Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Amelie

Hallo ihr lieben,

tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe. Bin einfach nicht eher dazu gekommen.

Mir gehts heute richtig super, bei dem Wetter ja auch kein Wunder.
Heute Nachmittag komt Besuch:meine Mama mit Freund, meine Oma und mein Bruder mit Freundin.
Wollen später grillen, aber alles ganz ruhig, kann ja jeder Zeit losgehen.

Mein Termin war der 12. April.

Es heißt doch eigentlich, dass die KInder vor der Geburt ruhiger werden um sich darauf vorzubereiten und so. Aber meine Maus ist so aktiv wie nie.
Ist das normal?

Oh, bevor ich es vergesse: Alles alles gute für die neuen Mamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr könnt stolz auf euch sein!

Wenn ich es doch auch nur schon hinter mir hätte.

Oh ja, im Hochsommer hochschwanger sein stelle ich mir auch nicht gerade angenehm vor.

Fienchen: Sorry ich würde dir gern weiterhelfen, weiß aber auch nicht bescheid.

Wünsche allen einen schönes sonniges Wochenende!!!!!!!

Ganz liebe Grüße






TinaundCJ

@Finchen

Nix machst Du nü^^

Meist ist der Schleimpropf rosa oder mit Blut durchzogen,mal geht der komplett ab,mal in Stückchen.

Vor der Geburt hat man meist auch vermehrt Ausfluss.

Würd mir keine Gedanken machen  ;)


@Amelie

Chiara war bis zum Entbindungstag total agil...Sohnemann ist es bis jetzt auch noch.

Kommt halt immer drauf an,wieviel Platz die Lütten auch noch zu verfügung haben.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


swiity

@fienchen =)

ich habe das schon ein paar wochen. war gestern zur kontrolle im krankenhaus und das ist völlig ok. Erstens hat man viel mehr Ausfluss, der kann auch weisslich sein. bzw kann auch stückchenweise dein Schleimpfropf abgehen. Der sah bei mir wie Silikon aus und kam immer nur  gaaaanz gaanz wenig raus. dann wieder ein paar Tage Pause.

@ Kontrolle:Mein kleiner Zwerg ist wohlauf und hat jetzt ca. 3850g und51,4cm lang. na das kann ja was werden. der Arzt meinte, dass das noch ein bißchen dauern könnte, da der Kopf noch nicht ganz im Becken liegt. @doreen, du hattest also recht =o)))

@ all: schönes Wochenende =o) wer  ist eigentlich unsere nächste mami?

Adrasthea

Swiity wenn mich nicht alles täuscht und keiner sich vordrängelt ist Doreen am 9.4 mit ihrem KS die nächste.

uih Swiity 3850 gramm das ist ja schonmal ne stolze ansage kannst jetzt nochmal ca 300gramm draufrechen dann hast ca das geburtsgewicht wenns pünktlich zum termin kommt. Aber es ist ja ein Junge der darf ruhig etwas kräftiger sein *gg*

Fienchen ich hab auch schon ne ganze weile unterschiedlich gefärbten ausfluss, ist aber laut meinem FA ganz normal auch wenns einem komisch vorkommt.

Amelie, ja ich hab auch gehört das sie kurz vor der Entbindung kraft sammeln, meine kleine ist auch deutlich ruhiger seit ca 2 wochen merkt mannur ab und an mal ein treten oder knuffen und sonst nur die "ruhigen" bewegungen wenn sie die Position etwas wechselt.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Fienchen

Puhhh 3800 g ist echt mega...da haben wir ja was vor uns *g*

Also: ich war noch beim Doc und am ctg sind deutlich wehen zu sehen und ich spüre sie auch.
Die Hebame hat nach dem Muttermund geschaut- das tat vielleicht weh. In dem Moment hab ich gedacht- ich will das alles nicht.Ich glaub ich bin zu empfindlich für die Geburt  :-\

Das Baby wurde auf 3500g geschätzt!!!
Und es kann noch etwas dauern.....
Meine Füße platzen nur langsam, sind total voll mit Wasser...hmm naja, kann man nix machen!!!

