Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Julie

Guten Morgen Mädels,

ich melde mich nach langer Zeit auch endlich mal wieder. Ich habe immer nachgelesen, war aber nicht so richtig in Schreiblaune. Sorry... :-X

@ Lilida: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!!! Sie ist echt zuckersüß... Und toll, dass es sie sich so gut entwickelt! s-klatschen

@ KleineMama: Die Gartenanlage hört sich echt super an. Für mich gibt es ja auch nichts schöneres als im Sommer im Garten zu sein...

@Inabina: Super, dass bei dir soweit alles gut aussieht und du so tapfer durchhälst! Dass es der Kleinen gut geht und sie fleißig wächst, ist schließlich das Wichtigste!

@ Dine: Ich drück dir die Daumen, dass du mit deinem Kleinen und deiner Bauchmaus schnell wieder wohlbehalten zu Hause bist!

@ Kleeblatt: Herzlich Willkommen!

@ Yocto: Ich habe diese Woche auch ein bisschen Osterdeko ausgepackt und einen Osterstrauch aufgestellt. Allerdings war ich nicht so kreativ und habe keine Eier selber dekoriert... ::)

@ Pinkii: Also das mit dem tauben Bauch kenne ich auch nicht, würde ich vielleicht in der Klinik kurz ansprechen...

@ Schnuppe: Schön, dass das Treffen mit deiner Hebamme so gut gelaufen ist. Dann kann es ja jetzt losgehen... ;D

@ eigener ET: Ich bin ja mit Mone zusammen die letzte hier im Monat. Ich würde also gerne noch ein bisschen warten und lasse euch sehr gerne den Vortritt. Ich habe schon zu meinem Männe am Wochenende gesagt, dass ich Ostern noch auf jeden Fall mit Bauch verbringen will und dann kann es von mir aus gerne losgehen...

@ Männer: Meiner ist auch noch seeehr entspannt, aber er ist sowieso eher der ruhige Typ. Aber ich bin schon gespannt, wie er drauf ist, wenn es dann wirklich losgeht... ;D

@ Augenprophylaxe: Lasse ich auf keinen Fall machen... Das soll für die Kleinen wirklich sehr unangenehm sein und es ist nur notwendig, wenn man Gonorrhoe hat. Und das ist eine meldepflichtige Krankheit, sollte der Arzt also wissen...
Vitamin-K werde ich geben lassen.

@ Gelüste: Bei mir hät sich das mit den Gelüsten in Grenzen. Also es gibt nichts was ich unbedingt immer wieder haben muss. Das einzige was ich gerne esse und sonst nicht unbedingt haben muss, sind Pfannkuchen. Aber auch nicht täglich oder so...
Ich hätte sowieso während fast die ganze Zeit ziemlich wenig Hunger und habe nicht so viel zugenommen. Aber seit acht Wochen ungefähr könnte ich echt rund um die Uhr essen und ich nehme leider auch rasant zu... :P

kleeblatt8787

Gute Morgen :)

@Handy: Ja das gibts noch, ich hatte auch schon mal eins aber seitdem wir Kinder haben lohnt es sich für mich einfach nicht mehr, und dann habe ich es einfach verkauft. Die Leute die wichtig sind, sehe ich auch so oder das läuft übers Festnetz ;)
Mich stört es nicht, keins zu haben und ich mag auch diesen extremen Hype um Smartphones etc. nicht so sehr... Dafür habe ich meinen Laptop.

@Männer: Meiner wird sehr schnell nervös ;) Da bin ich dann der Ruhepol. Bei Luisas Geburt war es nur so, dass er die Unruhe und Nervosität auf Felix übertragen hat, mein Vater kam damit nicht so gut zurecht, der musste den kleine damals hüten, meine Mutter geht jetzt erst in Rente...

@KleineMama: Ja, es ist echt schön, wenn sie dann stolz nach hause kommen, und man als Mama selbst manchmal rätseln musste, was dass den darstellen soll ;) Aber da man sie zum erzählen animieren will, fragt man dann sowieso ;) Finde das echt gut. So wird Felix, der ein eher ruhiger ist, auch mal öfters bestärkt. Der ging nämlich vor allem am Anfang im Kindergarten ein bisschen unter...

Ich bin Kauffrau im Einzelhandel in einem Schreibwaren- und Bastelgeschäft.
Habe das Glück gehabt, dass ich nach der Ausbildung übernommen wurde und nach Felix und Luisas Geburt jeweils wieder eine Teilzeitstelle bekam. Und so wird das auch bei Sofia wieder laufen.
Dass ich zuhause bin liegt ja am Mutterschutz ;)

@ineslein: Sofia Florentine soll sie heißen :) Ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde, das passt so gut zum Frühling :)

@Inabina: Dankeschön!

