Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

ineslein

Nur kurz, nicht dass ihr denkt, ich bin schon an entkugeln  :D
War heute bei einer guten Freundin auf Geburtstag. Alles bestens bei mir. Keine Wehen  >:(
LG
ineslein

Yocto

@Sunny
Toastbrot kann bestimmt auch sexy sein :D

Augentropfenprophylaxe ist das Reinträufeln von Nitratlösung in die Babyaugen nach der Geburt, um einer möglichen Infektion mit Clamydien und Gonorrhoe entgegenzuwirken - früher war das sogar sinnvoll, da man bei den Vorsorgeuntersuchungen diese Infektionen nicht unbedingt ausschließen konnte. Aber heutzutage testet der FA ja alles mögliche (Clamydien eh und Gonorrhoe a.k.a. Tripper ist meldepflichtig und wird bei Untersuchungen nicht "übersehen") und macht bei den Untersuchungen immer einen Abstrich, und wenn die Befunde unauffällig sind ist die Augentrophenprophylaxe echt unnötig. Und deswegen sollte man sich das schon gut überlegen - das ist nämlich sehr schmerzhaft und brennt wie Hulle in den Augen. Die Kliniken sind verpflichtet die Mutter zu fragen ob sie diese Augentropfen geben sollen oder nicht. Wenn sie das nicht bei der Anmeldung fragen, dann fragen sie dich das auf jeden Fall, wenns im KH soweit ist.
Ich werde diese Prophylaxe auf jeden Fall ablehnen, meine Befunde und Tests sind prima.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

KleineMama

Guten Morgen  :)

*Lichtanknips*
*Frühstückbereitstell*

@Inabina Naja man müsste irgendwie den Schwung zum wischen ausnutzen  ;D ;D
Ja zum Glück gibt es mittlerweile in der Medizin ja jede Menge "Hilfen"  :)
Hoffe der Balkonurlaub war entspannend  :-*

@pinkii Danke das ist lieb  :-* Ich versuche auch ganz entspannt an die ganze Sache ran zugehen  ::)
Jaaaaa das liebe Gehirn, oder bei mir besser Sieb zu Zeit  ;D ;D

@Elena Jaaa früher gabs ja auch andere Möglichkeiten da war man ja "gezwungen" sich überraschen zu lassen  :P

@lacillia Klingt nach einem Tag an dem die Couch ganz laut "KOMMMM ZU MIR" gerufen hat  :)
Ich finde auch Nachts drehen ist eine richtige Qual...ich werd richtig wach davon weils so schmerzt  :-X  s-hug

@Anke Das mit dem "nochmal anziehen" kenn ich  ::) Hab jetzt wirklich paar Sachen doppelt gekauft  S:D

@Schnuppe Ja mit diesen Tips und Tricks soll man ja auch umbedingt bis Termin warten  :) Ja genau zur Not eben doch postieren und nachmachen  s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Also meine Hebamme sagt wenn das bei zwei Geburten der Fall war wirds bei der dritten leider wahrscheinlich nicht anderes laufen  :-[ Aber immerhin meinte sie auch bei der dritten ist ja alles schon "weicher" und dadurch wird das ganze evt. etwas verkürzt  ::) Warten wir es ab  :-[
Ja bei Lara wurde davon auch noch nicht direkt geredet nur als es dann bei Noah ähnliches Spielchen war wurde es vermerkt  :-\ Einleitungen an sich gestalten sich wohl einfach manchmal schwierig  ::) :-X

@Dine Schön das ihr wieder da seid  :-* Dann hoffen wir mal das einfach nie wieder ein Schub kommt  s-hug

@melody Hauptsache dir gehts gut  :-*

@Sunny Ist ja süß aber da muss er sich wirklich keine Sorgen machen,da kann nichts passieren  :) Ach wat Männer stehen auf Toastbrot  8) ;D
/Augen Hat Yocto ja schon erklärt  :)
Vorsicht mit dem Bauchi,aber die stehen ja nun so "unnormal" weit vor das man oft die Distanz falsch abschätzt  ::) ;D

