Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wurmi

 s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann, verona!  s-klatschen
Ich hoffe es geht euch gut! Eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!

DANKE, PAMELA !!!  s-hug


LG Wurmi

Adrasthea

hey verona Gratulation zu deinem Kleinen Tim Felix. sind ja Mustermaße. Wünsch euch ne ganz tolle Kennenlernzeit.


17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Fienchen

 s-so

WOW


Herzlichen Glückwunsch Verena!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ja wirklich ein tolles Gewicht......

Werde gaaanz nervös wenn ich sowas lese!!!!!!!!!!!


@Me
Bei mir ist alles OK!!!
Ich bin immer noch verwirrt....und bin von meinem Frauenarzt alles andere als überzeugt. Ich fühle mich da total falsch aufgehoben.


Stillen
Wer von euch hat vor zu stillen? Und was sind eure persönlichen Vor und Nachteile??????





Adrasthea

#1103
@ Stillen

Ich hab auch bei unserm zweiten krümel vor zu Stillen, bei meinem ersten hats net geklappt da er als frühchen zu schwach zum stillen war und da sind wir dann sehr schnell zum fläschen gekommen, aber ich werds zumindest wieder versuchen und hoffe auf ein kooperatives kleines Mäuschen.
Vorteile:

  • durchs stillen noch innigere Bindung zum Kind,
  • immer richtig temperiert,
  • immer die richtige zusammensetzung,
  • jederzeit verfügbar  ;D 
  • zufügung von Imunstoffen durch die Muttermilch
Nachteile

  • Papa schwer einzubinden ins Füttern nur durch vorheriges Abpumpen,
  • in der Öffentilchkeit nicht jedermanns sache,
  • Kinder müssen oft öfters gestillt als gefüttert werden, da die Fertignahrung sättigender ist (außnahme Pre nachrung die wird genau wie das Stillen nach Bedarf gefüttert)
  • verzicht auf bestimmte nahrungsmittel, die das Kind nicht verträgt
  • anpassen der verhütung nach der Entbindung, die "normale" Pille fällt aus.

Hoffe hab jetzt nichts wichtiges vergessen mal sehn wenn mir noch was einfällt schreib ichs noch dazu *gg*

Aber auch wenn die nachteile nicht ohne sind werd ich dennoch das Stillen versuchen allein schon wegen der innigenen Bindung und weils einfach praktisch ist immer das "essen" dabei zu haben *ggg*
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops

@ Verona: hier ist dein eigener Glückwunschthread!  ;D
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=7510.0

@wassereinlagerungen: wechselbäder, bewegung, viel trinken... das sind die Dinge die ich kenne die gegen Ödeme helfen sollen.

@stillen: Ich habe definitiv vor zu stillen. Meine wichtigsten Vorteile sind:

- Milch ist immer temperaturbereit verfügbar
- Geldersparnis
- das Baby bekommt alle Nährstoffe die es braucht
- Muttermilch bietet einen besonderen Schutz gegen Krankheiten
- Bonding (Bindung zwischen Mutter und Kind)
- die Gefahr an Brustkrebs zu erkranken ist geringer


Nachteile von denen ich gehört hab (für mich aber unwichtig):

- Das Gewebe leidet
- manche stillen nicht gern im Beisein von anderen [/li][/list]


*02/08
*02/16

Adrasthea

#1105
Soooo da ja nun das erste Baby nach Zeitplan geboren wurde naja die ich glaub 8 tage zu früh nehmen wir mal net so genau und auch schon 3 andere kleine Aprillies das Licht der Welt erblickt haben und ich denke wir mittlerweile fast alle des bauches leid sind, erkläre ich hiermit schonmal den Babyregen für eröffnet.


17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops

welches bild hast da verbotenerweise verlinkt?  :P
mach einfach einen screenshot und lad es selbst hoch.  ;)


*02/08
*02/16

Wurmi

Danke, Pamela! :)
Trinken tu ich recht viel, Bewegung... joa, tu ich mich mittlerweile schon recht schwer, gerade auch wegen des Ischias und des schweren Bauchis.  :-[ ... war dennoch viel unterwegs, die meisten Tage, besonders bei dem tollen Wetter.
Wie würdest du das mit den Wechselbädern machen?

