Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

SunnySide

@lacilla: der FA meinte der mumu zeigt nach hinten und da das Köpfchen schon so tief ist kommt er daran nicht vorbei ohne dass es mir weh tun würde. Aber vielleicht hat schnuppe ja recht und Frauen haben ja eh immer längere Finger  ;) aber ist schon komisch oder?

@schnuppe: danke, dass du mich immer so beruhigst - ich hab so geweint gestern nach dem FA weil ich gar nicht wusste was das jetzt heißen soll. Und von GMH hat der mir auch noch nie was gesagt? FA sind echt so unterschiedlich.

@ Facebook: kann mich einer evtl in die aprilmamas gruppe einladen? Ich finde die Gruppe nämlich nicht, ist wohl eine geschlossene Gruppe. Ich heiße dort auch wie hier SunnySide

♥ Anke81♥

Achtung während du geantwortet hast wurden 21!!! Neue Beiträge erfasst!!
Määädels ihr Labertaschen

So Jetzt aber:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EURER KLEINEN MAUS LIEBE INESLEIN!
Ich freue mich riesig für euch das alles gut geklappt hat und hoffe das Du Deine kleine jetzt bei Dir hast!

So jetzt lese ich mal die 21 neuen Beiträge  ;D

✰Schnuppe✰

@SunnySide: Ich hab dich ja gestern schon unter SunnySide gesucht, aber nicht gefunden, sonst hätte ich dich schon angeklingt. Ich schreib dir ne PN mit meinem Namen. Vllt. findest du mich ja auch  :)
Ruf doch mal deinen FA an und frag nochmal nach. Oder beim nächsten Termin, wie der MuMu ist und ob der GMH noch steht.
Er wird dir da bestimmt mehr Auskunft geben, wenn du ihn direkt ansprichst. Der MuMu ist ja auch nicht immer gleich hoch.... zumindest kennt man das von den Zyklen so. Vllt. ist das in der SS auch so.
Meine Hebi und auch der FA sagt bei der Untersuchung auch immer..... "Es könnte jetzt etwas weh tun, damit ich richtig hoch komme". Aber das tut letztendlich nicht wirklich arg weh und ich weiß wenigstens wie es aussieht. Vllt. soll dein FA beim nächsten mal doch versuchen etwas höher zu untersuchen  ::)

@Melody: Naja..... eigentlich dürftest du dich vordrängeln... zwar nicht vom Termin her, aber ich hatte ja vor einiger Zeit noch geschrieben, daß ich Vierte werden wollte  ;D ;D
So schnell kann sich die Meinung ändern.  ;D

@Anke: Viel Spaß beim Nachlesen  ;)

YuMoon

Schnuppe

nenenenene...du wirst schön die 3 sein und werden  :P Sonst hat sich mein Tips bisher bestätigt außer das sich die liebe Lillida dazwischen gedrängelt hat  ;)
Mausi hat Auszugsverbot bis zum 12.4 bekommen....und dann übertrage ich wahrscheinlich 10 Tage als rache  S:D

Anke
21 Beiträge während du deinen geschrieben hast ist schon Rekordverdächtig
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Yocto

Liebe Ineslein, ich gratuliere euch ganz ganz ganz herzlich zu eurer kleinen Tochter! Du kannst wirklich  stolz sein, toll dass es so schnell geklappt hat und dann auch noch BEL! Super! ich hoffe ihr könnt heut gaaaant doll kuscheln.
Mir kamen beim lesen wirklich Freudentränen.

@Pinki
Das ist ja doof mit der Wohnung. Wie kommen die denn dazu ein Zimmer dazuzumogeln? ich mein, das is ja nix was man übersehen könnte  :o

@Julie
Oje, gute Besserung!

@lulu
Ich bügel nicht - ich häng immer nass auf, das reicht meist. Nur Hemden und Co. werden hier gebügelt - und das macht mein Mann :D

@Babytreffen
Ich find das ok wenn die Planung einige Zeit in Anspruch nimmt. Ich mein, mit so ganz winzigen Knöpfen wollen wir alle nicht durch die Gegend gondeln. Das Treffen ist ja nichts was uns "wegläuft", ich finde n bissl Zeit kann da schon ins Land gehen.
Also wir kommen wie gesagt auf jeden Fall :D Wir gehören zwar auch eher zu den Nordländern, aber da wir auch regelmäßig im Frankfurter Raum sind, sind wir flexibel, was die Fahrten angeht.

