Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Yocto

@Babbele
Nanu, was machst du denn beruflich? Ich hab Ethnologie (Schwerpunkt Meso- und Nordamerika) und Archäologie stuidert, deswegen frag ich :)

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

babbele

Yocto, ernsthaft? ;D Habe Ethnologie (hier hie das Völkerkunde) und Soziologie studiert, mit regionalem Schwerpunkt Lateinamerika (peruanisches Hochland) ;D Bin jetzt an der Uni als wissenschaftli. Mitarbeiterin und u.a. für unserer Sammlung zuständig....
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

YuMoon

Ich hoffe das ich gleich etwas zu Essen bekomme, sonst verhungere ich  S:D

Ich muss etwas ausholen und der text den ich schreiben werde, könnte ein wenig länger werden...nur damit ihr vorgewarnt seit

Wie ihr ja wisst habe ich mich im schwangeren Zustand in den letzten wochen für eine Ausbildung beworben und auch gute Chancen eingeräumt bekommen. 1,2 Tage Probearbeiten und ab August dann in die Ausbildung gehen.
Katharina wäre dann gerade mal 3 Monate alt, ich müsste dann abstillen und mein Mann wäre zu hause geblieben. Wie jede Mama hatte ich Bedenken eine so kleine Maus zu Hause zu lassen und arbeiten zu gehen....aber mein Mann, der Papa wäre ja da gewesen. ich hätte in 3 jahre eine abgeschlossene ausbildung nur in der Zeit genauso viel geld wie jetzt auch.

Ich habe mir paar Nächte Gedanken gemacht. Mein Mann hatte ein Angebot bekommen von einem Freund der eine Dachdeckerei betreibt als Krankheitsvertretung zu arbeiten. Mein Mann ist gelernter Dachdecker. Aber da er mich voll unterstützen wollte was die Ausbildung betrifft hatte er das Angebot abgelehnt.

Wie schon geschrieben habe ich mir einige Nächte Gedanken darüber gemacht ohne etwas meinen mann zu sagen.

Letztendlich habe ich gestern Kontakt zu der Dacjdeckerei aufgenommen und den Chef dann mitgeteilt das ich der Grund wäre das mein mann das angebot nicht annehmen wollte weil er mich eben voll unterstützen wollte.

Lange rede kurzer Sinn.
ich habe hinter den Rücken meines Mannes mit den Chef Kontakt aufgenommen. Ihm die Sachlage geschildert und dabei erwähnt das er eben glücklicher wäre mit der Arbeit und ausgelichener als, als Hausmann (was er definitiv gemacht hätte)

Heute hatten wir ein Gespräch. Mein Mann ist erst einmal Krankenvertretung. Bekommt         
eine sehr guten Stundenlohn, der sich nach der Zeit und mit großer Wahrscheinlichkeit wird er übernommen, noch erhöhen wird. Wir stehen definitiv finanziell besser da, viel besser, mein mann kann arbeiten gehen und wir sind das Arbeitsamt los.

Warum ich mich zurück nehmen muss? Ich kann die Ausbildung nicht beginnen und werde die nächsten 3 jahre (ab da gibt es KiGa Plätze) Hausfrau und Mama sein.

Gut. zwei Kinder und haushalt sind eine menge Arbeit aber irgendwie habe ich auch Angst vorm allein sein aber auch das wird werden.
ich habe ja ein auto vor der Tür stehen und mit katharina wollte ich ja Kurse wie babyschwimmen und co besuchen und außerdem wird bis dahin unsere Terasse fertig sein

so, hoffe das er mich verstehen konntet und ich nicht allzu wirr geschrieben habe
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Yocto

@babbele
Wie cooool :D Ich hab in Frankfurt studiert, Historische Ethnologie (Schwerpunkt: Tarahumara und deren Rituale, zB Peyote und rituelles Maisbiertrinken) und Prähistorische Archäologie (Schwerpunkt: Der Untergang der Zivilisation der Osterinsel). Allerdings leide ich ganz schrecklich unter Heimweh, deswegen habe ich das an den Nagel gehängt und hab mir was gesucht, wo ich nicht von zu Hause weg muß...