Wie geht es euch sonst so?
Also mit hinblick auf die Geburt???
Werde mich jetzt hinlegen- war ein anstrengender Tag!




Fienchen

Hallöchen!!!

Ich bin es schon wieder....
Ich kann nicht schlafen.
Ich hab sooo super schiss jetzt vor der Geburt-unglaublich!!!
Glaubt ihr ich kann meinen Arzt fragen ob wir nicht einfach einen KS machen können.
Eigentlich wollte ich das nicht wenn es nicht notwendig ist.
Ich sitze hier und bin nur am heulen.
Was meint ihr?




Amelie

Guten Morgen,

Tina: Na dann hoffe ich mal, dass die Aktivität meiner Maus auch bedeutet, dass sie einfach nur noch genug Platz hat und sich nicht all zu doll verspätet.

Heute noch genau eine Woche dann ist offizieller Termin.

Fienchen: Mir gehts genauso wie dir. Ich habe auch ine riesen Angst vor der Geburt.
Aber an einen Kaiserschnitt denke ich nicht. Ich rede mir immer ein ( ich versuche es ), dass ich mir ja wenns nicht mehr geht die PDA geben lassen kann.
Habe auch schon mit meiner Hebi geredet und sie meint ich soll daran denken, dass alles ein natürlicher Prozess ist und wieviele Frauen vor uns es auch schon geschafft haben.

Doch wirklich die Angst nehmen tun mir diese Gedanken auch nicht.


Am schlimmsten finde ich dieses warten. Jeden Tag denkt man, dass es jetzt endlich losgehen könnte und nix passiert.






verona

Guten Morgen Ihr Lieben!
@amelie und fienchen   es tut mir total leid, dass ihr solche Angst vor der Geburt habt...aber ich kann euch gut verstehen, mir ging es eigentlich nicht anders! Aber ich denke, ganz ganz viele Frauen haben furchtbare Angst...aber man schafft es über sich hinauszuwachsen während der Geburt, glaubt mir, und das ist eine Erfahrung, die möchte ich nicht mehr missen...und in dem Moment, wo ihr euren Krümel auf den Arm bekommt ist alles vergessen!!!  Ehrlich!!! Glaubt an euch, ihr schafft das!!!

@me bei uns ist alles in Ordnung!!! Dem Kleinen gehts gut...er hat in den letzten 7 Tagen stolze 200 g zugenommen und hat damit sein Geburtsgewicht zurück!!! Aber trinkt auch wie ein grosser an der Brust... ;D

@all ich wünsch euch einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die neue Woche!!!

LG
verona ;D :-*




Krümel 1

Huhu Ihr lieben!

Man, das waren anstrengende Tage, aber ich bin froh, dadurch sind sie schnell rum gegangen  ;)

