Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

sydney77

oh evtl morgen nach Hause klingt doch gut.. und dass der Tropf ab ist hilft auch sich wieder wie ein Mensch zu fühlen.. Fein fein. Dann soll sie sich mal zu Hause auch wirklich brav hinlegen und möglichst nix machen. Wiederkommen ja, aber damit hat sie noch ne Menge Zeit...
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

♥ Anke81♥

Huhu
@ Kliniktasche: ab wann Pa kg ih die denn? Man sagt ja 30. Woche oder?
Ich packe ein: Still-BHs, Unterwäsche, Schlafanzug, Trainingsanzug net was bequemes für tagsüber, Kosmetikartikel, mein eigenes Stillkissen - das kenn ich und weiß das es bequem ist und meins, fürs Baby: dünne Mütze, Heimgehoutfit, 1-2 Strampler und Bodys zur Sicherheit, Socken, Spieluhr und Schnusetuch!?, Schnullern( ich hab alles von Avent - Schnuller in Tropfenform) und dank Dines Tipp mit der Flasche auch meine eigene Flasche (werd auch Avent holen). Äh und ein Spucktuch
Sonst fällt mir nix ein!

✰Schnuppe✰

Nur kurz vor dem Essen:

@Kliniktasche: Ich richte ganze 4 Taschen  ::)

*eine Tasche für die Entbindung mit Traubenzucker, Hausschuhe, großes T-Shirt für Geburt, Jogginghose, Weste, Labello, Trinken, Sekt für danach, CD, warme Socken, Stammbuch bzw. Familienbuch und die wichtigen Papiere, Foto, Haargummi
*zweite Tasche für den Papa: Was zu Essen, Trinken, Buch (falls es länger dauert)
*dritte Tasche für den Klinikaufenthalt (Oberteile/BH/U-Hose/Socken, Duschzeug und was man zum Frischmachen so braucht), Buch, Schreibzeug, evlt. Stillkissen und normales Kuschelkissen, auf dem ich immer schlafe, evlt. Bademantel, Geschenk für Junior, Handtuch,
*vierte Tasche: Kleidung etc. für Sohnemann, KK-Karte, Medis etc., wichtige Telefonnummern ....... wenn Junior dann auswärts schläft
*und dann noch Sachen für den Heimweg: Wickeltasche mit Kleidung für die Kleidung, Maxi Cosi etc. .... wer weiß was die Männer da so einpacken  ;)

Hab vllt. noch was vergessen.  ::)

@Schnuller: Junior hatte damals in der Klinik einen Schnulli bekommen, da er sooooo stark gesaugt hat .... Der hatte damals schon Dauerkohldampf  ;D
Jetzt habe ich auch erstmal keinen gekauft. Falls ich einen benötige bekomme ich den von der Klinik und danach kann ich dann noch immer welche Kaufen. Kommt halt auch immer drauf an, welche die Kleinen mögen. Junior konnte ich die ganz normalen von NUK geben in Latex oder Silikon. War ihm egal. Das muß man evtl. aber auch ausprobieren. Ich war zumindest dankbar einen Schnulli zu haben  ::)

@Geschwistergeschenk/ "Großer-Bruder-Geschenk": da hab ich bei Easys Thema schon was geschrieben. Junior bekommt es dann, wenn er uns im KH besucht. Ich werde ihm sagen, daß er das Geschenk von mir, Papa und der Kleinen bekommt, da er jetzt Großer Bruder ist und das was ganz besonderes ist und er deswegen ein Geschenk von uns bekommt.

@Anke: Mein Bauch wurde gestern unheimlich oft hart, sodaß ich da auch kein gutes Gefühl hatte. Mit einer weiteren Magnesium wurde es aber besser. Heute wird er auch hin und wieder hart, aber besser als gestern und beim Laufen spüre ich auch einen Druck nach unten. Das ist bei mir aber immer, wenn die Kleine tief liegt oder auch wenn sie wieder wächst. Bei dir ist bestimmt alles ok. Falls du aber zu unsicher wirst, dann laß lieber mal schauen.

@Rest: Werd erstmal essen und schau dann wieder rein  :)

Sumsi21

@schnuppe: du bist ja ne verrückte Nudeln mit deinen Taschen. Ich packe 2 Taschen, eben eine für mich fürs KH und eine für Luca. Ich leg mir in die KH-Tasche ne Tüte, damit mein Mann die Sachen von der Entbindung dann mit heim nehmen kann. Maxi Cosi wird vorher schon im Auto platziert, da wir ja ne Station dazu haben. Wickeltasche richte ich auch her und die liegt dann auch im Auto bereit.

