Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hubs

So, hallo zusammen.

@Stillen: Also ich möchte es auf jeden Fall. Das Stillen hat einfach so viele Vorteile für Mutter und Kind, ist so wichtig für das Bonding und wer mal ein paar Artikel von La Leche Liga gelesen hat über die Vorteile vom Stillen, kann wohl gar nicht anders als sich das alles für sein Kind zu wünschen (auch langfristige gesundheitliche Vorteile)... Ich fand auch das Buch "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop sehr interessant. Wen's interessiert, hier ist der Link zur Website von La Leche Liga http://www.lalecheliga.de/

@Tragen: Hab auch ein Tragetuch von Didimos und kann's kaum erwarten, bis ich's auch endlich benutzen kann :-) Meine Schwester ist Trageberaterin, daher habe ich auch professionelle Unterstützung was das Binden angeht. Viele Trageberaterinnen leihen Tragetücher aus. Ich hab bei meiner Schwester gesehen, wie praktisch so ein Tragetuch unterwegs und auch zu Hause sein kann. Der Babybjörn ist ganz schlecht für die Haltung des Kindes, da gibt`s wenn einem das Binden zu umständlich ersscheint wesentlich bessere Tragehilfen als den Babybjörn
Viele Infos gibt's hier:
http://www.clauwi.de
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/index.php?f=66
http://www.ins-leben-tragen.de

@Wehen: Hab ja schon seit 15 Wochen Vorwehen aber so langsam werden sie immer heftiger. Find das alles super aufregend. Hab irgendwie nächste Woche jeden Tag schon voll verplant und bin echt gespannt, ob ich alle Termin / Verabredungen einhalten kann oder ob da unser Kleiner dazwischen kommt...

Wünsche Euch allen einen schönen Tag. Und immer tapfer durchhalten  ;)
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

dannid

huhu ich melde mich mal, habe auch eine besch... nacht gehabt mit alle 8 minuten wehen, war nun eben in der wanne und noch immer alle 8 minuten, wir werden wohl heut nachmittag ins krh. wenn sie schlimmer werden sollten bzw nicht besser. lieber lass ich mich einmal zu viel wegschicken als das der kleine nun zu viel stress hat.

lg danni

Wurmi

#1227
Hallo, hier grüßt der Frühling!  s-tanzen

@Stillen:
Das ist ja - Gott sei Dank - jedem selbst überlassen. Wie gesagt, ich habe meine Gründe und bleibe dabei. Punkt.  :)
Diese Gründe hab ich ja genannt. Selbstverständlich verstehe ich jede Mutter, die stillen will und wird, mindestens genauso gut.

@dannid:
Ui!  :o Du jetzt auch? Mensch... dann drück ich dir mal die Daumen, dass es so verläuft, wie du es dir wünscht!

@verona:
Du hörst dich ehrlich gesagt - trotz Stress, und das wage ich nicht zu bezweifeln - TOTAL happy und fröhlich an!  :D
Ich freu mich echt für dich/euch und bin gespannt auf Fotos und Berichte!

@Amelie:
Lass dich doch jetzt, zum Ende hin, nicht mehr so ärgern, hm? Das sind Männer, die ticken einfach etwas... anders als wird.  ;)

@acissej:
Oh, morgen ist also der nächste Termin. Und Rückenschmerzen? Äh... ich habe nun schon von einigen Frauen gehört, dass auch das Wehen sein können!  :o Ich drück dir die Daumen!  :D

... und ja, es ist so gut wie April - wir haben jetzt schon SOMMERZEIT! Ich freu mich so!
Jetzt beginnt die schöne und sonnige Jahreszeit... ist das nicht toll?  :)

@me:
Gut gelaunt! Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, meinem Papa geht es besser und wir haben bald alle sowas von ausgekugelt, Mädels!  s-party


LG Wurmi

Amelie

Hallo ihr lieben,

also meine schlechte Laune ist so gut wie weggeblasen.

