenfalls hab ichs wieder warm hier!!

@Schnuppe:
Oh wei, da hattest du wohl einen besch*en Tag gestern. Geht's dir denn wieder besser? Übelkeit hab ich in letzter Zeit auch manchmal bisschen. Aber es ist wirklich nur ganz wenig, nervig, aber auszuhalten!
Meinst du, von dem noch geschlossenen Paket ein Foto oder von dem Geschenk?

@Heizstrahler:
Hatte ich bisher nie einen und jetzt auch wieder nicht. Bei nem Winterbaby hätte ich mir das vielleicht überlegt. Aber ich glaub, es geht auch ohne!

@Lilli:
Auch von mir noch hier herzlichen Glückwunsch!! s-so
Wahnsinn, das ging ja wirklich schnell bei dir. Und Respekt, dass du schon wieder daheim bist. Ich glaub, das könnte ich net.
Hat sich Ida denn mittlerweile an die kleine Meike gewöhnt? Bin ja auch echt mal auf Davids Reaktion gespannt. Die beiden sind ja ähnlich alt.

@Ina:
Ja, alles wieder im Lot. Ist ganz schön mal mit David alleine zu sein und die (relative) Ruhe hier!!
Und die Sonne ist natürlich super. Das hat mir die ganze Zeit gefehlt. Werd mich nachher bestimmt ein Ründchen auf den Balkon setzen und später geht's noch mal zum Spielplatz mit David, auch wenn das seeeehr anstrengend ist... :P

@Nicht Stillen:
Ich hab nicht immer gestillt, aber das war eigentlich nicht ganz freiwillig. Deswegen weiß ich auch nicht, wie man das im KH macht, wenn man das von Anfang an nicht möchte.
Und mehr Equipment, als schon aufgezählt wurde, hatte ich auch net. Ich hatte immer abgekochtes Wasser im Wasserkocher (mindestens einmal täglich frisch gekocht...) und hab dann das tagsüber auf die richtige Temperatur gebracht. Unterwegs kaltes Wasser schon im Fläschchen und heißes in der Thermoskanne. Genau, und diesen Portionierer von DM. Meiner hat aber nur 3 Döschen... Fläschchenwärmer hab ich erst für die Gläschen benutzt.

@Mone:
Hört sich nach ner Menge Stress bei dir an! Hat der Kleine denn noch ne Chance sich zu drehen? Wie geht ihr weiter vor, KS eventuell?

@Sydney:
Oh Mensch, ihr Armen! Aber mach dir doch keine Vorwürfe, das sind doch alles Sachen, wo du gar nix dafür kannst. Und der Kleine merkt das doch auch wie du drauf bist und dann überträgt sich das wieder. Ist doch gar net gesagt, dass mit Stillen alles besser wär!

@Biebchen:
Mit Hausschuhen zum FA... ;D Na, solange es keine Tigerpuschen sind!! S:D
Aber so blöde Tage kennt jeder, es geht auch wieder aufwärts. Schön, dass mit dem Mäuschen alles gut ist!

@Dine:
Echt, ein Osterhase? Das heißt ja, dass es bei dir wohl eher losgehen wird, oder? Aber schön, dass alles gut ist mit deinem Mädchen!

@Yocto:
Das hängt doch gar net von der Größe ab! Ich hab auch nicht wirklich viel, aber warte mal ab, wenn die Milch kommt! :o

@me:
Ab heute kein Schwimmen mehr... :-[ Bin echt weng traurig darüber, wer weiß, wann ich das nächste mal gehen kann. Aber es hat sich einfach nicht mehr gut angefühlt.
Ansonsten genieß ich tatsächlich die etwas ruhigere Zeit mit nur einem Kind daheim. Gestern Abend hat David mit Sophie telefoniert, das war ja so süß!! :D

Häschen

Hallöchen zusammen,

Lilli: alles alles Liebe zur Geburt eurer klenen Maus. Du kannst schon kuscheln und das nach einer Traumgeburt. Darf ich sagen, dass ich neidisch bin  S:D
ich freu mich so für dich.

Schnuppe: ich glaube du bist die nächste. Weiß nicht warum, aber mich beschleicht so ein Gefühl  ;D

Dine: bei dir hört sich auch schon alles ganz toll an. Hoffentlich wartet die kleine Maus bis du wieder daheim bist.

me: LETZTER ARBEITSTAG!!!! Juhu!!!!

Wird auch Zeit, denn meine Erkältung will nicht weg gehen. Gestern hatte ich totale Schmerzen, war der Meinung ich haben einen entzündeten Backenzahn. Aber mein Gefühl sagte mir, das sind die Nebenhölen. War dann gestern beim HNO und was ist? Auf beiden Seiten eine Kiefer- und Nasennebenhöhlenentzündung. Autz`n
Hab gefühlte 720m getränkte Trenage in die Nase bekommen und anschließend waren die Schmerzen noch schlimmer. Eigentlich sollte ich zu hause bleiben, aber den einen Tag schaff ich nun auch noch.

Ich bin ganz Tapfer  ;D

Liebste Grüße euch allen  :-*

Lillida

Guten Morgen ihr Lieben,

@Inabina: keiner verurteilt dich wenn du nicht stillen möchtest. :-* Ich würde dir trotzdem ans Herz legen es zumindest zu versuchen. Stillen ist nämlich wunderschön, wenn das Baby erstmal da ist fühlt es sich ganz natürlich an es an die Brust zu legen.  :)

@Schnuppe: wie geht es dir heute?

@Mone: Sir Henry. ;D Was ist das denn mit seinem Nierenbecken, geht das noch weg?

@Sydney: ich bin mir sicher du tust alles dafür, dass es deinem kleinen mann so gut wie möglich geht! Manchmal kann man den Kindern den Bauchschmerz nicht nehmen, da kann man sie nur so gut es geht trösten und es so angenehm wie möglich für sie machen. Sei nicht so hart zu dir. :-*

@Dine: schön dass alles ok ist mit deiner Maus. Was bedeutet denn Sternenguckerin?

@lacillia: schön dass du nicht mehr frieren musst und deine Ruhe etwas geniessen kannst. ;)

@alle: Vielen vielen Dank für eure Glückwünsche!! :-* :-*
Ihr seid die besten, habt so sehr mitgefiebert und euch mitgefreut. Ich bin darüber ganz gerührt. :'( :D
DANKE! :-* :-* :-*

@me: Meike macht (noch) nichts anderes als schlafen und stillen. Heute morgen hatte ich schon den Eindruck dass die Milch so langsam kommt. :D
Ida ist immer noch irritiert und will ganz viel zu mir auf den Arm und ist eifersüchtig. Lilli sagte ganz altklug heute morgen: "mama, die Ida kennt sich mit kleinen Schwester halt nicht so gut aus wie ich. Die muss das noch lernen." ::) ;D

Gleich kommt die Hebamme, ich stelle schnell noch Fotos ein. ;)

lacillia

@Lilli:
Oh, ist das süß von deiner Großen!! :D Aber wo sie recht hat... 8)
Ja, das glaub ich aber, daß die kleine Ida da eifersüchtig ist. Weiß ja nicht, wieviel sie vorher schon verstanden hat, aber David hat wohl nicht die geringste Ahnung, was da auf ihn zukommt...