Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

♥ Anke81♥

Juhu ich bin ein UFU!!! ;D
Soweit schon geschafft. Ich freu mich!

lacillia

@Ina:
Gute Idee... ;)
Wir haben auch gleich das Sorgerecht mitgemacht. Wir sind jetzt seit fast 9 Jahren zusammen und von heiraten hält mein Mann eigentlich nichts. Also, iiiirgendwann mal, aber naja. Besser, es ist alles geklärt!

@Yocto:
Naja, überarbeitet ist meiner jetzt net, öffentlicher Dienst und so... ::) Aber trotzdem hab ich ja tagsüber mehr Gelegenheit mich auszuruhen, deswegen bin ich ausgewandert. Nur irgendwann ging das auch nicht mehr wirklich und ich wollte mein Bett wieder...
Urlaub nimmt meiner die ersten beiden Monate nach der Geburt. Hat er sich extra aufgespart. Nur doof, dass er trotzdem ab dem 12.4. zwei Wochen lang arbeiten muß, in dem Zeitraum geht's einfach net anders. Ausgerechnet!! :P

@Anke:
Oh wie aufregend! Du weißt jetzt also genau, wann dein Baby kommt. Das schafft ihr bestimmt bis dahin!!

@Dammriss/schnitt/massage:
Ich mach bisschen die Massage. Einfach, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte. Von den Sitzbädern mit den Heublumen hab ich auch schon gehört, ist mir jetzt aber zu aufwendig... Und ab wann? Ich denk mal, genauso wie die Massage, oder?
Ich hatte ja schon beides, also erst Schnitt, beim dritten nen Riss. ,,Angenehmer" ist auf jeden Fall der Riss. Aber das Nähen, das war wirklich net schön, trotz Betäubung... :-X

@Biebchen:
Mach mal wirklich bissi langsamer. Nicht, dass diese Wehen am Ende doch noch was bewirken!!

@Lilli:
Da haste Recht! Vor allem wird man behandelt, als gäbs den Vater gar net... >:(
Also, ich wein den Senkwehen jetzt auch nicht wirklich hinterher. Reicht doch, wenn ich einmal am Ende gescheite Wehen hab!
Großeinkauf gibt's bei uns heut auch. Bin nur grad so einfallslos, was wir alles mitnehmen sollen...

@Rosalie:
Wenn du dich nicht danach fühlst, dann geh nicht auf die Beerdigung. Als im Oktober ne Bekannte gestorben ist, bin ich auch nicht hin. Das wär auch für mich zu viel gewesen...
Hmmm, meine Freundin, die letzte Woche entbunden hat, hatte auch kaum noch Fruchtwasser. Aber das Baby kam normal...

@Wichteln:
Finde auch, man sollte nicht unbedingt sagen, heut hab ich endlich verschickt!! Also, öffentlich... Sonst weiß derjenige ja, der am nächsten Tag ein Päckchen kriegt, gleich Bescheid, oder?

@me:
So, der Wochenendwahnsinn hat uns wieder... David ist im Moment ziemlich bockig drauf, ob der auch mal wieder nen Schub hat? Naja, jetzt wird bissi sauber gemacht und später, während Sophie auf Kindergeburtstag ist, geht's zum Großeinkauf!
Ansonsten ist hier alles gut. Baby tritt mich in letzter Zeit ganz schön heftig, aber es wird ja wohl auch ziemlich eng sein mittlerweile...

