Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

ineslein

@Sunny:  ;D ;D Ok... hätte jetzt gedacht du wärst jünger  ;D ;D
Du wirst das schon alles machen!! Ich denke mir auch immer: Frauen bekommen schon immer Babys... Dann wird das bei mir auch klappen  ;)

@Melody: Ich glaube, die Windeln wurden uns auch von Freunden empfohlen...
Und welche Cremes kaufst du?? Sorry, dass ich dich so löcher... Aber ich bin da noch so planlos....  :D
LG
ineslein

Sumsi21

Huhu,

@ines: wir haben schon Windeln zu Hause auch die NewBorn von Pampers und Creme nehme ich Weleda, bekommt man im KH eine Tube Windelcreme, 1 Fläschen Öl und 1 Fläschen Badezusatz geschenkt. Wenn das leer ist nehme ich wieder die Mirfulan Wund und Heilsalbe die verschreibt der Kinderarzt.

Yocto

@ineslein
Das Kinderzimmer haben wir noch nicht fertig, weil wir ja gar keins haben :D Das erste Jahr schläft das Baby bei uns im Schlafzimmer und in der Zeit wollen wir auch umziehen.
Das Babybett haben wir, der Wickeltisch wird hoffentlich diese Woche geliefert. Und ja, ansonsten haben wir eigentlich alles. Auch Windeln und Cremes :D Das einzige was noch fehlt ist ein Badeeimer. Ansonsten sind wir eigentlich komplett. Sogar die Wickeltasche ist schon gepackt :D Fürs KH halt.
Wegen der Bettgeschichte... Ich glaub ja das ist eine von den Sachen, die vielen Schwangeren passieren aber über die halt einfach niemand spricht :D

@Sunny
Ich glaube niemand hier denkt, dass eine Geburt eine "ansehnliche" Sache ist. Aber darauf kommts halt auch nich an und ich glaube wenn man in den Wehen liegt ist es einem völlig egal wie die Schminke verläuft, ob man kackt oder was für ein Verhalten man an den Tag legt :)
Diesen Thread fand ich sehr interessant: http://www.schwanger-online.de/forum/endspurt-gemeinsam-kugeln-%286-10-monat%29/wie-ist-das-mit-dem-%27stuhlgang%27-bei-der-geburt/
ich denke mal das gehört einfach dazu und keine Sau kümmert es, wenns soweit ist. Weder die werdende Mama, noch den werdenden Papa und die Hebamme sowieso schon gar nicht. Also nein, ich mach mir da keine Gedanken drüber. Nicht mehr :)
Und zum Thema "irgendwas falsch machen" - meinst du bei der geburt oder als Mutter? Wenn bei letzterem: Du wirst irgendwas falsch machen. So wie ich irgendwas falsch mache und jede andere hier und überhaupt jede Mutter der Welt :) Kein Mensch ist perfekt und sei froh, dass du dir Sorgen machst - viel schlimmer wär es, wenn man denkt, dass man alles perfekt macht :)

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ineslein

@Dine: Danke!!  :D

@Yocto: Schön, dass ihr schon alles habt. Dann darf ich jetzt also auch losstürmen  ;D ;D
Wickeltasche habe ich noch nicht gepackt. Habe nur das Heim-Geh-Outfit zurechtgelegt.

@babbele: Hat sich gerade gemeldet. Nina, Oma und Opa sind krank und sie kümmert sich um alle. Ihr Mann ist dienstlich in Italien. Sie meldet sich, sobald sie wieder Zeit hat und lässt an alle schöne Grüße ausrichten  :D
LG
ineslein

YuMoon

ineslein
wie Dine schon geschrieben hat...wir kaufen eine Wind & Wetter Creme, Baby Öl, eine Pflegecreme für den wunden Popo.....Badezusatz werde ich erst einmal nicht kaufen. Da ist muttermilch das beste für die babyhaut. Bisschen ins badewasser...perfekt für kleine Mäuse  :D Du kannst soviel löchern wie du magst, wir versuchen dir dann so gut es geht zu helfen. Feuchttücher nehmen wir die Sensitive von Pampers
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Yocto

Muttermilch ins Badewasser? Hab ich noch nie gehört, aber passt zu dem, was meine Schwiegereltern immer gemacht haben... Wenn eins der Babys Schnupfen oder eine verstopfte Nase hatte, Muttermilch in die Nase getropft. Meine Schwägerin macht das bei ihrem Sohn nun auch und sie sagt das löst alles zuverlässig. Muttermilch ist wohl für allerhand ein Wundermittel.

