Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Sumsi21

Hey Mädels,

nur kurz damit ihr Bescheid wisst.

Muss mich bis Mittwoch ganz doll schonen, da die junge Dame raus möchte.

GMH ist wenn er großzügig misst 1,5cm lang und der MuMu 1 cm offen. Müssen nun noch bis Mittwoch aushalten dann sind wir bei 36+0 und die Maus darf kommen ohne Probleme.

Trinke jetzt Wehenhemmenden Tee und lieg auf dem Sofa und kuschel mit Luca.

Meld mich heute Abend, da Luca heute nicht schlafen möchte.

Lillida

Hallo ihr Lieben,

@Dine: gut dass du die 36+0 schon fast geschafft hast! Jetzt hat es deine kleine Maus tatsächlich so eilig. :D Aber ein paar Tage soll sie noch drinbleiben. Also, Wehenlieferant: weg von Dine, hin zu Schnuppe. ;)

@lulu: oh je, wie blöd dass du so mit den Wassereinlagerungen zu kämpfen hast. Bei dem warmen Wetter jetzt wird das sowieso eher mehr.

@Sydney: ganz süß, dein kleiner Ben. :D :-* Und wie sportlich er schon sein Köpfchen oben hält. :D

@lacillia: Glückwunsch doch an deinen David nachträglich! Also doch kein Doppelgeburtstag deiner Kinder. ;)
Oh, Schuleinschreibung, wie aufregend. :D

@Melody: du bist hochschwanger, alles ist mühsam und beschwerlich, ständig drückt oder zieht was, da darfst du auch mal genervt sein! Sei nicht so streng mit dir. :-*

@Schnuppe: wer weiß, vielleicht wirst du doch heute vom Fa mit einem ganz anderen Befund konfrontiert als erwartet. ;) Ich wünsch dir, dass sich was tut(bzw schon getan hat).

@Ineslein: oh, hoffentlich dürft ihr heute nach Hause! :D

@alle anderen: liebe Grüße!

@me: Hebamme war da, Meike wiegt nun 3180g, das sind fast 300g mehr als noch vor einer Woche. ;D Auf dem besten Wege zur "Mopsita", wie mein Mann sie gestern genannt hat.
Der Nabel ist auch schon abgefallen und nun werde ich sie heute abend baden. :)
Den großen Schwestern geht es auch gut, sie sind viel abgelenkt durch das draussen sein und da Meike sich so wenig bemerkbar macht, hat sich für die beiden auch nicht sooo viel verändert. Ida ist nicht mehr so skeptisch wie zu Anfang. :D

sydney77

Lilli: ja den kopf kann er schon prima halten.. dauert bestimmt nicht mehr lange und wir können den schwachsinnigen Neugeborenen Einsatz aus dem Ergobaby lassen. Mein Mann ist immer total von dem Ding genervt.

Sich auf die Seite rollen kann Ben seit heute auch ???

Laci: Ben ist definitiv ein Gedeihkind ::) der gibt komplette Flaschen von 160 ml retour und hat trotzdem nach zwei Tagen 300 g zugenommen.. manchmal frag ich mich ob der nachts heimlich Pizza futtert oder so. Oder er ist so wie ich: nimmt schon beim Anschauen von Essen zu. Da er jedem Bissen bei uns hinterherschaut und dann die Kaubewegungen nachahmt, wärs zumindest nicht ganz abwegig ;D ;D ;D ;D
Und wenn ich mal überlege:
Geburt: 51 cm, 3185 g, 33 cm KU
jetzt:   63 cm, 5960 g, 39 cm KU
:o :o :o :o Dieses Kind wird am Donnerstag grad mal 8 Wochen alt. Wo will der denn noch hin??