YuMoon

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Inabina

Huhu!
Hier ist es ja heute ruhig... Wie gehts euch denn allen?
@ Anke: Glückwunsch zum UFU s-so
@ lacillia: Danke  ;)
@ wichteln: Alles klar. Dann geben wir nur an Schnuppe weiter, dass wir versendet haben und das große Outing gibts dann erst am Ende.
@ Biebchen: Wow, ihr habt ja einen richtigen Zoo zu Hause! Gut, dass es dir gestern Abend wieder besser ging. Wie ist es heute?
@ Sydney: Wie verträgt Ben die neue Milch? Auch wenn sich dein Babyalltag stressig anhört, wäre ich gern soweit und würde auch gerne kuscheln  :D. Du hattest doch auch schon früh Probleme mit GMH Verkürzung und / oder MuMu oder? Wie sah das bei dir in der 34. SSW aus? Ben hat dann ja doch noch bis zur 38. durchgehalten, oder?
@ me: Habe heute ziemlichen Druck nach unten und mir deshalb Couchruhe verordnet. Gestern und vorgestern war ich etwas unvorsichtig und durch die Arztbesuche länger auf den Beinen.
Wünsche euch noch einen schönen Samstag :)!

Yocto

Eigentlich wollten mein Mann und ich heut was unternehmen - wir haben ja nicht mehr viele Wochenenden zu zweit. Statt dessen haben wir uns gestitten und ich sitz jetzt hier rum und das ganze Wochenende ist im Ar***. Toll.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

daylight

Zitat von: Yocto am 10. März 2012, 17:41:14
Eigentlich wollten mein Mann und ich heut was unternehmen - wir haben ja nicht mehr viele Wochenenden zu zweit. Statt dessen haben wir uns gestitten und ich sitz jetzt hier rum und das ganze Wochenende ist im Ar***. Toll.

lass dich mal umarmen...

Männer können manchmal...

versucht miteinander zu reden, dann könnt ihr das restliche Wochenende noch geniessen...

Elena

Hallo!

Biebchen: Es war aber auch das erste Mal seit ewigen Zeiten. eine Wassergeburt ist toll.

Lillida: Die wachsen immer noch. Noch sind sie nicht da.

Inabins: Da hast du recht. Schlaflose Nächte werden uns aber noch eine Zeit lang begleiten.
Internetshoppen wäre nichts für mich. Ich muss das selber alles sehen und teilweise auch fühlen bevor ich es akfue.

Yocto: sind doch "nur" 23 Kilo. Das wäre für mich jetzt eacht nett.

Zukunftsängste: Oh ja die kennt jeder. Bei uns waren sie nach dem Verlust von Benjamin und während der Schwangerschaft mit Josefina und circa 1 Jahr danach noch voll extrem. Das regelt sich aber alles. Man darf sich halt nicht komplett auf Sachen versteifen. Dann wird das schon.

Helena

sydney77

Huhu Kugeln ;)

@ ina: Ben verträgt sie scheinbar ganz gut.. wir dagegen weniger :P Wickeln geht nur noch mit Gasmaske ;D ;D ;D und wehe das Kind pupst, da haut selbst das Kaninchen schon in die hinterste Ecke ab.
Allerdings überlegn wir jetzt, ob es wirklich an der Nahrung lag :-\ Da es ja so ein tolles Buch gibt namens "Oje, ich wachse" bin ich inwischen ehe rder Meinung, das war der erste Schub. Denn Drücken und Probleme was die Blähungen betrifft hat er immer noch. Na ja nun haben wir noch die angefangene Packung und eine neue der Beba Nahrung, danach werden wir mal schauen ob er die alte verträgt. Sofern dann nicht grad der nächste Schub ansteht ;D ;D

@ Dammriss:  :-X also nett wäre es ja wenn der einfach heile bleiben würde.. den Riss an sich hab ich nicht mal gemerkt. Aber das Nähen.. *jaul* das war trotz Betäubung fieser als die Geburt an sich.

Ansonsten fühlt euch alle geknuddelt.. bin schon wieder auf dem Sprung zur Fläschchen-Front ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Biebchen

Hallo Mädels

@ Yocto habt ihr euch wieder versöhnt?
Männer sind da ja ein Thema für sich.. Aber so hättet ihr noch den gemeinsamen Sonntag

@Dammriss, irgendwie haben alle das nähen genauso schlimm empfunden wie ich, jetzt graut es mir noch mehr davor wieder einen zu bekommen *aaah*

@syd , immer die Schwierigkeiten mit der Verdauung, für die kleinen so fies :( und als Eltern auch sehr anstrengend.. Fütterst du sonst auch Beba?