@me: Heute war die Hebamme schon da, Sofia liegt nach wie vor in Schädellage, Gebärmutterhals hat noch eine Länge von 1 cm, Muttermund noch geschlossen, alles in allem also noch ein Geburtsunreifer Befund. Dabei sind es nur noch 14 Tage bis zum ET...

@Julie: Dankeschön!

✰Schnuppe✰

Moin, Moin...

@Kleine Mama: Wie? Se* BEIM Fensterputzen?  :o Öhhhmmmmm. Das mußt du mir mal vormachen  ::) ;D
Beides getrennt habe ich schon hinter mir, mit keinem Erfolg  ;D
Kommt auf die Nachbarn an, dann kann es durchaus auch mal ein Knast sein  ;D

@Massen-Entkugeln: Das wäre es doch. Da hätt ich auch nichts dagegen, daß wir Anfang Aprillis gleichzeitig entkugeln  ;D

@lulu: Gute Idee..... wir nehmen die anderen auch gleich ins Boot.  ::) Schlafen in der Badewanne? Das klingt noch schlimmer, wie schlafen im Bett  ;)

@augenprophylaxe: Weiß gar nicht mehr, ob wir das gemacht haben. Ich glaube aber nicht. War vor 5 Jahren nämlich auch schon ein kritisches Thema

@Inabina: Es sind noch 5 Päckchen, nach meinen Info´s unterwegs. Sekt habe ich schon in der Entbindungstasche. Zwar nur ein Piccolo, aber trotzdem  ::)
Mensch, dein FA-Termin klingt ja echt super. Es sieht alles noch super aus und wenn du dich weiter schonst, dann schaffst du das auch noch 2 Wochen

@pinkii: Wenn es mit der Wohnung am Donnerstag klappt, willst du dann auch noch vor Entbindung umziehen?
Das mit dem tauben Bauch hatte ich damals bei Lion auch, weil die Haut sooooo extrem gespannt und halt auch gerissen war. Somit sind die Nerven der Haut auch sehr überreizt. Daher kann dieses Gefühl kommen. Aber du kannst beim nächsten Termin ruhig mal deinen FA drauf ansprechen.

@Keckbrot kenn ich auch nicht

@ineslein: Also gut.... NOCH LAUTER MIT INESLEIN SCHREI  s-yes Oh....innere Unruhe, klingt nicht schlecht. Das liest man ja auch immer wieder als Geburtsstart  ::)
Schade, daß Krümelchen sich nicht so gezeigt hat und Wehen hätten ruhig auch drauf sein können  ;)

@Anke: Was glaubst du denn was wir versuchen?  ;) Aber weil unsere Kiddies nicht so wollen wie wir, müssen wir halt sabbeln  ;D
Aua.... beim Rasieren geschnitten ist sehr unschön, aber zum Glück kam das Blut nur von der Wunde. Die Wehen dürfen ja auch regelmäßig kommen, aber schmerzen sollen sie nicht und kräftiger werden auch nicht. Die Gebährmutter übt halt jetzt auch immer mehr. Gewöhn dich dran  ::) ;D
Ganz davon abgesehen klingt es bei dir nach Nestbautrieb. Bei mir wart ich heute noch drauf

@me: Junior kam heute Nacht. Er hat husten und somit war die Nacht nicht soooo doll, aber es ging noch. Laufen fällt mir heute auch sehr schwer. Aber sonst alles ok. Wie immer an der Bauchfront..... im Moment ruhig.

✰Schnuppe✰

@Julie: Schön, daß du mal wieder reinschaust  :)

@Kleeblatt: Wie meine Hebi gestern gesagt hat..... Es gibt keinen wirklichen geburtsunreifen Befund. Wenn die richtigen Wehen kommen, dann kann es ganz schnell gehen. Manche rennen ja ewig mit offenem MuMu rum und es tut sich nichts, weil keine guten Wehen kommen  ;)

KleineMama

@Julie Ja das finde ich auch , vorallem was gibt es besseres für die Kinder? Sandkasten,grillen und an der Luft sein-perfekt  :D
Ja das ist der Nachteil wenn man wieder guten Appetit bekommt  ::) ;D

@kleeblatt Ja genau das raten was es nun genau darstellt ist auch super  ;D ;D
Ja das ist ja super,klingt wirklich nach Glück,sind ja nicht mehr viele Arbeitgeber tolerant was Mütter angeht  :-X Ich habe Restaurantfachfrau gelernt und sehe keine Mögleichkeit da jemals wieder Fuß zu fassen. Schichtdienst und 3 kleine Kinder ist einfach nicht möglich,gerade weil mein Mann ja auch in der Gastronomie tätig ist. Aber bisher verdient er genug das wir gut leben können  :) Und wenns soweit ist werd ich sicher wieder nen Nebenjob finden  :)

