Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaoru

Hallöchen Leute,

ich melde mich mal kurz.. bei uns ist es im Moment sehr sehr stressig.. unser Hund hatte einen Unfall und muss jetzt erstmal in einer Box bleiben.. mit rundum-versorgung und so.. kann ich im moment gar nicht gebrauchen, Hormone spielen verrückt, bin nur noch am heulen... habe die SS am Montag auf der Arbeit gemeldet.. seitdem redet dort kaum einer mehr mit mir.. mein Chef ist unfreundlich, bürdet mir lauter Aufgaben auf, denen ich überhaupt nicht gewachsen bin.. es läuft aktuell einfach gar nicht gut.
Wenigstens bleibt die Übelkeit immernoch aus, ich bin nur so unfassbar müde... aber das ist auch kein Wunder.. meine Tohcter scheint im nächsten Wachstumsschub zu sein, kriegt jetzt auch die ersten Backenzähne.. schläft also gar nicht gut.. und dann noch der Hund, der auch nachts versorgt werden muss.. das ist im moment einfach alles zu viel für mich.

Mein erster US-Termin ist am 13.09., ich hoffe, dass man bis dahin auch richtig was sieht...

@Mama: Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!!!

@Törtchen: Willkommen!!

@Läppi: Ui, bist bestimmt schon aufgeregt!! Wir haben 2016 auch ganz kurzfristig geheiratet.. 5 Wochen Zeit für Planung usw... war schon krass, aber dennoch eine wundervolle Hochzeit!! Die wünsche ich dir auch :-)

Ich habe übrigens auch den sonoline. War sehr zufrieden damit und hat mich in der 1. SS sehr beruhigt.. ich war da viel zu hibbelig und pessimistisch.. das Gerät hat mir etwas sicherheit gegeben.. hatte mich damals auch für den entschieden, weil ich keine Kopfhörer wollte.

wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

@Nicole: genießt die Zeit zu dritt/viert  s-so

Marci

@Kaoru: Ohje, was ist deinem Hund passiert? Mist! Ich wünsche dir starke Nerven! Gut, dass jetzt Wochenende ist!
Bei mir war nicht klar, ob die Plazenta hält. Es hat echt gut geholfen, zu checken, ob das Herzchen noch bubbert





♥Nicole♥

Huhu,

@Kaoru: Oh, das klingt ja gar nicht gut bei dir. Alles Gute für deinen Hund und auch die Situation auf der Arbeit. Kannst du dich im Zweifel für ein paar Tage krank schreiben lassen? Backenzähne sind gemein, da hat Amelie auch viele schlechte Nächte gehabt. Ich kann es gut nachfühlen.  :-[ Und gerade jetzt, wo man eh so müde ist. Ich drück dich ... pass gut auf dich und das Babylein auf.  :-*

@me: Wir hatten heute den ersten Arzttermin ... alles zeitgerecht entwickelt und dran und drin ... und es ist nur eins ... *puh*  ;D Vor dem Termin war ich ganz schön aufgeregt, ich hatte Anfang der Woche einen Magen -Darm - Infekt und hatte ein bisschen Angst, aber das Baby hat davon scheinbar nichts gemerkt ... es war so toll das Herzchen schlagen zu hören ...  :D ... nächster Termin ist dann in vier Wochen ...


Marci

@Nicole: klasse, das alles gut ist  :D :D





Kaoru

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr habt alle einen guten Start in die Woche.

@Nicole: freut mich sehr, dass alles gut ist!! Habt ihr eure Große zum Termin mitgenommen?

@all: wie geht´s euch denn so? Lang nichts mehr gehört...?

@Marci: Unsere Hündin ist beim Spielen gegen einen Wingert-Draht gerannt und hat sich dabei einen unteren Brustwirbel gebrochen. Es hat sich dort Wasser und Blut angesammelt, was auf das Rückenmark drückt.. deshalb ist sie erstmal an den Hinterbeinen gelähmt.. es wird aber jetzt nach und nach schon wieder ein bisschen besser... wird aber noch Wochen dauern, bis es wieder gut ist. Der Bruch muss nicht operiert werden, der ist nur halb so schlimm und wächst dann von alleine wieder zusammen.
Aber es ist jetzt halt echt viel Stress für uns den Hund in seiner Box zu pflegen... aber hauptsache sie wird wieder gesund und leidet nicht.