@me, heute mal einen Gang runtergeschaltet und schon war's besser mit den Wehen.
Waren mit Aimee auf einer Schulranzenausstellung, was da los war, Hammer!
Die Modelle die wir uns anschauen wollten waren nicht mal alle da, die Berater alle ewig beschäftigt, beim Kinderschminken war die Reihe soooo lang, das Aimee mittendrin aufs schminken verzichtet hat weil sie nicht mehr anstehen wollte.. Alles in allem war's nicht gut :( und bei so vielen Sorten von Ranzen ist man ja total überfordert einen zu finden..

Ich schau momentan oft "mein Baby" man man man :D

sydney77

ne vorher hatten wir bebevita... soll woö ein ableger von hipp sein, nur halt günstiger.

ja Schulranzen ist echt ne wissenschaft für sich :-\

sorry bin schon wieder belagert
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

lacillia

@Sydney:
Ich hatte bei David ja auch verschiedene Nahrungen durchprobiert, weil er so viel gespuckt hatte. Das war auch krass, was wir da alles an Farben und Gerüchen in der Windel hatten... :-X
Oh ja, der Riss/Schnitt. Ich fand das Nähen auch furchtbar und die Betäubung hätten sie sich auch sparen können!

@Ina:
Immer schön langsam machen! Nicht, dass wir uns wirklich noch im KH treffen...

@Yocto:
Och Mensch... hoffentlich habt ihr euch wieder versöhnt!!

@Biebchen:
Echt, das läuft noch? Hab ich früher auch oft geguckt, aber ich dachte, das kommt nimmer...
Büchertasche hab ich zum Glück für Sophie schon eine! Aber das ist echt der Hammer, was es alles gibt. Und vor allem die Preise! :o

@me:
Man glaubt es kaum, aber ich hab heut mal richtig gut geschlafen! In meinem Bett und mit meinem Mann daneben. Ob ich hoffen darf, dass die Schnarchphase vorbei ist...?
Und gestern auf nem Kleidermarkt hab ich meine Freundin mit dem Baby getroffen! Mei, war der süüüüß! :D Und so klein, kaum zu glauben...

♥ Anke81♥

Hallo Mädels,

Hier ist es ja richtig ruhig...
Was habt ihr denn am WE getrieben?
Ich musste ja gestern morgen ins Krankenhaus zur Kontrolle- keine Wehen!
War ich froh! bin dann noch zu ner Bekannten die ich im GVK kennengelernt hab - die hat am Dienstag ihr Baby bekommen! Mann ist der kleine Süß! Ich konnte es kaum glauben das ich bald auch mein Kind auf dem Arm halte... Und sie sagte der Kaiserschnitt war gar nicht schlimm!
Heute haben wir nicht viel gemacht, Timo kam ja gestern Abend von der CeBit nach Hause, und da haben wir heute einfach mal einen Couchtag eingelegt!:)
Ok, wir waren mit dem Hund raus und ich hab Wäsche gewaschen und gekocht. Aber das wars dann auch!

So jetzt guck ich Schwiegertochter gesucht ;)

LG von uns!

Biebchen

Huhu :)

@mein Baby, ja das läuft noch und man kann die Folgen ja bei RTL noch Tagelang angucken :)
Da wird einem ganz komisch bei ;)

@me
Ich hab das Gefühl ich verliere gaaaanz wenig Fruchtwasser, alles feucht und riecht anders, ausserdem verfolgt mich mein Hund ständig mit seiner Nase an meinem Hintern und er leckt überall wo ich gesessen habe, seltsam ?!

Ich hab gerade eine Wiege von Alvi ersteigert, wie neu mit Nest , Himmel und allem für 12,50€ !
Sollte eigentlich von einer Bekannten den Stubenwagen bekommen, die Frage ist nur WANN endlich .. Und so hab ich jetzt meine Wiege, meine EIGENE :D

ineslein

Hallo Mädels!!