@Schnuppe Na ich dachte wir verbinden mal die "Geheimtips"  ;D ;D Vormachen? Hmm dann muss du gegenüber auf dem Balkon Stellung beziehen  8) ;D ;D ;D ;D
Beides erfolglos ? Dann also doch kombinieren  S:D ;D ;D ;D Meine Hebamme sprach davon man könnte zum Termin hin mal über Nelkenöl-Tampons reden  :o ;D

@Geburtsunreif Wenns danach geht wären meine beiden Großen immer noch drinnen, mein Befund war bei Lara bei ET+10 noch "unreif"  ::) Ich hab aber auch ne Wehenschwäche  ::) :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

pinkii

Na ihr ...  ;)

Grade gelesen und schon alles vergessen ..  :-\  ::)

@ Umzug: Den würde ich wenn dann erst nach ET machen das wäre mir echt zu stressig jetzt vorher noch ....  :-X

@ Tauben Bauch: Ok dann werde ich das mal beim FA ansprechen weil im KH war wirklich NUR anmeldung, nix mit fragen stellen dafür bekommt man dann einen anderen Termin.

@ me: Ich liege wieder und alles ist gut, Anmeldung ist erfolgt und dann kann es auch bald losgehen ...  ;D ;D

KleineMama

@pinkii Kenn ich  ;D ;D Ich les nur noch mit Zettel und Stift bewaffnet nach  ::)
Super dann kanns ja bald los gehen  ;)
Nee jetzt noch umziehen würde ich auch nicht machen, wir hatten bei Noahs Geburt ne ähnliche Situation -allerdings sollten wir da im Januar rein kommen ,die Wohnung sah aber aus wie  :-X :-X und letztendlich sind wir dann am 6. Februar eingezogen und am 7. kam Noah  ::) Das war alles andere als schön  :-[

Sumsi21

Hey Mädels,

Hab zwar nachgelesen aber mit dem Handy auf alle eingehen dauert zu lange!

Wir sind gestern gut abgekommen und es ging gleich los mit Arztgespräch und danach Ultraschall von den Beinen und dem Bauchraum! Beides ohne Befund! Sind früh schlafen gegangen und um sieben Uhr war die Nacht vorbei!

Heute waren wir schon beim Augenarzt, bei der Blutabnahme und der KG! Ins Becherchen bisseln musste er auch schon!

Wenn das Blut in Ordnung ist dürfen wir heute wieder heim und müssen kommen wenn er den nächsten Schub hat!

Das war es mal im großen und ganzen von uns! Luca ist wirklich tapfer und lässt alles mit sich machen!

LG meld mich wenn es was Neues gibt!

♥ Anke81♥

Huhu ihr Lieben,

@elena: hihi uns gehts ja ähnlich- wir wissen auch nicht sicher was es wird.
Namenssuche war bzw ist bei uns auch so n Ding  ::)
Mädelsname steht ja fest - beim jungen sind wir uns nicht einig -
Da stehen Ben oder Julian im Raum!? Zeitnahme wird auf jeden Fall Peter - der Name von meinem verstorbenen Papi - aber nicht als Rufname!
Wenn es dann noch 2 Babys sind - das wäre bei uns auch n Problem... Also namenstechnisch  ::)

Ich hab vergessen was ihr geschrieben habt...

Ääh:
@ eigener ET - ich und meine Schwester kamen auch zu früh - auch per Kaiserschnitt.
Bei mir waren es 3 Wochen eher. Bei meiner Schwester weiß ich nicht genau.
Bin mal gespannt ob ich die noch ausstehenden 29 Tage bis zum Kaiserschnitttermin kugele!? Kann ja auch eher los gehen.

@ us: heut war ich relativ faul - war zur Bank und zur Post und zu Aldi - Wäschekörbe kaufen!! Die sind irgendwie fast alle kaputtt gegangen die letzte zeit!?
Hab dann aufgeräumt und Wäsche raus gegangen - 1 Ladung muss ich noch raus hängen!
Unser Balkon wird heute fertig - ich freu mich soooo endlich kann ich mich draußen mal hin legen ohne Dreck... Ok wie haben ja noch den Garten. Aber da ist auch noch nicht alles in der Reihe...

@Gelüste: hatte ich die ganze zeit nicht. Momentan muss ich Koch zügeln - hab dauerhunger und Lust auf Schoki! Ist bei mir ja alles doof weil ich ja nur nach plan essen darf! Eben hab ich Vollkornnudeln mit Gemüse gegessen und um 3 gönne ich mir ein Eis!
Habe eine Sorte gefunden, die ich als Zwischenmahlzeit essen darf - quietsch!!

