Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Drops

@Nummer: hast du per Pn gekriegt.
@Tagetuch: hab ich eins von Didimos.
@Führerschein: Heyy... herzlichen Glückwunsch.  s-so
Dann mal gute Fahrt.  s-tanzen

@Akupunktur: jap, krieg ich demnächst auch. :)
@Stillen: seh ich genauso wie du.  ;)


*02/08
*02/16

schnuppeline

Huhu

es tut mit leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe auch nicht viel Zeit.
Wir stecken ja mitten im Umzug und seit heute wohnen auch die Kiddis endlich bei uns.

Beide wiegen um die 2300g und entwickeln sich prächtig.
Leider macht denen die Umstellung am schaffen und sind nur am quengeln.Kennen wir sonst gar nicht von ihnen.mama

Ich hoffe euch gehts allen gut. Gibt es schon weitere Aprilmamas???
Geht die HP gar nicht

Basti


Sophie


dannid

huhu och melde mich heute auch mal und ich muss ein wenig jammern :'(

Gestern hatte ich 7 ganz heftige wehen und ausgerechnet beim Autofahren als ich meine Maus aus der Kita abholte, ich muss wohl ziemlich gestönt haben denn Nele hat hinten ständig gefragt was denn los sei. Und als ich nicht antworten konnte meinte sie... Ach Mama mir gehts auch manchmal so ;D Naja meine Mum kam gleich und ich  habe mich in die wanne gelegt und spuk war vorbei ::)

Heute hatte ich den Termin im Krh. wegen der spontangeburt die ich mir gewünscht hatte nach den  kaiserschnitten. Musste ja noch überprüft werden ob die dicke der Narbe noch in Ordnung ist und das das Kind bei Entbindung nicht mehs als 3300 gr wiegen darf.
Erst überprüfte er die Dicke der Narbe. Dick genug, ich freute mich schon denn Kind wurde mir bis jetzt immer ein zartes hervorgesagt. Dann fing er an den Krümmel zu vermessen. Hatte mich schon gewundert das der Kopf so weit obe war beim messen, beim letzten mal haben sie deutlich unter meiner Narbe messen müssen und diesmal war er drüber ???

Nach dem vermessen schaute er mich nachdenklich an. Also, Ihr Kind wird mit sicherheit nicht so zart wie die anderen beiden die sie schon haben. Wird eben ein echter Kerl ??? Er hat jetzt schon ein Schätzgewicht von 3390 gr und eigendlich hat er ja nun noch 4 1/2 Wochen :-[
Meine güte das ist nicht mal meine große 2 woche später als jetzt geschätzt worden. Kopf liegt wieder über dem Becken und ist vom Umfang auch schon größer als bei meinen mäddels. Spontangeburt ausgeschlossen :'(
Nun also KS, Termin ist der 15.04. weil sie erst ab 38+ machen dürfen doch glauben das ich es noch bis dahin schaffe tut er nicht er geht davon aus das ich noch vor ostern da sein werde....

na nun bin ich mal gespannt wie es wird. Denn 15.04. ist 4 Tage vor dem Geburtstag meiner Großen und ich würde schon gerne aus dem Krh draußen sein wenn sie Geburtstag hat. Doch nach einem KS wird das warscheinlich nicht möglichsein erst zum Kaffee oder so :-\

Naja nun bin ich hier ein wenig deprimiert und gehe nun schnell noch babysachen stöbern, habe ja mehr 50 als 56 hier eben weil meine kinder bis her alle sehr zart waren

Sare

Ich gestehe seit ich zuhause bin hab ich kein einziges mal auf die HP geschaut  ::) waren zu sehr damit beschäftigt noch alles für den Krümel vorzubereiten.

@dannid: Lass dich drücken es wird bestimmt alles super trotz KS!  s-hug
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Wurmi

#1204
Hello!

Ich kann mich momentan bei dem miesen Wetter und bei meinen Schlafstörungen kaum aufraffen zu schreiben, sorry.
Erstmal vielen Dank für alle Himbi-Tee-Infos usw.  :-*

@verona:
Welcome back! Schön von dir/euch zu lesen!  :D Was, JETZT schon 8 kg weniger?!  :o Na, das ging ja flott!
Auf die Fotos bin ich jetzt schon gespannt.

