Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marci

@Sa: Lass mich raten  ;D ;D Erzähl mal   ;D ;D ich wette, unserer ist dabei  ;D





Sa1984




2008Mama2013

Also wir werden es mit t sprechen. Die Aussprache ist ja immer so eine Sache.

Unser Sohn heißt Benedikt und wir sagen es auch "B"ä"nedikt". Die Kita- Erzieherin spricht es "B"ee"nedikt".

Ja, wir haben 3D Ultraschallbilder erhalten. Ich muss mal schauen, wie ich von den Bildern den namen weg bekommen oder ich schicke sie mal per PN.

Marci

@Mama: Hat was mit t, finde ich. Muss man wahrscheinlich dann öfter dazu sagen. Oh, sehr gerne PN! :-) Oder hier kurz einstellen! So abfotografieren, dass man nichts wichtiges sieht und hochladen! Unsere Kleine ist auch ne Mischung von den großen finde ich, aber wir haben kein 3D machen lassen! In 15 Tagen dann live  ;D

@Sa: Knapp daneben!  ;D Nguyen gehört zum Vornamen meines Mannes  :P
Tran ist es- gesprochen Chang, macht aber natürlich niemand, ich auch nicht  ;D





Sa1984

@Marci: Stimmt, den kenne ich auch noch.  ;D Aber Chang hätte ich das auch niemals ausgesprochen.  ;D

@Mama: Ja, die Aussprache ist auch immer so eine Sache bei Namen. Da muss man drauf achten, dass sämtliche Varianten akzeptabel sind.

Müüüüüdeeeee hört das denn nie auf?  :-X Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach keine Perspektive habe mich mal auszuruhen. War bei meinen Sohn ja noch anders. Da habe ich mich nach der Arbeit erst mal schön ne halbe Stunde ausgeruht. Jetzt möchte da wer bespaßt werden. Wenn ich Glück habe will er vorgelesen haben/ Bücher anschauen. Wenn ich Pech habe sitze ich auf einen viel zu kleinen Stuhl und werde "bekocht" oder muss hinter Autos her, gemeinsam mit Krokodilen und Drachen Gassi gehen....



Marci






2008Mama2013

Ich habe gestern 1,5 h auf dem Boden verbracht und musste mir eine Dino-Vortragsreihe von Prof. Benedikt anhören und mir im Anschluß mein Mittagessen weg essen zu lassen.  ;)

Sa1984

Das merke ich jetzt auch. Ich war in meiner ersten SS auch viel fitter. Habe vor der SS 3-4 mal die Woche Sport gemacht und während der SS noch 2-3 mal die Woche bis eine Woche vor der Geburt (Fitnessstudio- ich war da eine Attraktion  ;D- Waal auf Crosstrainer  ;D). Jetzt komme ich, seit ich wieder arbeiten gehe, zu nix mehr. Bzw. möchte die Zeit lieber mit meinen Sohn verbringen. Werde aber nach den zwölf Wochen Montags Abends wieder Sport machen- da arbeite ich eh lange und mein Sohn und  mein Mann haben Vater-Sohn-Nachmittag/Abend. Sonst habe ich am Ende glaube ich zu viele Wehwehchen und so eine Geburt kostet auch viel Kraft. Werde mich auch rechtzeitig für einen Kurs während des Mutterschutzes kümmern.



Sa1984

@Mama: Wie alt ist dein Sohn? Würde meiner im entsprechenden Alter auch bringen!  ;D Gestern hat er meinen Pilates Ring entdeckt und er hat ihn sich über gestülpt und er wollte Pferdchen spielen.  ;D



Marci

@Sa: Ich durfte keinen Sport machen in dieser SS und muss sagen, mir geht es gut. ok, ich habe nicht viel zugenommen, renne viel hin und her. Aber Sport war nicht dabei. Würde ich mit 2 kleinen Würmern hier im Moment auch nicht schaffen. Bin schon bedient, dass ich ab Februar wieder arbeiten muss  ::)

@Mama:  ;D ;D haha  ;D





Ladypanther2018

Guten Morgen,

möchte auch mal wieder ein Lebenszeichen abgeben.

@2008Mama2013: ein toller Name, da wäre ich gar nicht drauf gekommen. Und mit der Bedeutung im Hintergrund wird es gleich noch schöner.  :)

Mit der Namensfindung tun wir uns noch etwas schwer, es gibt mittlerweile 2 Favoriten, aber irgendwie ist es noch nicht so der Knaller, wo wir begeistert von sind.

