Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

ineslein

@Yocto: Ich drücke dir die Daumen, dass du heute kuscheln darfst!!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@lacillia: Das mit dem hektischen Trinken hatten wir auch schon. Das hat sich aber zum Glück schnell wieder gegeben.  :D

@Biebchen: Du musst das nur abgeben, wenn der Vater auch Elterngeld beantragt. Ansonsten musst du für deinen Mann alles nur bis zur Frage 2 Antragstellung (nein, weitere Angaben entfallen ab hier) ausfüllen.
Ich hoffe, es ist verständlich  ;)
LG
ineslein

Biebchen

Julie

Hallo Mädels!

@Yocto: oh Mann, deine Kleine lässt sich ja echt bitten... Ich drück die Daumen, dass sich schnell etwas tut!

@ me: Bei mir tut sich auf einmal jede Menge. Heute Nacht bin ich um 4 Uhr auf einmal mit schmerzhaften Wehen aufgewacht. Tja, jetzt tut sich immer mal mehr, mal weniger und ich weiß nicht genau, wann es Zeit ist, loszufahren... Mal schauen, wie sich das entwickelt...

daylight

@yocto
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald kuscheln dürft!

hier bei mir ist alles ruhig.
ausser das alle sich so gggrrroooooosssssssseee Sorgen machen...
mein Schwiegerpapa hat mir heute eine mail geschrieben, sie sind in Indien
sehr besorgt...  ::)

wahrscheinlich geht es bei mir los, wenn Julie und Melody entbunden haben...
ich hätte vor ein paar Wochen nicht hier schreien sollen, als wir diskutierten, wer als
letztes dran ist...

lg

♥ Anke81♥

Hi Mädels,

Ich meld mich auch mal :) - da hab ich mih beschwert, dass sich unsere Mamas nicht melden und nun komm ich selber zu nix...

@ alle Neu-Mamis: herzlichen Glückwunsch zu euren Babys!

@ Melo: kugelst Du noch? Ich hab jetzt nicht alles gelesen und Hab desöfteren an Dich gedacht in letzter Zeit! Geht's Dir gut??

@yocto: ich Drücke Dir auch die Daumen.

@us: wir haben uns soweit daheim eingelebt und es läuft von Tag zu Tag besser. Heute waren wir das 1. Mal allein unterwegs, hat alles Super geklappt- Auto fahren, Kinderwagen auf- und abbauen usw.
Die Kleine ist eigentlich auch echt lieb, gestern war es halt anstrengend weil sie Bauchweh hatte. Sonst kommen wir gut klar, ist halt ne Riesen Umstellung - Haus, Hund und Baby unter einen Hut zu Kriegen...  :-\
Von daher ich hab euch nicht vergessen aber ich komm halt zu nix!

GlG Anke und Mia

YuMoon

Huhu ihr Lieben  :)

unser Internet funktioniert seit heute morgen nicht mehr und deswegen komme ich jetzt erst online.

Vorab......ja ich kugel immernoch und es geht mir eigentlich gut. Hatte heute morgen FA Termin. Der Tastbefubnd war der Selbe wie am Montag schon  ::) aaaaaaaaaaaber ich hatte tatsächlich 2 Wehen auf dem CTG. Nicht schmerzhaft aber der Arzt hat diese angesprochen  ;D Immerhin besser als nichts. Nun muss ich am Freitag wieder hin und dann wird alles weitere besprochen

yocto
und ich habe schon gedacht das du kuscheln darfst  ;) aber es ist ja der Wahnsinn das du so schmerzhafte Wehen hattest und die nichts am MUMU bewirkt haben  :P ich drücke dir für heute ganz doll die Daumen das es diesmal etwas bringt und ihr bald kuscheln dürft  :-*

allen anderen
seit ganz doll und lieb von mir gegrüßt  :-*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Elena

Hallo!

Ineslein: Da hast du allerdings Recht. Ich finde es auch eine gute Lösung.