@Aisha:
Ich weiß, du bist schon weg... wir denken hier an dich - alles, alles Gute!

@Krümel:
Dir drück ich die Daumen, dass sich schon was im Bezug auf Vorwehen tut.

@Chrissi/Pamela:
ZitatHa, das kenn ich. Mir ist auch immer so langweilig. Nicht weil ich nicht weis was ich machen könnte. Ich kann mich einfach oft zu gar nichts mehr aufraffen.
*mich mal anschließ*  ::)

@Amelie:
ZitatIch kanns auch kaum noch abwarten bis es endlich los geht. Bin schon mega aufgeregt, nervös und alles was man nur so sein kann.
*mich nochmal anschließ*  ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! Ich weiß, die ersten Male fühlt es sich ganz komisch an... so allein im Auto, und niemand, der aufpasst und auch gleichzeitig 'nen Fuß auf der Bremse hat. Aber ich kann dir nur ans Herz legen, nicht zu lange mit Fahren zu warten... irgendwann traust du dich sonst gar nicht mehr.
Denke dir immer: Es hat einen Grund, dass du jetzt deinen Führerschein in der Hand hältst - und zwar einen guten... sie lassen dich guten Gewissens allein für den Straßenverkehr zu.  :)

@Schnuppeline:
Ich freu mich für euch, dass ihr jetzt samt Mäusen zuhause seid! Niedlich sind sie!  :D

@Bindegewebe:
Bin auch gerissen.  :'( Das Einzige, was mich da so'n bisschen tröstet ist, dass die Streifen ja irgendwann blasser werden.

@Stillen:
Ich z.B. stille nicht. Einfach weil ich bald schon wieder arbeiten gehen möchte. Ärzte und Krankenhaus wissen auch schon bescheid.
Laut denen versuchen sie auch niemanden dazu zu bewegen, denn wenn man - aus welchen Gründen auch immer - nicht stillen kann oder will, dann wird es auch beim Versuch nicht klappen. Ist wohl was Psychologisches. *schulterzuck*

@me:
Übernächtigt und die bekannten Ischias-Wehwehchen... zudem jetzt auch noch dicke Wasserfüße.  :-[
Dienstag hab ich den nächsten Arzttermin. Werd das mal bei ihm ansprechen, aber habe ja schon einiges gefunden, was man tun kann.

EDIT: Ganz vergessen!  :o Ich GLAUBE, ich habe gestern die ersten Übungs- oder Senkwehen gehabt. 2 oder 3 Stück... hat sich angefühlt wie "Unterleibschmerzen bei Regelbeschwerden". Seitdem ist aber wieder Ruhe.  ;D

@all:
Gute Nacht schon mal!


LG Wurmi

Krümel 1

@chrissi: Oh man, ich glaube wir haben genau die gleichen Probleme mit diesen depri Anflügen  s-hug

@Pamela: Ich finde du hast einen sehr schönen Bauch!! KUGELRUND!!! Und die paar kleinen Streifen finde ich jetzt nicht so schlimm - habe da wirklich schon schlimme bei meiner Freundin gesehen...

@Amelie: Hey, gratuliere zum Führerschein!!! Das alleine Fahren kommt dann schon. Lass dir einfach immer bei allem Zeit und lass dich nie unter Druck setzen. Irgendwann fragst du dich, wie du eigentlich grad von A nach B gekommen bist, weil du manche Strecken dann schon fast im Schlaf fährst ;D
Akupunktur mache ich evtl auch, je nach dem, was die Hebi sagt. Und hat es schon was an deinem Befund verändert???
Tragetuch bekomme ich von meiner Schwester geliehen. Fragt sich nur, ob ich damit zurecht komme  ::)

@Schnuppeline: Ui, wie süüüüüß!!!  :D Und ist es arg anstrengendjetzt mit den Kiddis zu Hause???

@dannid:  ;D Kinder sind manchmal einfach nur süß!!! ;D
Das mit dem KS tut mir leid, da du es dir ja auch sooo sehr gewünscht hast, aber wie ich es auch schon sare geschrieben habe: Wichtig ist einfach nur, dass du und das Baby nach der Geburt einfach gesund sind!!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


dannid

ich danke euch....
ich weiß  ja was bei einem KS auf mich zu kommt und so schlimm ist es nicht, hätte eben aber auch gerne male ine Erfahrung gemacht.

