Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

babbele

Guten Morgen ihr Lieben,
schneie schnell rein, um zu sagen, dass ich mich im FA-Termin vertan habe ::) Ist erst morgen! Aber heute haben ja ganz viele Mädels Vorsorge, Doppler usw., deshalb für alle viele Daumen, dass alles gut ist und viel Spaß bei Baby-TV :-* :-* :-*
Lacillia, ich denke fest an euch und dass ihr heute gute Nachrichten bekommt! Drück dich :-*
Melde mich später richtig :)
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

YuMoon

Guten Morgen ihr Lieben  :)

Dine
wenn euer Luca ohne Theater einschlafen konnte ist doch schon einmal ein kleiner Erfolg

Lacillia
Ich denk ganz doll an dich  :-* es wird bestimmt alles gut werden

FA Termin
euch anderen wünsche ich ganz viel Spaß  :-*

Tragetuch vs Trage
ich bin mir ehrlich noch nicht schlüssig ob wir "Trage-Eltern" werden. Bei Vanessa habe ich damals eine Manduca Trage gehabt. Einmal ausprobiert und gleich wieder verkauft. Fühlte mich nicht wohl. Mal sehen ich persönlich finde "Ergobaby" ganz gut
aber wir leben sehr ländlich und haben einen so tollen Kidnerwagen...ich glaube wir brauchen nichts zum tragen  ::)

me
ich bin gestern Abend eher zu Bett als mein Mann. Heute morgen fragte er mich wie ich bloß schlafen konnte....die kleine Bauchmaus hat wohl ordentlich geturnt und mein Mann konnte es ganz für sich alleine genießen  :-*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Yocto

@Tragen
Ich werde auf jeden Fall tragen. Ich hab bei Kindern von Freundinnen die Erfahrung gemacht, dass mir Tragen viel mehr liegt als mit einem riesigen Kinderwagen unterwegs zu sein. Und fürs Kind ist es eh schöner. Wir haben zwar einen Kinderwagen, aber den werd ich nur benutzen wenn ich wirklich lang irgendwo unterwegs bin.
Ich bin nur froh dass ich nicht im Herbst oder Winter entbinde, da hängt das Tragetuch beim Neubinden immer gleich im Matsch :D Nach April wirds ja hoffentlich schnell trockener.
Ich mag allerdings auch nur Tragetücher, Babytragen finde ich total unbequem und unnätürlich.

PS: Max Raabe war total toll gestern :) Sogar meinem Mann hats ausnehmend gut gefallen, er kannte den noch nicht live.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Häschen

Hallo zusammen,

melde mich kurz aus meinem Wimterschlaf. Komme in letzter Zeit einfach nicht mehr dazu mitzuschreben. Haben irgendwie immer Stress. Bitte nicht wundern. Lese wann immer ich kann kurz rein.  :-*

Lacilla: Ich denke ganz doll an Dich und drück dir die Daumen das alles gut ist  :-*

me: wollt noch sagen, dass ich am 23.01. gegen 18:00 Uhr FA Termin habe.

ineslein

Guten Morgen, Mädels!

Bin am Wochenende nicht zum Schreiben gekommen, habe aber alles gelesen. Ihr seid aber auch Sabbeltanten. Das ist ja der Wahnsinn  S:D

@lacillia: Ich drücke dir ganz feste die Daumen für deinen Termin heute.  s-daumendruck

@alle anderen die heute FA-Termin haben: Viel Spaß!!

@Häschen: Schön, dass du dich gemeldet hast.

@Yocto: Na das ist doch super, dass euch der Abend gestern so gefallen hat.  :)

@Melody: Da hat die Bauchmaus gestern nur ein Programm für deinen Gatten gemacht. Na das ist doch schön.  :D

@babbele und Dine:  s-winken

@Schnuppe: Glückwunsch zum 8. Monat wünsche ich!! s-so

@me: Kanns noch gar nicht glauben, dass ich im 8. Monat bin. Wo ist die Zeit nur hin??
Und eigentlich hatte ich mich so auf das daheim sein gefreut. Nur leider ist gestern ein heftiger Nachbar-Streit losgebrochen.... Oh man. Die Dummheit mancher Menschen ist einfach zu groß...  s-banghead
Ansonsten passt aber alles. Mit dem neuen Auto sind wir super zufrieden. Schön groß. Wir wissen nur noch nicht ganz, wo wir die Hunde hinpacken sollen  :D
LG
ineslein

✰Schnuppe✰

Hi ihr Lieben,

wollt nur kurz ein Lebenszeichen hier lassen. Habe heute morgen endlich mal Buchhaltung gemacht und noch einiges erledigt.
Ansonsten habe ich einen Termin nach dem anderen. Daher kann ich mich erst sehr spät bei euch melden und einen Bericht vom Termin abgeben.
Ich denke es wird schon so gegen 22 Uhr (nach der Chorprobe).