Na Schnuppe?? vom FA gleich verhaftet und in den nächsten Kreißsaal geliefert worden? ;) ;D ;D ;D ist ja dann oft so wenn man schon denkt es passiert nix mehr. ("heute mittag um 16 Uhr" ist übrigens auch schön formuliert.. das ist schon fast wieder abends ;D ;D ;D )
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Inabina

Hallo Mädels,
nur ein kurzes Pieps von mir. Bin jetzt doch im Krankenhaus gelandet  :(. Hatte heute früh wieder FÄ Termin und ihr wurd die Sache zu brenzlig. MuMu ist bei 4cm. Hab davon nix gemerkt. Jetzt gehts mir solala. Die KH Sache gefällt mir natürlich gar nicht, hab ne Nadel in der Hand (aua) und von der Untersuchung Blutungen und leichte Unterleibsschmerzen. Mehr als CTG, Magnesium und mich ins Bett stecken machen die nicht. Keine Ahnung wie lange das jetzt so geht und ob ich das KH allein oder zu zweit wieder verlasse.
Wollte heute eigentlich wieder in die Sonne und mich außerdem wiedermal ausführlich bei euch melden :(. Aber mit Handy geht das net gescheit.
Fühlt euch alle gedrückt!

Elena

Hallo!

Lillida: Mathilda ist schon am 11. März 5 geworden. Musste erstmal den Ticker ändern. Ich bin auch mal gespannt, wann sie kommen.

KleineMama: Nei, leider habe ich nicht so ein Gefühl. Schön wäre es.

Ich:
37 Kilo und einen Bauchumfang von 152 Zentimeter.

Helena

lacillia

@lulu:
Dann hat sich der Deal ja bisher gelohnt!
Ich hab da ehrlich gesagt auch keine Erfahrung, ich hatte das vorher nie! Immer erst die eigentlichen Wehen zur Geburt. Deswegen bin ich auch bissi verunsichert, ob das jetzt was zu bedeuten hat oder net...

@Dine:
Hui, na so was!! Hast dich wohl doch bissi übernommen, was?
Also, schön schonen und vielleicht doch noch bissi länger als nur bis Mittwoch aushalten, ok?

@Lilli:
Danke sehr (in seinem Namen...)!
Naja, so aufregend war die Einschreibung gar net. Dachte, da erfahr ich endlich weng mehr, aber nö. Ging nur um die Daten, etc...
Mensch, das ist so toll zu lesen, dass es euch so super geht! :D

@Sydney:
So ähnlich war es mit David auch! Gut, ganz so viel hat er net zugenommen, aber ich hab mich auch manchmal gefragt, von was eigentlich, was da oft mir wieder entgegenkam... Aber anscheinend ziehen sie sich in den paar Sekunden/Minuten, wo das Zeug im Bauch ist, alles raus, was sie zum wachsen brauchen, oder so...

@Ina:
Oh nein, jetzt ist es doch passiert! Halte noch paar Tage aus, dann komm ich vielleicht dazu!!
Drück dich mal s-hug

@Schnuppe:
Wo bist du? ???

@me:
Immer wieder Wehen, aber jetzt nicht schlimm. Ich spürs halt irgendwie. Schon komisch, ich kenn das net von mir. Aber wie gesagt, noch hab ich eigentlich keine Zeit zum Entbinden. Ab Donnerstag Abend darfs losgehen... ::)

babbele

Huhu Mädels,
oh Mann, hier ist ja was los :-\ Dine, Inabina, was macht ihr für Sachen? Tut jetzt bitte beide, was die Ärzte und Hebis euch sagen, ja? :-* Wenigstens die paar Tage, bis eure Babys kommen dürfen :-*

@lacillia:  ;D Ab Donnerstag also ;D Meist kommen die Kleinen aber doch, wenn sie wollen und nicht, wenn wir wollen. Sind die Wehen denn schon schmerzhaft? Habe aber auch nie unterscheiden können, welche Wehen es nun sind, bzw. bei Nina hatte ich nix und jetzt ist zwischen "ich merk es halt" bis "auauauauajaul" alles dabei ::) Wann fängt bei euch denn das neue Schuljahr an?

@elena: 152 cm ist aber auch stolz :D Ich finde es nach wie vor ganz toll, dass deine beiden so lange im Bauch bleiben und beide sich so gut entwickeln. ich finde, das hört man viel zu selten bei Zwillingen :)

@inabina: Drücker zurück! Du kannst es jetzt besser brauchen! Und auch wenn es für dich doof ist im Krankenhaus, dann sag' dir immer wieder, dass es für die Maus und dich jetzt einfach am besten so ist. Und bald darf sie ja kommen :D

@syd: Stolze Maße hat dein Söhnchen und ich find es toll! Zeigt doch einfach, dass er sich prächtig entwickelt. Bekommt er Pre? Da heißt es doch auch immer, man kann nicht überfüttern. Das, was den Kleinen zu viel ist, kommt einfach wieder retour :P

@lillida: Hach, ist das schön zu hören, wie zufrieden deine Maus zu sein scheint :D Und wie hat ihr das erste Bad gefallen? :D Schön, dass sich Ida so langsam zu gewöhnen scheint. manchmal brauchen unsere "kleinen Großen" halt auch ein wenig Zeit ;)

@dine: Duracell jetzt aber wirklich mal raus und schonen :-* Sind ja nur noch ein paar Tage, bis der Startschuß fallen darf!