@Aishe, habt ihr schon was gehört ob es geploppt hat???

@Schnupperline das sind aber süße Bilderchen.

@Amelie, hey super hochschwanger nen führerschein machen hat schon was.

@Tragetuch, war bisher nicht mein fall, ich hatte bei meiner großenn einen Babybjörn, der hat mir Rückenschmerzen verursacht, 2x benutzt das wars dann. Bei meiner 2. hatte ich einen Glückskäfersack ersteigert, den habe ich lange tragen können und mit dem war ich vollstens zu frieden.

@me, ich habe heute früh so heftige Kopfschmerzen, keine Ahnung warum hatte ich die ganze schwangerschaft nicht so heftig gehabt. Mir ist aufgefallen das ich für Krümmel noch so viel brauche. werde gleich mal mein Sparbuch Plündern und shoppen gehen. Brauche noch nen Schlafsack, ein paar sachen in 56 und da es so kalt ist noch mal was warmes zum überziehen, hatte nicht damit gerechnet das es noch so kalt ist wenn der kleine kommt.

Drops

Hab noch nichts von Aisha gehört. Poste aber sobald ich Nachrichten bekomme.


*02/08
*02/16

TinaundCJ

Huhu Mädels!!

@Schnuppeline

Schön,dass deine Zwillis jetzt endlich bei Euch sind.

Die sind aber auch zu süss!!!


@Führerschein

Auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch!!


@Tragetuch

Hab auch eins hier,ist von Sleepy Wrap


@dannid

Mir tut es auch leid,dass es nun wieder ein KS wird  :-\

Aber dann hat dein Kleiner einen Tag vor meiner Grossen Geburtstag :)


@nicht stillen wegen Arbeiten


Verstehe ich ehrlich gesagt nicht  :-\

Man hat doch die Möglichkeit,dass man dann für die Zeit abpumpt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Amelie

#1209
Hey,

danke Pamela für die Nummer. Werde ich gleich mal einspeichern.

@ Schnuppeline: Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillis! Die sind ja super süß!
Und wie ist es so mit den beiden zu Hause?

@ dannid: tut mir echt leid, dass es nicht so läuft wie du dir gewünscht hast. Aber es ist schon richtig: Hauptsache ihr zwei übersteht die Geburt gesund und dein Baby hat einen guten Start ins Leben.
Wünsche dir viel Glück!

Führerschein:  Danke für die Glückwünsche. Hab ja auch ewig gebraucht, fast ein Jahr.
Ich will ja auch immer allein fahren und dann mach ich doch wieder einen Rückzieher. Bin noch so unsicher beim Spurwechsel und beim einparken. Ist wahrscheinlich größtenteil Einbildung oder so.
Außerdem hab ich Angst, dass es los geht wenn ich grad allein fahre. Dann bekomme ich sicher Panik und baue nachher noch ein Unfall.


Senkwehen: Gestern lief ich wieder ganz gemütlich und langsam in meine Hebipraxis und bekamm so krasse Seitenstiche, dass ich nicht mehr laufen konnte. Und dann hat mich die Maus auch noch total nach untn gezogen.
Ich denke mal sowas nennt man dann Senkwehen, oder?
Seit der letzten Akkupunktur tut mein Bein beim auftreten ein bissel weh und ein leichter blauer Fleck ist zu sehen.
Meint ihr, dass ist normal?

Sonst bemerke ich durch die Nadeln keine Veränderungen. Die sollen ja erst bei der Geburt helfen. Da gibt es wohl auch Statistiken drüber. Mal schauen ob ich was dazu finde, dann stell ich einen Link ein.

Tragetuch: Ich hab auch n bissel Bedenken, dass ich es mir kaufe und dann doch nicht benutze. Auch wegen Rückenprobleme und so. Nach einem Glückskäfersack habe ich im Netz auch schon Ausschau gehalten, aber die sind ja echt teuer, genau wie die Tücher.
Na mal sehen ob ich noch eins ergattern kann.


