Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

✰Schnuppe✰

Guten Morgen,

@Melody: Oh ha..... Um ca. 21 Uhr noch ein Brötchen mit Nutella? Das würde ich mich nicht trauen, da ich sonst morgen 1 Kilo mehr auf der Waage hätte  ::)
Happy 29  s-so
Deine Nacht war ja echt nicht gerade der Burner  :-[ Wegen der Krämpfe würde ich einfach mal beim FA anrufen. Magnesium nimmste ja schon genug  :) Vllt. hat sich bei deiner Leiste auch kurz was "verklemmt"  :-\ Aber schön, daß es wieder gut ist  :-*

@Dine: Wow.... es geht wohl endlich mal aufwärts bei dir! Super!!!! Sind das die Tabletten oder Globulis, die ich dir gesagt habe?

@lacillia: Schön, daß du wieder da bist. Wie geht es dir?

@me: Mach gleich wieder Nägel und heute Mittag ist wieder Mädelstreff bei mir  :) Sonst soweit alles ok  :)

lacillia

Also, ich werd jetzt natürlich nicht alles nachlesen... Hab ich denn was verpaßt?

Mir gehts gut, soweit ist alles paletti und unverändert. Wir hatten am Fr ne schöne Geburtstagsfeier. Die Familie von meinem Mann war ja auch mal da (wohnen 500km von hier). Sein Vater überhaupt erst das zweite Mal seit er hierhergezogen ist (das war vor 12 Jahren...). Aber gut, auf ihn hätte ich verzichten können... :P Komplizierte Geschichte, aber ich versteh mich net so besonders mit ihm...

Ach ja, da fällt mir noch ein, daß ich euch alle wegen dem Wichteln etwas fragen wollte. In der PN von Schnuppe sagte sie, daß jeder einen Brief mitschicken soll, in dem man sich dann outet. Ich kenn das jetzt eher anders, daß der Bewichtelte erst mal versucht zu raten, wer denn der Wichtel ist. Sonst hätte man doch eigentlich auch keine geheime Auslosung gebraucht, oder? Sagt doch mal, wie ihr das so kennt oder bisher gehandhabt habt!

Heute Abend fängt ja mein GVK an. Bin schon ganz aufgeregt, aber im positiven Sinn. Mal gespannt, wer da alles so dabei ist...
Deswegen muß ich jetzt auch schon mal bissi das Abendessen vorbereiten. Bin später noch mit den Kindern bei einer Bekannten. Sonst wird das ja alles zu spät. Und ich weiß noch von den letzten Malen, daß man da ziemlich zeitig dort sein sollte, sonst bekommt man keinen Parkplatz, der auch nur annähernd in der Nähe wäre...

YuMoon

lacillia
Willkommen zurück  :D wegen den wichteln ich persönlich werde es so machen das ich ein Rätsel beilege. Was nicht allzu schwierig sein sollte....da fällt mir etwas ein....
Ein großer Teil von uns ist ja bei Facebook und nun wissen wir voneinander wie wir richtig heißen...wie machen wir das mit der Versandadresse?
Ich wünsche dir viel Spaß beim GVK und ganz viele nette Mit-Schwangere  :D

Sydney, bist du schon im Kreissaal? Mach mal piep.... ;)

Dine
das freut mich sehr das Luca wieder vernünftig schlafen kann :D

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sumsi21

@wichteln: ich werde auch ein kleines Rätsel beilegen. Wegen der Adresse würde ich sagen, wir schreiben keine drauf.

@melody: sydney ist bei ihren Eltern zum baden.

YuMoon

Sumsi21

Sie hat keine Badewanne zu Hause so wie ich das mitbekommen habe.

✰Schnuppe✰

@lacillia/wichteln: Die geheime Auslosung ist in sofern doch spannend, daß man bis man das Paket erhält ja nicht weiß von wem was kommt.  ;) Aber die Idee mit dem Rätsel ist gut.
Aber muß man nicht beim Verschicken die Adresse drauf schreiben? Ist das nicht Pflicht?  ???