Ab wann fangt ihr an zu packen?

@rosa: das sind ja tolle Nachrichten!

Yocto

@Rosalie
Das freut mich aber, dass du morgen vielleicht schon nach Hause darfst! Aber ein "Gutes" hats ja dann doch noch: Nicht mehr arbeiten :D

@Kliniktasche
Ich handhabe das so ähnlich wie Schnuppe. Eine Tasche für mich, eine Tasche fürs Baby (Wickeltasche), eine Tüte für meinen Mann und eine kleine Tasche für die Entbindung, die beiden kommen in die große Tasche rein.
Danke für die Tipps mit der Flasche, dann mach ich das auch so. Meine Güte, nun gehts tatsächlich schon bald ans Packen. Unfassbar.

Rechtzeitig vorher muß ich dann auch nochmal den Katzenfutterbestand aufstocken sowie Kiras Medikamente, nich dass mein Mann dann in die doofe Situation kommt einkaufen zu müssen und nicht weiß was sie gut fressen.
Und ich möchte rechtzeitig vorher auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren, damit mein Mann auch was zu futtern hat, sofern wir das Familienzimmer nicht bekommen. Und ich glaub wenn wir nach der Entbindung wieder da sind werd ich alle möglichen Dinge im Kopf haben, nur nicht "wie krieg ich rechtzeitig das Abendessen auf den Tisch" :D Gibt ja diverse Sachen die man gut vorbereiten und locker drei Monate einfrieren kann. Wenn ich die Kliniktaschen packe mach ich nen Großeinkauf und ne Kochorgie :D

@Dine21
Ich packe ab der 30./31. Woche.

@me
Ich hab ja sooo Bauchschmerzen bekommen gestern abend. Das ist ganz schlimm gewesen. Oft haben Schwangere ja Probleme mit Verstopfung, aber bei mir ists eher umgekehrt. Obwohl ich Eisen nehme und derzeit kein Magnesium. Eigentlich sollte ich Zement ka**en... Aber sobald ich Gemüse esse kann ich die Uhr danach stellen, wann ich rennen muß. Sorry für das Thema :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

pinkii

@ Melody: Ich bekomme am 29. die Schlüssel, am 30. ziehe ich dann komplett um da ich am 31. früh schon die Schlüssel der alten Wohnung abgeben muss.

Und geht es dir schon besser?

@ rosalie: Das sind doch gute Nachrichten!!  :-*

@ Kliniktasche: Waahhh ist es wirklich schon so weit?? Da habe ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht...  :o Aber ihr habt ja gute tipps gegeben.

@ Piercing: Hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir ja einer von euch sagen OB oder WANN man ein Intimpiercing rausnehmen muss??

Yocto

@Pinkii
Gute Frage! Ich denke das kommt aufs Piercing an. Schick doch am besten mal eine PN an JaCa, sie ist Piercerin und kann dir das bestimmt sagen.

YuMoon

Schnuppe
deine Erklärung warum dein Sohnemann das Geschenkt bekommt und von wenn, finde ich super  :-* so werden wir das auch machen.

Und was schenkt ihr da als Geschwistergeschenk?

Dine
möchtest du nicht stillen? Wenn nicht welche Milchnahrung werdet ihr benutzen?

Pinkii
ich würde einfach deinen FA wegen den Piercing ansprechen und solange es nicht stört. wobei ich denke wenn du spontan entbindest solltest du das Piercing entfernen. Wegen möglich Verletzungsgefahren

Yocto
ach, ich finde das gar nicht schlimm wenn du offen über dieses Thema schreibst
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

YuMoon

rosalie
das sind wirklich gute Neuigkeiten  :-*

Erstlingsmütze
wo kauft ihr welche? ich habe das gesamte Internet durch forscht und keine einzige schöne gefunden  :P

