Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

KleineMama

@lacillia Ja du kannst ganz sicher bald wieder gehen  :) :)
Jaaa genau wie man es macht es ist verkehrt  ;D ;D ;D
/Spargel Ja ich hätte jetzt auch gerne schön Spargel mit Schinken  ;D ;D

@Sunny Den Film kenn ich nicht,aber gepuckt hab ich beide Kinder  :) Man muss halt sehen einige Babys mögen es und andere wieder rum gar nicht. Hab allerdings nie ne spezielle Puckdecke gehabt sondern immer ne stinknormale Babydecke genommen :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Lillida

Hallo ihr Lieben,

also jetzt mal nicht so schüchtern, wer will die nächste sein zum entkugeln? Freiwillige vor! ;D

@SunnySide: Wehen werden mehr hört sich gut an. :)
Den Film kenne ich nicht, aber ich habe meine Kinder teilweise gepuckt. Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, manche mögen es und werden dadurch ruhiger, manche mögen es nicht. Einfach ausprobieren. :)

@lacillia: Nachts um 3 abpumpen, so sehe ich mich hier auch schon sitzen. ;D
Ok, bei dir fällt der Startschuss dann nach dem kommenden Sonntag. Ich wünsch dir, dass der Plan aufgeht. Stell dir mal vor das Baby würde genau an Davids Geburtstag kommen. :o

@kleine Mama: oh Gott, ein Rudel genervzer, stalkender Rentner! :-X :P Da könnte die Anlage noch so schön sein, das wär sicher nix.. ::)

@Yokto: hast du schon mal Sushi selber gemacht? Zutaten gibts im Asia Laden und anstelle des rohen Fischs kannst du Räucherlachs und Garnelen nehmen. So Lecker! :D

@Ineslein: wie war es beim Frauenarzt? :D

@Melody: meine großen hatten knapp 3 Kilo bei der Geburt. Alle drei hatten einen Kopfumfang von 34cm. ;D

@Spargel: hmm. Freue ich mich schon drauf. :)

@me: wir waren heute schon zur U2. Mausi hat nur wenig abgenommen und wog 2890g. Das sind nur 90g weniger als zur Geburt. :D Länge war hier 48cm und Kopfumfang 34cm. Topfit die kleine und Gelbsucht ist nur ein klitzekleines bisschen zu sehen.
Letzte Nacht hat sie wieder so lange geschlafen. Ich bin das gar nicht gewohnt, meine beiden Großen sind pünktlich alle 3 Stunden wach gewesen zum stillen, aber Meike hat die Ruhe weg. :P
Es stört sie auch nicht im Geringsten wenn die Mädchen hier Lärm machen, sie pennt einfach weiter. ;D
Diese Woche muss mein Mann nur wenig arbeiten und kann ganz viel zuhause sein. Gerade ist er mit Ida losgefahren um das Altglas wegzubringen. 

✰Schnuppe✰

Guten Morgen,

sagt mal..... war heute was im Frühstück, weil hier so viel gesabbelt wird?  ;D

@Dine: Viel Spaß und hoffentlich können sie deinem Kleinen helfen  :-*
Stimmt, daß es bei mir nicht nach entbinden aussieht.

@Lillida: Du hast mit so einer Sicherheit geschrieben.... ICH würde als Erste entbinden. Vllt. sollte ich das auch mal so machen. Vllt. hilft ja das. Also...... ich würde gerne als nächstes entbinden  ::) ;D
Die Hebi habe ich eh nur zur Nachsorge und letztendlich habe ich sie schon kurz kennengelernt. Daher wäre es nicht so schlimmt. Aber trotzdem habe ich mich gefreut, daß es jetzt endlich mal geklappt hat.
Viel Spaß bei der U2. ...... Grad gelesen... Schön, daß die Kleine kaum abgenommen hat  :) Deine Kleine hat ja echt wahnsinnig lange durchgeschlafen!  :o Da wären meine Hupen auch geplatzt  ;D

@ineslein: Mach ich doch gerne mit dem Wichteln. Na, du machst mir ja Hoffnung mit der Nadel am Zeh  :P >:( ;D Gebracht hat es bei dir aber auch noch nichts  ;) ;D
Bin gespannt wie es beim FA ist morgen und was du berichtest. Ich hab diese Woche nur CTG und den nächsten Vorsorgetermin habe ich ja nicht erhalten. Den bekomme ich kurzfristig

@Fisch/Spargel: Fisch ess ich auch sehr gerne und Spargel liebe ich, wohnen ja auch in einer Spargelregion. Mein Mann konnte Spargel nicht mehr sehen, bis ich den Spargel immer zu Pfannkuchen und Schinken mache und dann noch ne Mehlschwitze dazu ::)

@Yocto: Du bist der Brüller  s-kringellach Kackfront....ich kugel mich weg  ;D ;D Bin ja gespannt, ob es dann wirklich so ist mit der 39. SSW  ::) Nicht, daß es dir jetzt langweilig wird, wenn du mit deinem Mammutprojekt fertig bist  ;)
Mir geht es  so mit Sekt. Ich freu mich auf ein Glas Sekt  :)

@Entbinden: Es heißt doch immer, daß die Mädels sich erst hübsch machen und daher länger drin bleiben. Das kann ja lustig werden  ::)

@Kleine Mama: Entschieden habt ihr euch aber noch nicht für eine Anlage?  ???