Zitat... erkläre ich hiermit schonmal den Babyregen für eröffnet.
Juhuuu!!  s-dance

Es wird spannend, Mädels!  :D


LG Wurmi

Adrasthea

habs schon korrigiert und sowas nennt sich dann kostenlose free animierte gifs. Tja hab das selbe bild nochmal gefunden und neu verlinkt nun klappt es. aber der tip ist trotzdem gut.

Mal sehn wer die nächste ist.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops

Ich hasse Wechselbäder......  s-motz
Ich hab das nach dem Duschen, also wenn ich eigentlich halt fertig wäre so gemacht, dass ich das Wasser 1-2 Minuten auf kalt oder so gestellt hab. Danach hab ich dann auf warm gestellt und wieder 1-2 Minuten gewartet.
Mit der Bewegung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich hab zu Haus so einen Igelball, den hab ich auf den Boden gelegt und hab ihn mit nackten Füßen kreisen lassen. Das fand ich auch echt hilfreich und hat mir gut getan.

@Adrasthea:  ;)
irgendwie ist das Bild witzig.  ;D


*02/08
*02/16

Wurmi

Ja, das mit dem Wechselbad klingt echt gruselig. Danke für die Beschreibung!
So einen Igelball habe ich auch... unfassbar, dass ich den endlich mal gebrauchen kann.  ;D
Vielen lieben Dank, Pamela!  :-*


LG Wurmi

Adrasthea

Jep Pamela das fand ich auch da fand ich das mit dem Babyregen passend darum hab ich das bild ja dann auch eingefügt ich fand das hat was lockeres und nimmt die Entbindung nicht ganz soo bierernst ^^
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Krümel 1

Huhu Ihr lieben!!!

Man, da ist man mal ein Tag nicht on, und man kommt kaum mit dem Lesen nach  - ich geb mir Mühe:

@Verona: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und eine schöne entspante Kennlernzeit!!!  s-dance s-so s-so s-dance s-springen s-springen s-springen

Jetzt ist das offizielle PLOPPEN ja eröffnet  ;D ;D ;D

@Entwässern: Unsere Hebi vom GVK hat gesagt, man solle ein ganz wenig Salz in sein Getränk machen, so dass man es nicht schmeckt. Und 5 EL Salz in ein Vollbad machen. Auch Fuß-/Beinbäder mit Salz sollen helfen  ???
Ich habe ja auch angefangen eizulagern. Habe mich aber nicht weiter drum gekümmert und weiter mein EVIAN Wasser getrunken, 2 l am Tag. Als es dann mal alle war, habe ich ein paar Tage das kohlensäurehaltige Wasser von Aldi getrunken, dass sonst mein Mann trinkt und habe es immer mit O-Saft gemischt. Mr ist dann aufgefallen, dass ich plötzlich weder öfter auf Toi mußte und die einlagerungen weniger wurden. Habe dann gestern mal die Flaschen verglichen und festgestellt, dass im Aldi-Wasser mehr "Salze", also Kalium Natrium usw drinne sind... Dann schätze ich mal, dass was dran ist, an dem was die Hebi gesagt hat...  ???

@Stillen: Will ich auch auf jeden Fall versuchen!!