Ich habe nächsten Mittwoch meinen ersten FA-Termin. Ich werde dort mal mit der Ärztin über meine berufliche Situation sprechen.. vielleicht kann sie mich erstmal eine Weile krank schreiben, bis ich zumindest die ersten 12 Wochen geschafft habe oder so. Für mich ist es aktuell echt ganz schlimm auf die Arbeit gehen zu müssen.. auch wenn es nur zweieinhalb Tage die Woche sind.
Es wird nicht besser.. ich merke, wie mich hier alle links liegen lassen oder mir ihreliegengelassene Arbeit aufbürden.. ich könnte jeden Tag heulen vor Wut.

littleOne

Guten Morgen, liebe Frühlingsmamis,

ich würde mich auch gerne bei euch einreihen. Habe vergangene Woche positiv getestet, ET dürfte um den 10. Mai sein. Damit wäre ich hier dann wohl (zumindest vorerst) das "Küken", aber das war ich bei meiner vorigen Schwangerschaft hier auch schon - auch wenn es damals noch richtig gut besuchte MTs hier gab. Schade, dass es so ruhig geworden ist.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

merle

Guten Morgen,
@little herzlich willkommen 😁😁 auf das es sich dein Krümel im bauch gemütlich macht.

@kaoru oha dein armer hund. Gute besserung an den starken Kerl. Klingt echt fies. Vorallem dad er jetzt quasi in einee Box lebt. Aber dann gehts ihm hoffentlich bald besser.
Was arbeitest du denn eigentlich?total gemein mit deinen Kollegen, hast du sie schonmal drauf angesprochen?

@nicole schön dass alles gut ist 😁


Zu mir: ich bin jetzt in der 17ssw. Kann das krümelchen spüren 😍 aber meine ssbeschwerden wollen einfach nicht zurück gehen. Es ist zum mäuse melken. Ich bin abends so erschöpft. Fange jetzt bald meinen Schwangerschaftsyoga an, vilt geht es dann ja bald aufwärts.

Ich hab leider langsam den überblick verloren wer hier bei den frühlingsmamis dabei ist. 😏 ich glaube wir bräuchten langsam mal eine Übersicht.

Einen schönen sonnigen start in die Woche
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Francajosea

Huhu,

Habe vor zwei Wochen meinen ersten Termin gehabt. Da konnte man auf dem Ultraschall erst mal nur die Hülle sehen. Mittwoch ist der nächste Termin, diesmal nur Ultraschall ohne Untersuchungen. Bin gespannt, was man sieht. Müsste dann 5.-7. Woche sein.
War bei mir ganz komisch, hatte am 02.07.17 den ersten Tag meiner letzten Periode. Und bin wohl nachdem ich überfällig war erst schwanger geworden.
Macht ihr euch auch so viele Sorgen, dass alles gut läuft? Ich mache mich total wahnsinnig.

Lg Ina

Marci

@Francajosea: Wie kommst du darauf, dass du erst bei Überfälligkeit schwanger geworden bist?
Herzlich Willkommen! Dein erstes Kind?
Ängste sind vollkommen normal und ein treuer Begleiter  ::)

@merle: Wenn man die kleinen spürt ist gleich alles einfacher, oder?  :D Gab es schon eine gschlechtertendenez? Oder wollt ihr es euch nicht sagen lassen?

