Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Lillida

Hallo ihr Lieben,

@lacillia: immerhin ein geburtsreifer Befund! Dann kann es ja wirklich jederzeit losgehen. Schön dass dein Baby noch gut versorgt ist und das Fruchtwasser wird zum Ende der Schwangerschaft sowieso weniger. :)
Hast du eigentlich irgendein Gefühl was es werden könnte? Also Junge oder Mädchen?  :D

@Schnuppe: schön dass es euch soweit gut geht. 8 Stunden durchgeschlafen, das ist wahnsinn. :o :D Aber die Ruhe hast du sicher auch gebraucht, wenn die Tage so anstrengend sind. Das ist schon doof, wenn es mit dem stillen noch nicht so richtig läuft (im wahrsten Sinne des Wortes).
Es pendelt sich aber bestimmt in den nächsten Tagen ein, wenn ihr Ruhe habt und keine Osterfeierei mehr ansteht. :)

@pinkii: das hört sich gar nicht gut an. :-[ Wird Zeit dass dein Mäuschen endlich schlüpft und die Beschwerden ein Ende haben. Irgendwann ist es einfach genug.. s-hug
Ja, wenn du dich so gar nicht wohl fühlst, gehe lieber mal zum Arzt.

@Anke: Mensch, morgen ist es soweit bei dir! :D
Ich wünsche dir jetzt schon einmal eine schöne Geburt und eine tolle erste Zeit mit deinem Baby!
Du musstest stehend warten an der Anmeldung? :o Hat denn alles geklappt?

@Yokto: deine arme Katze! Ich weiß wie anstrengend (und manchmal sogar unmöglich) es ist einem Tier Medikamente einzuflössen, wenn es das nicht will.. ich wünsch euch, dass es ihr bald wieder besser geht!
Geburtstag und Todestag der Mutter, das ist hart. :-[ Ich würde ihm aber trotzdem etwas vorbereiten. Ein schönes Frühstück oder Abendessen, Geschenke.. das kann man ja auch ohne große Feierei abhalten.

@kleineMama: was ist denn los? :-[ Hast du einen Infekt oder gehts dir durch die Schwangerschaft so schlecht? Vielleicht solltest du besser zum Arzt gehen.. :-\
WEgen deiner Kinder mach dir bitte nicht so viele Vorwürfe. In besonderen Situationen ist man als Mama halt nicht so leistungsfähig und das ist bei dir doch jetzt eine besondere Situation. Deine Kinder werden ganz sicher keinen Schaden daran nehmen. :-*

@Ineslein: schön zu lesen, dass es so gut bei euch läuft! :D
Ich finde es auch toll zu sehen wie die Kleinen so langsam anfangen die Welt zu entdecken. :)
Ist es heute mit dem Bauchweh besser? Ich mache schon mal eine Bauchmassage, wenn ich denke dass Meike Bauchweh haben könnte. Dabei entspannt sie total..

@Inabina: ja, die Hormone! ;D Die können es einem ganz schön schwer machen, aber das pendelt sich sicher bald ein und dein Körper hat sich wieder umgestellt.

@Dine: schön dass es gut läuft bei euch! :)
Soll ich dir die U2-Daten (und U3 nächste Woche) von Meike schon mal schicken bei EO zum eintragen?

@me: bei uns ist alles gut. Meike hatte wohl ihren ersten Schub und wollte sehr oft an die Brust und war quengelig und unruhig. Jetzt hat sie die letzten zwei Nächte einmal 6 Stunden und einmal fast 7 Stunden durchgeschlafen. Meine Brust ist gnadenlos ausgelaufen. Nun gut, dadurch habe ich einen schönen Vorat abgepumpter Milch anlegen können. ;)
Ansonsten ist die Maus auch tagsüber jetzt öfter wach. Am zufriedensten ist sie, wenn sie mitten im Trubel ihrer Schwestern ist. :D
Bisher kann ich sagen, dass 3 Kinder echt gut zu managen saind. Aber vermutlich wird das anders aussehen, wenn Meike dann im Krabbelalter ist. S:D

Nächste Woche haben wir schon U3. Ich bin gespannt wie viel sie zugenommen hat. :) Der Hüftultraschall wird extern bei einem Orthopäden gemacht.