Inabina

Hallo ihr Lieben,
nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich lese immer mit, komme aber zur Zeit nicht zum Schreiben, zu viel zu tun. Sorry!
@ Schnuppe: Vielen Dank für die Wichtel-Auslosung und Organisation!!! Wird rechtzeitig in Angriff genommen  ;D
Mir gehts gut. Diese Woche hat sich einiges geklärt: Ich darf meine Klassen zum 17.02. abgeben  s-springen. Das heißt, ich hab dann in den 2,5 Wochen bis Mutterschutz nur noch so Vertretungen und andere nicht so arbeitsreiche Aufgaben.
Eine Nachsorge-Hebi hab ich auch gefunden (@ lacillia: Ich hab jetzt die eine aus der Praxis angerufen und sie hat noch Zeit). Am Freitag waren wir unterwegs zur Vaterschaftsanerkennung, Nachnamen eintragen (das Kind soll wie mein Freund heißen), Maxi Cosi abholen, Fläschchen kaufen (von Avent). Ach und das Kinderzimmer haben mein Freund und sein Vater gestern auch aufgebaut. Langsam wird's!
Gehe demnächst wieder auf euch ein! Lasst euch alle mal  s-kuscheln
Liebe Grüße!

✰Schnuppe✰

@Schmusetuch und Spieluhr: Hab ich noch von Junior, wobei er nie ein Schmusetuch oder Kuscheltier od. ähnliches gewollt hatte. Werde vllt. eine neue Spieluhr kaufen, da die alte langsam auseinander geht. Aber ich habe noch keine passende gefunden

@Kliniktasche: Ich nehme halt eine Entbindungstasche oder Plastiktüte oder ähnlich, da man dann den evlt. schweren Trolli oder was man da so packt für den Aufenthalt im Auto lassen kann. Den kann man dann nach Entbindung mit hochnehmen.... zumindest der Mann  ;) und in der Entbindungstasche werde ich dann die Sachen meines Mannes parken. Aber richten tu ich erstmal alles separat  ;) ;D

@Tasche richten: Habe mal gelesen, daß man sie ab der 30.SSW richten soll. Aber bei den meisten steht 34.-36. SSW.
Habe mir bisher eine Liste gemacht und ein paar Dinge schon gekauft, wenn ich eh grad einkaufen war.

@Kindslage: Puh, die Kleine liegt derzeit sehr hoch. Muß mich gerade hinsetzen, da sie sich an die Rippen schiebt. Tut nicht weh, aber beim sitzen stört was ;D

@pinkii: Du wirst auch froh sein, wenn ihr umgezogen seid  :-\

@Elena: Ist doch gut dass die Kreißsäle nicht so steril sind, oder? ::)

@Melody: Noch 4 Wochen und dann darfste schön einräumen.  :) Die Zeit rennt jetzt immer schneller  ;)
Hey, Süße! Alles klar? Was ist heute los mit dir? Schlecht geschlafen? Morgen geht es dir bestimmt besser  :-*
Junior hatte sich zu Ostern etc. ein Auto von Cars für die Carrerarennbahn gewünscht. Das habe ich ihm gekauft.  :)

@Schlafsack: Hatte bei Junior nen Alvi Schlafsack und ich war damit sooooo zufrieden, daß ich mir dieses mal wieder welche gekauft habe. Habe sie gebraucht günstig von e*bay bekommen. Neu sind sie ja doch recht teuer

@Dine: Du hast ja auch so nen langen GMH. Ist cool..... da werden wir die Kinder nicht so schnell verlieren ;D

@Yocto: Es ist schön zu lesen, daß die Beerdigung schön war. Ist ja ansonsten keine so schöne Geschichte  :-[ s-hug

@Anke: Ganz ruhig. Mit dem Blutdruck haben einige SS zu tun. Du wirst kontrolliert und es wird auch was dagegen gemacht. Versuche positiv zu denken und ruhig zu bleiben. Und schone dich soweit du kannst. Es geht alles gut  :-* s-hug

@Februarbabys: Kreisch.... schon Nr. 2 ist hier. Mittwoch in einer Woche ist schon der 1. Februar und 2 Monate später habe ich ET  :o Hilfe  :o :o

@Schnuller: Habe ich damals auch nur gegeben, wenn es wirklich nicht mehr ging. Das war auch nicht soooo häufig :)

@Dine: Deine Kleine wächst bestimmt  :)

@Flasche: Da ich damals von Junior Wundgesaugt wurde, mußte ich zwischendurch abpumpen. Aber er hatte soooo einen starken Saugreflex, daß die Hebis meinten, daß er keine Stillverwirrung bekommt. Somit war es kein Problem ob er eine Flasche bekommt, einen Nulli oder die Brust.
Und daher war es aber auch egal was für eine Form er bekommt an Saugern oder Schnullis  :)