@lulu: Oh, Wasser in den Händen ist fies! In den Beinen hab ich auch ein bissel Wasser, aber das merke ich nur abends. In der letzten Schwangerschaft hatte ich in der letzten Woche auch Wasser in den Händen und das war echt unangenehm, weil die Hände immer eingeschlafen sind. Aber bald hast du es ja geschafft :-*

@anke: was packst du denn alles in den Papa-Koffer? *neugierigbin* Ist eine echt süße Idee!

@kleeblatt Man sagt doch "aller guten Dinge sind drei" ;D Also das gleiche Programm einfach nochmal wie bei Luisa und Felix ;)

@schnuppe: Du wirst doch nicht etwa schon... ??? :D

@mel: Schwanger zu sein ist ein körperlicher Kraftakt und die Hormone sorgen auch noch dafür, dass es emotional halt auch mal auf und ab gehen kann - du darfst einfach auch mal "ohne Grund" mies drauf sein :-* Und dein Mann wird das verstehen, du schenkst ihm ein Kind :D

Wer war das mit den drei Jungensnamenvorschlägen? Auf jeden Fall hier noch eine Stimme für Pepe :D So süß!

Bei mir alles ruhig. Habe am WE viel im Garten gewurzelt, so gut das eben mit dickem Bauch noch geht ::) Heute war ich wohl das letzte Mal im Kinderturnen mit Nina, wir haben erst wieder nach Ostern und ich denke, das schaffe ich nicht mehr, selbst wenn ich übertrage. Dann noch tolle Neuigkeiten: wir haben uns ja nun für eine Klinik entschieden, bei der wir ca. 40 Minuten fahren müssen, uns aber beide sehr wohl gefühlt haben. ist auch die Klinik, in der meine Hebi eine halbe Stelle hat. Als sie hörte, dass wir uns für Frankenberg entschieden haben, hat sie uns angeboten, bei ihr anzurufen, wenn es los geht, egal zu welcher Tageszeit, und wenn sie es irgendwie einrichten kann, wird sie mitfahren und die Geburt begleiten :D Sie ist ja keine Beleghebamme, umso mehr hat mich ihr Angebot gefreut :D Sie hat mit ihrem Chef schon alles geklärt und er hat keinen Probleme damit. Hach, das wär ja was, ich würde mich so viel sicherer fühlen!
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

YuMoon

Mensch Mädels, was ist denn hier los  :o

immer langsam mit den entbinden  ;)

Dine
:o deine Maus hat es aber echt eilig aber die 3 Tage haltet ihr noch aus  :)

Inabina
oje du Arme  :( Mensch auch wenn der Krankenhausaufenthalt echt zum k***** ist aber halte durch für dich und dein baby... :-*

schnuppe
wo bist du  ??? hat der Wehenlieferant die Bestellung abgegeben?

me
danke, ihr seit so lieb  :-* Ich bin nicht streng mit mir aber ich muss gegenüber meinen Mann ja auch nicht unausstehlich sein. Immerhin kann er kaum etwas dafür und das ich hochschwanger bin sollte keine ausrede sein  :P aber er hat mir verziehen und mich mit Schwiegermama zum shoppen geschickt. da meine einzige Hose die mir passte kaputt gegangen ist musste ich tatsächlich für 29 Euro auf den letzten metern der Schwangerschaft eine neue kaufe aber wer weiß wie lange ich die tragen werde nach der geburt  :P ::)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

babbele

Mel, jetzt musste ich kurz herzlich lachen beim Lesen ;D Dein Mann kann nichts dafür, dass du hochschwanger bist? ;D Beim zweiten Anlauf hab ich es dann kapiert ;D
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

YuMoon

hmmmm...ich wollte gerade etwas zu essen bestellen, nur leider weiß ich nicht was mein mann vor 5 Minuten zu mir sagte was er gerne hätte und nun ist er duschen  ::)

blöde Schwangerschafts-Demenz

babbele
jetzt musste ich lachen als ich deinen Betrag gelesen habe  ;D doch er kann was dafür das ich hochschwangeer bin  ;D S:D

babbele

ich dachte es mir fast ;D Guten Appetit! Was auch immer ihr bestellt *yammi*. Könnte gerade auch ein halbes Schwein auf Toast verdrücken :P

Elena

Hallo!

