Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

lacillia

@Sunny:
Oh, du bist ja schon einen Tag drüber. Na, wenigstens ist das Köpfchen schon mal unten, das mit dem Mumu kann ja dann auch mal ganz schnell gehen! Dann drück ich dir die Daumen für Mittwoch! Wär ein schönes Datum. :)

♥ Anke81♥

Huhu,
Kurzer Bericht von uns. beim Arzt war es nicht so gut. Hab auch total Angst. Fruchtwassermenge ist grenzwertig. Der Doppler auch. Wehen hab ich. Arzt sagt das Baby sei außerhalb des Bauches besser aufgehoben, hat aber jetzt erstmal noch Blut fürs Labor abgenommen. Ich hab so Angst das jetzt was passiert mit dem Baby :(

Ich Merk auch immer wieder das mein Bauch hart wird.
Weiß nicht was ich machen soll!?
Morgen früh um 10 geh ich zur Hebi zum CTG. Nachmittags muss ich
Wegen der Blutwerte beim Arzt anrufen und dann sehn wir weiter!

Sorry das ich nicht näher auf euch eingehe - ich kann mir grad nix merken :(

YuMoon

Anke
lass dich mal ganz doll drücken  s-hug Bei so einen Befund bzw nachrichten würde ich mir auch Sorgen machen aber ich denke das du bei deinen Arzt in guten händen bist und er weiß was er tut und ich denke ganz ehrlich das er sich dazu entschließen wird das dein Baby bald auf die Welt kommt.  :-* aber deine Maus hat nun gute Chance hier draußen und wenn es besser für sie ist, soll es so sein. Es bringt niemanden etwas. vorallem der Maus nicht wenn sich nicht mehr richtig versorgt wird
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

lacillia

Oh Anke... :-[ s-hug
Das sind echt blöde Nachrichten. Aber wenn der Arzt sagt, daß Baby außerhalb besser aufgehoben ist, dann heißt es doch auch, daß es ihm gut gehen wird, wenn es jetzt schon geholt werden sollte.
Drück dir die Daumen für morgen! :-*

♥ Anke81♥

@melo: du hast ja schon ein Kind :)
Wie fühlen sich denn die Wehen an? Ich Merk auch jetzt das kein Bauch regelmäßig hart wird, kann das aber nicht unterscheiden ob es das Kind ist was da drückt. Vom Gefühl her ist es als wenn von innen einer gegen den Bauch drückt und das Baby bewegt sich auch...
Oh Mann, ich will ja jetzt nicht in die Klinik fahren und alle wahnsinnig machen...
Muss ja morgen früh hin. Aber wenn's Wehen sind!?

YuMoon

anke
ich hatte bei Vanessa die ersten Wehen erst nach dem Blasensprung  ::)
aber Wehen die zur Geburt führen merkst du auf jeden fall. Erstens kommen die irgendwann in einen regelmäßigen Abstand der mit der zeit kürzer wird und die wehen tun weh. Nichts mit reden oder rum albern...veratmen  ;)
aber wenn du dich unwohl fühlst, mit oder ohne Wehen würde ich an deiner Stelle immer ins Krankenhaus fahren, du gehst dort niemanden auf die nerven :-*

YuMoon

Anke
das mit deinen harten bauch können auch Übungswehen sein und wenn du ganz sicher sein willst. gehe in die Wanne. gehe die "Wehen" weg waren es Übungs-bzw Senkwehen, bleiben die oder werden stärken sind es die geburtswehen  :)

Yocto

Hallo ihr Lieben :)

@schlafen
Mal wieder eine total beschissene Nacht gehabt. Eingeschlafen bin ich so gegen Viertel nach fünf   :-\
Hatte leichte Wehen, nix Dolles aber doch zu doll um zu Schlafen. Morgens wars dann vorbei und danach konnte ich endlich schlafen.

@Anke
Hab keine Angst. Wenn die Ärzte meinen es wird Zeit, dann werden sie das Baby holen. Ich versteh natürlich dass du dir Sorgen machst, aber die Ärzte werden sicher nicht länger warten als nötig. Und wenn du dich zu unsicher fühlst, fahr ins KH. Die sagen doch immer, man soll lieber einmal mehr hinkommen als einmal zu wenig.