Alle die mein anderes Thema wegen meinem Freund gelesen haben wissen ja sicher schon bescheid. Hab mich voll umsonst verrückt gemacht und Schatzi war ganz anständig.
Naja die Party soll auch ziemlich öde gewesen sein.

Klar, wenn ich daran denke bald eine süße Maus im Arm zu halten strahle ich innerlich.

Magnesium: Meine Hebi hat mir als es mit den Krämpfen anfing Schüsslersalz Nummer 7 empfohlen, hat Anfangs auch super gut geholfen.
Aber in den letzten Tagen scheint es nicht mehr anzuschlagen.
Morgen ist wieder Schwangerengymnastik, dann seh ich die Hebi und frage gleich mal nach.

dannid: Alle 8 Minuten? Ich hoffe ich kann dann auch noch so ruhig zu hause sitzen. Halte uns auf dem Laufenden!!! Wenns wirklich los geht, dann gaaaaaanz viel Kraft und Glück bei der Geburt!!!!!!!!!





Drops

#1229
Hier ist die ersehnte Sms von Aisha:

Mein kleiner Mann ist seit gestern um 8:11 Uhr auf der Welt, 3460g schwer und 48cm gross, war ne schwere Geburt, hab viel Blut ca. 1,6L verloren da meine Plazenta sich nicht richtig gelöst hat, deswegen konnte ich mich auch gestern nicht melden, sorry war echt am limit für mich, hab immer noch Infusion und weiss noch nicht wann ich nach Hause darf, kommt auf meine Blutwerte an! Aber sonst geht es uns gut und wir sind gesund!
Foto von dem Kleinen unter:  Samuel-Jeremy


Name: Samuel-Jeremy
Gruss und bis bald
Aisha




*02/08
*02/16

Wurmi

@Aisha:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN PRINZEN!  s-so
Was ein süßer Knopf!  :D ... aber 1,6 Liter sind 'ne Ansage!  :o
Ich wünsch dir gute Besserung und dass ihr ganz schnell nach Hause zum in Ruhe kuscheln könnt!

@Pamela:
Danke fürs Überbringen der Nachricht!  :)


LG Wurmi

Adrasthea

#1231
Ein Junge! Euer Traum hat sich erfüllt,
auch wenn der Kleine kräftig brüllt.
Ein Kind ist einfach wunderbar,
wir gratulier'n dem Elternpaar.


17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Adrasthea

Was ist eigentlich mir unserer märz Asyl mama Lara, schreibt sie hier mit oder eher bei den märzies, denn sie hätte ja morgen ET, würd gern wissen wies ihr geht.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


TinaundCJ

Juchuuuu!!

Herzlichen Glüüückwunsch!!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Lynn2009

uiiiii Aisha :-) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum wunderschönem Jungen!! Genieß die kennenlernzeit und einfach alles. Hihi...nun "ploppen" se hier auch alle ganz schnell haltet durch Mädels...ihr werdet mit dem schönsten Gefühl des Lebens belohnt!!


Krümel 1

Uiuiuiui!!!!

@Aisha: HERZLICHEN GLÜCKWUSCH!!!!!!  s-so
Der ist ja auch soooo süüüüüß!!!!! Wahnsinn!!! :D
Das so viel Blutverlust dich aus der Bahn wirft, ist ja kein Wunder ! Hoffentlich gehts dir bald besser!!!

@Amelie: Trinkst du Milch??? Ich habe ja immer Magnesium genommen (was ja jetzt nicht mehr geht) und habe dennoch immer Wadenkrämpfe (nachts) und so komische körperliche Erschöpfungszustände gehabt mit kribbeln im Körper usw.. Meine Hebi hatte dann die Magnesiumdosierung erhöht, ohne Erfolg...
Tja, und dann habe ich irgendwo gelesen, dass die Würmer zum Ende hin ganz schön Calcium ziehen zum Knochenwachstum. Habe dann angefangen tgl 2 Gläser Milch zu trinken und nun ist alles gut  :D
Als ich es meiner Hebi erzählt habe, war dir richtig erstaunt...  :P Die hatte wohl nicht gedacht, dass es davon kommen kann, da ja auch immer alle gleich "Magnesium" schreien...

@me: unser kleiner hat jetzt ENDLICH einen Namen: Joris Josua - steht nun fest  s-yes
Ansonsten gehts mir heute ganz gut. Gestern früh hatte  ich anscheinend einen Migräneanfall... Hatte sowas noch nie und hatte richtig panik bekommen, warum es mir denn so dreckig geht...
Tja, und sonst ist der Bauch ruhig und auch der kleine Joris scheint wieder mal überwiegend eine Schnarchnase zu spielen...  ::)

Schönen Abend noch!!!




- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Adrasthea

Schön das ihr nun einen Namen gefunden habt, dann kann der kleine ja getrost zum termin kommen ohne namenlos zu sein *gg*

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Bekka

Huhu

Danni hat mich gerade angerufen.....

Ihr kleiner Levin Maximilian ist heute gegen 19.00 geboren. Er ist 48cm groß und wiegt um die 2800g. Genaue Maße hat sie leider noch nicht, er hat ein paar Anpassungsschwierigkeiten und ist unterzuckert, so das er auf die Frühchenstation musste....
Leider wurde es trotz richtiger Lage, doch wieder ein KS, weil er auf über 3000g. geschätzt wurde  :P


Danni Süße, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann  :-* Ich hoffe er berappelt sich schnell und darf dann zu Dir zum kuscheln kommen. Und Du erhol Dich schön von Deinem KS  :-*




Wurmi

Das nächste Oserhäschen, ich werd verrückt!  ;D
Jetzt geht's hier aber rund... langsam macht einen das echt ganz fusselig!

@dannid:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem kleinen Jungen!  :D ICh hoffe, dass du dich gut und schnell vom KS erholst und dass sie deinen Kleinen ganz schnell fit bekommen!  s-klatschen Erholt euch schön, lernt euch kennen... und dann freuen wir uns auf Fotos usw.!

@Krümel:
ZitatTrinkst du Milch??? Ich habe ja immer Magnesium genommen (was ja jetzt nicht mehr geht) und habe dennoch immer Wadenkrämpfe (nachts) und so komische körperliche Erschöpfungszustände gehabt mit kribbeln im Körper usw.
:o Ich hab seit Kurzem auch so kribbelige Hände... ist RICHTIG ätzend! Ich hatte das auf meinen Ischias und auf meine komisch ungewohnte Haltung am Laptop geschoben. Aber jetzt trink' ich schön 2 Gläser Milch pro Tag und hoffe auf Besserung.
Dankeschön!


LG Wurmi

Drops

#1239
@danni: Auch von mir die allerbesten Wünsche. Schön dass du es endlich geschafft hast. Hoffe dass es deinem kleinen Levin Maximilian bald so gut geht, dass ihr zusammen nach Haus dürft.
Wünsche euch eine tolle Zeit.

s-so

@stillen: kann "Das Stillbuch" auch sehr empfehlen, ich hab es auch gelesen. :)

@Milch: ich hab zwar keine Krämpfe oder sowas, aber ich hab seit ein paar Tagen eine sehr ungewöhnliche Lust auf Milch. Ich trinke jeden morgen 2 Tassen Kakao, obwohl das ganz ganz untypisch für mich ist.  ;D

@me: die Nächte sind weitesgehend erträglich obwohl ich mich ständig rumwuchten muss weil die Hüfte weh tut. Aber so langsam tun mir wirklich auch Hände und Füße wegen den Wassereinlagerungen weh.
Und so wirklich an die Übungswehen die ich jeden Tag hab kann ich mich nicht gewöhnen. Hm.

@Krümel: ja cool ihr habt einen Namen. Joris find ich gar nicht schlecht. Hab ich vorher nie gehört.


*02/08
*02/16

Fienchen

@ Aisha und Danni


Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!
Schön, das ihr es geschafft habt.

WÜnsche euch gute Besserung. Erholt euch gut und schnell :o)
Und dann eine wunderschöne Zeit mit euren kleinen Zwergen :o)


Oh, oh....so langsam geht es wirklich Rund!!!
Wird richtig spannend hier.




tender

Auch von mir die allerliebsten Glückwünsche an die beiden Mamas

AISHA
und
DANNI!

Eine wunderbare Kennenlernzeit, gute Erholung und genügend Schlaf für euch alle!



tender / inacoma

TinaundCJ

Hui....


Dani...alles alles Gute zur Geburt!!!!

Auch wenn es wieder ein KS geworden ist..erhol Dich gut und dass Du deinen Sohnemann schnell bei Dir hast!

Ich hasse diese Möchte-gern-Schätzungen!

Gibt ja tatsächlich auch KKH,die ab 4000 g generell einen KS machen.....

Wenn man überlegt,dass der Lütte von meiner Freundin auf 4100 g geschätzt wurde und nachher nur 3400 g hatte.....total dösig!

Bin froh,dass das mein KKH nicht macht.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Amelie

Hey ihr lieben,

komme grad vom Arzt. CTG in Ordnung, keine Anzeichen auf Wehen.
Hab jetzt 15 Kilo drauf.
Darf man eigentlich noch fragen wie es da bei euch so aussieht oder wollt ihr sowas lieber für euch behalten?

Mein Arzt hat mir jetzt noch extra Magnesium aufgeschrieben wegen der Wadenkrämpfe.
Wegen Milch: Also ich bin total Milchproduktesüchtig. Mindestens ein Joghurt am Tag, Milch sowieso und Buttermilch. Also an Calcium kanns bei mir nicht liegen.
Aber danke für den Tipp.

Ich werd gleich zur Schwangerengymnastik und die Hebi nochmal fragen.
Sie und mein Arzt sind sich nicht immer so ganz einig. Mal sehen was sie von den Tabletten hält.

Aisha und Danni:

ALLES ALLES GUTE!
Ihr habt es geschafft, ich beneide euch so.

Wünsche euch ganz viel Freude mit euren süßen!!!!!!!!!!!!!!






TinaundCJ

@Gewicht

Bei meiner ersten SS hab ich 20 kg zugenommen.

Bei der jetzigen bis jetzt 11 kg....hatte aber auch noch 10 zuviel auf den Rippen  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Adrasthea

#1245
SOOOO erstmal


Lieber Gott
ich bin noch so klein
und kann so vieles nicht allein.
Drum laß Menschen sein
auf Erden,
die mir helfen groß zu werden,
die mich schützen,
die mich leiten,
die mich nähren,
die mich kleiden;
Die mich trösten,
wenn ich weine,
lieber Gott und noch das Eine,

wenn ich`s mal zu toll getrieben,
mach, dass sie mich trotzdem lieben

Denn sie sind meine Eltern

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Adrasthea

Ich hab bisher nur grad mal 3,3 kilo zugenommen und mein FA ist damit sehr zufrieden.

@me hab heute das erst mal eine "eigene" Wehe auf dem CTG erzeugt ohne vorher sportlich aktiv zu werden *stolz bin* am 2.4 wird ja gespräch im KHS geführt ob eingeleitet werden soll und mein FA hat mir erstmal heute ganz zuversichtlich einen Termin für den 6.4 mitgegeben, na mal sehn ob er sich da nicht täuscht.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Adrasthea

@ tina, sag mal was lief denn da bei euch im Thread mit deinem Betrugsvorwurf, ich hab das jetzt nur halb überflogen weil ich da bei euch ja nur ab und an mal reinschnupper. hab jetzt nur mitbekommen das dir da wer Betrug vorwirft. Kann ich mir gar nicht vorstellen das jemand sowas macht. Wenn du mich da mal aufklären würdest wär klasse wenn nicht einfach nur sagen ist auch kein Problem wenn du da nicht drüber schreiben magst. *neugirig bin aber auch ohne info leben kann*

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

Guckt ma, von Samstag :)
Wir wissen nur noch nicht so ganz wie wir ihn anmalen sollen.  ::)



*02/08
*02/16