Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Yocto

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

YuMoon

Nicht dafür Mädels   ;)

die kleinen Tricks vom Forum kennt man als "alten" Hasen. Früher wurde man auch drauf hingewiesen  ::) bin ja seit der ersten Schwangerschaft mit dabei

die einen bekommen ihre Babys und ich habe mich heute morgen mit meinen Mann gezofft   :'( bis jetzt haben wir über den Vorfall gesprochen aber wir verstehen uns wieder
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Yocto

@Melody
Au weia, Zoff ist natürlich nicht schön. Aber gut, dass ihrs wieder aus der Welt geschafft habt! Grade jetzt so am Ende ist nervlicher Stress sicher das Letzte, was man gebrauchen kann!

YuMoon

das stimmt. Streiten ist nicht schön aber ich habe auch echt Schuld mit. Mich nervt im Moment echt alles irgendwie an

oje....habe mich gerade an meine eigene Spucke so stark verschluckt das mir die Tränen gekommen sind und mir ist richtig warm ist  :P

was Bauchmaus wohl davon hält?  ::) ;D

Yocto

Das ist mir gestern auch passiert. Standardsatz meines Mannes, wenn ich mich derart verschlucke: "Nicht sterben, bitte."
Das erinnert mich übrigens an einen Thread hier im Forum, wo gefragt wurde ob durch dolles Husten die Fruchtblase platzen kann  ;D
Aber tut gut, wenns nachläßt, nich wahr? :D

SunnySide

Oh schon wieder Sonntag abend - mannoman.

Bin jetzt auch für die Fotoecke freigeschaltet *freu* und musste da erstmal rumstöbern, was für tolle Fotos ihr da gepostet habt.

So laut Plan sind dann jetzt nur noch Lulu und Kleeblatt vor mir hihi. Ich bin so gespannt.

Hat jemand was von Pinkii gehört? Ist sie im KH oder daheim?

Soweit ich das hier verfolgt habe, ist bei 6 Aprilibabies nur bei einer die Fruchtblase geplatzt oder?

Ich hab mal noch ne Frage: Unsere Nachbarn oben drüber die trampeln den ganzen Tag soooo dermaßen laut. Die müssen beide Versenläufer sein oder keine Ahnung. Ich bin soooo wütend. Jetzt wollte ich einfach mal hochgehen und sie freundlich drauf aufmerksam machen ABER ich weiß nicht wie ichs sagen soll???? "Könnt ihr mal leiser laufen?" hört sich irgendwie so kleinlich an. Das Problem ist, dass die halt auch nach 22 und teilweise nachts soooo laut laufen. Hatte jemand von euch das Problem auch schon mal bzw. habt ihr ne idee wie ich das nett verpacken kann?

YuMoon

N`abend  :)

nun gab es eben lecker Gyros vom Imbiss, gleich gibt es den 4 T :)il von Twilight und nebenbei esse ich noch Eiskonfekt. Habe mir extra 2 Schachteln gekauft  ::)

Blasensprung
von unseren 5 Mädels die Entbunden haben war es Ineslein wo die Fruchtblase geplatzt ist, ansonsten fingen die anderen Geburten mit Wehen an

Bei Vanessa hatte ich auch einen Blasensprung. Bin durch den Streit unserer damaligen Nachbarn wach geworden, zur Toilette und als ich im bett war ist die Blase geplatzt. Haben RTW gerufen und alles war gut  :)

Macht euch keine zu großen Sorgen wegen einen Blasensprungs. Wenn eure Babys fest im Becken sind könnt ihr theoritisch noch duschen bevor ihr ins krankenhaus fahrt.

yocto und verschlucken
es war eine erleichterung als es zu Ende war. Mein mann sagt immer ich darf nicht sterben, ich muss noch ein Baby auf die Welt bringen und dann sehen wir weiter  ::) ;)

Dine
schön das es euch gut geht  :)

oje, es wird doch noch die zweite Packung Eiskonfekt  S:D

Yocto

@SunnySide
Sag ihnen doch dass das Haus hellhörig ist und der Boden ganz schlecht gedämmt ist - ob sie nicht ein paar Teppiche auslegen könnten.
Mir steht was ähnliches bevor, allerdings laufen die über uns nicht laut sondern hören irre laut Musik...