@Yocto: Da meine SchwieMu im Vorderhaus wohnt, wird sie meinen Mann bekochen. Da brauche ich mich nicht drum zu kümmern  :D
Verstopfung ist nichts und das Gegenteil auch nichts. Geht es dir heute mit den Bauchkrämpfen besser?   :-\

@Piercing: Mit Intimpiercing kenne ich mich nicht aus. Habe nur einen Bauchnabelpiercing und den trage ich jetzt schon länger nicht mehr, wegen meinem großen Bauch. Hatte bei der SS mit Junior einen SS-Piercing, aber der tat nur weh, da er so steif war.
Würde auch mal den FA oder einen Piercer oder Hebamme fragen

@Erstlingsmütze: Die sind meistens alle gleich. Von diesen "Häubchen" habe ich dutzende zu Hause. So viele kann man gar nicht tragen  ;D ;D

@Inabina: Schön, daß du reinschaust. Du hast ja auch einiges erledigt. Cool, daß du nur noch bis 17.02. arbeiten mußt und dann eher einfachere Sachen machen kannst bis zum MuSchu.

Yocto

@Erstlingsmützchen
Zwei habe ich geschenkt bekommen und zwei waren bei irgendwas dabei, das ich gekauft habe. Wars bei ner Folsäure-Packung? Kann sein, weiß ich nicht mehr.

@Bauchnabelpiercing
Trag ich immernoch. Hab halt so nen flexiblen Plastikstecker im dritten Monat reingemacht. Zweimal ist mir bisher der Stichkanal gerissen, als mein Bauch explodiert ist, das dauert halt einige Tage bis es wieder geheilt ist. Einmal im fünften Monat und einmal jetzt gerade vor 2-3 Tagen. Aber meine Haut ist so elastisch, dass das Piercing immernoch gut aussieht und der Stichkanal nicht ausleihert, also bleibts auch noch drin :) Nur zum US nehm ichs halt immer raus.

♥ Anke81♥

@ vaterschaftsanerkennung: da muss ich mich auch noch drum kümmern, mache das auch vor der Entbindung! Muss man. Ein Jugendamt machen oder?

@ Erstlingsmütze: habe ich geschenkt bekommen! Man bekommt allerdings auch nicht viel schöne- nur die Häubchen! Und da es ja sicher nicht so kalt sein wird wenn die Babys von uns kOmmen gibts nicht viel Möglichkeiten!

@ krankenhaustasche: danke für die vielen Tipps hier :-)
ich muss auch langsam mal anfangen das ein oder andre zu kaufen wenn ich unterwegs bin
Aber noch ist ja Zeit :-)
Mit der Tasche extra für Papi habt ihr mir auch nen guten Tipp gegeben! Danke!!

@ Stuhlgang - Nenn ich es mal: hab ich eigentlich keine Probleme - Mine beste Freundin hatte so dolle Hämorriden (schreibt man das so??), und hat mich davor gewarnt!
Bei Verstopfung kann man aber Flosamn holen - fragt dann mal in der Apotheke nach!

@ me: heut gehts mir besser- bIn auch etwas beruhigter! Bauchmausl ist auch schön aktiv - nur mein Bauchbwird öfters mal hart- tut aber nix weh. Ich Nerv bestimmt mit meinen Wehwehchen -SORRY- aber ich hatte bisher ja keine Beschwerden und jetzt kommen sie langsam. Dann die 1. Schwangerschaft und so - bin wahrscheinlich überempfindlich!?
Morgen gehts ja zum Arzt und zum Doppler - der Arzt wird auch die Entbindung machen dann! Den werd ich morgen mal mit Fragen Löchern...

Aber auch Euch danke fürs Zuhören und SORRY für mein Gejammere!

So jetzt geh ich auf die Couch - ich Wünsche euch nen schönen Abend!
Ich meld mich morgen nach meinem Termin, der ist um 9 Uhr!
Drückt mir die Daumen!