Mein Hauptgrund ist der Immunschutz. Da ja studien festgestellt haben, dass gestillte Menschen ein gringeres Krebsrisiko haben, will ich versuchen, meinem Wurm diesen Schutz mitzugeben...Tja, bin Krankenschwester und dadurch wohl auch einen Megahorror vor Krebs,  da  ich ja tag täglich damit zu tun hatte - vielleicht auch echt ein bisschen zu viel Horror...  ::)

Ansonsten sehe ich noch diese Vorteile:
- keine Kosten
- kein ständiges (nächtliches) Fläschchen machen
- immer wohl temperiert und fertig, auch wenn man unterwegs ist
- bessere Rückbildung
- Bonding

Der Nachteil, dass man halt dass Kind nicht so gut abgeben kann, stört mich nicht, da ich mich genau so, wie hinter das Stillen, auch hinter das Abpumpen machen will. Und da man ja sammeln und auch einfrieren kann, finde ich es sehhhhr praktisch. Klar ist abpumpen stressiger als Stillen selbst, aber eine Bekannte von mir Studiert teilzeit und pumpt in der Uni-Woche tägl. in jeder Pause ab, während die Oma zu Hause das Kind betreut und die Milch vom "Vortag" füttert. Sie sagt es sei anstrengend und stressig, aber es geht, und da ich es ja nur gelegentlich wirklich in Anspruch nehmen will, denke ich, dass es ok sein wird.

@Thermometer: In unserer Klinik messen wir fast ausschließlich mit Ohrthermometern und haben bisher nie Probleme damit gehabt, allerdings muß man auch ein gutes haben.
Schläfenthermometer sind definitiv Käse, da sie nur die Körperschalen-Temperatur messen und diese kann schnell variieren. Man will ja die Körperkern-Temperatur wissen.
Außer man hat eine besonders schlechte Ohr-Anatomie, dann kann es sein dass es fehlmessungen gibt, aber wenn man die Ohrmuschel ein wenig nach hinten zieht, während man das Ohrthermometer "einführt", geht es meist auch bei solchen Ohren gut!
Bei den kleinen Säuglingen ist das Problem, dass die Ohren einfach noch zu klein sind, so dass der Infrarotsensor nicht auf das Trommelfell trifft. Daher habe ich auch ein normales Digitalthermometer mit flexibler Spitze für unseren Wurm gekauft. Will mir zur geburt aber ein gutes Ohrthermometer wünschen, da man damit auch Raum- und Fläschchentemperatur messen kann. Und wenn der dann größere Zappelphillipp beim normalen Thermometer nicht mehr still hält, habe ich das Ohr thermometer, denn das misst innerhalb von 2 sec.  ;)
Vor 2 Jahren war das von Medisana für sehr gut befunden worden. Im KH haben wir das von Braun, allerdings braucht man bei dem immer so Folienkäppchen, die man beim Medisana nicht braucht. Werde mich die Tage mal wieder duch die Testberichte lesen, welches aktuell ganz gut sein soll, kann dann ja berichten.

@all: Sorry, kann nicht weiter scrollen...  :-\

@me: Habe gestern nun endlich eine Babybett-Matratze gekauft!!! - Jetzt ist alles komplett!!!
War dann noch über nen Babyflohmarkt geschlendert, aber nur noch kleinkram gekauft.
Heute waren wir dann mit meiner Schwiegeroma bei ihrer Nichte, ca. 50 km entfernt. War ganz nett, allerdings ist mir das dunkele Wetter heute aufs Gemüt geschlagen und ich war total müde...  :-\
Und dann ist mir aufgefallen, dass ich jetzt auch langsam schnell reizbar werde... Mich hat so vieles heute soo schnell genervt...  ::) ::)

Tja, und kurz bevor wir zurück fahren wollten, erzählten die Nichte und ihr Mann noch von einem ganz blöden neuen Blitzer der auf unserem Rückweg liegt... Als wir dann zurück sind, wußten wir aber nicht genau, wo der sein sollte, und so sagten wir noch im Auto, dass wir uns einfach an die  Geschwidigkeiten halten, dann wird schon nix passieren...Irgendwann kam mitten auf der Landstraße eine 50km/h Begrenzung, die mein Mann nicht gesehen hat. Die Schwiegeroma und ich sagten es ihm und er sagte: "Waas??? Hier?? Warum denn hier??? Und dann noch 50!!! Nee, hier fahre ich jetzt aber keine 50... " 2 sec. später wurde er geblitzt  s-banghead s-banghead s-banghead    Ich könnte ausflippen!!!!  s-motz

Wünsche euch nochnen schönen Abend!!
LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Wurmi

Hey, danke auch dir für deine Tipps, Krümel!  :D
Ich werd einfach alles mal versuchen.