YuMoon

Zitat von: Yocto am 14. Februar 2012, 21:57:32
Muttermilch ins Badewasser? Hab ich noch nie gehört, aber passt zu dem, was meine Schwiegereltern immer gemacht haben... Wenn eins der Babys Schnupfen oder eine verstopfte Nase hatte, Muttermilch in die Nase getropft. Meine Schwägerin macht das bei ihrem Sohn nun auch und sie sagt das löst alles zuverlässig. Muttermilch ist wohl für allerhand ein Wundermittel.

genauso ist das  :) Eben das Beste was es gibt für jeden Zweck  s-daumenhoch

Sumsi21

@melo: ich finde die Feuchttücher von Pampers stinken :P die von Penaten riechen total gut, aber das muss ja auch jeder selber raus finden, welche am Besten sind.

@muttermilch: die kann man auch bei Augenentzündung ins Auge tropfen, das haben wir bei Luca gemacht und am nächsten Tag war es gut. MuMi ist echt gut für alles sogar zur Nabeldesinfektion, echt der Hammer

✰Schnuppe✰

Bin nochmal kurz hier  :)

Keine Bange Mädels, ich bin absolut Geburtsunreif und es sieht nichts danach aus, daß sie früher kommen wollte. Die Aussage vom FA beruht sich lediglich auf die Lungenreife. Wenn die 5 Tage geschafft sind, ist es ihm egal wann sie kommt  ;)
Sie hält aber ganz bestimmt noch ne ganze Weile aus **grins**

@Windeln: Da hab ich auch schon welche da. Die New Born von Pampers. Bei Lion waren Pampis einfach nichts. Er war dauernd nass. Bei ihm bin ich mit Babylove am Besten gefahren. Aber als er ganz frisch auf der Welt war hatte ich auch die New Born von Pampers

@Creme: Für den Popo ist die von Weleda Babycreme ist super. Die hatte und habe ich noch immer hier  :) Hautcreme hatte ich immer unterschiedliche Babycremes.

@SunnySide: 29 ist wirklich nicht zu jung  :) Du hattest gefragt wegen Wunschkind oder "Unfall"...... Hier ist auch noch ein "Unfallopfer", wobei wir ein 2. Kind geplant hatten 2008/2009. Seit über 1 Jahr war das Thema aber abgeschlossen und nu haben wir ein TroPi  ;) Hatte aber am Anfang auch Probleme damit.
Klingt wirklich nach einem tollen Tag bei dir  :) Du wohnst ja "nur" ein paar Stunden von mir **LOL** (so 2-2,5)
Die Lungenreife ist wohl bei 34+0 abgeschlossen, aber die Kleinen gelten bis 36+0 noch als Frühchen.... lt. meinem FA. Wobei ich in vielen Büchern gelesen habe 37+0 ist die Frühchengrenze.
Für die Kliniktasche habe ich keine "großen" Baumwollunterhosen. Sondern einfach nur billige, die ich Wegwerfen kann bzw. die habe ich noch von der Geburt mit Junior damals.
Ansonsten habe ich 3 Taschen irgenwann mal fertig gerichtet  ;) (Entbindungstasche mit Papatüte, Kliniktasche für nach Entbindung, Juniortasche und letztendlich noch die Wickeltasche und den Maxicosi zum Abholen)  ;D
Von der anderen Sunny wissen wir im übrigen nichts  :(
Das Verhältnis zum Bruder meines Mannes ist relativ. Er ist 16 Jahre älter als mein Mann. Er ist aus erster Ehe und ganz ehrlich? Die ganze Familie hier ist sehr egoistisch  :P

@ineslein: KiZi ist bei uns soweit fertig, aber noch ein totales Durcheinander. Kleidung in größeren Größen liegen noch rum, weil ich nicht weiß wohin damit. Aber nach Fasching gehen wir das Zimmer nochmal an und räumen auf etc.
Die Wickelkommode ist bei uns schon befüllt und die Kinderkleidung (kleine Größen) gewaschen und einsortiert
UND.... verfressen bin ich auch. Ich hab Null Hunger, aber Gelüste ohne Ende. Ich muß mich soooo zusammenreißen  >:(
Naja.... es kommen hoffentlich auch wieder bessere Tage bei uns  ;)
Danke, daß du babbele eine SMS geschickt hast. Hoffentlich hören wir mal was von ihr  :-\
Schade, daß es mit deiner Mum noch nicht geklärt ist  :-[

