Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

YuMoon

Anke
du hast echt ein schlechtes Los gezogen  :-X erst die Gestose, dann die Diabetes, Wehen und und und...aber du hörst dich heute schon viel positiver an. Wünsche dir von ganzen herzen das du die restliche Zeit bis zum Auszug von deinen Baby irgendwie gut überstehen kannst und das du die Zeit mit deinen Baby dann richtig, richtig genießen kannst   :-*

me
es fängt nun an. Ich musste heute nacht 4 mal zur Toilette  :-X ätzend....außerdem plagen mich irgendwelche alpträume. Heute Nacht habe ich z.b. geträumt das ich geraucht habe und das mit Genuss und ohne ein schlechtes gewissen zu haben obwohl Babymaus in meinen bauch wie wild gehustet hat  :-X
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sumsi21

@anke: ah ok, jetzt habe ich es auch verstanden ;D

@melody: was träumst du den da für nen Mist! Ich muss nachts nun auch meistens 2 mal auf Klo und wenn ich nicht aufs Klo muss schreit Luca.

sydney77

@ Anke: Die Wehen kannste mal unseren restlichen Februarmamas geben ;D ;D ;D die könnten die gut gebrauchen. Was für nen Wehenhemmer bekommste denn?? Bryophyllum???

@ Melody:  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D sorry.. aber ich stell mir das grad vor, wie die Bauchmaus da drin rumhustet und wie sich das wohl aussen anhört oder auf dem CTG aussieht ;D

@ Rest:  s-winken s-winken s-winken s-hug s-hug

wenn hier noch jemand klingelt heute, dann erwürg ich denjenigen >:( >:( >:( >:( >:( Erst meine Mutter, nur um mir Vorwürfe zu machen und mir zu sagen, dass ich ja ne schlechte Mutter bin, dann ne Bekannte meiner Mutter (der Besuch war wenigstens nett) und jetzt wieder dieser dämliche Postfutzi.. und alle wecken mir das Kind auf, das gerade eingeschlafen ist s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

YuMoon

Zitat von: sydney77 am 24. Februar 2012, 14:19:31
@ Melody:  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D sorry.. aber ich stell mir das grad vor, wie die Bauchmaus da drin rumhustet und wie sich das wohl aussen anhört oder auf dem CTG aussieht ;D

du hast einen schwarzen Humor liebe Sydney  :P ;D

Deine Mutter macht dir Vorwürfe du wärst keine gute Mama :o wie ist sie denn drauf?   :-X

Stell doch einfach deine Klingel ab  :) S:D

♥ Anke81♥

@ Syd: och nee das ist ja nicht schön, wenn es ständig klingelt!
Dann noch deine Mutter - also das geht gar nicht... Was denkt die sich denn?
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!
Lass Dich nicht ärgern- Du bist bestimmt eine Super gute Mutter!
Außerdem wächst man in die Mutterrolle ja erst rein

Die Wehenhemmer heißen Nifedipin.
Muss ich 1 Mal am Tag holen ( morgens ) und dafür aber die Blutdrucktabletten weg lassen!
Der Wegenblocker senkt den Blutdruck auch

Elena

Hallo!

Lacillia: Könnte sein. Wir lassen uns überraschen. Im Moment geht es noch. Solange es noch geht werde ich nichts machen.

Inabina: Naja. Der Dachboden wird circa noch 2,5 Wochen dauern. Entweder wir ziehen danach wieder ein, weil wir das Dach ja auch machen können wenn wir drin wohnen oder wir machen es nach der Geburt. Mal schauen.

Ansonsten geht es uns allen gut.

Helena

YuMoon

Mädels, es ist doch erst Freitag und ihr seit schon so still....das geht nicht  :)

Elena
schön das  es dir und den Zwergen gut geht  :)

Anke
musst du jeden tag zum Arzt rennen und dir die Wehenhemmer holen  ???

me
seit 2 Tagen ist mein Magen nicht so gut. Trinke heute Abend Fenchel.Anis-Kümmel Tee  ::) aber es hilft außerdem tun mir meine Brüste seit gestern weh  :P

ineslein

Guten Abend!!

@Melody: Also heute ist es wirklich verdächtig ruhig hier  ;)
Also du träumst ja Sachen...  ;D ;D

@Elena: Schön, dass es dir wieder besser geht und dich die Erkältung nicht ganz so schlimm erwischt hat.

@Anke: Mensch, das ist echt heftig bei dir. Das tut mir so leid, dass du die Schwangerschaft so gar nicht genießen kannst. Aber bald ist es geschafft und dann wird es dir wieder besser gehen! Kopf hoch! Du schaffst das!!

