Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Läppi

Hallo die Damen,

Kaoru, ich habe den gleichen Abstand wie du ... 21 Monate sind mein mittlerer und jüngster auseinander. Natürlich wird es anstrengend... Das ist es mit einem Kind aber auch. Wir Frauen wachsen mit unseren Aufgaben. So anstrengend es die ersten 2-3 Jahre auch ist, danach überwiegen die Vorteile ... Glaub mir  :) Das einzige Manko fand ich, dass die Schwangerschaft so nebenher lief und man nicht viel Zeit hatte um diese bewusst wahrzunehmen.

Was deine berufliche Situation angeht bin ich bei Marci... Es ist dein gutes Recht ... Ich hatte auch so meine Problemchen mit meinem damaligen Arbeitgeber ... Als es zu bunt wurde hat mich meine FÄ mit einem Beschäftigungsverbot aus der Situation geholt. Für mich war aber vorher klar das ich nach der Elternzeit nicht wieder in den Betrieb zurück gehen werde. Wie sieht es da bei dir aus ... Willst du nach einem Elternjahr wieder arbeiten gehen?

Marci, hast du schon ein Ergebnis?

Nana, noch vier mal schlafen  ;)

Mama, ich finde auch das der Frauenarzt da etwas Zuviel Wind macht ... Aber nun gut, eine extrauntersuchung für dich.




Ich war heute wieder bei der Frauenärztin zum anlegen des MuPa. Ich hasse blutabnehmen  :P ... Morgen in drei Wochen ist schon der Termin für den ersten großen Ultraschall. Mir ist immernoch übel... Mal mehr mal weniger ... Hab auch etwas Gewicht verloren. Starte generell mit dem wenigsten Gewicht von allen Schwangerschaften ... Bei 180 cm habe ich aktuell 66 kg. Bei allen drei war ich ca 5 kg mehr.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Läppi

Lou, wie weit bist du? Kann deinen Ticker nicht sehen. Prinzipiell würde ich sagen freu dich ... Je weniger Wehwehchen desto besser ... Aber wir Frauen sind ja dämlich und bringen sowas direkt mit einer nicht intakten schwangerschaft in Verbindung.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


2008Mama2013

Hallo in die Runde,

heute ist der Punkt erreicht wo ich eigentlich nicht mehr schwanger sein mag.
Ich habe diese enorme Übelkeit so satt. Das Wochenende war der Alptraum, non-stop gek###t, sehr sehr schlecht geschlafen etc.

War ja Freitag im Krankenhaus. Baby ist sehr groß. Doppler- Untersuchung war unauffällig. Muss jetzt 2- wöchentlich zur Untersuchung kommen. Chefarzt hat mir ein Beschäftigungsverbot nahegelegt. Habe in einer Woche regulär Termin beim FA und werde es mir bis dahin überlegen.
Gewichtmäßig geht es steil nach unten. Seit beginn sind minus 7kg zu verzeichnen. Ich fühle mich einfach kraftlos und krank.

Viele Grüße

Marci

@Mama: Woher kann so ein großes Kind kommen? Das ist doch erstmal nicht weiter schlimm?
Mist mit dieser Übelkeit :-( Hoffentlich hast du es bald geschafft!

@Läppi: Nein, noch immer nicht. Die spannen mich auf die Folter.
Stimmt, meine 2. SS lief auch so nebenbei. Jetzt nehme ich sie wieder bewusster war.

@Öou: Völlig normal, ich mache mir dann auch immer gleich solche Gedanken :-* :-*





Lou

Mama: lass dich mal virtuell drücken. Ich kann deine Gedanken verstehen und nachvollziehen. Woher sollst du auch die Kraft nehmen wenn du dich ständig übergeben musst. Ich würde an deiner Stelle das Beschäftigungsverbot annehmen. So hast du wenigstens nicht noch den beruflichen Stress

Läppi; ich habe noch keinen Ticker. Bin aber bei 10+4

Arbeit; ich habe auch gerade meine Problemchen. Kann in meiner Abteilung nicht weiter arbeiten und wurde nun befristet bis zum Mutterschutz in eine andere Abteilung versetzt. Wobei ich wirklich nicht dahin wollte :-\
url=https://lilypie.com][/url]

Marci

@Lou: Was stört dich an der Abteilung denn  :-X
Also ab der 11. Woche schwächten sich meine Symptome auch ab...