@ineslein Ach schade  ;D ;D ;D Aber hoffe der Geburtstag war schön  :-*

@Yocto Ja wir werden es auf Grund der Befunde auch auf jedenfall nicht machen lassen  :)

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

lacillia

@Anke:
Kenn ich gar net den Film, aber bin da auch nicht auf dem Laufenden...
Meine Oma hat auch Zucker und sagt auch, dass sie bei Obst unheimlich aufpassen muß. Und Erdbeeren haben also nicht so viel Fruchtzucker? Ist ja super, die sind doch soooo lecker!!
So geht's mir auch mit der Tasche, deswegen ist meine nämlich noch net gepackt. Habs mir eigentlich für heute vorgenommen. Mal schauen, ob ichs wirklich mach... :P

@Elena:
Zuhause ist es doch am schönsten!

@Schnuppe:
Ha, das wärs ja, wenn dir am 1.4. keiner glaubt, dass es losgeht... ;D
Ich will eigentlich auch net unbedingt an Ostern entbinden, aber ich hab ja an Ostersonntag Termin. Die Chancen stehen also net schlecht.
Und Fensterputzen und Se*, das schaff ich wohl nicht mal im unschwangeren Zustand... ;D
Wär halt was Tolles für Davids Geburtstag gewesen. Zum Glück hab ich probe gebacken! Dann halt doch wieder Muffins...
Couch, am Ende war ich doch net schneller als sonst. Und David hat auch noch ewig gequasselt, obwohl er am Abend vorher bis um 21h im Bett erzählt und gestern ja auch keinen Mittagsschlaf hatte!

@Dine:
Schön, dass ihr wieder da seid und super, dass dein Kleiner gesund ist!! :D Warst bestimmt froh das zu hören, oder?

@Sunny:
Balkonpflanzen bräuchte ich auch neue. Weiß nur grad net, ob ich noch Lust hab zu pflanzen. Aber wenn ichs jetzt net mach, nach der Geburt mach ich es garantiert net!
Ja, der Bauch ist irgendwie ständig im Weg. Beim Essen nervt das, weil man gar net gescheit über den Teller kommt, usw. Hab mir auch mal den Bauch gestoßen, bin an der Türklinke hängen geblieben und hatte dann nen krassen roten Striemen quer rüber. Aua... :-X

@Ines:
Die kommen schon noch, keine Sorge!

@KleineMama:
Mein Gehirn ist immer Sieb, auch nichtschwanger... ::)
Ja, ganz schlimm mit dem Umdrehen, oder? Bin auch jedes Mal wach, aber nur auf einer Seite liegen geht auch net...

@me:
Hab heut das erste mal mit Stillkissen geschlafen, besser spät als nie... Also, für meinen Bauch fand ich es jetzt net so toll, aber ich hatte es mir auch zwischen die Beine geklemmt und das war für meine Hüfte echt angenehm! Hat gar nicht mehr so sehr geschmerzt heut Nacht. Nur doof, dass man dann beim Umdrehen das Kissen irgendwie mitnehmen muß.
Ahhh, und mein Mann hatte wieder nen Schnarchanfall heut Nacht! Mir taten schon die Finger weh vom Anstupsen und er hats net mal gemerkt... >:(

Sumsi21

Guten Morgen,

@lacillia: na das hört sich ja nicht nach einer erholsamen Nacht an. Wenigstens hattest nicht so schlimme Schmerzen.

@me: Luca ist heute daheim, da wir nun natürlich zu husten beginnen. Nicht so schlimm war ja eh geplant das er diese Woche nicht in die Kita geht. Natürlich sind wir heilfroh das er gesund ist, aber wissen halt immer noch nicht wo die Schmerzen her kommen. Naja so ist das.
Werd nun mal einkaufen fahren und dann die Bude putzen wenn Luca heut Nachmittag schläft und um halb zwölf kommt meine Hebi.