@Wochenfluss: Definitv KEINE Tampons. Aber was man machen kann, sind die Arnica Globulis nehmen. Das beeinflußt wohl den Wochenfluß positiv.
Arnica liebe ich eh, habe hier die Globulis und die Salbe für Junior hier, somit kann ich da auch welche nehmen

@Waxen: Boah...neee... da bin ich ein Schisser. Ich kann noch nicht mal meine Augenbrauen zupfen, ohne einen Fastherzinfarkt zu bekommen.  :-X

@Yocto: Ich mußte sooo wegen dem Pupsen lachen  ;D
Meinem Schwager steht das Geld zu, keine Frage. Da hast du Recht. Aber ich denke, er weiß nicht gerade seit Sonntag, daß er renovieren will oder auch muss. Da hätte man doch mal vorher was sagen können. Dann hätten wir vllt. mal mit Raten angefangen. Naja..... wird schon irgendwie werden

@Kleine Mama: Genau.... noch total Geburtsunreif. Alles so wie es sein soll  :)

@Dine: Gute Besserung  :-*

@rosalie: Naja..... sagen wir eher: es DÜRFTE losgehen wegen der Lungenreife, aber mehr auch nicht  ;) Bis 36+0 sollten sie auf jeden Fall noch bleiben  :)
LOL...... deine Nase pfeift  ;D ;D Auch mal nett  ;D ;D

@Schlafprobleme: Och.... Zählt das auch unter Schlafprobleme wenn man stündlich oder alle 1,5 Stunden auf Toi muß  ??? ::)

@6-Leben: Ach.... es gibt schon noch Möglichkeiten Spaß zu haben. Aber an der Lust habert es sehr oft  ::)

@Name: Was ist das. Derzeit hat unsere Tochter nur einen wirklich festen Namen und der ist:
Kon (KindohneNamen)  ;D ;D Alles andere steht in den Sternen  ;D

@Melody: Der Bruder meines Mannes ist nicht so eingestellt. Kompromisse eingehen .... Pöh... das ist nicht sein Ding

@Lulu: Weiß denn keine was von Lulu? Hat sie noch niemand angeschrieben?  :-\ ..... Ah, Inabina, hab´s grad gelesen, daß du noch keine Antwort erhalten hast. Hoffentlich ist alles ok bei ihr  :-[

@Danke: Danke noch für eure Glückwünsche zum Ufu  :-*

@ALL: Ich glaube, ich hab für heute genug geschrieben  ;)

✰Schnuppe✰

@babbele: Oje.... da hat sie ja echt viel um die Ohren. Aber zum Glück geht es ihr gut

@Feuchttücher: Habe auch die Sensitiv von Pampers  :) und auch die von DM

@Muttermilch: Ist klasse. Die kann man auch auf kleine Wunden machen. Das hilft auch :)

@me: Hab ich ja vergessen: Mein nächster FA-Termin ist am 29.02. um 11.30 Uhr

✰Schnuppe✰

@SunnySide: Wenn du Informationen für die 1. Seite hast, dann schreibe sie einfach in Rot, damit man das besser sehen kann und nichts vergessen wird  :)

@ALL: Sorry, daß ich euch mal wieder zugetextet, zugemüllt, zugesabbelt und sonstiges hab  ;) Werd jetzt mal in Richtung Bett gehen  :)
Gute Nacht an ALLE  :D

Elena

Hallo!

Yocto: Ich hätte auch nicht gedacht, dass das alles in die Küche passt, aber man entwickelt irgendwann Techniken. Ja, das mit dem Auto ist blöd, genauso wie das mit dem Kühlschrank.

Ich bin mittlerweile bei 27, 5 Kilo angekommen. Anstonsten geht es uns gut. Mathilda tut sich teilweise noch etwas schwer, aber ich hoffe, dass sich das legt, wenn die Kinder da sind.

Helena

Aprilmamas2012

1. Seite

Hab ich soweit wieder aktuallisiert. Falls was fehlt, sagt einfach bescheid  :)

Gruß
Schnuppe

YuMoon

schnuppe
da bist du ja wieder  :D hatte mir schon Sorgen um dich gemacht. Deine letzten Postimgs hörten sich eher sehr traurig an  :-[ aber nach deinen letzten Beitrag bin ich doch beruhigter  :-* Dein Schwager hat wirklich kein gefühl für das Timing und Feingefühl wohl auch eher nicht  >:( Hoffe das er es schaffen wird  :-*

