Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TinaundCJ

Echt lächerlich sowas!

Aber schon,dass der eine Doc Dich noch nehmen will.

Nicht ärgern s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Krümel 1

@Fienchen: Ich fasse das einfach nicht!! Was hast du denn für einen Arzt....  >:(
Also 1. meine ich, dass man in der ss keine Praxisgebühr bezahlen muss (allerdings gibt es Ärzte, die halt häufig gratis US machen und dafür dann halt Praxisgebühr nehmen - wie meine Ärztin)
Und 2. habe ich das noch nie nie nie erlebt, dass man wegen der bescheuerten Gebühr nicht dran genommen wird!!! Normal darf man die bis zu 10 Tage nachzahlen beim Arzt und wenn man das nicht macht, dann wird es an diese Ärztekammer weitergeleitet und die holen sich dann das Geld selbst von dir.
Außerdem wird man ja auch dran genommen, wenn man die Karte vergisst usw...
Ich kanns echt nicht fassen!!!!
Ich habe auch schon mal kein Geld gehabt, und da ging es damals glaube nicht nur um die Praxisgebühr, sondern auch um so Laborkosten, und das waren insgesamt um die 25€.. Wollte dann schnell zur Bank fahren, aber die haben das einfach in ihr Büchlen eingetragen und meinten, "bring es einfach nächstes mal mit, und gut is..." Und das obwohl ich hie auf dem Lande wohne und meine FÄ es sich sicher nicht leisten kann, jedem Geld hinterher laufen zu müssen...
Fienchen, den Doc würde ich zum Mond jagen, diesen Geldsüchtigen  diesen....  s-motz Ohman, ich könnt ausflippen!!!  s-motz
Da dein ET ja nicht mehr fern ist, mach dir da keinen Kopf, wenn der andere Doc dich nimmt, ist ok, ansonsten geh in dein Entbindungs KH und zu deiner Hebi, das reicht völlig aus...


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Drops

Öhm... also meine Ärztin bei der ich immer war hat das aber genauso gehandhabt. Keine Kohle, keine Behandlung. Als ich dann nochmal gewechselt hatte war die andere Ärztin genauso drauf.

Und Praxisgebühr musste ich definitiv die ganze Schwangerschaft über zahlen. Also in jedem neuen Quartal halt.


*02/08
*02/16

Adrasthea

ja die praxisgebühr musst ich auch die ganze schwangerschaft über zahlen aber ich glaub da gibts ne spezial regellung das man die auch "sparen" kann wenn es keine Beratungsgespräche gibt, sprich der Arzt nihcts sagt sindern nur untersucht, aber da man als schwangere in der regel ja auch ab und an mal was wissen will zahlen fast alle die gebühr. ich weiß allerdings von meiner FA das sie bei schwangeren ne ausnahme macht wenn man zb am 1.4 die 10 euro nicht dabei hat aber eh 3 tage später wieder zum ctg kommt kann man sie auch dann am 3.4 mitbringen. Also gar nicht dran kommen kenn ich von meiner gar nicht nur von der hausärztindie macht das auch so.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


TinaundCJ

Man muss ansich keine Praxisgebühr in der SS bezahlen,wenn alles normal läuft und man nur das notwendigste mitnimmt.

Da mein Doc von Anfang an jedes mal US gemacht hat und ich bis auf 2 x auch immer ein Bild mitbekommen habe sehe ich das echt locker  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Doreen

So Mädels,
drückt mir bitte am Donnerstag die Daumen. Muß ja morgen früh in die Klinik und werd sicher nicht nochmal dazu kommen, mich zu melden. Ich meld mich bei Pamela, wenn alles überstanden ist.  :)

Und bald ist Vollmond, wenn ich nächste Woche wieder reinschau, haben sicher noch ein paar mehr von Euch entkugelt. Alles Gute für Euch!

Bis die Tage,
Doreen

Adrasthea

klar drücken wir die daumen doreen wünsch dir das alles gut und schnell und schön verläuft.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Wurmi

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte nicht die Stimmung drücken, sondern nur kurz erklären, warum ich mich derzeit so rar mache.
In der letzten Woche ist mein Vater ziemlich überraschend gestorben.
Bin immer noch ziemlich neben der Spur, halte mich viel draußen an der Sonne auf und versuche Wohnung und Internet weitestgehend zu meiden...

Bin auch leider gar nicht auf dem aktuellsten Stand.
Wer hat denn jetzt noch entbunden?