Helena

Inabina

Hallo ihr Lieben  :)
@ melody: Na also, 2 Wehen  ;)! Vielleicht geht's ja die nächsten Tage von allein los!
@ Anke: Ich kann dich voll verstehen! Mir geht es genauso! Ich hab das Gefühl die Zeit rennt nur so und ich komme zu nichts!
@ daylight: Du kugelst bestimmt auch nicht mehr lange  :)!
@ Julie: Oh, das hört sich ja nach nahender Geburt an! Ich wünsch dir alles Gute  :)!!! Halt uns auf dem Laufenden!
@ Biebchen: Der Antrag blüht uns auch noch  :-\. Wir haben aber beide gearbeitet, deswegen kann ich dir da leider nicht helfen...
@ lacillia: Wenn die Kleinen unruhig sind, kommt man zu nix gell  ;)? Hoffentlich pendelt sich das mit Romy bald wieder ein. Gut, dass du die Geschäftsleitung erstmal los bist!
@ ineslein: Mhm, Mila schläft immer auf dem Rücken. Aber wir drehen sie tagsüber ab und zu auf den Bauch, damit sie ihre Kopfhaltung trainiert  :)
@ me: Wie schon gesagt, die Tage fliegen nur so dahin. Ich hab das Gefühl, meine to-do-Liste (Behörden, Taufe planen usw.) endet nie, obwohl mein Freund und ich doch zu Hause sind und eigentlich nix zu tun haben...  ;). Mila ist jetzt schon ziemlich viel wach tagsüber. Sie ist meist friedlich, außer sie hat Hunger. Und das ist mindestens alle 3 Stunden  ;)

Inabina

@ Yocto: Oh nee, das ist ja gestern blöd gelaufen mit der Einleitung  :(. Hoffentlich hat es heute geklappt und du kannst schon kuscheln  s-daumendruck

lacillia

So, noch schnell ein paar Zeilen, bevor die Hebamme kommt. Bin hier etwas in Verzug, nachdem vorhin scheinbar Romys Windel explodiert ist... ::)

@Anke:
Keinen Streß, das ist halt am Anfang so. In ein paar Wochen, wenn mal ein kleiner Rhythmus drin ist, sieht alles schon wieder anders aus. Dann gehts hier bestimmt wieder rund mit dem Sabbeln!
Schön, daß es euch gut geht! :D

@Ines:
Romy trinkt immer noch bissi hektisch und ist überhaupt unruhig. Schätze, wir stecken noch im Schub! Mal gucken, was die Hebamme dazu sagt.

@Ina:
Ja, die Zeit. Im Moment hab ich auch den Eindruck, ich komm zu nix. Ne, nicht nur den Eindruck, ich komm wirklich zu nix... :P
Ein 3-Stunden-Rhythmus ist doch eigentlich ganz ok, oder? Wie ist es denn nachts, hält sie auch mal länger?

@Yocto:
Ich werte das mal als gutes Zeichen, daß du dich nicht mehr gemeldet hast. Du kuschelst ganz bestimmt schon, oder?? :D

@us:
Soweit alles gut, bis auf daß ich am Dauerstillen bin und befürchte, daß meine Brüste gleich platzen... ::)

Hebi ist da...

Inabina

Erst ein Beitrag heute...  :o Wo seid ihr denn alle?
Hab gerade etwas Zeit, da Mila mehr oder weniger schläft. Die Hebi war heute da. Mila hat jetzt 3490g und 53cm *stolz bin*  :D. Die Hebi kommt jetzt nur noch auf Abruf, wenn nötig. Ansonsten sehe ich sie auch beim Rückbildungskurs ab 9.5. und kann sie da fragen.
@ lacillia: Wie muss man sich denn Dauerstillen vorstellen ??? ? Im Moment hat Mila leider auch nachts pünktlich alle 3 Stunden Hunger... Vielleicht ein Schub.

Yocto

Eeeendlich ist es geschafft... Elena Maria kam nacht um 3.59h mit 3660g, 52cm und 35 KU auf die welt.
Die Geburt... war ein Massaker. Ich wurde morgens um acht mit Gel eingeleitet und um 16h hatte ich heftige Wehen alle 4 Minuten. Und so ging es dann die nächsten 12 Stunden... Der MuMu wollte nicht recht aufgehen, insgesamt hatte ich 3 Stunden Geburtsstillstand, was dazu geführt hat dass nachts um 2 der Oberarzt aus dem Bett geklingelt wurde und parallel ein Not-OP-Team sich bereit gemacht hat.
Letztendlich habe ich spontan entbunden, aber es war echt nicht einfach. Ich hab einen Dammschnitt gekriegt, der dann sehr rabiat weitergerissen wurde, ich bin fast komplett geöffnet worden, da Madame sich falsch eingestellt hatte (Sternengucker) und quer raus kam.
Zwei Ärzte und die Hebamme haben auf meinem Bauch rumgedrückt und an ihr gezogen und an mir gezerrt und ohne Scheiß, ich dachte ich verreck gleich.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden würde. Niemals. Nach so einer Bilderbuchschwangerschaft so eine grausame Entbindung - hätte ich das vorher gewußt, hätte ich einen KS gewollt :D
Auch der Oberarzt sagte, das sei eine recht knappe Geschichte gewesen, dass doch alles gut ausgegangen ist.