Babbele: Vermutlich hast du recht das man dass viel zu selten hört.

Helena

✰Schnuppe✰

Mensch, Mensch, wenn ich mal nicht dauerhaft hier sein kann liest man ständig solche Nachrichten  :-[

@Inabina: Schon dich gut. Auch wenn du jetzt in der Klinik bist und es ätzend findest, bist du dort doch bestimmt am Besten aufgehoben

@Dine: Hey.... wir haben doch gesagt, du sollst langsam machen  :-[ Schon dich ebenfalls gut!

Bevor ich nachlese hier kurz meinen Bericht:
FA-Termin war eigentlich gut. CTG ging, nur hat die Kleine mächtig rabatz gemacht. Beim US hat sie meiner Mutter ganz süß die Zunge rausgestreckt.
Ansonsten ist der Befund unverändert.....MuMu zu, GMH bei ca. 2 cm, Kopf noch immer am Beckeneingang. Der Kopf liegt super. Sie müßte nur runter rutschen  :-\
Ansonsten sind die Werte noch immer bei ca. 2 Wochen vorraus. Sie wird auf 4.200 gr. geschätzt, 55 cm und KU 37.
Als er den Oberschenkelknochen geschallt hat meinte er: Hmmmm, das kann nicht sein und hat so geschaut  :o Dann hat er nochmal neu geschallt und meinte dann: So einen langen Oberschenkelknochen hat er nur ganz ganz selten.... Na bravo  ;D ;D
Jetzt bin ich echt gespannt wie groß und schwer sie letztendlich ist. Er hat wieder den GMH geärgert, hat aber auch beim letzten Mal nicht geklappt. Daher wird jetzt auch nichts passieren.
Am Donnerstag um 10 Uhr muß ich in die Klinik zur Besprechung ob nicht doch wieder eine Einleitung gemacht wird. Da es derzeit noch nicht den Anschein macht, daß es bald losgeht. :( Mein FA ist eigentlich gegen Einleitungen, aber er will es mit der Klinik abklären, da sie halt doch ne Große wird.

YuMoon

Schnuppe
stolze Maße hat deine Kleine  :) bei mir im Kurs hat sich der FA mal um 1kg verschätzt. Der Nachwuchs kam nicht mit 4700g sonder mit 3700g zur welt  :P ::)
hattest du auch eine einleitung bei deinen sohn?

me
entweder bin ich verhungert oder eingeschlafen bis das essen endlich da ist  >:(

✰Schnuppe✰

@Kleeblatt: Es kann wirklich schnell gehen  ;D Bei mir glaub ich nur nicht mehr dran  ::)

@Sydney: Ben ist ein Süßer! Aber meine Herrn.... Er hat ja schon mächtig zugelegt. Gr. 68  :o
Nach dem FA mußte ich noch einkaufen und dann kochen und danach sind wir zu Bekannten gefahren um unseren gemeinsamen Urlaub zu buchen  ;) Nix war´s mit verhaftet  ;D

@lacillia: So ging es mir auch.... Ich hab dann einfach den Termin abgewartet, ob die Wehen auch was gebracht haben. Hatten sie ja auch, aber leider habe ich keine Wehen mehr  ;) ::)
Einen Termin habe ich jetzt auch ausgemacht..... Halt nur für ein Einleitungsgespräch, aber immerhin  ;D
Die Schuleinschreibung/Anmeldung war bei uns auch unspektakulär  :)
Wart es ab.... du kommst noch vor mir mit dem entbinden dran.... So wie wahrscheinlich noch andere  ;)

@Wasser: Boah.... heute ganz dicke Beine  >:(

@Lillida: Ich werd mich wohl gedulden müssen  :-[ Der Wehenlieferant kommt wohl bei jeder anderen zuerst  ::) Und der Befund beim FA, war ja wie vermutet  :-[
Hey.... deine Kleine hat ja super zugenommen! Toll!