Ich war heute beim FA.
Die Kleine ist nun 51 cm groß und wiegt ca. 3.150 g.
Wir sind so traurig, dass sie ihren einen Opa nie kennenlernen wird.
Aber wir freuen uns auch auf einen kleinen Wirbelwind, der uns alle ablenkt und auf Trab hält.

Bis die Tage... und für Doreen (ich mein, sie war es) morgen alles, alles Gute!
Ich meld mich wieder.


LG Wurmi

Adrasthea

mein herzliches beileid liebe Wurmi, mehr möcht ich da jetz nicht zu schreiben aber ich versteh das du da geistig anderweitig beschäftigt warst.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops

@Wurmi: das tut mir sehr leid.  s-hug

@doreen: ich drück dir die Daumen und warte auf Neuigkeiten.


*02/08
*02/16

Fienchen

@Wurmi
Auch mein Beileid...es wird schon wieder.Kopf hoch!!!

@Doreen
Drücke dir gaaanz, gaaanz fest die Daumen.

@Mein Frauenarzt/Praxisgebühr
Ich kann zur Not auch noch zu nem anderen, der hat mir sein okay gegeben. Aber er hat auch gesagt ich soll mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Werde jetzt denTermin am Freitag wahr nehmen. Mein Freund kommt mit. Der will da mal aufm Tisch hauen, das geht so nicht wie die einen behandeln.
Es geht ja schon damit los, wenn man anruft ist entweder besetzt oder es geht nie einer dran....die ignorieren das Telefon einfach...dann sollen die doch wen einstellen der nur am telefon sitzt...naja, ist auf jeden Fall unglaublich.

Sorry fürs Aufregen heute, aber sowas macht mich wütend.
Jedenfalls wird spätestens nach der ss der Doc gewechselt.






TinaundCJ

Huhu Mädels!!

@Doreen

Für Dich für morgen alles alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit  :-*

@Wurmi

Das tut mir echt verdammt leid,fühl Dich mal gedrückt s-hug


@Me

Bin mal gespannt,wie das bei mir hier weitergeht.
Doc war gestern mit dem CTG nicht zufrieden,weil zuviele Wehen da waren,hat sich aber nix auf den Mumu ausgewirkt und ich hab die auch nicht wirklich gemerkt.

Sobald die ein bissl mehr aua machen soll ich direkt ins KKH....sonst nä. Di wieder zum CTG.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Fienchen

@Tina
oh, da bin ich mal gespannt. Der Zwerg soll ja noch etwas drin bleiben.




TinaundCJ

Da sagst Du was...menne konnte eben erstmal für 3 Std nach hause kommen...

Mein Kreislauf ist voll im Keller,trotz viel trinken und essen....

Hab ihn erstmal wieder arbeiten geschickt und ihm gesagt,dass er was aus der Apo mitbringen soll,das geht ja gar nicht.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Amelie

Hallo ihr lieben,

sorry wenn ich schon wieder jammere, aber mir gehts heute garnicht gut.
Habe die ganze Zeit sowas wie Regelschmerzen. Aber Wehen können es nicht sein, dafür ist es nicht schlimm genug.
Und heute Nacht hatte ich zweimal Wadenkrämpfe.
Habe morgen erst einen Termin bei der Hebi, zur Akkupunktur und dann VU. Mal sehen was die beiden dazu sagen.

Krümel: Ich habe keine Ahnung ob das Ziehen von der Kleinen kommt. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen.

Doreen: Ich denke auch, dass ich mich dann irgendwie durchsetzen werde wenn die mir die PDA verweigern sollten.
Weiß ja nicht wie ich unter starken Schmerzen so drauf bin.

Mein Freund hat auch schon di Anordnung sich dann für mich einzusetzen. Aber ich denke mal, dass würde er sowieso machen.
Der kann mich sicher nicht leiden sehen. Wer weiß wie er überhaupt damit umgehen wird. Bin mal gespannt.
Wie schätzt ihr eure Männer da so ein?

Fienchen: Ich bin da auch so wie du. Hinterher ärgert man sich immer, dass man nicht seine Meinung gesagt hat. Hoffe dein Freund macht da dann so richtig Streß.
Ich mußte bis jetzt auch immer die Praxisgebühr bezahlen.

Dorree: Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass alles gut geht und eine schöne erste Zeit mit deinem Baby!!!!!!

Wurmi: Es tut mir sehr leid was passiert ist!Wünsche dir viel Kraft und Stärke die Zeit zu überstehen und, dass du dich bald an deinem Baby erfreuen kannst!