@lacillia: Auch der Ball im Bauch hat nicht geholfen  ::) Dann putz nicht so viel, sonst schaffste den Sonntag vllt. nicht  ;)

@Sunny: Das stimmt aber so nicht. Die Kleinen kommen wann sie wollen und nicht, wie es bei deiner Mutter war. Also brauchst du auch nicht depri sein  ;)
Mit pucken kenn ich mich nicht aus  ::)

@Entkugeln: ICH.... ICH.....ICH...... ich mag nicht mehr die Vierte sein, ich will die nächste sein. Also schrei ich ganz laut: HIER....ICH.....HIER....ICH  ;D s-rofl

@me/Termin mit Hebi: Es hat tatsächlich geklappt und es war auch sehr schön. Also...... die richtigen Wehen spürt man nicht oben, sondern man spürt sie auch unten, wie normale Übungs- oder Senkwehen.
Man kann durchaus auch 2 Tage alle 10 min. Wehen haben und trotzdem passiert nichts.
Es ist lediglich wichtig, daß sie kräftiger werden. Wenn sie das nicht tun, sind es Übungswehen. Kann auch sein, daß sie den MuMu öffnen. Aber auch damit kann man ja noch ne Weile rumlaufen und es passiert nichts. Die Wehen können auch durchaus mal ne Minute oder länger dauern. ABER...... Es geht erst los, wenn sie immer kräfigter werden. Auf die Intensität kommt es drauf an. Auch das Ziehen im Rücken, was manche nur haben. Wenn es immer stärker wird, geht es los.
Mal sehn.... ob ich das irgendwann mal bestätigen kann  ;D ;D

Lillida

Zitat von: ✰Schnuppe✰ am 19. März 2012, 11:16:44
@Entkugeln: ICH.... ICH.....ICH...... ich mag nicht mehr die Vierte sein, ich will die nächste sein. Also schrei ich ganz laut: HIER....ICH.....HIER....ICH  ;D s-rofl
Also wenn das nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht. ;D ;D
Zumindest ist das schon mal die richtige Einstellung! :D

✰Schnuppe✰

@Lillida: Tschakka  ;D

@Kleeblatt: Magst du eigentlich bei der Telefonliste (siehe 1. Seite) mitmachen? Wir haben Gruppen mit jeweils 3 Mädels eingeteilt, die ihre Telefonnummern ausgetauscht haben, damit man sich gegenseitig Informieren kann. In der letzten Gruppe wäre noch Platz  ::)

@Dine: Weisch was? Auf der 1. Seite fehlt ja eigentlich noch ein weiteres Sternzeichen.  ::) Lillida´s Kleine wollte noch ein Fisch werden  ;D

lulu

@kackfront, :D ich bin gerade am 5. apfel dran. wenn sich bis morgen nichts bewegt dann ... schalte ich das baby an  ;)

@ruhige maenner, beneidenswert. gibt es kurse oder aehnliches?
meins geht ab! grrr :D ein kopfkissen auf dem kopf ist eindeutig zu wenig :D

@FA, ich hatte endlich meinem ersten CTG mit wehen drauf :D
( mein Liebster: soll ich daheim bleiben ??? )

@entkugeln, ich kann mit schnuppe um zweitem platz gerne kaempfen :D
ICH ICH ICH ICH bin dran :D
und habe schon genug. es fuehlt sich so in der naehe der s**, als haette ich da eine sehne gerissen. auuu.

@kleeblatt, herzlich wilkommen ! *wink*
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

YuMoon

nur schnell mal etwas in die Runde geworfen

Das mit den Stubenwagen hat sich von alleine geklärt. Leider ist den Verkäufer zuviel Aufwand ihn zu verschicken obwohl ich selbstverständlich die Kosten dafür getragen hätte und zum abholen ist mir der Ort zu weit weg. 4 Stunden Autofahrt für eine Strecke...nicht mit mir in der 36 SSW  :P

Ein Freund von meinen Mann ist heute morgen in der früh zum ersten Mal Vater geworden. Der Kleine kam aber fast 4 Wochen zu früh. Sie hatte eine Woche für mir Stichtag. Aber die beiden sind wohlauf und der kleine Mann ist so leicht 2400g...das hatte Katharina schon vor einigen Wochen  ;)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

lulu

@fisch, spargel. mniam
@ineslein, karpfen, da hast du recht, man sollte noch schnell
dem saison ausklang geniessen :D
ich liebe karpfen!