@Melody
Ich finde das großartig. Klar ist eine Ausbildung wichtig, aber ich finde es toll, dass du deinem Mann die Möglichkeit gibst, seinen Weg zu gehen, auch wenn das bedeutet, dass du die Ausbildung erstmal nicht machen kannst - und für die Familie zu Hause bleiben ist ja wirklich absolut keine Schande, im Gegenteil. Ich finde es toll, wenn Frauen sich für die Familie entscheiden und dafür, "nur" Hausfrau und Mutter zu sein.
Ich würde ein drei Monate altes Kind auch nicht daheim lassen. ich sags mal so: In drei Jahren bist du immernoch jung genug, aber bei deiner Kleinen hättest du eine Zeit verpasst, die nie wiederkommt.
In meinem GVK ist ein Mädel gewesen, das in der Krippe arbeitet. Und sie meinte, sie wird auf jeden Fall 2 Jahre zu Hause bleiben, weil sie es immer so tragisch findet, wenn sie Müttern erzählen muß, dass deren Kinder ihr erstes Wort in der Krippe gesprochen haben oder ihre ersten Schritte dort gemacht haben.
Das sind Momente, die dir keiner nehmen sollte - auch du nicht. Du bist die Mama, du solltest dabei sein. Arbeit schön und gut - aber wenn etwas warten kann, dann sollte es das sein und nicht deine Familie.

Biebchen

Hallo ihr Hühner  ;D

Erst mal noch Herzlichen Glückwunsch Sunny, Kleeblatt und Anke

viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen und eine schöne Zeit zuhause !

@Pinki warst du beim Arzt? Oder bist du jetzt im KH weil man nix mehr von dir hört? Hoffentlich ist es nichts schlimmes !

@Melo
wenn du mit der Entscheidung so glücklich bist, ist es doch völlig ok.
Die Ausbildung kannst du ja danach noch machen, und dann könnt ihr vielleicht beide arbeiten und die kleine kann in den Kiga gehen.
Dann bist zwar schon älter, aber dich "plagt" das Gewissen nicht und ihr habt mehr Geld.
Sehr viele Mamas arbeiten ja wenn die kleinen im Kiga sind.
Ich zb habe auch keine Ausbildung gemacht und wollte das vor der ss machen, das ist jetzt auch ins Wasser gefallen, denn mein Mann hat einen sehr guten Job und kann deswegen nicht zuhause bleiben.
Auch ich bin den ganzen Tag zuhause, dann mit 2 Kindern, und mein Mann arbeitet 3 Schichten, dh er ist auch mal den ganzen Tag nicht da und ich alleine, und ich habe KEINEN Führerschein.
Das ist alles gar nicht so wild wie man denkt. sicher ab und zu mal blöd aber du kannst dich ja dann ins Auto setzen und alles ist gut.

@me
heute war ET und FA Termin
CTG gut, nix auffälliges
Fruchtwasser noch klar und Menge gut
Doppler gut
Mumu locker 1cm offen
Samstag CTG im KH und Montag wieder FA Termin

Da meinte meine FA doch glatt, das man heute nicht mehr länger als eine Woche wartet bis man Einleitet und das sie sogar oft NOCH früher einleiten  :o
Und da fragt se mich doch, ob ich MORGEN will  :o :o :o ÄÄÄÄH NEEEEIN !