@Julie
Unser Beistellbett hat auch so eine Ritze zwischen den Matratzen, das ist bei den allermeisten so, damit die Matratzen halt auch passen wenn man das Seitenteil einschiebt - anders gehts ja sonst nicht.
Wir werden auch eine dünne Decke zusammengerollt dazwischenlegen.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

lacillia

@Anke:
Melody hats ja schon ganz gut beschrieben. Die echten Wehen verpaßt man nicht, wirklich! Wenn dein Bauch hart wird und es dabei schmerzt, dann sind das Übungswehen/Senkwehen, was weiß ich. Bei Geburtswehen fragst du dich nicht mehr, ob das jetzt welche sein könnten oder nicht!!
Aber wie alle anderen schon sagten, wenn du dich net wohl fühlst, dann fahr ins KH!!!

@Yocto:
Möcht auch mal wegen Wehen net schlafen können... :P
Also, einschlafen kann ich ja echt super. So schnell wie noch nie in meinem Leben. Kopf aufs Kissen und weg. Mein Problem ist das DURCHschlafen. Alle Stunde bin ich wach und ab 2-3 Uhr nachts hab ich dann ne Phase, wo ich nimmer einschlafen kann. Erst, wenn der Wecker von meinem Mann klingelt, kann ich wieder besser schlafen. Aber dann hab ich leider auch nur noch ne Stunde bis ich raus muß. Naja, so in 1-2 Jahren spätestens wirds wieder besser mitm Schlafen... S:D

YuMoon

yocto
oje, du Arme  :-[ du hast es echt nicht einfacht mit deinen schlafen. Aber sehen wir es doch mal positiv. Wehen die dich um deinen Schlaf gebracht haben, könnte doch ein erstes Anzeichen dafür sein, das es bald los gehen wird. ;)
Vielleicht kannst du dich heute Mittag noch einmal hinlegen

lacillia
da beineide ich dich echt. Ich möchte auch einfach aufs Kissen fallen und zack bin ich in land der Träume

me
mein Mann schuftet im Garten wie ein Irrer. Muss ja fertig werden. Ich hantiert mit der Motorsäge. Ich weiß das er es kann aber ich habe trotzdem dabei ein mumeliges Gefühl  :P
Ansonsten wollte schon längst ein freund da sein um ihn zu helfen und wo ist er?  >:( Ich kann so etwas nicht leiden. Zusagen und dann nicht kommen...zum kotzen

Heute morgen war ich mit meinen Mann dann noch unterwegs. Haben ein super Schnäpchen geschlagen. Ein fast neuer 1x1m großen, zusammen klappbarer Laufstall mit einlage und Schaumstoffmatratze für 25 euro  ;D

SunnySide

So war soeben das letzte mal vor der Entbindung beim waxen und jetzt kann's losgehen.

Augenroll, meine Mutter hat mir verboten alleine mit dem Auto zu fahren??? Das wäre unverantwortlich???

Melody: duuuu hantierst mit der Motorsäge????  ??? :o

Anke: das sind keine guten Nachrichten, fühl dich mal gedrückt. Ich denke aber auch, dass der Arzt dir richtige Entscheidung treffen wird. Aber ich kann total verstehen, dass man sich trotzdem seine sorgen macht. Da es ja auch mein erstes Kind ist, weiß ich auch nicht wie Wehen sind? Hab ja auch Angst dass ich's net raff wenns losgeht aber wie die erfahrenen Mamis schon sagen, wir werden es bestimmt merken  :-\

Lacilla: beim schlafen können wir uns echt die Hand geben, ist bei mir ganz genauso. Und die toilettengänge meeeeeine Güte. Und wenn ich höre dass die Haustür zu fällt und Schatz geht arbeiten Falle ich in den Tiefschlaf echt komisch

Julie: wir haben auch das gleiche. Und wir haben ein flauschigeres Handtuch zu einer Wurst gerollt und in die Ritze gequetscht hehe. Wir hatten auch das Problem mit dem einharken am Bett, weil das Bett zu tief für die Haken sind. Jetzt ist das so halb provisorisch festgemacht. Mal sehen ....

Sunny: wäre ja lustig, wenn die beiden sunnys am gleichen Tag entbinden hehe mein ET ist ja der 4.4  :P

Me: so schlecht es mir gestern Abend ging so gut geht es mir jetzt????? Keine Krämpfe oder Wehen zur zeit. Ich bräuchte glaub ich mal den wehentanz biiiiitte.