Elena geht es prima, sie ist aufmerksam und fit und geht gut an die Brust. Mir gehts auch überraschend gut, ich bin fitter als die letzten Tage daheim.
Und ich bin einfach nur erleichtert und glücklich, dass wir das geschafft haben.

Aber die nächste Geburt wird nicht spontan - das Risiko geh ich nicht ein, dass ich nochmal sowas durchmachen muß...

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Häschen

Yocto alles alles Gute zur Geburt deiner kleinen Prinzessin.
Das die Geburt nicht so toll lief tut mir leid. Auch das du so doll gerissen bist. Autz, das tut mir gleich weh. Das hört sich nach einer wirklich rabiaten Geburt an. Aber nun ist es geschafft  :)

us: uns geht es gut. Der kleine ist ein wirklich liebes Baby. Nur gestern war ich ständig am stillen, weil er einfach nicht satt zu bekommen schien.
Alle zwei Stunden wollte er süffeln, wo es doch sonst glatt mal 5 Stunden waren.
Hab mir schon gedacht, das die Nacht dann sicher übel wird, aber nein, nicht ein mucks. der Herr schlief ab halb eins bis 7:15 Uhr und hat in der Nacht zwar mal gemeckert, aber alles mit Augen zu  ;D

Sagt mal wie sehen denn eure Bäuche aus?
Meiner ist noch so wahnsinig groß finde ich. Auch hatte ich ja 20 Kilo zugenommen und als ich nach hause kam, waren 10 Kilo weg. Seit dem steht das Gewicht aber. Wie ist das bei euch? Bin ich einfach zu ungeduldig?

Elena

Liebe Yocto!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Elena.
Es gibt einen neuen Thread zur Geburt deiner Tochter unter: Allgemein-Glückwünsche.

Helena

daylight

Herzlichen Glückwunsch yocto!!!
Erhole dich gut und viel Spass beim Kuscheln!!!

@melody und julie
wie sieht es bei euch aus?
bei mir regt sich immer noch nicht so viel...

lg

SunnySide

Yocto: Oh mein Gott du Arme, aber du hast es endlich geschafft. Heeeerzlichen Glückwunsch zur kleinen Elena. Hört sich fast ähnlich an wie bei mir. Wie weit der Dammschnitt war haben sie mir nicht gesagt, das der gemacht wurde, habe ich sowieso erst nach der Geburt erfahren. Aber Louisa hatte sich auch nochmal gedreht und ist zum Sternengucker geworden, und musste ja dann mit der Saugglocke geholt werden. Ich kann deinen Wunsch nach einem KS totaaal verstehen, wenn ich nochmal schwanger werden sollte, dann auf jeeeeden Fall mit Wunschkaiserschnitt. Basta.

@Bauch: Also wie viel ich schon abgenommen habe weiß ich nicht so genau, weil genau als ich aus dem KH kam, die Batterien unserer Waage leer ware - toll. Aber mein Bauch ist fast weg, eine kleine Fettschicht die so rumwabbelt ist zwar noch da, aber KEIN vergleich zu dem letzten Tag der SS.

Wer kugelt hier eigentlich noch so?

Findet ihr man soll die Kleinen in der ersten Zeit immer bei sich haben, also ich meine wenn man im Wohnzimmer etc ist sie immer dahin mitnehmen (im Stubenwagen oder auf dem Stillkissen) oder gleich wenn sie schlafen ins Schlafzimmer ins Bettchen legen und dort lassen und nur wenn sie wach sind zu sich holen?

Heute hat sich Louisa soooo dermaßen eingesch***ssen. Das ging bis zum Rücken hoch durch die Windel und auf meinem T-Shirt. Alles sooo schööön orange! Sie fands aber wohl sehr befreiend, weil sie mir dann frech ins Gesicht gegrinst hat.

So muss mal schnell was zu essen machen bevor Mausemaus aufwacht.

LG und einen tollen Abend Nadine

pinkii

Halli Hallo,

An alle die es schon geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch ...  :-*
s-so s-so s-so s-so

@ Bauch: Ich hatte über 20 Kg in der SS zugenommen habe nun alles wieder runter, der Bauch ist nur noch recht weich, denke das ist normal ..  ;)

@ me: Uns geht es wieder besser Bauchweh von Lyonel ist wieder verschwunden.  :) Nachdem er einmal "Fliegen" durfte ...  ;D ;D ;D

Sorry das ich nicht auf alle eingehe, ich hoffe euch geht es alles gut und drück euch mal ..  :-*

daylight

Hmm... seit ca 2h immer mal wieder ziehen und stechen im unterbauch, ich glaube Junior hat meine Kündigung des Mietvertrages evtl verstanden...