@lillida, schoen das alle OK bei euch :D schon U2, wow

@sunny, wehen haufiger? super! ich will auch (unglaublich, oder?)
ich habe auch da solche schmerzen in der naehe von s**. es reicht.
und inzwischen am abend rechtes bein ist fast doppelt so dick wie linkes

lulu

@melody, na dann glueckwunsch, 2400 ist nicht so viel, aber schoen dass es denen gut geht!!

kleeblatt8787

Hallo zusammen! Wünsche euch einen schönen Wochenanfang :)

@Melody: Vielleicht schaffst du es ja, deinen Mann zu überreden ;)
Ich habs damals nicht geschafft, und so sind wir bei Laufstall hängen geblieben, aber der hat sich bisher so gut bezahlt gemacht, weil ich die Kinder auch noch mit 12 Monaten dadrin "parken" konnte ;)
Und Felix fühlte sich dort auch immer so wohl drin, wenn der Laufstall in der Ecke stand und er den ganzen Raum überblicken konnte und trotzdem nur die kleine erreichbare Ecke hatte...
Schade, dass es doch nicht geklappt hat... :(

@Schnuppe: Dankeschön :)
Dann drücken wir dir mal feste die Daumen, dass du als nächstes ran darfst  ;) Ich warte lieber noch ein bisschen...

@Stuhlgang: Bei mir ist es ok. Nicht anders als sonst, aber damals bei Felix und Luisa habe ich am Tag vor der Geburt jeweils Durchfall bekommen. Das wird glaube ich das erste Anzeichen sein ;) Und natürlich muss ich durch den Druck auf die Blase recht häufig.

@Dine: Viel Glück in der Klinik, und dass alles schnell wieder besser wird!

@lillida: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! :)
Keine Angst, die nächste bekommr ihr Baby bestimmt bald! Vielleicht warten die restlichen Babys ja noch auf den Frühling!?
Stimmt, das Alter ist ähnlich, habt ihr genauso geplant wie wir ;)
Wow, sie hat schon sieben Stunden am Stück geschlafen? Ganz so schnell waren wir nicht, aber durchgeschlafen haben Felix und Luisa beide recht schnell, anfangs zwar nicht regelmäßig, aber als sie jeweils 2 Monate alt waren, hatten wir dann wieder ruhige Nächte von 9-7 :)

Ich möchte aber eigentlich auch noch, dass Sofia ein bisschen wartet, die letzte Zeit ist eigentlich ganz schön, vor allem die freien Vormittage gefallen mir so, ich kann die Zeit nutzen um den Haushalt zu machen, die Wäsche zu waschen, schaffe es mal wieder richtig ein Buch zu lesen und muss nicht vom Arbeitsplatz zum Kindergarten und zur Kindertagesstätte hetzen sondern kann bequem hinlaufen und Felix und Luisa zu Fuß abholen, und mit Sofia wird das natürlich wieder ein kleines bisschen aufwendiger...

@ineslein: Dankeschön :)

@KleineMama: Schön, basteln. Ich bastel auch gerne, komme aber nicht so häufig dazu. Wenn ich mal Zeit habe, schnapp ich mir den Felix und bastel gern auch mal was mit ihm, aber ich kann Luisa auch nicht vernachlässigen, und die kann eben noch nicht richtig mit Schere umgehen und hat noch gar kein Gefühl dafür.
Das kommt alles noch. Ich finde es so schön, dass im Kindergarten von Felix nicht nur frei gespielt wird, sondern auch Sport und Musik gemacht wird und auch gebastelt wird.

@Spargel: Da freue ich mich auch schon wieder drauf, Spargelessen und Grünkohlessen mag ich richtig gerne :) Machen wir jeweils immer mit unserem Freundeskreis, und das macht richtig Spaß.

@Yocto: Oh, der letzte Monat :)
Der ist immer aufregend. Bei mir sinds dann morgen nur noch zwei Wochen bis zum ET. Wie die Zeit rennt...

@Gelüste: ::) Ich bin da nicht so willenstark. Meine Hebamme sagte mir aber auch, dass man das gar nicht so eng sehen muss mit einigen Dingen. Man sollte es halt nicht übertreiben, und in den letzten Wochen ist das auch nicht mehr schlimm, ist ja alles dran und drin.
Ich mag aber auch gerne mal am Sonntagmorgen Zwiebelmett aufs Brötchen und zum Käsefondue darf für mich ein Glas Rotwein eigentlich nicht fehlen...
(Rotwein habe ich natürlich gelassen. Aber beim Zwiebelmett konnte ich mich nicht immer kontrollieren...)

@Lacillia: Dankeschön :)

@SunnySide: Dankeschön :)
Ja, gefällt mir auch sehr gut hier :D Ich verbring schon viel zu viel Zeit am Laptop jetzt ;)

@Pucken: Felix mochte es, meine Hebamme hat es mir gezeigt und dann haben wir es immer mal wieder gemacht. Luisa mochte es gar nicht, hat dann angefangen zu weinen. Sie mochte es von Anfang an am liebsten frei zu strampeln und möglichst viel mit ihren Händen und Füßen zu erforschen ;)
Mal sehen wie Sofia das annimmt.

@Telfonliste: Ich mag vielleicht alteingesessen sein, aber ich habe gar kein Handy 8) Ich bin ja doch meißt mit den Kids zuhause, oder sonst abends erreichbar, und da mein Freundeskreis hauptsächlich aus Familien mit Kindern besteht, brauche ich das gar nicht, für mich wäre das nur Geldverschwendung. Festnetz oder die Nummer von meinem Mann mag ich aber nicht rausgeben... Wahrscheinlich werde ich mich dann wohl eine Zeit lang nicht melden, dann wisst ihr schon Bescheid ;)

@lulu: Dankeschön :)
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald losgeht, wenn du dir es so sehr wünscht!