So ich geh Wäsche aufhängen...
Bis später

♥ Anke81♥

@Dine: schön, dass Luca so tapfer ist!!
Ich drück euch die Daumen, dass das Blut ok ist und ihr Heim dürft!

kleeblatt8787

@Schnuppe: am besten alle am selben Tag ;)
Oder alle warten noch auf Ostern  ;D

Zum Glück hat Felix sich damals Zeit gelassen, er hat uns echt in schwitzen gebracht, als er am ET (22.12.) immer noch drin war... Und über Weihnachten haben wir dann auch gebangt. Und als Weihnachten vorbei war, haben wir dann gehofft, dass es nicht Silvester oder Neujahr wird...
Und Bei Luisa haben wir gehofft, dass sie nicht am 14.2. kommt ;)
Mit Ostern sehe ich das aber nicht so problematische, das ist ja ein wechselnder Feierttag ;) Und erster April wäre jetzt auch nicht mein absoluter Traumfavorit ;)

Wollt ihr eure Männer da eigentlich auf die Schippe nehmen? Ich bin hin- und hergerissen, wäre das nicht ein bisschen zu makarber?
Wäre dann natürlich fies, wenn es wirklich losgehen sollte und der Mann einem nicht glaubt, weil es der erste April ist  ;D

Also ich werde es denke ich vorher wissen, dass es losgeht, ich hatte bei beiden Kindern bisher diesselben Anzeichen vor der Geburt, das waren am Tag vorher sehr häufiges auf Toilette müssen auch mit Durchfall  :-[  und in der Nacht kamen dann jeweils die ersten Wehen, morgens ins Krankenhaus und Vormittags waren sie dann jeweils da...
Jede Geburt ist ja anders, aber sie hatten doch schon gewisse Paralellen. Mal schauen, was diesmal ähnlich wird. Vielleicht kommt es ja ganz anders!

@KleineMama: Du findest schon noch wieder irgedwas! Ich habe auch schon gehört, dass manche Mütter in der Gastronomie recht zufrieden waren, die haben dann angefangen zu arbeiten, wenn der Mann da war und die Kinder hüten konnte bis in den Abend hinein. Da war das Wochenende dann aber auch immer Mama-Papa-Tag, damit die Beziehung nicht unterging. Fand sie ganz praktisch, weil sie ihre Kinder nicht früh weggeben musste. Da habe ich mich ja z.B. entschieden, nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen und Felix dafür gleich mit 1 in die KiTa gegeben und Luisa ja auch...

Ich bin dazu übergegangen, ein neues Tab zu öffnen, extra für die Antwort. So kann ich immer wieder wechseln und gerade zu dem etwas schreiben, zu dem ich gerade gelesen habe. Das ist echt praktisch.

Wir haben zum Glück keine Umzüge direkt vor dem ET gemacht, bei der Schwangerschaft mit Felix haben wir uns recht schnell auf die Suche gemacht und dann die Doppelhaushälfte gefunden, da die aber gerade neu gebaut wurde und im Juni erst fertig war und wir dann aber noch tapezieren mussten, sind wir nach der Hochzeit Mitte Juli erst eingezogen.
Eigentlich wirklich erst nach den Flitterwochen ;)

@Dine: schön, wieder von euch zu hören. Hoffentlich bessert es sich weiter!

@Anke Zwei Babys zu benennen wäre für mich vor Luisas Geburt gar kein Problem gewesen, dann wären es Luisa und Lotta, Max und Moritz oder Anton und Luisa geworden ;) (Jeweils nach dem Doppelten Lottchen, Max und Moritz und Pünktchen und Anton ;), nur andere Endungen) Aber inzwischen gibts Luisa schon, und die Cousine (2010) heißt auch Lotta...
Aber für Sofia haben wir auch recht lange gesucht...

babbele

Huhu  Mädels,
bevor es gleich nach Ninas Mittagsschlaf raus auf den Spielplatz geht, lese ich hier noch rein :)

@kleineMama: oh, so ein Gärtchen ist was Feines :D Wir haben einen Garten rund ums Haus und sind soooo viel draussen. Nina liebt es und ich Gärtner sowieso für mein Leben gern. Sag' mal, bei einer Wehenschwäche, wer entscheidet denn dann, wann und wie es los geht? Oder merkst du den Geburtsbeginn, aber die Wehen reichen halt nicht aus? :-\

@schnuppe: Wie jetzt? Du kugelst noch? ;D Ich hätte dann gerne ein Bild in der Fotoecke vom Se* beim Fensterputzen, ja ;D Kannst ja die heißen Stellen zensieren, ich möchte nur mal gucken, wie das funktioniert. Ich habe leider heute morgen schon die Fenster geputzt 8)

@kleeblatt: Auch von mir noch ein herzliches Willkommen in dieser illustren Runde :-* Muss gleich mal deine "Daten" nachlesen gehen...