Man man da hatte ich kalte Füße  ;D

Ich möchte ja nicht so gerne eingeleitet werden...na vielleicht kommts am we vom alleine...hab jedenfalls heute sehr viel rumgeweht, aber nachm Bad wars weg  >:(

Yocto

@Biebchen
Bei uns in der Klinik leiten die auch nach spätestens 7 Tagen ein. Früher allerdings nur bei begründeten Fällen. Aber länger als 7 Tage warten sie nicht, da die Plazenta nur sieben Tage über Termin zu 100% arbeitet, danach kann man nicht mehr so ganz sicher sein und das Risiko vermeiden sie daher von vornherein.

YuMoon

Biebchen
wie? Bei euch wird keine 10 Tage gewartet mit der Einleitung? Na so etwas  ;)
Wo wir entbinden wollen, wird am 10 Tag eingeleitet außer es muss aus medizinischen Gründen früher geschehen. Ein anderes Krankenhaus macht eine Einleitung nach 7 Tagen  ::) Oh jaaaaaaa, ich glaube bei der Frage ob morgen die einleitung satt finden soll haette ich auch kalte fuesse bekommen  ::)

ich habe meinen naechsten FA Termin einen Tag nach ET und wenn Madame bis dahin noch nicht auf der welt sein sollte, wuerde ich ihn auf diese Eipolloesung ansprechen und ein Rezept fuer einen wehencocktail ;) vielleicht komme ich so an einer einleitung vorbei  S:D

ich finde es toll das ihr meinen entschluss so positiv auffasst  :D

YuMoon

So ihr Lieben, ich werde mich in das wundervolle Reich der Träume begeben auch wenn ich nicht wirklich "bequem" schlafen kann  S:D

SunnySide
wenn ich das richtig in meinen Kopf bzw. in meinen Schwangerschafts-Gedächtnis habe, hast du morgen deine Einleitung
Für die Einleitung und die Geburt wünsche ich dir alles erdenklich Gute und du bald kuscheln darfst  :D
Versuche dich zu melden wenn du es geschafft hast  :-*

KleineMama

Guten Morgähhhnnnn  ;D

Juhuu nun haben wir auch offizelle ET  ::)

@lacillia Ganz deiner Meinung sch*** auf irgendein Datum,hauptsache raus  :-[
Hmm Hochzeit ist echt doof,hoffe das wird dir nicht alles zu doll anstrengend. Anziehen,hmmm schlicht,du bist halt noch hochschwanger  ;) :-*
14.4. ist ein schönes Datum  S:D ;D Also Babymaus mach dich JETZT alleine auf den Weg !! *anfeuer*

@pinkii Und was sagt der Arzt???

@Yocto Ahhh danke das du Bescheid sagst  :-* Wir bekommen hier nie Werbung  ::) ;D

@Inabina Hoffe du hast deine Pause genoßen  ;D Jammi Nutella  ;D ;D ;D

@SunnyS Ich denke fest an dich heute und hoffe das es alles schnell und reibungslos klappt  :-* s-hug

@babbele Ja genau  ;D ;D ;D Ne besser leider gar nicht  :-[ Morgen hat unsere kleine Große ja Geburtstag und wir wollen in den Hansapark muss ich irgendwie durch und dann kann ich mir mehr Ruhe gönnen  :-\
Unruhe kann ich gut verstehen  :-X :-*

@Julie Sch*** das des Tapen nicht hilft  >:(  s-hug

@melody Ich finde du klingst als hättest du dir das alles ganz genau überlegt.  :-*
Klar ist eine Ausbildung wichtig,aber ich finde die Argumente für deine jetzige Entscheidung sinnvoll und schlüssig !! Ich finds super das du deinem Mann die Möglichkeit gibts und Hausfrau und Mama sein ist genauso viel wert!!!  :-*

@biebchen Schön das alles in Ordnung ist  :D
Ohne medizinischen Hintergrund vor einer Woche einleiten?  :o Mein Fa sagte genau das Gegenteil  ;D Er wartet eigentlich immer mindestens eine Woche solange nichts vorliegt ,also es Mama und Kind gut gehen. Aber kein Wunder das sich man dann inzwischen so oft hört Einleitung und Schreckensberichte,oft hat man ja um dem ET leider noch gar keinen schönen Einleitungsbefund  :-\

@Einleitung Mein FA sagt nach 10 Tagen leitet er spätestens ein. Aber eben mit Kontrolle ab ET ..also zweitägig bis täglich.