Unfall vs. Wunschkind
bei mir und meinen Mann ist es definitiv ein Wunschkind. Haben auch 1 Jahr nach der Fehlgeburt geübt bis es geschnaggelt hat  ;)

dine
dir wünsche ich eine schnelle Besserung  :-*

Mein GVK: ist nicht Donnerstags sondern Dienstags  ::)

Yocto

Mädels, ich brauch mal eure meinung zum Thema Spieluhr. Also, ich möchte unbedingt eine Spieluhr und habe mich in die Wichtel von Wichtelwelten verliebt:
h ttp://de.dawanda.com/shop/Wichtelwelten-Carina?#shop_products

Alle Wichtel und Hasenwichtel kann man mit Spieluhr bekommen, also alle die ausgestopfte Körper haben. Und ich kann mich nicht entscheiden... Findet ihr die Hasen-Wichtel oder die Mützen-Wichtel schöner? Welche Größe findet ihr ok? Die sind ja verschieden und zu groß sollte das Teil nicht sein, aber was ist zu groß? Und: Ich find die Dinger so süß und überlege zusätzlich einen Wichtel ohne Spieluhr mit aufgesticktem Namen zu kaufen, zum Mitnehmen oder zum Schmusen daheim. Würdet ihr dann das gleiche Modell wie die Spieluhr nehmen oder was anderes? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und überleg da echt schon bestimmt 2 Wochen rum :D

♥ Anke81♥

Hallo Mädels,

Ih Steig mal ein:
@ Waxen: das hab ich 1 Mal gemacht - und das tut mir zu weh!
Und das war damals nur an den Beinen! Nee dann rasier ich lieber unter der Dusche!

@pampers: hört mir auf, Men Mama stand hier letztens vor der Tür mi Windeln aus m Al** 5 Packungen! Naja sollen ja gut sein, wir kennen viele die die benutzen.
Dennoch hab ich für den Anfang noch von Pampers die NewBorn geholt. Die werden auch im Krankenhaus genutzt.
Creme etc weiß ich noch nicht was ich nehme. Mal schauen

@mumi: hab auch noch nie gehört das die für so vieles gut sein soll! Aber das sind gute Tipps - und wenn es hilft- warum nicht!

@me: meine SS-Diabetes ist bestätigt. War gestern den ganzen Tag beim Arzt, hab eine Aufklärung zu Ernährungsberatung bekommen und eine. plan wegen dem Essen!
Aufgrund dessen das der Bauchzwerg aber 2 WOchen vor ist lt Biometrie und mein Blutzucker morgens Grenzwertig ist - muss ich Abends 8 Einheiten Insulin spritzen.
War ein total komisches Gefühl gestern Abend, die Spritze da ins Bein... Naja. Muss ich jetzt auch durch!

✰Schnuppe✰

Guten Morgen,

@Anke: Das ist ja blöd, daß du dich jetzt auch noch spritzen mußt. Aber sobald Krümel da ist, hat das bestimmt ein Ende. Du schaffst das die letzen Wochen jetzt noch und es hat zumindest das Gute, daß es du es erst jetzt bekommen hast und nicht schon Monate vorher. Ich drück dich ganz fest  s-hug Es wird alles gut und du bist in Behandlung, das ist wichtig!  :-*

@Yocto: Oh, sind die Süß. Hab mir grad diese hier gekauft: h*ttp://www.baby-walz.de/Spiel-Spass/Baby-Kinderspielzeug/Spieluhren/group/225/product/5279786/L/0/Nicki-Spieluhr-Mini-Nina.a833.0.html?pgpkl=30138709fd5ea4da8a12a7cf727abc25
Wenn ich die jetzt nicht hätte, würde ich mir auch noch so ein Wichtel kaufen.
Muß mal stöbern und sag dir dann meine Meinung  :)
Meine hat im übrigen die Größe ca. 15 cm und ich finde die ok.  :)

@Melody: Ich war auch sehr traurig, aber es bringt halt auch nichts, den Kopf in den Sand zu stecken. Irgendwie müssen wir das schaffen und werden es auch schaffen  :-[
Also, mach dir keine Sorgen  :-* Ist aber lieb von dir  :)

✰Schnuppe✰

@Yocto: Mir persönlich gefallen die Zipfelmützenwichtel besser. Ich würde die Spieluhr auch nicht im gleichen Design wie das Schmusewichtel nehmen.
Bei Junior war es so, daß er erst mit ca. 4 Jahren sich ein Tier ausgesucht hat (von seinen Kuscheltieren). Die von mir ausgesuchten, haben ihn gar nicht interessiert.
Falls die kleinen sich aber ein Kuschel- bzw. Schmusetier aussuchen, sollte man schauen, daß man es nochmals als Ersatz bekommt  ;)