So, später wieder mehr. Bekomme gleich besuch  :)

Sumsi21

@wichteln: ich habe auch schon Pakete ohne Absender bekommen, ob sie zwingend drauf muss weiß ich nicht. Kann aber sein, falls das Paket nicht zustellbar ist. Ich würde sagen wir schreiben keinen Namen drauf sondern nur die Straße und den Ort.

Biebchen

Hallo ihr =)

@Melody , mir macht die Eisentablette auch sehr zu schaffen mit Übelkeit und Erbrechen, geht's bei dir besser wenn du sie Abends nimmst ?

Und das mit den Krämpfen hatte ich auch so vor 3 Wochen ständig, aber nicht in den Unterschenkeln sondern in den Fussgelenken ..und dann schnell aufspringen und sich draufstellen geht ja gerad so gut ..*hmpf*

Ich hab an Magnesium nichts geändert und plötzlich wars weg

@Übungswehen
Die bekomme ich jetzt immer öfter, hab am Donnerstag FA Termin und bin echt mal aufs CTG gespannt was da rauskommt. Wobei ich die meistens Abends und Nachts am schlimmsten habe, und sehr oft

@Syndey wie siehts aus ? :D

@Bauch
Ich weiss nicht mehr wie ich sitzen soll ! Es spannt total , aber innerlich nicht äusserlich, und ich hab das Gefühl das ich überhaupt keinen Platz mehr in mir habe, aber da muss ja noch bisschen was rein. Ich kann fast nur noch liegen oder stehen, gerade sitzen geht nicht, schräg erst recht nicht und nach vorne gebeugt ist ja noch schlimmer :D
Überhaupt finde ich meine erste ss war seeeeehr entspannend zu dieser hier ;)

@Schnuppe, wirklich besser geht's mir nicht, aber es lässt sich ohne Eisentablette eher aushalten, nur MUSS ich die ja nehmen, ich werde da mal testen ob ich eine andere Methode finde sie einzunehmen.

sydney77

Pieps

Ich kugel immer noch. Werde morgen mit weisser Flagge zur Aku gehen ;D Baden war ich dann doch nicht, dafür mit Mama einkaufen. ::) seither wehe ich hübsch vor mich hin. Mal sehen was denn die Untersuchung am Freitag ergibt. Vielleicht nen cm mehr am MuMu.

Baden bei meinen Eltern weil wir keine Wanne haben. Und bei Männes Chef wollt ich dann nicht baden ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Yocto

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab heut einen anstrengenden Tag hinter mir. Eigentlich hab ich gar nicht großartig viel gemacht, aber mittlerweile ist ja alles anstrengend :D
Letzte Nacht hab ich aber auch ganz schlecht geschlafen, hab einfach keine Ruhe gefunden...

Oh Mann... ich sitze mit dem Laptop am Couchtisch und trag ne Jogginghose mit Bändeln. Die Bändel hängen vorn am Sofa runter während ich, bauchgezwungen, ziemlich breitbeinig sitze. Die große meiner Katzen schnappt sich die ganze Zeit ein Bändel und versucht damit wegzurennen. Bald roppt die mich einfach von der Couch runter :D

@Biebchen
Au wei, du fängst jetzt aber nicht wieder mit der Porzellangott-Anbeterei an, hoffe ich!