Bis später

♥ Anke81♥

Guten Morgäähn,

Mensch immernoch kein Baby unterwegs hier...

@ Lacillia: ich müsste grad Soo lachen - du bist echt süß  :P
Da schreibst du über Se*x beim Fenster putzen und im nächsten Satz - das wär was für Davids Geburtstag...:) ist sicher nicht so gemeint aber es liest sich lustig *quietsch*
Also wir gehen oft ins Kino - denke Sonntag war es erstmal das letzte Mal - so lang sitzen ist schon anstrengend. Aber bei Entertain kommen ja auch regelmäßig gute Filme  ::)

@Balkon bepflanzen: ich muss heut den Balkon erstmal sauber machen. Jetzt ist er ja fertig. Bin mal gespannt wie weit ich komm. Und mal schauen ob ich noch Blumen kaufe!?
Hab für den Garten schon gekauft - 2 neue Bäume -1 Kirsch und 1 Birnbaum - dann 2 Rhododendrons, 3 Rosenstöcke und noch so n komisches Ding- keine Ahnung wie das heißt!?

@ Akupunktur und Geheimtipps: da kann ich euch leider nicht weiter helfen. Das wird mir wohl erspart bleiben. Würde mich aber dennoch interessieren ob das was bringt!?

@ Erstausstattung: also ich hab ja ein Baby Björn geschenkt bekommen.
Im GVK hat die Hebi jetzt auch gesagt die haben mit ungenügend abgeschnitten!
Hab mir jetzt doch ein Tragetuch  gekauft - bzw. Bestellt.
Hat hier auch jemand eins? Bin mal gespannt wie das mit dem binden klappt!?  ;D

@ Tagesablauf heute: muss Betten überziehen und einkaufen gehen! Und den Balkon sauber machen. Außerdem warte ich sehnsüchtig auf den Paketmann
Was habt ihr heute vor?

@ Streifen und Cremen und Ölen:
Ich hatte ja an der Seite Streifen und an den Innenseiten der Oberschenkel ein bisschen!
Gestern hab ich entdeckt, dass mein Bauch jetzt auch gerissen ist - dabei hab ich jeden Morgen mit Babybauch-Butter und abends mit Weleda- schwangerschaftsöl eingecremt bzw geölt hab  :-\   Und jetzt hab ich den Mist grad weg geworfen - bringt eh nix der Mist!

Mann Mann läuft da morgens ein Blödsinn im TV - unglaublich!! *kopfschüttel*

Yocto

@Anke
Tragetücher sind zum Tragen echt viel besser als jede Tragehilfe, weil sie sich dem Körper anpassen und keine Haltung aufzwingen. Sowohl beim Kind als auch bei der Mutter. Ich werd auch tragen.
Habe auch bereits etwas Trageerfahrung durch kinderreiche Freundinnen, die selbst getragen haben und obendrein ist eine gute Freundin von mir ausgebildete Trageberaterin :D
Vorm ersten mal Binden fragt man sich, wohin mit dem ganzen Stoff - aber glaub mir, 2-3 mal binden geübt und du hast dein Baby da schneller drin als im Maxi Cosi festgeschnallt :D

@me
So eine Gemeinheit. Um drei eingeschlafen, um sechs aufgestanden, um acht wollt ich dann ins Bett, nachdem mein Mann zur Arbeit ist und ich lag kaum 5 Minuten drin, da haben die obendrüber mit irgendwelchen Handwerkern angefangen die komplette Bude einzureißen, wie sich das anhört  >:( Nix mit schlafen. Ich würd dem Lärm am liebsten entfliehen, aber die Katzen sind total verstört und weichen mir nicht von der Seite, das wär gemein jetzt zu gehen. Also halten wir das jetzt zu dritt aus. Bäh.