@syd: Was ist denn mit deiner Mutter los??  :o

@pinkii: Echt Respekt, dass du das so kannst mit den Welpen. Ich glaube, ich könnte mich nicht trennen  ::)  Aber ich find das gut, dass du Leute auch ablehnst und nicht einfach irgendjemanden nimmst. Super!!!  :D

@lacillia: Und, wie wars im Kino und beim Essen? Was habt ihr denn angeschaut??

@all: Ich drück euch mal alle  s-kuscheln

@me: Alles gut soweit. Bin im Moment nur recht faul. Mit meiner Mama ist es auch noch nicht besser. Irgendwie belastet das ganz schön  :-\
LG
ineslein

Elena

Hallo!

Ineslein: Da hast du aber recht. Eine heftige Erkältung wäre das aller letzte was ich jetzt gebrauchen kann. Hat wahrscheinlich eines der Kinder angeschleppt. Die hatten alle ein bißchen Erkältung.

Helena

✰Schnuppe✰

Guten Morgen Mädels,

wollt nur kurz reinwinken, da ich ja im Moment viel um die Ohren haben mit Terminen.
Aber ich wollte euch nicht vorenthalten, was wir gestern im GVK gelernt haben.
Der Kurs war bombig und es irgendwie schade, daß er schon rum ist :-[

Also: Alle Tee´s die Heilen oder was bewirken sollen-wie auch der Geburtstee (den ich im übrigen besser fand wie nur der Himbitee)- soll man nur in ganzen Blüten etc. kaufen und nicht die Tees aus den Beuteln nehmen. Die Ätherischen Öle aus den Blüten gehen bei den gehäckselten Zutaten verloren. Bei Kamillentee, den man für den Magen trinkt, ist das genauso. Die Kamillenteebeutel sind nur für den "Kopf"  ::)

Und: Fenchel sind Samen, diese soll man ebenfalls als Ganzes nehmen. Die Samen vorher aufknacken z.B.: in eine Frischhaltefolie legen und mit einem Nudelholz kurz drüber gehen. Das ganze dann in ein Behältnis und mit KALTEM Wasser überschütten und kurz quellen lassen. Für Babys soll die Farbe nur ganz hellgelb sein und für uns kann es ein kräfitigeres Gelb sein (kommt halt drauf an wie lange man es ziehen läßt)

Ich fand das sehr interessant und wollte euch das mal mitteilen  :)

Viel Spaß euch allen und ein schönes WE

@me: Mir geht es derzeit saugut, da ich fast keine Schmerzen -jetzt schon den 3ten Tag- habe. Wir haben heute Mittag Geschwisterkurs im KKH, dann kommt ein Kindergartenkind über Nacht und heute Abend noch Spieleabend.

sydney77

@ schnuppe: interessant. Das mit dem Fenchel muss ich mal testen. Bekommt Ben ja als Tee gegen Bauchweh. Hilft bisher nur irgendwie nicht :P :(

Zum Thema Muttern hab ich im Februar was geschrieben. :-X

Uns fehlt übrigens nur noch ein Baby, dann steht Umzug zu EO an.... wenn ihr dann auch fertig seid werd ich SO bestimmt vermissen... war/ist schon schön hier.

Inabina

@ EO: Hab gesehen, dass die da nur themenspezifische Foren haben wie z.B. schlafen, Bauchweh... Und nicht so was wie "Aprilbabys 2012". Find das voll schade und hab Angst euch dann in den "Weiten des Forums" zu verlieren :( Hab euch schon echt liebgewonnen und würde schon gerne wissen wie sich eure Babys entwickeln  :-\

Ich komm gerade vom Babypflegekurs und mir dröhnt der Kopf... So viele neue Infos... Viel von dem Zeug was ich schon gekauft habe, taugt laut Hebamme gar nichts. Irgendwie bin ich noch unsicherer als vorher...

Elena

Hallo!

Schnuppe: Das mit dem Fenchel kenne ich auch. Den haben alle unsere Kinder getrunken. Die trinken den teilweise heute noch gerne. Josefina liebt diesen Tee immer noch.

Uns geht es eigentlich ganz gut.