SunnySide

Guten Morgen Mädels, aaaah ihr habt schon wieder so viel geschrieben, jetzt weiß ich schon gar nicht mehr auf was ich antworten wollte :-D

1. Juchuuuuu ich stehe jetzt auch auf der ersten Seite - Daaaaanke, dass ihr mich so toll aufgenommen habt.

@Spieluhr: Die sind ja echt süß, ich finde den Elefant "Emanuael" schön. Obwohl die sind alle echt toll, ich hab mir den shop mal in meiner Favoriten gespeichert  ;D
Also wir haben diese hier gekauft NOUKIES-Kali-Nina-Kenza-Spieluhr-Nina-20-cm (sorry irgendwie darf ich keine Links posten??????) UND dann habe ich mir auf der folgenden Seite noch eine Melodie ausgesucht, die ich dann da eingenäht habe spieluhr.de - das gute ist, dass man auf dieser Homepage alle melodien anhören kann.

@Schnuppe: Schön, dass du wieder da bist. Ihr bekommt das auf jeden Fall hin. Man bekommt IMMER alles wieder hin. Wo bekommt man denn Arnica her? Gibt es auch sowas gegen schlafstörungen? Kennst du dich aus mit Homeopathie?

Ah, jetzt weiß ich was ich noch wollte. Thema Kliniktasche - Also habt ihr dann drei Taschen gepackt? Einmal, alles was man im Kreissaal braucht + Papatüte (was ist da drin?) Ist ja mein erstes Kind und ich hab gar keine Ahnung, was man da alles so braucht. Ich liste mal auf, was ich jetzt habe für den Kreissaal

Mutterpass
Nachthemd o.Ä. zur Entbindung
Dicke Socken
Traubenzucker
LABELLO
Fotoapparat
Wärmflasche

Wochenbett:
Baumwollslips  8) AKA Liebestöter
Damenbinden (KEINE obs)
Kleidung für ca. 4 Tage
Handtücher
Still BH
Stilleinlagen
Kosmetik fürs Bad
Erstlingssachen für den TAg, an dem wir das KH verlassen
Spieluhr
Stillkissen

Den Maxi Cosi bringt mein Schatzi dann mit, wenn wir "auschecken". Was meint ihr mit Wickeltasche? Haben die im KH keine Windeln etc?

Hat noch jemand irgendeinen Tip von den Mamis, die schonmal entbunden habe, was ich unbedingt noch brauchen könnte?

Vor allem, was in der Papatüte rein soll - hab ich absolut keine Ahnung.

Mein GVK ist schon vorbei und ich habe leider auch keine tollen andere werden Mamas kennengelernt, die waren alle voll komisch  :(

Hat jemand von euch vor zur Akupunktur zu gehen oder hat das einer von euch schon mal gemacht?

Achso ich komme nicht aus FFM, war da nur mal meine alte Arbeit besuchen :-D ich komme aus der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz  ;) und werde auch auf jeden Fall Fastnacht mitfeiern - soooo

Jetzt hab ich Huuuuunger

lacillia

@Anke:
Ha, ein offizielles Verbot bräucht ich besser auch. Mein Mann ist schon bissi beleidigt. Aber ich hab solche Schmerzen im Becken, da kann ich mir das beim besten Willen net vorstellen... :-\
Und Streifen, wie doof. Aber man kann es wirklich net ändern. Entweder man kriegt sie oder eben net. Hab auch ein paar... :P

@Yocto:
Stimmt, auf nem Stuhl sitzen ist echt ätzend. Hatte am WE und gestern früh Besuch und wir saßen die ganze Zeit am Esstisch. War ich froh, als ich mich endlich auf der Couch lang machen konnte!
Joah, das kann passieren... ;D

@Sydney:
Schade, dass du nicht weiterstillen kannst. Bei David war das auch ne ewige Tortur, weil er ja anfangs net an der Brust trinken wollte ohne diese ne halbe Stunde anzubrüllen. Hab also anfangs gestillt, abgepumpt und zugefüttert. Ich war den ganzen Tag mit nix anderem beschäftigt. Aber irgendwann, da war allerdings dann auch schon nicht mehr so viel Milch da, hat es doch geklappt. Ab da hab ich ihn dann früh, mittags und abends gestillt und dazwischen gab es Fläschchen! Für mich war das dann ok, bin aber mal gespannt, ob es diesmal klappt, dass ich wirklich mal voll stillen kann. Hat bisher leider noch kein Kind von mir gehabt...