@✰Schnuppe✰
ich hab eigentlich gar nicht sooo viele Babysachen, aber mir kommt es auch so vor als hätt ich totaaaal viel. was mich nicht davon abgehalten hat heut wieder was zu kaufen woran ich einfach nicht vorbeigehen konnte :D

@MelodyOfLove
Oje, das mit der Betthopserei hat meine Nichte letztens auch gebracht. Auch die Lippe aufgehauen, aber zum Glück nicht schlimm. Naja, aber das ist uns früher ja auch passiert :) Ich hab zumindest aus Prinzip alles gemacht was meine Mutter mir wegen Verletzungsgefahr verboten hat. Und hab die Quittung dafür bekommen  ;D Vom Hüpfen auf dem Sofa habe ich heute noch auf dem Kopf direkt oben in der Mitte eine Narbe - bin mit Anlauf gegen die Rillenheizung gesprungen... Ich dachte nicht, dass die SO nah ist :D

@Dine21
Ich will auch mal erleben., dass Männe die Bude aufräumt. Sowas kann hier nicht passieren :D

nochmal @MelodyOfLove
Wieviel Magnesium nimmst du denn? Ich hab mit Magnesium wieder aufgehört, meine Verdauung mochte das gar nicht. Komme aber zum Glück auch ohne wieder gut klar.

@Wichteln
Ein Rätsel? Hmmmm da muß ich mir mal was überlegen :D
Und wegen der Adresse, ich denke das geht schon ok, wenn der Name nicht dabei steht sondern nur der Rest der Adresse.

Die Katze spielt immernoch mit dem Bändel...

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

sydney77

YuMoon

yocto
es tut mir Leid aber ich habe es mir gerade bildlich vorgestellt wie du breitbeinig auf der couch sitzt und die katze die Gunst der Stunde nutzt  ;D

ich nehme Magnesium Verla Dragees....4 mal 2 Stück am Tag.....meistens schaffe ich 3 mal 2 Stück am Tag  ::)

Biebchen
ich habe heute das erste Mal die Eisentablette am abend genommen und was soll ich sagen? Mir ist gar nicht übel  :D

ineslein

Guten Abend, Mädels.

@Wichteln: Ihr habt ja schon alle eure Geschenke gekauft..... Oh man... Ich muss unbedingt shoppen gehen.... Aaaaaaaah  :o
Und ein Rätsel macht ihr auch noch dazu.... Ich bin doch so unkreativ....  :'( :'(

@Yocto: Na das muss ja echt süß aussehen, wie deine Katze versucht dich vom Sofa zu ziehen  ;D ;D

@sydney: Mensch... Jetzt bist du immer noch hier. Das gibts ja nicht.  :D

@Melody: Oh je... Deine Kleine macht ja Sachen. Zum Glück ist nicht mehr passiert.

@lacillia: Schön, dass du die stressige Woche geschafft hast. Und ich hoffe, der GVK war schön.  :)

@Dine: Super, dass es dir besser geht.  :)

@me: Ich nutze die freie Zeit und wurschtel die ganze Zeit in der Wohnung rum. Ich sollte nur langsamer machen. Merke, dass es dem Bauch nicht ganz so gut geht. Er wird oft hart.
Aber schließlich will ich ja alles schön haben, bevor die Kleine kommt  ;D
LG
ineslein

♥ Anke81♥

Hallo Mädels,
Ich lass auch mal ein pieps da - konnte mich am WE nicht melden weil wir unterwegs waren oder ich total faul auf der Couch lag. Heute ist meine Mama wieder zu Besuch da und da will ich dann nicht so ins www weil sie dann so allein da sitzt! Daher so spät heute- sie liegt jetzt schon im Bett :-)

@yocto: ich muss auch grad lachen wenn ich mir das Bildlich vorstelle- aber ich Stimm Sydney zu - so lang sie dir nicht die Hose klaut geht's ja noch :)

@Magnesium: ich muss ja auch nehmen- morgens 500mg und Abends 500 mg. Wie hoch ist denn das von Verla dosiert? Und was meint ihr mit dem Magen - wegen dem vertragen?
Ich hab nämlich ab und an Durchfall - kann das vom Magnesium kommen?