@Rosalie
Wasser im Kopf, oje, hab ich auch. Ich seh aus wie ein Pfannkuchen. Beine und Arme haben wohl nicht gereicht. Mittlerweile seh ich echt dick aus :(

@Wehenbestellung
Och warte noch :D Aber ich will dann bitte auch erst Wehen haben und keinen Blasensprung. Bei mir ist das Köpfchen nämlich auch noch nich im Becken und ich müßt mit nem Krankenwagen fahren. Das möchte ich auf keinen fall. Ich möchte, dass mein Mann mich ins KH bringt.
Meine FÄ und meine Hebamme und die Hebamme im KH haben alle gesagt, dass man dann liegend transportiert werden muß, auch wenn der MuMu noch zu ist. Durch die Schwerkraft könne die Nabelschnur vorfallen, egal ob der MuMu schon leicht offen ist oder nicht - was man in dem Moment ja eh nicht weiß.
Ich hoffe das Köpfchen ist beim Termin nächste Woche tiefer gerutscht, dann bin ich meine größte Sorge los. Ich hatte jetzt endlich auch mal ein paar Kontraktionen! Beim letzten Mal hab ich zu meinem Mann gesagt "fass mal an den Bauch" und als er rangefasst hat hat er sich richtig erschrocken, das ganze Ding war knochenhart.

@Schnuppe
Genau sowas überlege ich auch! Was wenn die Blase unterwegs springt und man sich hinlegen muß. So im Supermarkt oder mitten auf der Straße. Herrje, das gäbe gleich nen Menschenauflauf, wie unangenehm. Zum Glück springt die Blase eher selten im Vorfeld. Ich hoffe uns allen bleibt sowas erspart.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Inabina

Hallo Mädels,
wir knacken hier mit unserer Beitragszahl echt noch jeden Rekord  ;D
@ Blasensprung / MuMu: Meine FÄ hat auch gesagt, dass man nur liegend fahren muss, wenn das Köpfchen noch nicht im Becken fest sitzt. Bei mir meinte sie letzte Woche: "Och, dass sitzt so tief, das dichtet alles ab!" So ein Blasensprung in der Öffentlichkeit wäre echt Horror! Dass der MuMu schon einige Zeit vorher 2, 3 oder 4 cm auf ist, hab ich auch schon oft gehört. Aber so ab 8 cm lassen die einen doch gar nimmer rumlaufen, oder? Ah, gerade bei Schnuppe das mit den 9 cm gelesen, krass  :o!
@ Wehenbestellung: Bin ja mal gespannt, bei wem sich als nächstes was tut und ob eure Bestellungen zugestellt werden können  ;D ;D ;D
@ Babytreffen: Danke, Melody, dass ihr euch um die Organisation kümmern wollt  :-*! Ich fände es echt toll, euch alle kennenzulernen! Hoffentlich finden wir einen Termin, an dem möglichst alle von uns können! Also wir wären auch dabei!
@ KleineMama: Danke für die Gruppenaufnahme bei FB  :)!
@ Schnuppe: KleineMama hat mich schon aufgenommen in die Gruppe  :). Gut, dass du keine Blasenentzündung hast! Wünsch dir viel Erfolg mit den Wehen  s-daumenhoch!
@ Yocto: Toll, dass dir die Klinik so gut gefallen hat und dass ihr sogar einen erfolgreichen 3D-Ultraschall machen konntet! Hast du ein Bild?
@ Biebchen: Ich drück dir die Daumen, dass der Kleine zum Termin kommt und du rechtzeitig wieder daheim bist!
@ Melody: Meinst du, es waren Senkwehen?
@ ineslein: Gibt es was Neues von der kleinen Emma?
@ Märzis: Ich verfolge das auch mit. Schade, dass es bei denen schlagartig ruhig geworden ist, seit sie alle (?) ihre Babys haben...
@ pinkii: Das ist ja doof mit der Wohnung.
@ Julie: Gute Besserung!
@ Häschen: Viel Erfolg in der Klinik!
@ lulu: Das Bügeln vom Stubenwagenstoff blüht mir auch noch... Hätte da außer feucht bügeln oder mit Dampf leider auch keine Tipps...
@ rosalie: Ist ja witzig, dass die Kleine schon auf dich hört  :D. Blöd mit dem Wasser, aber schön, dass du so gelassen bist. Das wird bestimmt alles!
@ me: Alles ruhig. Der Druck nach unten ist im Moment gering und Übungswehen / harten Bauch hab ich in letzter Zeit auch nicht mehr. Kommt wahrscheinlich vom Magnesium und / oder vom Liegen. Ich genieße die Sonne und bekomme fast jeden Tag Besuch. Ansonsten erlebe ich nicht viel...