@babbele: Das Angebot von der Hebi ist ja total lieb! Das freut mich für euch  :)

@Melody: Siehste.....wieder alles gut  :) s-hug Bitte nicht verhungern  ;)
Bei Junior wurde ich eingeleitet, weil er auch schon groß geschätzt wurde und keine Anzeichen machte auszuziehen. Er kam ja dann auch mit 4.050 gr und KU 37 auf die Welt.
Aber Wehen wollten auch nicht so recht kommen, sodaß die Einleitung Dienstags begonnen hat und Sonntags war er dann um ca. 20 Uhr da.
War aber alles nicht schlimm. Habe mich in der Klinik trotzdem super gefühlt.... Hatte ja halt auch kaum Wehen.
Ich befürchte, daß es diesmal genauso läuft  ::)

YuMoon

Schnuppe
dann bist du eben eine Kanidatin für große Babys  ;) Bei Vanessa war ich einen Tag vor ET beim Fa und er meinte wenn sie übers Wochenende nicht kommen würde dann wird sie geholt...Vanessa wollte aber nicht aus "Zwang" raus und kam einen Tag nach ET  ::) auch wegen ihrer Größe und ihren Gewicht.
Katharina wird auch ähnlich werden oder ich bin der Meinung das sie schwerer wird als ihre große schwester...mal sehen was der FA morgen ausmessen wird  S:D

Ich kann mir ín etwas vorstellen das sie einleitung zwar nicht schlimm aber so lange war. Von dienstag bis Sonntag ist schon eine hausnummer

verhungert bin ich nicht, das essen ist doch noch gekommen

Yocto

Guten Morgen!

@Teller-Bauchbild
Nicht mehr möglich, sorry - mein Bauch ist abgesackt. Der ist oben jetzt richtig weich  :o

@lacillia
Naja das Wasser wird nach der Geburt weg gehen. Aber wieviel Speck ich mir angefuttert habe weiß ich noch gar nicht so ganz genau. Also es wird definitiv ein deutlicher Unterschied zu jetzt sein, aber das richtige Abnehmen steht mir ja auch bevor. Aber ich glaub nicht, dass das problematisch wird.

@Schnuppe
Also bei mir wird der Wehenschreiber auch immer oben auf den Bauch gelegt und das CTG unten.

@Melody
Ach Meckertage gibts halt, nimms nicht so schwer. Dein Mann übersteht das schon - und er weiß das auch :) Gestern meinte unser Hausmeister zu mir, er habe meinen Mann und mich letztens auf dem Hof gehört - und er habe sich gedacht "auch weia, die SS-Hormone - die macht ihn ja total rund!" ich kann mich nich dran erinnern, wir reden immer so miteinander :D
Aber an manchen Tagen ist einfach der Wurm drin und dann ist man knurrig, egal was ist.

@sydney77
1000 Dank für dein Päckchen <3
ich hoffe, dass du deine Rückenprobleme schnell in den Griff bekommst! Oder dass du sie wenigstens überhaupt in den Griff bekommst. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, deswegen kann ich dir gar keine Ratschläge geben :(
Jaja, amüsier dich nur über uns, weil wir jetzt die gleichen Themen haben wir du im Februar  ;D Schadenfreude ist die schönste Freude, gell?

@Dine
Na bis 36+0 ist es ja nicht mehr weit, die Zeit auf der Couch wird schnell rumgehen :)

@Inabina
Achje, fürs KH ists tatsächlich noch etwas arg früh. Ich hoffe du mußt nicht allzu lange dort bleiben.

@Elena
152cm - du meine Güte. Da verdrehst du ja bestimmt nur die Augen, wenn wir hier über unsere Zipperlein klagen :D

@babbele
Oh das klingt super mit deiner Hebi - ich drück euch die Daumen,d ass das klappt und sie die Geburt begleiten kann!

@Melody
ich mußte auch letzte Woche nochmal Klamotten kaufen. Allerdings keine Hose, sondern n Oberteil, weil mir außer den Sweatshirts meines Mannes einfach nichts mehr über den Bauch geht - und bei den Temperaturen jetzt sind mir die draußen einfach zu warm.

@me
mein Mann und ich haben vorgestern das Projekt S*ex ad acta gelegt. Geht einfach nicht mehr, keine Chance.