Läppi

Lou, hattest du am Anfang der Schwangerschaft mit Übelkeit zu kämpfen? Freu dich, du scheinst das erste Trimester mit seinen hormonellen Tücken gut hinter dich gebracht zu haben und bist nun im "wohlfühltrimester" ... In ein paar Wochen wirst du deinen bauchzwerg spüren, dann werden sich deine Sorgen in Luft auflösen  :) Vielleicht wäre der sogenannte Angel Sound ja was für dich ... Die Herztöne müsstest du in dieser ss-Woche schon gut finden können.

Mama, das hört sich ganz furchtbar an ... Und 7 kg Gewichtsverlust in einer Schwangerschaft ist echt übel. Wie ist deine körperliche Statur? Ich würde das Beschäftigungsverbot wohl annehmen und versuchen wieder zu Kräften zu kommen ... Der anstrengendste Teil der Schwangerschaft kommt ja erst noch und dafür solltest du wieder gut zurecht sein. Hast du dich schon einmal über sogenannte astronautennahrung informiert? Das sind trinkbare Zwischenmahlzeiten mit erhöhter kalorienzufuhr ... Vielleicht wäre das was für dich.

Marci .... Und jetzt? Folter spannen ist echt gemein  :P
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


2008Mama2013

Ich bin mit 61kg bei 1,59cm gestartet. Nun sind es 54kg. Es liegt zwar noch im Normalgewicht, aber ich merke schon das mir die Energie fehlt und der Körper an meine Reserven geht.

Auch glaube ich das ich oft unterzuckert bin. Da ich ja so gut wie keine Nahrung bei mir behalte und auch an Getränken nur stilles Wasser trinken kann ( von allen anderen Getränken wird mir sofort übel bzw. habe ich so einen ekel das ich es gar nicht erst probieren kann).
Ich zwinge mich ab und an ein paar Gummibärchen zu naschen.

Marci

Noch immer kein Ergebnis  >:( die Ärztin hatte 2mal zurückgerufen aufs Haustelefon, während ich die Kids abgeholt habe  S:D nun geht sie nicht ran





Kaoru

@ Lou: wenn es dich beruhigt.. außer ein bisschen Kopfschmerzen merke ich noch überhaupt nichts. Das ist bei manchen einfach so.. aber ich kenne das.. habe heute morgen extra nochmal einen SST verballert, um sicherzugehen..

@Mama: Oje, das klingt wirklich gar nicht gut... hast du schon einen Blut- und Urintest machen lassen? Ketone im Urina = stationärer Aufenthalt.. die päppeln einen da ganz gut wieder auf (habe in der letzten Schwangerschaft insgesamt 13 Wochen deswegen dort verbringen müssen....), ich weiß, KH ist doof, aber vielleicht wäre das das beste und du kämst mal bisschen zur Ruhe? Klingt so, als bräuchtest du dringend welche.. schlafen ist das beste gegen Übelkeit.

@Marci: Hoffentlich erreichst du die ärztin bald...