YuMoon

Huhu,

ich melde mich nur ganz schnell. Da unser Internet immer noch nicht funktioniert.
Ich kugel immer noch und habe morgen früh wieder einen FA Termin  :P

yocto
Herzlichen glückwunsch zur kleinen Maus und dein Geburt- "Massaker" hört sich nicht gut an  :-[ aber hauptsache dir und deiner Tochter geht es gut

daylight
ich drücke dir ganz fest die Daumen das nun der Startschuss gefallen ist  :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

daylight

Bin jetzt auch im Krankenhaus, habe nicht mehr wirklich Wehen, aber das Fruchtwasser verabschiedet sich nach und nach. Mal schauen was such demnächst so tut...

Lg

Inabina

Guten Morgen,
@ Yocto: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Elena  s-so s-so  s-so
Schade, dass die Geburt so heftig war! Hört sich echt schlimm an  :(. Zum Glück geht es euch gut!
@ Häschen: Vielleicht hat dein Kleiner ja einen Schub. Um die Nächte beneide ich dich! 7 Stunden schlafen!!! Mein Bauch hatte sich so innerhalb von 1-2 Wochen ziemlich zurückgebildet, also zumindest die Schwabbelhaut. Ich hatte ja nur 8 Kilo zugenommen. Jetzt halten sich aber 1-2 kg noch hartnäckig. Ich glaube, da hilft jetzt nur Diät, bis die Hosen wieder passen  :-[
@ SunnySide: Hab mich auch schon gefragt, ob wir Mila abends allein ins Schalfzimmer legen sollen. Im Moment ist sie noch dauernd bei uns, bis wir ins Bett gehen. Auch trotz Fernseher abends. Die Hebamme meinte, man kann dann so mit 6-8 Wochen versuchen, einen Rhythmus und ein Abendritual anzufangen, weil sie dann tagsüber viel wach sind und da die Kalorien aufnehmen können, um eventuell (!) die Nacht durchzustehen.
@ pinkii: Schön, dass es Lyonel besser geht.
@ daylight: Hui, das hört sich nach nahender Geburt an! Alles Gute dafür  s-daumendruck!!!
@ melody: Viel Spaß beim FA morgen! Vielleicht gehts ja vorher noch los  ;)
@ me: Uns geht's gut. Papa schaukelt das Baby im Arm  :).

lulu

huhu!

@ineslein, jep, das mit dem blasensprung, das war eigentl. eine schnelle geschichte. es ging einfach los, und dieses geraeusch "knack", es ist soweit ;)
und dann von 0 auf 100:
unrefifer befund -> wehen etc., 'reifer befund' -> geburt.
und ich habe die schmerzen schon vergessen ;)
wobei ich dachte dass kann man nicht.

die kleine hat jetzt wachstumschub oder aehnliches,
je zwei stunden essen ;) ich bin sooo unausgeschlafen!!
also: falls eure kleine menschen gut schlafen -> nutzt es aus! :D

@ineslein, wie machst du dass eigentl. dass eure kleine bei euch ist?
stubenwagen? ich ueberlege mir tragetuch, Suesse schlaeft auf dem arm sofort ein ;)

@dauerstillen, das haben wir auch schon durch
bei uns sah es so aus: 1h stillen -> 30 min schlafen -> 1h stillen -> ...
da war ich froh ueberhaupt mal auf toilette zu koennen
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

lulu

@yocto, herzlichen glueckwuensch zu kleiner Elena :D
du arme, ich hoffe du vergisst es schnell.
schoen dass es dir gut geht, echt ;) ich bin tag danach paar mal
zusammengebrochen, schwarz vor augen etc. pass auf dich auf ;)
s-so

@daylight, oo, es geht los ;)
ich drucke dir die daumen!

@haeschen, meine waage ist kaputt. ich habe nicht vor sie in den naechsten 2 monaten zu reparieren. hebi meinte ich soll mir zeit lassen ;) bauch ist auf jedem fall noch da.
ich laufe immer noch in schwangerschaftshosen, mit pullis und co. geht es schon besser

@inabina, meine Suesse mag es auch vom papa geschaukelt zu werden ;)
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

ineslein

Huhuuu, Mädels!!!