Hier war es ja das Wochenende wirklich richtig ruhig....  :o

@Melody: Gut, dass du ins KH gefahren bist und nix war. Wenn man die Schmerzen nicht zuordnen kann, dann ist es echt doof.

@lulu: Dankeschön!!  :-*
Wie war das Wochenende mit deiner Mutter?

@Dine: Schön, dass ihr einen Termin in der Klinik bekommen habt. Ich drück euch alle Daumen, dass dort geklärt werden kann, was mit dem kleinen Mann los ist!!  :-* s-hug

@syd: Uuuui... Der Kleine wächst und wächst  :D  Und er sieht ja soooo niedlich aus!!!  :-*

@Sunny: Wie gehts dir im Moment mit dem Schlafen? Ist es besser geworden?

@babbele: Wir schaffen das beide schon mit BEL zu entbinden! Das beschließe ich jetzt einfach mal  ;D

@Schnuppe: Oh je..... der Termin rückt tatsächlich immer näher  :o :o Aber ich bin auch sooooo froh, wenn es vorbei ist  ;D
Können die Wehen wirklich von der Aku kommen? Du weißt ja, wie sich Wehen anfühlen... Ich bin da im Moment so unsicher  ???

@lacillia: Danke!!  :-* Ich bin jetzt auch ganz zuversichtlich.
Und Respekt, dass du immer noch schwimmen gehst.... Ich würde mich im Moment nicht ins Schwimmbad trauen  :-\
Schön, dass du heute so gut schlafen konntest!!

@rosa: Mensch... da hast du ja einiges hinter dir... Ich drück dich mal ganz arg  s-hug

@Inabina: Schön, dass der Befund bei dir gut war. Natürlich ist das Liegen doof, aber Krümel wirds dir danken.  :D
Und du bekommst jetzt Google-Verbot, wenn du dich dadurch so verrückt machst  :D

@Biebchen: Ich wollte Dammmassage machen. Hatte es einmal gemacht, aber irgendwie komm ich da nicht so klar... Da bleibe ich lieber bei meinen Flutschtropfen  ;D ;D
Das hört sich ja bei dir auch schon total nach Wehen an...  :o Hast du dich jetzt schön geschont??
Was ist denn "mein Baby"? Ach.... grad gelesen  :)
Bei dir wird es doch jetzt nicht los gehen??
Schön mit der Wiege  :D

@Lillida: Das glaube ich auch, dass mir egal ist, wer da bei der Geburt alles rumhupft. Und schließlich sind sie ja alle da um mir zu helfen  ;)
Schlafen kann anscheinend im Moment fast keiner mehr hier, oder?  :P

@Anke: 18.4. ist ein schönes Datum. Da hat mein Bruder Geburtstag  :D
Na das hört sich doch nach einem super Wochenende bei dir an  :D

@Yocto: Ich habe in letzter Zeit so extrem zugenommen. Ich denke aber, das liegt an den Wassereinlagerungen  ;D (Oder vielleicht doch, weil ich im Moment fresse wie ein Schwein  ::) )
Ich hoffe, es hat sich mit deinem Mann alles wieder eingerenkt??

@me: Ich hatte ja gedacht, bei mir geht es am Freitag los... Hatte früh Aku und war dann zum Mittagessen verabredet.... Im Auto auf dem Heimweg dachte ich mir schon, ohje...  :o Und ab da wurde mein Bauch dauernd hart. Habe dann abends mal die Zeit gestoppt. Alle 8 Minuten.... Aber es hat nicht richtig weh getan. Naja... das geht jetzt so das ganze Wochenende.... Mal schauen, wie sich das entwickelt. Ich liege jetzt die meiste Zeit auf dem Sofa.  :D
Ansonsten gibts bei mir nix neues  ;D
LG
ineslein

♥ Anke81♥

@ Biebchen:
Wegen dem Fruchtwasser: das solltest du aber testen, denn wenn die fruchtblase einen kleinen riss hat oder Fruchtwasser abgeht besteht ein erhöhtes infektionsrisiko fürs Baby!
Das war bei der bekannten aus meinem GVK auch!
Es gibt in der Apotheke Teststreifen und testhandschuhe für pH- Werte! Mit denen kannst du das testen- also ob es wirklich fw ist!