@me: So, nur noch 15 Tage, die Kinder spielen draußen, und ich sitze schön im Wohnzimmer und schaue ihnen zu. Ist sonnig, aber kalt hier, aber den Frühling kann man schon riechen ;) Der hat, wie ich finde, immer einen besonderen Geruch.
Hehe, und außerdem ist uns nun auch der richtige Zweitname für Sofia eingefallen :D

Schönen Nachmittag wünsche ich euch noch!

Yocto

@pinkii
Kleingärten sind schon toll, allerdings nur wenn man auch sehr in der Nähe wohnt. Sonst muß man sich immer aufraffen wenn man nen weiteren Weg hat, das ist doof... Hatten meine Eltern früher und deswegen haben sie den Garten nur 2 Jahre behalten.
Ich freu mich wahnsinnig darauf, wenn wir hier wegziehen - wir wollen ein eigenes Haus mit Garten, wo Platz für die Kinder zum Spielen ist, Platz für ein Freigehege für die Katzen und Platz für einen kleinen Gemüsegarten. Davon träum ich schon mein ganzes Leben...

@KleineMama
Oje, zum Glück fehlt mir Zwiebelmett nicht ganz so sehr - mein Mann isst das immer zum Frühstück. wenn ich da so Japp drauf hätte wäre das glaub ich die pure Hölle  ;D

@SunnySide
Na ich hoff nicht dass es so ist wie bei der Mutter - sonst muß ich echt noch nen ganzen Monat absitzen :D Ich gehör nämlich zu den 4%, die genau den ET getroffen haben...

@Lillida
Nein Sushi hab ich noch nie selber gemacht. Während der SS waren wir 2-3 mal Sushi essen und ich hab die Karte nach vegetarischem und gekochtem Sushi abgegrast, das ging zwar auch, aber es ist eben nicht das selbe...
Sushi selber machen möcht ich sehr gerne mal, aber bei uns verkaufen sie den reis nur in 20kg-Säcken, was dann doch eher abschreckt :D

@ruhige Männer
Gestern habe ich meinen Mann dann doch mal gefragt, wieso er überhaupt nicht nervös ist. Und er hat genau das gesagt was ich erwartet habe: Er wird nervös sobald wir im Auto sitzen und ins KH fahren :D

@lulu
Mein rechtes Bein ist auch viel dicker als das Linke. Sieht man abends sehr gut, wenn ich die Socken ausziehe - der Fuß sieht aus wie aufgepumpt, der Socken hat eingeschnitten und der Unterschenkel ist total dick. Letztens meinte mein Mann, als er das gesehen hat "au weia, heut ists aber besonders schlimm" und ich meinte nur "du, das sieht jeden Abend so aus".
Mein rechtes Handgelenk ist morgens auch immer besonders steif, so dass mein mann am Samstag tatsächlich durch die Wohnung gerannt kam, weil ich es im Halbschlaf bewegt und aufgeschrien habe  :'(

@Kleeblatt
Ich kann mich auch manchmal auch nicht beherrschen und beiß meinem Mann von der Salami ab - also beim Frühstück :D Ich bin ja eh Toxoplasmose positiv so dass da eigentlich nix passieren kann, aber trotzdem verkneif ich mir sowas so gut ich kann :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

lacillia

@Sunny:
Also, bei mir ist es nicht wie bei meiner Mutter!! Bei mir weiß ich es net genau, aber mit meinem Bruder war sie 10 Tage drüber. Gott bewahre!! :o
Gepukt hab ich David auch am Anfang ein bisschen. Er hat die ersten Tage/Wochen so besser geschlafen. Puh, aber ich müsste mal sehr genau nachdenken, ich glaub, ich weiß gar nimmer genau wie das geht... ???

@KleineMama:
Kann man es Kindern überhaupt recht machen...? ::)
Oh, jetzt hab ich noch mehr Hunger auf Spargel!!!

@Lilli:
Ach, keine Panik. Das pendelt sich dann schnell ein, wenn die Kleine das öfters macht! War bei uns auch so und irgendwann konnte ich nachts bis ca. 5/6 Uhr schlafen! :D
Könnte ja theoretisch passieren mit dem Geburtstag am gleichen Tag. Aber mittlerweile denk ich mir, wär das so schlimm? Wenn Baby 2 Tage danach kommt ist es ja auch net viel anders. Oder noch blöder? :-\
Schön, dass die Kleine wächst und gedeiht! Und den Trubel ist sie bestimmt schon aus dem Bauch gewöhnt!

@Schnuppe:
Keine Sorge, ein zu viel Putzen gibt es hier net... :P
Bin ja mal gespannt, ob dein ,,Geschrei" was nützt! ;D

@lulu:
Wie, du schaltest das Baby an? Wie denn??
Mein Mann ist erst seit kurzem wieder ein Stiller. Vorher war ja so ne Schnarcherei, da wünschte ich mir auch manchmal härteres als ein Kissen... Aber zum Glück geht's grad wieder!!