@Sunny:
Hui, noch ne Neue!! Herzlich Willkommen auch von mir noch.
Untersucht werd ich auch jedes Mal, aber auf dem normalen Stuhl. Macht wohl nicht jeder FA, aber so ungewöhnlich ist es auch nicht.

@Ina:
Fasching ist eher nicht so meins. Also, für die Kinder ist das schon ok, aber ich brauch mich net verkleiden oder gar auf so ne Sitzung gehen. Da hab ich glaub ich anderen Humor. Ansonsten sind wir am Mo hier in S zum Kindergarten-Fasching und am Di zum Umzug. Weiß zwar noch net, wie ich das 2 Stunden lang stehend durchhalten soll, aber naja... :-\

@Baden:
Unser Bad ist eh zu klein. Hab ja ne Babywanne und die kann ich dann in ein warmes Zimmer stellen und da dann auch gleich wickeln. Mal sehen, jetzt steht die Wickelkommode ja oben, wahrscheinlich wird tagsüber auf der Couch gewickelt. Mach ich jetzt mit David auch, ist mir zu blöd jedes Mal nach oben zu gehen...

@CTG:
Ich mag das immer net so gern. Das dauert so ewig. Meistens hab ich dabei Sodbrennen und danach kann ich erst mal ne Weile net aufstehen, weil mir mein Becken/Rücken weh tut. :P

@Melody:
So nen Hochstuhl haben wir auch, allerdings net von Hauck, die waren mir zu teuer... Aber ich hab den für David gebraucht, weil er mir meinen anderen (so einen aus Holz, zum aufeinander stecken) immer auseinander genommen hat. Der hat so gezappelt, das ging gar net. Fand halt gut, dass ich den durch die Küche rollen kann und vor allem, dass ich David darin festschnallen kann! Aber Baby wird den erst benutzen, wenn wir mit der Beikost beginnen.

@Schnuppe:
Wow, da hast du aber wirklich ein großes Mäuschen! Aber trotzdem, bisschen musst du schon noch durchhalten!!
Gute Besserung an deinen Papa.
,,Kon"... Wie geil ist das denn? ;D Aber wir haben auch noch keinen Jungennamen und so schnell werden wir uns wohl auch net einigen... :P

@Ines:
Sophie würde sich ja das ganze Jahr über verkleiden. Aber als sie klein war, mochte sie es auch noch nicht so gern. Jetzt ist David dran und weigert sich. Das Cape ist aber auch net wirklich bequem. Hab von meiner Mutter jetzt so ne Zwergenschürze bekommen, die hatten wir als Kinder schon an. Das ist vielleicht besser als was zum Umhängen. Aber die Mütze dazu will er auch net aufsetzen. Was solls, es ist ja bloß Fasching...
Kinderzimmer hab ich keins. Muß noch den Stubenwagen vom Dachboden meiner Eltern holen. Ansonsten hab ich alles, außer Windeln. Ach ja, und die Babysachen muß ich langsam mal aus den Kartons holen. Das hatte ich jetzt schon soooo oft vor! ::)

@me:
Alles beim Alten, kanns manchmal gar net glauben, dass es noch sooo lang bis zu Geburt dauert. Beim letzten Mal hatte ich net schon so lange vorher diese Problemchen und Wehwehchen. Naja, wir werden die Zeit schon rumkriegen. Gibt auch einige Termine noch vorher, vor allem wegen Schule. Jetzt muß ich zwei Wochen vor ET mit Sophie in die Schule zur Einschreibung. Da hab ich ja Bock drauf. Hätte das net früher oder meinetwegen später sein können? Mag ja jetzt kaum noch aus dem Haus, wie wird das in 6 Wochen erst sein? Und Davids Geburtstag naht auch, ich hoffe, wir können den noch feiern...

Sumsi21

Hallo Mädels,

@se*x: da hab ich schon lange keine Lust mehr drauf, da mir mein Schambein einfach zu weh tut. Männe versteht es, aber er versucht es doch immer mal wieder und das ohne Erfolg ::)

@kliniktasche: ich packe für die Entbindung Labello, Foto, was zu Essen,  was zu trinken, Zigaretten für Männe (in Stresssituationen braucht er immer eine) und Socken ein. Bequeme Sachen habe ich an und die kann ich dann im Zimmer wechseln und Männe nimmt das Zeug mit heim. Für die Klinik selber packe ich Klamotten für 4 Tage ein, Damenbinden gibt es im KH, Unterhosen, Handtücher, Pflegeartikel zum Duschen und Kosmetik allgemein, ne Flasche, Schnuller, Outfit für den Fotografen.
In die Wickeltasche packe ich das Heimgehoutfit ein, Windeln, Spucktücher und  Feuchttücher. Maxi Cosi bauen wir 2 Wochen vor ET ins Auto ein (haben ja einen mit Station) dann ist er immer dabei und Männe vergißt ihn nicht.