Yocto

@Inabina
Aus Kostenübernahmegründen dürfen sie im KH keine Bilder ausdrucken und mitgeben, meinte der Oberarzt.

sydney77

oh Gott,, seid ihr irre?? darf man nicht mal kurz telefonieren vor dem Antworten??

Ines: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emma. Toll dass es so schnell ging und alles soweit gut gelaufen ist mit der BEL. Ich hoffe, dass sie sich bald erholt hat und ganz schnell zu euch zum Kuscheln kommen darf.

so muss schon wieder los.. Männe kommt grad nach Hause und wir wollen Blumen für den Balkon kaufen gehen.. und Ben hat Bronchitis :(
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Inabina

@ Yocto: Achso, schade...
@ Sydney: Och nee, gute Besserung an den kleinen Ben!

lacillia

@KleineMama:
Ich seh das genauso wie du! Da war bestimmt der GMH gemeint, kann doch gar net anders sein!? ???

@Schnuppe:
Naja, und selbst wenn das Köpfchen eher unten und der Mumu schon bissi auf ist, hat ja alles noch gar nix zu sagen. Und alles spekulieren bringt eh nix, Baby kommt, wann es will!
Oh Gott, ich hab immer so nen Horror, dass ich z.B. beim Al*di an der Kasse steh und es macht ,,platsch", oder so in der Art. Meine Güte, aufm Weg zum Kiga? Da hätt ich net mal ein Handy dabei... :-\ Aber selbst zu Hause muß ich das net haben!

@Melody:
Ne, ne, immer schön hinten anstellen...! S:D

@SunnyS:
Ach so, jetzt versteh ich das. Na, das bedeutet ja eigentlich nur, dass der bei dir noch nicht zentriert ist (der ist immer nach hinten abgeknickt und irgendwann geht er nach vorne und ragt in die Schei*de ein) und müsste somit ja noch fest zu sein. Könnte das so hinkommen?

@Yocto:
Echt? Also ich hab auch ein paar US-Bilder vom KH. Einmal von dem hier, wo ich mal zum Doppler war und dann auch von der Uni-Klinik, bei der NFM und FD...?

@Ina:
Ist doch super, dass du kaum harten Bauch und Druck hast! Wir wollen ja schließlich, dass du noch ein bisschen durchhälst!!

@Sydney:
Och Mensch, der arme kleine Schlumpf! Wie hat er das denn geschafft? Ganz schnell gute Besserung!

@me:
Wir gehen nachher Eisessen, wenn mein Mann mit der Großen heimkommt. Bin ja nicht so der Eisesser, aber zumindest nen Latte (Latte Maclaror, wie meine Große sagt... ;D) werd ich mir gönnen! :D
Hui, Kampf der Spatzen auf dem Balkon! :o

lulu

@Yocto, schade dass ihr kein Bild bekommen habt.
bei uns war das abhaengig von der Aerztin :)
1 x was bekommen und 1 x nicht ;)
wir haben aber nicht gefragt, sie hat uns selbst angeboten ;)

@buegeln, insgesamt 3x mal gebuegelt, dass es irgendwie aussieht. grrr

@pinkii, schade um die wohnung. das wohung suchen kann echt manchmal nervig sein! ich hoffe du findest noch was davor!

@inabina, bei mir passiert auch nicht viel spektakulaeres, aber ich geniesse es ;)
leider ist meine buecher liste fast zu ende ... morgen wird nochmal in der bib gesucht

@rosalie, hehe, die kleine hoert auf dich :D meins ist bockig

@sydney, gute besserung an ben!!! und viele schoene blumen am balkon :D
ich habe jetzt angefangen schon was einzupflanzen, meine freundin meinte es wird bestimmt schoen sein dem austrockung/sterbe prozess zuzusehen, hehe
ich glaube/bin fest davon ueberzeugt dass ich doch zu blumen giessen komme :D

@schnuppe, mir geht es gut, keine anzeichen.
das kleine ist noch richtig aktiv.
und ich liebe mein pezzi-ball - einzige moeglichkeit sich hinzusetzen, rechtes bein bewegen und aufstehen ist eine herausforderung, bleeeh ...

@blasensprung, ich habe darueber noch nicht nachgedacht.
ich bekomme einfach keinem in der oeffentlichkeit :D
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Yocto

@lacillia
Deswegen hat mein Mann mir eingebleut das Handy immer in der Tasche zu haben wenn ich das Haus verlasse. Er hat ja auch recht, man weiß ja nie... Und a ich nichtmal seine Handynummer auswendig kenne könnt ich ihn nichtmal von einem fremden Handy anrufen, wenn was ist..