YuMoon

ich könnte gerade platzen  :-X >:(

ich habe einen lange Beitrag geschrieben...und alles weg  s-banghead zum kotzen ehrlich
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

lacillia

@Anke:
Jetzt wo du es sagst... s-kringellach
Aber als ich es geschrieben hatte, war da ein Absatz, den man jetzt im Post nimmer erkennt!! ;D
Ich hab ein Tragetuch, aber bin ehrlich gesagt nicht damit zurecht gekommen. Werds aber wieder versuchen, weil praktisch ist es dann schon (wenns klappt...).
Ja, vor Sophie waren wir auch noch öfters im Kino. Aber wenn man dann für jedes Mal Weggehen nen Babysitter braucht, dann ist Kino nicht immer die erste Wahl. Man will sich ja auch mal unterhalten...

@Streifen:
Hab damals bei Sophie auch welche bekommen. In den letzten 4 Wochen... >:( Aber zum Glück net am ganzen Bauch, sondern so kreisförmig um den Nabel rum. Naja, schön ist trotzdem was anderes... :P

@Dine:
Hoffentlich wird's nicht schlimmer mit dem Husten. Aber im Moment ist ja auch wieder so ne Erkältungszeit.
Blöd, dass ihr immer noch nicht wisst, was Luca hat. Aber doch schon mal gut, dass es kein Rheuma ist, oder?

@Yocto:
Also, ich hab vorher schon immer mit nem Teddybär geübt (ging mit Bauch natürlich bisschen schwer), trotzdem war Tragen bei David nix. Aber wie gesagt, ich werds wieder versuchen, weil praktisch ist es allemal. Ansonsten halt Kiwa...

Yocto

@lacillia
Tragen ist auch nicht für jeden was. Meine Schwägerin ist damit auch nicht zurechtgekommen. Und auch nicht alle Kinder sind gern im Tuch. Das weiß man vorher nicht.. Aber wenns klappt, ist es echt eine super Sache und ich kanns nur empfehlen, es auszuprobieren :)

KleineMama

@lacillia Ne haste Recht nur auf einer Seite liegen geht auch überhaupt nicht  :-X ::)
Zitat von: lacillia am 21. März 2012, 08:31:22
Und Fensterputzen und Se*, das schaff ich wohl nicht mal im unschwangeren Zustand... ;D
Wär halt was Tolles für Davids Geburtstag gewesen.
s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-geileshow

@Anke Jaaa Vormittags kann man kein Fernsehen schauen-außer du siehst es alles als Comedy an  ;D ;D
/Öl etc.  Meine Hebi sagt wenn man nen schlechtes Bindegewebe hat kann man cremen,ölen und machen und tun soviel man will  :-X Streifen gehören leider bei den meisten Frauen dazu  >:( ::) :P :-* Ich bin in den ersten Schwangerschaften ganz böse am Bauch gerissen,auch durch die extreme Gewichtszunahme,dieses mal hab ich noch keine "neuen Streifen" entdeckt .
/Baby Björn Verkauf ihn  :P S:D Ein Tuch ist sicher die bessere Wahl und auch von den Tragen gibts sicher gesündere Modelle  :) An ein Tuch muss man sich gewöhnen aber irgendwann bindest du das im Schlaf  ;) Ich hab für diese Runde ein elastisches Tuch mal sehen wie das funktioniert  ;D

@Yocto Geh hoch und      . Sowas blödes echt  :-X

@Dine Ach nöööö hoffe ihr werdet nicht richtig krank  :-*

✰Schnuppe✰

Mädels, ich muß euch was erzählen....

Heute morgen bin ich aufgestanden und da hat es mir unten reingezogen, daß ich sogar meine Sch*** mit der Hand heben mußte, weil das soooo weh tat. Wie Messerstiche, aber diesmal nicht nur im GBH sondern auch in der Sch*ei*de.
Zudem hatte ich Mensschmerzen dauerhaft und mein unterer Rücken tat und tut weh. Wobei der Rücken nicht wie meine normalen Rückenschmerzen weh tut, sondern anders.