YuMoon

Zitat von: ♥ Anke81♥ am 11. März 2012, 20:10:58
@ Biebchen:
Wegen dem Fruchtwasser: das solltest du aber testen, denn wenn die fruchtblase einen kleinen riss hat oder Fruchtwasser abgeht besteht ein erhöhtes infektionsrisiko fürs Baby!
Das war bei der bekannten aus meinem GVK auch!
Es gibt in der Apotheke Teststreifen und testhandschuhe für pH- Werte! Mit denen kannst du das testen- also ob es wirklich fw ist!

da stimme ich anke zu. Lass es lieber abklären  :)

Anke
oh ich freue mich für dich das du keine Wehen hattest  :D

♥ Anke81♥

Danke Melody! Ah morgen geh ich zur Bank - bin schon total gespannt auf die Wippe :)

YuMoon

Zitat von: ♥ Anke81♥ am 11. März 2012, 20:39:33
Danke Melody! Ah morgen geh ich zur Bank - bin schon total gespannt auf die Wippe :)

wie fühlt es sich eigentlich an das Geburtsdatum von deiner Maus so genau zu wissen? Ich stelle mir das irgendwie komisch und aufregend an
Die Wippe ist auch toll.... :)

✰Schnuppe✰

Hallo,

@Biebchen: Du mußt auf jeden Fall klären lassen, ob es Fruchtwasser ist und solltest eigentlich auch nicht bis morgen warten wegen der Infektionsgefahr.
Es gibt Lacmuspapier oder Testhandschuhe aus der Apo und wenn die sich dunkelblau verfärben, dann ist es wahrscheinlich Fruchtwasser.
Wir haben im GVK gesagt bekommen, daß man bei Verdacht auf Fruchtwasserverlust in die Klinik soll und es abklären lassen und dazu die Slipeinlage oder Binde, die man anhatte oder anhat mitnehmen soll, damit sie was zum testen haben.
Nimm es also bitte nicht auf die leichte Schulter!

♥ Anke81♥

@melody: wegen dem Termin:
Ich hab ein gutes Gefühl - und vor allem was festes wo ich sagen kann - Baby komm so lang schaffen wir das noch! Sind nur noch x Tage!
Auf der andren Seite ist das ja auch ungewiss, denn wenn was ist wird es ja auch eher geholt! Ich bin gespannt :)
Und an Timos Geburtstag 22.4. Ist es auf jeden fall auf der Welt!

✰Schnuppe✰

@Anke: Ich finde es trotzdem Hammer, wenn man einen genauen Termin hat, wo man weiß, daß man sein Baby in den Armen halten kann. Aber ich freu mich für dich und finde es toll, daß du dir und dem Baby gut zuredest  :-*
Toll, daß du keine Wehen mehr hattest  :)
Glückwunsch noch zum UFU  s-so

@Ineslein: Oh, so langsam fängt es mit Wehen an bei uns. Habe auch gelesen, daß sie jetzt immer öfter kommen und teilweise auch regelmäßig über 1-2 Stunden.
Am Samstag dachte ich auch es geht los, wenn es so weiter geht. Hatte alle 10 min. nen harten Bauch und Mensziehen dazu. Als ich aber auf der Couch lag, ging es nach ca. 1-1,5 Stunden wieder. Bei mir kam es aber wohl vom Fenster putzen  :)
Man kann Wehen durch die Aku kommen. Bei mir waren sie aber vom putzen. Bei dir übt der Körper halt nun auch immer mehr und durch die Aku wird er auch noch angeregt.  :)
Richtige Wehen sind leider bei jeder Frau unterschiedlich, daher kann man nicht wirklich sagen, wie sie bei dir sein werden. Man sagt nur, daß richtige Wehen mit der Zeit kräftiger werden und vor allem im warmen Wasser. Zudem sind sie schmerzhaft, sodaß man sie leicht veratmen muß. Aber wie gesagt, es ist immer unterschiedlich. Wir werden
schon wissen, wann es richtige Wehen sind  ;) ;D
Ich bin auch gespannt, wie sie diesmal bei mir werden.
Am Mittwoch werde ich wohl erfahren, ob die Wehen, die ich bisher hatte auch bereits was bewirken oder ob sich noch nichts tut  ::)

@Mein Baby: Kommt das im Moment im TV?