Morgen hab ich wieder einen FA-Termin - drückt mir die Daumen, dass das Köpfchen dann im Becken ist. Das sorgt mich - will keinen Blasensprung :D
Ansonsten gehts mir gut. Das leichte Gewehe hält nun endlich auch bei mir Einzug. Trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass Madame nicht vor der Zeit kommt.
Meine Nachbarn sind schon ganz aufgeregt. Versuchen ständig uns zu entlocken, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. gestern meinte eine Nachbarin dass mein Mann ihr ja gesagt hätte, dass es ein Mädchen wird - sie wollte an meiner Reaktion sehen, ob ich mich ertappt fühle  ;D Die sind hier alle so närrisch auf das Baby, dass es mir richtig leid tut, dass wir hier auf absehbare Zeit wegziehen werden - das weiß halt noch keiner...

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

KleineMama

Guten Morgen.

Nur ein kurzer Lagebericht von uns,später dann mehr zu euch. Babymaus ist putzmunter,null Wehen,GMH steht.noch ein ganzes Stück und MuMu komplett zu. Also gleiches Spiel wie immer. Und mein Fa fährt morgen in Urlaub,es sind ja zwei in der Praxis aber es ist dann eben nicht mein Arzt.:( Und er kommt erst am 17. wieder :/  Sprich wenn's wieder mal nicht los geht ist  nicht er dafür da . Dann ist er ja am Anfang nicht so.sicher gewesen ob er as ET gerne den 6. oder den 13.  denkt,er.meinte nun gestern irgendwas dazwischen.Ich bin ein wenig genervt :(
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

lulu

@Dine, schoen schonen! hoffentlich die tage vergehen dir schnell und in ruhe

@ina, ohje, daumen sind gedrueckt! die kleine soll ja noch wachsen und gedeihen in ruhe!!

@lillida, eine ruhige kleine dame, suess :D

@babbele, danke :), ja, bald ist .es geschafft
das klingt toll mit der klinik. sehr nett die hebamme, kennst du die schon laenger?

@schnuppe, sie ist also start bereit, und es kann einfach jedes zeit loslegen? eine langbeinige dame :D
ich drucke dir die daumen, dass es bald losgeht.
der junior war aber gross, oder? dann hast du eigentl. die sicherheit dass du auf die einleitung einigermassen gut reagierst? wobei drei tagen sind ja heftig

@yocto, gesenkt, wohin ?? du hattest dem bauchlein ja doch sowieso schon tief :D

@kleineMama, *druck*, das ist doof

@us, hier ist weiterhin nichts los ;)
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

babbele

Guten Morgen,
von mir auch ein Piep am Morgen, bevor es nachher zum FA geht! Befürchte aber auch, nichts verändern wird ::)

@lulu: Ich habe meine Hebi seit der Nachsorge meiner ersten Tochter und da ist schon recht viel Vertrauen da :) Mal schauen, ob es klappt, kann ja zeitlich auch immer was dazwischen kommen. Du bist ziemlich entspannt, habe ich das Gefühl. Oder hibbelst du arg? Sind ja nur noch wenige Tage laut Ticker :D

@kleineMama: Ach Mensch, hätte euch gewünscht, dass schon was passiert ist! Aber noch hast du ja gut 3 Wochen zeit, da kann soooo viel passieren :-*Dumm nur, dass dein FA weg ist, kennst du denn seine Vertretung schon? Wie ist der so drauf?

@yocto: Hui, dann waren die Wehen bestimmt Senkwehen :D Dann arbeitet sich die Kleine bestimmt auch bald ganz schön ins Becken. Und dann wäre ein Blasensprung ja auch nicht so dramatisch. Aber es kann ja auch ganz anders werden: bei mir musste die Fruchtblase richtig gesprengt werden, weil sie so fest war. meiomei, das war eine Sauerei, sag ich dir. Halt nur im Kreissaal, aber die Hebi war nass :-[

@mel: was gab's denn noch Leckeres? ich habe meinen Mann noch genötigt, mir ein Lamacun mit allem Pipapo mitzubringen, so Lust hatte ich plötzlich auf was Deftiges ;D Du hast heute auch FA-Termin, gell? Bin mal gespannt, was raus kommt.