Auch mal wieder so was unnötiges, was keiner braucht  ;D

@Melody: Hey.... nicht hängen lassen..... Muß ich deine Motivation ganz laut rufen, oder kam sie über Nacht dann doch wieder  :-*
Das kenn ich mit den langen Texten. Da könnt ich auch immer brechen

@SunnySide: Die Nadel am kleinen Zeh soll Wehen bewirken und somit den Geburtsstart. Leider kann man nicht sagen, ob es deswegen früher losgeht oder nicht. Bei manchen bringt das trotzdem nichts  :-[
Ich kenne nur diese Nelkenöltampons, den Wehentee oder den Rizinuscocktail. Nur würde ich ohne Hebamme oder Arzt das nie von mir selbst aus machen. Das kann nämlich auch nach hinten losgehen.....
Komm...... wir schaffen den Rest noch, auch wenn wir nicht mehr wollen  :-*
Was den Se* angeht....... Da gibt es doch noch andere Möglichkeiten wie nur mit bestem Stück  ::)

@Ineslein: Wir halten uns "zwangsweise" tapfer. In 2 Tagen bist du nur noch 1 Woche vom ET entfernt. Finde es hammer, dass es bei uns echt -noch nichtmal 2 Wochen früher- losgehen will  ::)

@Kleine Mama: Du warst aber früh wach  :(

@lacillia: Mein Junior hat gestern recht schnell geschlafen, dafür hat er heute Quasselwasser getrunken **blutigesOhrsaubermach**  ;D
Lach nicht.... später kommt die Kleine wirklich am 1.4.  >:( ;D
Wenigstens war deine Nacht soweit ok....trotz schnarcherei :-*

@Dine: Blöd, daß Luca nun wieder mit Husten anfängt. Meiner hustet ja auch derzeit wieder rum.  :( Putzen???? Willste vorbeikommen nach der Hebi und weitermachen?
Ich werd wohl bügeln  ::)

@Anke: Ich mußte beim Lesen von lacillias Beitrag auch schmunzeln.  ;D Bei der letzten SS hab ich auch gecremt, massiert, geschmiert und sonst was und bin gerissen. Das liegt halt leider am Bindegewebe. Da kannste machen was du willst. Trotzdem schmiere ich diesmal auch wieder. Es tut mir trotzdem gut, gerade wenn der Bauch wieder spannt oder wenn es mal juckt.

@TT: Ich kam mit dem Tragetuch nicht zurecht. Das war nichts für mich. Aber Lion wollte die Nähe eh nicht

@Yocto: Wie ärgerlich  >:( Vllt. kannst du später noch etwas schlafen

Mone0805

Moin Moin, melde mich aus dem Büro um kurzen Zwischenbericht abzugeben...

Henry dreht sich einfach nicht, die Nierenbecken sind wieder beide schlechter geworden und ich platze demnächst *ganzbestimmt*

Meine nächsten Termine sind:

26.03.12, 10:50 FÄ - CTG
03.04.12, 09:00 Dr. Meyberg - Kontrolle Nierenbecken Junior
11.04.12, 10:30 FÄ - CTG
23.04.12,  ET per KS
, falls sich der Kurze nicht doch noch dreht, eine äußere Wendung werde ich nicht machen lassen...

Ich wünsche allen, die es für sich beanspruchen mögen, eine gute und schnelle Besserung!

LG

KleineMama

@Schnuppe Wehen?  :o ;D Oder das gleiche was ich dauernd hab , so ein richtig richtig mieses Stechen fühlt sich an als würde Püppi mit nem Messer von innen rumstochern  :(
Ja mittlerweile geb ich um 6 Uhr das wieder einschlafen auf  ::) Ich bin eh jede Stunde auf Klo und irgendwann machts wieder hinlegen kein Spass mehr  ::)

@Mone Ich drück weiter die Daumen das er es sich nochmal überlegt und sich dreht  :-*

Yocto

Die Handwerker sind fertig. Ich schnapp mir jetzt die 11 Kilo Katzenplüsch von meinem Schreibtisch und geh ins Bett - gute Nacht!

lacillia

@Yocto:
Das denk ich auch! Ich kann jetzt aber net sagen, ob es daran lag, weil David es nicht mochte, oder mochte er es nicht, weil es nicht gescheit gebunden war. Wir werden sehen, was dieses Kind dazu sagt!

