Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Sumsi21

@lilli: hoffentlich gibt es mal ein paar Outings, unsere Baby's hier wollen sich nicht so wirklich zeigen. Lässt du dir es den diese Woche sagen, wenn es sích zeigt?

Lillida

@Dine: jaaaaaaa! Jetzt wollen wir es doch wissen. ::) ;D

Ich hoffe es zeigt sich auch!

Sumsi21

@lilli: na dann bin ich ja gespannt ob es sich zeigt ich würde ja lachen wenn es sich bis zum Schluss nicht zeigt ;D

Lillida

@Dine: Ja, das wäre ein Knaller. ;D ;D

Ich wills aber nicht hoffen, denn wir kommen mit den Namen nicht voran und es würde helfen, wenn wir nur noch über ein Geschlecht diskutieren müssten. :P

Sumsi21

@lilli: bei uns ist es nur so schlimm mit dem Mädchennamen eigentlich gefällt Leni meinem Mann aber wir haben Bekannte deren Tochter heißt Magdalena und jeder schreit Leni nach dem Kind. Und er hat Angst das es dann heißt das wir es nach machen. Aber ich sag das Mädel ist Magdalena getauft und nicht Leni und wir sehen sie auch nur ab und zu. Was meinst du dazu?

Häschen

Dine: ich glaube auch das es einen beruhigt, wenn man den kleinen Wurm merkt....aber solange ich nix merke, lausche ich eben mit dem guten Gerät  ;D

Ich habe gestern 6! Kisteb Klamotten von meiner Schwester bekommen...sooo niedlich und klein. Nur leider ist mein Neffe im Oktober geboren und mein würmchen kommt ja voll im Frühling....viele Klamotten kann ich dann wohl leider nicht anziehen....glaube es will keinen kuscheligen Teddyanzug mit Öhrchen an der Kapuze im Juli anziehen oder was meint ihr  S:D

Dine: Leni wäre auch mein Favorit bei nem Mädchennamen. Können ja noch nicht so richtig glauben, dass es ein Junge wird...immerhin war das Outing inder der 13. Woche

Ich glaube gerade hat mich was ganz leicht gestupst von innen  ;)

Lillida

@Dine: wenn das Mädchen Magdalena heißt und nur Leni gerufen wird, hätte ich keine Bedenken ein Mädchen Leni zu nennen. Wenn das kInd deine Nichte wäre oder die Tochter der besten Freundin, würde ich evtl zögern, aber bei einer bekannten... nö. Leni ist schön. :)

@Häschen: oh, wie schön. Ein kleiner Stupser. ;D
Warte mal ab mit den Klamotten. Wahrscheinlich kannst du vieles doch verwenden, auch wenn die Kinder in unterschiedlichen Jahreszeiten geboren sind. Sie sind ja nicht immer gleich groß.
Aber der kuschelige Teddyanzug.. das könnte vielleicht schwierig werden. ;D

Mensch, hoffentlich ist bei Pinkii alles gut. :-\

Yocto

@Dine21
Ach, dass Namen ähnlich klingen finde ich gar nicht schlimm. Eine gute Freundin hat eine Tochter namens Helena. Wenn wir ein Mädchen kriegen, wird sie Elena Maria heißen. Helena hat die Betonung auf der ersten Silbe, Elena auf der zweiten (ich bin ja Spanierin), das reicht als Unterschied schon :D Ich find das wirklich nicht schlimm, wenn Namen ähnlich sind.

@Häschen
Mein Schwippschwager hat mich gestern gefragt wann unser outing kommt, damit sie anfangen können, Klamotten für uns zu sortieren :D Wenn wir einen Jungen bekommen haben wir das gleiche Problem wie du - mein Neffe ist nämlich auch ein Oktoberkind :D
Aber da gibts sicher trotzdem genug in den sechs Kisten, um dein Baby gut einzukleiden :D
Ich spekulier darauf, auch ein paar Sahnestücke von meinen Eltern zu bekommen. Ich weiß dass meine Mutter einige sehr schöne Strampler von meiner Schwester (Maikind 1980) als Erinnerung aufgehoben hat und ich hoffe, dass ich die bekomme. Das wär doch toll, wenn das Kind die Strampler der Patentante trägt :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

@lilli: das sind auch meine Argumente meinem Mann gegenüber er versteht die auch. Naja er bekommt seinen Finn wenn es ein Junge wird und ich will meine Leni wenn es ein Mädchen wird ;D

Ich mach mir auch schon Sorgen um Pinkii.

@yocto: ich habe auch von meiner Schwägerin einiges an Stramplern bekommen zur Gerburt von luca und dieses Mal wird sie Taufpatin und dann find ich das ganz toll das die Kleinen von ihnen was tragen.

Häschen

Ja ich denke auch das ich viel gebrauchen kann. Denke ich brauche fast nix kaufen....außer ich sehe was, wo ich mich sofort drin verliebe und ich es dann unbedingt haben muss  ;D

pinkii wir denken ganz doll an Dich.