LG Anke

Yocto

Ganz vergessen zu antworten:

@✰Schnuppe✰
Ja heut gehts mir besser. Hab heut ja noch kein Gemüse gegessen :D

YuMoon

Anke
was redest du für ein Quatsch ??? Du nervst uns nicht mit dein "gejammer" Im gegenteil wir wollen doch wissen wie es dir geht und vielleicht können wir dir helfen auch wenn es nur ein paar worte sind  :-*

♥ Anke81♥

YuMoon

Zitat von: ♥ Anke81♥ am 22. Januar 2012, 19:56:54
Danke Melody  :-* :-*
nicht dafür liebe Anke  :-*

me
das nenne ich mal ein Gammel-Sonntag  :P
Habe heute Nachmittag ganze 3 stunden geschlafen als Vanessa ihren Mittagsschlaf gehalten hat. Danach ging es mir etwas besser aber so richtig fit werde ich heute auch nicht mehr. Morgen haben wieder Fa Termin. Ich finde es erschreckend wie schnell die Zeit zwischen den letzten Termin bis morgen vergangen ist  :o

schnuppe
es ist echt der hammer wie schnell die zeit nun rennt  :o Schlecht geschlafen habe ich nicht, keine ahnung woran das liegen könnte   ???
Wir wollten Vanessa wahrscheinlich eine Kindergartentasche mit ihren Namen schenken...mal sehen

Erstlingsmütze
da liegt mein Problem. ich finde diese "Häubchen" fürchterlich  ::) aber wer sucht der findet. ich werde noch die ultimative mütze finden und wenn es noch wochen dauern wird  ;D

Inabina

@ Anke: die vaterschaftsanerkennung macht man bei der Stadt oder Gemeinde beim Standesamt. Kostet auch nichts. Den Nachnamen eintragen lassen kostet 25€. Beim Jugendamt kann man das gemeinsame Sorgerecht eintragen lassen. Sonst liegt das allein bei dir. Muss man aber auch nicht machen und reicht auch nach der Geburt. Wenn ihr heiratet, ist es automatisch bei euch beiden.

KleineMama

Hallo ihr Lieben!

@Yocto Ich finds auch überhaupt nicht schlimm, gehört nun mal dazu  ::) ;D ;D

@Schnuppe Was gabs zu essen?  :D

@rosalie Ui das wäre ja super wenn du wieder heim darfst  :-*

@Anke Nicht verrückt machen  s-hug Es wird nun besonders kontrolliert und es wird alles gut gehen  :-*
/Vaterschaft Also wir machen es im "Stadtteilbüro" und dann gleichzeitig Anerkennung und Sorgerechtsteilung ..waren auch schon da,aber seid einem halben Jahr brauch man nen Termin vorher konnte man einfach so vorbei kommen. Aber gut das du es sagst muss Schatzi mal in Hintern treten das er einen Termin macht  ::)

@Melody Also ich hab dieses Mal keine typische Häubchen Mützen gekauft ... ich haße die  ;D Dafür hab ich ein paar andere und hoffe irgendwie das sie halten, zur Not hab ich noch paar Hauben im Schrank  ::) ;D
Ja die Zeit rennt nu wirklich...hihi Sonntag sind zum "gammeln" da  8)

@Inabina Schön das es sich geklärt hat und du dann bald ruhiger treten kannst/darfst  :D

@pinkii Also eine Freundin von mir hat ihr Intimpiercing erst im Kreissaal rausgenommen , die Hebamme hatte darum gebeten  :) Ich hab nur eins in der Nase und eins oben im Ohr die stören nicht wirklich  ;D ;D

@Elena Ich find "unsterile" Kreissäale auch besser als sterile oder nicht?  ;D

@sydney Du bist ja bald dran  ;D ;D ;D  :-*

@Dine Ich hab schon fertig aber wie gesagt hab auch alles doppelt oder brauch es eh nicht  ;D

@Schlafsack/decke Auf jedenfall Schlafsack, bei einer Decke würd ich kein Auge zu machen können  ::)

@Tasche Ich hab meine fertig  ::) Sind aber auch nur Sachen drinnen die ich so nicht brauch, bzw. Sachen wie Zahnbürste,Haarbürste hab ich doppelt und Sachen wie Duschgel,Zahnpasta,Deo usw hab ich in "Mini-Format" von Rossmann gekauft :) Schlafanzug trag ich zu Hause nicht von daher fehlt er auch nicht genau wie mein Bademantel  ;D Gepackt sein sollte sie wohl ab der 30. SSW hab ich aber diese Schwangerschaft das erste Mal geschafft  ;D Ich hab auch eine Tasche für mich, in meiner ist allerdings auch das "Entlassungsoutfit" drinnen, Kleidung fürs Mäuschen im Krankenhaus brauch ich nicht, die haben dort super schöne Sachen und ich spar mir die Wäsche  :-\ ::)