@KleineMama:
Maaaan, ich habs doch schon erklärt... :P ;D
So war das auch bei meinen Streifen. Seit Sophie sind Gott sei Dank auch keine Neuen mehr dazu gekommen. Aber ich hab immer den Eindruck alle haben schöne Bäuche, nur ich hab Streifen... :-[

@Schnuppe:
Ohhh? So ein Stechen in der Sch*de hab ich oft abends auf der Couch. Aber scheinbar nicht ganz so schlimm wie bei dir...
Oder waren es doch schon Wehen? Können ja auch im Rücken zu spüren sein!
Hi, hi und wir sitzen am 1.4. dann alle nur da und denken uns, jaaaa klaaar... ::) ;D

@Mone:
Och Mönsch, so ein fauler Kerl, der sich einfach net drehen mag... Äußere Wendung würde ich glaub ich auch net versuchen. Aber es gibt doch noch mehr Möglichkeiten, was war das noch? Moxa, Taschenlampe, indische Brücke, etc. Hast du so was schon versucht?

KleineMama

@Yocto Gute Nacht  ;D ;D ;D ;D

@lacillia Also ich hab defintiv nen ganzen Bauch voll  :P ;D ;D
Jaaa hast du ,macht es aber nicht weniger witzig  S:D 8) 8) 8)

✰Schnuppe✰

@Mone: Hatte ja in FB schon geschrieben. Es ist gut, daß es höchstens ein minimaler Eingriff werden würde bei Henry. Mensch, daß der kleine Schlingel sich aber nicht drehen will ist nicht schöne  >:(
Eine äußere Wendung würde ich auch -glaube ich- nicht machen

@Kleine Mama: So ein giftiges Stechen in der Gebährmutter hatte ich schon öfter, immer mal kurz. Heute morgen war das aber auf längere Zeit und eben auch noch dazu in der Sch**de. So heftig, daß ich nicht laufen konnte. Das war echt total krass.
Hab ja mal gelesen, daß es davon kommt, wenn sich die Cervix verkürzt. Aber danach dürfte ich gar nichts mehr haben  ;D
Jede Stunde auf Toi ist ätzend. Bei mir ist es alle 2 Stunden und ich hasse es.

@Yocto: Gute Nacht  ::)

@lacillia: Genau  ;D Wir erheben jetzt einfach mal ein Entbindungsverbot für den 01.04., dann kann nichts passieren  ;D

lacillia

@KleineMama:
Das glaub ich dir doch... Aber im Urlaub am Strand oder meine ganzen Bekannten/Freundinnen. Alle rennen noch mit super Bäuchen im Bikini rum. Das würd ich im Leben nimmer ohne mich zu schämen... :-[

@Schnuppe:
Oki, 1.4. ist Auszugsverbot. Das glaubt doch eh keiner... ;D

@me:
Boah, hab grad 4 Eier ausgeblasen (jedes Kind braucht fürn Kiga 2...). Meine Güte, dass ich dabei net gleich entbunden hab, ist echt ein Wunder... :P

KleineMama

@Schnuppe Na dann wirds vielleicht doch der erste April  ;D ;D ;D  S:D

@lacillia Ja ich versteh das gut hab auch so "Exemplare " im Freundeskreis, aber es gibt auch ganz tolle "Einteiler" ich wette darin machst du dann mindestens genauso eine gute Figur  :-*

♥ Anke81♥

So Hausputz fertig - ich gab keine Ruhe im Hintern... :-X
Balkon dafür nicht - nach ich auch heute nicht mehr - Denk ich  S:D

Oma kommt gleich den Hund abholen und geht spazieren - wie lieb!
Ich geh dann in der Zeit einkaufen.

