Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Elena

Hallo!

Es werden immer mehr Mamis, welche Ihre Babys willkommen heißen können. Langsam füllt sich die 1. Seite.

Die beiden wachsen und gedeihen prächtig. Ganz Langsam, aber ganz ganz langsam, gewöhnt sich Mathilda an ihre beiden jüngeren Geschwistern.

Meine Schwiegermutter wird am 5. Mai 75 Jahre alt. Jetzt heißt es Feier Vorbereiten. Naja, sie ist zu 95% organisiert.

Helena

Inabina

Liebe Kleine Mama,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurer Sara!!!
s-so  s-so   s-so

Liebe Biebchen,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Noah!!!
s-so  s-so  s-so

Zu mehr komme ich gerade nicht, sorry! Hatten heute wieder Besuch zum Babygucken und jetzt will ich die Schlafphase von der Kleinen noch nutzen und Abendessen vorbereiten.
Liebe Grüße!!!

Inabina

So, zu Abend gegessen und Mausi pennt immer noch... Hoffentlich ist sie dann nicht die ganze Nacht wach... Die letzten beiden Nächte war sie ziemlich unruhig, aber wir hatten auch schon mal 5 oder 6 Stunden Nachtruhe  :).
@ Elena: Schön, dass sich bei euch langsam alles einpendelt.
@ Yocto: Dass das Köpfchen fest ist, ist doch schon mal ein Fortschritt! Bin gespannt, ob es die Kleine noch bis Dienstag aushält!
@ daylight: Ob es morgen wohl passiert? Ich drücke die Daumen  s-daumendruck
@ Biebchen: Toll, dass es euch so gut geht so kurz nach der Geburt!
@ lacillia: Oh weh, Davids Phase hört sich nicht schön an. Aber toll, dass Romy so brav ist!
@ melody: Na, wenn die Wiege fertig geleimt ist, kanns ja jetzt losgehen  ;D
Bin wirklich ganz gespannt, wer die nächste ist und drücke allen Noch-Kugelnden alles Gute!
So, Mausi ist aufgewacht :D. Schönen Abend euch allen!

YuMoon

Ich gehöre auch noch zur Kugel-Front ::) S:D

wollte euch nur schnell einen schönen Abend wünschen. Bin total platt und werde schnell ins bett gehen
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sumsi21

Hallo Mädels,

so erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis s-so s-so s-so s-so s-so

Ich steige heute ab hier wieder ein, da unser Laptop wieder im Hause ist  ;D

Bei uns ist alles in Ordnung und die Kleine wächst und gedeiht. Luca geht so toll mit ihr um und die Eifersucht hat uns bis jetzt ziemlich verschont.

Ich pumpe nur mittlerweile alles ab, da sich die Maus mit der Flasche um einiges leichter tut und so mehr trinkt und dann 4-5 Stunden durchhält, aber nachts stille ich Sie und da will Sie eigentlich auch nur kurz so 10 Züge und dann ist gut und wir schlafen weiter.

Sie ist auch schon ziemlich fit und ist am Tag bis zu 2-3 Stunden wach und liegt auf ihrer Spieldecke und schaut durch die Gegend und ist friedlich. Staubsaugen beruhigt Sie und lässt Sie einschlafen.

Alles in allem eine so pflegeleicht Maus (noch leichter als Luca).

LG

YuMoon

Julie

Liebe Biebchen, liebe KleineMama, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen!
s-so

So, langsam lichten sich ja hier die Reihen der Kugelbäuche. Ich bin mal gespannt, wer als nächstes dran ist. Ich bins auf jeden Fall nicht. Hier tut sich nix...

Wir waren gestern den ganzen Tag auf einer Konfirmation und ich habe es besser überstanden als gedacht. Außer das ich natürlich nichts vernünftiges zum Anziehen hatte und abends hatte ich ordentliche dicke Elefantenbeine... :P Aber ansonsten gehts mir gut. Ich kann sogar wieder besser laufen und mein Rücken schmerzt nicht mehr so. Da hätte ich ja nicht mit gerechnet, dass sich sich das vor der Entbindung noch bessert.  :D Aber ich bin natürlich sehr froh drüber...