@littleone: Dafür müssen wor umso mehr quatschen  ;D ;D

@Kaoru: Oh Gott, der arme  :-\ und du Arme, gerade jetzt sowas  :-X :-X :-X hoffentlich erholt er sich fix, gut, dass er dich hat!
Was läuft da auf der Arbeit? Das geht so nicht! Ich wäre da echt längst bei FA auf der Matte





merle

@marci ich war das letzte mal in der 14ssw. Da gabs keine Tendenz.
Möchte es mir eigentlich auch nicht sagen lassen. Mein Mann schon 😂 mal schauen wie wir es machen.
Jetzt der nächste termin ist nur vorsorge, da gibts kein US. Das ist dann auch das letzte mal Vorsorge beim Frauenarzt.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




littleOne

Francajosea: Wie Marci schon gesagt hat: Sorgen und Ängste gehören zur Schwangerschaft wohl einfach dazu. Es bringt nur nichts, diese Ängste überhand nehmen zu lassen, denn ändern kannst du sowieso nichts - da entscheidet allein die Natur.
Ich habe mich gerade letztens noch mit einer etwas entfernteren Bekannten (einer Schulfreundin meines Mannes) unterhalten, die gerade über die kritischen 12 Wochen hinaus war und von der Nackenfaltenmessung erzählt hat. Der Arzt hat ihr wohl angesehen, dass sie sehr angespannt war, und fragte sie dann: "Sie wünschen sich Sicherheit, stimmt's?", was sie bejaht hat. Daraufhin schüttelte er den Kopf und sagte: "Sie wünschen sich ein Kind. Von Sicherheit sollten Sie sich für die nächsten 20 Jahre verabschieden."
Ich finde das sehr schön gesagt - irgendwie hilft es dabei, die Dinge auf sich zukommen zu lassen ...
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

littleOne

Merle: Ich werde - so sich das Mikromonster (so haben wir es getauft) festbeißt - auch fast ausschließlich zu den US-Terminen zum FA gehen und den Rest bei meinre Hebamme machen :D
Hab irgendwie im Hinterkopf, dass du auch ins Geburtshaus willst? Ich war mit Sohnemann im Geburtshaus und es war absolut goldrichtig für uns!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Marci

@merle: Hast du dann gar keinen Ultraschall mehr? Doch, oder? Macht die Hebi auch Zuckertest ud co?
Cool  ;D
Du willst es echt nicht wissen? Ich würde platzen vor Spannung  :D





merle

@geburtshaus Ja wir gehen ins GH.
Wollte erst zuhause bleiben, aber wir fühlen uns doch jetzt so wohl dort, vorallem ist es da auch sooo gemütlich.
Marci ein sie macht keinen zuckertest, möchte den kleinen auch nicht machen, der sagt einfach zu wenig aus, dann mess ich mir hier lieber zuhause nach.
Zu den US, doch ich habe noch die 2 großen. Das reicht auch. Mag so wenig wie möglich US haben. Und die fä schallt unwahrscheinlich gerne 😑 in der Frühschwangerschaft wirklich immer und gerade da ist es so gefährlich. Am schönsten find ich jetzt dass ich erst ans ctgs muss wenn ich über den termin bin yeaah! 😂
Mit dem scheiß teil fing die Horrorgeburt nämlich an.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Läppi

Hallo die Damen,

Ich bin nun in der 10 ssw ... Jetzt geht es doch relativ flott  ;D ... Allerdings bin ich weiterhin noch von Unwohlsein, schlafproblemen und motivationslosigkeit geplagt  :P ... Ich hoffe das hört jetzt bald mal auf  :-\


Nana, ich habe am 12.09 meinen ersten großen Ultraschalltermin  :) ... Und ja, so langsam steigt die Aufregung für den schönsten Tag im Leben. Es ist soweit alles geregelt, abgesprochen und besorgt. Meine Kleider werden wohl auch passen ... Ich habe bislang nichts zugenommen auch wenn der Hosenknopf langsam drückt ... Aber alles noch im Rahmen. Freitag in 4 Wochen ist es soweit ... Eine Woche davor habe ich meinen Junggesellenabeschied  8)