Hoffentlich ist es nix schlimmes....sie hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben das es ihr vorkommt als würde ihr Bauch schrumpfen...dann der wässrige Ausfluss und nun das Blust. Meint ihr das steht in einem Zusammenhang? Was könnte das sein....bin schon die ganze Zeit am grübeln...

Sumsi21

Ich weiß auch nicht was das sein kann, aber BLUT bedeutet normalerweise nichts gutes. Ich hoffe Sie meldet sich ganz schnell und vermeldet Gutes.

Häschen

Ja das hoffe ich auch.
Wir hoffen einfach das Beste. Da ist nix. Basta.

Sagt mal lese ich da richtig? Schon 23 Julimamas? Ui ui ui

Lillida

Zitat von: Dine21 am 14. November 2011, 11:58:19
@lilli: das sind auch meine Argumente meinem Mann gegenüber er versteht die auch. Naja er bekommt seinen Finn wenn es ein Junge wird und ich will meine Leni wenn es ein Mädchen wird ;D
Das ist doch ein guter Deal, wenn ihr beide damit leben könnt. :)

@Yokto: Elena finde ich sehr schön! Stand auch auf meiner Liste, aber mein Mann wollte nicht. Mit der von dir beschriebenen Betonung, klingt er Helena nicht zu ähnlich. :)

Bei den Babysachen sind ja auch viele jahreszeitenunabhängige Basics dabei, die kann man immer brauchen. ;)

so, jetzt habe ich nebenher allerlei lästigen Schreibkram am Pc erledigt. Ida ist bei meiner Schwiegermutter, die hol ich gleich nach dem mittagschlaf wieder ab. Herrlich, diese Ruhe hier. ;D

@Häschen: ich hab gar nicht daran gedacht, dass es Pinkii war mit dem Ausfluss. :-[
Jetzt mache ich mir Sorgen. Ich will nicht daran denken was es sein könnte. :-[

sydney77

Winterklamotten für Jungs zu mir ;D ;D ;D ;D

So jetzt aber zu wichtigerem: PINKII  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck ich hoffe, es ist alles in Ordnung und dir und dem Knirps gehts gut.

@ Freundin vom Schwiegerpapa: Yocto der hätte ich auch was gehustet, wenn die mir einfach an den Bauch fasst. Und sei es im Nachhinein. Wäre mir völlig egal was sie dann denkt. Ich weiß schon, dass mir sowas vonb vielen Freunden meiner Eltern blühen wird wenn die im Dezember die große Geburtstagsfeier haben.  ::) ::) ::) Ich lass mir noch ein Bauchband bedrucken mit " Nur gucken.. NICHT anfassen!", "Vorsicht bissig!" oder sowas.
Aber ich vermute auch, wie ja hier schon gesagt wurde, dass ihr einfach noch nicht bereit dazu seid eine neue Frau an seiner Seite zu akzeptieren. Ist ja auch irgendwo verständlich, aber so hat sie natürlich keine Chance egal wie sehr sie versucht sich in den Familienkreis einzufügen. Redet mit dem Papa mal und versucht erst mal einen Lösung zu finden.

@ meine Mutter: ne sie ist nicht schwanger.. und rauchen tut sie auch immer noch... also kanns auch nicht an der Raucherentwöhnung liegen. Und sie redet nicht nur in Sachen Baby und Schwangerschaft rein, sondern ist allgemein so biestig. Ich geh nachher wieder hin weil mein Paps so lieb ist und mit mir zum Baumarkt fährt um Farbe fürs KiZi zu kaufen.. ich weiß jetzt schon dass ich wieder besonders "liebevoll" begrüßt werde. Eben am Telefon klang sie auch schon wieder eher nach Drill Instructor als nach Mutter... und das alleine beim Guten Morgen sagen. Da ruhig zu bleiben und auf Durchzug zu stellen ist echt schwierig.

Momentan regt sie sich übrigens darüber auf, dass mein Schwiegerpapa gesagt hat sie soll wenn er hier zum Renovieren ist, doch die leckere Suppe vom Umzug wieder machen. Sie meint sie müsse ja nix machen, ich könne ja auch kochen oder meine Schwiegermama. Ja klar.. wollte ich ja auch. Aber ich wußte ja davon nix bis meine Mutter mir von dem Telefonat mit meinem Schwiegervater erzählt hat. *grummel* also manchmal möchte man sie wirklich....... >:( >:( >:( >:(
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

lacillia

@Lilli:
Ganz übersehen!!! Mensch, das geht ja jetzt Schlag auf Schlag mit den Bergfesten, herzlichen Glückwunsch! :D
David hat mittlerweile einige Wörter drauf. Meine Große war in dem Alter schon weiter (Mädchen halt...) und hat auch ziemlich deutlich gesprochen. David hat zwar viele Wörter drauf, aber einige davon verstehen nur wir, weil viel in Babysprache ist. Könnt ihn immer fressen, wenn er Fofi (Sophie...) sagt! Alles in allem sind es wohl ca. 40-50 Wörter, würd ich mal schätzen. Und wie ist es bei Ida?

