Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

ineslein

Das freut mich für dich, Ostsee!!!  s-so
LG
ineslein

lacillia

Na, hier gehts ja jetzt Schlag auf Schlag... :D
@Ostsee: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier!

Und, ich danke euch natürlich! :-*
Ich hoffe mal, es wird wirklich April, Ende März könnte auch gut sein. Hab ja schon ein Ende März Kind, das artet ja sonst in Stress aus! ;D

Natalie84

@ Lacilla: Juchuuuuuuuuuuuuuu! Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!! Ich freu mich so, dass dein Gefühl dich nihct getäuscht hat!!!  :-* :-* :-*

@ Ostsee: Dir auch herzlichen Glückwunsch zur SS udn herzlich willkommen hier bei SO! Hast du denn deinen ET schon ausgerechnet? Warst du schon beim FA? Wie gehts dir denn so?? Irgendwelche Anzeichen?
Wenn du magst, kannst du deine Daten (Alter, avtl. andere Kinder, Geburtstag, nächster FA-Termin, sonstige Termine per PN an Aprilmamas2012 schicken, dann trag ich das auf der ersten Seite ein...natürlich musst du nur das angeben, womit du dich wohl fühlst!  :-* :-* :-*

@ Ineslein: Wie geht es dir denn? Wann ist denn dein nächster FA-Termin?

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

ineslein

Mein nächster FA-Termin ist am 11.8.. Bin deswegen schon ganz aufgeregt. Finde das alles so spannend  ;D

Bis jetzt geht es mir super. Habe keinerlei Beschwerden. Muss nur öfters aufs Klo  :D
Und mein Freund behauptet, ich habe schwierige Launen bekommen  S:D  Das finde ich selbst allerdings nicht....  ;D
LG
ineslein

Ostsee

Hallo.
@Natalie84, mein Et wäre der 7 April.  :)
ich muss morgen erstmal ein termin beim gyn machen,wenn ich es schaffe, sonst dienstag..., ja anzeichen haben ich ne menge, sst sagt positiv  :) :) :) , naja und meine brustwaren,die schmerzen zimlich, ab und zu ist mir malschlecht,hab öftern mal sterne vor den augen und seh schwarz, aber das ist der kreislauf...und zimliches ziehen wenn ich ruck artig aufstehe, aber das soll ja normalsein...

mein arbeitsgebeer weiss noch nix,ich will erstmal den FA-termin abwarten,hab aber uch irgendwie angst es er chefin zusagen,die reagiert nicht wirklich gut aus ss...hab das bei meinen kollegen gesehen die ss waren...

Jetta

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch!
Muss jetzt erst mal nachlesen, was ich verpasst hab  :)

@Natalie: Hab nurn bissel Brustschmerzen, sonst gehts mir gut  :) Warte jeden Tag auf mehr. Ach so, ich hab ständiges Bauchzwicken  >:(

@lacilla: Juhuuuuu  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Herzlichen Glückwunsch! Nun kommst Du doch zu uns!!

@ostsee: Herzlich Willkommen! Schön, dass Du hierher gefunden hast - dann füllt es sich so langsam also doch  :D
Dem Arbeitgeber würde ich auch noch nicht Bescheid geben. Erstmal den Gyntermin abwarten. Was arbeitest Du denn? Kommst Du mit gefährlichen Substanzen in Berührung? Oder kannst Du Dich irgendwo anstecken? Dann würde ich meinem Chef schon früher Bescheid geben. Ansonsten reichts ja eigentlich erst ab dem dritten Monat, oder nicht?

Natalie84

@ Ineslein: Hab deinen Termin schon vorn eingetragen...So eine SS ist aber auch spannend!! Ach dein Freund...das bildet der sich doch nur ein... ;D ;D ;D

@ Ostsee: Na dann trag ich dich doch gleich auch mal vorn ein...07.04. ET!? Lenis ET war der 06.04! Wurde dann aber doch der 12.04! ;)
Hm, wenn dein Arbeitgeber so schlecht reagiert, würde ich wohl doch eher bis zum 4. Monat (also ab der 13. SSW) warten! Früher musst du es glaub ich nicht unbedingt sagen! Was arbeitest du denn?