Freut mich, dass du nun auch alles komplett hast. Ein gutes Gefühl irgendwie, nicht wahr?  :)
Bei uns war das Wetter heute auch nicht so toll. Erst schien noch schön die Sonne, das Thermometer zeigte immer um die 10°C an, aber es war so dermaßen windig, dass es wirklich schweinekalt war. Außerdem hat's mir fast mein Kätzchen in die Lüfte gehoben, hätte ich keine Leine dran gehabt.  >:(
Das mit dem Blitzer ist ja mal voll ärgerlich! Wieviel wart ihr nun im Endeffekt zu schnell?

@all:
Wir gehen gleich schlafen. Wünsche euch eine gute Nacht.  :)


LG Wurmi

Hubs

Hallo zusammen!

@Verona: Glückwünsche zum kleinen Tim Felix. Toller Name übrigens. Tim und Felix standen bei mir auch in der Top-Ten-Namensliste  :D

@Thermometer: Hab mich mit einer Kinderärztin unterhalten, die hält von den Ohrthermometern nicht so viel. Sie hatte eine zeitlang im Ohr und rektal gemessen und hatte Unterschiede bis zu 1 Grad, was doch recht viel ist. Allerdings sind die Testbericht von den Braun-Ohrthermometern gar nicht so schlecht, wobei ich auch irgendwo gelesen habe, dass sie für Säuglinge nicht geeignet sind, weil sie zu groß für die kleinen Öhrchen sind... Keine Ahnung, fänd's auch toll unseren Nachwuchs nicht mit Rektalmessungen ärgern zu müssen...

SChönen Tag euch allen.

PS: Bei uns soll`s schon wieder schneien diese Woche. Ich will aber Frühling!!!!
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

swiity

 s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so


s-engel

Alles Liebe und Gute zur Geburt deines kleinen Bauchzwergs liebe Verona =)))))
Sind schon ganz neugierig auf deinen Bericht =D (ich glaub da sprech ich für uns alle) Genieß die erste Kuschelzeit  :D

:D Ach ich hät auch schon gern den Kleinen Zwerg im Arm  ;D ;D ;D

Drops

Hm... ich hab mich bei Verona's Glückwunschthread vertan. Es ist das 5. Aprilbaby aber die 4. Geburt. Weil Schnuppeline doch Zwillinge hat.
Soll ich das im Betreff ändern?


*02/08
*02/16

TinaundCJ

Huhu!


Verona,erstmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!!!


@Pamela

Ich würd´s ändern,aber ansich ist es ja egal.....


@Stillen

Mir fallen da echt nur Vorteile ein....

Wegen den Papa einbinden gibt es die Möglichkeit des abpumpens,was ich jetzt nicht als Nachteil sehe....

Mit dem Bindegewebe ist auch nicht ganz richtig...das ist dann egal,ob man stillt oder nicht....

Ist es schwach fangen sie an zu hängen.....egal ob Baby dran genuckelt hat oder nicht.



@Thermometer

Das Problem ist halt,dass die Ohrthermometer,Schnuller- oder Stirnthermometer einfach zu ungenau sind.

Am genausten ist halt die Povariante.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


swiity

 @ stillen :):

die hebamme hat im krankenhaus erklärt: ne hängende brust nach der schwangerschaft kommt niemals vom stillen, sondern entsteht durch allgemein schlechtes gewebe und in erster linie durch das starke wachstum der brust in der schwangerschaft. die brust geht danach ja bei jeder frau wieder etwas zurück, je nach stillen /oder nicht stillen früher oder später. ob sie dann hängt hat aber nichts mit dem stillen selber zu tun.