@lacillia: Oh, endlich mal wieder gut geschlafen. Das tut richtig gut, gell?
Die Dampfbäder soll man eher später machen .... 37+0

@Sydney: Hoffentlich war das ganze nur ein Schub, aber andererseits ist es ja blöd, daß er immer noch so zu kämpfen hat mit dem Drücken  :(  s-hug

@Biebchen: Bei den Ranzen darf man echt nicht zu lange warten, sonst ist echt alles abgegrast. Ich kann mir vorstellen das bei euch viel los war und es Aimee zu langweilig wurde.
Du machst es ja grad spannend. Willst du etwa den Anfang machen?  ::) :) Kann schon sein, daß sich der Pfropf langsam löst. Muß aber nicht zwingend auf den Startschuss hinweisen  :)

@Riss: Das hatte ich damals zum Glück nicht gemerkt. Die PDA hat noch gut gewirkt.

@Dammmassage/Dammvorbereitung: Hab auch schon mit der Dammmassage angefangen, aber ich steh da auch nicht drauf. Ich steig lieber auf die Heublumendampfbäder um. Vllt. ist das ja eher was für mich  ::)

@Yocto: Konntet ihr das WE noch genießen und den Streit beiseite räumen?

@Inabina: Gut, daß du dir Couchruhe verordnet hast. Mach langsam  :-*

@rosalie: Wie geht es dir?  :-\

Sumsi21

Hallo,

habe zwar alles nachgelesen, aber mir nichts gemerkt. Bei uns ist soweit alles gut waren am We viel unterwegs und nun lieg ich hier auf dem Sofa.

Wisst ihr eigentlich wie neugierig ich auf mein Wichtelpaket bin?

LG

ineslein

@Anke: Schön, dass du keine Wehen mehr hattest.  :)
Hast du die Wippe von der Melody gekauft??  :D

@ Schnuppe: Ich bin gespannt, wann die richtigen Wehen kommen. War am Freitag echt unsicher und wäre fast ins KH gefahren....
Ich hab am Dienstag wieder Termin. Mal schauen, was meine FÄ dazu sagt.  :D

@Dine: Da bin ich auch schon gespannt. Und ich hoffe, dass mein Wichtelgeschenk gut ankommt  :D
LG
ineslein

Sumsi21

@ines: ich hoffe auch das meins gut und heil ankommt

✰Schnuppe✰

@Dine: Bin auch schon gespannt, ob alles so klappt mit den Wichtelgeschenken und ob wir alle das richtige gefunden haben  ::)

@Ineslein: Beim nächsten Mal legst du dich mal in die Wanne, dann weißt du vllt. mehr  :)
Vllt. machst ja auch du bald den Anfang.

@All: Mädels, ich hab es zwar schonmal gesagt, aber ich finde es noch immer toll, daß wir alle noch immer Kugeln, auch wenn es immer erschwerlicher wird.
Aber wir halten uns echt super!

@mein Sohnemann: Weiß nicht mehr wer gefragt hat. Mein Sohn wird am 10.09. 6 Jahre alt und ist somit Schulpflichtig. Da dem nichts im Wege steht, wird er am 15.09. auch eingeschult  :)

@me: Werd jetzt mal ins Bett gehen. Morgen früh hab ich KG, danach muß ich Nägel machen und nachmittags habe ich wieder Mädelstreff.
Ich freu mich schon auf Mittwoch auf den FA Termin und kann es kaum abwarten.
Donnerstag haben wir Schulanmeldung und nach diesem Termin darf es losgehen  ;) ;D