@Yocto:
Na, hoffentlich bringt er dich dann heil ins KH, wenn er erst im Auto nervös wird! ;D

@Kleeblatt:
Krass, kein Handy! Ok, dann müssen wir also drauf warten nix von dir zu hören um Bescheid zu wissen... ::)

@me:
Geputzt, aber wie immer nur halbherzig... :P
Gebacken, aber wie immer ist es schiefgegangen... :P
Aber es reicht für heut, der Balkon ruft!! :D

KleineMama

@Schnuppe Also von mir aus darfst du gerne als nächste dran sein  8) ;D ;D ;D ;D ;D
Also für eine Anlage schon nur noch nicht für eine Parzelle oder wie sich das auch immer schimpft. Wir haben eine ausgesucht die ca. 10 Minuten Fußweg weg ist und wo total viele Familien mit Kindern sind  :D Sogar ein kleiner Spielplatz ist in der Anlage drinnen,brauch man ja eigentlich nicht kann aber auch nicht schaden  ;D

@Kleeblatt Kein Handy?  :o Ich dachte das gibt es gar nicht mehr  ;D ;D Aber gut Hausnummer würde ich auch nicht rausgeben  :)
Ich weiß genau was du meinst mit dem Basteln, wir basteln auch hauptsächlich wenn Schatzi da ist und in der Zeit was mit Noah macht oder Noah bekommt was zum malen das klappt auch ganz gut.
Ja das stimmt wir haben auch ein gutes Angebot im Kiga , besonders schön ist es wenn sie ganz stolz mit was gebasteltem nach Hause kommen  :)
Was machst du beruflich? Ja das glaub ich das es mit so freien Vormittagen dann ganz entspannt ist :) Ich hab Noah noch zu Hause  :)

@melody Ui Glückwunsch an die Eltern :) Stimmt schwer ist das nicht aber ja noch im Rahmen und wenn es dem Mäuschen gut geht dann sowieso  :)
Hach aber schon schade mit dem Stubenwagen aber dann hat sich die Diskussion darum ja erledigt  :P ;D

@Yocto Meiner ist das zum Glück nur wenn wir mal ausserhalb Frühstücken ,was so gut wie nie vor kommt. Zu mindestens nicht gemeinsam  ;D ;D Jaaa würde er es morgens immer zu essen würde ich wohl nen Verbot verhängen  ;D ;D

@lacillia Warum soll ich auch alleine Hunger drauf haben?` 8) ;D ;D ;D ;D S:D
Ne meistens kann man das nicht  ;D ;D ;D ;D

@Gelüste Hab ich diese Schwangerschaft komischerweise nur nach gesundem Kram.  ;D ;D ;D

lulu

@yocto, ich glaube ich nehme ein TAXI :D

@lacillia, ich weiss nicht wie :D.
aber jemand hat hier geschrieben, dass es koennte sein, dass leichtes ent*** ein sicheres zeichen fuer beginn der geburtsaktion ist
:D also spaetestens dann !!

@kleeblatt, cool. ich habe kein festnetz tel. nr. :D

Elena

Hallo Mädels!

Kleeblatt: Erst einmal herzlich Willkommen bei uns. Deine Kinder haben schöne Namen.

Anke: Setz dich mit denen und Deinem Freund nach der Geburt mal an einen Tisch. Wenn das nicht funktionert, würde ich mir eine Schlichtende Person dazuholen.

KleineMama: Ja. Wir lassen uns überraschen ob es Jungen oder Mädchen werden.

Einliegerwohnung:
Heute sind sie erneut mit schwerem Gerät angerückt. Um die Wohnung zu renovieren.

Helena

YuMoon

Vorhin hatte ich meine Lieblingsschokokekse und danach noch eine Schale gezuckerte Erdbeeren ( ohne Zucker wären dich zum abgewöhnen...Zitat mein Mann und Recht hat er  :P ) aber so haben sie echt geschmeckt und nun...........

warte ich sehnsüchtig darauf das, dass Gulasch fertig ist  ;D
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

✰Schnuppe✰

@lulu: Am 5ten Apfel..... auch nicht schlecht. Hat´s geholfen?  ;D Wie wäre es, wenn du ein Brett im Kopfkissen versteckst. Das hilft bestimmt  ;D
Warum sollten wir um Platz 2 streiten? Wir machen das einfach zeitgleich  ;)

@Melody: Schade mit dem Stubenwagen, aber somit brauchst du auch nicht drum kämpfen  ::) Mmmm.... Erdbeeren. Die mußte ich vor kurzem auch kaufen und die waren sogar für die frühen Verhältnisse gut  :)

@Kleeblatt: Danke..... dann mußte aber wahrscheinlich so lange drücken, daß dir schon die Daumen abfallen  ;D Wie? Du hast kein Handy? Hätte nicht gedacht, daß es das noch gibt. Hut ab  :)
Ich finde auch, daß man den Frühling riechen kann. Bisher riecht man den hier aber noch nicht soooo gut

@Wasser: Heute habe ich das auch total arg. Hatte aber leider auch meine Kompressionsstrümpfe nicht an.
Bei mir ist es der linke Fuß der dicker ist :P

@eigener ET: Ich weiß nicht, ob ich pünktlich kam oder nicht und auch nicht von meinem Bruder. Zumindest waren wir beide nicht solche Brocken  ;D