@Kindslage zwicken etc. Mir zwickt und zwackt es auch zZ extrem. Drückt und zieht ich denke sie brauchen nun einfach langsam richtig Platz da drinnen  :P

@Februarbaby  :o :o Ach herje noch die Märzis und dann wir  :o :o :o

@Geschwistergeschenk Lara hat bei Noahs Geburt eine kleine Puppe bekommen was sie auch super fand, sie hat immer parallel gefüttert,gewickelt und so  ;D
Dieses Mal keine Ahnung  :-\ :-\ :-\

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Elena

Hallo!

Schnuppe: Hast recht. Es ist gut das die Kreissäle nicht so steril sind

KleineMama: Ich finde unsterile auch besser.

Trotzdem ist es sehr sehr ungewohnt diese Kreissäle zu besichtigen und vermutlich in einem unsere Kinder zur Welt zu bringen. Ich habe sonst immer zu Hause entbunden und das mit dem Krankenhaus ist für mich irgenwie noch sehr ungewohnt und komisch.

Helena

Sumsi21

Guten Abend,

@yocto: das mit deinem Bauchweh ist ja auch nicht so toll, aber gut das du weist woher es kommt. Somit kannst du das Gemüse ein bisschen umgehen.

@pinkii: wegen dem Piercing kann ich dir auch nicht helfen, aber ich kenne auch welche die es komplett drin hatten, bis auf bei der Entbindung.

@melody: wie kommst du den drauf, das ich nicht stille? Na klar stille ich, mir geht es um Sachen wie Tee oder falls ich abpumpe. Abpumpen werde ich einmal am Tag zu Hause, damit Luca dem Baby auch die Flasche geben kann und damit er mit einbezogen wird, in die Versorgung vom Baby.
Erstlingsmützen habe ich von meiner Nachbarin bekommen und die sind von H&M.

@inabina: das ist ja toll, das du bis zum Mutterschutz ab dem 17.02 nur noch Vertretung machen musst. Ein Ende ist in Sicht :-)

@schnuppe: ne so schnell verlieren wir unsere Kinder nicht :-)

@anke: du nervst doch nicht. Das mit dem Bauch habe ich bestimmt 7-8 mal am Tag und die Hebi sagt das ist vollkommen normal und in Ordnung.

@elena: ihr werdet bestimmt ein tolles KH für die Entbindung finden.

@me: waren heute Nachmittag beim Basketball und dann habe ich noch schnell gekocht. Luca hat noch gebadet und ist wie die letzten Tag ohne Theater ins Bett. Heute Nacht stand er wieder an unserm Bett, da ich zu langsam war und er schon da stand hat er bei uns geschlafen. Ansonsten bringe ich ihn jetzt immer zurück in sein Bett bleibe kurz bei ihm und erkläre ihm warum und dann ist auch wieder ruhe bis morgens.

Nun werde ich mir noch ein bisschen Dschungelcamp anschauen (muss Männe schaut den schei*) und dann werde ich mich ins Bett verziehen bin heute total kaputt und mein Schambein tut grad übelst weh.

KleineMama

@Elena Ja das kann ich verstehen , "umgewöhnen" ist immer schwer ,aber das wird schon  :)

@Dine Und mit dem Erklären klappt es dann?  :) Super  :D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Sumsi21

@kleineMama: ja ich erkläre ihm das Mama mehr Platz braucht zum Schlafen, weil ja der Bauch größer wird und das er ja in seinem Zimmer schlafen muss, um auf seine Speilsachen und Teddy's aufzupassen ;D

YuMoon

Dine
mich hat die Aussage das du eine Flasche mit ins Krankenhaus nehmen wirst, irritiert. Habe gar nicht soweit gedacht das es für Tee sein soll oder was ich für eine tolle idee halte für die abgepumpte Milch damit Luca mit einbezogen werden kann. Werde ich mir auf jeden Fall vormerken

Schnuppe
danke für die links. Ich habe eben auch die ganze Zeit bei amzon geschaut  :-*

ich werde mich nun langsam vom internet lösen  :P

wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen  :-*