YuMoon

Nicht ich, sondern mein Mann hantiert mit der Motorsäge...ich halte mich daraus  ;)

♥ Anke81♥

Danke für eure Anworten!

Hab jetzt lange mit meiner Hebi gesprochen, die sagte ich soll mir keine Gedanken machen.
Und das mein Bauch jetzt auch öfter hart werden darf.
Wenns mehr wird oder ich mich unwohl fühle, kann ich jederzeit vorbei kommen. Ansonsten fahre ich morgen früh um 10 hin und sie untersucht mich dann auch nochmal.
Haben ewig gesprochen und sie hat mich echt beruhigt!
Sie sagt aber auch - Wart mal ab Anke, morgen wenn die Ergebnisse vom Labor da sind bestellt er dich für Mittwoch zum Kaiserschnitt.
Auf meine Frage- warum er es nicht gleich holt wenn er sagt es ist alles grenzwertig.
Sie sagte, dass die Kinder der Diabetikerinnen allgemein immer noch etwas zurück sind,
Grad was die Lunge angeht. Und da ist quasi jeder Tag wichtig.
Daher ist auch bei allen Diabetiker-Kindern immer bei der Geburt ein Kinderarzt dabei, der das Kind sofort untersucht und entscheidet ob das Baby auf Intensiv zur Überwachung muss oder oben bei mir bleiben kann. Daher hat der Arzt auch gezögert und will das Blutbild abwarten!

lacillia

@Melody:
Naja, lieber würde ich 1-2 Stunden zum einschlafen brauchen und dann durchschlafen können. Aber egal, so langsam scheine ich mich dran gewöhnt zu haben. Schließlich bin ich tagsüber doch einigermaßen fit!

@SunnyS:
Das Klogehen bleibt mir zum Glück erspart. Das tät mich ja noch mehr nerven!! Kann ja nie gleich aufstehen, muß immer so ne knappe Minute erst sitzen, sonst knickt mir vor Rückenschmerzen das rechte Bein weg. Ist auch immer ganz toll nachm CTG... :P

@Anke:
Schön, daß dich die Hebamme beruhigen konnte!
Dann hoffen wir mal, daß die Wehen nicht mehr werden und Baby noch bis mindestens Mittwoch drin bleiben kann!!

@me:
Hab mir grad den Bauch verbrannt...
Mach grad schon das Essen für heut Abend, hab auf der vorderen Platte den Reis stehen und beug mich vor, um im Topf auf der hinteren Platte zu rühren. Denk mir noch, au, was für ein stechender Schmerz auf einmal am Bauch! Dann merk ich, daß mein Bauch voll am Reistopf hängt... :-X

Sunny

@Anke: oh Mensch so doofe Nachrichten aber es wird ganz sicher alles gut sein mit dem Baby fühl dich mal gedrückt  s-hug

@lacillia: Danke für die Daumen! ja tolles Datum, oder  ;D ;D

@sunnyS: das wäre ja was  :D :D

@Melody: oh das ist ja echt ein super Schnäppchen mit dem Laufstall

Wehentanz... ich glaub ich tanz mit  ;)

Biebchen

@Anke
Wir drücken die Daumen das die Werte toll sind !

@Wehen
Wenn ihr richtige Wehen habt, das merkt ihr dann ;)
Das tut so AUA, da geht nix anderes mehr, das ist nicht nur mal unangenehm wie der harte Bauch =)

@Lacilia
:D das mit dem Bauch ist mir auch schon mal vor Wochen passiert *g*
Zum Glück hab ichs schnell genug bemerkt.