@ Hausarbeit: wir haben heute auch gewerkelt - Mama und ich. Hab von Lock&Lock Vorratsdosen von Mama bekommen und sie hat es sich zur Aufgabe gemacht meine Vorratsschränke zu misten! Wobei ich jetzt sagen muss das das eins echt gute Idee war!
Bin froh jetzt sieht's Ordentlich im Schrank aus

@ Bauch hart werden: hab ich auch öfter am Tag! Hab es Freitag auch der Hebi gezeigt, da kam es auch als das CTG ab war. Sie meinte das sind Kontraktionen - also Übungswehen!??
Hab ich bestimmt 5-10 Mal am Tag! Wie ist das bei euch? Einige sind ja schon in der 31.Woche- und somit ja schon ein gutes Stück weiter - Hattet ihr das auch schon so früh?
Bin froh wenn ich vorn auch ne 3 stehn hab...

So ab morgen Abend hab ich wieder mehr Zeit für Euch!
Passt bis dahin gut auf euch und eure Bauchbewohner auf!!

LG und gute Nacht Anke

Yocto

@Anke
Magnesium kann zu Durchfall führen, ja. Das hat in höheren Dosierungen eine abführende Wirkung. Ist natürlich praktisch wenn man wegen einem Eisenpräparat zu "Betonschiss" neigt :D Ich kann trotz Eisen prima aufs Klo, da war das Magnesium dann eher kontraproduktiv. Vor allem, da ich ja mittlerweile so sensibel auf Balaststoffe reagiere. Wenn ich frisches Gemüse esse.... Au weia. Deswegen hab ich das Magnesium auch abgesetzt, ich kam kaum vom Klo runter. Habs ja nur gegen die Krämpfe genommen - und die haben glücklicherweise größtenteils aufgehört.

Und Übungswehen hatte ich noch gar nicht. Glaub ich. Ich hab zumindest bisher noch nicht gemerkt dass mir der Bauch hart wird.

♥ Anke81♥

@ Yocto: also ehrlich gesagt hatte ich vorher schon Probleme - wegen der Sache Klo. Da musste oder konnte ich als tagelang nicht - und das schlägt sich ja aufs Gewicht aus... Sorry für das Scheiß-Thema :(
Wegen der Übungswehen- ich hab das nicht als Wehe eingeschätzt - ich hab nur an einer Stelle am Bauch gemerkt das da was "drückt" und hab die Hebi gefragt ob das Kleine da grad den Poppes raus drückt oder so. Und die hat dann gefühlt und sagte -nee der ganze Bauch ist etwas hart- das sind diese Kontraktionen. Die Übungswehen tun also nicht weh - bei mir mal nicht - bis jetzt...

Elena

Hallo!

Ich habe morgen mal wieder einen Termin bei einer Frauenärztin in Hamburg. Bei meinen ersten drei Schwangerschaften war ich jeweils maximal 2 Mal beim Arzt. Jetzt gehe ich schon zum 4. Mal hin und ich habe noch 9 Wochen. Sie hat letzte Woche gesagt, das sie mich wöchentlich sehen möchte, weil ich fast 38 bin und mit Zwillingen schwanger bin. Ich muss euch glaube ich gar nicht sagen, wie sehr mich das nervt. Ich weiß es ist nur zum besten für die Kinder, aber trotzdem.
Ich gehe trotzdem weiter zu meiner Mutter, bzw. zu ihrer Kollegin und Freundin. Ich lasse mich dort weiterhin mit Akkupunktur und anderen Sachen behandeln und lasse mich dort untersuchen.
Die Ärztin meinte außerdem, dass wir uns schon einmal in einer Klinik anmelden sollten. Es bringen wohl ca. 75% aller Zwillingsmütter ihre Kinder auf natürlichem Wege zur Welt und das sie bei mir wahrscheinlich, weil im Moment alles gut aussieht. Trotzdem sollte ich keine Ambulante Geburt machen, sondern mich vorher dort anmelden. Ich soll mich anmelden und wenn die Wehen dann kommen, dann soll Ich Ihrer Meinung nach in die Klinik fahren.
Naja wir schauen mal wie sich alles entwickelt. Sie wachsen, gedeihen und bewegen sich prächtig. Das ist das aller wichtigste.