Sonst gehts mir ganz gut.
Ich weiß das Wetter ist eher bescheiden, aber nachher geh ich ein dickes Eis mit Sahne essn.
MHH lecker!

Habe gleich mal nachgeschaut, hier der Link zur Akupunktur: http://www.akupunktur-aktuell.de/fb0309_1.htm






Drops

@Amelie: wir haben hier bei uns in Koblenz einen Secondhandladen bei dem man sich Tragetücher verschiedenster Art ausleihen kann. So kannst du schauen ob du damit klar kommst oder nicht.
Ich werd auf jeden Fall direkt von Anfang an damit beginnen (sofern Baby mitspielt) damit meine Muskulatur "mitwächst".
Mein Schwager findet es immer total lustig wenn wir seine Mädchen auf dem Arm halten und schon nach kurzer Zeit wieder absetzen müssen, weil wir nicht genügend Muckis haben.  ;D


*02/08
*02/16

schnuppeline

Huhu,

ist ganz schön anstrengend mit zwei kidis zu Hause. nachdem Basti gestern quengelig war, sind sie heute schon ruhiger.Aber schön das man mit ihnen knuddeln kann wenn man will.Und soooo süß sind sie

@stillen: Ich warte endlich darauf das sie größer werden und es schaffen.

@tragetuch: Meine Stillberaterin (von lalech oder so ähnlich) vertreibt auch die tücher und die kommt dienstag zu uns um zu schauen ob das was für uns ist und wegen des bindens.
Ich möchte eins von hobbeditz. die sind nicht ganz so teuer wie didimaus oder wie immer die alle auch heißen.

@führerschein. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich möchte ihn nicht mehr machen wollen :-\

So jetzt werd ich noch was essen bevor die große kidsfütterung ist

Wurmi

Huhu!

@Stillen:
Ja, die Möglichkeit des Abpumpens besteht - aber das kommt für mich einfach nicht in Frage. Eine Freundin von mir hatte richtige Horrorprobleme, starke Schmerzen und mit wer weiß was zu kämpfen... und, ganz ehrlich, das hat mich abgeschreckt.
So wie manche einen Wunsch-KS möchten, möchte ich eben nicht stillen und ich bin wirklich froh, dass das heutzutage jedem selbst überlassen ist und niemand dazu gezwungen wird.  :)

@dannid:
Auch mir tut es leid für dich, dass es nun doch keine Spontangeburt werden wird. Aber weißt du, die Ärzte wissen schon, warum sie dir das nicht zumuten wollen. Ich weiß, das tröstet jetzt nur halbherzig, aber bald hast du dein Kleines nah bei dir in deinen Armen.  s-hug

@Tragetuch:
Hab ich bisher viel Gutes drüber gehört, WENN man versteht es richtig zu binden. Da kann wohl sehr viel falsch gemacht werden.
Ich habe, wie schon erwähnt, einen gebrauchten Baby-Björn... und gestern habe ich dann gelesen, dass diese nicht gut für Säuglinge sind. Auch bei den Glückskäfer-Tragehilfen gab es etwas auszusetzen, allerdings nicht sehr viel. Echt schwierig mit diesen ganzen Tragemöglichkeiten... bei den meisten gab es was auszusetzen. Bin jetzt auch etwas verunsichert, muss ich gestehen.

@Schnuppeline:
Ich glaub dir, dass es anstrengend und ungewohnt ist. Aber genauso gern glaube ich dir, wie toll es ist, mit ihnen zu kuscheln - so süß wie die sind.  :D

@me:
Heute etwas geknickt. Mein Vater kam heute ins KH. Er hat eine kaputte Hüfte und hat sich jahrelang geweigert damit ins Krankenhaus zu gehen. Ohne Unterstützung kommt er zu Fuß überhaupt nicht mehr von A nach B. Und dadurch, dass ihm das so zu schaffen macht mit dem Laufen hat er in den vergangenen Tagen so extrem wenig getrunken (um nicht laufend auf Toilette zu müssen), dass er in sich zusammengesackt ist und meine Mutter einen Krankenwagen rufen musste. Jetzt ist er zumindest in guten Händen und ich hoffe, dass die Ärzte ihn nun zur Vernunft bringen.
Auch der Vater einer Freundin kam heute ins KH, mit einem total schlechten EKG (er kippte laufend um, auf die linke Seite).