@FA-Terminlerinnnen: Euch auch viel Spaß beim Termin

Bis später

lacillia

Sooo, da bin ich!
Und ich danke euch allen sehr für eure Daumen, sie haben wirklich was gebracht. Es ist alles i. O., auch das Köpfchen ist gesund. Es ist zwar wirklich etwas länger und schmäler als normal, aber im Durchschnitt passt es dann wieder. Ach, ich bin so erleichtert, dass ich heulen könnte... :D :D :'( :D :D
In 3D durften wir auch noch schauen und es war einfach zu süß. Baby hat gegähnt... *schmelz*... Hab auch eeeeeendlich wieder paar Bildchen bekommen. Werd nachher mal was einstellen.
Ich freu mich so! Jetzt trau ich mich auch wirklich ein neues Bettchen und nen Geschwisterwagen zu kaufen...! :D

Und nun zu euch:

@Sydney:
Das sind ja net mal ganz 8 Kilo. Davon ist doch dann mehr als die Hälfte Baby, Fruchtwasser und Co. Das haste bestimmt schnell wieder weg!

@Melody:
Dann ist es doch wirklich das Beste, wenn er sich so verhält. Versteht sie denn, was da vor sich geht? Sie ist ja doch noch recht klein und wenn sie ihn schon ein Jahr nimmer gesehen hat, kann sie sich überhaupt richtig an ihn erinnern?

@Yocto:
Dein Plan hört sich doch prima an. Ist ja super, dass du das alles so regeln kannst. Da beneide ich dich echt drum!

@daylight:
Also irgendwie hab ich ja noch gar net mitgekriegt, dass du ihn der Schweiz wohnst... ::)
Babytrage... versuchs doch mit nem Tuch? Finde ich persönlich besser als ne Trage. Wobei  ich da auch so ne Spezialistin war und mit meinem dann gar net zurecht gekommen bin. Hab dann immer den Wagen benutzt, aber ich will es jetzt auf jeden Fall wieder versuchen!

@rosalie:
;D ;D ;D

@Elena:
Respekt, ich könnte das nicht ohne Klinik. Ich brauche die Sicherheit. Gibt es bei euch verschiedenen KH's? Dann schau dir doch einfach die Kreissäle an und entscheide danach, wo du dich am wohlsten gefühlt hast.

@me:
David hat dann gestern doch noch Fieber bekommen.  :( Tagsüber war alles gut und vorm Schlafen gehen hatte er nur 37,8. Zwei Stunden später ist er dann weinend aufgewacht und war wieder glühend heiß... Bisher scheints auch wieder gut zu sein, mal sehen, was der Abend und die Nacht bringt. Wenn er wieder Fieber kriegt, dann geh ich morgen zum Arzt. Das ist jetzt doch ganz schön lang!

Lillida

@lacillia: ooooooh, das freut mich sehr für dich dass alles in Ordnung ist mit deinem Baby! Toll, dann kannst du endlich entspannen und dich zu 100% einfach nur freuen. :D :D  s-hug s-hug

@charle: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D Freue mich sehr für dich, schön dass du dich hier gemeldet hast um diese Nachricht zu verkünden. :D :D

@me: mir geht es immer noch nicht wieder gut. :-[ Ich dachte die Grippe wäre überstanden, aber seit gestern sind die Kopfschmerzen wieder da und die Stirnhöhlen sind zu. Ich inhaliere mit heißer Kamille, viel mehr kann ich nicht tun. :-\ Ich möchte keine Antibiotika nehmen müssen, da halte ich das lieber noch ein paar Tage aus und hoffe dass es von alleine besser wird.

schnupfige Grüße an euch alle!!

lacillia

Ja, das werde ich ab jetzt ganz sicher!! :)

Aber es gibt doch AB, was du ohne weiteres in der SS nehmen kannst. Bevor du dich und damit ja auch dein Baby weiter quälst... :-\
Ansonsten ganz schnelle gute Besserung!

Sumsi21

Hallo,

@babbele: ich hatte mich schon gewundert, weil vorne der Termin für morgen drin stand. Hab ihn dann abgeändert für heute, aber ist ja egal, dann halt morgen.