@ Dine: Schön, dass du dich meldest und dass bei euch alles so gut und problemlos läuft. :)

@ Melody und Yocto: Ich bin mal gespannt, wer von euch das Rennen macht... :)

Yocto

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

daylight

Inabina

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag  :D
@ Daylight und Yocto: Wartets ab! Der Tag ist noch jung  ;D
@ Julie: Schön, dass es deinem Rücken besser geht!
@ Dine: Willkommen zurück  :)
@ pinkii: Ja, ich hatte wegen Babynahrung gefragt. Wir geben auch Humana PRE und sind damit zufrieden. Manchmal haben wir das Gefühl, sie wird nicht richtig satt, wenn sie nach 2 Stunden schon wieder meckert. Aber die Hebi meinte, man soll erst nach frühestens 12 Wochen auf 1er Nahrung umstellen.
@ SunnySide: Wie läufts bei euch inzwischen? Ich war am ersten Tag zu Hause auch ziemlich überfordert. Gibtst du noch Fläschchen? Falls du Tipps brauchst, melde dich gerne  :)
@ me: Wir hatten eine gute Nacht. Die Kleine ist wirklich ein ganz zufriedenes Baby und wiegt schon über 3000g. Die Hebi meinte, ein Baby aus dem Nachbarort, zu dem sie immer nach uns fährt, könnte sich ne Scheibe von ihr abschneiden  :). Der Junge hat schon mal 6 Stunden am Stück geschrien   :o

YuMoon

Ich glaube nicht das ich das Rennen machen werde  ::)

Morgen habe ich FA Termin und dort werde ich um eine Einweisung ins Krankenhaus bitten wegen einer Einleitung. Vanessa war schon einen Tag nach ET so groß und schwer und hatte arge Probleme nach der geburt das sie beinahe auf die Kinderintensiv hätte gemusst  :-[ und deswegen mag ich keine 10 Tage drüber gehen....

heute hat der Tag eindeutig zu wenig stunden. Gerade macht Vanessa ihren Mittagsschlaf, mein mann will meinen Bauch eingipsen und wir wollen noch einen hausputz starten  :P

Yocto

Wie schwer ist denn dein Bauchzwerg jetzt? Wann wurde das das letzte mal geschätzt?
Elli ist jetzt bei 3,4kg.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

babbele

Hallo ihr Lieben :-*
Ich versuche mal, euch ein paar Zeilen zu schreiben, hoffe, sie gehen raus. habe hier leider eine ziemlich schlechte Inetverbindung, probiere es heute Abend aber auch nochmal.
Habt ganz lieben Dank für eure Glückwünsche :-* :-* :-*
Uns geht es sehr gut, Phil ist total fit, der hat die Geburt ohne Probleme weggesteckt und ist ein ganz lieber ruhiger Zeitgenosse unser Mops-Pirat  ;D :D
Mir gehts auch schon wieder ganz passabel trotz KS. Phili hat sich unter den Geburtswehen leider völlig falsch ins Becken geschraubt und war nicht zu überzeugen, sich noch umzuentscheiden, trotz komplett offenen Mumus. War aber letzten Endes nicht so dramatisch der KS, mehr dazu bald.
Den Noch-Kugeln alles Gute für die bevorstehende Geburt :-*

Und Biebchen und KleineMama. Euch beiden meine herzlichsten Glückwünsche zur geburt eurer Mäuse s-so   
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Lillida

Hallo ihr Lieben,

@noch kugelnd: das sind jetzt noch:

Yokto
Melody
daylight
Julie
mone

@babbele: ach, es war ein KS bei dir. Aber schön dass er für dich wohl nicht ganz so schlimm war und vor allem dass es Phil gut geht! :-*
Wann darfst du denn nach Hause?

@Melody: habt ihr den Bauchabdruck gemacht? :)
Mal sehen, wenn deine Fä ihr ok zur Einleitung gibt, hast du deine Maus auch schon in wenigen Tagen in den Armen. Wie viele Tage nach ET ist Vanessa denn geboren?

@Yokto: schön dass es eurer Maus so gut geht in dienem Bauch, aber so langsam darf sie dann doch mal kommen. ;) Dass sie nun feste im Becken liegt ist ein gutes Zeichen, dann wird auch der Druck auf den Muttermund stärker und es geht vielleicht noch von alleine los. :)

@Inabina: da kann man echt froh sein, wenn man ein zufriedenes, pflegeleichtes Baby hat. 6 Stunden durchschreien, das arme Kind und die armen Eltern. :-[

@Julie+daylight: wer weiß, manchmal geht es schneller als gedacht und ihr bekommt doch noch ein Sonntagsbaby. Und wenn nicht, der 24.4.2012 ist doch ein tolles Datum! ;)

@Dine: freu mich wenn du ab jetzt wieder öfter da bist. :D
Und deine Maus ist so lieb, das ist schön. Aber das abpumpen ist bestimmt anstrengend!  :-[

@Inabina: wie war denn die Nacht, nachdem die Maus abends noch so lange geschlafen hat? ;)

@Elena: prima dass deine beiden so gut wachsen. Und Mathilda braucht wohl einfach Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen, Zwillingsbabys im Haus ist auch eine riesige Umstellung!