@pinkii:
Oh mein Gott!!  :-\ Hoffe, es ist alles gut. Ich drück ganz fest die Daumen und denk an dich! s-daumendruck

@Dine:
Ja, das kenn ich. Hier geht's auch immer schön auf die Blase...
Muß ja ehrlich sagen, dass ich vorher noch nie was von HFM gehört hatte. Kenne auch bei uns (Kiga mein ich jetzt) keinen, der das schon hatte! Hoffentlich ist es bald überstanden, soll ja ziemlich unangenehm sein!

@Yocto:
Jaa, so was find ich auch super, wenn noch Sachen von früher da sind. Meine Eltern haben leider nichts aufgehoben, aber ich hab von ner Bekannten auch was bekommen, die von ihren Kindern aufgehoben hatte. Sind ganz andere süße Sachen, wie es sie heute gibt! :D

@Namen:
Haben immer noch nicht diskutiert. Vielleicht ist ja im Urlaub mal Zeit dafür...

@Bauchbilder:
Ich hab keine gemacht... Find ich jetzt echt schade, bei David hab ich alle zwei Wochen eins gemacht. Wär mal interessant gewesen, den Vergleich zu sehen. Naja, kann ja jetzt noch einsteigen, muß ich halt bissi üben mit der blöden Kamera...

So, David schläft und ich eß jetzt die Reste von gestern! :D

Yocto

@sydney77
Ich habe heute schon lang mit meiner Schwägerin telefoniert und wir sagen alle: es ist okay, dass er sich mit ihr trifft, dagegen haben wir nichts. Aber sie soll sich hüten, so einen auf Familie zu machen.
Diese Antatscherei mag ich auch nicht. Als ich meinem Mann das auf dem Heimweg erzählt habe, ist der fuchsteufelswild geworden. Aber ihm ist es auch ganz egal wer mich anfasst, er duldet das ungefragt von niemandem. Bei engen Familienmitgliedern finde ich das ok, aber da wird eh viel geknuddelt :D
Ich bin 100%ig sicher, dass wenn das Baby da ist, ich aufpassen werd wie eine Glucke, wer seine Grabbelfinger in den Kinderwagen steckt... Und wenn jemand ungefragt das Kind hochnimmt, streck ich denjenigen wahrscheinlich mit nem Roundhousekick nieder...

Wann kommt pinkii denn wieder, ich mach mir Sorgen :(

sydney77

ich stells mir grad bildlich vor  ;D ;D ;D ;D

Wir müssen meiner Mutter noch eröffnen, dass sie den Kleinen nie auf den Arm bekommt bzw anfassen darf, wenn sie nicht mit dem Rauchen aufhört. DAS kann noch richtig lustig werden. Sollte ich vielleicht vor Weihnachten machen, dann hab ich zumindest über die Feiertage meine Ruhe weil sie wieder total beleidigt ist. S:D

lacillia

@Sydney:
Guter Plan! ;D ;D

Mach mir auch Sorgen wegen Pinkii. Wenn alles i.O. wäre, wär sie doch bestimmt schon wieder hier und hätte berichtet, oder...? :-\

Yocto

Häschen

Mach mir auch große Sorgen.

pinkii bitte meld Dich...wir denken ganz doll an Dich  :-*

sydney77

Ich vermute einfach mal, wenn sie "nur" beim FA war, dass der sie ins Krankenhaus weitergeleitet hat zur Sicherheit. Die haben ja einfach die besseren Möglichkeiten. Und das kann durchaus etwas dauern. Und bis sie sich dann davon erst mal erholt hat..

also ruhig bleiben, es wird schon alles gut sein *hoffundfestdranglaub*

sydney77

Lillida

Zitat von: sydney77 am 14. November 2011, 12:51:40

Wir müssen meiner Mutter noch eröffnen, dass sie den Kleinen nie auf den Arm bekommt bzw anfassen darf, wenn sie nicht mit dem Rauchen aufhört. DAS kann noch richtig lustig werden. Sollte ich vielleicht vor Weihnachten machen, dann hab ich zumindest über die Feiertage meine Ruhe weil sie wieder total beleidigt ist. S:D
;D ;D ;D Das ist die richtige Einstellung, nimms mit Humor! ;D

@lacillia: Danke! :D
40-50 Wörter sind doch gut! Ich schätze dass Ida ähnlich viele Worte spricht. Sie versucht vieles nachzusprechen ohne das Wort wirklich zu "können". ;D
Finde das Alter supersüß!

@Pinkii: sie ist bestimmt noch unterwegs. Sie musste schließlich erst hinfahren zum Fa, warten dass sie dazwischengeschoben wird, dann die Untersuchung, wieder nach Hause..
Ich hoffe aber auch, dass sie sich bald meldet! :-\

Yocto

Ich bin müd und will mich nochmal hinlegen, aber jetzt warte ich erst, dass pinkii Entwarnung gibt, ich find so eh keine Ruhe...

sydney77

sie ist ja schon da.. und will bestimmt imemr abschicken und wir pfuschen dazwischen ;) ;D