@schnuppe: Meine Hebi hat mir neulich erst erzählt, dass S*x ganz ähnlich wirkt, wie eine Einleitung, weil wohl Sp**ma denselben Stoff enthält wie das Einleitungsgel. Also ran an den Mann ;D Hab ich meinem schon als Osterprogramm angedroht ;D Ich weiß zwar noch nicht, wie das gehen soll, aber wir werden sehen S:D

@Einleitung: hatte ja bei Nina auch eine Einleitung wegen Gestationsdiabetes und es war echt nicht schlimm. hatte aber auch innerhalb eines halben Tages Wehen und am nächsten Tag war sie da. Will aber trotzdem, wenn irgendwie möglich drumrum kommen, und würde diesmal wirklich gerne erleben, wie es ist, wenn man los muss, weil das Baby den Startschuß gibt :D  Aaaaber: wenn es halt sein muss, dann muss es halt sein. ist ja nur gut für unserer Babys, das müssen wir uns immer wieder sagen :-*

Bei mir war die Nacht ruhig, der kleine zappelt lange nicht mehr so viel in meinem Bauch, wie noch vor einer Woche. Ich hoffe einfach mal, das ist normal. Er ist ja wohl auch ein ganz schöner Brocken laut FA und hat wahrscheinlich einfach nicht mehr so viel Platz. Werde nachher mal versuchen, meinem FA Gewichts- und Größenangaben zu entlocken, da hält er sich immer sehr mit zurück.

lacillia

@Babbele:
Schwer zu beschreiben. So richtig schmerzhaft ist es eigentlich net, aber schon mehr als nur, ok ich merk, dass mein Bauch hart wird. Als es sonst bei mir losging, hat es eigentlich so angefangen und sich dann gesteigert. Jetzt fehlt grad nur noch das Steigern, im Moment hört es immer wieder auf.
Schule geht ab September los! Wir sind ja hier in Bayern mit die letzten.
Oh, das ist ja lieb von deiner Hebamme! Aber 40 Minuten Fahrt ist auch nicht ganz ohne, oder? Viel Spaß beim FA!!

@Melody:
Naja, aber dein Mann kann was dafür, dass du schwanger bist, oder?
Oh, das ist ja blöd mit der Hose. Aber ich hab auch fast nix mehr zum Anziehen. Die einzige Hose, die grad net zu eng ist, ist leider oben so doof, dass sie rutscht. Naja, bald passen hoffentlich meine engen Umstandshosen wieder...

@Schnuppe:
Da bist du ja! Wir dachten ja schon, du bist ganz heimlich entbinden gegangen!!
Blöd, dass sich bei dir noch nix getan hat. Aber bis ET sind es doch noch ein paar Tage und dann darf man doch eigentlich auch bissi drüber gehen, solange es der Maus gut geht. Willst du dich wirklich gleich einleiten lassen?
Aber ne, ich glaub net, dass ich noch vor dir dran bin. Es ist zwar irgendwie mehr und anders als sonst, aber ich hab noch net das Gefühl, dass das jetzt was Richtiges ist. Mal sehen, was morgen meine FÄ sagt!

@Yocto:
Bei Sophie hab ich nach 3 Wochen in meine normalen Hosen wieder gepasst. Danach ging es jedes Mal schwerer alles wieder loszuwerden. Hab schon bissi Angst, dass es diesmal gar net weggehen will. Stillen hat bei mir leider auch genau das Gegenteil bewirkt. Sooo viel Hunger auf Schoki! :o

@kleineMama:
Das ist ja doof, dass er ausgerechnet da Urlaub hat. Ist bei mir aber ähnlich, weil ich ja an Ostern Termin hab und meine FÄ da definitiv net auf hat...

@me:
Heut ist alles ruhig, mal gucken, ob es später wieder losgeht...
Hab zwar keine Lust, aber ich werd jetzt schon mal Abendessen vorbereiten, damit ich später mit den Kindern auf den Spielplatz gehen kann. Müssen ja noch bisschen das Wetter ausnutzen, solang es noch so schön warm ist!

Sumsi21

Huhu Mädels,

@lulu: schön das du den Weg in die Stadt ohne Blasensprung geschafft hast. Ich finde Milena ganz toll.

@ineslein: und war bei der U2 alles ok und durftet ihr heim?