@me: uns geht es gut. Meike wächst prima, bei der U3 letzte Woche hatte sie schon 4220g!! Topfit, alles in Ordnung. :)
Wir sind viel daheim und im Garten (wenn das Wetter es zulässt). Lilli und Ida scheinen durch Meikes Ankunft noch mehr aneinander zu kleben, als vorher schon. Sie spielen so schön zusammen und wissen ganz genau, dass wenn ich Meike stille usw, ich nicht so sehr ein Auge auf sie haben kann. S:D Das nutzen die beiden gnadenlos aus. ;)

YuMoon

yocto
vor 4 Wochen war Bauchmaus schon bei 3kg...

Vanessa kam einen Tag nach ET mit 56cm und 3985g....es gibt doch diese Punkte. 10 ist der beste wert bei einen Neugeborenen. Vanessa hatte 6 und bei 5 Punkten hätte sie in die Kinderklinik müssen. Sie ist unter der Geburt stecken geblieben...

und wenn wir so viele tage nach ET gehen ist meine Angst da das es wieder passieren wird und wir vielleicht nicht ganz so viel Glück haben....

Liliida
der Bauchabdruck ist gemacht und ich muss gleich erst einmal unter die Dusche springen  :D schön das es euch gut geht

Lillida

@Melody: unter die Dusche springen? Das glaube ich dir nicht. S:D ;D

Vanessa hatte ein ordentliches Gewicht für einen Tag nach ET! Wenn ihre Werte nach der Geburt nicht so gut waren kann ich verstehen dass du dir Sorgen machst. Das Gute ist, dass die 2. Geburt fast immer viel leichter ist als die erste und damit ist die Gefahr des steckenbleibens nicht so groß. Das wird sicher gut gehen! :-*

Sumsi21

Huhu,

@lillida: das ist nicht so schlimm mit dem abpumpen. Ich gebe er Kleinen erst immer die Flasche und dann pumpe ich ab. Ich bin nach 10 Minuten mit abpumpen fertig da es läuft ohne Ende.

@melody: ich glaub auch nicht das du unter die Dusche springst  ;D

@babbele: schön von dir zu hören.

@me: Luca ist heute total nervig, aber auch kein Wunder wir können hier nicht raus, da es so regnet. Die Kleine schläft seelig in ihrem Stubenwagen und lässt sich durch nichts stören.
Ich habe heute schon das EG geputzt und habe 4 Stunde gebraucht, da ich alles durchgeputzt habe. OG habe ich gestern Gott sei Dank schon erledigt.
Nachher baden wir die Kleine wieder wie jeden Sonntag und dann ist der Tag heute auch schon wieder gelaufen.

Elena

Hallo!

Inabina: Das ist allerdings gut.

Lillida: Ja, so ist es. Mathilda braucht einfach Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Helena

YuMoon

Na gut, dann rolle ich eben unter die Dusche  S:D

Dine
du hast 4 stunden geputzt?  :o Hut ab und wann kommst du zu mir?  S:D ;D

Lillida
ich werde einfach morgen mit den FA sprechen und wahrscheinlich wird er sie auch vermessen...mal sehen was dabei raus kommen wird aber danke dir für deine lieben Worte  :-*

Elena
drücke euch die Daumen das Mathilda sich bald an die neue Situation gewöhnt hat