@ schnuppe: aah vielleicht sind das die ersten Wehen!? Und es kommt erst noch stärker!? Ich bin mal gespannt, wer als nächste entkuppelt

Oh mein Baby ist gemein. Ich würd so gern mal den Wackelbaich Filmen wenn es sich bewegt. Aber jedesmal wenn ich die Kamera startklar hab ist Ruhe im Bauch - als wäre es Absicht  :(

Elena

Hallo!

SunnySide:
Willst du mich eigentlich auf den Arm nehmen?
Also hier noch einmal die Namen meiner schon vorhandenen Kinder:
-Benjamin James Matthew Caleb Zachary
-Josefina Kathryn Ava Madeleine Grace
-Frederik Henry Kieran Ethan Anthony
-Mathilda Charlotte Rachel Audrey Lilly

KleineMama:
Wir sind halt der Meinung das wir dem einfach seinen Lauf lassen sollten und uns überraschen lassen sollten, weil Gott es ja entscheidet was es wird und wir sowieso nichts ändern können. Wir wollen uns halt überraschen lassen.

Lacillia:
Da hast du allerdings recht. Die knapp 2,5 Monate haben aber auch gereicht. Jetzt bei der Einliegerwohnung geht es halt mit dem Umbau weiter, während wir hier wohnen. Durch die provisorische Trennwand kriegen wir von dem Staub nichts mit, welcher aus dem ehemaligen Keller, bald Einliegerwohnung kommt.

Fernsehen:
Wo habt ihr bitte alle die Zeit her um fernzusehen? Ich habe 4 Großeltern, 3-6 Kinder und 6 Freunde und Verwandte im Haus welche bauen, sowie 2 Eltern welche jeden Tag kommen (sind beide in Rente). Das sind zusammen 15-17 personen. Mit mir und Konstantin 17-19 Personen, welche am Tag versorgt werden wollen. Das jeden Tag. Außerdem muss ich die Kinder morgens fertig machen und sonstige Scherze. Muss die Kinder wieder abholen, sie alle zu ihren Unternehmungen fahren und wieder abholen. Sie wollen Mittagessen, Kaffeetrinken, Abendbrot und sonstiges. Keine Zeit für Pausen. Der Haushalt macht sich nicht von alleine. Konstantin hilft zwar aber erst am Wochenende oder wenn er abends nach Hause kommt. Ich bin schließlich Schwanger und nicht krank.

Helena

KleineMama

@Elena Wir bauen alle nicht  :P ;D ;D
Ja ich finds auch super das ihr euch überraschen lassen wollt, ich könnte es wie gesagt nicht  ;)

@Anke Mich hat heute auch der Putzteufel gepackt ,vielleicht lag irgendwas in der Luft heute  ;D ;D ;D

babbele

Guten Abend Mädels,

@elena: zum Fernschauen komme ich auch nicht und ich habe nur ein Kleinkind und meine beiden Schwiegereltern im Haus (und die sind noch ziemlich fit und Selbstversorger). Aber Nina und Haushalt halten  mich auch ganz schön auf Trab. Kenne auch die Umbausituation noch sehr gut und ich gestehe, ich beneide dich gerade nicht. Bei deinen Kindern fällt mir gerade auf, dass bei euch irgendwo bestimmt ein englischer oder amerikanischer Familienteil existiert oder? Sind die 3. und 4. Namen Namen von Verwandten? :) Ich finde Ava und Audrey z.B. wunderschön!

@Anke. uiuiui, Großputz im Haus und Unruhe, wenn es bei dir nicht mal bald los geht ;) Und klar ist es Absicht ;D Der Bauchzwerg bekommt genau mit, dass du vorhast, zu filmen ;D

@kleine Mama: ist bei mir ähnlich. In der 1. SS gerissen, diesmal noch nicht mehr zu sehen. Aber mir reicht das, was da ist :P naja, meine Bikini-Zeiten sind sowieso vorbei bzw. ich glaube, ich hatte nie wirklich welche ;D

@lacilllia: "Beim Eier auspusten Fruchtblase gesprengt!" Das wäre doch mal eine Schlagzeile ;D Und wegen Bauch/Bikini/Badeanzug: wer von deinen bekannten/Freunden kann (bald) 3 tolle Kinder jeden Tag in den Arm nehmen, kuscheln und bekommt ganz oft gesagt, wie doll man geliebt wird ;) :-* Darauf zu verzichten ist kein Bikini wert!