@schlafen
Ich brauche auch ewig zum einschlafen, oder ich liege dann mittendrin 2-3 Stunden wach und nix geht mehr.
Dafür kann ich dann schlafen bis 14 Uhr .hmmmpf

@me
Mir geht's irgendwie seltsam heute, die Senk/Übungswehen hab ich den ganzen Tag, sonst nur Nachts, Ausserdem ist mir schlecht und mir tut einfach alles weh.
Als ich Aimee vom Bus abgeholt hab musste ich mir beim laufen den Bauch festhalten weils so weh getan hat nach unten hin.
Jetzt mach ich Abendessen dann geh ich aufs Sofa und bleib da liegen *g*

YuMoon

Inabina

Mädels, ich krieg Angst... :-[
Musste vorhin wie jeden Abend zum CTG. Herztöne waren gut, nur minimini Wehen, Die Hebi hat dann noch getastet und meinte, MuMu ist schon bei 5-6 cm! Heute morgen bei der Stimulation noch bei 4-5 cm. Bin heut auch viel spazieren gegangen, soweit das im KH möglich ist. Ich merk nicht viel außer Unterleibsziehen (das ich auf die Untersuchung geschoben habe) und nen harten Bauch. Auf jeden Fall sagte die Hebi, sie reserviert mir mal einen Kreißsaal  :o :o :o

YuMoon

Zitat von: Inabina am 02. April 2012, 18:46:25
Mädels, ich krieg Angst... :-[
Musste vorhin wie jeden Abend zum CTG. Herztöne waren gut, nur minimini Wehen, Die Hebi hat dann noch getastet und meinte, MuMu ist schon bei 5-6 cm! Heute morgen bei der Stimulation noch bei 4-5 cm. Bin heut auch viel spazieren gegangen, soweit das im KH möglich ist. Ich merk nicht viel außer Unterleibsziehen (das ich auf die Untersuchung geschoben habe) und nen harten Bauch. Auf jeden Fall sagte die Hebi, sie reserviert mir mal einen Kreißsaal  :o :o :o

ach Mensch du brauchst doch keine Angst haben. Immerhin bist du im Krankenhaus und somit in besten Händen. Sieh es doch positiv. Dein MUMU ist schon 5-6cm offen ( :o ) ohne das es schmerzhaft für dich gewesen ist  ;) bis ich bei 6cm war, hatte ich bereits schmerzhafte wehen gehabt, die mir nicht einmal 1 Minuten Pause gelassen haben und eine PDA.... ::) mach dir bitte nicht zu viele Gedanken. wenn deine maus kommen will, dann kommt sie und du kannst endlich kuscheln und all die Sorgen aus der Schwangerschaft hinter dir lassen. Ich drück dich  :-*

Biebchen

huiiiiiiiiiiiiiii Ina :D
da lässt jemand nicht mehr lange auf sich warten !

Ich bin gespannt !!

Kann aber auch sein, wenn du keine weiteren Wehen hast, das da erst mal nicht so viel mehr passiert und die Erweiterung von der Stimulation kam, aber wer weiiiiissssss ;)

YuMoon

Heute Nachmittag haben wir erfahren das unsere Gartenmöbel auf den Weg zu uns sind  :D leider müssen sie noch verpackt ein wenig im schuppen verbleiben bis mein Mann den Garten fertig hat und es dauert bestimmt nicht mehr lang bis auch der Spielturm gelifert wird  :D ich freue mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten. Sommer du kannst gerne und lange kommen und bleiben  ;D

Unser Laufstall Schnäppchen. habe mich auch sehr gefreut und das beste ist, die einlage ist von alvi, haben wir gerade entdeckt  :D

lacillia

@Ina:
Oh, du machst jetzt echt ernst!! :o
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt! :-*

@Biebchen:
Bis ich erst mal gecheckt hab, warum mir der Bauch weh tut... ::)

@me:
Hab seit ner Weile auch ein paar leichte Wehen... Mal gespannt, ob die was bringen oder ob das nur wieder so was wischiwaschi-mäßiges ist...

Inabina

Ihr seid süß, ihr drei, danke  :-*! Ich kann immer noch nicht glauben, dass es bald losgehen soll. Ich merk doch fast nix! Die schauen mich hier schon an wie das achte Weltwunder  ;D

Biebchen

:D
Ich musste jetzt noch an meine Geburt von Aimee denken..
Ich wurde eingeleitet und dann erstmal aufs Zimmer gefahren.

Meine Bettnachbarin hatte den Tag vorher entbunden und ständig Besuch.
So saß ich im Schneidersitz auf meinem Bett und hatte Wehen, hab die Zähne zusammengebissen und alles stillschweigend ertragen.

War ja meine erste Geburt und wenn da das Zimmer voller wildfremder Menschen ist möchte man ja nicht rumjammern..