Helena

YuMoon

Zitat von: Inabina am 25. Februar 2012, 14:11:22
@ EO: Hab gesehen, dass die da nur themenspezifische Foren haben wie z.B. schlafen, Bauchweh... Und nicht so was wie "Aprilbabys 2012". Find das voll schade und hab Angst euch dann in den "Weiten des Forums" zu verlieren :( Hab euch schon echt liebgewonnen und würde schon gerne wissen wie sich eure Babys entwickeln  :-\

doch, da gibt es ein Themen-Gebiet dort gibt es die sogenannten Monats-Threads....einer von eröffnet ihn und so können wir uns nicht verlieren  :)

♥ Anke81♥

Hi,
Unser 1. Termin vom GVK ist vorbei!
War ganz ok- ich war unter 17 Frauen die einzige, die nicht weiß ob Junge oder Mädel :)

@Melody: nein ich gab die Tabletten zu Hause!
Muss zur Kontrolle zum Arzt so oft. :(

So, jetzt geh ich auf die Couch

Inabina

@ Melody / EO: Ah, danke, jetzt hab ichs entdeckt. Dann bin ich ja beruhigt  :D

YuMoon

Was für ein Tag  :D Ich bin fix und fertig  ::)

Anke
ihr seit tatsächlich 17 Frauen beim GVK  :o bei mir sind es 8  ::) Mach dir einen schönen abend auf der Couch  :)

Inabina
du warst heute bei einen Pflegekurs für Säuglinge? Und welche Sachen die du schon gekauft hast, taugen nichts laut der Hebamme?

me
wie oben schon geschrieben. Ich bin fix und fertig  :P Heute morgen waren wir erst ausgiebig bei meinen Schwiegereltern und danach haben die Männer unsere Bremsen am auto gemacht und ich war mit schwiegermutter und Vanessa die ein Laufrad mit hatte, knappe 2 Stunden spazieren  :o und danach waren wir noch einkaufen. Zu viel für mich. Als wir dann endlich wieder zu hause waren, bin ich ziemlich schnell auf der Couch eingeschlafen und als ich versucht habe auf zu stehen...oje...meine Hüfte oder mein Becken taten so weh das es echt ein Weilchen gedauert hat bis ich wieder "eingefahren" war  :P

Yocto

Nur kurz, da ich bei meinen Eltern bin:

Zum Thema Mama-Sprüche ohne Feingefühl:

"Du bist so dick geworden, hahaha, ich muß morgen unbedingt Fotos machen damit ich mich da immer dran erinnere, hahaha, du hast so dicke Beine und einen dicken Hintern, meine Güte!! Den Bauch wirst du nach der Geburt ja wieder los, aber den Po und den Rest bestimmt nicht. Hahaha."
Fällt echt schwer sowas zu überhören :(
Aber bin trotzdem froh, dass ich hergekommen bin.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

Hallo Mädels,

@schnuppe: na wie war der Geschwisterkurs?

@anke: wow da seit ihr aber echt viele im GVK. Ich find es nicht schlimm, das ihr nicht wisst was es wird.

@melody: du sollst doch ein bisschen langsamer machen.

@yocto: ich kenn diese Sprüche auch, lass sie reden. Bei mir haben sie auch immer gesagt, so leicht wie du zugenommen hast, geht das nicht mehr weg und was war ich hatte es nach 2 Monaten alles wieder weg. Ich drück dich mal.

@kliniktasche: ich habe es geschafft und habe angefangen, die Tasche zu packen. Es sind zwar erst Sachen drin wie Still-Bh, Outfit für Fotograf, Stilleinlagen und meine Kosmetikartikel die ich in Klein besorgt habe drin, aber immerhin schon mal etwas.
Die Wickeltasche ist auch gepackt und da ist das Heimgehoutfit drin.

@me: wir haben heute den KiWa geholt und ich freu mich jetzt schon so drauf wenn ich endlich mit Baby im Wagen raus kann. Einen Still-Bh, Stützgürtel, Krabbeldecke, Babydecke, Spannbetttücher, Schnuller (für Luca) Stilleinlagen, Schmusetuch und das Geschwistergeschenk sind nun bei uns zu Hause.

Danach waren wir dann noch schnell shoppen und ich habe es ein bisschen bereut, da ich dann gleich mal alle 3-5 Min nen harten Bauch hatte. Naja nun geht es wieder und ich lieg auf dem Sofa und werde wohl demnächst ins Bett gehen.

Inabina

Guten Morgen,
@ melody: Ich habe gestern einen Säuglingspflegekurs gemacht, weil ich wirklich keine Ahnung von Babys habe... Wir haben erst Listen für Erstausstattung und Kliniktasche besprochen (das kannte ich schon vom GVK und von euch. Hab ich auch schon fast alles zusammen) und dann hat die Hebamme gezeigt, wie man das Kind hebt, wickelt und badet. Aber so ne Puppe ist halt doch was ganz anderes als ein Baby!  Sie war ziemlich, wie ich es gern nenne, "öko". Man soll z.B. nur Naturmaterialien ans Kind lassen. Kuscheldecken aus Polyester oder Söckchen mit Elasthan gehen gar nicht. Alles was über den Kopf angezogen werden muss, z.B. T-Shirts unterm Strampler, verursacht Stress. Schnuller- und Ohrfieberthermometer sind das letzte, Feuchttücher machen einen wunden Po und so weiter und so fort. Natürlich hatten wir das alles schon gekauft! Jetzt warte ich aber erst mal ab, wie ich mit den Sachen klar komme bevor ich jetzt wieder was neues kaufe...
Und du, erhol dich heute gut  :)!
@ Yocto: Also tiefer in den Fettnapf geht ja wohl nimmer!!!  >:(
@ Dine: Mach die Duracell raus  ;)
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Yocto