YuMoon

SunnySide

Haha Melo, wir müssen es noch genießen, wenn wir schwanger sind und ohne schlechtes Gewissen schlemmen dürfen - bei mir sinds grad weiße Ferrero Küsschen ehem und noch ein rotes Bounty  ::) ;)

Yocto: Danke dir für den Tip, sowas ist echt so unangenehm. Ich will ja eig. nur, dass sie wenigstens abends mal drauf achten. Ich muss mir noch einen guten Satz überlegen. Vielleicht so "Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass das Haus sehr hellhörig ist. Vielleicht könnte ihr abends und nachst mal auf eure Schritte achten, weil wir ab und zu davon sogar wach werden" was meinst du? Wie ist es bei dir? echt so laute Musik? Das ist fies. Ich hab mir schon überlegt, wenn die KLEINE da ist sie auch mal bei offenem Fenster schreien lassen, damit dies mal merken....

Blasensprung: ich glaube ich wäre froh hätte ich einen, dann wüsste ich wenigstens sicher, dass es losgeht....

Elena

Hallo Leute!

Die Zwillinge schlafen relativ viel. Das einzige was uns aufgafallen ist, ist das Mathilda wieder epileptische anfälle hat, nachdem sie knapp 2 Jahre anfallfreiwar.

Meine Großeltern freuen sich riesig. Auch meine Eltern und Konstantins familie freut sich riesig. Die beiden trinken wirklich sehr gut an der Brust im Moment.

Wir sind relativ spät ins Krankenhaus gefahren. Aber dadurch dass meine Mutter, die ja Habamme ist, bei mir war war es denke Ich in Ordnung, dass wir so spät ins Krankenhaus gefahren sind.

Helena

YuMoon

Elena
meinst du das die Anfälle von Mathilda zurück gekehrt seit die Zwillinge da sind? Vermutet ihr einen Zusammenhang? Wie lange hat die Geburt der Twins gedauert? Sorry, das ich soviel frage  :-[

SunnySide
:D richtig., schlemmen bis zum umfallen. Nach der Geburt wird sich bei mir einiges ändern. Solange genieße ich es noch. Ferrero Küsschen liebe ich, am liebste die zartbitter

sydney77

Na jetzt wollt ihrs wissen oder?

Elena: herzlichen Glückwunsch zu eurem Pärchen. Die beiden haben ja ordentliche Maße für Zwillinge. schön dass alles gut klappt.

Dine: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln.

Schnuppe: auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch.

Für euch drei:  :-*  s-hug
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Yocto

@Helena
Können die epileptischen Anfälle daher kommen, dass die ungewohnte Situation für Mathilda so aufregend ist? Immerhin werden solche Anfälle durch Stress ausgelöst und wenn plötzlich zwei neue Geschwisterchen geboren werden ist das für ein Kind natürlich eine total aufregende und spannende Sache... Aber das sollte sich ja recht schnell wieder einpendeln, hoffe ich.

@SunnySide
Hier im Haus sind alle ganz gespannt auf unseren Nachwuchs, zumindest die untere Hälfte des Hauses (wir sind acht Mietparteien), zu den meisten hier haben wir auch einen sehr guten Draht. Wenn unser Baby da ist wollen wir für die Hausgemeinschaft unten eine Nachricht ans Brett hängen, mit Bild und halt die Info, dass unsere Tochter da ist etc etc. Da möchte ich dann dazuschreiben, dass wir hoffen, dass wir nicht die Nachtruhe im Haus stören und dass wir darum bitten, dass auf unser Baby lärmtechnisch Rücksicht genommen wird. ich hoffe, dass die von oben den Wink verstehen, ohne dass ich sie direkt ansprechen muß.