Lillida

Yocto

Ich will auch Wehen haben bitte :D Es reicht jetzt mit der Schwangerschaft, ich will entkugeln. Am besten gestern. Ich weiß, ich ermahne immer zu Geduld, aber sich selbst an seinen Rat zu halten... och nö :D

Wir waren heut beim Tierarzt, fette Bindehautentzündung - habs ja gewußt. Die Dame kriegt nun drei- bis viermal am Tag Augentropfen. Mag sie nicht :D Zum Glück kennt sie das Prozedere schon und kann zählen - nach drei Tropfen ist Schluß, das weiß sie, also läßt sie die drei über sich ergehen. Aber wehe mein Mann trifft einmal nicht richtig und wir müssen viermal tropfen, da fängt sie dann an zu zicken :D

Nach dem TA haben wir noch nen Maxi Cosi gekauft und waren im Supermarkt, wo mir von jetzt auf gleich sowas von anders geworden ist. Mir ist so schlecht geworden, dass wir gleich heim fahren mußten, wo ich erstmal 2,5 Stunden im bett gelegen habe. War richtig schlimm. Jetzt gehts mir aber wieder gut und ich will wieder raus, weiß aber nicht, was wir machen könnten  ::)

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

@schonmamis: ihr könnt mir gerne die U2-Daten per PN bei EO schicken, dann tu ich mich leichter.

SunnySide

Ich Kugel immer noch  :'(

Wenn sie bis Freitag nicht von alleine kommt wird eingeleitet .... Aber bauchmaus geht's spitze. Am sa hatte ich zwar relativ wenig fruwa aber gestern war's wieder mehr geworden. Morgen bin ich wieder beim FA. Bei mir ist auch alles Geburtsreif also mumu fingerdurchlässig GMH verstrichen fehlen halt echt nur Wehen oder blasensprung.

Drückt mir die Daumen dass sie es doch noch von alleine schafft ja?

Wer hat denn schon Erfahrung mit dem Einleiten? Was wird da denn genau gemacht? Ich höre was von Cocktail, Gel?

pinkii

@ lacillia: Es wird, es wird was? Toll ...  :D

@ Dine: Schön von dir zu lesen, und das Leonie sich so schön entwickelt. :)

@ Lillida: Mensch das hört sich total super und problemlos an bei dir...  :D

@ SunnySide: Da bist du ja ..  ;) Ich drücke dir die Daumen das die kleine Maus sich doch noch von alleine auf den Weg macht ...  s-daumendruck

@ me: Ich war doch noch beim Arzt... Und nun bin ich total verwirrt.. Erst hieß es ja der GMH wäre verstrichen und MuMu offen, nun ist es aber genau andersrum... GMH voll aufgebaut und MuMu zu... Was denn jetzt los?? Das kann doch nicht hin und her springen??

Außerdem hat er gesagt: Sie sind ja sehr schmal gebaut, ob der da durchpasst??  :o :o
Gehts noch? Jetzt bin ich ja gaaaanz beruhigt ...  :-[ :-[ :-[

CTG wurde auch gemacht wieder mal mit Wehen...

♥ Anke81♥

@pinkii: das mit dem GMH ist bei mir genauso! Der war ja auch verstrichen und heute hat der Arzt nochmal geschallt weil ich Wehen habe und er sicher gehen wollte das der MM noch zu ist. Und da war der GMH plötzlich wieder bei 2, nochwas cm!?

@me: ich Krieg nix mehr gereiht und Lauf daheim rum wie Falschgeld!
Von daher melde ich mich jetzt einfach bei euch als schwangere ab - und melde mich evtl morgen nochmal als Mutti :). Drückt mir die Daumen das alles gut geht und vor allem das es dem Bauchzwerg gut geht und er/sie keine Anpassungsschwierigkeiten oder Probleme wegen der Diabetes hat!