@lacillia: Ich schau nur noch, daß ich mit allem Up-to-Date bin, sodaß nicht zu viel anfällt. Ich glaube ganz ehrlich, daß ich noch lauter schreien muß  ::)
Was hast du den wieder beim Backen getrieben?  ??? ::)

@Kleine Mama: Da bin ich gespannt. Die Gartenanlage klingt ja echt gut. Und die richtige Parzelle -das nennt man wirklich so- werdet ihr bestimmt noch finden  :)

♥ Anke81♥

Juhu in die Runde von mir  ;D

Boah ihr wollt dich nicht soviel sabbeln hier - ihr sollt entbinden  ::)

@ruhige Männer: mein Männer ist relativ relaxt. Glaub das kommt auch wenn wir in die Klinik fahren. Derzeit beschäftigt er sich die noch anstehenden Sachen am Haus fertig zu machen. So hat er heute mit seinem Kumpel den Balkon fertig gemacht - die Wände fertig verputzt! Damit ich es endlich schön draußen machen kann. Da freu ich mich schon drauf.

@kackfront: alles ok bei uns  ;D. Gestern bin ich etwas erschrocken, ich war Duschen und hab mich rasiert, dabei aber n Bissel geschnitten. Wir waren noch 1mal im kino und ich geb dort auf Klo und seh etwas Blut in der Hose. Hab mir sofort gedanken gemacht. Im Auto aufm Rückweg wurde mit total schlecht und ich hab gemerkt ich Krieg Durchfall. Ich hab sofort gedacht - Blut- durchfall-Übelkeit... Nicht das es lOs geht!? Daheim hab ich dann geschaut, Blut kam vom rasieren. Durchfall war einmalig und dann weg... Puhh ich kann euch sagen...

@ Sushi und Spargel und Erdbeeren:
Sushi mag ich gar nicht.
Spargel das ich gern. Erdbeeren hab ich vor der SS gar nicht vertragen. Esse ich jetzt aber regelmäßig mit Quark. Ungezuckert, weil Zucker darf ich ja nicht... Geht aber

@ us: sonst ist alles klar soweit. Hab immer wieder ziehen im Bauch und der Bauch wird hart. Aber nicht schlimm. Und nicht regelmäßig - wäre ja auch zu früh.
Hab heut geputzt wie ne Wilde irgendwie hatte ich den Drang jede Ecke zu Polieren...
Danach hab ich mir ein Spaghetti-Eis gegönnt. Da hatte ich die ganze zeit so Lust drauf - und ich dachte mir, ich kann ja nicht auf alles verzichten- und hab die Diabetes mal Diabetes sein lassen! Solang ich das nicht jeden Tag mache...  ::)

So, ich guck jetzt tv. Bis später!

ineslein

Guten Abend!!  s-winken

@KleineMama: Ja, der Karpfen hat geschmeckt  :)  Aber jetzt reicht es auch wieder. Kann gar nicht mehr zählen, wieviele ich die Saison gegessen habe  ::)
Hört sich ja gut an, mit der Gartenanlage. Ihr werdet bestimmt eine schöne Parzelle finden.

@Yocto: "Kackfront"  ;D ;D ;D Ich hab so lachen müssen. Das tut gut!!  ;D ;D
Schön, dass du mit deiner Arbeit jetzt fertig bist.  s-klatschen
Essen verkneifen ist echt doof. Ich esse zwar kein Sushi, aber ich vermisse es, Keckbrot essen zu dürfen  ;)

@Knacken: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Knacken auch von der Fruchtblase kommen kann  :o

@lacillia: Ich bin gespannt, wann es bei dir losgeht  :D  Das wird es echt spannend mit Davids Geburtstag.

@SunnySide: Ich denke mir auch, dass es für unsere Krümel doch gar nicht mehr bequem sein kann...  ::)
Hört sich ja nicht gut an, wenn sie auf einem Nerv von dir liegt.  :(
"Das glücklichste Baby der Welt" habe ich auf DVD. Habe es mir allerdings noch nicht angeschaut.  ;)  Aber das Buch/DVD wurde auf jeden Fall von meiner Hebamme empfohlen.

@Lillida: Ich will die nächste sein!!!! *schrei*  s-rofl
Schön, dass deine Kleine sich so gut macht. Hört sich ja nach einem sehr pflegeleichtem Baby an  :D

@Schnuppe: Na hoffentlich hilft dein Schreien.  ;D  Vielleicht schreien wir mal zusammen, damit uns unsere Krümel auch hören  s-party ;D
Danke für die Erklärung mit den Wehen.  ;)

@lulu: Meiner schnarcht auch so fürchterlich  ;)

@Melody: Ist das gemein, wenn man von anderen überholt wird (mit dem Entkugeln)  S:D
Gulasch hatten wir am Freitag... Sooooooo lecker  :D

@Kleeblatt: Das glaube ich dir, dass du die Ruhe im Moment genießt. Das würde ich auch nicht anders machen  ;)
Wie soll denn der Zweitname lauten??