Drops

@Männer: ich bin mir sicher dass meiner keine Miene verziehen wird und äußerlich total stark sein wird, auch wenn er innerlich wohl auch denkt "oh meine arme Frau". Da ist er total cool. Hauptsache seine Frau macht sich keine Gedanken um ihn.

@alle die da schon durch sind: ich hab seit gestern öfter mal das Gefühl als hätte ich einen Stock in meinem Beckenboden stecken. Irgendwie hab ich da öfter einen kleinen Druck auf Beckenboden oder Darm weiß nicht genau.
Heißt das vielleicht dass das Köpfchen endlich gescheit ins Becken rutscht?


*02/08
*02/16

Adrasthea

Pamela, ja das kann sein das dein kleines sich nun auf dem weg nach unten macht, wär ja auch nihct das schlechteste *gg*


Ich fang an zu wehen, gestern hatte ich fast 2 stunden lang wehen im Abstand von 6-8 minuten, kaum hab ich zu meinem Schatz gesagt wenn das so weitergeht fahren wir los und wie sols anders sein schwups wars vorbei *gruml*

nun hab ich auch schon seit ca 3 stunden ab und an mal 2 -3 wehen hintereinander aber nihcts was länger hält, ich werd morgen meinen FA mal ansprechen da der ja eh über Ostern dicht hat ob man mich net dioch zur einleitung einweisen will, denn ich hab nicht soo die lust die Ostertage immer zum CTG ins KHS zu fahren und dann für nix, haben über Ostern Schwiegereltern hier da würd sich das anbieten wenn Lea da kommen würd, da ist dann auch immer jemand zuhause der auf meinen großen aufpasst, naja mal sehn was mein FA von der idee hält. Denn lange übern Termin woln sie mich eh net gehn lassen also obs nun der 11.4zur einleitung oder der 16.4 oder so wird sollte ja nicht soooooo das problem für den FA sein denk ich mal.

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Amelie

Guten Morgen,

hatte mal wieder eine weniger erholsamme Nacht. Alle Stunde zur Toilette und dann die ständigen Unterleibschmerzen.

Naja heute bin ich erst bei der Hebi und dann beim Arzt, mal sehen was die dazu sagen.

Pamela: Diesen Druck kenne ich. Ist es bei dir auch so, dass du ständig, dass Gefühl hast, dass du mal "groß" mußt?
Also meine Kleine ist ja schon tief ins Becken gerutscht. Wenn, dass wirklich der Grund für diesen Druck ist dann könnte es bei dir ja auch so sein.






TinaundCJ

@Adrasthea

Ich glaub net,dass das noch so lange bei Dir dauert ;)

Obwohl ich den 16.4 ja ein tolles Datum finde ;D

Halt uns mal auf den laufenden,was Doc gesagt hat.


@Pamela

Ich gehe auch davon aus,dass der Wurm nun im Becken sitzt ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Adrasthea

Sooo wieder von Doc zurück. *gruml*

Naja 2 kleine wehchen auf dem ctg und nen termin zu Dienstag nach ostern hat er mir mitgegeben. mit dem Hinweis ich soll doch am Samstag dem ET mal im Khs vorbeischnein und denen erklären das die mich nicht so lang übern ET gehn lassen wollten und fragen ob ich dann gleich da bleiben kann, mal sehn was die sagen, ansonsten stellt er zum Dienstag dann die Überweisung zu Einleitung aus wenn die es nicht gleich selber tun. Also es geht dem Ende zu *froi* Ich werd da jedenfalls dann gleich morgens mit kliniktasche auflaufen dann ist es sicher schwerer nach haus geschickt zu werden *sich mal hoffnung einredet*

Aber heut erstmal küchenboden schrubben morgen kommen schwiegereltern
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops

Da ist die Nachricht von Doreen:

Er ist endlich da! TILL ist 7.40 Uhr mit 4120g und 52cm geboren worden. Uns geht es sehr gut.
Liebe Grüße,
Doreen


*02/08
*02/16

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!!!