LG Wurmi

Adrasthea

Ich war mal so frei und hab nen hibbel thred für Aisha aufgemacht, vielleicht hilfts ja das alles schnell geht und wir infos bekommen *g*
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


dannid

@ all, denke für eure aufbauenden Worte und sicher ist es das beste fürs Kind, ich habe hier auch noch 2 andere kleine Würmer die Ihre Mama auch brauchen und das Funktioniert nicht wenn ich nun so unvernünftig wäre und unbedingt drauf bestehen würde und ich dabei dann hobs gehe. dann eben den KS.

@ stillen, ich kann verstehen wenn jemand anfangen möchte ganz schnell wieder arbeiten zu gehen nicht zu stillen. 1. abpumpen kann man zwar machen, aber man hat nicht immer die Zeit bei der Arbeit ans abpumpen zu denken weil dieses oder jenes beendet werden will und man auch schnell wieder zu seinem Kind möchte. Mir wäre das zu stressig arbeiten abpumpen und dann zu Hause noch ein Baby. abgesehen davon das ich mir auch nicht vorstellen kann mein Kind so schnell wieder "abzugeben" aber das ist glaube ich auch eher so ne gewissens frage bei mir ;D

@ Glückskäfersack, den habe ich damals bei ebay für 10 EUR erstanden und bin damit vollstens Zufrieden.

@ Aisha nun mach es uns doch nicht so spannend.

@ me, ich habe heute noch ein paar Sachen in 56 gekauft und noch ein paar Wandsticker für das neue Kinderzimmer gekauft. So allmälig wird mir bewußt das es bald soweit ist....

Drops

Ich drück mal weiter für Aisha die Daumen. Habe noch nichts von ihr gehört.  ::)


*02/08
*02/16

Lynn2009

Huhu mädels :-)

Erstmal: Verona, alles alles Liebe zur Geburt eures Sohnes. Ich wünsch euch eine ganz tolle kennenlernzeit!!

@Aisha: Viel Glück für die Geburt und alles gute

@dannid: Mensch das mit dem KS tut mir leid :-( schade das es nicht spontan klappt...

@Wurmi: Ich hoffe dein Vati kommt schnell wieder auf die Beine, gute Besserung!!

@Stillen: Lynn ist noch zu schwach um aus der Brust zu trinken aber ich Pumpe ab und sie bekommt ausschließlich Muttermilch. Die Ärzte sagen das es grade bei Frühchen viel dazu beiträgt das sie schneller gesund werden und fit werden.

@me: Lynn gehts stetig besser, sie nimmt gut zu, kommt mit der Atmung schon besser klar und wird immer süßer :-D nun zeig ich euch auch mal Bilder :-)

http://img22.imageshack.us/img22/2103/17032009327.jpg

http://img9.imageshack.us/img9/1371/20032009357.jpg

http://img8.imageshack.us/img8/8581/17032009338j.jpg

hoffe das geht ;-)

LG

Lynn2009

von Aisha:

Hallo zusammen,

Hab mittlerweile das 4 Zäpfchen bekommen aber immer noch keine Wehen in Aussicht......geschlafen hab ich auch nicht gut da es schon wehen gab aber nicht solche die wirklich was bringen......
Dafür musste ich noch i. V. Antibiotika nehmen da ich diese doofen Strebtokkoken hab......bin aber jetzt mit der 6. Infusion durch ab jetzt nur noch in Tablettenform......

Die Mumu ist 2cm offen und der Hals ist fast ganz verstrichen......um 23.00 bekomme ich die nächste dosis.....
und eventuell ist die Mumu schon so reif das man die Fruchtblase sprengen könnte......mal schauen......geschlafen hab ich heute extra viel (was will man sonst im KH tun) das ich fit wäre ein Kind zu gebären.....

Bin jetzt schnell nach hause gegangen mit erlaubnis der Hebi um euch mitzuteilen wie die Sache steht...... und natürlich um eine Probefahrt mit meinem neuen Auto zu unternehmen.......
Die Hebi meinte vieleicht wird mich die Ablenkung und die Bewegung weiter bringen......muss um 22.00 Uhr wieder im KH sein.......