Also, ich bin dann jetzt weg - bis morgen hoffentlich!

GLG Anke

Yocto

Liebe Anke, wir denken morgen alle an dich! Ihr werdet das schon schaffen, du wirst sehen. Und dann bist du endlich, endlich Mama und hast deinen Schatz im Arm - und dann wirst du wissen, dass sich aaaalles gelohnt hat! Kopf hoch, alles wird super :)

lacillia

@Dine:
Das hört sich wirklich gut an bei euch! Freut mich!! :D

@Lilli:
Weiß ich ja mit dem Fruchtwasser und die Menge war eben für die Zeit jetzt auch in Ordnung. Halt nicht besorgniserregend wenig.
Gefühl? Keine Ahnung, eigentlich eher Junge, aber so richtig beschwören würd ich das jetzt net. Manchmal denk ich mir, vielleicht wird's doch ein Mädchen? Ich hoffe, ich erfahr es bald!!
Da bin ich ja froh zu hören, dass man das mit 3 Kindern gut hinkriegt!! So manchmal macht mir das schon bisschen Sorgen. Aber bis die Kleine krabbelt sind die beiden Großen ja auch schon wieder etwas weiter. Das wird schon!

@SunnyS:
Du hast mein vollstes Mitgefühl! s-hug Auch wenn ich noch net so weit drüber bin, ich weiß genau, wie es dir grad geht. Ist bei mir das allergleiche...
Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass wir um ne Einleitung rumkommen!!
Ich hatte einmal ne Einleitung, das war bei Elias, aber das war wohl auch ne andere Situation. Bei mir wurde es mit Tabletten gemacht!

@pinkii:
Hö, das ist ja merkwürdig. ??? Hab ich jetzt auch noch net gehört, dass sich das wieder zurückbildet, zumindest nicht beim Mumu. Hat er sich vielleicht versprochen?
Und mach dir mal keine Sorgen wegen deinem Becken. Nur, weil du schmal bist, heißt das noch lange nicht, dass dein Becken zu eng ist. Von außen kann man gar nicht sehen, wie breit dein inneres Becken ist!!!

@Anke:
Ich wünsch dir alles Gute! Ich denk an dich!! :-*
Ob du es vielleicht sogar schon hinter dir hast? :D

@Yocto:
Jetzt mal schön langsam, SunnyS und ich kommen bitte zuerst! Noch mehr Vordrängler ertrag ich net... :P

@me:
Ich geh jetzt auch einfach davon aus, daß ich am WE eingeleitet werd. Klar, es kann mal schnell gehen, aber ich glaub nimmer dran. Gestern Abend wieder paar schöne regelmäßige Wehen gehabt, dann bin ich ins Bett und alles wieder weg. Echt, das ist doch alles zum kotzen... >:(

YuMoon

Huhu ihr Lieben  :)

Anke
ich denke ganz doll an dich. Du hast es bald geschafft und kannst das Glück zu dritt genießen  :-*

lacillia
die Hoffnung stirbt bekanntlicher Weise zuletzt aber ich kann dich verstehen das du genervt bist und keine Lust mehr hast

me
war gestern morgen ja beim FA. Sie ist mit den Baby sehr zufrieden. Gebärmutterhals ist auf 2/3 verstrichen (immerhin  ::)) und mein MUMU ist Fingerkuppen durchlässig...es tut sich was. Nur madame liegt immer noch nicht fest im becken aber sie ist ein wenig gerutscht

Abends hatte ich GVK. Thema stillen und danach sind wir Frauen essen gegangen  :D

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Lillida

Guten Morgen ihr Lieben,

@Anke: ich denke ganz fest an dich! Womöglich hast du es schon geschafft und deinen kleinen Schatz im Arm? :D

@Yokto: irre dass deine Katze die Augentropfen "zählen" kann. Ein cleveres Tierchen. :)
Ja, das mit der Geduld ist so eine Sache.. ::) ;)

@Dine: ok, dann schicke ich dir gleich eine Pn bei EO. :)

@SunnySide: ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass Madame sich von alleine auf den Weg macht! :-*
Vom Einleiten habe ich keine Ahnung, da gibt es wohl verschiedene Methoden.