@julie: bei mir kam die wirklich schnelle Gewichtszunahme auch erst seit ca. 4 Wochen, da reich ich dir also gerne die Hand. Dabei hatte ich echt gehofft, es hält sich dieses Mal in Grenzen. zur zeit aber kein Ende in Sicht. In den letzten beiden Wochen 3,5 Kilo Zunahme. ich bilde mir einfach ein, es ist mein Baby ;D

@inabina: Die 2 Wochen schaffst du jetzt auch noch *tschakka* Schon dich weiterhin gut, ich find es toll, dass du schon so weit gekommen bist :-* Bei Ninas Geburt hatten sie Kkh auch so Einwegfläschchen, das war ganz praktisch. Die Milch ist darin schon fertig und man kann sie im Wärmer auf dem Zimmer drin lassen und dann bei Bedarf wird der Deckel geknackt. hat einige Hektik am Anfang genommen :)

@pinkii: Das letzte mal habe ich meinen Mädels gesagt, sie sollen sich nach der Geburt bei Besuch die Blumen sparen und mir stattdessen ein Mettbrötchen mitbringen ;D Kann deine Gelüste total nachvollziehen, man will halt auch immer das, was man nicht darf. Aber bald ist es geschafft und ich prophezeie dir, dann hast du keinen Appetit mehr drauf ::)

@dine: Das klingt doch schon mal gut! Drücke die Daumen, dass ihr bald heim könnt :-*

@anke.: Lass' dir dein Eis schmecken :D Man genießt ganz andres, wenn man nicht mehr alles darf, gell :-*

@elena: mir ist noch Jakob eingefallen, vielleicht wäre das noch was :)

@ineslein: Innere Unruhe ist wohl wirklich oft ein Anzeichen... Und ich ahbe noch kein "Piep" heute von dir hier entdeckt, du wirst doch nicht etwa... :o ;D

@lacillia: "halbherzig" Putzen ;D Das kenne ich, lasse schon beim Böden wischen immer die Ecken weg, ich kann mich kaum noch Bücken. Bei mir ist alles ab Augenhöhe sauber, aber was drunter liegt...ohweia ::) Dabei bin ich total in Putzlaune, aber ich schaff echt kaum noch was.

@yocto: eure Pläne vom Eigenheim klingen so toll :D Wir sind mittlerweile irgendwie zu alt für was Eigenes und mein Mann kann sich sowieso kaum von seinem Elternhaus lösen. da wird es wohl beim gemeinsamen Haus mit meinenSchwiegis beiben. Frage mich aber schon oft, wie das mal wird, wenn sie nicht mehr so können wie sie wollen :-[

@Gelüste/Gewicht: bei mir sind es im Moment rohe Karotten, aber kiloweise und ich bin total futterneidisch.Wehe, jemand nimmt sich von meinen Möhrchen ::) Ganz furchtbar :-[ Ansonsten hält es sich diese Schwangerschaft echt in Grenzen. Wegen der geringen Zunahme: naja, ich habe die ersten 4 Monate ja rapide abgenommen und das ist ja wieder alles drauf ;D 2 Kilo über Anfangsgewicht heißt   also trotzdem 18 Kilo zugenommen... *schäm*

Ansonsten alles ok bei mir. Am WE hab ich ständig vor mich hin geweht, aber seit gestern ist wieder alles ruhig. Nur der Druck nach unten ist echt fies. Ich denke auf jeden Fall, dass es bei uns noch bis Ostern oder danach dauert. Habe jetzt mal einen Plan gemacht, wann ich noch was alles erledigen, putzen, besorgen will/muss. Uuund, hey, ich habe endlich Kreißsaal-Täschchen und Kliniktasche gepackt!
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

KleineMama

@Dine Schön von euch zu lesen  :-* Fein das Luca so tapfer ist :) :) Hoffe für euch das ihr heute schon wieder nach Hause dürft .

@Anke Hat Aldi Wäschekörbe im Angebot? Meine sind auch alle kaputt  ::)
Ist es eigentlich überall warm nur bei uns nicht?  >:( Ich kann noch nicht draußen trocknen  :-X Schön das euer Balkon fertig ist, ich habs geliebt mit Babymaus und Buch aufm Balkon zu entspannen abends wenn die Große im Bett war  :D

@kleeblatt Ja irgendwas find ich ganz sicher  :)
Super Idee mit dem anderen Tab *ankopfklatsch* hätte ich auch selber drauf kommen können  ::) ;D ;D ;D