@ Jetta: Es muss ja nicht sein, dass du so viele SS-Anzeichen hast...freu dich einfach, dass es dir gut geht!  :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Ostsee

ich arbeite in einer reha klinik ( da sind schon genug die ansteckende krankheiten haben) aber das war noch nicht,ich arbeite in der raupflege, also am tag hundertausendmal bücken, strecken, mehr als 5 kg sowieso, dann arbeiten wir mit maschinen und mit chemischenmittel, bin zurzeit auch noch in der schwimmhalle eingesetzt wo es zimlch warm ist, allein der reinigungwaagen hat schon fast 10-20 kg ( ich weiss es nicht genau)und dann haben wir noch einen wäschewaagen zum betten beziehen usw. habe so schon immer rückenschmerzen weils halt nen knochenjob ist,wir hatten eine schwangere und ich höre immer noch die blöden spüche der kollegen.die soll sich mal nicht so anstellen,  früher mussten die auch auf dem kartoffelfeld arbeiten und das hat kein interessiert usw usw,nicht schön  :-\ :'( sie ist natürlich krankgeschrieben,aber es wird nur gemekcert über sie wenn der nächste krankenschein kommt... und da hab ich ein bisschen bangel es zu erzählen, aber ich muss es ja machen, zumindest nach dem arzttermin...

Ostsee

Zitat von: Natalie84 am 31. Juli 2011, 20:55:43

@ Ostsee: Na dann trag ich dich doch gleich auch mal vorn ein...07.04. ET!? Lenis ET war der 06.04!

ja genau,laut des ssrechner 7.4 aber wer weiss was der gyn sagt  ::)

lacillia

@Ineslein:
Das kenn ich! Jedesmal, wenn ich meinem Mann berichtet hab, daß ich schwanger bin, sagte er, wußte ichs doch, du bist schon wieder so launisch... ::) :P

So, ich hab mir heut noch nen Clearblue digital gekauft. Werd ich nachher mal machen, muß aber grad net Pipi...
Und dann werd ich auch mal schaun, daß ich die Woche noch nen FA-Termin krieg. Sind ja dann zwei Wochen weg und ich würd schon vorher gern noch was genaueres wissen!

Jetta

Guten Morgen  :)

@ostsee: Wenn das bei Dir alles so blöd ist im Geschäft und Du vor allem so schwer arbeiten musst, würde ich es vielleicht doch besser früher sagen. Du hast ja als Schwangere bestimmte Rechte. Darfst eben nicht so schwer heben und mit Chemikalen in Berührung kommen. (Allerdings ist das mit den 5 Kilo ja nur ein Richtwert. Mein Sohn hat 11 Kilo und den nehm ich auch auf den Arm  ;) )
Über die blöden Sprüche von den Kollegen würde ich mir keine großen Gedanken machen. Es ist schließlich DEIN Baby und Du willst dass es ihm gut geht. Hab diejenigen mit der großen Klappe selber Kinder? Das würde mich ja mal interessieren!

Hihi Launen  :D Mein Mann meinte: "Hoffentlich bist Du diesmal nicht wieder so gemein zu mir."  ;D

@lacilla: Dann lass doch nachher mal ein schönes Bildchen sehen  ;) Wohin fahrt ihr denn in den Urlaub ?

lacillia

Das Ding sagt doch tatsächlich 3+. Das heißt über 5 Wochen!!! :o
Und ich weiß net, zu welchem FA ich soll. Will nen anderen und muß mir jetzt einen ausm Telefonbuch suchen. Das ist doof, so ganz ohne Empfehlung...

@Jetta:
Wir fahren 2 Wochen zum Schwiegervater in der Nähe von Berlin. Wollten erst fliegen, aber das ist in dem Zeitraum viiiiel zu teuer. Werden dann im Herbst noch mal 2 Wochen irgendwo hin...

Jetta

So weit schon! Wow! Dann kannst Du ja wenigstens beim FA schon was sehen  :D Warum willst Du denn wechseln? Hattest Du bei Deinen anderen SS eine Hebi? Vielleicht kannst Du die ja anrufen und fragen ob sie nen FA empfehlen kann?
Ohja, fliegen im Sommer ist superteuer. Ich fahre sowieso lieber Auto. Ich hasse fliegen!!!

lacillia

Hmmm, an die Idee mit der Hebi hab ich noch gar net gedacht...
Naja, meine Ärztin war schon ok, fachlich kann man da nix sagen. Aber so persönlich ist sie einfach nicht so mein Fall und da möcht ich einfach noch mal zu jemand anderen. Viele, die ich vom Hörensagen kenn, sind aber Belegärzte in nem Krankenhaus. Aber in dem, wo ich nicht entbinden will. Weiß ja net, ob ich dann trotzdem zu dem Arzt kann. Ach, das nervt mich grad... :-\

Sind sonst auch immer mit dem Auto in Urlaub. Letztes Jahr auch mit Wohnwagen, war echt super! Aber heuer wollen wir halt doch noch mal Fliegen, ab nächstes Jahr werden wir uns das wohl nimmer leisten können... ::)