Und früher durften die auch hier im KH US-Bilder mitgeben, aber mittlerweile leider nicht mehr. Find ich aber auch nicht tragisch, wir hatten uns vorher ja sogar gegen 3D-US entschieden weil mein FA kein 3D-US macht und ich zu nem anderen Arzt hätte gehen müssen. Und da haben wir beschlossen, wir lassen uns überraschen.
das gestern war von uns gar nicht geplant. Und diese "mofletes" zu sehen (auf deutsch gibts dafür kein Wort - so dicke Babybäckchen halt) war wirklich eine Überraschung! ich bin total verliebt in dieses Kind  :D

lacillia

@lulu:
Genau, das beschießen wir jetzt einfach! Kein Blasensprung in der Öffentlichkeit, deal!! :D

@yocto:
Da hab ich irgendwie gar net drüber nachgedacht. Kann die (neue...) von meinem Mann nämlich auch net auswendig! Bin eh so ein Handyschussel, das liegt oft irgendwo, wenn ichs mal bräuchte... ::)
Hätte mir jetzt auch nicht extra irgendwo noch 3D-US machen lassen. Meine FÄ kann das und macht es manchmal, kostet auch nix. Aber oft ärgert man sich, weil man dafür bezahlt und dann zeigt Baby sich eh net. Die Bilder an sich sind schon toll, nur finde ich es dann doch schwer Ähnlichkeiten zu entdecken. Ich finde, es sieht auf 3D halt einfach mehr nach "echtem" Baby aus als auf dem normalen US...

kleeblatt8787

Hey :)

Heute Mittag ist mein Schleimpropf abgegangen  ;D jetzt dauerts hoffentlich nicht mehr lange... Bis zum ET sinds nur noch 11 Tage...

Ich mag nicht mehr warten... 24.3.12 Wär doch ein schönes Datum ;)

Inabina

@ kleeblatt: Das wär ja toll, wenn es bei dir bald losgeht  :D! War das bei deinen ersten beiden auch so? Ich verliere ja schon seit mehr als einer Woche regelmäßig Schleim, aber die FÄ hat da gar nicht viel zu gesagt...
@ lacillia: Na, wie war der Latte Maclaror ;)?
@ lulu: Dann viel Erfolg in der Bib  :)! Ich denk auch, dass man noch zum Blumengießen kommt. Wär ja noch schöner!
@ Yocto: Pausbacken, oder  :)? Ich find 3D-Ultraschall echt ne super Erfindung! Meine FÄ hat so ein Gerät und macht das auch kostenlos, nur ist meine Kleine so gar net kooperativ... Vor ein paar Wochen hing die Nabelschnur vorm Gesicht und das letzte Mal hat sie ihre Nase an der Gebärmutterwand platt gedrückt...

KleineMama

Wo ist mein Posting hin?  :o

*grummel*

Uff dann nochmal von vorne  ::)

@Blasensprung Ich will auch mit machen beim Deal  ;D Eine meiner größten Ängste , ein Blasensprung im Bus  :-[ Wir fahren ja sehr viel Bus  :-X Aber ich hab mal irgendwo gelesen die meisten Blasen springen zu Hause , das wäre noch okay  :P ;D Aber bei beiden Kindern sprang die Blase erst im Krankenhaus von daher mach ich es einfach wieder so  :P

@3D War uns einfach zu teuer  :-X :( Schön anzusehen find ich es schon  :)

@Entbinden Hm vielleicht sollten wir einfach alle geduldig unsere ET´s abwarten bevor wir meckern  S:D ;D ;D ;D

@Handy Mein Schatz hat seid ich ihn kennenlernt hab die gleiche Nummer , also die kann ich auswendig, die von der Arbeit hab ich neulich mal "gelernt"  ;D Macht euch am besten nen Zettel mit Nummern in Mutterpass  ;)

@Yocto Dein Bericht klingt super  :D Du wirst dich sicher sehr wohl fühlen dort  :D

@kleeblatt Meinst du? Wäre ja was  :) Ich verliere auch seid Wochen immer mal wieder ein bisschen vom SP  ::)

@lacillia Kein Eisfan?  :o Sowas gibt es , ich  könnte mich im Sommer von Eisbechern ernähren  8) Allerdings wäre das so gar nicht im Sinne meiner Figur  S:D ;D