@Fienchen + Amelie: Mir tut es auch sehr leid, dass ihr so eine Angst davor habt!  :-[
Für mich ist es ja auch die erste Geburt, und manchmal, wenn ich ganz intensv darüber nachdenke, was ich echt sehr selten mache, wird mir auch etwas mulmig. Aber ich weiß, dass soooo viele Frauen das durchgemacht haben und geschafft haben und es ist mir so unglaublich wichtig, dass es für mein Kind einfach der einfachste weg ist auf diese Welt zu kommen. Als ich in meiner Ausbildung auf der Säuglingsstation gearbeitet habe, konnte man deutlich sehen, dass die KS-Babys etwas mehr probleme hatten, als die einer normalen Geburt. Z.B. hatten sie häufig mehr Bauchweh und waren die ersten Tage einfach oft unruhiger. Aber was ich persönlich immer ganz schlimm fand, war, dass sie sich so häufig einfach verschluckt haben, da immer das Fruchtwasser "hochgehickst" wurde und sie sich dann verschluckt haben und keine Luft mehr bekamen... Da ich ja stinknormale AZUBI war, bekam ich dann natürlich auch immer Panik, wenn der Wurm beim Windeln oder Umziehen blau anlief und ich mit ihm schnell in den Kreissaal oder zu ner Schwester musste, falls er abgesaugt werden musste - klar, meißt bekam man das ohne Absaugen hin und es ist nie etwas passiert, aber dass war dann schon immer so abschreckend für mich, dass ich immer schon die normale Geburt in meinem Kopf festgemeißelt hatte... Auch dass die Frauen ihr Baby oft die ersten Tage nicht richtig versorgen konnten, weil sie so Wundschmerzen hatten, schreckte mich ab, da ich ja so nen Hibbel bin und am liebsten gleich wieder umherspringen möchte...
Und halt dieser Moment "über den Berg zu sein" und sein Geschenk - das Baby - in den Arm zu bekommen, empfand ich als soooo überweltigend, als ich bei einer normalen Geburt zugeschaut habe, dass ich die schmerzhafte Zeit vorher für die Frau, gar nicht mehr als so schrecklich empfand... Auch hat mir diese Frau (erstgebärend, 16 Jahre) erzählt, dass eigentlich das schlimmste war, dass es so furchtbar gedrückt hat (als wenn man Durchfall bekommt) und so anstrengend war. Und das haben mir bisher alle gesagt: Das schlimmste sei einfach die Anstrengung - nicht der Schmerz. Aber insgesammt, sei es kein Horror gewesen, sondern halt einfach nicht so erstrebenswert es jeden Tag/Monat/Jahr haben zu müssen  ;)
Klar, gibt es sicher auch mal Horror-Geburten, wie z.B. Dorren sie hatte, aber das weiß man nie vorher und ein KS könnte ja auch unschön verlaufen und die Schmerzen danach könnten auch extrem schlimm sein oder die Narbe heilt nicht oder macht immer Probleme - selten, aber kann passieren, aber genauso selten wie eine Horrorgeburt passiert. Und wenn man dann noch ein Kind haben möchte, muß man vielleicht wieder einen KS machen lassen wegen der Narbe und dann hat man davor wieder Horror, dass etwas schief geht... :-\
Ich denke auch manchmal, hoffentlich wird es keine Horrorgeburt, aber wenn ich es nicht versuche, werde ich es nie wissen. Und wenn mich die Schmerzen unter der Geburt zu sehr belasten/anstrengen, kann ich mir ja eine PDA geben lassen um es mir zu erleichtern.
Und beim KS bekommst du ja meißt dein Kind erstmal nur kurz zu sehen und dann wird es erstmal versorgt, bis du "fertig" operiert worden bist. Klar, wenn es nicht anders geht, ist es auch schön so und hauptsache du und das Kind sind Gesund!, aber dieser emotionale Glücksmoment kam mir (zumindest beim Zuschauen) nicht so überweltigend rüber...
Gut vielleicht kann man das als Außenstehende Zuschauerin nicht so beurteilen, aber auch die Erzählungen vieler Frauen, lassen mich einfach an der normalen Geburt festhalten...
Hoffe ich habe jetzt nicht zu viel gebrabbelt, aber es tut mir einfach so leid, dass ihr so eine Angst davor habt!!

@Gewicht/Größe/Geburt: Also meißt habe ich es erlebt: Kleine Eltern = kleines Kind, aber es gibt halt auch die Ausnahmen. Letztens habe ich eine gaaaanz kleine zierliche Frau kennengelernt die mir von ihrer schönen Geburt erzählt hat und dass es gar nicht schlimm war. und am ende erzälte sie mir, dass der Kleine über 4000g und 56 cm hatte :o  Ich war überweltigt...

@Gedächtnis: Ist bei mir jetzt schon total schlimm  ::) Muß mir alles aufschreiben!!!

@Sare: Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so  Und eine wunderschöne Kennlernzeit!!!