@häschen: schön von dir zu hören.

@ineslein: bist du schon zu Hause? Oder ab wann bleibst du daheim?

@yocto: schön das das Konzert so toll war.

@lacillia: das freut mich so riesig für dich, das alles in Ordnung ist und ganz tolle US-Bilder hast du da.

@lilli: ach Mensch ich wünsch dir ganz ganz schnell gute Besserung.

@schnuppe: zur Zeit bist du unser Duracell-Häschen ;D meine macht grad Pause ;D freu mich schon heute Abend von dir zu lesen.

@me: war heute bei Männe im Büro und hatte ordentlich zu tun. Luca hat den Vormittag in der Kita ohne Windel ohne Unfall überstanden und war richtig stolz auf sich selber. Jetzt schläft er, er war auch echt fertig von der Kita. Nachher muss ich noch schnell zur Bank und dann fahren wir noch zu Oma und Opa und dann ist der Montag auch schon gelaufen.

YuMoon

lacillia
ich freue mich so sehr für dich/euch  :D :D :D :D das sind wirklich gute Nachrichten und nun kannst du restliche Zeit deiner Schwangerschaft voll und ganz genießen  :-*
Erinnern wird sie sich nicht mehr an ihren Erzeuger. Wie auch  ??? Aber sie hat zu meinen Mann ein so inniges und vertrauensvolles Verhältnis das ist einfach ein Traum. Selbst die Erzieherin aus den Kindergarten wo Vanessa seit 1 Monat hin geht haben schon gesagt das die beiden eine unheimliche starke Bindung zueinander haben und das haben wohl noch nicht mal alle leibliche Väter

me
ich glaube meine Busen sind über Nacht gewachsen  :P ich habe es vorhin einfach nicht mehr ausgehalten, fühlte mich tierisch eingeengt und nun bin ich ohne BH. Hoffentlich komme ich bald dazu neue BH`s zu kaufen. So ganz ohne ist auch nicht mein Ding

Lillida
wünsche dir gute Besserung  :-*

lacillia

@Dine:
Jaaa, endlich hab ich auch mal wieder bekommen und dann so tolle! Das Letzte ist aus der 17 SSW und das hab ich auch eben erst entdeckt, weil mir das die Uni einfach so in den MuPa gesteckt hat...

@Melody:
Das werd ich jetzt bestimmt! Jetzt kann ich mich viel besser wieder drauf einlassen. Irgendwie hab ich schon in den letzten paar Wochen versucht mich ein bißchen zu distanzieren. Halt für den Fall, daß... :-[
Das find ich wirklich auch ganz toll von deinem Mann! Ist ja nicht ganz selbstverständlich, daß er so eine Bindung zuläßt. Da hat deine Tochter echt großes Glück!

@Busen:
Da mußte ich jetzt dran denken, daß Sophie im Urlaub gern ihr Bikini-Oberteil getragen hat und dazu immer sagte, daß ist jetzt ihr Brüstebehalter...  s-rofl

Mone0805

Habt ihr gesabbelt  :o

Allen Krankheitsundsonstwiegeplagten wünsch ich gute und vor allem schnelle Besserung!

Das ist doch grandios Charle, ich freu mich so! Alles erdenklich gute für Deinen neuen Bauchzwerg :D

Puuuh...das erleichtert doch Lacillia  s-springen
Brüstebehalter!  s-kringellach

Ansonsten...bin ich mal gespannt, wie das heut abend bei der Probe wird und am Samstag nochmal beim Auftritt...ich-hab-null-Luft in den Lungen, das wird spaßig, wenn ich dann bei den (für mich eh schon schwierigen) hohen Tönen auf einmal ohne nötige Luft dasteh und nix mehr kommt  ;D

@ zunehmen...ich bin so bei 4 1/2 - 5 kg... am WE hab ich iwie zugenommen, weiß gar ned warum  8)

Noch 6 Wochen, dann hab ich arbeitsfrei...hoff ich! Dann spring ich nur noch im Notfall ein  :P
Dann ein Jahr Elternzeit und wenn Männe bis dahin genug verdient (er hat zw. April und Juni seine Abschlussprüfungen) dann würd ich schon gern noch was länger zuhause bleiben...aber das wird sich dann zeigen. In Ba-Wü gibts dann auch noch das Erziehungsgeld...wenn ichs wg. meines Verdienstes überhaupt bekomme, muss mich da nochmal schlau machen.