Jetta

Klar kannst Du auch zu nem Belegarzt gehen. Du kannst ja seine Patientin sein ohne bei ihm zu entbinden. (Er hat ja sicher auch nicht schwangere Patientinnen oder?)  ;)
Wenn Du Gutes gehört hast, dann geh doch mal hin?!
Mein letzter FA war auch Belegarzt und ich musste NICHT bei ihm entbinden (Habs aber doch gemacht). Du hast ja schließlich die freie Klinikwahl.

lacillia

Boah, hab jetzt schon so viele durchtelefoniert. Entweder Urlaub oder erst frühestens nächste Woche Termin frei. Da sind wir dann aber weg.
Also, dann sind jetzt doch die Belegärzte dran...

lacillia

Ok, jetzt hats geklappt! Donnerstag Vormittag...
Jetzt brauch ich nur noch ne gute Ausrede, warum meine Mutter auf den Kleinen aufpassen muß... ::)

Jetta

Ui schön dass es geklappt hat  :)
Hmmm, vielleicht musst Du zur normalen Vorsorge? Oder zum Zahnarzt weil Du Zahnschmerzen hast? Wann willst Du es denn Deinen Eltern überhaupt sagen? Erst nach dem FA-Termin?

lacillia

*kopfklatsch*
Normale Vorsorge... Warum hab ich nicht an so was einfaches gedacht?? ::)
Dann werd ich nachher gleich mal meine Mutter anrufen...

Ne, also meine Family soll es so spät wie möglich erfahren. Wenns geht net vor den ersten 12 Wochen. Am allerliebsten würd ichs gar net sagen...
Mußte mir jetzt schon von meiner Oma dumme Sprüche anhören, so a la, jetzt wollt ihr aber bestimmt net noch ein Kind, oder? Klar, das geht sie eigentlich nix an, aber ich muß diese Sprüche halt dann ertragen. Also versuch ich das noch bissi rauszuschieben. Wir sind ja dann auch erst mal weg und dann sind meine Eltern weg und DANN sind ja schon fast die ersten 12 Wochen rum... :o

Jetta

Ich kann es gar nicht erwarten es meiner Familie zu sagen  ::)
Aber wenn Du Dir natürlich so blöde Sprüche anhören musst, kann ich verstehen dass Du nix sagst! Um wieviel Uhr hast Du denn den Termin?

lacillia

Ich hab um 11.15. Bissi doof, weil ich dann den Mittagsschlaf vom Kleinen verschieben muß, aber ich mußte schließlich nehmen, was ich kriegen konnte!
Naja, mit meiner Familie ists auch bissi... komisch... Hab lange Zeit nicht so ein besonders tolles Verhältnis zu meiner Mutter gehabt. In letzter Zeit verstehen wir uns aber gut und meine Kinder gehen ja auch gern zu ihr. Aber zwischen uns ist es halt nicht so ein typisches Mutter-Tochter-Verhältnis. Wir sind eher wie gute Bekannte (Freundinnen wäre auch schon wieder zu viel gesagt). Deswegen mag ich da auch net alles erzählen...

ineslein

Uiiiii... Na da bin ich ja mal auf Donnerstag gespannt, lacillia!!! Drücke dir feste die Daumen, dass man dann schon was sieht!!  s-daumendruck
LG
ineslein

Ostsee

Hallo, also mein Gyn hat bit zum 10urluab nun weiss ich nicht,geh ich zur vertretung oder warte ich biszum 10...? was würdet ihr machen,ich meinsehen lann man ja eh noch nicht soo viel...aber evtl.am10 august... :)

ja sonst gehts mir ganz gut,so richtg hunger habe ich eigentlich nicht den tag über,ehr kreislaufproblem und ab und zu mal einkleines picksen...und schlecht ist mir auch immer öfters... ???

@Jetta, ja die mit den blöden sprüchen haben alle kinder,aber es sind alles ältere kollegen so an die 40/50 jährigen...

Jetta

Hallo zusammen  :)

@lacillia: na dann versteh ich, dass Du es erstmal für Dich behalten möchtest! Wie isses denn mit Deiner Schwiegerfamilie?

@Ostsee: Ich würde jetzt nicht zu einer Vertretung gehen. Du kannst jetzt eh noch nix sehen im US. Wenn Du noch bis zum 10. wartest, kannst Du mit Sicherheit schon was sehen  ;) Außerdem isses doch immer besser, beim eigenen FA den ersten Termin zu machen. Der stellt ja nachher auch Deinen Mutterpass aus und stellt Dir nen Haufen Fragen. Davon hast Du ja bei der vertretung nix, das musst Du dann nur alles noch ein zweites Mal erzählen  ;) Auch wenns schwer fällt, ich würde warten  :)

ineslein

@Ostsee: Da stimme ich Jetta zu. Warte die Zeit ab. Und soooo lange ist es ja auch nicht mehr...  ;)
LG
ineslein