Kaoru, möchtest du nach der Elternzeit wieder zurück in diesem Betrieb arbeiten? Ich hab bei meinem mittleren ja auch in einem Beschäftigungsverhältnis gearbeitet wo meinen Schwangerschaft eher ignoriert wurde ... Es wurde in meiner Gegenwart in den Büroräumen geraucht, ich musste im 4/5 Monat auf die Leiter den 3 Meter Weihnachtsbauch schmücken etc ... Für mich war aber klar das ich nicht mehr zurück gehen werde, da die Arbeitszeiten nicht familientauglich waren. Rede mit deiner Frauenärztin ... Ein solcher Druck/Mobbing ist sehr belastend und wirkt sich im schlimmsten Fall auch auf deine Schwangerschaft aus. Ich möchte dir da Mut zusprechen  :-\

Der Sonoline gefällt mir ganz gut ... Hab es vor ein paar Tagen mal getestet aber nichts gefunden ... Hab ich aber mit gerechnet ... Vom Hersteller wird ab der 12 ssw empfohlen.

Nicole, schön das du einen so positiven Termin hattest ... Deine Tapferkeit mit dem warten wurde somit belohnt  ;D So ein Magen-Darm-Infekt geht an den Würmern in der Regel vorbei ... Solange genug Flüssigkeit drin bleibt. Wenn ich mal so überlege wieviel Nahrung ich in den letzten Wochen wieder erbrochen habe  :o ... Das verpackt eine Schwangerschaft zum Glück ganz gut solange es nicht so extrem ist wie bei der ein oder anderen Mami hier  :-[

Littleone, herzlich willkommen ... Du hast meinen favorisierten Entbindungsmonat  ;D ... Dann hätte ich die Reihe mit März, April, Mai und Juni voll gemacht  ;D Ich werde auch nur zu den drei Ultraschallterminen zur FÄ gehen und den Rest mit meiner Hebamme machen ... Wenn alles gut läuft streben wir eine Hausgeburt an. Wir sind da also ähnlich gestrickt  :)

Merle, auf die Bewegungen freue ich mich jetzt schon ... Das ist ein unglaublich schönes und intensives Gefühl  :D ... In ein paar Wochen kann deine Mann dann auch von außen spüren was da so abgeht  ;D


Männer: Mein Exmann war ja auch eher der Typ dem eine Schwangerschaft nicht sonderlich interessiert hat ... Ineressant wurde das Papasein für ihn auch erst mit der bewussten Interaktion ... Also so mit 6 Monaten ... Ich hab ihn regelrecht nötigen müssen mal meinen Bauch zu streicheln und Kindsbewegungen zu spüren. Fand das ganz schlimm  :-\ :-X
Mein Mann in Spe ist da gaaaanz anders  :D :D :D der möchte jetzt schon regelmäßig wissen wie das Baby in etwa aussieht, ob es ein Bewusstsein hat etc ... Und streichelt sogar meinen Bauch obwohl da noch überhaupt keiner ist  ;D Ich genieße das sehr  :) ... Er ist überhaupt sehr stolz und glücklich das er tatsächlich noch Papa wird ... Mit dann 46 Jahren auch nicht mehr wirklich üblich.

Franca, herzlich willkommen ... Ist ja interessant mit deinem Eisprung ... Meine letzte Regel hatte ich drei Tage nach dir und bin wesentlich weiter ... Da hat dein Körper lange an dem Ei gebrütet  ;D

Marci, wie geht's dir ... Ticktackticktack  ;D




Wie gesagt, die Wehwechen sind immernoch präsent ... Möchte das endlich hinter mir lassen und vor Tatendrang nur so sprühen ... Ab November fangen wir dann mit der Renovierung an ... Müssen ja ein paar Zimmer durchtauschen. Am 12.09 dann endlich wieder ein Ultraschall ... Wenn dann alles gut ist, sagen wir es meinen beiden jüngsten Kindern. Das wird eine Freude werden  :)

Ich liebäugle erneut mit dem Harmony Test da eine bekannte diesen nun auch hat machen lassen ... Ich warte aber jetzt erstmal den US ab und werde nochmal mit der Ärztin sprechen.

Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@merle: Wo hast du denn das her, das US in der Frühschwangerschaft so gefährlich ist? Es ist nicht im geringsten nachgewiesen und keiner weiß darüber etwas, jedenfalls keine Fakten.
Na wenn du den Zucker zu Hause misst braucht man den Test auch nicht. Ist ja echt nur gefährlich, wenn man es übersieht bzw. nicht feststellt





Marci

@Läppi: Noch 4 Wochen dann läuten die Glocken, wie spannend! Dein "Neuer" klingt süß  :D meiner ist auch so und krallt sich jedes Neugeborene und gibt es nicht mehr her. Immer wieder sagt er, wie dankbar er mir ist, dass ich es nochmal " angeleihert" habe  ;D so süß

Warum denn die Überlegung zum Harmony Test?





Läppi

Da ich mittlerweile 36 Jahre bin, setzt man sich ja mit solchen Zusatzuntersuchungen auseinander. Prinzipiell sollte ich meinem Körper trauen, aber da kommt halt doch ein wenig die Angst durch, dass eine Chromosomenstörungen vorliegen könnte. Ich bin da ehrlich zu mir und würde das auch im Hinblick auf meine schon drei vorhandenen Kinder nicht schaffen mich um ein behindertes Kind zu kümmern. Deswegen diese Überlegung. Nackenfaltenmessung stand auch im Raum ... Aber ich denke es wird der Harmony Test werden ... Eine Fruchtwasseruntersuchung kommt wiederum nicht in frage.

Alles nicht so einfach wenn man sich intensiv damit auseinandersetz und Ängste hochkriechen  :P

Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

hm, ok, wenn du dich damit besser fühlst, dann wird es das richtige sein!  :-*





Kaoru

oooh, endlich wieder leben im Forum  s-so

@Läppi: magst du mal kurz erklären, was das für ein Test ist? Ich möchte auch keine Fruchtwasseruntersuchung.. aber die nackenfaltenuntersuchung gibt ja nur eine Wahrscheinlichkeit an...
Das was du in deinem Betrieb durchmachen musstest, klingt ja gar nicht gut...
ich habe halt das problem, dass meine firma sich "familienfreundlich" schimpft. Oberflächlich stimmt das ja auch.. ich darf während meiner Elternzeit mit 4 Wochen Vorankündigung quasi zwischen 0 und 30 Stunden alles arbeiten, habe Gleitzeit usw... aber wir ertrinken im Moment in Arbeit wegen Personalkürzungen.. und meine Kollegen lassen mich spüren, dass sie es gar nicht gut finden, dass ich jetzt auch noch wegfalle... ich arbeite im Forschungslabor.. das ich jetzt eben nicht mehr betreten darf.. meine Arbeit, die ich vor der ersten Geburt gemacht habe, ist genauso liegen geblieben bis ich aus der Elternzeit in Teilzeit (50%) wiedergekommen bin.. dann wurde erwartet, dass ich das in der hälfte der zeit schaffe, alles wieder aufzuarbeiten.. und jetzt müssen das eben meine kollegen mitübernehmen.. und da ich fast nur männliche kollegen habe, darf ich laufend mit vorgehaltener hand gesäuselte vorwürfe mir anhören... und werde immer wütender, weil das echt ungerecht ist.. es ist ja nun echt nichts sensationelles, dass eine Frau mal schwanger wird....
und leider ist es echt so, dass ich nach der nächsten Elternzeit mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit wieder genau hierhin zurückkommen werde.. deshalb wäre ein BV wegen Mobbing wohl nicht so ratsam.. ich habe gehört, dass die FÄ ein BV genauestens begründen muss, damit es ggf vom betriebsarzt nachvollziehbar ist... kennt sich jemand damit aus???
Offiziell habe ich leider einen schwangerenfreundlichen arbeitsplatz... ich habe einen büroplatz bekommen und darf jetzt nur noch schriftliche arbeiten übernehmen.. wir haben auch einen ruheraum, den ich benutzen darf, wann ich will.. aber ich bekomme halt dumme sprüche, wenn ich es mal tue.
es ist zum k*** ich weiß auch nicht, wie lange ich das so durchhalte.