Helena

♥ Anke81♥

Hm bei mir ist es auch so das ich mehrmals beim Arzt war! Sogar öfter als 4 mal bisher!
Und ich persönlich find das auch wichtig und beruhigend
Wegen Anmeldung im Krankenhaus - das hab ih letzten Freitag erledigt. Man weiß ja nie wann es los geht und ob nicht doch evtl ein Notfall Eintritt (was man ja nicht hofft!!) - und egal wie ich denke wenn es soweit ist hat man keinen Kopf eine Anmeldung oder einen mehrseitigen Fragebogen für den Narkosearzt auszufüllen

Aber ich denke jede ist da anders - und jeder soll es so tun wie er es selber für richtig hält!

Lg Anke

Yocto

Ich will mich auch demnächst im KH anmelden. Nächste Woche, um genau zu sein. Wie macht man das eigentlich? Geht man da einfach hin (wohin? KS?) und sagt man will da entbinden oder wie?

sydney77

Guten Morgen Mädels,

@ Ines: willste mich loswerden??? ;) ;D ;D ;D ;D ;D Ich arbeite jetzt am Valentinstagsbaby. ::) Glaube schon nicht mehr dran, dass der Mops vorher kommt.

@ Yocto: ja einfach hingehen, bzw vorher mal anrufen und ggf nen Termin für die Anmeldung machen. Kannst du auch bei mehreren Kliniken machen und dich da informieren und anmelden. Wo du dann im Ernstfall hingehst, ist dann ja wieder ne andere Sache.

@ Anke:
Zitat von: ♥ Anke81♥ am 30. Januar 2012, 22:51:26
@ Yocto: also ehrlich gesagt hatte ich vorher schon Probleme - wegen der Sache Klo. Da musste oder konnte ich als tagelang nicht - und das schlägt sich ja aufs Gewicht aus... Sorry für das Scheiß-Thema :(
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D schönes Wortspiel am Morgen zum Frühstück ;)

So Rest schon wieder vergessen. Ach ne, da war noch was wegen Übungswehen. Die sollten auch nicht weh tun. Sonst fangen sie u. U. an produktiv zu werden. Und dafür seid ihr noch nicht reif genug ;D Vorher bin ich dran, also denkt nicht mal dran dass hier jemand schon Mitte Februar entkugelt oder sonstigen Blödsinn anstellt.

@ me: heute wieder Akupunktur. Hab gestern abend Männes Chef noch vorgewarnt, dass ich heute wieder angerollt komme. Er ging ja schon Freitag nicht mehr davon aus, dass ich nochmal komme außer um das Baby zu zeigen. Na ja.. Heute Termin, Freitag Termin und dann wars das eh mit der Planung. Mal sehen wann er völlig verzweifelt. Seinen Schnitt mit "nach dem 3. Mal Stechen ist bisher jedes Baby gekommen" hab ich ihm ja schon mal gründlich versaut ;D ;D ;D ;D ;D ;D

lacillia

@Melody:
Genau, mit nem Rätsel hab ich das auch schon mal gemacht. Das ist auch ne nette Idee, stellt mich nur vor ne riesen Herausforderung... ::)
Und wegen Adresse, wir hatten damals die von der Wichtelmama (in dem Fall wäre es ja Schnuppe) drauf. Versteh ich aber, wenn Schnuppe das net möchte. Ansonsten muß man es halt frei lassen oder irgendwas vom Wichtel draufschreiben und hoffen, dass es trotzdem ankommt!

@Biebchen:
Ja, da sagste was. Die erste SS war irgendwie noch ein Spaziergang. Ich fühl mich grad wie ne alte Frau mit den ganzen Schmerzen im Becken/Schambein/Rücken. Wenn ich mich nachts mal umdrehen möchte, dauert das immer ne halbe Ewigkeit...
Übungswehen hab ich auch, meistens, wenn ich abends auf der Couch sitz. Beim letzten CTG war davon nix zu sehen, das war aber auch früh.