@lacillia: dein Körper bereitet sich wohl auf die Geburt mit den Wehen vor. Bin ja gespannt ob sich das Ü-Ei an Donnerstag hält oder ob es vorher los geht.

@schnuppe: Da bin ich ja mal gespannt was am Donnerstag im KH raus kommt, oder ob die Kleine doch noch vorher raus will von alleine. Oder biste schon auf dem Weg? J

@melody: mein Mann muss auch immer wieder unter meinen Launen leiden, er tut mir echt Leid, aber manchmal geht es einfach nicht anderst. Meine Hosen geben auch langsam auf, ich hoffe das sie es noch voll schaffen, auf den letzten Metern noch ne neue U-Hose kaufen ist echt doof.

@klee: na was spricht die Hebi?

@sydney: schön von euch zu hören und dein Ben ist ja echt zuckersüß und knuffig. Wegen den Maßen das ist doch normal, vor allem bleiben die ja irgendwann mal stehen. Luca war anfangs so schnell am wachsen und nun wächst er grad fast gar nicht. Jetzt ist der Kleine schon wieder fast 8 Wochen, echt der Hammer!

@anke: schön das du dich meldest und alle ok ist bei euch.

@wasser: das habe ich mittlerweile auch ganz dolle in den Füßen, hoffe das wird nicht noch schlimmer.

@lillida: schön das euer Alltag so toll weiterläuft und die Kleine so prächtig gedeiht.

@inabina: man man man das ist ja doof das du jetzt doch ins KH musstest. Wie lange wollen Sie noch halten? Bei mir ist ja das Ziel morgen 36+0 dann darf die Kleine ohne sorgen kommen.

@elena: das nenn ich mal nen stolzen Bauchumfang.

@babbele: schön das deine Hebi mit zur Geburt geht, wenn sie Zeit hat. Ich würde meine auch so gerne mitnehmen, was ich ja auch kann, aber sie darf halt die Entbindung nicht machen, da sie keine Beleghebamme mehr am KH ist.

@yocto: was ist Se*? Bei uns liegt das Projekt schon lange flach, erstens wegen meinen Schambeinschmerzen und zweitens weil ich es nicht mehr machen kann J Uns fragen immer alle wie die Kleine den heißen soll, da sind auch alle so neugierig.

@kleineMama: na das hört sich ja doof an, ich drück dir die Daumen, das es doch bald los geht. Manchmal geht es schneller als man denkt.

@rest: wenn ich jemand vergessen haben, sorry.

@me: soweit alles ruhig, ich wehe so vor mich hin, aber nicht so schlimm wie gestern, wir müssen ja nur noch heute durchhalten und das schaffen wir auch. Ab morgen darf die junge Dame dann kommen und ich muss auch nicht mehr ganz so faul auf dem Sofa liegen, was echt ne Qual für mich ist. Luca ist in der Kita wo ich heute Elterngespräch hatte und mir gesagt wurde das wir nen ganz tollen Jungen haben, der total gut erzogen ist und so lieb ist zu allen. Da kann man mit nem richtigen Grinsen den Kiga verlassen und stolz sein.

kleeblatt8787

Die Hebi sprach:
Muttermund ist jetzt aber schon verstrichen, immer noch 1cm offen...
Sofia gehts aber noch sehr gut im Bauch, keinen Grund zur Sorge.
Am ET kommt die Hebi wieder um zu schauen :)

Man, man dabei haben Lillida und Ineslein es doch schon so schön vorgemacht, aber keiner wills nachmachen...

Immerhin bin ich heute auch in der 40.SSW  ;D
In meiner letzten Schwangerschaft hielt ich zu diesem Zeitpunkt schon mein Baby im Arm ;)

♥ Anke81♥

Mädels ich bin im Krankenhaus zum CTG das läuft jetzt 1 1/2 Stunden
Und meine Hebamme hat ne Geburt! Die arme Mama die das Baby bekOmmt schreit hier alles zusammen! Da wird's mir ganz anders  :o

P.s zu mir sagte die Hebi, dass ich bis zum 18. Nicht mehr gehe, mein Bauch wurde schon zu tief sitzen/hängen!

Sumsi21

@anke: 1 1/2 Stunden das ist lange. Tja Wehen tuen weh und wenn es weh tut darf man schreien ;D bin ja gespannt ob deine Hebi recht behält mit der Aussage.