@me: Am Freitag war ja meine Hebi da (weiß gar nicht mehr ob ich es schon geschrieben hatte  ::), naja..) und mein GMH ist ja total fest. Trinke jetzt tgl 3 Tassen Himbi/Frauenmanteltee *würg* darf aber Zucker rein machen. Naja, bisher ist aber noch nix Vorwehenmäßig passiert und ab morgen abend bekomme ich Homöopathische Kügelchen...
Meine Unterschenkel laufen jetzt auch langsam voll Wasser, und heut morgen war die Haut an den Unterschenkeln auch leicht taub....  :-\ Muß jetzt so 34Grad Bäder machen zum "Ausschwemmen", mal schauen obs was bringt...
Am Freitag haben wir den sonnigen Tag auch sowas von genossen: Pavillion aufgebaut, Möbel rausgestellt und bis 20 Uhr draußen gesessen und gegessen!! Das tat mener Seele sowas von gut!!!!
Gestern habe ich meiner Schwester aufm Kinderflomarkt geholfen zu verkaufen. Das war schon ein wenig anstrengend, aber dafür ist der Tag im Fluge vergangen!!!
Heute muß ich zum Babysitten zu meiner Schwester... naja, zum Glück auch das letzte mal!!! Hoffe dass das Kleine dann auch bald kommt  :D

So, hoffe heut scheint hier auch mal wieder die Sonne!! Schönen Tag noch!!!  :D
LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


TinaundCJ

@Fienchen und Amelie

Macht Euch bitte nicht verrückt....
Ihr werdet Euch tierisch freuen,wenn es los geht.

Ein KS ist wirklich kein Zuckerschlecken und um einiges schmerzhafter,als eine natürliche Geburt.

Ausserdem denkt immer daran,dass die babys den Weg durch den Geburtskanal eigentlich brauchen....auch um das Fruchtwasser aus den Lungen loszuwerden.


Ich hatte damals notgedrungen einen Not KS und ich gebe alles dafür nie wieder diese Erfahrung machen zu müssen.

Lieber quäle ich mich nochmal 21 Std. durch die Wehen.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

Ich hab auch Angst vor der Geburt. Aber ich bin auch mal in mich gegangen und hab mich gefragt vor was genau ich Angst habe.
Weiß nicht warum, aber irgendwie ist es ein "überrumpelt" werden, oder dass jemand zu mir kommt und für mich/über meinen Kopf hinweg entscheidet, weil ich es nicht kann. Hab auch Angst dass mir die Puste ausgeht.
Und dann denk ich mir aber immer wieder, dass das Baby ja nicht in null komma nix auf die Welt kommt. Und wenn ich merke, ok... ich schaff es nicht, ich kann nicht mehr, dann lasse ich mir was geben.
Wenn ich jetzt hin und wieder mal kleine Wehen habe, denk ich mir... wow! Das wird noch um einiges heftiger und ich merke dass ich mich innerlich gegen die Wehe wehre obwohl ich sie zulassen muss. Ich hoffe dass ich das unter der Geburt noch lernen kann, denn das würde die Sache ja doch beschleunigen/vereinfachen, als wenn ich so verkrampft da ran gehe.

Das Schöne ist doch dass wir zu keine Zeit alleine da durch müssen. Dass wenn wir Hilfe brauchen, wir einfach Fragen können was zu tun ist.

Ich habe letztens bei RTL Mein Baby gesehen und da war eine Frau, die unglaubliche Angst hatte vor jeder Wehe, obwohl sie eine PDA sitzen hatte, sie hat richtig gewimmert und arg geweint.
Für mich sah das aus als hätte sie wesentlich mehr mit ihrer Angst zu tun, als mit einer Wehe an sich.