KleineMama

Guten Morgen Mädels,

na nun gehts aber los hier  ;D ;D ;D

Bei uns...nichts  ::)

@Inabina Jaaa alles ruhig  ::) :-X :P
Ach ne bei dir auch wieder alles ruhig?  s-hug Schön das du wieder laufen darfst, na nun wo du darfst ist wieder alles ruhig,dein Spätzen veräppelt dich  ;D

@Lillida Dein Wehentanz wirkt ja richtig guuuuut. Machst du nochmal ne Vorstellung für mich?  ;D ;D ;D

@lacillia Wir sind ja nah beieinander mit den Stichtagen...dann leiden wir gemeinsam okay? ;D :-* Uiii schlafen können ist gold wert  ;D Hoffe es ging mehr als eine Nacht gut  ;D :-*

@SunnySide Hach vor ET muss ja auch nichts passieren,aber schön wäre es schon ne?  8) ;D Aber gemeinsam leidet man nicht so einsam  ;D ;D

@Schnuppe Na lange hast ja nicht mehr schmollen müssen..sollte ich mal probieren? Oder hast du heimlich Fenster geputzt?  S:D ;D

@Julie Ich find auch wir Anfantg Aprilis dürfen jetzt mal loslegen  ;D Uii schön Kinderwagen,welchen denn? :D

@Elena Schön das es mit dem Stillen klappt  :D Und eure Namen sind wirklich ganz toll  :D

@Yocot Klingt nach Senkwehen  :D :D
Jaaa ich hab auch Gänsehaut bekommen nun ist unser April  :D :D

@Dine Schön das es euch so gut geht  :-* :-* :-*

@melody Ja ich meine auch früher wurde man noch an die Zeitumstellung erinnert  ;D ;D ;D
Au weia Streit ist nicht schön  s-hug Ist jetzt alles wieder gut? :-*

Ich hatte am We tatsächlich ab und an nen knallharten Bauch und Schmerzen, hoffe mal das sich da wenigstens was am Muttermund getan hat. Hoffe die Vertretungsärztin guckt danach überhaupt nachher  :-\ Mein Rücken und meine Symphyse bringen mich um..ich hab ganze 2 Stunden geschlafen und das geht seid Wochen so  :-X

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

SunnySide

Guten morgen, hab die schlimmste Nacht hinter mir, hatte Waden- und pokrämpfe und mein Unterleib hat soooo gedrückt, als ob ein Schraubstock mein Becken auseinander drückt. Bauch ist auch hart gewesen aber Wehen waren das nicht??? Was war das denn? Köpfchen ist doch schon nicht mehr abschiebbar. Bin ganz verwirrt  :o :o

Inabina

Morgen,
@ melody: Oh nee, Streit ist immer doof. Schieb es auf die Hormone! Schoki ist gut gegen Frust  ;)
@ SunnyS: Habe am Samstag Neuigkeiten von pinkii gepostet. Ich hoffe, sie meldet sich, wenn es was Neues gibt ;). Das mit den Nachbarn ist echt blöd. Ich finde Yoctos Vorschlag von wegen hellhöriges Haus und gegenseitige Rücksichtnahme (Baby vs. Lärm) gut. Das klingt dann nicht so vorwurfsvoll. Deine Schmerzen und Krämpfe hören sich übel an! Kann dir leider nicht sagen, ob das Wehen waren. Bin da selbst unschlüssig... Wenn das anhält, würde ich vielleicht mal zum Arzt / ins KH / zur Hebi fahren oder zumindest anrufen und fragen.
@ Elena: So lange du die Kleinen nicht im Auto entbunden hast, passt es doch  :). Und dir war ja das KH sowieso nicht so geheuer. Schön, dass ihr nur relativ kurz drin wart. Ich hoffe, Mathilda geht es bald besser, wenn sie sich an die neue Situation gewöhnt hat.
@ Kleine Mama: Och nee, Schmerzen und Schlaflosigkeit, wie doof  >:(. Ich drück dir die Daumen, dass der FA-Termin die erhofften Ergebnisse bringt.
@ me: Mir geht's grad nicht so gut  :(. Die FÄ war vor ca. ner Stunde zur Visite da und hat endlich mal wieder untersucht. MuMu ist bei 4-5 cm. Also nochmal Heimgehen kann ich vergessen. Sie will die Geburt jetzt vorantreiben und hat eine Eipollösung gemacht. Das waren Schmerzen :'(! Hab voll gejammert und sie meinte, das ist jetzt schon die halbe Geburt  :-\. Jetzt tut es immer noch weh und ich hab Blutungen. Mal gespannt, ob das jetzt wehenauslösend ist. Renne ständig aufs Klo gerade und hab Ziehen im Unterleib. Aber das hatte ich schon öfters und das CTG hat da noch nie was angezeigt. Hab jetzt richtig Angst vor den Wehen, aber andererseits will ich ja auch, dass sich was tut und ich die Kleine bald im Arm halten kann.

