Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Yocto

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

KleineMama

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

♥ Anke81♥

Hallo Mädels,

@ BHs mir passen meine auch nicht mehr wirklich! Hatte vor der Schwangerschaft 80c und bin schon auf 80D hoch. Muss aber mal genau nachmessen lassen was ich brauche jetzt!
Ich war ja vorgestern in der Stadt und hab bei CundA nach ner Hose geschaut - dabei die Umstandsunterwäsche gesehen! BOah die gehört verboten!!! Habt ihr die Unterhosen da mal gesehen???

@ Outing: ist bei uns ja auch noch nicht 100 prozentig! Das Baby ist zu unruhig und liegt immer blöd! Die FA sagt immer ich bleib dabei- was ich seh sieht nach Mädchen aus - aber ich lass noch ein kleines Fragezeichen dahinter! Bin mal auf den nächsten Termin gespannt!

Hab allerdings soo viele schöne Mädchensachen von meiner besten Freundin geerbt- weiß gar nicht was ich damit anfänge wenn es doch n Bub wird!?
Ich hab bisher nur neutrales gekauft, aber nicht viel weil in ja so viel bekommen hab!

So geh mal Duschen, heut ist der Geburtstag und da ich mich ja so dick fühle gönne ich mir eine Hochsteckfrisur beim Frisör! Dann hab ich wenigstens die Haare schön *lach*

Hey ich seh grad - bin ab heut im 7. Monat!! Juuhhuuu!

LG Anke

sydney77

Zitat von: Yocto am 07. Januar 2012, 00:02:26
Ma'am, yes, Ma'am! I live to serve, Ma'am :)

:o Wie haste das denn hinbekommen Kleine Mama?? Will auch so nen persönlichen Untergebenen ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@ Yocto: sei froh wenn du nicht mit Körbchen jenseits der C zu kämpfen hast.. ich finds alles andere als toll und beneide jeden der weniger hat. It aber vielleicht auch normal nach 2 Bandscheibenvorfällen wegen zu viel. :(

@ Anke: welche?? :D die Omaschlüpfer im Riesenformat oder die kleineren?? Ich meine modisch ist definitiv was anderes, aber ich bin ganz ehrlich: die großen hab ich mir fürs Wochenbett geholt (war Tip bei uns im GVK) und die anderen trag ich derzeit. Die sind echt bequem. Und sexy fühl ich mich sowieso nicht, dass ich da ne nette Verpackung bräuchte ;D ;D ;D
/was mit Mädchennamen anfangen?? Na ja nochmal schwanger werden s-biggergrin
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

lacillia

@Schnuppe:
Sie ham ja schon ziemlich lange vor zu heiraten, aber ich weiß net, wann sie den Termin haben. Wir stehen uns seit er seine Freundin hat auch leider nicht mehr so nah. Weiß also net, was zuerst da war, mein oder sein Termin...
Nächstes WE werden die Eßzimmermöbel gekauft und dann hoffentlich alles dort hin geräumt, wo es hingehört. Ende Januar hat mein Mann Geburtstag, bis dahin sollte alles fertig sein!

@Strickkleider:
Geht im Moment auch nimmer. Hintern ist einfach zu dick... :P Und für die Hochzeit ging das auch nur, wenns dann nicht allzu warm ist. Anfang April hat man ja schon allerhand erlebt!

@Größe:
36/38 hatte ich auch mal. Lang, lang ists her... Ne, so lang eigentlich auch wieder net und ich hoffe, im Sommer ist es wieder soweit!!

@Still-BH:
Ich hab ja von der Größe her nicht so ein Problem, da ist nie viel mehr als ohne Milch. Also, B-Körbchen reicht locker. Hab meine vom H&M. Zwei ohne Bügel, die sind am bequemsten und einen schickeren mit!

@Rosalie:
Ich werd wieder zwei Jahre beantragen. Eins ist mir zu schnell vorbei und auch zu früh um das Kleine irgendwo hinzugeben. Mein Mann bleibt anfangs zwei Monate daheim. Allerdings nimmt er Urlaub, das geht bei ihm und er hat sich extra so viel angespart.
Leben werden wir also von seinem Gehalt, Kindergeld, Elterngeld und danach Landeserziehungsgeld. Danach muß ich auch wieder an!

@charle:
Wie schön von dir zu hören und dann mit so einer tollen Nachricht!  :D Da hat euch das Christkind ja was Feines gebracht! Ich wünsch dir alles Gute und eine wunderschöne, 9 Monate dauernde Kugelzeit!! :-*

@Elena:
Na, wenn ihr bis jetzt durchgehalten habt es euch nicht sagen zu lassen, dann würd ich jetzt auch bis zum Ende abwarten. Wir kriegen mittlerweile das zweite Ü-Ei und ich finde es toll, wenn sie dir nach der Geburt das Baby mit den Worten ,,es ist ein..." auf den Bauch legen!! :D

@Melody:
Wow, das ja toll! Allerdings sagt das auch viel über den Erzeuger aus, finde ich... :-\ Aber für dein Mäuschen ist es bestimmt das Beste!

@Dine:
Stillen hat bei mir gar nix gebracht. Im Gegenteil, ich hatte da immer so Heißhunger auf Schokolade, was ich so gar net von mir kenn... ::)

@Körbchen-Größe:
Ich kann da immer nur staunen. Ihr dürft mir alle was abgeben, vor allem nach dem Stillen. Dann wird bei mir nur noch Luft übrig sein... :P Ich hasse es auch BHs zu kaufen. Allerdings weil die oft oder meistens solche Hartschalen haben und mir dann net passen.

@Ina:
Krass, nur 5 Kilo mehr! Wie machst du das nur...
Glückwunsch zum bestandenen Zuckertest. Ist echt ekelig das Zeug und nüchtern sein ist die reinste Folter... >:(
Du kannst nach dem Elterngeld noch Landeserziehungsgeld beantragen. Gibt es beim ersten Kind noch ein halbes Jahr lang. Wird allerdings wie früher das Erziehungsgeld berechnet. Heißt, je mehr Einkommen desto weniger LEG.

@Yocto:
Hab auch Krämpfe trotz Magnesium. Sind echt fies und mega-Aua!!!

@Me:
David hat immer noch Fieber und ihm geht's leider gar net gut.  :-[ Grad wirkt der Fiebersaft und wenn meine zwei anderen vom Einkaufen zurück sind und wir was gegessen haben, geht's erst mal in die Heia. Hoffe, er hats jetzt bald überstanden und kann nächste Woche wieder in den Kiga!
So langsam werd ich auch bissi nervös wegen meinem Termin am Mo. Hoffentlich ist alles gut... :-\

sydney77

@ Laci:
also ich gebe gerne was ab.. damals haben sie mir bei der OP pro Seite 580 und 585 g entfernt.. sollte also locker reichen um hier was zu verteilen ;D ;D ;D ;D

Landeserziehungsgeld.. da musste ich doch glatt eben mal Google befragen. Aber war ja klar: In Niedersachsen gibts sowas wieder nicht *grummel*

Gute Besserung an David.. auf dass er schnell wieder fit wird.

Und was deinen termin am Montag betrifft: klar ist alles gut. Wieso sollte es auch nicht?

Inabina

@ lacillia: danke für den tipp mit LEG. Muss ich mich mal informieren. Wegen Gewicht: ich achte überhaupt net drauf. Ich glaub, ich nehm nur langsam zu aber auch nur langsam ab... Für Montag drück ich dir die Daumen! Es ist bestimmt alles gut!

Yocto

Hallo Echo  :o

Was isn hier los, alle ausgeflogen?

YuMoon

Zitat von: Yocto am 07. Januar 2012, 23:26:03
Hallo Echo  :o

Was isn hier los, alle ausgeflogen?

Es ist Wochenende  ;)

wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen  :-*

oh man, gestern waren mein Mann, die Große und ich mit meiner Schwiegermama im Einkaufszentrum. Ich war fix und fertig und bin relativ schnell auf den Sofo eingeschlafen
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

KleineMama

Wochenende-Echo ;D ;D ;D ;D

@Sydney Ich wollte ürsprünglich mal Drill Instructor werden und ab und an kommt diese Seite noch durch  8) S:D ;D ;D ;D ;D

@Melody Sofa ist aber unbequem hihi. Ich bin moment aber auch echt schnell fix und alle  ::)

@lacillia Gute Besserung an deinen Spatz  :-*

@Anke Drück fest die Daumen für ein baldiges 100% Outing  :)

Achso ich hab am 6.2. um 9 Uhr nächsten FA Termin-endlich wieder mit US dabei  :D

Hoffe ihr hattet und habt alle ein schöne We  :D :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

✰Schnuppe✰

Hallo Mädels,

meine Männer sind im Schwimmbad und ich darf mich ausruhen  ::)

Was war denn mit euch los..... ihr SABBELTANTEN  ;D

@Kleine Mama: Das ist ja heftig. Mit dir würde ich nicht tauschen wollen :-[

@Größe/Bon Prix - Schlafanzug: Oje..... Größe 36 brauch ich seit Jahren schon nicht anschauen  ;D ;D

@Rosalie: Ich trage noch immer meine alten BH`s und fühl mich damit noch immer super gut :) Das war bei meiner ersten SS aber auch nicht so  ::)
Da ich Selbständig werde ich jetzt erstmal langsam machen und im September kommt Sohnemann ja auch in die Schule. Da muß ich mich um die Hausaufgaben kümmern etc. Werde erstmal 1 Jahr nichts machen und dann werd ich sehen. Mein Mann wird keine Elternzeit machen, da wir das Geld brauchen.

@Charle: Hey..... Was für tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit!  s-so Diemal geht bestimmt alles gut  s-daumendruck s-daumendruck

@Elena: Warum hast du denn Angst für der Entbindung in der Klinik?

@Melody: Toll, daß dein Mann die Kleine adoptieren darf!  s-klatschen
ZitatIch finde das ab D leider nur sehr schwer schöne BH`s zu finden sind.  Das ärgert mich doch manchmal sehr  >:(
Deswegen hatte ich meine ganzen BH`s bei Dessouspartys gekauft. Die waren preislich ok, qualitativ sehr gut und einfach toll  ::) Dort gibt es halt auch sehr viele große Größen  :D

@SS-Gewicht: Hatte ja schon geschrieben, daß ich beim Sohnemann 30 Kilo zugenommen hatte. Leider hat bei mir das Stillen so gar nichts an meinem Gewicht gemacht.
Alle haben immer gesagt: Wenn du stillst..... da purzelt das Gewicht gerade so runter. Aber NEIN.... bei mir nicht  >:(

@Inabina: Jetzt hast du den Test auch rum bekommen. Schön, daß alles gut war  :)
Hey.... du hast doch erst 5 Kilo mehr. Das ist doch super. Da brauchste nicht traurig sein. Ich bin ja schon im 2-stelligen Bereich  :-[ Ich wäre froh, NUR 5 Kilo mehr zu haben.
Dein Kleines ist aber gemein, aber hauptsache gesund und fit. Es ist ja jetzt auch schon echt groß. Toll!
Du hast es gut, daß du nicht auf dein Gewicht achten mußt. Ich muß nur einen Kuchen anschauen, werde ich schon dick  >:(

@Babbele: Ich drück dir den Daumen für den 2. Test. Da ist aber bestimmt auch alles ok  s-daumendruck

@Yocto: Trink ja mehr! Paß auf die Nieren auf. Auch wenn du vllt. nicht viel Durst hast, dann zwinge dich. 2-3 Liter wären schon sehr wichtig, damit deine Nieren auch nicht in die Knie gehen!

@Anke: Glückwunsch zum 7. Monat. Schön, daß du dir mit der Hochsteckfrisur was gutes tust. Das ist wichtig. Wie war die Feier?

@lacillia: Was macht dein Kleiner? Fieber besser?
Bei deinem Termin ist bestimmt alles gut. Ich drück dir auf jeden Fall ganz, ganz doll die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

YuMoon

Zitat von: lacillia am 07. Januar 2012, 12:15:01
@Melody:
Wow, das ja toll! Allerdings sagt das auch viel über den Erzeuger aus, finde ich... :-\ Aber für dein Mäuschen ist es bestimmt das Beste!

wie meinst du das? Was sagt es über ihren Erzeuger aus? Wenn man mal bedenkt das er sich für einen Jahr noch quer gestellt hat als es darum ging das Vanessa unseren Nachnamen bekommt  ::) sie hat noch meinen Mädchennamen und finde es schöner wenn alle den selben Namen tragen
Wie geht es David? Und ich für morgen drücke ich dir ganz doll die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck lass bitte schnell etwas von dir hören  :-*

me
seit ca 3 Tagen kann ich nicht mehr normal sitzen ohne das Gefühl zu haben mir bleibt die luft weg. Kennt ihr das? Außerdem habe ich nachdem ich etwas gegessen habe, egal was, egal wie viel ein tierisches Völlegefühl und Sodbrennen...nicht sehr schön  ::)

lacillia

@Sydney:
Wow, da könnte man ja vier von meinen machen... :o So ungerecht ist die Welt!
Ja, Landeserziehungsgeld gibt's net überall. Find ich auch ungerecht und ich bin echt froh, dass es das hier gibt. Sonst müsste ich nämlich schon viel früher arbeiten gehen. Ein Jahr find ich eindeutig zu kurz!!

@Ina:
Bei mir ist es wohl so, dass ich schnell zunehm und nur langsam abnehm. Die letzten paar Tage hab ich mich aber echt am Riemen gerissen, vor allem, was so die Weihnachtsnascherei am Abend angeht. Am Mi werd ich dann sehen, ob es was gebracht hat!

@Melody:
Shoppen ist anstrengend, was? ;D
Ich war gestern auch noch mit meiner Großen in 4 verschiedenen Möbelhäusern unterwegs um nach Vorhängen zu schaun. Danach noch Abendessen kochen und der Tag war für mich gelaufen... :P
Wegen meiner Aussage. Ich denke mir halt, dass ein treusorgender Vater doch niemals seine Tochter zur Adoption freigeben würde, oder? Aber nachdem er das tut, zeigt er ja wie viel Interesse er an ihr hat. Verstehst, du wie ich das mein?
Aber für deine Tochter und für euch als Familie ist es bestimmt am besten so. Jetzt gehört ihr alle richtig und auch rechtlich zusammen!
Dein Magen wird halt ganz schön nach oben geschoben, deswegen das Sodbrennen und auch das Völlegefühl. Auch die Luft leidet darunter. Völlig normal alles, aber ich weiß, furchtbar nervig...

@Schnuppe:
Bei mir war das auch so beim Stillen. Glaub auch net, dass es diesmal anders wird. Naja, jetzt wissen wirs und können uns drauf einstellen! :P

@me:
David geht es besser, Gott sei Dank! Gestern Abend gings tatsächlich noch auf 40 Fieber rauf und das hat ihm ganz schön zugesetzt. Aber der Fiebersaft hat dann zum Schlafen gewirkt und seit heute ist es deutlich weniger!
Danke für eure Daumen für morgen! :-* Ich hoffe, ich kann mich wirklich mittags mit guten Nachrichten melden... :-\

sydney77

Ob sich ein Umzug noch lohnt wegen des LEG?? ;D ;D ;D Ne bloß nicht.. bin eigentlich ganz froh hier zu wohnen.. Oma und Opa wohnen nur ein paar Straßen weiter und somit ist der Babysitter auch immer da ;D Nur meine Schwägerin könnte wegziehen.. nach München oder so.. ich könnt mich schon wieder über sie aufregen..aber nee.. ich bin ja brav und halt mich einfach mal zurück. Zumindest bis sie es wagt in die Klinik zu kommen wenn der Kleine da ist. Dann kann sie was erleben S:D

@ Melody: das hatte ich auch.. geht aber wieder weg, wenn der Bauch endlich absackt ;D ;D Ich bin schon ganz froh. Wobei die komplette Packung Popcorn gestern war dann auch wieder zuviel.

@ Gewicht: ich bin jetzt bei 92,7 kg... :o :o :o :o :o :o angefangen hab ich mit etwa 85. Ich hoffe, dass es nicht mehr sooo viel mehr wird. Denn Abnehmen ist denfinitiv nicht meine Stärke. Das dauert leider immer Jahre auch wenns nur 5 Kilo sind.

YuMoon

lacillia
Du kannst dich bestimmt morgen Mittag mit guten Nachrichten melden  :-*
Für uns als Familie ist die Adoption etwas tolles aber ich verstehe dich da. Ein fürsorgender und auch interessierter Vater würde das nicht machen. Er hat unser Anwältin geschrieben das er es für das beste für Vanessa hält aber ganz ehrlich? Er hat die Kleine schon über 1 Jahr nicht mehr gesehen, kein Anruf, keine Mail, keine SMS....nichts. Das Weihnachtsgeschenk war ein Barbie mit der Vanessa nichts anfangen kann, nicht eingepackt und keine Karte dabei. Zum Geburtstag nichts. Es geht ihn wahrscheinlich auch um den finanziellen Aspekt....so muss er keinen Unterhalt mehr zahlen  :-X und so weiter....

Yocto

Heut Abend gehts ins Max Raabe-Konzert, ich freu mich schon total <3

Mal gucken ob ich noch in die Klamotten passe...

Wir haben jetzt endlich die wickelkommode kaufen wollen, nachdem wir eeeewig nach einer gesucht haben, die meinen Ansprüchen gerecht wird. Und nu hat das Ding ne Lieferzeit von sechs Wochen - das werden sechs extrem ungeduldige Wochen, fürchte ich.

@Elterngeld/-zeit
Elena ist ja unser erstes Kind, mein Mann wird also normal weiterarbeiten und keine Elternzeit nehmen. Aber halt mit mehr Home Office, 1-2mal die Woche arbeitet er dann von zu Hause aus.
Ich bin bei uns in der Firma die erste Frau in einer Führungsposition und die erste Schwangere seit Bestehen der Firma, deswegen hab ich mir die Planung der Zeit nach ET etwas schwierig vorgestellt mit meinem Chef - weil ich sicher war er hätte gar keine Ahnung von den Richtlinien und Möglichkeiten. Aber er ist da zum Glück doch entgegenkommender und offener als erwartet.
Und ich arbeite eh zu fast 100% von zu Hause aus (es lebe das Telefon und das Internet) und deswegen werd ich nach dem Mutterschutz meine Arbeit auch wie bisher weitermachen können. Ich hab ja eh keine festen Arbeitszeiten und kann alles mit nem Baby auf dem Arm machen, wenn ich muß.
Ich weiß aber noch nicht, ob ich nach dem Mutterschutz gleich wieder arbeiten will, das werde ich aber mehr oder weniger spontan entscheiden können. Derzeit wechselt meine Meinung von Woche zu Woche, ob ich weitermachen will oder nicht :D

daylight

Hallo  :)

Habe jeden 2 Tag kurz zum Lesen reingeschaut, aber war zum Selberschreiben zu müde...
Wir sind gut in unsere neue Wohnung eingezogen und endlich kann ich mit dem Nestbau beginnen. Und wir haben jetzt auch schon einiges zusammen.  ;D
Gestern haben wir von Freunden einen Kinderwagen bekommen, ist zwar nicht das neueste Modell (Chicco Enjoy Evolution), aber für die erste Zeit reicht der vollkommen.
Eigentlich wollte ich keinen Second Hand haben, aber sie haben ihn kaum genutzt, so dass er fast wie neu ist. Werde einmal die Bezüge durchwaschen und fertig. :)

In der Schweiz läuft der Schlussverkauf seit 2 Wochen, so habe ich auch schon sehr viel Kleidung eingekauft. Auch in den Grössen 68-80 habe ich jetzt bereits einiges zu liegen.
Vielleicht besuche ich meine Eltern in 2-3 Wochen, dann kaufe ich gleich beim Winterschlussverkauf weiter ein.  ;D

Gerade suche ich noch nach einer passenden Babytrage, die ich gleich von Anfang an nutzen kann (in der Schweiz habe ich nur 4 Monate Mutterschutz und nicht lange Zeit zu Hause zu bleiben). Hat jemand von euch schon eine oder kann eine empfehlen?
Hier kaufen alle die von Chicco, aber ich finde kaum Testberichte oder Empfehlungen.

Hoffe es geht euch allen gut
daylight

rosalie-erdbeer

Mädels nur grad ganz kurz:
Heut morgen hab ich Frühstück bekommen,dann hat er gebacken und nun kocht er fürs Abendessen... Muss ich mir Gedanken machen??  ???

Oh Gott, ER SPÜLT GLEICHZEITIG   :o :o

YuMoon

Zitat von: rosalie-erdbeer am 08. Januar 2012, 17:15:12
Mädels nur grad ganz kurz:
Heut morgen hab ich Frühstück bekommen,dann hat er gebacken und nun kocht er fürs Abendessen... Muss ich mir Gedanken machen??  ???