Was mir hilft sind hier die Geburtsberichte. So bereite ich mich ein bisschen vor. So kann es kommen. Hauptsache ich wache nicht eines morgens mit einem Schlag vor dem Kopf auf.. -Zack jetzt sofort kommt dein Baby-... ;)

Meine Freundin hat Anfang Dezember per Kaiserschnitt ihre Maus bekommen und sie hat noch heute Probleme mit ihrer Narbe.


*02/08
*02/16

Allegra

Hallo,
ich habe lange nicht geschrieben, da es bei mir einfach an der Zeit mangelt  :-[....ich wünsche daher allen bisherigen Aprilmamis die besten Wünsche zur Geburt ihrer Kleinen und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

@Angst vor der Geburt: Ich bekomme ja nun mein zweites Kind und während ich bei meiner ersten Geburt total unvoreingenommen war und alles auf mich habe zukommen lassen, bin ich jetzt natürlich doch schon erfahrener was aber dazu führt dass ich nun Ängste habe die ich bei meiner ersten Geburt nicht hatte.
Auch ich habe vor meiner ersten Geburt viel "Mein Baby" gesehen und Geburtsberichte gelesen und muss sagen, alles Blödsinn, jede Geburt ist anders und wie es bei einem selber läuft weiß man nicht und umso mehr man liest und sieht, um so mehr Ängste baut man meiner Meinung nach auf. Jeder Mensch ist anders, jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und es kommt immer viel auf die Menschen an die einem umgeben, die Hebamme, die Einstellung des Arztes und so weiter...
Meine erste Geburt im Dez. 2006 verlief nicht optimal, ich habe mich drei Tage abgemüht bevor es in einem Kaiserschnitt endete, und ich muss sagen, der Kaiserschnitt war zu diesem Zeitpunkt eine Erlösung für mich...ich habe die Wehenschmerzen durchlitten, hatte Phasen der Verzweiflung und die erlösende PDA, vor der ich so eine Angst hatte und die ich dann aus vollem Herzen nur noch wollte, weil nichts schlimmer sein konnte, als diese Schmerzen die ich gerade durchlebte. Ich hatte keine Probleme mit dem Kaiserschnitt, nachts um halb zwei wurde mein Sohn geboren, morgens bin ich schon wieder rumgelaufen und auch die Narbe macht bis heute keinerlei Probleme. Wenn ich da an andere Mütter denke, die nach einer normalen Geburt noch Wochenlang nicht richtig sitzen und zur Toilette konnten, ging es mir um Klassen besser. :o

Meinen jetzigen Sohn möchte ich gerne normal entbinden, aber nicht um jeden Preis, ich habe mich gut vorbereitet, eine Beleghebamme an meiner Seite, die mich kennt, meine Wünsche respektiert und soweit möglich umsetzt, der ich vertraue und weiß wenn sie was sagt, wird es so sein müssen...und durch Gespräche mit ihr  weiß ich nun auch dass bei meiner ersten Geburt viel zusammengekommen ist was dazu geführt hat, dass es so endete. Ich habe für mich entschlossen, diesmal nicht 6 Hebammen (durch Schichtwechsel) zu verschleißen und mich daher für eine Beleghebamme entschieden.
Wie die Geburt nun verlaufen wird, kann ich nicht sagen, ich hoffe das Beste, habe aber natürlich auch Angst und bin doch ganz froh wenn ich unseren Sohn dann in den Armen halte.

Mhm...viel geredet...


LG Allegra :)




Drops

Huhu Allegra,

schön dass du dich meldest.

Ich muss aber auch leider sagen, dass jeder mit seiner Angst anders umgeht und mir persönlich hilft die Konfrontation mehr, als die absolute Ungewissheit und Verdrängung.

Aber das ist halt auch bei jedem anders.


*02/08
*02/16

Allegra

Hallo noch einmal...

@Pamela80: Da hast du recht, jeder geht mit seiner Angst anders um und das ist natürlich auch gut so. Wir sind zum Glück ja alle andere Menschen und daher gehen wir mit Ängsten, aber auch mit Schmerzen anders um, und Schmerzen die jemand schon als nicht mehr aushaltbar betrachtet sieht jemand anders vielleicht noch als ganz zumutbar (zwar nicht schön aber eben ertragbar) an.