@Pinkii: merkwürdig, dass der Befund so unterschiedlich bei dir ist. ??? Ich würde vermuten dass der Arzt nicht gescheit getastet hat, denn dass sich der Muttermund wieder schließt, zu so einem späten Zeitpunkt der SChwangerschaft, also das glaube ich nicht!
Blöde Aussage deines Arztes dass du so schmal gebaut bist.   :-[ Soweit ich weiß, ist aber nur die Größe des inneren Beckens relevant, da kann man von aussen noch so schmal aussehen, wenn die inneren Beckenknochen weit genug sind, ist das Kinderkriegen gar kein Problem. Du packst das schon! :-*

@lacillia: lass dich mal drücken! s-hug Ich kann sooo gut verstehen dass du nicht mehr magst. Irgendwann ist es einfach genug.
Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass sich dein Mäuschen doch noch vor dem WE herausbequemt. Und falls du doch eingeleitet werden musst, muss es ja nicht schlimm werden. Das kann sich doch bestimmt auch wie eine "normale" Geburt anfühlen. :-*

@Melody: schön dass beim Fa alles ok war. Und es scheint sich was zu tun, prima. :) Bei Zweitgebährenden rutschen die Kinder oft erst unter der Geburt feste ins Becken, vielleicht macht deine Maus das auch so. ;)

@me: heute  Nacht hat Mausi wieder gut geschlafen, das bin ich von meinen beiden großen gar nicht gewohnt. Ich weiß es also sehr zu schätzen! ;)

Gleich werde ich mich mit Meike und Ida auf den Weg machen und einkaufen. Das Wetter ist ziemlich grau, es regnet bestimmt bald. Deshalb werde ich das schnell erledigen.

Heute habe ich mich seit längerem mal wieder gewogen, es sind nur noch 5 Kilo über meinem Ausgangsgewicht. Das geht jetzt schnell mit dem abnehmen, da muss ich fast aufpassen dass es nicht zu schnell geht. Das ist doch auch nicht gesund.

YuMoon

Lillida
es hört sich immer so entspannt und harmonisch an bei euch. Ich finde das so schön  :D
Vanessa lag bis zum Blasensprung auch nicht im Becken  ::)

Mein FA meinte gestern zu mir das es durchaus sein kann das ich 5-7 Tage übertrage...viele Babys kommen wohl um den Zeitraum  ::)

abwarten....

Lillida

@Melody: 5-7 Tage übertragen? Das heißt, du würdest noch gute 2 Wochen kugeln! Aber es geht dir noch ganz gut, oder? Das wäre nicht so schlimm für dich?

Ich muss sagen, es läuft wirklich ganz gut mit den drei Kindern. das hätte ich nicht gedacht. Meike ist wirklich total pflegeleicht, das macht viel aus! Mein Mann ist auch immer eine große Stütze, er macht viel mit den Kindern wenn er daheim ist und nimmt mir viel Arbeit ab. ;) Neulich fing er schon wieder an über ein 4. Kind zu sprechen. :o :o Also da war dann SChluss, das ist gerade so gar kein Thema für mich. ;D

lacillia

@Melody:
Ja, die Hoffnung... ::)
Schön, dass es bei dir ein bisschen vorwärts geht. Zu der Zeit war bei mir das Köpfchen auch noch net fest im Becken. Die Woche drauf dann schon!
Ach so, 5-7 Tage? Na, dann hab ich ja noch Zeit... :P

@Lilli:
Ist ja so ungewöhnlich auch net, dass man drüber geht. Hätte halt nur net gedacht, dass das ausgerechnet beim 4. Kind der Fall sein wird...
Boah, so schnell nur noch 5 Kilo zu viel!! :o Verrätst du mir, wie du das machst? Bei mir hat das eeeewig gedauert, bis alles wieder runter war!
Ja die Männer, die haben da ja leicht reden! Meiner hätte sich ja sehr gefreut, wenn es jetzt Zwillinge geworden wären. Mein persönlicher Albtraum...! :-\