@GVK:
Hmm... irgendwie wars komisch. Beim letzten Mal waren wir sehr gemischt, viele mit erstem Kind, viele mit zweitem Kind und sogar eine mit viertem Kind. Diesmal fast nur Erstgebärende, grad mal zwei, die ihr zweites Kind kriegen und ich halt mit meiner vierten SS... Kam mir fast bissi fehl am Platz vor. Aber egal, das Entspannen und gegenseitige Massieren war toll. Wär fast eingeschlafen, ist aber auch sehr spät. Jeweils von 19.30 – 21.30 Uhr! Da schlaf ich ja sonst schon auf der Couch.

@me:
Nix neues an der Front... Geh jetzt Duschen und danach Gemüse schnippeln. Heut gibt's mal ne Gemüselasagne, hab noch so viel von der Geburtstagsfeier übrig, das muß jetzt endlich verarbeitet werden!

Mone0805

sorry Mädels...ich hab zwar nachgelesen aber grad langts nur für nen grummel-ego-post...

Nix wars mit noch 13 Tagen arbeiten...die Neue ist krank, meine ss Kollegin hatte gestern ihren letzten Tag und meine liebe Kollegin wird wohl noch ne Woche Reha dranhängen... das heißt noch weiter schaffen  :-X Ich hab Cheffe aber gleich gesagt, dass es dann nur halbtags geht, weil ja Ronja dann mittags zuhause ist. Ich könnt sie zwar noch länger zur Tagesmutter bringen, aber sie jammert rum, dass sie es dort nicht mehr aushält und ich doch endlich zuhaus bleiben soll...sie hat mir sogar schon vorgeschlagen "krank zu sein, obwohl ich es gar nicht bin"  :o

Die zwei Schwestern bei der TaMu (6 und 8 Jahre alt) ärgern sie wohl ziemlich und die TaMu ist in ihrer Art etwas..."laut", das ist Ronja eben nicht von uns gewöhnt, erinnert sie allerdings sehr an ihre Muttter (die sich im übrigens auch nur im 2-Wochen-Rhythmus meldet und nicht im Traum daran denkt, arbeiten zu gehen und ihren Unterhaltsverpflichtungen nachkommen). Immerhin fehlen uns jetzt durch unsere Heirat rd. 180 € monatlich, die die Unterhaltsvorschusskasse nicht mehr zahlt.

Tut mir leid, aber ich bin grad latent aggressiv, bedingt durch dieses ständige Sodbrennen bis hin zu Konferenzen in der Keramikabteilung, den Knochen im Hüft-Lendenwirbel-Bereich, die ich grad auf den Müll kippen kann, absoluter Schlafmangel, Krämpfe in allen Bereichen der Beine, Wasser und ach, ich bin grad nur entnervt  :'(

Wenn ich nicht meinen Liebsten hätte, würd ich glaub am Rad drehen...und das kenn ich nicht von mir, ich steck Stress sonst so leicht weg...

Sorry fürs zutexten, aber jetzt gehts euer MT-Oma schon wieder besser!  :D

sydney77

Komm her Oma und lass dich Knuddeln s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-biggergrin

Kann ich verstehen, dass dir das alles aufs Gemüt schlägt. Aber das wird auch schon wieder.. also zumindest die Beschwerden durch die Schwangerschaft sind ja absehbar. Was die Mutter berifft.. na ja da fang ich lieber nicht an mich aufzuregen. Und die Tagesmutter samt den Mädels... kann ich schon verstehen wenn Ronja sich da nicht wohlfühlt. Arbeiten.. schau wie lange das geht oder nicht... und wenns dir zuviel wird, dann müssen die eben zusehen wie sie klar kommen. Das wird auch schon irgendwie werden.

Mone0805