@eigener ET: Ich kam früher. Genau wie meine Schwester und mein Bruder. Na mal schauen, wann die Kleine gedenkt zu kommen....  ;)

@Anke: Na da wäre ich auch erschrocken!!  :o  Rasieren ist halt doch gefährlich, wenn man nix sieht  :D

@me: FA Termin war toll. CTG alles super. Diesmal allerdings keine Wehen drauf  :P
Madame sitzt immer noch schön.  :)  Aber ihr Gesicht wollte sie wie immer nicht zeigen. Sie hatte die Faust davor. Man hat nur Mund und Nase etwas sehen können  ::)
Nächster FA Termin ist am 29.03. um 16:00 Uhr.

Ansonsten habe ich heute den halben Tag geschlafen. Die Nacht gestern war nicht so toll  :-\ Wir waren ständig wach.
Nach dem Schlafen heute gings mir dann besser, aber irgendwie habe ich eine innere Unruhe heute in mir. Das ist total komisch  :o
LG
ineslein

Yocto

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ineslein

@Yocto: Ich glaube "Bratwurstgehäck" heißt es richtig.... In Franken sagt man nur Keck  :D
LG
ineslein

pinkii

Nabend,

@ lacillia: Ist nur beim laufen besser geworden, beim aufstehen und umdrehen knackt und schmerzt es immer noch ... Naja da muss ich jetzt wohl durch ...  :)

@ Schnuppe: Super das es nun mit der Hebi geklappt hat, und dann gleich sooo viele informationen ...  :D

@ Gelüste: Ich würde auch zu gerne mal wieder in ein leckeres Ziebelmett Brötchen beißen ...
Sonst sind im moment Weintrauben und natürlich Toffifee nicht zu vergessen, der Hit ...  ;D

@ Melody: Glückwunsch an die Eltern..  :D

@ kleeblatt: Meine Mutti sagt auch ich solle essen worauf ich Hunger habe, aber ich mach mir da zu viele Gedanken und lass es dann doch.  ;D

@ me: Morgen, 20.03 um 10:50 Uhr Termin zur Klinikanmeldung.

Sonst ist bei mir und Bauchzwerg alles gut, Donnerstag werde ich mir noch eine Wohnung angucken da freu ich mich schon drauf..

Dann ist mir aufgefallen das seit ein paar Tagen die untere Hälfte von meinem Bauch komplett taub ist also kein Gefühl beim drüber streicheln, ist das so Normal??  ???

Inabina

Huhu,
ich melde mich auch mal wieder. War die letzten Tage etwas schreibfaul...  ::)
@ nächste beim Entkugeln: Ich drück euch Anfang-Aprilis (ineslein, lulu, Schnuppe, SunnySide) die Daumen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst  s-daumendruck! Bin ja sooo gespannt, wann es weiter geht! Finds ja witzig, wie ihr alle danach schreit  s-geileshow! Go go go  ;D
@ eigener ET: Ich bin bei 36+6 gekommen, völlig problemlos. So ungefähr würd ich mir das für mich auch wünschen.
@ wichteln: Bin schon aufs große Outing gespannt! Wie viele Päckchen sind noch unterwegs, Schnuppe? Danke fürs Organisieren  :D!
@ Essen: Auf Spargel kann ich verzichten. Aber Erdbeeren – mhm!!! Die hätt ich jetzt auch gern! Und endlich mal wieder ein Salamibrot. Das fehlt mir echt! Sekt hab ich bei meinen Mädels schon bestellt, wenn sie mich im KH besuchen  ;D ;D
@ Männer: Meiner ist die Ruhe selbst. Aber das ist er immer. Find ich auch ganz gut so. Ich stress mich immer gleich in alles so rein. Dafür hat er's aber auch nicht so mit dem Gefühle zeigen. Mal gespannt, wie das bei der Geburt wird.
@ lulu: Dein Mann ist lustig! Arbeit hinschmeißen bei der ersten Wehe  ;D
@ Kleeblatt: Herzlich willkommen bei uns! Schöne Ticker hast du! Ich finds auch sooo toll, dass endlich Frühling ist! Alles sprießt, man kann in der Sonne sitzen / liegen – herrlich  :D!
@ Yocto: Oh, von den gebatikten Ostereiern würd ich auch gern Bilder sehen. Bestimmt voll schön! Meine Mama hat am Samstag bei mir für Ostern dekoriert. Ich darf ja nicht rumrennen. Dann kann man ja gespannt sein, ob du ,,überziehst". Glückwunsch zum abgeschlossenen Projekt!
@ KleineMama: Die Gartenanlage hört sich toll an! Viele Kinder und in laufbarer Nähe  s-daumenhoch
@ Anke: Ich hab ne Badewanne mit Ständer bei e*bay bestellt. Neu und mit Versand 38€. War in 3 Tagen da. Oh oh, ist das bei dir der berüchtigte Nestbautrieb  ;)
@ Melody: Ich kann auch viel schlafen. Locker 10 Stunden. Das klappt zum Glück auch noch gut. Glückwunsch an eure Bekannten! Beruhigend, dass der Kleine trotz (später) Frühgeburt fit ist!
@ Lacillia: Gut, dann planen wir deine Entbindung für Anfang nächste Woche ein  ;D ;D
@ Lillida: Toll, dass es Meike so gut geht und dass sie schon so lange schläft nachts! Und dass dein Mann die Woche da ist, ist auch super!
@ Schnuppe: Danke für die Wehenerklärung!
@ Elena: Habt ihr schon einen Umzugstermin ins Auge gefasst?
@ ineslein: Keckbrot (oder Bratwurstgehäck) kenn ich auch net. Obwohl ich doch auch in Franken wohn  ???
@ pinkii: Viel Spaß bei der Klinikanmeldung! Für wann suchst du denn die Wohnung? Und was ist eigentlich aus der anderen Wohnung geworden? Dass der Bauch taub ist, find ich ein bisschen komisch. Sprech das doch morgen im KH mal an.
@ me: War heute zur wöchentlichen Kontrolle bei der FÄ. Viel Neues gibt es nicht. Befund hat sich minimal verschlechtert (GMH jetzt 1,1 cm; MuMu weich und fingerdurchlässig, SP wahrscheinlich nur noch teilweise vorhanden), was aber nicht so schlimm ist. Ich soll mich weiterhin schonen und liegen. Bin sehr froh, dass ich nicht ins KH muss! Hatte nämlich in den letzten Tagen oft so einen Druck nach unten und hatte Angst, dass sich der MuMu schon geöffnet hat :-[. Nächsten Montag, 26.3., 11 Uhr hab ich wieder Termin. Die Ärztin ist auf jeden Fall froh, dass ich es schon soweit geschafft habe und hat mich gelobt, dass ich so brav liege :-). CTG war gut und ohne Wehen. Die Kleine ist fit, hat jetzt ca. 2500g und 45 cm. Nach dem Arzttermin waren wir noch im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Ging recht schnell. Fragebogen ausgefüllt und kurz gesprochen. Fläschchen darf man aus Hygienegründen gar keine eigenen mitnehmen. Die haben nur Einwegflaschen. Mir gefällt es vom Ambiente dort echt gut. Jetzt muss ich noch 2 Wochen durchhalten, damit sie mich dort auch aufnehmen. Habe auch Erklärungen zur Vitamin K-Gabe und Augenprophylaxe mitbekommen, die ich mit ,,ja" oder ,,nein" angekreuzt zur Geburt mitbringen soll. Vitamin K hat sie uns empfohlen, bei der Augenprophylaxe bin ich mir unschlüssig. Lasst ihr das machen?