@babbele Ja gute Frage ich werde das Montag bei meinem Fa ansprechen nachdem ich gestern lange mit meiner Hebamme drüber gesprochen hab. Also bei Lara war es so das ich bis zur ersten Einleitung gar keine Wehen hatte, Dienstag wurde es probiert mit Gel,Mittwoch mit so einer Tablette,Donnerstag beides und Freitag wurde ich nach Hause geschickt da zwar Wehen kamen diese aber nichts bewirkt haben,Nachts bin ich dann wieder hin und es hatte sich tatsächlich ein winziges bisschen getan sodass ich an Wehentropf kam und Samstag Mittag war sie dann da ,alles in allem keine schöne Sache,dauerhaft Wehen ab Dienstag aber ohne Wirkung  ::) Noah "machte sich alleine " auf die Welt,sprich ich bekam ohne Zusatz Wehen Samstag früh, hab dann vor mich hin geweht bis ich Sonntag früh an den Tropf kam und Sonntag Mittag war er dann da  ::) Es äußert sich also unterschiedlich mit Glück bekomme ich Wehen,aber meine eigenen bewirken nichts,aber immerhin kann dann unterstützt werden  ::) Meine Hebamme meint nun allerdings das es fies wäre mich weit über Termin gehen zu lassen da meine eigenen Wehen sollten sie denn kommen ja eh nicht viel bewirken  ::)

Inabina

Na, was ist denn los? Immer noch keine am Entkugeln  ;D?
@ lulu: Auf dem Vitamin-K-Blatt steht, dass ein Mangel zu Blutungsneigung und Hirnblutungen führen kann. Es wird als Tropfen gegeben oder gespritzt. Ist wohl sinnvoll.
@ KleineMama: Se*x beim Fensterputzen  ;D. Ich stell mir das grade bildlich vor.
Mit der Wehenschwäche... mhm  :-\... zum Glück gibt es den Tropf!
@ Schnuppe: Danke für die Wichtelinfo!
@ pinkii: Nee, jetzt würd ich auch nicht mehr umziehen! Wir sind ja im November umgezogen und das fand ich schon stressig genug.
@ Kleeblatt: Ich öffne nebendran immer ein Word-Dokument zum Antworten. Dann ist die Gefahr nicht so groß, dass mit einem dummen Klick alles weg ist. Wegen 1. April: Meiner würd mir da nicht glauben, der merkt sowas immer gleich! Ich werd auch wieder Teilzeit arbeiten, wenn die Kleine knapp eineinhalb ist und sie in die KiTa geben. Aber nur 2-3 Tage die Woche.
@ Anke: Einkaufen, aufräumen, Wäsche machen,... – ich find das nicht faul! Viel Spaß mit deinem Eis
@ babbele: Oh, das mit den Einwegmilchfläschchen hört sich echt praktisch an! Gelüste nach Karotten – nicht schlecht! Bei mir sinds eher die ungesunden Sachen  ::)! Der Druck nach unten ist echt nicht schön, ne? Hab ich auch oft! Viel Spaß auf dem Spielplatz!
@ Dine: Hoffentlich dürft ihr bald heim!
@ Augenprophylaxe: Kann sein, dass das in der Presse damit  zu tun hatte. Hab nochmal geschaut und da steht nur, dass es bei einer Routineuntersuchung zu einer 1000fachen Überdosierung kam.  Ich werd es sehr wahrscheinlich nicht geben lassen. Am Montag nochmal die Ärztin fragen, was sie davon hält.
@ Essen: Ich hab auch immer Hunger zur Zeit. Fast jede Nacht gibt's nen Keks, weil ich mit Hunger net weiterschlafen kann  ::). Aber seit 2 Wochen nehm ich laut Waage bei der FÄ nicht mehr zu.
So, Mädels, ich such mir jetzt (wiedermal) was zu essen und leg mich auf den Balkon  :D

pinkii

@ KleineMama: Oje, ne das kann ich mir vorstellen das das nicht schön war.  :-X Ich hoffe das es nach ET alles langsam vorran geht ohne stress, denn das muss dann ja auch nicht sein..  :-\
Zettel und Stift hatte ich dieses mal auch zur Hand.  ;D ;D

@ Dine: Super das Luca so tapfer ist. Hoffentlich könnt ich bald nach hause ...  :-*

@ Anke: Man darf auch mal faul sein..  ;D

@ babbele: Das wäre schon doof wenn ich es dann nicht mehr wollen würde, denn Mutti bringt auf jeden fall eins mit.  ;D :D
Ans Tasche packen sollte ich evtl auch langsam mal denken ..  ::)

@ inabina: Lass es dir schmecken und genieß die zeit auf dem Balkon ...  ;)

Elena

Hallo!

Inabina: Wir wohnen schon wieder da. Wir haben zwar jetzt dann im Keller die Bauarbeiten für die Einliegerwohnung. Es ist eine provisorische Wand mit Tür eingezogen worden, damit wir den Baustaub nicht abbekommen. Es war ja bisher ein ganz normaler Keller.

KleineMama: Früher war es ganz normal, dass man nicht wusste, was man bekommt.

Kleeblatt: Sofia Florentine ist ein schöner Name.

Babbele: Danke, aber Jacob ist etwas zu kurz, weil er ungefähr genauso lang sein sollte wie sie anderen Namen.