@Praxisgebühr: Habe mich gestern mal mit der Arzthelferin unserer FÄ unterhalten: Sie meinte, dass man die Praxisgebühr wärend der ss nur nicht bezahlen braucht, wenn man keine "Beratung" haben möchte und halt nur geguckt wird und wieder raus (wie es ja schon jemand hier geschrieben hat).... so ein schwachsinn  ::)
Naja, was will man machen. Habe sie dann auch gefragt, wie es dann gehandhabt wird, wenn die Praxisgebühr vergessen wurde, und sie meinte, das käme auf den Pat an. Denn sie hätten mit manchen Pat öfter Probleme und da wüden sie das einfach nicht durchgehen lassen. Wenn sie jemanden aber als zuverlässig kennen, schreiben sie es auf und dann kann es nachgereicht werden...
Na gut, und bei den Geschichten, die sie dann so erzählt hat, kann ich das auch verstehen. Aber wie gesagt, wenn jemand immer zuverlässig war und echt die Gebühr vergessen hat, kann man ihn doch nicht wegschicken... das finde ich nicht gut, vor allem wenn es der Person wirklich nicht gut geht.

@doreen: Uiiii, vielleicht ist dein Wurm ja schon auf der Welt  :D Drücke dir ganz fest die Daumen!!!

@Wurmi: Oh man, das tut mir furchtbar leid mit deinem Papa...  :-[ Wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!! Euer kleiner Wurm hilft euch sicher auch dabei!!!

@Pamela/Amelie: Ich glaube auch, dass eure Würmer einfach schon ganz tief im Becken sitzen, denn im GVK wurde da auch dieser Druck beschrieben... Ich kenne den aber noch nicht  ::) :P

@adrasthea: Uiii, und schon aufgeregt??? Ich wär ja sowas von durch den Wind, wenn ich wüsste, dass es bald wirklich soweit ist  ;D  Bin froh, dass ich das nicht einschätzen kann...

@Doreen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KLEINEN TILL!!!!  s-so Ein kleiner "fast Osterhase"  ;D

@me: War gestern beim FA: GMH noch 4 cm, Mumu geschlossen, Plazentaverkalkungen 1. Grades, Baby ca. 3200g. CTG ohne Wehen....
Sie meinte dann, dass es wohl noch bestimmt bis zum ET oder noch 2 Wochen länger dauern wird...  :-\
War dann gestern beim GVK. Zum Ende hin konnte ich gar nicht mehr sitzen... Ich bekam plötzlich so starke linksseitige Rückenschmerzen (habe auch ein Thema dazu eröffnet) und dachte ich hätte nen Nierenstau oder so. Zu Hause habe ich dann alles mögliche probiert, damit das Kind nicht auf die Stelle drückt, aber gebracht hat es gar nix. Es kam und ging auch wieder, aber es dauerte einfach insgesamt immer länger an, als dass es weg war, daher wusst ich echt nicht, ob das Wehen sein könnten. Auch die Badewanne hat nichts verändert... War schon kurz davor ins KH zu fahren, da ich während der Schmerzen immer so nervös wurde, aber dann dacht ich immer: Dein Befund ist sooo unreif, da kannst du ruhig noch warten und schauen was passiert..
Tja, nach 2 Std war der Spuk komplett vorbei  8)
Habe heute mit meiner Hebi telefoniert und sie meinte, dass sie schon glaubt, dass es Wehen waren.
Naja, da bin ich ja mal gespannt, was da noch so kommt... Aber ich muß echt sagen, es war ein ganz komisches Gefühl, zu denken, oh gott, jetzt gehts merklich in Richtung Ende - denn sonst habe ich ja immer gedacht: Wenns so bleibt, bin ich noch 2 Jahre ss  ;D



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Drops

@Amelie: hm... ich hab in der Tat momentan irgendwie manchmal einen Druck auf dem Darm.
Wobei das Köpfchen ja schon im Becken liegen soll, aber er ließ sich (zumindest am Dienstag) noch nach oben schieben.

Irgendwie alles doof, ich hock den ganzen Tag nur noch auf dem Sofa rum, weil wenn ich aufstehe hab ich Wehen. Wenn ich mich wieder hinsetze und entspanne ist nach 10 Min alles vorbei.
Find das doof wenn ich nicht weiß was da los ist.

Wow und ich hab heute Nacht ganz intensiv von unserem Baby geträumt. Es war in null komma nix auf der Welt  ;D aber der Werte Papa wollte es nicht auf dem Arm halten. Er meinte er wüßte nicht wie. Und ich sagte dann "na genauso wie du Jule (unsere Nichte) gehalten hast".
Manchmal träumt man aber auch einen Schiss.  ::)


*02/08
*02/16

swiity

halli hallo  :D


@doreen: ALLES ALLES ALLES GUTE  :D da hast du ja wirklich ein großes Zergerl!! Total süß, bin schon sehr neugierig auf deine Fotos.

@Pamela:  :-[ :P ::) mir gehts im moment ganz genau wie dir, deshalb kann ich deine gefühle gut verstehe. bei mir drückt es auch auf den darm, manchma glaub ich dann aufs klo zu müssen - aber sehr oft kommt dann trotzdem kaum oder gar nichts raus  :P. ich hab jetzt seit 3 einhalbwochen diese wehen. manchmal tuns sie weh, manchmal nicht, manchmal sind sie regelmäßig, dann wieder komplett weg.  :( immer denkt man sich - hey es könnte gerade losgehen, und dann wieder das ernüchternde ende...... manchmal denk ich ich genieß den tag, dann am nachmittag überkommt mich die langeweile und ich schieb frust, weil ich schon ungeduldig bin... und hier ein baby nach dem anderen schlüpft. ich frag mich was ich noch daheim machen könnte. aber immer nur putzen macht keinen spaß, mit dem auto komm ich nicht mehr weg, wohnen sehr abgelegen am bergfuß. freundinnen hab ich hier noch keine richtige, ich wohn ja erst seit kurzem da und meine familie ist 400 km entfernt... manchmal hab ich das gefühl die decke fällt mir am kopf - dann ist wieder plötzlich alles ok - ich bin echt schon durchgeknallt  :D ;D :-\

sooooooooooooooo sorry fürs ausheulen, aber ich konnte mich irgendwie in deinen worten wiederfinden. ich hoffe ihr anderen seid geduldiger  :D dieses hin und her-wehen macht einen nämlich ganz verrückt und die nächste untersuchung hab ich erst wieder am 17. !

was werdet ihr am osterwochenende machen?

ich drück euch ganz lieb,
swiity

Aisha

Hallo zusammen

Herzlichen Glückwunsch Doreen und eine schöne kennenlernzeit  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Wurmi: Tut mir sehr leid für dich....ich kenne das hätte auch gerne gehabt das der kleine seinen Grandpa kennengelernt hätte aber er starb bevor er erfuhr das ich schwanger war.....ich hätte sooooooo gerne gehabt das er ihn mal auf den armen gehalten hätte......leider bleib mir dieser Wunsch verwehrt....
Nun bete ich halt und bitte Grandpa das er von oben gut auf unsere kleinen acht giebt und uns beschützt...das hilft mir......und giebt mir Kraft......In deinen Gedanken kannst du deinem Vater den kleinen vorstellen.....wer sagt das dass nicht ankommt......es muss für dich stimmen.....mir hats geholfen.......
Ich hoffe dir auch....... s-hug

Babyblues: so mit 3 Kinder ist mega schwierig.....alles unter einen Hut zu bekommen.......uf........und dazu arbeitet mein Freund und kann mich nicht unterstützen.....dazu kommt noch meine Schwester die die ganze Woche ihre kleine bei uns abgegeben hat da sie wieder 100 Prozent arbeitet und ihr Freund sie nicht unterstützt....(die kleine ist jetzt 4 Monate alt und kriegt ihre ersten Zähne.....uf....).....was soll ich machen kann sie ja nicht im Regen stehen lassen........ :-\ :-\ aber wenn man dan so 2 Babys auf dem Schoss hat und beide Schreien.......dan kommt die verzweiflung recht schnell und man ist nur noch am heulen.......
Am schlimmsten finde ich diese innerliche Angst.......das was passieren könnte.......macht mich echt wahnsinnig....und sonst bin ich immer die Starke und jetzt so ne richtige heulsuse...... ??? :-\

Dem kleinen geht es gut, wiegt jetzt mit Kleider und gestillt 4`030gr!!!!! Hab wohl gute Milch ::)
Den Milcheinschuss hab ich überlebt!!!!!!!!!!!!!¨UND meine Brustwarzen leben wieder!!!! udn sind verheilt.....
wenigstens diese Probleme konnte ich ab arbeiten......

Bin froh sind jetzt ein paar Feiertage......da ist wenigstens mein Freund da und kann mir im Hh helfen und auch mal den kleinen nehmen und ihn dan mal wickeln (bis jetzt hab das nur ich gemacht) und vieleicht könnnten die Herren auch mal zusammen baden........

Eigentlich wollten wir ins Tessin ins Ferienhaus....aber ich hab mich gegen den Stau und für die Bequemlichkeit entschieden.....zuhause ists doch am schönsten......wir können ja im Garten grillen wenns das Wetter zulässt.....

So muss stillen gehen.......mein Zeitfenster ist abgelaufen......

Lg Aisha