@lacillia: wir schaffen die letzten Wochen alle zusammen ich drück dich mal

@sunny: ich bekomme jetzt schon Akku für alles was ich habe, vorallem für meine Schambeinschmerzen. Ab 38+0 macht meine Hebi Akku für die Geburt und Wehen.

@anke: nach der Entbindung wirst du sicher nicht mehr spritzen müssen und die letzten Wochen schaffst du ich glaub an dich.

@yocto: die Sachen sind ja echt süß wir haben von Sterntaler den Mond als Speiluhr und ein Schmusetuch kaufen wir noch, wenn wir den Kinderwagen holen.

@me: Luca hat heute Nacht Theater ohne Ende gemacht, er ist um halb 2 aufgewacht und war bis 6 Uhr wach ich dachte ich erwürge ihn. Nun isst er ne Jogurth und ab morgen geht er wieder in die Kita. Mit tun heute meine Mutterbände weh ohne Ende.

Hab ein neues Bild in den Fotothread gestellt.

lacillia

@Dine:
Jaaaa, so ist es hier auch! Ich krieg immer so bestimmte Kommentare zu hören... ::) Die Männer sollten mal einen Tag in unserer Haut stecken, dann hätten sie bestimmt auch anderes im Kopf!
Lucas Rhythmus ist bestimmt durch die Krankheit durcheinander und er deswegen net in den Kiga gehen konnte. Ich merk das schon bei uns, wenn David nur montags nicht in den Kiga geht. Da klappt Schlafen auch net so gut. Aber bei ihm ist es dann eher der Mittagsschlaf. Ätzend, wenn man nachts net schlafen kann, da ist der ganze Tag im Eimer, find ich!

Yocto

@Spieluhr
Okay, dann kauf ich den roten Punkte-Wichtel :) Das war auch von Anfang an mein Favorit...

@Kuscheltier-Ersatz
Oje, das Trauma meiner Kindheit! Ich hatte einen Hasen namen Murmel. Überall wurde der mitgeschleppt. Dementsprechend sah das Ding auch aus :D Und ich erinner mich noch ganz genau wie meine Familie einen Tagesausflug gemacht hat und bei einem Stop haben meine Schwester und ich an einem Steinbrunnen fangen gespielt. Murmel lag oben auf dem Rand. Vom Spielen gibts sogar noch ein Foto, wo man ihn da liegen sieht. Und als wir gegangen sind haben wir ihn vergessen :(
Mein Vater ist nochmal zurückgefahren als es daheim aufgefallen ist (war ne ganz schöne Strecke) aber er war weg :( Ich war so untröstlich. Danach wollte ich keinen ständigen Begleiter mehr haben...
Letztens hab ich zufällig gesehen dass es eine Webseite für Kleinanzeigen von verlorenen oder gefundenen Kuscheltieren gibt. Das finde ich total toll, hat bestimmt schon einige Kinder glücklich gemacht :D

@Sunny
Links kann man posten wenn man eine bestimmte Anzahl Posts hat :) Nur Geduld, dauert nicht lang :)
Mit der Papatasche sind Sachen für den Papa gemeint, die er brauchen könnte. ZB was zu Essen oder zu trinken oder eben die Zigaretten :D Die Mama ist ja gut versorgt, aber an den Papa denkt man im Eifer des Gefechts oft nicht und der ist immerhin auch so einige Stunden da. Was ich für ihn auf jeden Fall einpacke sind 2 Dosen Red Bull, sonst pennt der mir noch ein, und sein Handykabel. Er ist süchtig nach seinem Smartphone und kriegt das sonst garantiert leer.
Und mit Wickeltasche sind halt einfach paar Sachen fürs Baby gemeint, wie die Garnitur für den Tag der Himreise oder Schnuller oder so.
Sydney hat Akupunktur gemacht. Ich werd vorher wohl keine machen, aber im KH wirds zur Schmerzlinderung angeboten, da nehm ich das bestimmt gern in Anspruch.