Ich habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt, von absoluter Ungewissheit oder Verdrängung was bei einer Geburt passiert halte ich auch nichts, nur ist meiner Meinung nach "Mein Baby" nicht die perfekte Vorbereitung, ich habe mich in einem wirklich guten Vorbereitungskurs bei einer Hebamme informiert und vorbereitet, aber ich denke nur eine wirklich durchlebte Geburt bereitet richtig vor und auch da ist ja dann meistens jede anders.   :-[

LG Allegra


Drops

Da hast schon recht.
Mein Baby schau ich auch eher wegen dem visuellen Eindruck.
Die Geburtsberichte hier les ich wegen der Abwechslung.
Und wenn ich wirklich noch was abgeklärt haben möchte oder mit meiner Angst nicht umgehen kann, geh ich natürlich zu meiner Hebamme zu der ich auch vollstes Vertrauen habe.


*02/08
*02/16

chrissi30

Hallo zusammen,

@Angst: Mir ist auch etwas mulmig wenn ich daran denke. Bei mir ist es ja schon die 2. Geburt. Beim ersten mal hatte ich irgendwie gar keine richtige Angst, da ich mir diese Schmerzen einfach nicht vorstellen konnte. Beim 2.mal jetzt hatte ich ganz am Anfang schon richtige Angst, aber die nimmt mehr und mehr ab, da ich es nur noch hinter mich bringen möchte, mein Baby in der Hand halten möchte und mich  so danach sehne, meinen Körper wieder zu haben. Das alles überwiegt. Und wenn ich es mir aussuchen könnte zw. KS und normalen Geburt, dann würde ich auf jeden Fall wieder normal entbinden wollen. Auch wenn die Schmerzen brutal waren, das kann ich nciht leugnen, hatte nämlich keine PDA, aber es war ein unbeschreibliches Erlebnis, das ich nicht missen möchte.

@me: So, war ja am Fr beim Arzt. Mein Blutdruck hat sich jetzt durch die Massen Medikamente etwas gesenkt. D.h. mein Mäuschen bleibt vorerst noch im Bauch. Wusste nicht genau, ob ich mich jetzt freuen oder nicht freuen soll. Auf der einen Seite habe ich mich schon gefreut, dass es diesmal eher losgehen könnte, auf der anderen Seite ist mein Mäuschen eh immer noch zu klein und die Zeit im Bauch kann sie sicher gut gebrauchen.
Naja, es ist bestimmt besser so.
Ansonsten hat mich die nächste Erkältung voll erwischt. :-[ Habe noch nicht mal meinen letzten Husten ganz auskuriert!!!
Hoffe ich werde bis zur Geburt noch ganz fit.

chrissi30

Hallo nochmal,

noch ne Frage, habe gelesen, dass sich die Märzmamis verabschieden und umziehen. Wo ziehen diese Threads denn hin? Nicht dass ich auf einmal in 4 Wochen nichts mehr finde.

Aisha

Hallo zusmmen,
Huch wie die Zeit vergeht.... ::) ::) bin immer noch nicht so fit und merkte es heute auch wieder beim Spaziergang das ich noch weit von meiner Fitness entfert bin....naja wie gesagt muss mein Körper zuerst wieder den Eisenspiegel aufbauen......nehme auch fleissig Tabletten....aber es dauert halt....und der kleine nimmt ja auch seine Zeit in der Nacht in anspruch sodass ich echt müde und platt bin aber auch glücklich.....