Ja das ist typisch meine Mama... So ist sie halt. Als ich das Abends meinem Mann am Telefon erzählt hat meinte er nur "Dachtest du, es würde leicht werden?" Sie meint das ja nicht böse... Meine Schwester hat es gestern ganz schön ausgedrückt mir gegenüber: Sie sei froh, jedesmal wenn unsere Mama lacht. Normalerweise lacht sie nicht sehr viel, aber auf die Omarolle freut sie sich riesig und das erfüllt sie total mit Leben. Von daher versuche ich solche Sprüche zu überhören, auch wenns nich so einfach ist... ich fahre übrigens mit einer großen Tasche supersüßer Babyklamotten nach Hause :D

Heute nachmittag gehts für mich wieder heim. Das WE ist  zwar sehr schön, aber ich vermisse meinen Mann und meine Katzen :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

YuMoon

Huhu  :)

Inabina
an sich finde ich die Idee so einen Kurs zu besuchen nicht verkehrt aber wie du schon geschrieben hast, es ist nur eine Puppe  :P Hey, außerdem besitzt jede von uns den Mutterinstinkt und weiß was ihren baby gut tut oder nicht und wie es man "behandeln" soll, was es mag oder auch nicht und so weiter. Meinst du wie blöd ich geschaut habe, als damals die Hebamme zu mir sagte das man am schreien erkennt ob das Baby hunger hat, Bauchweh usw....das habe ich nicht geglaubt. Bis ich auf einmal Vanessa hatte und tatsächlich ohne zu überlegen wusste ich was mein Baby hat, braucht oder fehlt
Höre immer auf dein Bauchgefühl...das wird es schon machen  :)

Wenn die gute Dame etwas "Öko" eingestellt ist, ist es auch kein Wunder das sie der Meinung ist alles andere sei falsch oder Stress fürs Baby.
Ich kann es Erfahrung sprechen das Feuchttücher Vanessas Po nicht wund gemacht hat oder das es ihr zu wieder war wenn ich ihr etwas über den Kopf gezogen habe  ;)

yocto
das glaube ich dir gerne das du deinen Mann und die katzen vermisst  :D
Ja, so sind die Mütter aber man hat sie ja trotzdem lieb  :)
wünsche dir eine gute Heimreise

Dine
meine Liebe, du wolltest doch auch ruhiger machen oder etwa nicht  ::) Ich kann es auch kaum erwarten bis wir unseren Kinderwagen holen können  :D
Was macht dein Bauch heute?

me
gleich geht es zur Kreissaalbesichtigung und ich habe mich von gestern immer noch nicht wieder erholt  :P

wünsche euch einen schönen Sonntag  :-*

sydney77

Guten Morgen ihr Süßen

Nur kurz, da ich grad belagert bin:

@ ina: also Ohrfieberthermometer haben wir auch. Und für die Stirn gilts auch. Sind wir jetzt ganz schlimm? ;D in dem Set war aber auch ein normales mit flexibler Spitze, aber wenn ich mich erinnere wie ich das als Kind fand, nehme ich lieber das Ohr.  :-X

Mit über den Kopf ziehen, das mag Ben z. B. gar nicht. Also haben wir Wickelbodies. Pullis gibts dann eben etwas später.

YuMoon

Der Frühling ist da und ich hoffe er bleibt noch ein wenig länger  :D

purer Sonnenschein nur noch etwas kalt aber einfach herrlich

Waren kurzfristig auf den Spielplatz. Mama saß auf der Bank und Papa und Tochter hatten einen riesen Spaß

Kreissaalbesichtigung
war wirklich sehr schön und überhaupt ein tolles Krankenhaus. Ich glaube...nein ich weiß das wir dieses nehmen werden :)

Geschwistergeschenk
was schenkt ihr euren großen?

me
ich erhole mich immer mehr von gestern  :P

Elena

Hallo!

Ich komme gerade aus der Wanne. Das habe ich jetzt wirklich gebraucht. Konstantin hat sich derweil um die kinder gekümmert.
Jetzt sitze ich auf dem Sofa mit dem Laptop auf dem Schoß und schaue den Kindern zu.

Helena