Irgendwann war's dann so stark, das ich dachte, ich GEHE mal runter in den Kreissaal..

Aber .. Hust.. So weit kam ich gar nicht, also dochmal klingeln..
Die Hebi hat dann mal kurz den Besuch rausgeworfen und mich untersucht

Mein Muttermund war schon 10cm offen und dann hat sie mich doch mal schnell runtergefahren ;)

babbele

Hallo ihr Lieben,
ja hier ist ja was los, wollt ihr denn jetzt alles auf einmal? ;D Das war bestimmt der Wehentanz, der da seine Wirkung zeigt ;D

Aber erstmal:

Liebe Schnuppe, mit einem Tag Verspätung , aber nicht weniger von Herzen, meine besten Glückwünsche zur Geburt  eurer kleinen Tochter s-so Ich freu' mich, dass ihr alles gut überstanden habt und es ja dann doch recht schnell ging :D Und das bei 38cm KU, wow :o

@Inabina: Das ist ja super! Schon 5-6cm und du merkst nicht viel? Fantastsich! Man sagt, dass die ersten 5 cm die schlimmsten und quälend langsamsten sind, du scheinst also schon ein ganzes Stück hinter dir zu haben! Und Mila scheint es ja auch sehr gut zu gehen, das klingt, als ob es bald eine tolle, komplikationslose Geburt gibt. Drücke euch fest die Daumen :-*

@lacillia: Du auch? :D Soll ich den Wehentanz zur Verstärkung mittanzen? ;D

@melo: Ui, neue Gartenmöbel :D washabt ihr euch für welche ausgesucht? Wollten diesen Sommer eigentlich auch neue, aber das muss erstmal hinten anstehen, biss wir mit den Babyanschaffungen durch sind ::) Bei dir auch noch alles ruhig? Na, dann tanzen wir halt für die anderen eine Runde ;D

@biebchen: Ab aufs Sofa und Beine hoch :-* Da schiebt sich bestimmt jemand nach unten. Habe ich auch ab und an, dann watschel ich gebückt wie eine alte Oma und muss mir den Bauch halten ::)

@sunny: Hui, bis ja schon drüber :) Was eine Abwechslung hier zu den ganzen Frühstartern ;D Warum sollst du denn am Mittwoch schon in die Klinik? Aber nicht zur Einleitung oder?

@Anke: Ach Mensch, dass du dir so einen Kopf machen musstest :-[ Aber wie gut, dass du so eine liebe Hebi zu haben schienst, die dich beruhigen kann. Du wirst sehen, es geht alles gut! :-* Du wirst ja schön regelmäßig untersucht, da wird das Beste für dein Baby und dich getan! Meine Tochter hatte übrigens trotz insulinpflichtigem SS-Diabetes keinerlei Anpassungsstörungen oder so. Das wird bestimmt alles gut gehen!  :-*

@sunnys: Boah, du hast dich nochmal getraut, waxen zu lassen? Respekt! Ich bin so empfindlich geworden, ich denke, ich wäre an die Decke gegangen ;D Dabei nervt mich das Rasieren jeden 2. Tag so enorm, komme ja selber nicht mehr überall hin...

@yocto: Die Wehen klingen aber schon recht stark, wenn du deshalb wach liegst -  gehts auch bald los? S:D Die Idee mit dem Zettel im Treppenhaus finde ich toll, so hat man den anderen gleich den Wind aus den Segeln genommen und das auch noch auf nette Art und Weise ;)

@julie: Das ist bei unserem Bettchen (Babybay maxi) genauso. Bei Nina haben wir einfach eine Decke zusammengerollt und die Lücke überbrückt, wie die meisten es hier ja auch machen. Dieses Mal haben wir uns das Übergangsteil gegönnt, vielleicht gibt es das für eures ja auch?

Bei mir alles ruhig, da scheine ich im Moment die einzige zu sein ;D Das Aufregendste ist gerade wohl, dass ich jetzt gleich eine Pizza 4 Käse verdrücken werden und dann ins Bettchen gehe und noch fernschaue. Außer meinem Putzwahn und meinem mittlerweile echt riesigen Bauch gibt es derzeit keinerlei Anzeichen für den kleinen Mops in meinem Bauch :P
Bin gespannt, wie viele Babys hier morgen früh stehen, wenn ich rein schaue :D
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)