@Chrissi30:Meinst du das EO? Wenn ja hab ich auch erst vor kurzem rausgekrigt das ist die Partnerseite Erziehung- Online! Links unten ! Kann mir nur das darunter vorstellen

@Angst: Eine Geburt ist kein Zuckerschlecken....aber es geht vorbei.....habs auch gesehen in mein Baby aber ich glaube die Frau hatte ein Psychisches Problem und nicht die PDA......den ich hatte jetzt bei Samuel eine PDA und ich muss sagen ich hätte diesen Mann am liebsten geküsst!!!!!!!!!!!! Er war meine erlösung!!!! Ich hab m,ich sicher 10 mal bedankt ::) ;D :D
Ich hab keinen Wehenschmerz mehr gespürt und trozdem aktiv und ohne mechanische massnahmen und schnitt oder riss meinen sohn zur welt gebracht......

toi toi toi es wird schon gut gehen.........bin gespannt was wir im EO für Geburtsberichte haben werden...... Kopf hoch es wird besser gehen als ihr denkt!!!!!
Ihr schafft das!!!!!!!!!! s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-yes s-yes s-yes s-yes s-yes

@Sare: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

so muss stillen gehe

ach ja

@me: hab so mit dem babyblues zu kämpfen........ :-\ :-[
uf der macht mir echt zu schaffen!!!!!!!!

kennt das jemand??

sorry wen ich jemand vergessen hät

Lg Aisha

Sannel

Huhu :D

Ich wollte Euch kurz unseren "Aprilscherz" vorstellen.....

Am 01.04.09 ist um 11.26 Uhr unserer Sohn

                             
                                    KJELD Björn

spontan und ohne Schmerzmittel geboren.....

Kampfgewicht:  4450 g !!!!!
Gardemaß:        57 cm
KU:                  37 cm



Nachts um 3 Uhr musste unsere Große aufs Klo und als ich danach ging, hab ich gemerkt das der Schleimpfropf sich löst. Ab 4 Uhr hatte ich dann diesen Pipidrang wie bei einer Blasenentzündung, die ich auch bei Jana in der Endphase hatte. Also wohl "meine" Wehen. Die Wehen kamen regelmäßig und an schlafen war bei mir nicht mehr zu denken. Ich habe nur immer gehofft, das wir bis morgens, wenn Jana in die Kita gehen kann durchhalten.

Beim Frühstück gegen 7 Uhr kamen sie schon alle 10 min. Jana so: " Mama hast du jetzt Wehen?" :-*
Im KH angerufen, das wir gleich kommen. Gegen 8.30 Uhr in KH. Ne halbe Std. CTG / MuMu schon bei 5 cm.
An mal eben noch spazieren gehen war nicht zu denken waren nach 10 min. wieder auf der Station statt nach 2 Std.

Um 10 Uhr bin ich dann für ca. ne halbe Std. in die Wanne (wäre meine Traumgeburt gewesen) aber mir wurde dann schlecht und schwindelig und ich wollte ans sichere Land und bin aufs Bett. ;D 8)

Tja, und um 11.26 Uhr war unser Wonneproppen schon da!!! Netterweise hat er mir die Narben vom letzten Mal wieder aufgerissen und auch die Geburt selbst war echt nen Boxkampf ;) AUA, hatte ich Muskelkater in den Armen!! Diesmal bin ich nach der U2 gleich nach Hause und es ist soooo wunderschön.

So und hier noch ein Bild vom Prachtkerl.

liebe Grüsse von Sandra









[gelöscht durch Administrator]



Drops

Hey Sannel herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Schatz.

Wünsche euch eine tolle Zeit.  s-so


*02/08
*02/16

verona

@sannel  Herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen....ist das ein süsser Fratz...viel Spass mit ihm in den nächsten Tagen!!! :-*




Adrasthea

Also doch ein Aprilscherz ich dachte schon es kommt keiner  ;D   Habt ihr aber trotz dem 1. April gut hinbekommen euren stolzen Stammhalter.