YuMoon

Lillida
:o dein Mann spricht schon über das 4 Kind???? Oh man o man  ;D
So wie es bei euch läuft, wünscht man sich das doch. Ich hoffe das es bei uns mit 2 Kindern auch so harmonisch ablaufen wird

Mir geht es soweit ganz gut. Außer das ich dabei bin einiges an wasser einzulagern. Da sieht man mir auch im Gesicht mittlerweile  :-X außerdem habe ich in 2 Wochen 2kg zugenommen und das schon zum wiederholten Mal. Also aktuell +18kg

und natürlich habe ich eine innere Ungeduld und mag Mausi nun endlich in die Armen nehmen aber sie soll sie soviel Zeit nehmen wie sie braucht  ;)

Das mit den 5-7 Tagen hat er gesagt damit ich mich darauf einstellen kann das viele Babys erst um diesen Zeitraum kommen und selten am ET oder davor  ::)

unsere AprilBabys waren bis jetzt da anderer Meinung  ::)

Lillida

@lacillia: Zwillinge! :o Ja, die Männer haben da gut reden.. :P Zwillinge würde ich mir auch niemals freiwillig aussuchen. ::)
Viel habe ich nicht getan für die Abnahme, ich habe nur wirklich viel gestillt (Meike trinkt definitiv mehr als ihre Schwestern) und mein Appetit ist nicht so groß. Gerade in den ersten 2 Wochen nach der Entbindung musste ich mich zum essen zwingen. :-\ Vielleicht wegen der Hormonumstellung?

@Melody: ja, genau so:  :o  habe ich meinen Mann auch angeschaut als er mit dem 4. Kind ankam.  ;D
Ich weiß ja, dass er sich durchaus 4 vorstellen kann, aber Meike ist gerade mal 4 Wochen alt, da denkt man doch noch nicht an eine weitere Schwangerschaft. Zudem bezweifel ich, dass ich überhaupt nochmal eins will.. ;)

Oh je, die Wassereinlagerungen sind unangenehm. Kein Wunder, dass das Gewicht dann so hoch schießt. Mal eben 18 Kilo mehr mit sich rumschleppen, ist nicht ganz einfach. Da wird das Treppen steigen schon anstrengend.. :P

Eigentlich ist es eine gute Sache dass der FA dir gesagt hast, dass es gut möglich ist über ET zu gehen. Dann versteift man sich nicht so auf das Entbindungsdatum. :)

Meike schläft gerade so schön und Ida spielt in ihrer Küche, ich habe meinen Einkauf verschoben. Diese Ruhe will ich nicht stören! ;D

YuMoon

und ich habe mich schon gefragt wann die liebe Lililda zum einkaufen möchte aber wenn die Kinder gerade so lieb sind  :)

Ich finde es auch gut das der FA sagte das es durchaus sein kann das man überträgt. Ich habe nichts dagegen paar tage zu übertragen...aber die liebe ungeduld aber so weiß ich das es Babymaus wahrscheinlich gut gehen wird nach der Geburt und sie voll und ganz reif ist.  ;) außerdem wollte ich doch ein "mopplchen" und wie madame zu früh kommt, kann sie gar kein Speck ansammeln  S:D

4 Wochen nach der Geburt wäre mir auch nicht nach einer erneuten Schwangerschaft aber wer weiß was in ein paar jahren sein wird  ;)

KleineMama

Huhu  :)

@lacillia Ja war beim Arzt gestern  ::) Wird wohl erst mit der Geburt wieder vorüber gehen  ::)
Oh man nichts bei dir?  :-\ Dabei sind wir doch draaaaaannnnnnn  s-dagegen

@Yocto Es ist das Mäuschen was meinen Magen quetscht  ::)
Oh das ist ein komischer Rhytmus da hast du recht  s-hug
Ach herje hoffe das klappt alles mit dem Kätzchen  :-*