lacillia

@Ina:
Oh nein, ich dachte echt, du darfst noch mal heim... :(
Die halbe Geburt? Das heißt, es kann jetzt jederzeit soweit sein??

@Melody:
Oh, das wusste ich gar net mit der Zeit. Danke!!
Ah, du hattest auch schon mal nen Blasensprung. Immer noch mein persönlicher Horror, vor allem, da bei mir beim letzten Mal das Köpfchen noch net im Becken war. Und wenn mir das jetzt in der Stadt oder im Aldi oder sonst wo passiert, dann leg ich mich da einfach auf den Boden, oder wie?? :-\
Oh lecker, Eiskonfekt!! Hatte ich ja schon lange nimmer. Schade, jetzt war ich grad erst einkaufen...

@SunnyS:
Echt, du wünscht dir nen Blasensprung? Ok, ich hab ja immer die Vorstellung von nem großen ,,Platsch", was ja meistens gar net passiert. Aber ich will keinen, die Wehen reichen mir voll und ganz... ::)
Oh, Krämpfe sind was ganz fieses. Und das waren bestimmt Wehen, nur blöd, wenn sie wieder aufhören und nix bringen.

@Elena:
Das ist ja doof mit eurer kleinen Tochter. Ob das mit der Geburt zusammenhängt? Bestimmt ist das die veränderte Situation und gibt sich hoffentlich wieder.
Schön, dass deine beiden so toll an der Brust trinken. Wie machst du das denn, abwechselnd oder gleichzeitig?

@KleineMama:
Bei dir auch noch nix? Doooof, oder? Au ja, geteiltes Leid ist halbes Leid, oder wie war das...?
Ne, war leider nur ein einmaliger angenehmer Ausrutscher mit dem Schlafen. Die letzten beiden Nächte waren wie immer. Naja, was solls... Und meine Symphyse, von der möchte ich lieber net sprechen. Aber komischerweise tut mir nur nachts bzw. im Liegen alles weh. Tagsüber fühl ich mich total fit, teilweise so unschwanger... ???
Du hast heute FA-Termin? Viel Spaß und dann bin ich ja mal gespannt, ob sich bei dir was getan hat. Ich muß noch bis Do warten...

@me:
Wie immer, nix Neues. Naja, was solls, abwarten und (Entbindungs-)Tee trinken...
Ansonsten, Montage sind doof. David geht ja net in Kiga, weil wir sonst immer in die Krabbelgruppe sind. Aber das ist mir im Moment zu anstrengend und noch dazu sind Ferien, dass die eh net stattfindet. Ist gar net so leicht ihn hier auszupowern. Da bin ich schneller fertig als er... :P

Julie

Guten Morgen!

@ Kleine Mama: Das hört sich nicht gut an. Schmerzen und schlaflose Nächte braucht kein Mensch...  :(

Wir haben einen CityCross von E*mmaljunga im Design Brown Flowers. Den haben wir ja von Eltern und Schwiegereltern geschenkt bekommen und ich bin ganz glücklich. Sieht echt schick aus...  :D

@ SunnySide: Also für mich hört sich das so an als wenn es Wehen sein könnten. Allerdings bin ich ja Erstlingsmama und habe keine Ahnung... Aber wenn es anhält, würde ich es auch lieber mal abklären lassen...