@Marci: ehemalige Nachbarn von uns hießen auch Tran, hab es aber immer so gesprochen, wie es sich liest. Sie haben mich aber auch nie korriegiert, waren so liebe Leute. Oh weh....jetzt krieg ich im Nachhinein ein richtig schlechtes Gewissen, wie unangenehm.

Ja ja, das Los der Mehrfachmamas, ich merke auch, dass die 2. Schwangerschaft doch eine andere Nummer ist als die 1. Nach der Arbeit erstmal 1 Stunde aufs Sofa.....ist nicht drin!! Ich gestehe, dass ich sie ab und an einfach ein bißchen fernsehen lasse, dann kann ich mich auch etwas ausruhen.
Zum Glück ist sie momentan total begeistert von Knete, da muss man nur am Tisch sitzen und nicht um den Tisch rennen, wie sie es vor ein paar Wochen noch gerne gemacht hat.

Pränatal-Diagnostik habe ich auch machen lassen, auch schon in der 1. Schwangerschaft, weil mein Mann und ich uns im Falle einer Trisonomie 21 Erkrankung gegen das Baby entschieden hätten. Da waren wir uns auch bei der 1. Schwangerschaft ohne große Diskussionen schon einig. Ich bewundere Familien die das durchziehen, aber für uns wäre das einfach nichts. Jetzt könnt ihr mich ruhig steinigen.  :'(

Liebe Grüße von Sonja
mit Johanna *24.05.2015 und ???? ET 09.02.2018

[/url]

Sa1984

@Ladypanther: Ich kann euch da sehr gut verstehen. Wie bei uns die Diskussion ausgehen würde, weiß ich nicht. Ich denke auch, dass ein Kind mit geistiger Behinderung eine andere und längere Verantwortung mit sich bringt. Ob und wie man das schaffen kann, muss jede Familie individuell entscheiden. Man darf dabei auch die Geschwister nicht vergessen- bürdet man diesen nicht damit auch automatisch eine (moralische) Verantwortung auf, sich um das behinderte Geschwisterkind zu kümmern, wenn man selbst irgendwann zu alt dafür ist? Wie sehr müssen diese sowieso zurück stekcken?



Sa1984

Schon wieder Schmierblutungen, Arzt wegen Ferien nur bis 12 da, muss ins KH. Hab so Angst....



Marci

@Sa: Oh nein! Melde dich! Alles ok?! Ich hatte das bei meinem Sohn auch so häufig, es war so schlimm

@Ladypanther: Andersherum bürdet man auch auf, da man ein Kind hat wegmachen lassen, um es nicht aufzubürden...ich finde, es ist so dermaßen individuell, das KANN und SOLL jede Familie mit sich ganz allein ausmachen und NIEMAND hat da zu urteilen. Egal, wie man sich entscheidet





Sa1984

Sitze noch hier und warte. Ist so gut wie weg. Wenn es noch länger dauert, hol ich meine Karte und geh morgen zu meiner FA? Die blöde Tante bei der Anmeldung laberte was von stationär bleiben. Möchte ich aber auf keinen Fall..



Marci

@Sa: Und? Bist du gegangen? Wie mies, dich so lange warten zu lassen!





Sa1984

Mini geht's gut. Arzt war sehr nett und ich bekomme utro und entlasse mich dann. Er hat selbst ein kleines Kind und keine Verwandten vor Ort und hatte viel Verständnis, dass ich gehen will. Muss morgen früh zur FA und Rezept holen.



Marci

Haben sie einen Ultraschall gemacht?





Sa1984

Ja, es war für die schmierblutung keine Ursache erkennbar. War bei meinem Sohn auch so. Da hab ich 5 Tage im KH gelegen und wurde entlassen, obwohl ich immer noch etwas schmierblutungungen hatte. Neee, lieber daheim, mein Sohn geht ja in die Kita, so dass ich mich in der Zeit schonen kann. Morgen früh geht's zur FA- die macht da weniger Panik. Mir war nur wichtig, dass es kein Hämatom ist. Dann wäre ich auch da geblieben.

Als ich endlich dran war, hatte es schon wieder aufgehört. Denke es ist vertretbar, dass ich nicht geblieben bin.



Marci

@Sa: Denke ich auch! Ich hatte ganz krasse Sturzblutungen in der 9. WOche, da bin ich geblieben und mit geschmiere dann nach Hause!

Bei meinem Sohn war auch später nie ne Ursache erkennbar  ??? ??? ??? eigenartig! Na hauptsache alles gut





Sa1984

Bei sturzblutungen wäre ich auch geblieben oder wenn er bei der Untersuchung noch eine Blutung festgestellt hätte. So hatte für mich das davon, dass man gerne die fünftägigen fallpauschale haben wollte.

Bei meinem Sohn hat man auch nie eine direkte Ursache erkannt. Es war vermutlich zu fester Stuhlgang, der dann beim Muttermund das ausgelöst hatte. Da hatte ich die Blutung auch immer dann. Jetzt nicht, weil ich deswegen seit positiven Test Milchzucker nehme.
Diesmal sehen die schmierblutungen anders aus und sind schwächer und sind später aufgetreten. Ach und nicht täglich bislang.
Ich Versuche also gerade maximal optimistisch zu sein...



2008Mama2013

Mein Sohn ist 4 und im Moment einfach nur der Knaller. Er interessiert sich so unwahrscheinlich intensiv für Tiere und Pflanzen und saugt alles regelrecht auf.
Er scheint zur Zeit auch wieder eine Phase zu haben, wo er nach Grenzen schreit.
Heute morgen hat er zur Begrüßung in der KITA gleich zur Erzieherin gesagt: "er hätte heute keine Lust auf nett sein". Da würde man am liebsten im Boden versinken.

Marci

@mama: Ich habe manchmal auch keine Lust auf nett sein  :laugh: ;D ;D ::) da hat er schon ganz recht  ;D

@Sa: Geschmiere ist ja nie ernst, kann auch alles noch immer von der Einnistung kommen. Du darfst ganz sicher maximal optimistisch sein  :-*





Läppi

Hallihallohallöle  ;)

Ich melde mich brav aus meinen Flitterwochen zurück  ;D

Es war eine schöne, aber auch anstrengende Zeit. Ich hatte doch sehr mit der Zeitumstellung von 6 std zu kämpfen und brauchte beim Sightseeing doch immer mal wieder Sitzpausen. Auch den langen Flug nach Kanada hab ich nicht so gut verkraftet wie normal ... Waren im Januar z.b. in Thailand und das waren noch ein paar std mehr zu fliegen. Unterm Strich eine tolle Zeit, aber ich habe meine Schwangerschaft tatsächlich gemerkt ... Vielleicht auch normal so früh beim vierten Kind.

Mein Bauch wächst und gedeiht ... Die Hebamme hat vor kurzem einen Umfang von 92 cm gemessen  ;D ... Auch ist die GM zwei Finger breit unter dem Bauchnabel. Unser Baby macht sich langsam bemerkbar ... Aber immernoch nicht richtig eindeutig ... Eher wie ein riesenpups der sich von links nach rechts bewegt  ;D :D :D In knapp drei Wochen ist endlich wieder US ... Nehme dann auch alle Kinder zum gucken mit ... Da erfrag ich mal ob ich evtl eine VW Plazenta habe. Oder ich hab ein eher ruhiges Kind im Bauch ... Hätte in der ssw doch deutlichere Bewegungen erwartet muss ich sagen.

Marci, Endspurt :D ... Wie aufregend ... Du kannst jetzt die Tage zählen. Alles vorbereitet oder hast du noch was auf dem Plan?

Mama, versuche solche Aussagen mit Humor zu nehmen ... Kindermund tut Wahrheit kund und auch wir haben mal schlechte Tage ... Sagen es aber nicht sondern schmollen vor uns hin ... Ich finde wir können sehr viel von Kindern lernen  :)

Sa, beim meinem jüngsten hatte ich in der 7 ssw Blutungen ... Menstruationsähnlich ... War noch morgens beim FA zur US Untersuchung und da war alles ok ... Nachmittags dann die Blutung und erneut US ... Ein dickes fettes Hämatom was abblutete ... Mit liegen und Utro zum Glück nach wenigen Tagen vorbei und die ss stabil. Ich denke du kannst jetzt auch aufatmen  :)

Lady, ich ticke da auch so ... Wir haben uns bewusst für die NFM entschieden, da ich gerade im Hinblick auf meine drei Kinder die Pflege eines behinderten Kindes für mich in Frage stelle. Ich finde daran nichts verwerfliches ... Selbstreflektion und klare Entscheidungen sind Gold wert.




Weiter kann ich nicht zurück blättern ... Nana und Nicole meldet euch mal  :)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Läppi: Super, dass es dir gut geht  :) Hat sich Kanada gelohnt? Wart ihr mit den 3 Jungs? Oder wo waren sie in der Zeit?

HIer ist alles fertig, koche nachher noch Schnuller ab und warte noch auf 2 Päckchen mit 50/56. Sonst alles startklar. Aber ich bin auch eher der frühe Vogel...