Fühlt euch mal feste umärmelt!

pinkii

So ich bin auch mal wieder da .. ;)

Habe immer mal wieder rein geschaut und mitgelesen .. Kam aber leider nicht zum schreiben da ich auch sehr viel zu tun habe wegen des anstehenden Umzuges...

@ lacillia: Ich freu mich total für dich das doch alles in Ordnung ist  :-*

@ me: Heute hatte ich ja FA Termin und es ist soweit alles in Ordnung. MuMu ist zu und GMH hat eine länge von 4,5 cm... Köpfchen liegt unten, aber mehr konnt ich auch nicht sehen ...  :'( Beim nächsten mal mehr sagt er .. ;)
Da meine Mama mit war hat sie auch gleich wieder blöde Fragen gestellt wegen meines kleinen Bächleins..  ;D ;D
Da bekam sie nur die Antwort das der Kleine doch sehr INNENLIEGEND ist .. Da fing sie total an zu lachen und sag "Na wo soll er denn auch sonst sein??"  ;D ;D

@ all: Fühlt euch gedrückt ....  s-kuscheln

✰Schnuppe✰

Wollt schnell mal nach Lacillia schauen, bevor ich zum Chor muß:

s-so s-so
Oh Gott, Lacillia, hab gerad
s-hug
s-so s-so

Ich lass euch auch schnell ein Bericht von meinem FA-Termin da und werde später auf euch alle eingehen:
Termin war toll. Leider war die Arzthelferin alleine und hatte alle Hände voll zu tun. Daher haben sie auch vergessen meinen MuPa auszufüllen. Sollen sie es halt beim nächsten Termin nachholen.
Ansonsten ist alles toll. Mein FA ist sogar zufrieden mit meinem Gewicht, obwohl ich es ja viel zu viel finde. 13 Kilo sind es jetzt, aber er meint, daß ich 20 Kilo schaffen werde. Also, das war ja auch meine Höchstgrenze, die ich mir gesetzt habe.
Wir sprechen uns aber am Ende der SS nochmal  ;) ;D
Die Kleine ist fit. Liegt wie ein Klappmesser im Bauch, aber wieder in BEL. Sie hat ja aber auch noch etwas Zeit sich zu drehen. So und jetzt zu den Details  ;) Die Kleine..... haltet euch fest.... wiegt 1.500 gr und ist 2 Wochen  :o vorraus. ET wäre errechnet 16.03.
Mein FA korrigiert den Termin aber noch nicht. Kann sich ja noch ändern und zudem meint er, daß ich im OBEREN NORMBEREICH liege  ::)
Der Gebährmutterhals lag vor 4 Wochen bei 6 cm und ist jetzt bei SIEBEN cm . Bei diesem hohen Wert muß sogar mein FA lachen  ;D ;D
Wehen hatte ich leider auch und nicht gerade wenig. Aber es scheinen nur Übungswehen zu sein, da sich ja am MUMU nichts geändert hat. Muß weiter Magnesium nehmen und falls es stärker wird, oder öfter kommt, dann soll ich zwischendurch wieder kommen.
Dann hab ich noch ein süßes 3D Bild von ihr bekommen und auch ein Outingbild  ;)

Am 31.01. um 18 Uhr habe ich wieder Termin und dann auch mit 4D. Danach kommen die 2-wöchigen Termine  :o

pinkii

@ Schnuppe: Super das alles Ok ist ... :) Da hast du aber echt eine "große" kleine Maus ...  :D

@ me: Habe ich ja ganz vergessen: Nächster FA Termin ist am 7.02 um 15.10 Uhr mit CTG.

Elena

Hallo!

Lacillia! Am liebsten würde ich auch diese Kinder zu Hause zur Welt bringen, aber mein Mann würde mich wahrscheinlich umbringen. Allein ein  Krankenhaus zu betreten finde ich schon sehr schwierig. Es ist meistens alles so steril. Wir wohnen im Moment vorrübergehend in Hamburg, bis unser Haus in Stade zu Ende renoviert ist und Hamburg hat ja viele Kliniken. Stade dagegen nur eines.

Helena

Julie

Mensch, hier war ja ordentlich was los. Dann will ich mich auch mal kurz melden.