@lulu Gute Plan  ;D

@sydney Gehts ihm denn schon bisschen besser?  s-hug

@Inabina Immerhin oft Besuch  :D Und das Wetter ist toll zum schonen,schööön in der Sonne liegen     ;D

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

pinkii

Hallöchen ...  :D

@ rosalie: Schön das alles in Ordnung war beim FA, und das die kleine so brav auf dich hört ...  :D

@ Schnuppe: Weiter schauen tue ich schon, sonst wird das ja nie was.  ;)

@ Yocto: Mit der Wohnung habe ich mir auch an die Birne gefasst. Naja nicht weiter drüber ärgern. Irgendwann finde ich schon was..  ::)

@ Inabina: Find ich super wie du die Sonne genießt, und Besuch ist doch auch was schönes oder?  :D

@sydney: Oje... Schnelle Gute Besserung an den kleinen Ben.

@ lacillia: Viel Spaß beim Eisessen, meine Mutti hat mir heut auch ein gebracht...

@ kleeblatt: Na dann hoffen wir mal das es nicht merh lange dauert bei dir ..  :-*

@ rest: Sag mal was habt ihr eigentlich den Mittag alle vorm PC gemacht?? War doch sooo schönes Wetter.  ;D ;D

@ me: Ich war heut auch schön auf dem Balkon bei meiner Mama und hab die Sonne genossen ..  ::)

KleineMama

@pinkii Genau nicht ärgern,das ist ungesund  :-* Du wirst ganz sicher eine finden  :)

Elena

Hallo!

Ineslein:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Emma Luisa. Ich hoffe, dass sie die Neo bald verlassen darf und dass ihr dann zusammen kuscheln könnt.

Bei uns ist alles gut soweit. Nur das wir uns noch nicht auf Jungennamen winigen können.

Helena

Yocto

Nochmal was zum KH - mir ist ein Beispiel eingefallen wieso es mir da so gut gefällt und das wollte ich nochmal mit euch teilen: Die Leute sind einfach echt nett und haben Humor. Der Oberarzt sagte gestern "bei Schmerzen haben wir diverse Möglichkeiten, von Lachgas über Akupunktur bis zu einer PDA - aber eine Geburt ist wie eine Verstopfung: dreimal drücken und schon isses da - hat man mir zumindest gesagt."
Ich fand es toll, wie die die Anspannung lösen wollen. So hatte ich die Station gar nicht erwartet :D

ineslein

Ihr wollt doch tatsächlich einen Quasselrekord aufstellen, oder?  ;D

Und super finde ich Dines Wehenladen  ;D ;D

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche! Mädels, ich hab euch echt lieb!!  :-* :-*

Emma muss das Wochenende über wahrscheinlich auf der Neo bleiben. Aber ich durfte heute schon eine Stunde mit ihr kuscheln und um 10 Uhr darf ich wieder.  :D Ich freu mich so drauf.
Die Milch kommt langsam. Vorhin konnte ich ihr sogar etwas Muttermilch bringen.

Ach ja, ich bin so verliebt!! Sie ist so zuckersüß!!  :-*
LG
ineslein

KleineMama

@Elena Habt ihr denn ne engere Auswahl?

@Yocto  s-kringellach s-kringellach s-kringellach Humor ist super,meine Hebamme bei Lara war voll der Lachkeks hat das ganze wirklich besser gemacht  ;D ;D ;D

@ineslein Ach schade aber schön das du wenigstens ein bisschen kuscheln konntest  s-hug Ohh ja dann genieß die Zeit morgen  :-* Schön das die Milch kommt  :D
Bin so gespannt auf das erste Bild  s-springen

KleineMama

@melody Hab gerade in der "Suchen" Ecke dein Post gesehen... hast du mal bei Ebay Lokal geschaut? Wir haben da einen ganz tollen gefunden  :)

pinkii

@ ineslein: Super das du heute schon mal ein wenig kuscheln durftest und auch das du ihr Muttermilch bringen konntest.
Das WE geht jetzt gaanz schnell vorbei und dann könnt ihr euch ausgiebig kennenlernen und auch kuscheln ... :-* :-* :-*

s-daumendruck

Elena

Hallo!

KleineMama: Wir wollen wie auch schon bei den anderen Kindern je 2 Mädchen- und 2 Jungennamen pro Kind haben. Bei Mädchennamen ist die Auswahl so groß, dass es schwer wird es einzugrenzen. Bei Jungennamen sind es so wenige, dass es schwer wird auf je 2 zu kommen.

Helena