Oh Gott, ER SPÜLT GLEICHZEITIG   :o :o
s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-geileshow s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-anbeten s-party s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-daumenhoch

sydney77

@ Rosalie: GENIEEN und um Gottes Willen nicht nachfragen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@ daylight: also ich hab ne Babytrage von Ergobaby... da gibts nen Neugeboreneneinsatz, so dass du sie von Anfang an nutzen kannst. Ansonsten haben viele nen Manduca. Ist vom Prinzip her ähnlich, nur der NeugeborenenEinsatz ist gleich mit eingenäht. Ich hab mir beide angeschaut und mich beraten lassen an verschiedenen Stellen. Beim Manduca finde ich das ganze nicht stabil genug. Der Ergo hat mich überzeugt, also hängt er jetzt im Kinderzimmer und wartet auf seinen Einsatz. ;D

http://www.manducababytrage.de/?gclid=CMmh17WLwa0CFclH3godFFSq-w

und das ist der den ich hab:

http://www.ergobaby.eu/de/p1858/von-geburt-an-paket.htm

ich hiffe das hilft dir ein bisschen.

Sumsi21

Guten Abend,

@yocto: am Wochenende ist es hier doch immer ruhig. Wird bestimmt ab morgen wieder besser, wenn alle Kids wieder in den Kindi gehen.

@lacillia: für morgen drücke ich dir alle verfügbaren Daumen und ich bin mir sicher, das du uns Mittags tolle und gute Nachrichten überbringst.

@daylight: schön von dir zu hören, ich habe ein Tragetuch und bin mit dem super zufrieden. Eine richtige Trage fand ich bei Luca nicht toll und ich kam mir damit eingeengt vor und ich find die Kinder sitzen da komisch drin. Aber gut das jeder anderst ist.

@rosa: das ist ja mal ein Prachtexemplar von Mann ;D ;D ;D meiner macht auch solche Sachen, aber nie alles hintereinander, wenn dann muss ich aufräumen.

@me: Luca durfte gestern bei meinen Eltern übernachten und wir haben mal wieder eine Nacht durchgeschlafen. Heute Abend ist er ohne Theater ins Bett und hat innerhalb von 5 Minuten geschlafen, vielleicht war es mal nicht schlecht das er außer Haus geschlafen hat. Ich lieg auf dem Sofa und schau mit Männe Promi Kocharena und werde mich demnächst ins Bett verziehen bin total kaputt.

Ab morgen läuft wieder das normale Leben, Männe geht arbeiten und Luca wieder in die Kita. Hoffe das er heute Nacht durchschläft.

So schönen Abend noch und bis morgen.

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Elena

MelodyOfLove und Dine21: Weil ich bisher kein Kind in der Klinik zur Welt gebracht habe.

Kleine Mama: War nocht nicht wirklich im KH

Inabina: Danke für das Willkommen

Schnuppe: siehe oben

Ansonsten geht es mir und den Kindern soweit ganz gut.

Helena

YuMoon

Elena
hast du deine Kinder im Geburtshaus oder zu Hause bekommen?

wie geht es dir eigentlich? Hast du Beschwerden oder gibt es Komplikationen?

Yocto

@daylight
Für ein Neugeborenes würde ich auf jeden Fall ein Tragetuch nehmen und keine Babytrage. Babytragen sind für Neugeborene aus orthopädischen Gründen ungeeignet - da kann man schon viel falsch machen. Ein Tragetuch ist wirklich besser.
Babytragen sind ab einem halben Jahr okay, vorher würde ich keine nehmen, das tut weder Hüfte noch wirbelsäule gut. Lies dazu mal im Forum stillen-und-tragen.de nach, hier gibts eine ziemlich gute Übersicht:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=38018

Sumsi21

Guten Morgen meine Lieben,

das normale Leben hat uns wieder. Männe ist schon auf der Arbeit, Luca und ich sitzen hier und frühstücken.

Die Nacht war naja, er Kleine stand um halb zwei im Schlafzimmer und wollte zu Mama und Papa. Egal hauptsache er geht abends ohne Theater ins Bett.

Nun werde ich Luca mal für die Kita fertig machen und dann zu Männe ins Büro schauen.

Wünsche allen nen schönen Wochenstart und die wo Fa-Termin haben, ganz viel Spaß!

Ich melde mich nachher wieder. :-*