@Anke Uiii heute ist es soweit  :D Hach wie toll :D

@pinkii Oh dir gehts ja auch gar nicht gut,warst noch beim Arzt gestern? :-*

@Schnuppe Schön von euch zu lesen  :-*
8 Stunden :o Cool  ;D ;D ;D

@Dine Danke fürs eintragen  :) Hoffe es geht euch gut  :)

@lillida Ich hatte ja eh FA Termin gestern- es ist wohl das Mäuschen was meinen Magen einquetscht  ::)
Ja aber es tut mir so leid  :-[ Wir sind sonst echt "aktiv" ,ganz viel draußen und wenns Wetter eben nicht so doll ist dann machen wir drinnen Aktion und im Moment bin ich froh wenn ich einfach liegen kann  ::)
Ich denke auch im Krabbelalter wird sich das nochmal ordentlich ändern  ;D ;D ;D
Yeahhhh Wehentanz     

@SunnyS Ach nee dann soll sie sich mal vor Freitag auf den Weg machen *anschubs*  :-*
Aber der Befund klingt doch soweit gut  s-hug

@melody Jaa bei dir tut sich was  :D Sicher rutscht sie nun immer weiter rein  ;)

Ja die Ärztin sagt das Baby ist "Schuld" daran wie es mir geht :) Wird wohl einfach ein bisschen eng da drinnen. Sie sagt meinem Befinden nach würde sie mich direkt einleiten aber da der Muttermund gerade mal beim knappen cm auf ist meinte sie das wäre nur Quälerei für uns. Sie würde einleiten und einleiten und es würde nichts passieren höchstens auf nen KS hinaus laufen, also warten wir und ich beiß die Zähne zusammen. 
Am 17. dann neuer Termin  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

lacillia

@Melody:
Joa, die meisten konnten es net abwarten. Meins dagegen schon...
Das geht mir auch so mit den 2 Kilo. Hatte ich bei fast jedem Termin mehr drauf und bei mir ist es definitiv kein Wasser! Ich bin jetzt bei +23... :-[ Aber egal, die letzten Tage werd ich mich garantiert nimmer zurückhalten!! S:D

@Lilli:
Zwillinge sind später bestimmt toll, aber den Anfang stell ich mir echt horrormäßig vor! :-\
Bei mir hat Stillen leider nicht beim Abnehmen geholfen. Ganz im Gegenteil, ich hatte dabei jedes Mal so einen Appetit auf Süßes, das bin ich überhaupt net gewohnt von mir! Bei mir hilft immer nur FDH... :P

@noch ein Kind:
Nach David war ich mir auch ziemlich sicher, dass ich nie wieder ss sein möchte. Tja... ::)

SunnySide

So gleich wieder FA Termin. Hab mit meiner hebi gesprochen. Sie sagt ich soll nach einer Eipol Lösung fragen. Und wenn ich nervlich so fertig bin eine Überweisung zur Einleitung. Da ich ja generell ein geburtsreifer Befund bei mir fehlen halt nur die wehen.

Kann mir jemand Erfahrungen zur Eipol Lösung berichten bzw ob's was bringt?

Tut mir voll leid wegen den ganzen egoposts bin zu mehr einfach mom nicht fähig.

Yocto

Ich hab grad eine SMS von Anke bekommen!
Zitat
Aus dem Bauch - mitten ins Herz!

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass unsere Tochter Mia-Sophie heute um 8:26 Uhr mit 3060g und 52cm auf die Welt gekommen ist.