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

lacillia

@babbele:
Och, mir ist alles wurscht mittlerweile. Fahr auf, was du kannst!!
Druck nach unten, harter Bauch? Na, wenn das mal keine Anzeichen sind!?

@Melody:
Ich finde, das hört sich doch gar net so schlecht an! Und ist doch schön, wenn deine Kinder so viel von dir haben. Kann denn die Kleine vielleicht schon vor den 3 Jahren in den Kiga? Dann könntest du ja trotzdem irgendwas arbeiten, auf 400€ vielleicht. So würde dir auch nicht die Decke auf den Kopf fallen. Aber wer weiß, ob das überhaupt passieren würde!!

@Biebchen:
War bei mir auch so. Meine FÄ hatte mir freigestellt, ob ich am ET zum Einleiten ins KH will. Wollte aber Baby schon noch die Chance geben von allein zu kommen. So lange es Baby noch gut geht, versteht sich. Aber ich denke halt, dass es schon seinen Grund hat, warum Baby noch net da ist...

@KleineMama:
Ja, schlicht... Aber ich hab nix, was einigermaßen ordentlich aussieht. Also, für ne Hochzeit zumindest. Soll ich da in Jeans und Pulli auftauchen?? Mag am liebsten gar net hin... :-[

@me:
Nachher ist die Hochzeit, ich überleg echt, ob ich net hier bleib. Hab gar nichts anzuziehen, meine Haare schauen aus, und ich hab vor allem Null Bock auf die blöden Kommentare, die ich mir von jedem anhören werden muß. Ich könnt so kotzen... >:(
Heut Nacht hatte ich ganz schön Wehen, ich war kurz vorm Veratmen. Und dann ist auf einmal wieder alles weg. Morgen werd ich einleiten lassen, scheiß auf die zwei Tage...

Yocto

Irgendwie sind hier alle bei ner "kein Bock mehr, raus damit"-Einstellung angekommen - ich auch. Nach ner Nacht mit gefühlt dauerhartem Bauch und doch schon störenden Wehen hab ich einmal mehr die Schnauze voll. Heute darfs losgehen, bitte danke.
Mein Mann hat nachher den Termin wegen dem Auto, wenn er da ist darf er mich gleich ins KH kutschieren, wenns nach mir ginge  ;D
Naja. Paar Tage sinds ja noch. Aber ich find, die muß die Kleine nicht mehr ausreizen  ::)

Lillida

Hallo ihr lieben,

Habe heute nicht viel zeit, aber ich möchte allen noch kugelnden Aprilmamas sagen, dass ich an euch denke, euch ganz tolle Wehen wünsche und immer mal wieder reinschaue ob es Neuigkeiten gibt!!

:-*

YuMoon

Hallo ihr Lieben  :)

mein Mann und meine Schwiegemutter sind in Varel und holen für uns Palisaden-Elemente ab (für unsere Terasse   :D ) nur Bauchmaus darf nicht auf die blöde Idee komme jetzt die Fruchtblase zu sprengen. Immerhin hat der Papa über 2 Stunden fahrzeit  S:D

Lillida
das ist lieb von dir  :-*

kleineMama
ich drücke dir die Daumen das du keine 10 Tage übern ET gehst und deine Maus sich dazu entscheidet alleine auszuziehen  :-*

lacillia
oje, ich kann dich da verstehen das du überhaupt keine Lust für die Hochzeit aufbringen kannst  :-[ Ich drücke dir noch einmal ganz doll die Daumen das dein Bauchbewohner noch den Entschluss fasst alleine auszuziehen und du doch noch um die Einleitung drum herum kommen kannst

yocto
dein "Plan" hört sich gut an aber ich glaube nicht daran das deine Bauchmaus sich daran halten wird ;) außerdem müssen es ein paar Mädels geben die übertragen oder bis zum ET gehen, die meisten AprilBabys sind ja schon früher ausgezogen und laut meinen FA kommt so etwas eher selten vor  S:D ;D