@Läppi: schön zu hören, dass man es schon irgendwie schafft mit dem kleinen Altersabstand.. ich ernte aktuell nur Kopfschütteln aus der Familie. Der Rest weiß es noch nicht...

ich habe es heute nicht geschafft, es meinem chef zu sagen... aber demnächst muss ich es tun.. wir haben heute wieder 3 forschungschemikalien reinbekommen mit ganz ganz bösen gefahrstoffsymbolen  :o das wird echt schlimm.. muss erst freitag wieder hier rein, solange kann ich es noch vor mich her schieben. Aber dann werd ich es wohl sagen müssen... das blöde ist auch noch, dass sie mir zum 01.09. für 6 monate einen Azubi eingeteilt haben... den ich ja dann auch nicht betreuen kann  :-[
SS-technisch merke ich echt noch gar nichts.. so ganz anders als beim ersten mal.. da habe ich ab 4+0 nur noch gekotzt...
deswegen, @mama: wenn du ein beschäftigungsverbot angeboten bekommst, nimm es am besten an.. ich habe so darum gekämpft eins zu bekommen, habe aber trotz der vielen Klinikaufenthalte (und dann ja nur noch krankengeld erhalten), den 6 kg, die ich am Anfang abgenommen habe (gestartet bei 58kg, 170cm groß.......), ständig schlechten Werten im Urin blablabla, dennoch keins bekommen... weil mir mein Arbeitgeber einen "unstressigen" Schreibtischarbeitsplatz gegeben hat.

Ladypanther2018

Guten Morgen zusammen,

@Lou: mach dich nicht verrückt, ich hatte auch außer Brustspannen und dem entsprechenden Wachstum der Brüste keinerlei Schwangerschaftsanzeichen. Wenn ich aber höre, wie sehr einige mit der Übelkeit und/oder Migräne etc. zu kämpfen haben, bin ich froh darüber. Warte mal ein paar Wochen ab, bis die ersten Klamotten nicht mehr passen und später die ersten Kindsbewegungen kommen. Dann wird es greifbarer.

@Karou: es hilft ja alles nix, du musst möglichst bald mit deinem Chef sprechen. Und das mit dem Azubi ist natürlich unschön, aber nicht zu ändern. Den muss dann halt ein anderer Kollege einarbeiten. Und dann würde ich es lieber früher sagen, damit bis zum 01.09. eine Alternative gefunden werden kann.


Gestern war wieder Kontrolle bei der Ärztin, bin heute bei 15 +4. Mir geht es gut, beim Baby ist auch alles in bester Ordnung und es wird mit 100%iger Sicherheit ein kleiner Prinz. Ich gebe zu, zuerst war ich doch etwas traurig, hätte so gerne noch eine kleine Prinzessin gehabt, aber naja.
Wir haben das Problem, dass wir so gar keinen Jungennamen finden, der uns beiden gefällt. Mädchennamen hätte ich dutzende, aber für Jungs...... :-\
Also, Vorschläge werden gerne entgegen genommen.
Die Namen Paul, Emil, Noah und Luca fallen schon mal raus, davon haben wir schon so viele im Freundeskreis.
Ich bin ratlos.
Liebe Grüße von Sonja
mit Johanna *24.05.2015 und ???? ET 09.02.2018

[/url]

Läppi

Guten morgen  :)

Mama, natürlich fehlt dir die Kraft auch wenn du noch im Normalgewicht bist ... Die Energie die dein Körper zur Verfügung hat ist für die Grundversorgung ausreichend, aber du liegst ja nicht nur. Vielleicht solltest du dich mal im Reformhaus oder Apotheke beraten lassen für kalorienreiche zusatzprodukte ... Smoothies etc. Da würde sicher schon einer am Tag helfen damit du dich etwas besser fühlst. Gute Besserung  :)

Marci, ich nehme mal nicht an das du die Ärztin gestern noch erreicht hast?

Kaoru, es gibt immer Leute die schütteln den Kopf und nörgeln ... Aber Scheiss  drauf, du musst damit zurecht kommen und sonst keiner. Ich finde es sowieso faszinierend wieviele Leute es scheinbar immer besser wissen und ihr eigenes ach so makelloses Leben haben  ::)

Ich bin auch dafür das du deinen Chef zügig einweihst damit eine Lösung für den Azubi gefunden werden kann ... Davon mal ganz abgesehen das du schnellstmöglich von diesen Gefahrenstoffen abstand nehmen solltest  :o ... Ich habe mein Beschäftigungsverbot auch nur bekommen weil meine Arbeitskollegen mit Vorliebe in meiner Gegenwart geraucht haben ... War dementsprechend dem Dunst ausgesetzt und das hat der FÄ schon ausgereicht.