Liebe Anke, lieber Freund, ich wünsche euch alles, alles Gute zur Geburt eurer Tochter! Ich hoffe, dass es euch dreien gut geht und du, Anke, den KS gut überstanden hast - nun haben sich all deine Sorgen endlich ausgezahlt! Hoffentlich ist die Kleine wohlauf nach dem KS und ihr könnt ganz viel kuscheln!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@me
ich komm grad vom FA. Köpfchen ist immernoch nicht fest (grrrrr), aber der GMH ist auf 2cm runter, MuMu immernoch zu. Auf dem CTG waren hübsche Wehen drauf, die FÄ ist sehr zufrieden.
Nächster Termin ist am 17.4., also am ET.

babbele

Liebe Anke, lieber Frisch-Papa,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter :D :D :D nach dem ganzen Bibbern und den Holpersteinen in der Schwangerschaft könnt ihr nun hoffentlich ganz viel kuscheln und einfach nur euer Baby genießen. Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Liebe Lulu, liebe Kleeblatt,
auch euch und euren Familien noch meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Mäuse! Bin wahnsinnig gespannt auf Fotos und was ihr so zu berichten habt :D Eine tolle Kennenlernzeit und ganz viel Kuscheln wünsche ich euch s-so

@yocto: na, das klingt doch super! Sogar schon Wehen auf dem CTG :D Spürst du sie denn? Und gute Besserung fürs Kätzchen. Augentropfen bei Tieren sind immer doof, ich kenn das von meinen Wellis. Da geht auch nur zu zweit. einer greift, der andere tropft und hinterher hat man blutige Finger... ::)

@sunnyS: zur eipollösung kann ich nichts beitragen, aber zur Einleitung mit Gel, da hattest du doch auch nach gefragt :) Bei mir wurde bei der Mumu-Untersuchung von der Hebamme gleich das Gel gelegt, gemerkt habe ich davon also nicht wirklich viel. Nach einigen Stunden bekam ich dann leichte wehen und nach ca. 8 Stunden wurde ein zweites Mal untersucht und erneut Gel gelegt. Danach ging es dann richtig los mit den Wehen. Die ganze Prozedur war gar nicht schlimm, das Doofe ist halt immer nur, dass man vorher nicht weiß, ob das Gel anschlägt. Bei geburtsreifem Befund hat man aber definitiv die besseren Karten ;) Ein bisschen blöd ist halt auch, dass die Wehen oft recht heftig und häufig kommen, ohne viel am Mumu zu bewirken. Aber da würde ich einfach mal auf die Hebammen/Ärzte in der Klinik hören, was sie meinen. Ich drück' dich und hoffe, dass es bald los geht, auf welche Weise auch immer :-*

Erst mal abschicken, Papa und Nina kommen vom Schwimmen...
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Yocto

@babbele
Ich merke, dass mein Bauch oft hart wird, aber nicht schmerzhaft. Ab und zu unangenehm, aber sonst nix...
Unsere Katze ist ganz tapfer, nach dem zweiten Mal gestern hat sie verstanden, dass sie fürs Aushalten belohnt wird - seitdem hält sie tapfer still, während ich sie auf dem Arm habe und mein Mann tropft. Die Ärmste nimmt aber auch alles mit... Das ist nun das zweite Mal dass sie Bindehautentzündung hat, und obendrein hat sie eine chronische Organerkrankung, wegen der sie schon zwei Not-OPs hinter sich hat mit grade mal 2 Jahren. Soviel Medikamente wie sie bekommt hab ich in meinem ganzen Leben nicht genommen :-/
Naja, aber das mit dem Auge ist sicher bald überstanden und dann gehts ihr ja wieder normal...

lacillia

@KleineMama:
Sorry, vorhin dein Post übersehen...
Ist ja blöd, dass es dir jetzt bis zur Geburt so weitergehen wird. Hoffentlich haben wir es bald geschafft!!

@Anke:
Ahh, wie schön, überstanden!! :D
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! s-so Erholt euch beide gut und schöne Kuschelstunden!

@Yocto:
Du beschreibst meinen Zustand ziemlich genau, ist hier das allergleiche in grün...

@SunnyS:
Damit kenn ich mich auch net aus, noch nie davon gehört. Ich hab damals Tabletten bekommen, weiß nimmer, in welchen Abstand ich wie viel nehmen musste. Alle 4 Stunden ne halbe oder so?? Aber ab nachmittags hat das gut angeschlagen und ich hab regelmäßige Wehen bekommen.

@Babbele:
Und, wie sieht es bei dir aus?