@sonoline: bei der 1. SS habe ich das erste Mal in der 10. Woche was gefunden. aber nur mit ewig langem suchen.. dieses mal packe ich ihn erst nach der 12. ssw aus.

@littleone: herzlichen willkommen hier! Wie alt ist dein erstes Kind denn? Ich glaube, ich "kenne" dich noch von früher.

@franca: ich hatte bei meiner ersten Tochter auch einen seeehr langen Zyklus (45 Tage). Was dazu geführt hat, dass natürlich der "normale" SS-Kalender sowas von falsch war. aber es ist alles gut gegangen und ich habe mir im nachhinein viel zu viel sorgen gemacht..!
ist es dein erstes? ich glaube beim ersten macht man sich sowieso mit allem viel mehr gedanken.. ich bin dieses mal viel viel entspannter. Aber es stimmt, was little sagt.. sorgen macht man sich die nächsten 20 jahre lang.. nee noch viel länger, wenn ich überlege, wieviel sorgen sich meine Mama gerade um mich schon wieder macht........ ::)

merle

@marci schon ein paar artikel gelesen und oft gehört.erst neulich mit meiner hausärztin zufällig drüber gesprochen.
Es ist ja aber auch leider nicht wissenschaftlich belegt das es nicht schädlich ist. Macht ja auch keiner experimente mit schwangeren, ist ja genauso wie mit den Medikamenteempfehlungen in der ss. Aber es wurde mal eine studie mit schwangeren mäusen gemacht, wo es eben auch zu veränderungen an den nerven bei den mäusebabys kam, klar da kann man sagen die babyhirne von den mäusen sind ja vieeeel kleiner als den der menschen. Aber es macht ja scheinbar was.

Beim ctg. Z.b ist es ja offensichtlich dass es manchen neugeborenen stört und das ist ja ein dauerbrenner in der klinischen geburtshilfe. War c.a 6-7h am ctg während der geburt😣
Deshalb nur die nötigsten us.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




littleOne

Merle: Habe bis jetzt gar nicht darüber nachgedacht, aber es stimmt, dass im Geburtshaus erst bei Überschreiten des Termins CTGs gemacht werden. Noch ein Grund mehr, nur zu den US-Untersuchungen zum FA zu gehen. Ich bin bei Sohnemann immer abwechselnd zu den Hebammen und zu meiner damaligen FÄ gegangen und fand die CTGs dort auch immer extrem nervig.

Läppi: Ja, da scheinen wir wirklich eine ähnliche Wellenlänge zu haben! Eine Hausgeburt möchte ich zwar eigentlich nicht - irgendwie käme es mir komisch vor in meinen eigenen vier Wänden. Weiß auch nicht, warum. Aber außerklinisch auf jeden Fall, solange es keine medizinischen Gegenanzeigen gibt!!!

Kaoru: Das klingt ja wirklich nicht schön bei dir. Vielleicht ist es nach der zweiten Babypause wirklich an der Zeit, sich etwas Neues zu suchen? Wünsche dir auf jeden Fall gutes Durchhalten!
Sohnemann ist übrigens gut zweieinhalb. Ich war damals im Januar-2015-MT.

Wirklich schön, dass hier jetzt wieder ein bisschen Leben in der Bude ist!
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Läppi

Marci, ja ich denke das ist das richtige für mich auch wenn ich mir durchaus bewusst bin das ich damit die Büchse der Pandora öffnen könnte ... Aber ich hoffe auf ein gutes Blutergebnis  :)

Kaoru, hast du jemanden auf der Arbeit mit dem du über diese Problematik sprechen kannst? Einen Vermittler oder dergleichen? Meinen ersten Mann habe ich auf meiner Arbeitsstelle kennengelernt und da war ordentlich Getuschel hinter meinem Rücken ... So ala ich will mir Vorteile verschaffen etc. Das habe ich dann bei meiner Chefin angesprochen und diese hat im Teammeeting ein Matchwort gesprochen und allen Beteiligten klar gemacht das sich Liebesbeziehungen sehr oft über die Arbeit entwickeln. Fand ich super und dann war auch Ruhe. Vielleicht solltest du das offene Gespräch mit deinem Chef suchen ... Oder Betriebsarzt ... Oder sogar jemanden von außerhalb.

Der Harmony Test ist eine reine Blutuntersuchung. Die kindlichen Chromosomen werden im mütterlichen Blut aufgespürt und auf die Trisonomie 21, 18 und 13 geprüft. Kostenpunkt 300€ plus Beratung und blutabnahme durch den Arzt. Recht teuer aber mit einer Sicherheit von 99,5% recht sicher auch wenn nur ein kleiner Teil von chromosomenschäden abgedeckt ist. Google mal www.cenata.de

Merle, ich habe auch gehört das Ultraschall und ctg für die Babys im Bauch so laut und störend ist wie ein vorbeifahrender Zug für uns. Ich bin generell auch eher für weniger solche Untersuchungen .... Die drei großen Ultraschalls sind ausreichend.

Littleone, die Hausgeburt ist jetzt erstmal so im Raum ... Muss mir noch Gedanken machen wie und wo wir uns dann hier ausbreiten ... Möchte halt gerne im Wasser entbinden aber meine Wanne ist recht schmal. Prinzipiell kann man sich aber solche gebärpools kaufen .... Quasi ein gepolstertes Plantschbecken mit Haltegriffen ... Später auch super als
Bällebad nutzbar laut meiner Hebamme  ;D

Da ich aber mit meiner Hebamme entbinden möchte bleibt mir nur hier zuhause oder in ihrem vetragskrankenhaus ... Ein Geburtshaus steht ihr leider nicht zur Verfügung.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@merle: Ich komme ja genau aus diesem Spezialgebiet- es ist nichts erwiesen, weder schädlich noch unschädlich. Allerdings was Läppi sagt, es soll sehr laut sein und stören! Ich wollte nur wissen, wer dir das gesagt hat  ;) da es nunmal einfach nicht belegt ist. Bei meinem Sohn musste ich am Anfang jede Woche zum Schall...

@Läppi: Ja, Segen und FLuch zugleich halt- aber mir defnitiv symphatischer als alle andere Formen der frühen Pränataldiagnostik!






merle

@little ja erst bei Überschreitung und unter der geburt auch nur kurz. Genauso steht es wohl auch in den Richtlinien. Weshalb es ab der zweiten hälfte beim FA immer gemacht wird und im kkk ja sowieso auch immer und unter der Geburt ja auch ist mir ein rätsel 😏

Musste ja auch mal stationär für eine Nacht weil das ctg nicht gut war. Aber keiner konnte sagen was los ist.
Hatte dann 2 unauffällige ctgs im KKH(die fanden das von der fA schon unauffällig) und war die einzige patientin auf der wochenbettstation. Toll. Hatte ja nix besseres zu tun.
Ctgs sind mir mittlerweile ein dorn im Auge, geht gar nicht mehr.


@hausgeburt wollte ja auch erst eine aber da unsre Hebamme auch ein Geburtshaus hat, aber nicht gewährleisten kann dass sie durch unterbesetzung auch am wochenende zur entbindung kommen kann haben wir uns dagegen entschieden. Aber auch wegen dem badewannenproblem. Wir haben eine ganz schmale und viel zu tiefe. Auch so kann ich's mir gerade organisatorisch nicht vorstellen mich rundum wohl zu fühlen bei der geburt zuhause. Ich glaub mein mann und ich können im geburtshaus besser abschalten. die hebamme ist so positiv dort 😍 echt Wahnsinn. Will mit mir bis et+14 gehen, wenn man dagegen nach der FÄ geht bin ich schon wieder eine hochrisikopatientin und will sofort an ET einleiten wie bei meiner tochter. Bin grad aber froh auch noch meine Hausärztin hinter mir zu haben, das gibt mir die Sicherheit^^

@marci achja das ist ja interressant was machst du denn nochmal genau?
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans