Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wurmi

@Andrasthea:
K, versprochen.  ;)

Wir hatten bis eben Besuch und ich glaub, ich werd gleich mal schlafen gehen.

@Outings:
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!  :D

Schlaf schön, Mädels!
Die Nacht kommt... wie herrlich!  s-superdaumen


LG Wurmi

Adrasthea

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


schnuppeline

@sare: Ich in der Diabetikerambulanz im KH. Überlege mir aber ob ich mir hier einen suchen.

Ich hab jetzt wieder auf 8IE gesunken und hab eine Stunde früher gespritzt. War so wenigstens nicht über 100 so wie gestern(hier wird mg/dl gerechnet)

Vielleicht liegt es auch daran das ich nachts immer über ne Stunde wach bin oder so????
Ich muss ihn ja heute anrufen und dann bin ich mal gespannt was er sagt. Jedenfalls sagte er auch das ich wenn er über 90 ist mehr IE geben soll und das ist mir fast zuviel

Also werde ich mal schauen was passiert.

Sare

@schnuppeline: Wie oft musst du denn deine Werte besprechen ich muss einmal pro Woche anrufen oder vorbeikommen außerdem machen wir immer gleich aus was ich machen soll wenn meine Werte schechter werden.
Die eine Stunde wach sein dürfte nichts ausmachen eigentlich ist das sogar gut weil durch höhere Aktivität auch der Blutzucker gesenkt wird.
Hier in Österreich sind allerdings auch die Grenzwerte nicht so genau wie in Deutschland ich darf 1 Stunde nach dem Essen bis zu 130 Zucker haben und in Deutschland ist es glaube ich 120.
Diser HB1C Wert zeigt halt auch an wie gut man eingestellt ist meiner lag beim letzten mal bei 5,6 das ist ein normaler Kohlehydratehaushalt oder der Wert eines gut eingestellen Diabetikers, bin gespannt was dein Arzt sagt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Mama Miez

Hallo zusammen  :)

@Danni
:o Deine Erzählung ist ja der Hammer und natürlich beruhigt mich das nicht ... wuah!
Andererseits habe ich weder dicke Füße noch dicke Hände. Das meiste Wasser ist in den Beinen ...
Ich nehme jetzt auf Rat meiner Fä auch Schüssler Salze, die die Wassereinlagerungen lindern sollen. Wir werden sehen  ;)

@Kinderzimmer
Kommenden Samstag fahren wir nach Aachen zu BabyOne und schauen uns dort vor Ort die Babyzimmer an. Die haben ja derzeit ein paar schöne Sachen im Angebot. Wahrscheinlich werden wir dort das eins bestellen.

@Namen
Wie sieht das bei Euch eigentlich mit der Namensuche aus? Einige haben ja sogar schon einen Namen. Wir haben zwei, drei Favoriten, aber wirklich entschieden haben wir uns nicht. Ich finde es wahnsinnig schwer, eine so wichtige Entscheidung zu treffen. Immerhin ist so ein Name oft auch wegweisend ...

Liebe Grüße,
Miez


Allegra

Hallo,

so melde mich mal schnell zwischendurch...irgendwie hat bei mir der Vorweihnachtsstress voll zugeschlagen und dazu hat mein Sohn jetzt auch noch Fieber bekommen, ist dementsprechend weinerlich und so werde ich mich heute nachmittag mal Richtung Kinderarzt aufmachen....bete mal dass es nichts Dolles ist, ein krankes Kind zu Weihnachten brauche ich nicht auch noch...  :-[

@Kinderzimmer/Möbelkauf: Wir werden nichts kaufen, das erste Jahr wird das Baby wieder bei uns im Zimmer schlafen, erst im Stubenwagen (in dem selbst schon mein Mann geschalfen hat) und dann in einem Gitterbett, dass bekomme ich von Freunden geschenkt. Irgendwie auch schade, dass man nichts mehr kaufen kann, aber wenn es das Zweite ist hat man ja doch schon viel, naja meinem Geldbeutel tut es gut  ;)

@Kinderwagen: Genauso ist es mit dem Kinderwagen, ich habe ja noch meinen Hartan Racer Plus und da ich damit so zufrieden bin und ihn immer wieder kaufen würde, hat sich dass auch erledigt.

@Namen: Wir haben sage und schreibe vorgestern angefangen uns mal Gedanken zu machen, aber wir werden es wie beim ersten Kind halten und nichts verraten....
Aber die Namenssuche finde ich im Ganzen total schwer, immerhin läuft das Kind damit ein Leben lang rum...

@Artzttermin: Morgen früh um 8.00 Uhr habe ich wieder Arzttermin, freue mich schon ganz furchtbar den kleinen Mann wieder turnen zu sehen.

@Wurmi: Puh gut dass du sagst, dass dein bauch auch "explodiert" ist ich hatte mir schon Sorgen gemacht doch ein Riesenbaby zu kriegen  ;D Nun ja meine Brüste sind auch nicht zu verachten und so trage ich schon die StillBhs, die ich nach der Geburt meines ersten Kindes gekauft habe...ich denke mit denen komme ich dann diesmal gar nicht hin.... ::)

LG Allegra


Adrasthea

#106
also wichtelliste der angekommenen Päkchen:

Nisi          --> angekommen bewichtelt von mir *g*
Krümel     --> angekommen bewichtelt von
Allegra     --> angekommen bewichtelt von
Acissej     --> angekommen bewichtelt von
Doreen     --> angekommen bewichtelt von
Aisha       -->
Adrasthea -->
angekommen bewichtelt von


ich hoffe bald freuen sich auch die anderen wichtellein
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Lynn2009

@Adrasthea: genau. Als das Päckchen gestern ankam dachte ich das es von dir sein müsste, weil du die einzige warst die schon geschrieben hatte das es losgeschickt wurde :-)

@Namen: Wir haben unsere Namen eigentlich schon relativ sicher (...wer weiss schon was noch dazwischen kommt *g*) Da es ja warscheinlich ein Mädel wird, soll sie "Lynn" heissen. Wenn doch ein Junge kommt dann wird er "Levin" heissen. Beide Namen von meinem Freund ausgesucht - aber ich finde sie sehr schön und er ist stolz darauf das er es aussuchen durfte  ;)

@Kinderwagen: Wir waren nun auch mal schauen...wir haben max. 400€ eingeplant für einen Kiwa. Nun ja, viel auswahl hat man in der Katgeorie ja nicht  ::) wir haben uns aber für einen von ABC-Design entschieden. Gekauft aber noch nicht, das machen wir im Januar wenn der Weihnachtsstress vorbei ist.

So, und jetz muss ich mit meiner kleinen Schwester (6) kekse backen sie fleht mich an, da kann ich ja schlecht nein sagen  ;D

Krümel 1

Huhu!!!

Hätte heute ja eigentlich einen Termin gehabt, aber der ist verschoben worden auf den 22.  :-X
Meine Ärztin get dann in Urlaub und will immer kurz vorher die ss sehen, damit der Abstand nicht zu lange wird... Also noch ein paar Tage gedult...

@Olivenöl-Tampon: Hm, das komische bei mir ist ja, dass ich das eigentlich gar nicht von innen her so arg merke. Es fängt immer erst von außen an. Die schleimhaut reist kaputt und juckt. Es ist nicht mal so, dass das Sekret unangenehm riecht oder so.... Deshalb weiß ich gar nicht ob so ein Tampon was bringt...

@KiZi: Haben gestern die Wände verziert!!! :D Eine Freundin von mir war da und wir haben losgelegt! Eine Palme, unter der eine Giraffe in Form einer Messlatte steht und einen Affen, der an einer Liane schwingt (überm Kinderbett)  ;D Und alles frei Hand!! Und ich find, es ist gut geworden! Über der Wickelkomode haben wir noch Fuß-Tapsen (vom Tieger oder so) gemalt. Jetzt noch alles richtig hinstellen, Bett aufbauen, Regal über der Wickelkomode anbringen und die Gardinenstange + Gardinen und noch ein Verdunkelungsrollo, dann ist es endlich halbwegs fertig! Dann brauch ich nur noch passende Bettwäsche und die Madratze  :D

@Bauch und Brüste: Mein Bauch fängt jetzt auch an sichtlich zu wachsen  :D Das einzige, was mich stört, ist, dass das Baby ja noch unterhalb der Bauchnabels sitzt und dort ist der Bauch auch schon pral und rund aber oberhalb des Bauchnabels ist der Bauch sogar größer und und hängt irgendwie weich und "schwabbelig" im Ring über den ss-Bauch hinweg... und dadurch sieht es wie eine normal übergewichtiger Bauch aus ohne Baby  :-\
Meine Brustwarzen sind auch schon dunkler geworden, allerdings noch nicht größer, genau so wenig wie die ganze Brust...  :-\ meine Mama sagte aber, dass das bei ihr auch immer sehr spät erst anfing und dafür hat sie immer etwas Oberweite behalten nach der Stillzeit, was ich mir ja auch wünschen würde - bei meinem AA-Cup...  ::)  Empfindlich sind die Warze schon die ganze ss über, mal mehr, mal weniger... Auf jeden Fall mag ich es überhapt nicht mehr so, daran berührt zu werden...

@Wurmi/Spüren: Mach dir keinen Kopf!!! Ich spüre das Baby am Häufigsten als Kitzeln und krabbeln. Nur ab und an hat es mal so ne Box-Phase, an er es dolle tritt, aber mal innen, mal zur Bauchdecke hin. Vorgestern habe ich es zum Beispiel fast überhaupt nicht gespürt, und habe mir auch schon etwas sorgen gemacht... dafür hat es gestern gar keine Ruhe gegeben  ::)
Vielleicht ist dein Bauch einfach nicht so empfindsam und die GM sostraff, dass es gar nicht so dolle treten kann... wer weiß.. und wen es dich sehr beunruhigt, dann ruf doch deinen FA mal an, und frag, was er davon hält, dass du noch nix spürst. Vielleicht darfst du ja zur Beruhigung zum US vorbei kommen..

So, dann wünsch ich euch erst mal nen schönen Tag! Bei uns scheint die Sonne, das richtige Wetter zum spazieren Gehen!!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Adrasthea

bezüglich Kinderwagen haben wir einen großen Vorteil, da ja mein Schatz zum ersten mal Papa wird und dessen Eltern zum ersten mal großeltern, haben sie uns angeboten uns den kinderwagen zu zahlen, der vorteil daran ist wir müssen nicht aufs geld achtenda die beiden recht gut bestückt sind. Seine mama hat als sie in Berlin zu besuch war, hat sie mal eben eine Waschmaschiene für 900 €uro gekauft, und mindestens für 300 €uro hier noch schnickschnak für unseren Großen und für unsere Wohnung besorgt. und sie war nur 2 tage hier. das sind werte mit denen man als kleine Familie selten umgeht *gg*  nn überlegen wir ob wir ihnen einfach unsere ideen schicken und uns dann farblich überraschen lassen oder ob wir sie zm kinderwagenkauf wieder einladen. wir hätten gern einen 3 rädrigen am liebsten mit babywanne, und am besten mit großen rädern. habt ihr da ideen welche da gut wären hab mich da noch nicht so mit befasst.


@ nisi : na da sieht man mal wer hier aufmerksam liest *gg*   ;D
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Wurmi

Juhu zusammen!  s-winken

Heute war gut zu tun im Büro. Dafür wird es heute abend endlich mal entspannend.
Nix vor heute!  :o Bin ich froh!  ;D
Ich hab lecker Macceroni alla mamma im Ofen, werd nachher schön baden gehen und während mein Hase online zockt, werd ich Kataloge und Zeitschriften wälzen.

@Allegra:
Dieser Hartan Racer Plus... was kostet der denn neu? Weißt du das? Kennst du die ungefähren Maße? Ich gehe davon aus, dass der auch 'ne Umfunktionierung zum Buggy hat?

@Bauch:
Wie gesagt... der verteilt sich lustig über den GESAMTEN Bauch. Nix mit unterhalb des Bauchnabels. War klar, dass ich zu diesen Sonderfällen gehören würde.   ;D Na ja, was soll's.

@Krümel:
Mensch, euer KiZi hört sich ja toll an - und so wahnsinnig kreativ!  :D
Bei uns steht leider noch alles voll und ohne Möbel macht es solche "Ausschweifungen hier verdammt schwer bis unmöglich.

@Spüren:
Also, es kitzelt und krabbelt sehr oft bei mir. Ist das das Baby?  :D
Sooo ängstlich, dass ich direkt meinen FA deshalb aufsuchen würde, bin ich nicht. Hab mich nur so'n bisschen gewundert.

Davon abgesehen ist mein nächster Termin ohnehin MORGEN!
Die werden CTG machen, nochmal nen Toxoplasmose-Test und ich hoffe echt, dass ich dieses Mal auch wieder ein ansehnliches Foto bekomme und das Flöhchen sich vielleicht noch was deutlicher outet als ohnehin schon.
Drückt ihr mir die Daumen?  :)


LG Wurmi

Adrasthea

klar wurmi drücken wir dir die daumen  s-daumendruck und ich denkmal diesen gefühl was du hast wird dein mäuschen sein, denn so fing das bei mir in der ss auch an das man nur ganz zart was fühlte und dann gings ziemlich schnell das man es deutlicher merkte. also ich sag ja mach dir keinen kopf das kommt alles. *g*

erzähl uns morgen wies war und ob du ein zeigefreudiges wurmi hast *foto sehn möchte*

lg thea
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Wurmi

Danke, du Liebe!  :)

Den Gefallen mit dem Foto tu ich dir gern. Wie macht ihr das denn immer?
Ich hab ja keinen Scanner. Abfotografieren und dann posten, oder wat?


LG Wurmi

Adrasthea

ich hab meins auf cd mitbekommen vom feindiagnostiker ansonsten würd ichs abfotografieren, müsste bei gutem licht prima klappen.

freu mich schon und denk mal du wirst morgen ein ganz tolles beweisfoto bekommen, ichhab mich über unsers auch besomders gefreut. bei uns gibts diesmal nict die typische weihnachtslieder cd wie jedes jahr sondern eine mit bildern mit dabei, da ja meine und die eltern von meinem freund das eh auf dem dvd player abspielen werden sie bestimmt überrascht sein wenn dann noch die ultraschallbilder dazwischen auftauchen die kennen sie nämlich noch nicht. :D
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Wurmi

Ok, ich habe bisher noch nie etwas auf CD bekommen.
Macht aber nix, dafür hab ich auch noch nie etwas bezahlt dafür.  :)
Ich werde das dann abfotografieren, wenn es schön ist.

Eure Idee mit den US-Bildern finde ich voll süß!
Da werden sie aber gucken! :D

Ich ess erstmal was. Dauert ja ewig, das Zeug.  ;D
Bis später!


LG Wurmi

Adrasthea

guten hunger und ich wünsch dir ein ganz ganz tolles bildchen
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


acissej82

da bin ich auch mal wieder...
musste die letzten abende viel arbeiten oder war auf weihnachtsfeiern 8)

@wichteln
hab heute mein päckchen losgeschickt.
hoffe das sich mein wichtel freut...

@Wurmi
Daumen sind für morgen gedrückt, hoffentlich bekommst du ein Outing.
Wieso wird denn schon ein Ctg.geschrieben?
Als ich mit Nico ss. war hab ich ihn auch erst viel später gemerkt und auch nicht so doll.
Jetzt hab ich ne kleine Partymaus in meinem Bauch.

@Krümel
Die Kizi-beschreibung hört sich klasse an!
Sehr kreativ auf alle Fälle, wann gibt es Fotos?

@Bauch und Busen
Ich finde mein Bauch ist gigantisch groß, gerade zum verhältnis zu meinem restlichen Körper.
Worüber ich mich als ,,Wenigbetittete" sehr freue ist das die Oberweite auch mehr geworden ist.
Hoffentlich bleibt das diesmal auch nach dem Stillen auch so...

@Namen
Wir haben immer noch keinen Namen, ich finde Tino immer noch super und hoffe das mein Mann sich damit anfreunden kann.
Er macht nämlich keine Gegenvorschläge... :P

@Me
Hatte heute Fa-Termin und hab den Zuckertest gemacht.
Sehr ekelig die Zuckerlösung :P Die Werte sind aber super.
Ansonsten ist alles top bei mir, leider wurde kein Us.gemacht.
Dafür geh ich in vier Wochen zum 4D-Us. und dann bekomm ich eine Cd. mit. :D
Was mich ein bißchen geschockt hat: Ich hab innerhalb von drei Wochen, drei Kilo zugenommen. :o
Wenn das so weitergeht, muss ich echt ein bißchen aufpassen...

LG Jessi



[/url]


Wurmi

@acissej:
Keine Ahnung, er will es einfach mal machen und mich wohl hören lassen. *schulterzuck*  Es ist sonst alles perfekt, meinte er.  :)

Wenigbetittete  ;D ;D ;D
Also, jetzt musste ich echt lachen!
Ich bin nicht wenig betittet und sie sind auch nicht noch mehr gewachsen - muss auch nicht sein.  :D

Mädels, danke fürs Daumendrücken!
Mal sehen, ob morgen die 85 - 90% für ein Mädchen fallen oder steigen. *hibbel*

@Namen:
Ja ja, an allem rummoppern und keine Gegenvorschläge bringen.
Ich glaub, das kennen wir alle.  ;)
Wenn es bei uns ein Mädel wird, dann wird es jedenfalls eine kleine Emily.

Find's voll schön, dass ihr alle CDs mit bekommt.  :)


LG Wurmi

Adrasthea

@ acissej   mein FA macht generell in jeder Schwangerschaft ab der 19ten Woche CTG mit bzw kurz vor der Unterschung, jeweils ein 10 MinutenCTG mit dauer Herztöne hören, find ich ganz schön.

@ wurmi  naja ich bekomm die cd nur vom extra Feindiagnostiker, einen Termin gabs zum Organultraschall und jetzt am 12.1. einen zur Kontrolle bzgl. Versorgung des Babys. da wirds dann wieder bilder auf cd mitgeben kostet nix extra er meinte letzes mal, ihm ist es lieber wenn jeder ne cd mitbringen würde denn wenn er alle bilder die man mitbekommt ausdruckt liegt er preislich bei deutlich mehr als einer CD. jedes Bild würde etwa 70 Cent kosten im Material und die bilder gibts ja auch kostenlos mit. aber das schöne daran ist der projeziert das ultraschallbild an eine der Zimmerwände mit einem Beamer das ist bombastisch soooo groß. da war sogar mein freund baff.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Mama Miez

Guten Morgen Mädels,

@Namen
konkrete Namensvorschläge hat mein Mann bisher nur einen einzigen gemacht: Gregor. Und wir haben ihn mal auf die Liste der in Frage kommenden Namen gesetzt. Er kommentiert lieber meine Vorschläge und - zum Glück - hat er sie nicht alle verrissen, so dass die Namen Jan und Ole schon mal zur Wahl stehen.

@Kinderzimmer
Wir haben uns dazu entschlossen die Wände weiß zu lassen, da der Raum recht klein ist und ich in optisch nicht noch dunkler / kleiner machen möchte. Allerdings werden wir gerahmte Großdrucke von Pocoyo als Farbkleckse verwenden (hab unten mal ein Bild angehängt). Wir finden die Figur einfach beide total niedlich und es ist nicht der übliche Winnie Puh (den ich persönlich nicht sooo gerne mag).

@Bauch
Heute Nacht hat der kleine Mann eine flotte Sohle aufs Parkett gelegt. von links nach recht, oben und unten. So mobil hab ich ihn bisher noch gar nicht erlebt. Heute Morgen war der Bauch dann deutlich härter und auch runder. Das ganze fühlt sich jetzt wie Muskelkater im Bauch an *autsch*

@Brüste
Meine Brüste waren noch vor dem ersten positiven Test ein ganzes Körbchen größer! Vorher hatte ich 75 B, jetzt trage ich schon seit ein paar Wochen 80 D ... wo soll das erst hinführen, wenn die Milch eingeschossen ist  :o

@me
Heute ist mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr :D Und am 04.02.2009 habe ich meinen letzten Arbeitstag vor Resturlaub und Mutterschutz. Also sage und schreibe noch 24 Tage arbeiten.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und einen tollen Start ins Wochenende ...

Liebe Grüße,
Miez

[gelöscht durch Administrator]

Drops

Hiho,

ich hab grade mal ein paar Bilder von unserem Kinderzimer gemacht und sie an unsere Homepage hier geschickt.  ::)


*02/08
*02/16

Wurmi

#121
Guten Tag!  :D

So, ich war ja heute mal wieder beim FA.

CTG ging noch nicht, ist noch zu früh.
Also haben die Mädels mich eben an den Wehenschreiber gehangen, wenn ich eh schon lag.  ;D
Keine Wehen, alles super.

Mein Baby ist jetzt 25 cm groß, 500 g schwer und (!) die 85% sind jetzt komplett weg! Er meinte, zu 90% tippt er ziemlich sicher auf ein Mädchen!  8) :P
Die Kleine hat gezappelt ohne Ende... und er meinte schon immer "Das kleine Biest hat sich in die Ecke verkrochen... ihr Kopf ist in etwa auf Bauchnabelhöhe, vielleicht etwas höher" - und das mit diesem tuffigen Akzent. Ich musst echt lachen.  ;D
Das Foto ist dieses Mal besser. Ich poste es bei den anderen US-Fotos.

Sonst ist alles super und nachher gehts zur Weihnachtsfeier.
Ein toller Beginn für meinen Urlaub!  :)



EDIT: Das Foto ist zu groß und ich weiß nicht, wie ich die Größe ändere. Muss mein Freund später machen... sorry.



LG Wurmi

Adrasthea

freut mich wurmi das du dein outing bekommen hast ud aufs foto freu ich mich auch besonders, mal sehn wie deine kleine prinzessin schon ausschaut. wenn dein freund das mit dem kleiner machen nict schaffst sag mir bescheid dann mach ich dir das kleiner wenn du mir das per mail zuschickst. mail addy bekommst dann wenn d sie brachst. daran solls net scheitern *g*

viel spaß auf der weihnachtsfeier
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Wurmi

Hey Andrasthea!  :)

Meinst du, ich kann das wirklich schon als ein Outing ansehen? Die 90%?
Das wär ja... GEIL!  :D

Schickst du mir bitte kurz deine E-Mail Addi, dann mach ich's gleich.
Dann müsst ihr nicht bis morgen warten und ich kann's morgen nicht vergessen, weil ich's heute schon gemacht hab.
Tolle Erklärung, was?  ;D

Hoffe euch allen gehts gut!


LG Wurmi

Adrasthea

#124
Pn ist raus.

klar kannst das schon als outing nehmen wenn er sich net sicher wäre hätte ers bestimmt net gesagt. und ich denk mal nihct das da noch was dranwächst *gg*

kannst dir ja mal unser outing bild anschaun


und mein feindiagnostiker war sich mehr als sicher, hat er zmindest gesagt *gg*





EDIT:  Neue PN ist raus mit den links zu deinem süßen bildchen
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g