Mein Mann
wie geschrieben. Ich habe mir Nächte lang gedanken darüber gemacht und bin zum Entschluss gekommen das er den Job machen muss und auch möchte.
Erstens, er hat Spaß als Dachdecker, ist ausgelichener, kann seine Familie ernähren alleine, kein Amt mir im Hintergrund...und und und das liebe Geld. Er verdient jetzt schon an die 1600 Netto und wenn nach 6 Monate die Lohnerhöhung kommt dann gibt es noch mehr  ;)
Mein Ziel war eigentlich noch eine Ausbildung zu machen aber nun gut. Nun bin ich Hausfrau und Mama, mache das Allerbeste daraus und wenn katharina dann in den Kindergarten gehen kann, habe ich mir vorgestellt morgens putzen zu gehen.

Ach, ich bin froh das ich das gemacht habe und mein mann ist gleich zufriedener  :)

Inabina

Nachricht von pinkii:
"Ich war heut mittag beim Arzt, Muttermund unverändert. Habe aber jetzt so starke wehen, die kaum auszuhalten sind, alle 5 min., dass ich mich wirklich nicht mehr wohl fühle und gleich ins Krankenhaus fahren werde."

Liebe pinkii, auch hier noch mal alles alles Gute für dich und eine komplikationslose Geburt!!!

Elena

Hallo!

Lacillia: Man muss Mathilda einfach Zeit lassen sich an Paul-Elia und Victoria zu gewöhnen. Wir müssen einfach sehen, was die Zeit bringt.
Ja, bei uns ist etwas los. Ich habe nebenbei immer noch die drei Kinder von Maria welche bei uns sind wenn sie Arbeitet, weil sie ja verwitwet ist.
Die 3 und meine 4 Großeltern versorge ich weiterhin gemeinsam mit Konstantin.

Babbele: Mit dem Umbau nicht, weil sie die erst wieder verstärkt hat seit die beiden zu Hause sind. Vorher war es ab und zu aber nicht häufig. Wir müssen sowieso alle 3 Monate zur Kontrolle zum Arzt. Man kann nicht viel machen während der Anfälle. Man darf sie nicht alleine lassen. Epileptische Anfälle fallen bei jedem Menschen anders aus und sind auch anders stark ausgeprägt.
Einige verkrampfen sich nur. Andere wiederrum verkrampfen sich extrem und man muss sie so lagern dass nichts passieren kann. Manche merken noch nicht einmal dass sie einen Anfall habne. Mathilda muss man bei einem Anfall so lagern, dass nichts passieren kann.

Helena

lacillia

Bin wieder zurück!
Boah, das war so anstrengend und ich hab viel zu viel gegessen... :P

Jedenfalls bin ich der Meinung, daß ich den ganzen Nachmittag schon Wehen hab. Besser gesagt, ich weiß es, ich spür es ja, und mittlerweile ist das auch echt schmerzhaft. Konnte die ganze Zeit nur net so genau gucken, ich welchen Abständen die kommen. Es ist aber noch ziemlich unregelmäßig und manchmal auch ein längerer Abstand dazwischen. Die Kinder hab ich gleich mal zu meinen Eltern verfrachtet. Jetzt werd ich versuchen hier zu entspannen. Nachher werd ich auf jeden Fall in die Wanne hüpfen. Ich hoffe nur, daß die Wehen diesmal bleiben und net wieder weggehen. Ansonsten will ich morgen die Einleitung, wenn wir im KH sind. Ist einfach besser so, da weiß ich wenigstens, daß mein Mann Zeit hat und die Kinder versorgt sind. Aber wer weiß, vielleicht schaff ichs ja doch noch alleine!

So, das war ein kurzer Egopost von mir. Ich muß jetzt unbedingt auf die Couch, nachdem ich seit 11 Uhr auf nem unbequemen Stuhl gesessen hab!!

YuMoon

Guten Abend  :)

Inabina
danke fürs Bescheid geben  :-*

pinkii
alle 5 Min schmerzhafte Wehen? Das hört sich doch glatt nach Geburt an  :D
Dein Kleiner Mann möchte raus und mit der Mama kuscheln
Ich wünsche dir für die bevorstehende Geburt alles alles Liebe :-*
Melde dich sobald du es geschafft hast

lacillia
übern Tag verteilte Wehen hören sich doch nach einem guten Anfang an  ;)
falls es nicht von alleine los gehen sollte, wünsche ich dir für morgen alles Gute  :-*
Bleibt dein Mann bei euren Kindern um diese zu betreuen und du bist dann alleine im Kreißsaal?
Melde dich falls es etwas neues gibt  :)

elena
s-winken

me
mein Mann macht gerade Essen und die Grosse war so muede das sie von alleine ins Bett wollte  ;D

YuMoon

KleineMama

Hoffe mal SunnyS kuschelt schon ... aber so eine Einleitung kann ja schon mal ein bisschen dauern  :-\

@Pinkii Woooooow *hibbel* Alles Gute für die Geburt  :-*

@lacillia Dann hoffe ich die Maus macht sich gerade auf den Weg  :-* Ansonsten dir schon mal alles Gute für die Einleitung  s-hug

@Elena Respekt was du alles leistest  :)

@melody Danke das ist lieb  :-*
Ich werd mir auch ne Putzstelle suchen wenn es soweit ist  :)

@yocto Dann mal viel Erfolg für deinen Plan  S:D ;D ;D Ja "kein Bock mehr, raus damit"-Einstellung trifft es  ;D

Also ihr dürft gerne vor , ich entbinde nicht vor Sonntag früh 0:01  ;D ;D ;D

YuMoon

Nun habe ich die Antwort warum Vanessa freiwillig ins Bett wollte. Sie ist/wird krank. Eben habe ich Fieber gemessen 38,5 und sie klagt über Schmerzen  :-[ und das zum Wochenende....arme Maus

Entweder werde ich gleich ins Bett gehen oder gezuckerte erdbeeren mit Sahne essen  S:D

SunnySide

Ne ne nix mit kuscheln  >:( bekomme erst morgen das wehencocktail - aber schon um 9:30 bitte drückt mir ganz feste die Daumen dass ich das alles schaffe und alles gut wird.

YuMoon

kleeblatt8787

Hey

Anke, Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mia-Sophie!

Wir sind seit gestern nun auch zu Hause und haben uns gut eingelebt, der Milcheinschuss kam am Dienstagaben und Sofia trinkt super.

Ich drücke allen die Daumen, dass es bald losgeht und eine schöne Geburt das Ergebnis ist!

KleineMama

@melody Ach herje gute Besserung an die Maus  :-* Lara hat das manchmal nur einen Abend lang-hoffe ihr gehts morgen dann auch schon besser!!
Wie wärs mit Erdbeeren im Bett?  S:D ;D

@SunnyS Ach neee, Wehencocktail? Was medizinisches oder diesen "normalen" mit Rhizinus etc?

YuMoon

KleineMama
danke  :-* ich hoffe das sie sich gesund schlafen wird....

Erdbeeren am Bett...warum bin ich selbst nicht darauf gekommen  >:( aber mein Mann hat diese mir ans Sofa gebracht  8) :D

Kleeblatt
schön das ich wieder zu hause seit und das trinken an der Brust gut klappt.