@ Inabina: Oh mann, das hört sich so an als wenn die dich da im Krankenhaus ziemlich quälen würden... :P Blöd, dass sich jetzt nichts von alleine tut... Zum Wehenschmerz meinte meine Hebi im GVK ja immer, dass man sich vor Augen halten soll, dass jede Wehe einem dem Kind näher bringt. Dass sich also jeder Schmerz dann wirklich lohnt. Aber das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan... :-\

@ all:  s-winken Ich hoffe, ihr habt die letzte Nacht einigermaßen gut überstanden...

@ me: Bei mir ist noch alles im grünen Bereich. Außer dass mein Rücken mir langsam echt Probleme macht... :P

Ich habe aber noch mal eine Frage zu den Beistellbettchen fürs Elternbett. Vielleicht kann mir jemand helfen... Wir haben eins von R*oba und haben es gestern auf die richtige Höhe eingestellt. Allerdings ist die Matratze fürs Baby dadurch jetzt ein bisschen zu schmal. Theoretisch müsste sie ja ein bisschen breiter als das Bettchen sein, um über den Rahmen des Elternbetts an die Elternmatratze ranzureichen. So ist sie wie gesagt ein bisschen zu schmal und entweder ist auf der Seite zum Gitter ein kleiner Spalt oder halt zwischen beiden Matratzen... Hab ich mich verständlich ausgedrückt...? Ist auf jeden Fall irgendwie doof...  :(

YuMoon

lacillia
wenn du einen vorzeitigen Blasensprung bekommst und das Köpfchen liegt nicht im becken, wird geraten das man sich auf die Seite hin legen sollte, da es ja zu einen Nabelschnurvorfall kommen könnte. Ich würde mich da nicht zu sehr verrückt machen. Und was solls wenn es im Aldi passiert ? dann bist du das Gesprächsthema Nr 1 und keiner wird sich für dich schämen  :-*

Julie
ich kann dir bei deinen Problem leider nicht helfen

me
mein Mann arbeitet fleißig an unseren garten. Muss ja fertig vor Lieferung der Möbel und ich bleibe faul

lacillia

@Julie:
Ist ja doof, daß da die Matratze net reicht. Kannst du da vielleicht was dazwischenklemmen?

@Melody:
Schon klar... Hoffen wir einfach, daß es nicht passiert!!

@me:
David fragt mich zur Zeit bei allem, welche Farbe es hat.
Grad zeigt er mir Murmeln und ich muß die Farbe nennen. Die eine ist weiß und ich sag "weiß". Kommt von ihm nur ein empörtes "Neeeiiiin, net beiß"...  ;D ;D

YuMoon

YuMoon

lacillia

Ja stimmt! Ham ja schon ne Weile nix mehr von ihr gehört. Hoffe, es geht ihr gut!!

Ich wasch grad den Stoff vom Stubenwagen. Danach ist eigentlich wirklich alles fertig und bereit. Ob sich dann vielleicht auch bei mir mal was tut? ::)

Sunny

Huhu Mädels,

@Julie: wir haben das gleiche Beistellbettchen und das gleiche Problem, wir werden ein Handtuch/ kleine Decke oder das Stillkissen in die Lücke legen haben wir uns aufjedenfall so gedacht müsste ja eigentlich gehen.

@SunnyS: oh Krämpfe sind echt was doofes

@lacillia: hab auch gedacht wenn hier alles fertig ist das die Maus dann mal kommen mag  ;) aber irgendwie klappt es bis jetzt noch nicht so ganz  ;)

Ich war eben beim Frauenarzt Muttermund fest geschlossen aber das Köpfchen drückt nach unten... ist leider aber noch nicht ganz fest... also weiter warten Mittwoch muss ich wieder hin und ab dann schickt er mich schon in die Klinik zu Kontrolle... die kleine kann sich ruhig langsam auf den Weg machen der 04.04. würde mir gefallen  ;)