lulu

Guten Morgen!

@sunny, wenn es so wie bei meiner Mutti ginge, dann muesste ich seit 20. SSW liegen mit wehen.
GSD blieb es mir erspart.

@schnuppe, ok, gleichzeitig ist prima :D
dann ziehen wir noch die ineslein und sunny dazu, hehe
machen wir gemeinsamen aufruf: LOS LOS

a propos brett, wie geht das? :D ev. schlafen in der badewanne?

@essen, ich hatte jetzt parma-schinken-tage (nur ein bisschen bei maenne abgebissen, lecker)

@inabina, er ist voll der panikmacher, aber ganz lieber. zum glueck hat er noch kein urlaub genommen, ich haette jetzt mit ihm daheim nicht ausgehalten :D
schoen, dass bei dir das liegen was bringt. weiter so! bis 37. - 38. SSW ist nicht mehr lange bei dir :D
*daumen druck*

@augenprophylaxe, uns wurde dazu nicht viel gesagt. ich habe dann in KH angefragt, sie machen dass eigentl. nicht mehr. also lassen wir es sein. von vit. K hoere ich zum ersten mal

@pinkii, wuerde es dann mit der wohnung noch vor dem ET klappen?
wie war es im KH?

KleineMama

@Elena Ich bewundere das sehr , ich würde vor Neugier irgendwann platzen  ::) ;D

@lulu Maßen-Entkugeln oder wie?  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@ineslein "Innere Unruhe" auch so ein Geburtsanzeichen  8) S:D Theoretisch  ??? ;D
Bratwurstgehäck , gehackte Bratwurst auf Brot?  :o Hab ich ja noch nie gehört  :o  ;D Klingt nach ner guten Grill-Resteverwertung oder wie muss ich mir das vorstellen? :P

@Anke Falls du noch Putzdrang hast... ich hätte noch ne Wohnung zum austoben  8) S:D

@Inabina Ja das find ich auch  :D
Schön das dir das KH noch erspart bleibt  :-* Ihr schafft es noch  s-daumendruck s-hug

@Schnuppe Parzelle klingt irgendwie wie Knast  ::) ;D
Und gibts was neues? Wie wärs mit Se* beim Fensterputzen?  ;D ;D

@pinkii Ich hatte das mal und bin direkt zum FA damit, der meinte das kann gut ein Nerv sein der abgedrückt wird. Ging dann irgendwann wieder weg, ich würd einfach mal beim Fa anrufen und nachfragen ob du was machen sollst  :-*

@melody Was sind denn deine Lieblingsschoko-Kekse?  ;D ;D

@augenprophylaxe Haben wir immer nicht machen lassen, meine Hebi warnt auch ausdrücklich davor. Ist das nicht auch genau das was neulich in der Presse war wegen falscher Rezeptur? :-\

@Gulasch Seid ja leise    Ich kann heute nicht mehr einkaufen  s-banghead ;D ;D ;D ;D

@Parmaschinken Ahhhhhh mit Melone ...ahhhh *jammi*