Erstmal @Charle und @ Lacilla: Das sind schöne Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! s-klatschen

Dann zu mir: Ich war ja heute auch beim Frauenarzt. Das erste Mal in der Schwangerschaft bei meiner neuen alten Ärztin. Und ich bin ganz zufrieden. Sie haben sich Zeit genommen und alles genau untersucht. Die Ärztin hat auch länger geschallt und sich alles angeschaut. Meine Kleine ist exakt zeitgerecht entwickelt und wiegt etwa 700 Gramm. Derzeit liegt sie schräg mit dem Köpfchen nach oben. Das habe ich mir aber auch schon gedacht, da sie mir immer so nett gegen den MuMu tritt.  :P
Allerdings wird bei den Untersuchungen immer wieder deutlich, dass sie sich nicht so gerne zeigt. Die Arzthelferin hat am Anfang einmal  nach den Heztönen gesucht. Da hat sie sich immer schnellstmöglich weggedreht sobald etwas zu hören war.
Und beim Schallen hat sie uns auch noch nie ihr Gesicht gezeigt! Sie hat immer beide Hände vor dem Gesicht! Die Ärztin wollte gerne ein 3D-Bild vom Gesicht machen, aber das war nicht möglich...
Kurz habe ich noch einen Schreck bekommen, da die Ärztin sich ziemlich lange und genau das Gehirn angeschaut hat. Und dann meinte sie erst: Eigentlich sieht alles gut aus, aber sie müsse sich das Kleinhirn noch mal genau anschauen...  :-\ Aber dann stellte sich heraus, dass wohl doch alles gut aussehe und sie nur nicht genau in der richtigen Ebene geschallt hätte und dadurch war die Perspektive etwas verzerrt... Also doch alles gut! Aber mir ist natürlich kurz das Herz in die Hose gerutscht...
Leider habe ich vergessen zu fragen wie lang mein GMH ist.... ::)

YuMoon

Schnuppe
deine kleine Große Maus...Vanessa war laut US auch immer 1,5 Woche voraus und wann kam sie? Einen Tag nach dem ersten errechneten ET ;)
Schön das alles gut ist und wir werden sehen wann sich deine Bauchmaus auf den Weg nach draußen machen wird  :)

Julie
schön das alles ok bei dir und deinen Bauchbewohner ist  :)

Elena
Stade? gar nicht soweit weg von mir  ;) Zwillinge würde ich persönlich auch nicht zu Hause bekommen.

pinkii
immer noch ein Ü-Ei?  :P ;) aber schön das soweit alles ok ist

Sumsi21

Guten Abend,

@melody: pinkii bekommt doch einen Jungen :)

@schnuppe: Luca war auch bei vielen Terminen voraus und am Schluss hatte er nur 3070g und war 51 cm und kam bei 39+2. Aber wenn der Termin stimmt, dann ist es ja bald soweit :o

@julie: schön das alle in Ordnung war beim FA. Unsere Kleine zeigt sich immer nur kurz und wenn es um ein Bild geht hatten wir nur bei der FD eine Chance.

@elena: Zwillis würde ich auch nicht zu Hause bekommen wollen. Respekt aber, das du alle anderen Kinder daheim bekommen hast. Ich war auch am überlegen wegen einer Hausgeburt, aber da spielt mein Mann nicht mit.

@pinkii: schön das alle gut war beim FA.

@mone: nimmst du vor dem MuSchu noch Urlaub? Oder wann fängt dein MuSchu an?

@me: waren heute Nachmittag noch unterwegs und nun lieg ich auf dem Sofa. Luca hat heute wieder Theater gemacht beim Schlafen gehen, aber nicht so schlimm wie die letzten 2 Wochen.

Aprilmamas2012

YuMoon

Zitat von: Dine21 am 09. Januar 2012, 21:41:21
@melody: pinkii bekommt doch einen Jungen :)

??? ::) ??? ::)  ??? ::) und warum liebe Pinkii schreibst du das der FA nicht alles sehen konnte? Bitte um Aufklärung, stehe auf den Schlauch

Sumsi21

@melody: der Bub hat sich bestimmt versteckt, naja mal abwarten was Pinkii dazu schreibt.

YuMoon

Dine deine Erklärung ist aufleuchtend und auch für mich verständlich  :P ;D
Oje, dein kleiner Mann hat mal wieder Theater gemacht? Wie kann ich mir das vorstellen?
Vanessa ist seit 2 Tagen ein richtiger Sonnenschein. endlich isst sie vernünftig, auch wenn ich sie füttere  ::) sonst ist nach 2 Gabeln Schluss. Sie lässt dich vernünftig ihre Beißerchen schruppen...einfach schön.... :-*

✰Schnuppe✰

So, jetzt bin ich wieder da:

Super.... und warum steht der Post schon da  >:( Fang doch grad erst an zu schreiben  >:( ;D