Lady, es gibt doch ganz viele tolle Namensbücher ... Beim durchstöbern wird sich sicher was finden  :) Wir sind uns hier schon recht einig, Jack und Lilly stehen.




Mein schlafverhalten und auch die Träume haben sich ziemlich geändert ... Ich schlafe recht unruhig und träume sehr real. Momentan viel über die bevorstehende Hochzeit am 06.10 ... Aber natürlich solche chaotischen Szenarien wo alles schiefgeht ... Bin morgens dann doch recht durcheinander  ;D
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Nana

Guten Morgen,

@ Mama
Das hört sich wirklich nicht toll an. Da hätte ich auch kein Bock mehr.
Ich hoffe das es dir bald besser geht.

@ Läppi
Ich träume auch sehr und lebhaft. Allerdings nicht von Hochzeit. Es ist eher so, dass ich jede Nacht träume wie ich die Treppen runter falle. Und dann wache ich geschockt auf.

@Lady
Glückwunsch zum kleinen Buben :)

@Kaoru
Ich habs auch noch nicht meinem Chef gesagt. Allerdings war ich auch noch nicht beim Arzt. Da geh ich ja am Freitag hin. Generell wollte ich es bis zur 12 Woche warten aber ich werd es wohl mit meinem Arzt besprechen. Und mich an deren Rat auch halten.
Bock auf ein Berufsverbot hab ich allerdings nicht  :-X

@me
Mir gehts soweit ganz gut. Bin müde. Kann aber immer noch nicht sagen ob mehr als sonst. Mein Gatte sagt ja aber der findet eh das ich immer müde bin deshalb zählt das nicht  ;D
Mein Termin ist bald und im Moment bin ich noch ruhig.
Allerdings hab ich wenn ich ehrlich bin auch wahnsinnige Angst das ich am Freitag da hin gehe und da ist nicht das zu sehen was da zu sehen sein soll.

Und irgendwie kann ich es noch niemandem erzählen. Das ist so seltsam. Noch nicht mal meiner Freundin.
Und ich dachte sie wär mit sicherheit die erste und die schnellste die es  erfährt. Abgesehen von meinem Mann natürlich.

Vielleicht kann ich mich Freitag freuen wenn beim FA alles ok war.
Im Moment ist es einfach seltsam.









Ladypanther2018

@ Nana: ja die ersten Wochen sind schrecklich, wenn man aufpassen muss sich nicht zu verplappern und darauf achten muss, welche Klamotten man anzieht, damit die Veränderungen des Körpers nicht so auffallen.
Wir haben es relativ früh der engsten Familie, also Eltern und Geschwistern erzählt. So hatte man wenigstens noch ein paar mehr, mit denen man darüber sprechen konnte. Das hat mir sehr geholfen.

@2008Mama2013: sprich doch mal mit deinem Frauenarzt oder dem Hausarzt ob es nicht hochkonzentrierte kalorienhaltige Nahrung gibt. Vielleicht kann dich da auch eine gute Apotheke oder Reformhaus beraten. Du musst ja bei Kräften bleiben.
Liebe Grüße von Sonja
mit Johanna *24.05.2015 und ???? ET 09.02.2018

[/url]

Marci

Huhu!
@Ladypanther: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Jungs sind dermaßen toll, du wirst sehen!  :-* :-*
wir hatten hier Janto oder Milo auf dem Plan

@Läppi: 1!!!!!! Punkt bin ich beim 2. Wert drüber, die anderen Werte sind in Ordnung! Gehe heute zum Diabetologen  :-[





Kaoru

@Marci: kenn mich damit ja gar nicht aus.. aber 1 Punkt klingt irgendwie extrem wenig...? ich drücke dir die Daumen. Dass aber alle anderen Werte gut sind, ist doch schonmal beruhigend, oder nicht?