@schnuppe: Für mich klingt das auch verdächtig nach Wehen und vielleicht bewirkt es ja tatsächlich was am GMH oder sogar Mumu :D Das würde das Stechen doch gut erklären. Oder da schraubt sich jemand feste ins Becken.

@mone: Ach Mensch, ich drück fest die Daumen, dass sich der kleine noch dreht! Noch ist ja Zeit, mein Kleiner ist das beste Beispiel. In der 34. Woche falsch gedreht in BEL, in der 26. wieder zurück in SL. Keine Ahnung, was sich unsere Kerlchen dabei denken ::) Darf ich mal fragen, was das genau heißt mit der Nierenbeckenerweiterung? :-\ Muss da gleich nach der Geburt was gemacht werden?

@yocto: Na, wieder wach? Sag' mal, die 11 Kilo "Katzenplüsch" ;D sind aber von 2 Katzen oder? :o

@melody: ich habe mir angewöhnt, erst mal alles in die Zwischenablage zu kopieren, bevor ich abschicke. Ist mir auch schon so oft passiert, dass SO mich raus geschmissen hat und alles war weg >:( Gehts dir ansonsten gut?

@tragen: Nina fand es leider ganz doof. Sowohl im Tuch, als auch im Marsupi, sie wollte von Anfang an Bewegungsfreiheit und hat es gehasst, wenn sie nicht mit den Beinchen und Ärmchen strampeln durfte. Hat aber auch Pucken nicht mögen. Ich hoffe, der kleine findet es toller. Ich finde es nämlich super-praktisch. Gerade mit 2. Kind, so hat man beide Hände frei ;) Wir werden es auf jeden Fall wieder versuchen, aber ich versteif' mich halt nicht nochmal drauf. ist ähnlich wie mit dem Stillen. Diesmal weiß ich einfach, dass man nicht alles planen kann und man eben auch mit seinem Kind rechnen muss ;) ;D

Ansonsten alles klar hier, keine Wehen, nur wieder der Druck nach unten. Und ich habe keine Karotten mehr im Haus. gerade das größte meiner Probleme! Noch was Tolles: wir sind echt im Endspurt: habe gerade entdeckt, dass ein paar liebe Mädels bei EO einen Hibbler für mich aufgemacht haben :D Das kann nur heißen, es wird wirklich so langsam ernst...
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

YuMoon

Meine Motivation war heute morgen ja da. Nachdem ich Nutella Brötchen und Schokomilch gefrühstückt hatte, habe ich mit vollen Elan einen riesen langen Beitrag geschrieben....der leider "verschluckt" wurden ist  >:( aber nichts des so trotz...vielleicht schaffe ich es nachher noch einmal ein paar Zeilen zu schreiben  :)

Mir geht es ansonsten recht gut. Außer das ich wie schon geschrieben hatte, dauermüde bin. Leider klappt mein Mittagsschlaf nicht mehr so wie ich es mir wünschen  ::) 20 Min und dann werde ich aus unerklärlichen Gründen wieder wach bin aber noch sau müde  ::) :P

ansonsten macht sich babymaus fleißig bemerkbar und ich glaube ich hatte heute Nachmittag eins, zwei Wehen  ??? ich weiß aus meiner ersten Schwangerschaft nicht wie sich Übungs-bzw- senkwehen anfühlen weil ich nie welche hatte oder bemerkt habe aber heute Nachmittag...

ich saß auf einen stuhl und ich bekam schlagartig Mensziehen/Schmerzen und mein Bauch wurde hart und das über ein paar minuten

waren es wehen????

So, melde mich später noch einmal  :-*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3