@tinachiara: ja das mit dem papa einbinden und abpumpen - da geb ich dir ganz recht....

@ all: gibts schon wieder neue wehenkanditaten? bei mir ist seit wochen das selbe spiel - übungswehen, übungswehen und zwischendurch ab und zu mal ein bißchen schmerzhafter. die intervalle sind wild von 2 stunden bis alle 5 minuten... können das nicht endlich richtige wehen werden :)????? ich bin echt schon am platzen.

@ bild reinstellen: wie lautet noch mal die adresse wo man bilder im web hochladen kann? habs leider schon wieder verloren... danke



lg :)

Adrasthea

danke Krümel für deinen ausführlichen Bericht zu thermometern wär klasse wenn du uns auf dem laufenden hälts welches denn momentan ganz gut abschneidet. also werd ich wohl für die erste zeit ein "normales" besorgen und dann später eins fürs Ohr, dann muss man die zwerge nicht sooo lange quälen
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


TinaundCJ

@swiity


Kannst über imageshack us hochladen oder über directupload net
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


swiity


TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Aisha

Hallo zusammen,

@verona: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Das ging ja schnell.... :o :o


@me: So hab mein FA angerufen und ihm gesagt das ich wirklich nicht mehr kann......mit meiner Hüft wirds von Tag zu tag schlimmer und ich kann wirklich fast nicht mehr schlafen geschweige sich zu drehen oder nur einwenig die Position zu verändern.......
Hab um 11.30 angerufen die Arztgehilfin war sehr nett und hat mich auch verstanden....sie kennt mich ja...
Sie hat gesagt das mein FA in den nächsten 20min eintreffen werde und sie mein Dossier hervorholen werde und mit ihm die Sache besprechen werde........

Ich hoffe sie ruft mich bald an und sagt mir das ich meine Sachen packen kann und sie einleiten werden..... s-anbeten s-anbeten s-anbeten

Der Zwerg ist ja nur noch ein paar Tage vor ET also es wird ihm nicht schaden wenn man jetzt einwenig nachhilft......

Ich werde auf jedenfall stillen......

Phu ich bin so nervös das ich mich fast nicht konzentrieren kann......mano die soll entlichh anrufen......

Ich glaub ist ein gutes Zeichen das sie bis jetzt noch nicht angerufen hat.......den ein Nein mitzuteilen ist ja nicht so schwer aber wenn die alles vorbereiten oder so glaub ich geht das ja schon ne Zeit......sonst kann die mir ja gar nicht mitteilen wann und wo ich sein muss.......oder?

Lg Aisha

Wurmi

Hi zusammen!

@Aisha:
Ein Nein ist zwar schnell mitgeteilt, aber wenn die da Stress haben, kann es so oder so noch was dauern. Leider warten die ja nicht auf uns und lassen alles andere stehen und liegen.  ;)
Aber: Ich kann dich echt verstehen!

@me:
Ich habe eine katastrophale Nacht hinter mir. Mein Freund hat, trotz Nasenpflaster, so laut geschnarcht, dass ich kein Auge zu bekommen habe. Wir haben uns dann gegen 2:30h noch richtig in die Haare bekommen. Er war halt totmüde (hat gestern gearbeitet, arbeitet jetzt natürlich auch wieder) und hat mich RICHTIG angefahren, sodass ich richtig heulen musste.  :-[ Soviel zum Thema depressiv... ich bin's, wenn, definitiv durch die Schlaflosigkeit. Ihm tat das natürlich sofort total leid, hat mich getröstet und all das... kam auch eben wieder 'ne Sorry-SMS.
Mann, ich mag nicht mehr, ich bin's einfach so leid.
Das Wetter heute tut sein Übliches dazu. Es stürmt und regnet ohne Ende. >:(
War eben in der Apotheke, habe Oropax gekauft und Himbeerblättertee bestellt. Den kann ich morgen abholen.

Ich glaub, ich nehm' nachher ein Vollbad. Zumindest ETWAS Entspannung. *seufz*


LG Wurmi