@Nana: Ich denke, wenn ich es nicht meinem Chef sowieso erzählen müsste.. hätte ich es beim ersten Kind auch so gemacht wie du.. ich hätte es bis zur 12. SSW auch niemandem erzählt.. ich weiß auch nicht. Aber Lady hat da schon recht.. ein paar Leute zum Reden ist schon ganz schön.. mit irgendwem musst du ja schließlich über deine Ängste und Sorgen reden können.. die gerade in den ersten 12 Wochen besonders schlimm sind, finde ich.

@Läppi: Wo arbeitest du denn, dass du von deinen Kollegen zugeraucht werden kannst?!? Das ist ja schon der Hammer... wenn man so Kollegen hat!!
Dann finde ich ein Berufsverbot nicht verkehrt.. es geht ja echt um das Baby und um nichts sonst.

@Lady: Glückwunsch zum kleinen Prinzen. Da ich so spät erst eingetsiegen bin... wieviele Kinder hast du denn? Jungen/Mädchen?
Also bei uns stehen Jan, Ben, Joris, Niklas und Julian ganz hoch im Kurs, wenn es ein Junge wird ;-)


Bei mir gibt es nicht so viel zu erzählen.. ich fühle mich noch kein bisschen schwanger, bin erstaunlicherweise aber auch total ruhig.. vielleicht weil ich hoffe, dieses mal eine schöne Schwangerschaft zu bekommen.. so ganz ohne Übelkeit/Sodbrennen und Co...
Nur müde bin ich.. was aber bei einer 14 Monate alten Tochter ja eigentlich Dauerzustand ist  ;D
Ihr habt ja recht.. ich sollte es am Freitag meinem Chef sagen.. das wird aber richtig, richtig schlimm werden  :-\ wenn mich da keiner rausholt, werden die nächsten Monate die reinste Hölle.

Hat hier jemand von euch nach einem Kaiserschnitt eine normale Geburt gehabt??

Marci

@Kaoru: Ja, extrem wenig, Aber eben drüber. Muss jetzt pieksen und mal beobachten. Übermorgen muss ich wieder hin. Ich bin gespannt, wohin die reise geht., Hauptsache meinem Mäuschen geht es gut!
Kann dein Mann mit zur Arbeit gehen am Freitag? Oder eine Freudnin? Ich würde auch den FA mit ins Boot holen von Anfang an! Erzähl deine Geschichte! so darf es kein weiteres mal passieren!


Ich hatte erst spontan, dann Not-KS, jetzt WKS - kann dir da leider nicht helfen





merle

Ich mach mal kurz pieps.
Ich lese immer fleißig mit, aber das schreiben schaff ich nicht.
Mir geht es leider immer noch sehr schlecht.
Letzte Woche hatten wir das gespräch im gebursthaus. Mein Mann  wäre wohl am liebsten gleich dort geblieben😍
Ansonsten geht es mir körperlich ziemlich schlecht. Kann die Schwangerschaft gar nicht genießen. Bin jetzt in der 15ssw. Bzw laut US 16ssw und hab die hoffnung aufgegeben dass es mir bald besser geht 😢
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




♥Nicole♥

Hallo ihr Lieben,

@Marci: Hach, blöd, wegen einem Punkt ... dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht ... aber du hast schon recht, am Ende ist es wichtig, dass es dem Mäuschen gut geht ...

@Kaoru: Ohje, so ein Mist mit deinem Chef ... ich kann mir vorstellen, dass du unter den Umständen Angst hast von der Schwangerschaft zu erzählen. Ich drück dir die Daumen für Freitag. Wenn du deiner Ärztin die Situation schilderst, meinst du nicht, dass sie dich vielleicht ins BV nimmt ... vielleicht wäre das besser, bevor du die nächsten Wochen auf Arbeit durch die Hölle gehst.

@Lady: Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting  :D ... und ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen ... es dauert ja noch ein paar Wochen bis zum Outing, aber irgendwie hat sich in meinem Kopf auch schon ein Mädchen festgesetzt  ;D 

@Merle: Oh, dass klingt ja wirklich fies ... ich bin ja erst in der 8. Woche und hab jetzt schon das Gefühl, dass ich die Übelkeit kaum noch aushalte ... ich drück die Daumen, dass es bei dir doch noch besser wird ...

@me: Am Freitag kommt unser Papa übers Wochenende nach Hause ... die kleine Maus freut sich schon total ... sie ist ein Papakind und vermisst ihn sehr, wenn er nicht da ist ...
Und nächste Woche kommt er auch, weil er ein langes Wochenende hat. Da wollen wir am Freitag dann gemeinsam zum ersten FA - Termin ... ich freu mich schon ...  :D
Sonst ist die Übelkeit leider trotz Nausema noch ziemlich heftig und ich rette mich von einem Schläfchen zu nächsten ...  ::) ... hoffentlich lässt das bald ein bisschen nach ...


Marci

@Merle: Oh, das klingt schrecklich! Hoffentlich geht es bald rum  :-X :-[

Übelkeit: Mir war nur bei den Mädels schlecht  ::) :P





2008Mama2013

Hallo ihr Lieben,

ich habe für mich nun entschieden, das ich mir zwar kein komplettes BV geben lassen werde, sondern mich mit den Stunden reduzieren lasse. Ich dachte so an 4-5h täglich. So hätte ich morgens nicht so den Stress und würde mittags mein heiß ersehntes Schläfchen bekommen um Kraft zu tanken ehe die zwei großen Mäuse nach Hause kommen.

Ich hatte gestern einen Termin beim Heilpraktiker. Ich habe die Dame von einer Kollegin empfohlen bekommen. Ich bin positiv überrascht. Ich konnte direkt danach mit meiner Familie zu Abendessen. Und das beste ist, es blieb auch drin.
Mir ist zwar noch sehr flau aber ich musste mich nicht mehr übergeben. Am Freitag habe ich den nächsten Termin bei Ihr.
Da werde ich auch einmal meine Hüftprobleme ansprechen. Mir tut seit einer Woche so extrem die Hüfte weh. Morgens und am Vormittag ist es extrem schlimm, gegen Nachmittag wird es bei Bewegung besser.

Am Ende dieser SS bin ich ein körperliches Wrack.

Kaoru

@ alle Übelkeitsgeplagten: Noch ein Tipp.. fragt eure/eine Hebamme mal nach Akupunktur. Ich kenne viele, denen hat das echt gut geholfen (mir leider nicht.. aber ich habe es wegen meiner Angst vor Nadeln auch nur 2x machen lassen.. und ich glaube man muss da schon öfter hin...)

@Nicole: ist ja gut, dass deine Große ein Papakind ist... zumindest, wenn er sich die ersten paar Wochen nach der Geburt freinehmen kann.. dann ist es vielleicht nicht so schlimm, die Mama plötzlich "teilen" zu müssen.
Aber krass, dass sie Papa-Kind ist.. dein Mann ist doch öfter mal unterwegs und du bist noch daheim, oder??

@Marci: Wieso dieses mal WKS? Wegen dem Not-KS vom letzten Mal? Das ist bei mir so... ich ahbe total Angst, dass sich die ganze Geschichte wiederholt.. deshalb möchte ich dieses Mal einen geplanten KS.. mir soll keiner mehr die ersten Augenblicke mit meinem Baby wegnehmen...
aber nach der geburt haben mir die beiden Hebammen und meine FÄ gesagt "das nächste mal läuft es besser, man kann auch nach einem KS eine normale geburt haben". ich glaube, das will ich aber gar nicht...


heute im Home-Office habe ich die neue Rezeptur für einen Forschungsversuch für Freitag bekommen... und jetzt bleibt mir gar nichts anderes mehr übrig, als es meinem Chef zu sagen... 2 von 6 Einsatzstoffen stehen im Verdacht, krebserregend und erbgutschädigend zu sein. Einer davon trägt sogar den Gefahrsatz "Kann das Kind im Mutterleib schädigen"... puh, das wars dann wohl mit verheimlichen. Ich hab echt Angst jetzt... Am liebsten würde ich einfach bis zur 12.SSW mich im Zimmer einschließen und nicht wieder rauskommen..

Was anderes: habe schon oft gehört, dass die übelkeit bei Mädchen schlimmer ist als bei Jungen.. was wohl mit den doppelten weiblichen Hormonen zu tun haben soll... aber habe auch schon oft gehört, es wäre schwachsinn. meine Freundin hat 4 kinder... das erste ein mädhen, da war die übelkeit ganz schlimm.. auch mit Krankenhausaufenthalten und allem drum und dran. Das zweite ein Junge.. ihr ging es blendend während der gesamten Schwangerschaft... und dann bei der nächsten Schwangerschaft war es dann richtig die Hölle.. da hat sie nur noch gekotzt, abgenommen am Anfang ohne Ende und wurde gegen Ende sogar künstlich ernährt... sie bekam Zwillinge... 2 Mädchen.......................... :o

Hmmm.. wenn mir immernoch nicht übel ist.. bekommen wir dann einen Jungen???  ::) vielleicht ist es auch einfach noch zu früh...

Marci

@Karou: Ich kann das bestätigen, bei meinem Sohn war mir nicht schlecht. Bei meinen Töchtern jeweils schon! :P

WKS und medizinisch notwendig bei mir, da ich eine 30cm lange KS Narbe und darunter eine 14cm lange Kasierschnittnarbe habe, Rupturgefahr besteht und die Gefahr der Wiederholung auch nicht ausgeschlossen ist
Und ja, ich glaube, ich hätte auch einfach zu viel Angst. Schleißlich wäre es beinahe nicht gut ausgegangen bei meiner 1. Tochter





2008Mama2013

@Karou: Ich kann es auch bestätigen. Bei meiner Tochter habe ich bis zur 16. SSW durchgängig gek####. Da war es aber irgendwie erträglicher, zum einen weil es Winter war und ich gerade meine Diplomarbeit geschrieben habe und eh zu Hause war. Ich habe einfach den ganzen Tag im Bett verbracht und immer wieder zwischen drin geschlafen.
Bei meinem Sohn war ich das blühende Leben. Das war eine Traumschwangerschaft, ohne Wehwehchen etc.
Und nun, Tendenz lauf Nackenfaltenmessung ein Mädchen. Und es topt die  Schwangerschaft von meiner Tochter.

PS: Gestern habe ich den Heilpraktiker noch gelobt. Keine 2 Stunden später fing die Kotzerei wieder an. Der Abend und die Nacht verbrachte ich wieder mit meinem Eimer. Mein Mann hat mir den Eimer schon nett verziehrt. Er hat jetzt Augen, Nase und Mund.

Ladypanther2018

Guten Morgen,

@Karou: das mit der Übelkeit kann ich nicht bestätigen. Sowohl bei meiner "großen" :) Tochter als auch jetzt in der Schwangerschaft mit einem Jungen hatte ich keine Probleme mit Übelkeit. Mir ging und geht es blendend.
Ich denke, das ist auch ein bisschen Veranlagung.
Das Gespräch mit deinem Chef wirst du wirklich nicht mehr aufschieben können. Es wird schon alles gut gehen. Mit so einer Situation muss er als Vorgesetzer bei Angestellten ein einem gewissen Alter einfach rechnen.
Liebe Grüße von Sonja
mit Johanna *24.05.2015 und ???? ET 09.02.2018

[/url]