Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wurmi

 s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann, verona!  s-klatschen
Ich hoffe es geht euch gut! Eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!

DANKE, PAMELA !!!  s-hug


LG Wurmi

Adrasthea

hey verona Gratulation zu deinem Kleinen Tim Felix. sind ja Mustermaße. Wünsch euch ne ganz tolle Kennenlernzeit.


17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Fienchen

 s-so

WOW


Herzlichen Glückwunsch Verena!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ja wirklich ein tolles Gewicht......

Werde gaaanz nervös wenn ich sowas lese!!!!!!!!!!!


@Me
Bei mir ist alles OK!!!
Ich bin immer noch verwirrt....und bin von meinem Frauenarzt alles andere als überzeugt. Ich fühle mich da total falsch aufgehoben.


Stillen
Wer von euch hat vor zu stillen? Und was sind eure persönlichen Vor und Nachteile??????





Adrasthea

#1103
@ Stillen

Ich hab auch bei unserm zweiten krümel vor zu Stillen, bei meinem ersten hats net geklappt da er als frühchen zu schwach zum stillen war und da sind wir dann sehr schnell zum fläschen gekommen, aber ich werds zumindest wieder versuchen und hoffe auf ein kooperatives kleines Mäuschen.
Vorteile:

  • durchs stillen noch innigere Bindung zum Kind,
  • immer richtig temperiert,
  • immer die richtige zusammensetzung,
  • jederzeit verfügbar  ;D 
  • zufügung von Imunstoffen durch die Muttermilch
Nachteile

  • Papa schwer einzubinden ins Füttern nur durch vorheriges Abpumpen,
  • in der Öffentilchkeit nicht jedermanns sache,
  • Kinder müssen oft öfters gestillt als gefüttert werden, da die Fertignahrung sättigender ist (außnahme Pre nachrung die wird genau wie das Stillen nach Bedarf gefüttert)
  • verzicht auf bestimmte nahrungsmittel, die das Kind nicht verträgt
  • anpassen der verhütung nach der Entbindung, die "normale" Pille fällt aus.