Danke für diesen Thread.......hat mich mega gefreut.......

Ich denke viel an euch......am liebsten hätte ich Internetanschluss und würde mit euch chatten....ach wär das schön......

Lg Aisha

hab leider keine Zeit mehr das auch zu den Aprilmamis zu kopieren......könnte das jemand für mich tun??...Danke

Krümel 1

Huhu!!!

@Aisha: UiiUiiUii, hoffe, dass du nicht mehr allzulange zappeln musst. Das ist bestimmt nervenaufreibend.... ::) Aber besser zappeln und dann ne schnelle Geburt, als die ganze Zeit nur starke Wehen und kein wirkliches Voranschreiten, was?

@Nisi: Oh man, ist sie süüüß!!! Wenn ich die Bilder von den kleine Mäusen so sehr, kommt in mir richtig das Gefühl hoch, was sie doch für ein herrliches Glück sind...  ::)  Dann denke ich immer, wie doof ich doch bin, dass ich mich manchmal frage, wie und ob das alles gut wird...

@Tragehilfe: Ja, das ist ja so ne Sache... Eigentlich soll man ja auf so ne "Hock-Spreitz-Stellung" (oder so) der Beine bei den Kleinen achten. Ein Tragetuch macht das ja. Ein Babybjörn auf jeden Fall nicht.
Ich persönlich halte es so: Ich habe einen Babybjörn, habe ihn für 1,50€ bei ebay ersteigert. Ich brauche ihn aber wirklich nur, um mit dem Baby, wenn ich im Sommer zu den Pferden auf die Weide will, und dann über so nen 200m langen unwegsamen Feldweg muss und dabei das Baby nicht im KiWa lassen will, da es sich dann wie in der Achterbahn fühlt - der Weg ist einfach zu unwegsam... Dann nehem ich den Kleinen in den Babybjörn, und ziehe den KiWa hinter mir her.  ;)
Eigentlich habe ich allgemein nicht vor das Kind ständig an mir zu tragen, ansonsten habe ich aber das Tragetuch meiner Schwester, was ich nehmen kann.
Wenn man das Baby so auf dem Arm hat, hält man die Beine ja auch nicht in HS-Stellung... Außerdem, wenn man es gaaanz genau nimmt, sollte man Babys auch mit Stoffwindeln wickeln, da sie in den dicken Stofflagen auch diese SH-Stellung haben - und ich wickel trotzdem mit einmalwindeln...
Meine Schwester allerdngs z. B. ist ein totaler Fan davon, das Kind hauptsächlich mit sich am Körper zu tragen. Und auch für längere Zeiten finde ich allgemein, dass man dann schon ein Tragetuch oder eine Tragehilfe mit HS-Stellung nehmen sollte. Ist halt für die Hüftentwicklung am besten...

@Wandsticke: Die sind echt toll, was?! Habe auch welche verwendet. Finds so gut, da man si - zumindest die ich habe - wieder problemlos ab bekommt und nicht gleich alles neu streichen oder tapezieren muss...

@Stillen: Ich kann Wurmi schon verstehen. Wenn man arbeiten gehen will/muss, ist es einfach nicht so leicht dann abzupumpen. Nicht jede Arbeitsstelle ist gleich. Bei mir ginge es auch nicht, wenn ich arbeiten würde...

@Wurmi: Oh, ich hoffe, dass es deinem Vater schnell wieder besser geht und er sich wirklich bekehren lässt... Kann ja durch meinen Job ein Lied von solchen Menschen singen  ::) , aber ehrlich esagt, wüsste ich nicht, ob ich in seiner Situation wirklich besser/vernünftiger wäre  :P
Das mit dem Vater deiner Freundin hört sich ja auch nicht gut an! Hoffentlich ist es nix schlimmes!!!

@me: habe gestern ein ausgedehntes Kamillebad gemacht.. - aber natürlich tut sich noch nix  ::) Naja, hatte ich auch nicht gleich erwartet...
Hatte heute einen sehr schönen Kaffee-Nachmittag bei einer bekannten! Zum Glück wieder ein Tag der schnell rum gegangen ist  ::) Dann noch 25Tage, wenn ich mch jetzt nicht verzählt habe  8) - außer ich gehe über Termin, was  ich ja schon fast befürchte...

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Amelie

Hallo ihr lieben,

Tragehilfe: Ich habe gestern für 15 Euro ein Glückskäfersack bei Ebay ersteigert. Ich denke für 15 Euro kann ich nix falsch machen.
Mal sehen wie ich dann damit klarkomme. Unterstützt dieser Sack die Spreizstellung?

stillen: Ich würd emich auch nicht unter Druck setzten, entweder es klappt oder eben nicht. Und wenn man wider arbeiten muß, dann würde ich mir auch nicht den Streß mit abpumpen machen.
Es bringt dir und deinem KInd ja nichts wenn du voll genervt bist. Da würde ich auch zur Flasche greifen.

dannid: Schön, dass deine Einstellung jetzt positiver ist. Wird sicher alles gut werden! Ich drück die Daumen!

Aisha: Wünsche ganz viel Kraft und Glück, dass es was wird heute!!!!!!!


Ich weiß es ist für einige etwas spät, aberf mir würde es sicher helfen etwas weniger Angst zu haben. Hat vielleicht jemand noch ein paar Geheimtipps wie man die Geburt so angenehm wie möglich gestalten kann?
Meine Hebi hat mir ja einen Geburtsduft für die Duftlampe empfohlen und die Dammmasage und so, aber vielleicht hat jemand noch was, dass nicht so verbreitet ist?
Einen Geheimtipp oder so?


me: Heute Nacht hatte die Kleine einen heftigen Schluckauf und ziemlich Radau gemacht.
Und irgendwie ist mir heut nicht so gut. Mir ist schwindlig und leicht übel und außerdem habe ich zu nix Lust.

Hoffe es ist bald alles geschafft.

LG Amelie





Drops

Hallo zusammen,

@Amelie: hm... einen Geheimtipp hab ich leider nicht. Aber bissl Angst vor der Geburt ist glaub ich normal. Die hab ich auch.

@me: Ich hab irgendwie einen roten Fleck am Bauch unter der linken Brust. Mein Mann sagt es sieht aus wie ein Bluterguss. Ich könnte mir vorstellen dass ein Äderchen geplatzt ist oder so. Sieht schon bisschen komisch aus.

Heut wird der Gipsabdruck gemacht. Ich bin mal gespannt ob die Vaseline reicht.  ;D


*02/08
*02/16

dannid

@Glückskäfersack, ja der unterstützt die Spreizstellung.

@Geheimtipp, mir tat unter den wehen bei meiner ersten die CD ganz gut die ich mitgenommen hatte, waren Klassiklieder in Spieluhrformat runtergerasselt nur so als hintergrundgeräusch, hatte aber was beruhigendes.

Beim Kaiserschnitt hat mir Witzeerzählen geholfen ;D
Aber ansonsten bekommst du eh von dem Ambiente usw, erst mal nichts mit, erst wenn die anspannung abfällt.

@hebamme, wir haben uns nun doch entschlossen eine hebamme hier her zu holen, hatte ja bei meiner 2. keine, weil ich mich irgendwie so gestresst gefühlt hatte durch die bei meiner ersten.
Doch hier bin ich in einer neuen Gegend, zu meinem Arzt ist es nun auch nicht mehr einfach über die strasse zu gehen und wenn was mit meiner Narbe sein sollte wäre ich schon froh wenn ich eine Hebamme da habe die das kontroliert.
Habe aus dem Krankenhaus eine Liste mit hebammen mit bekommen die für hier zuständig sind. Und eine muss ich noch anrufen die würde sich mit einer anderen abwechseln denn die beiden wechseln sich wegen Urlaub zu der Zeit ab.

Ich habe gestern mir gestern ein Melissenbad gegönnt mit einem Gläschen Rotwein, doch getan hat sich nichts ausser das ich mal wieder super gut schlafen konnte....

lg Danni

Amelie

Guten Morgen,

muß schon wieder jammern. Habe eine doofe Nacht hinter mir.
Erstens drückte es heftig in meinem Bauch, weil ich nicht aufs Örtchen konnte und zweitens tun mir meine Waden schrecklich weh. Ganz besonders die rechte.
Hat noch jemand von euch mit Wadenkrämpfe zu tun?

Naja, hoffe der Tag wird schöner als die Nacht und der Tag gestern.
Hatte irgendwie voll die LMAA Stimmung.

Aber ich will wieder gute Laun haben und gut drauf sein!!!!!!!!!!!!
Los macht was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönen Sonntag an alle!!!!!!!!!!!!





verona

Guten Morgen Ihr Lieben!
Mensch, das Leben mit 2 Kindern ist anstrengend...aber die beiden sind so süss miteinander!!! Tim ist irre geduldig mit seiner Schwester, und die liebt ihren Bruder abgöttisch!!!  ;D

Aber Tim wird immernoch alle 2 Stunden mega hungrig...da ist nicht mit ihm zu spassen  ;D ich kann euch allen nur empfehlen zu stillen, wenn es geht...es ist so eine tolle Erfahrung!!! Möchte es nicht mehr missen, auch wenn es am Anfang nicht immer leicht war, es lohnt sich durchzuhalten!!!

So ihr...kann leider nicht länger bei euch sein...aber mein Mann hat ab Mittwoch Urlaub, da bin ich sicher öfter mal hier und dann gibts auch endlich Fotos vom kleinen Süssen!!!

@aisha  hoffe, du hast deinen Süssen schon im Arm liegen...hoffentlich gibts bald Neuigkeiten von dir!!!

LG und einen schönen Sonntag
verona  :-*




acissej82

guten morgen,

ich bin echt ne treulose tomate, aber ich hatte die letzten tage immer so einen vollen kalender und abends war ich einfach viel
zu müde um noch etwas zu schreiben.

@verona
herzlichen glückwunsch zum kleinen prinzen!
schön das es so gut läuft mit deinen beiden, bin ja so gespannt wie nico auf seinen kleinen bruder reagieren wird.

@schnuppe &.nisi
ohhhhhhhhhhhhh wie süss, da bin ich ganz neidisch und will mein baby auch im arm halten.

@schnuppe
toll das ihr eure mäuse jetzt zu hause habt.
allerdings stell ich es mir mit zwei babys auch ganz schön anstrengend vor.hast du denn ein bißchen hilfe?

@amelie
denk daran das das wetter besser wird und du dann auch mit deinem baby schöne spaziergänge machen kannst.
hebt das nicht die stimmung?
ich hatte auch ganz doll mit wadenkrämpfen zu tun, aber mit magnesium ist es viel besser geworden.
jetzt nehm ich zwar kein magnesium mehr, aber hab auch keine probleme mehr.

@angst
hatte ich bei meinem sohn nicht und jetzt auch nicht, freu mich einfach nur wie bolle.
hab mir halt bei jeder wehe gesagt das mich jede wehe näher an mein baby bringt.

@tragehilfe
ich hab ein tragetuch und kam bei nico auch sehr gut damit klar.
so ab ca.3monaten kann ich dann meinen beco benutzen.
der unterstützt halt auch die hockspreitzhaltung.

@stillen
ich fand es bei nico einfach so super praktisch und einfach und will es deswegen diesmal auch unbedingt wieder.
allerdings finde ich sollte man auch voll dahinter stehen sonst klappt es eh nicht,also jeder wie er mag.

@aisha
oh wie spannend...

@me
hab seit gestern mörder rückenschmerzen.
ob der kleine mir einen nerv oder so abdrückt?

muss morgen schon wieder zum fa., weil ich wenig fruchtwasser hab.
dann wird wieder ein doppler-us. gemacht und dann werd ich nochmal fragen wie schwer der kleine jetzt ist.
vor zwei wochen hatte er schon 3000g., wow nico hatte bei der geburt 2800g.
allerdings war nico von der woche her auch schon da.
ehrlich gesagt fühl ich mich auch ein bißchen verarscht, erst will tino unbedingt raus und jetzt macht er keine anstallten mehr. :P

@all
mädels jetzt ist es bald soweit und wir haben wirklich april...
ich wünsche euch ein schönes wochenende!!!



[/url]