@me:
Schieb Frust... :P

babbele

So, da bich ich mit Teil 2 :)

@yocto: oje, tapferes Kätzchen :-[ Hat ja schon ganz schön was durch in ihrem kurzem Leben. Vielleicht ist sie ein wenig anfälliger, weil sie chronisch krank ist?
Die Wehen klingen doch aber super für eine Woche vor Termin :D Aber gell, so langsam wird man doch hibbelig ;) :-*

@lacillia: Du kugelst ja auch noch ;D hatte eigentlich erwartet, dir hier gratulieren zu können, wenn ich nach 2 Tagen wieder reinschaue! Wann wollen wir denn jetzt? Bei mir alles beim Alten, und so langsam glaube ich, ich gehe ganz schön über Termin  ::) Baby will halt nicht so, wie ich, aber so lange ich keine Gallenkolik mehr bekomme, bin ich schon froh und harre hier aus... *Gummibärchen rüberschieb gegen den Frust* :-*

@KleineMama: Oh Mann, du Arme, das klingt fies, wenn man so ganz handlungsunfähig ist und nicht so kann, wie man möchte :-* Kann dich gut verstehen. Aber deine FA klingt echt vernünftig! Stell dir vor, du lässt einleiten und machst dann 5 tage im Krankenhaus rum :-[ Klingt ja auch nicht so verlockend. Darfst du wenigstens irgendwas gegen die Magenprobleme nehmen? Oder hilft Tee? Ach Mensch... :-*

@melody: Das dumme Wasser! Aber ich glaube, wir können uns glücklich schätzen, dass es erst jetzt anfängt! Mir graut es nur schon wieder vor der ganzen Ausschwitzerei nach der Geburt, das war das letzte mal bei mir echt heftig. hattest du das bei deiner Großen auch so doll?

@lillida: Nur noch 5 Kilo, super!!! :D Wie viel hattest du denn mehr? und viel spaß bei der Planung von Nr. 4 ;D Dein Mann ist ja super ;D

@pinkii: hat er denn dein Becken vermessen? rein vom drauf schauen finde ich nämlich auch seltsam, so eine Aussage zu treffen. Bei mir wurde letzten vermessen (in der Uniklinik, da wo ich definitiv nicht hin will ::)) und da wurde mit so einer Art Riesen-Zirkel an verschiedenen stellen gemessen und sich die raute am Rücken angeschaut und und und... dann wurde irgendwas berechnet und zwar im Verhältnis zum KU des Kindes. Klang alles kompliziert und ich fand es affig, aber mit einfach drauf schauen war es zumindest nicht getan ??? Lass dir keine Angst machen! :-*

@dine: das klingt echt schön bei euch, dass es mit Leonie so gut läuft! Und jetzt geh ich gleich mal bei EO schauen, was da so geht :)

Bei mir ist alles recht ruhig, fast zu ruhig ::) Gelbsuchtwerte sind wieder im Normbereich und meine Hände und Füße haben wieder eine relativ normale Farbe und der Juckreiz ist fast weg. Gestern beim FA waren CTG, Plazenta, Doppler etc. super, der Kleine ist gut versorgt und fühlt sich in meinem Bauch scheinbar pudelwohl. getan hat sich leider nicht mehr, MumU immer noch bei 1cm, alles in allem immer noch ein eher geburtsunreifer Befund. Dabei fühle ich mich ja sowas von geburtsreif ;D was aber gut ist: weder in der Klinik noch mein FA drängen mich irgendwie zur Einleitung oder zum KS, das ist super. Die meinen halt auch, erst mal abwarten und dann sehen wir weiter. Bei meiner Tochter hat die Uniklinik mir ja keinerlei Wahl gelassen, das war ein echt doofes Gefühl. Am Samstag habe ich wieder FA-Termin, ist ja auch ET, dann sehen wir weiter :)
Ach ja, sagt mal Mädels, ging  euer Schleimpfropf auch stückchenweise ab? Oder muss das immer komplett sein? Ich verliere seit 3 Tagen batzenweise Schleim, echt viel  :-[ Ist das normal? 
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)