Bei uns. Naja 36 Kilo geschafft. Die Kinder wiegen ungefähr 3,3 Kilo pro Person. Dadurch das wir wieder in unserem Haus wohnen, werden die Kinder in Stade zur Welt kommen.

Helena

lacillia

@Schnuppe:
Das sollten Miniamerikaner werden, es wurden aber eher knusprige Kekse... ::)

@Anke:
Oh, Erdbeeren mit Quark!! Die muß ich mir morgen gleich besorgen, yammi!! :D
Boah, und das glaub ich, dass das erst mal ein Schreck war!! Was habt ihr denn geguckt im Kino?

@Ines:
Naja, es sind ja ab da noch zwei Wochen und ich hab noch so gar net das Gefühl, dass es losgeht. Aber spannend ist es trotzdem!
Komm ja auch aus Franken, aber Keck oder Keckbrot kenn ich net...

@pinkii:
Bei mir knackt es ständig im Becken, aber halt nur nachts. Umdrehen ist mittlerweile so ne Qual geworden, es macht keinen Spaß mehr... :-[
Viel Spaß beim Wohnung gucken! Aber umziehen wirst nimmer, oder?

@Ina:
Aber nicht für Montag, da ist Schuleinschreibung, da kann ich net... ::)
Und du machst bitte schön langsam! So ein minibissi musst du schon noch durchhalten!!

@Kleeblatt:
Siehste, dafür hab ich keinen Laptop... ;D

@Dine:
Na, das hört sich doch erst mal net schlecht an! Hoffe, ihr könnt bald wieder heim.

@Elena:
Ist ja super, dass ihr wieder in euer Haus einziehen konntet!
Mag mir gar net vorstellen wie es ist, wenn ich jetzt mit doppelt so viel Bauch rumlaufen müsste... :-\

@me:
Anstrengender Tag heute. Kiga war heut zu wegen Fortbildung, früh hatte ich Besuch von Freundinnen, dann mit beiden Kindern zum Ballett und David noch dazu ohne Mittagsschlaf. Mir reichts, heut steck ich die Kinder eher ins Bett und brauch meine Couch...! :P

♥ Anke81♥

@ Lacillia: wir waren in John Carter zwischen zwei Welten
War gut der Film - obwohl Männer ihn ausgesucht hat *grins*
Ja ich muss ja immer gucken was ich esse- langsam nervt es mich auch.
Selbst bei Obst muss ich aufpassen - wieviel Fruchtzucker drin ist.
Erdbeeren gehen und Quark auch - daher perfekt für die Zwischenmahlzeit

@kliniktasche: fürs Baby ist schon gepackt! Meine Sachen liegen bereit und müssen eigentlich nur noch in den Koffer/Tasche. Aber irgendwie find ich immer wieder was Andres zum mitnehmen, was ja eigentlich viel praktischer wäre... Oder ich will was von den Sachen unbedingt nochmal anziehen... Furchtbar wirklich  :-\

So fertig für heute, bin ko! Geh jetzt in Ruhe Duschen!

Elena

Hallo!

Lacillia: Das ist echt gut, dass wir wieder zu Hause sind.

Helena

✰Schnuppe✰

@Kleine Mama: Es gibt wohl wirklich noch so ein paar Geheimtipps von den Hebis. Aber da wart ich lieber doch noch. Schließlich hab ich offiziell noch knapp 2 Wochen. Am Donnerstag bekomm ich ja die Geburtsstartende Akupunkturnadel. Vllt. bringt das bei mir ja was. Und wenn nicht.....dann doch Se* und Fensterputzen kombinieren  ;D
Aber vorher bezieh ich dann doch den Balkon bei euch gegenüber  ;)
Heißt das, wenn du ne Wehenschwäche hattest, daß es diesmal wieder so ist?

@Pinkii: Mir persönlich wäre das auch zu stressig. Das kann ich voll verstehen  :)

@Dine: Was wäre denn jetzt das Beste euch zu wünschen.... Das alles ok ist und ihr morgen wieder heim könntet, dafür aber wieder hin müßt, wenn er einen Schub hat, oder daß man doch was findet und weiter untersuchen kann?  :-\

@Anke: Du warst heute relativ faul? Das klingt aber nicht so danach, wenn ich lese, was du gemacht hast  ;) Cool, daß du ein Eis gefunden hast, was du essen darfst  :) Hat es geschmeckt?
Dürftest du diese neue Zuckerart Stevia eigentlich essen? Das hat ja angeblich fast keine Kalorien?
Zitat: Stevia hat keine Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel und ist deshalb auch für Diabetiker geeignet!