@SunnySide: Du hattest gefragt, wie wir die Kleine auf den Bauch legen. Also einfach auf den Bauch legen und den Kopf auf Seite. Die Arme und Beine macht sich die Kleine dann schon so, wie sie sie haben will  ;) Auch dreht sie schon ab und an den Kopf.
Wir haben Emma immer bei uns. Lassen sie noch nicht alleine schlafen.
Solche Windeln kenne ich auch.  ;) Emma hat mich sogar schon vollgeschissen und mir elegant ins Gesicht gepinkelt  ;D ;D

@Julie: Und, kuschelst du schon??  :D

@Anke: Mach dir nix draus. Grad am Anfang muss man erstmal seinen Rhythmus finden. Ist halt einfach eine rießen Umstellung.
Mir tun meine Hunde leid, da sie oftmals mit dem Pipi machen zurück stecken müssen. Aber sie machen das toll.  :)

@Melody: 2 Wehen sind doch schonmal was!! Du darfst bestimmt auch bald kuscheln!!

@Elterngeld: Mein Antrag ist durch und bewilligt!! Juhuuuu!  ;D Hab also alles richtig ausgefüllt...  ;D ;D

@Inabina: Bist du schon am Taufe planen?? Ich habe noch nicht damit angefangen... Weiß irgendwie nicht so recht, was ich da alles machen muss....  :-[ Aber ich denke mal, ich sollte damit anfangen, im Pfarramt anzurufen  ::)
Ich denke, mit Dauerstillen meint lacillia, dass sie ziemlich oft anlegen muss. Solche Phasen hatte ich auch schon. Da ist man teilweise 2 Stunden nur mit stillen beschäftigt....  ;)
Nur 1-2 Kilo hast du noch zuviel???  :o :o Ich beneide dich!!!!!

@lacillia: Oh ja... Windeln explodieren hier auch ab und an mal.... Vorallem, wenn sie mal wieder ein paar Tage nicht groß gemacht hat  ;D ;D

@Yocto: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus!!!!  s-so s-so s-so

Schade, dass die Geburt nicht so toll war  :(  Aber du wirst sehen, bald ist alles mehr oder weniger vergessen.  ;)
Meine war auch nicht so toll (deswegen habe ich auch noch nicht viel darüber geschrieben), aber man vergisst wirklich die Schmerzen  S:D

@Häschen: Wow!!! Ich will auch mal wieder so viele Stunden schlafen  :D ;D
Ich hatte nach der Geburt auch über 10 Kilo verloren und jetzt steht mein Gewicht. Aber ich muss auch sagen, dass ich im Moment viel Schoki futter  ;) ;D
Mein Bauch ist schon noch wabbelig.... Mir passen noch nicht viele Hosen  :-[

@pinkii: Schön, dass das Bauchweh weg ist!!

@daylight: Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt!!!  s-daumendruck s-daumendruck

@lulu: Ja, man vergisst die Schmerzen irgendwann einfach wieder... oder verdrängt sie  ;D ;D
Ich habe am Montag eine Trageberatung. Will sie auch im Tuch tragen, damit ich mal wieder was daheim machen kann oder mal schnell mit den Hunden rausgehen kann. Im Moment trage ich sie viel auf dem Arm oder sie liegt auf meiner Brust, wenn ich auch liege...

@me: Alles gut. Wir kommen immer besser zurecht. Mittlerweile klappt es sogar ganz gut, wenn ich mit ihr alleine irgendwo hin muss.  :D
LG
ineslein

✰Schnuppe✰

Huhu mal wieder  :)

@Yocto: Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit  s-so s-so Deine Geburt klingt ja heftig. Tut mir leid, dass du somit keine guten Erinnerungen daran hast  :-[ s-hug

@Gewicht: Hatte auch 20 Kilo zugenommen und nach der Geburt gleich 10 Kilo weniger. Seither tut sich nichts, aber kann auch nicht, da ich derzeit mächtig viel Schokolade brauche. Das kenn ich so gar nicht  :(

@Schlafen: Leni schläft abends/nachts 6-8 Stunden, tendenz 8 Stunden. Nur ist dann meist die Nacht um 4 Uhr um. Bis ich sie dann gestillt habe und sie wieder schläft, klingelt schon bald der Wecker bzw. wegen 1 Stunde muß ich dann nicht mehr schlafen.
Aber Schlaf bekomme ich trotzdem genügend. Kann mich nicht beschweren. Tagsüber kommt sie so alle 3-4 Stunden.  :)
Leni schläft derzeit aber auch bei uns im Bett. Den Stubenwagen mag sie nicht, da sie unheimlich viel Nähe braucht. Wir wollen aber bald mal ihr Bett bei uns aufbauen, ob es vllt. besser ist.

@Elterngeld: Da haben wir noch keine Info

@ Daylight: Dann drück ich dir die Daumen, daß es bald losgeht  s-daumendruck

@Melody: Viel Spaß beim FA und dass es nu endlich bei dir auch losgeht  :-*