Inabina

Guten Abend!
Wahnsinn, wie schnell die Tage vergehen. Jetzt ist schon wieder Abend...  :o
@ melody: Hui, da ist Katharina ja echt schon schwer! Aber das mit dem "Stecken bleiben" muss ja nicht wieder vorkommen. Mach dich nicht verrückt! Mila hat sich nicht richtig ins Becken eingedreht, die Herztöne wurden schlechter, ein Kaiserschnitt wurde schon fast vorbereitet und am Ende hat es doch geklappt und sie bekam 10 Punkte!
@ babbele: Schade, dass es doch ein KS werden musste. Hört sich ähnlich an wie bei mir. Aber schön, dass es dir und Phil so gut geht!
@ lillida: Die Nacht war ruhig. Sie hat von 11 bis halb 5 geschlafen und hat nach dem Füttern gleich weitergeschlafen  :D. Toll, dass Meike so fit ist!
@ Dine: Putzen am Sonntag - fleißig!
@ us: Wir haben uns heute einen ganz faulen Tag zu dritt daheim gemacht. Die Woche ist schon wieder jeden Tag was anderes: viel Besuch (langsam reicht's...), Arzttermin, nächstes WE zwei Familienfeiern...
Wie schaut's eigentlich bei euren Mäusen mit Trink- und Schlafrhythmus aus? Habt ihr schon einen? Wie schaut der aus? Wir überlassen es Mila noch, wann sie Hunger hat. Tagsüber meldet sie sich eigentlich regelmäßig nach ca. 3 Stunden (auch mal 2 oder 4 Stunden). Dann gibt's ne frische Windel und ein Fläschchen. Nachts ist es verschieden, mal nach 3, mal nach 5 Stunden. Sie schläft immer mal wieder tagsüber, von Tag zu Tag verschieden. Sie ist die ganze Zeit bei uns. Legt ihr eure Kleinen abends allein ins Schlafzimmer bis ihr nachkommt? Ich weiß nicht so recht, ob und ab wann und wie wir ihr einen regelmäßigen Rhythmus beibringen sollen. Auch damit sie bald durchschläft. Habt ihr da Tipps?

YuMoon

inabina
deine Worte machen mir Mut....danke  :-* aber irgendwie ist auch die Angst mit dabei und wahrscheinlich werde ich langsam nervös weil heute ja Et ist  ;)

Ich habe Vanessa es auch damals überlassen wann sie an die Brust wollte. Der Rhythmus  kommt später. das pendelt sich alles von alleine ein :)

daylight

Ich war heute im KH zum Checkup.
Wurde aber nicht viel kontrolliert, mein Blutdruck, wie Junior liegt (per Bauch abtasten) fertig.
Falls sich nichts tut, habe ich nächsten Montag 30.4. einen Termin fürs CTG und einen Ultraschall. Dienstag dann Kontrolle und Auswertung.
Falls Junior dann immer noch nicht ausziehen will am 4.5. das gleiche nochmal und Einleitung am 7.5. ab ca. 14Uhr.
Ich denke aber er wird diese Woche noch ausziehen wollen...
:D

Wie gehts euch anderen noch Kugelnden?

@alle die schon kuscheln: langsam fange ich an euch zu beneiden ;)

lulu

Biebchen und KleineMama! Herzlichen Glueckwuensch!!! Kuschelt schoen, ich hoffe es ist gut bei Euch gelaufen ;)

ist Yocto am heimlich entbinden? :D

ooo, Maus ist aufgewacht, dann bis spaeter mal ...

@trink/schlafrhytmus - es gibt keinem. wenn kleine hungrig ist, dann isst sie.
in der nacht ist sie schon 'gnaedig' mit uns, nur einmal aufstehen um ca. 3, und zweimal 4-5h Schlaf.
am tag die pausen sind ca. 1-4h lang, wie sie halt drauf ist ;)

@daylight, schoen, dass alles OK ist ;)
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

YuMoon

Irgendwie habe ich schlechte Laune. Habe gedacht das ich es entspannter sehen kann wenn ich übertrage aber leider ist das wohl nicht so.
Hatte heute FA Termin der wartet diese Woche noch ab.
Befund ist so niederschmetternd. Kopf noch abschiebbar, MUMU vielleicht 1cm, Gebärmutterhals auch noch 1/3 vorhanden. Er ist sich wohl sicher das wir uns am Mittwoch wieder sehen. Oh man, ich könnte ich heulen. Habe wenigstens gedacht das sie nun fest im becken sitzt aber nichts ist.....ich bin echt gefrustet und leicht bis mittelschwer reizbar  :-[

Sumsi21

Hallo,

@daylight: ich drück dir die Daumen, das der Kleine wirklich noch diese Woche auszieht.

@melody: ich  s-hug dich mal. Der Befund ist zwar nicht toll, aber das kann sich alles ganz schnell ändern.

@me: war heute den ganzen vormittag unterwegs (wie immer) nun lieg ich auf dem Sofa und entspann mal kurz bis Luca um drei wieder aufsteht. Mausi liegt im Stubenwagen und schaut durch die Gegend.