@CTG
Ich war ja gestern beim FA, alles super (außer dass ich nur noch 300g bis zur 20kg-Schallmauer habe - meine FÄ hat darüber aber nur gelächelt und meinte, das geht schon wieder runter) nur das CTG wird am Freitag wiederholt, weil die Kleine ne Ruhephase hatte und deswegen soll ich nochmal kommen. Ja gut, und wenn die am Freitag wieder schläft? Morgens macht sie selten Randale...

@me
Ich mach mir heut nen entspannten Tag :)

lacillia

@Yocto:
Haben die dann auch net versucht Baby zu wecken? So kenn ich das, daß man mal am Bauch rüttelt oder sich auf die andere Seite dreht.

@Papa-Tasche:
Hatten eigentlich noch nie was für den Papa dabei. Aber meiner ist auch so, bei Aufregung kann er sowieso nix essen. Handy hat er nur ein Uraltding, das wird er dort net brauchen. Und Trinken durfte er von mir.
Ne Wickeltasche hatte ich auch net dabei. Hab einfach die Sachen in den MaxiCosi gelegt, die mein Mann am Abholtag fürs Baby mitbringen sollte. Im KH ist man ja versorgt.

Julie

Hallo Mädels,

ich melde mich auch endlich mal wieder! Ich versuche einfach mal ein bisschen quer einzusteigen...

@ Sunny: Oh, noch jemand neues. Schön! Herzlich willkommen!

@ S*ex: Hatten wir auch schon ziiiemlich lange nicht mehr wirklich...  ::) Ich habe nicht mehr wirklich Lust. Meine S*cheide fühlt sich auch ziemlich geschwollen an, da bin ich froh wenn ich so klarkomme und habe kein Bedürfnis da irgendwie rummanipulieren zu lassen... Männe ist schon ein bisschen traurig, aber er versteht es natürlich. Ist halt eine Ausnahmesituation...

@ Kliniktasche: Habe ich noch nicht gepackt. Gestern haben wir beim GVK auch noch mal eine Liste bekommen, da steht so ziemlich das drauf was ihr schon genannt habt.  :)

@ Kinderzimmer: Wir werden erstmal auch keins haben. Die Kleine schläft bei uns im Schlafzimmer. Ich muss sagen, dass ich aber auch noch ein bisschen hinterherhänge. Windeln etc. haben wir noch gar nicht gekauft. Die Babysachen müssen noch gewaschen werden. Das wollte ich aber erst machen, wenn wir eine Wickelkommode haben. Die haben wir aber auch noch nicht. Wir wollten eigentlich am Samstag eine kaufen, haben uns aber dann doch dagegen entschieden. Jetzt haben wir uns eine im Internet ausgesucht und wollen die heute bestellen. Es ist aber auch noch nicht ganz klar, wo die Kommode stehen soll. Ich hätte sie gerne im Badezimmer, aber das ist sehr klein und wir müssen erstmal schauen, ob das passen würde. Ich hoffe ja, denn ich finde das ganz praktisch, wenn man nach dem Baden etc. nicht durch die ganze Wohnung rennen muss...

Einen Babysafe haben wir auch noch nicht. Da sollte mein Mann sich eigentlich drum kümmern und im Internet mal schauen, welcher gut ist. Der hat allerdings im Moment nur Autos im Kopf ( da suchen wir ja auch ein neues) und schafft es nicht nach was anderem zu suchen...  :P

@ Wunschkind: Bei uns war es auch definitiv ein Wunschkind! Kam dann sogar schneller als erwartet... ::)

@  Schnuppe: Oh mann, das ist nicht schön! Schwierigkeiten innerhalb der Familie sind immer blöd... :( Und dann kommt bei euch jetzt noch alles zu so einem doofen Zeitpunkt!

@ me: Wir waren gestern wieder beim GVK. Diesmal war noch ein neues Paar dabei, aber ich glaube nicht, dass sich daraus irgendwas längerfristiges entwickelt. Schade eigentlich...
Ansonsten haben wir uns noch mal zusammen die Kreißsäale angeschaut. War  ganz interessant, weil die Hebi da auch arbeitet und genau weiß, wo was in den Schränken ist und uns auch noch mal alles genau gezeigt hat. Aber es wird dann auch schon  so real. So lange ist es ja nicht mehr hin und ein bisschen Angst habe ich schon, was uns dann erwartet... Aber zum Glück ist die Hebi ganz entspannt und davon überzeugt, dass man sich "nur" auf die Geburt einlassen muss und dann wird auch alles gut....