@Kleeblatt: Och Nööööö, da steig ich aus. Bis Ostern oder an Ostern mag ich net entbinden  ::)
Am 1.4. werd ich meinen Mann nicht auf die Schippe nehmen. Ich mach das sowieso meistens nicht, Leute an diesem Tag auf die Schippe zu nehmen

@babbele: Klar kugel ich noch.... Hab ja schließlich die Fenster ohne Se* geputzt  ;D Aber glaub mir, ich werde das beides zusammen auch nicht schaffen, so ungelenkig ich bin  ;D
Taschen habe ich auch fertig gepackt. Leider lassen sich meine Wehen im Moment echt Zeit. Leihst du mir deine vom WE?  ;)

@innere Unruhe: Wenn es danach ginge, hätte ich vor 2 Wochen schon entbunden.  8)

@nochmal Kleine Mama: Wenn ich deine Einleitung lese, dann hatten wir ja fast die gleiche..... Montags Untersuchung, Dienstag mit Gel eingeleitet, Freitags durft ich ne Pause machen und über Tag nach Hause und Sonntags hieß es, er kommt....entweder er schafft es oder er kommt per KS. Letztendlich trotz Wehentropf erst ab ca. 12 Uhr mittags Wehen und die dann richtig fies, 14 Uhr PDA und Fruchtblasensprengung und um 20 Uhr war er da
Bei mir haben sie aber nie von einer Wehenschwäche gesprochen  ???

@Inabina: Und? Wie war es auf dem Balkon?  ::)

@Elena: Deine beiden haben ein tolles Gewicht

@lacillia: Ah ja.... dann sind das halt Amerikaner Kekse  ;D Und? Bist du schon auf der Couch nach dem Tag?  ???

@Erdbeeren: Wir hatten heute abend auch Erdbeeren mit Vanilliejogurth

Sumsi21

Huhu Mädels,

wir sind wieder zu Hause!

Im Blut wurde nichts gefunden, wir haben ein kerngesundes Kind. Sobald ein Schub kommen sollte ( was ja nicht muss) müssen wir nochmal hin, weil sie ihn dann sehen wollen wenn er Fieber hat und nochmal Blutnehmen wollen, wennn er fiebert und Schmerzen hat.

✰Schnuppe✰

@Dine: Schön, daß du wieder zurück bist und Luca gesund ist. Hoffentlich hat er jetzt aber erstmal Ruhe von den Schüben, daß ihr nicht so schnell wieder hin müßt

Elena

Hallo!

Schnuppe: Da hast du recht. Die beiden haben ein gutes Gewicht.

Helena

YuMoon

Sorry Mädels aber ich habe heute überhaupt keine Motivation zur irgendetwas  :P Musste mich schon zum GVK "quälen"  ::)

daher wollte ich nur ein kurzes "piep" dalassen und hoffe auf baldige besserung bzw auf das wieder finden meiner Motivation  ;D

aber lesen tue ich immer fleißig  :-*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

SunnySide

So und ein kurzer Post auch von mir.

Mir wurde auch heute bei der Akku die Geburtsstartnadel in den kleinen Zehen gesetzt (aua). Aber warum heißen die eig. Geburtsstartnadel? Heißt das, es kann jetzt jeden Tag losgehen?

Bei uns war auch heute eeeecht Bombenwetter. War heute mit einer Freundin und Baby erst im Tierparkt spazieren gehen und danach Kuchen essen mjommjom :-D

@Dine: Freu mich auch dass ihr nicht im KH bleiben musstet. Luca ist bestimmt auch heilfroh oder?

@Schnuppe: Ich will auch die Gehimtips von der Hebi wissen? Ich hab ja auch noch knapp 2 Wochen aber keine Lust mehr  :-[ Hab heute auch mit meinem Tollpatschbauch meine eigene Kaffetasse plus halbem Inhalt im Kaffe abgeräumt. Das war vielleicht peinlich. :-(

@S**: Geht bei mir gar nix mehr. Erstens traut sich mein Schatz nicht mehr, weil er Angst hat mit seinem guten ehem Stück die ganze Zeit gegen Louisas Stirn zu - ihr wisst schon. Und zweitens fühl ich mich grad so sexy wie ein Toastbrot :-(

@Anke: Reeeespekt, ich kann nicht mehr so lange sitzen im Kino ohne dass mir meine Rippen so schlimm schmerzen. Würde doch so gerne in "ziemlich beste Freunde" :-(

@Elena: Wie findest du Benjamin oder Frederik?

@augenprophylaxe: Was ist das? Bei meiner KH-Anmeldung ist davon kein einziges Wort gefallen?

@me: Ich hab heute ständig Schluckauf aaaahrg und mir heute meinen Bauch gestoßen??? Fragt nicht wie, ich weiß es selbst nicht, jetzt ist nur ein Kratzer drauf ganz komisch??? Naja morgen werde ich ein paar Blumen/Pflanzen für auf den Balkon kaufen und einpflanzen. Mal sehen wie weit ich kommen.

So Gute N8