Gratulation.


ein Näschen, ein Köpfchen, 10 niedliche Zehen,
rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen,
ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar,
2 staunende Augen, euer Traum wurde wahr.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Amelie

Guten Morgen ihr lieben,

habe leider keine erholsamme Nacht hinter mir. Ich mußte ungelogen alle Stunde zur Toilette. Ich hätte wahnsinnig werden können.
Hab heut morgen auch leichte Unterleibbeschwerden. Naja vielleicht bringen sie ja was.

Wenn mein Schatzi ausgeschlafen hat will ich mich in die Wanne legen.
Ist zwar frühs eher ungewöhnlich, aber gestern Abend war ich zu müde.

@ Krümel: Danke für deinen Text. Fand es sehr interessant zu lesen.
Ein KS kommt für mich ja auch nicht in Frage. Ich möchte es ja auch unbedingt allein schaffen.
Aber wenn ich es nicht mehr aushalte werde ich auch nach der PDA schreien.
Ich mußte in meinem ganzen Leben noch die groß Schmerzen aushalten und deshalb habe ich solche Angst.

zum Gedächtnis: Ich vergesse auch ständig alles, wenn ich keinen Kalender hätte wäre ich aufgeschmissen.

Manchmal stelle ich meinem Freund innerhalb von 10 Minuten 2 Mal die gleiche Frage. Verrückt, oder?


Zeit die nie vergeht...( kennt ihr das Lied?)
So kommt es einem vor wenn man darauf wartet, dass es endlich losgeht.
Ich denke auch, man müßte sich seinen Terminkalender richtig vollproppen, dann wird die Zeit schon vergehen. Aber womit nur?

Die Hebi in meinem KH meint, dass bei "Mein Baby" vieles nicht echt sei und wenn die Frauen wirklich leiden oder arg umherschreien, dann würden sie die Kamera eh ausmachen.
Keine Ahnung was an der Aussage dran ist.

Sehnsucht nach altem Körper: Oh ja, die habe ich auch.
Sich endlich wieder so bewegen können wie ohne Bauch. Oder die erste Nacht in der ich wieder auf dem Bauch schlafen kann. Darauf freue ich mich schon riesig.

Chrissi: Gute Besserung. So eine Erkältung ist doch echt gemein.
Hoffe für dich, dass du bis zur Geburt wieder fit bist.

Ich mußte mich auch erstmal aufklären lassen, wegen Umzug in ein neues Forum. Mir wurde gesagt, dass wir wenn alle Babys da sind zu Erziehung Online umziehen.

So können wir weiter KOntakt halten, ist doch schön.
Dann ist nicht einfach von einem Tag auf dem anderen alles vorbei.

Sannel: Herzlichste Glückwünsche zum Nachwuchs!!!!!!!!!!





swiity

GRATULATION ZUM APRILBABY SANNEL  :D

was für ein riesiger zwerg =) da könnte ich mit meinen 2 50 er bodys gleich mal einpacken  ::) :P ;D.
jajaaaaaaaaaaaaaa die warterei is schon so ne sache  :D
und ich bin nicht gerade ein geduldskind.
meine nächste untersuchung ist auch erst am 17. - und ich hoffe wirklich dass ich nicht mehr so lange warten muss  :D

so ich geh erstmal die waschmaschine ausräumen, sonst vergess ich noch ganz darauf.

:) guten start in die woche,
bussale
swiity

TinaundCJ

Moin Mädels!!


@Sannel

Alles alles Gute zur Geburt eures Wonneproppen  :)


@Umzug


Die Mädels ziehen alle nach EO um (Erziehung-Online).
Da gibt es dann ganz unten auf der Seite die Monatsthreads und da tummeln sich dann alle.


@Arzttermin

Hab ich morgen nachmittag wieder,heute ist das letzte mal GVK :(


@Me

Irgendwie geht es mir seit gut 3 Tagen beschissen.....bekomme essenstechnisch kaum noch was runter und mir wird wieder gammelig ;-/

Gestern hatte ich während der Fahrt zu Schwiegers mal so ne richtig doofe Auawehe....


Wenn Sohnemann lieb ist kommt er in 3 Wochen ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen