Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Amelie

Guten Morgen,

ja ihr sehr richtig, ich bin immer noch zuhaus.
Nichts passiert, könnte heulen.

Um 11:30 Uhr habe ich einen Termin beim FA, aber der wird mir ja auch nicht sagen können wann sich unsere Maus endlich auf den Weg macht.

Aber mal ehrlich, es muß doch total umbequem für sie sein. Den Kopf kann sie schon seit einer Woch nicht mehr bewegen, der steckt fest und tief im Becken.
Aber warum geht es dann nicht weiter?

So gegen 9Uhr rufe ich die Hebi an, bei der sollte ich mich auch melden wenn bis heute nichts passiert ist.

Wurmi: Ich wünsche euch alles alles gute zur Geburt eures Sohnes!!!!!!!!!!
Obwohl ich echt super neidisch bin, auf alle di es schon geschafft haben.

Katzen: Wir haben auch zwei Kater und die sind im Laufe der Schwangerschaft super seltsam geworden.
Der Große läßt sich wirklich nur noch von uns anfassen, will ständig unsere Aufmerksamkeit und gekrault werden.
Wenn er nicht bekommt was er will mauzt er so lange bis wir nachgeben.
Und der Kleine fordert auch viel.
Katzen sollen irgendein Hormon rischen was schwabgere ausschütten.





tender

@ Hubs:
Alles, alles Gute zum kleinen Moritz. Goldiger Name. (Und wieder ein Junge mehr).

@ alle gestrandeten Walfische: Das halten wir schon noch durch! Seit das Wetter so gut ist, finde ich es kein bisschen schlimm, schwanger zu sein...Egal, wie schlecht man schläft und wie viel Atem man fürs Treppesteigen braucht und und und. Ich freu mich einfach nur und bin gespannt.
Habe heute wieder einen Arzttermin, mal sehen, was dabei herauskommt. Annika war 9 Tage zu früh - das wäre dann heute. Aber nachdem wir schon den Vollmond verpasst haben, glaub ich meinen eigenen Vorhersagen mal gleich gar nicht mehr...

LG (und danke für die Geburtstagsglückwünsche)!



tender / inacoma

swiity

 :D hallo ihr lieben  :D

na jetzt sind aber schon ganz shcön viele babys da :P *WILLAUCH*
wobei ich mir da heute und die nächsten zwei tage so ziemliche gedanken mache. mein schatz arbeitet nämlihc diese woche etwas weiter entfernt, also er würde so ca ne stunde zu mir brauchen. und ich bin mir dann bestimmt nicht sicher ob ich ihn schon heimrufen soll oder nicht  ::) :P will ja keine fehlalare geben. nur mittlerweile hab ich seit wochen wehenanflüge, manchmal sogar alle 5 minuten schmerzhaft und das über ne stunde. dann steh ich auf und schwupps weg is wieder alles. sogar der wannentest versagt bei mir, weil die vorwehen da nicht weggehen  :-\

naja ich werd mich nun mal auf mein bauchgefühl verlassen müssen  :D und solange der kopf nicht unten raus guggt kann man ja noch ganz beruhigt sein. ich bin halt ganzen tag alleine in unserer wohnung und komme aufgrund unserer abgelegenen lage am bergfuß garnicht mehr alleine weg. naja jetzt heisst es abwarten  :P ich putze heut wahrscheinlich zum 100ten mal sicherheitshalber die ganze wohnung  :D habt ihr das auch schon so oft gemacht mit dem gedanken, dass es bald losgehen könnte?

@übelkeit und durchfall: ja das hab ich auch seit guten 2 wochenund noch dazu kam irgendwann immer wieder teile des schleimpropfens..... aber alles blblabla vorboten - der kleine bleibt stur in mamas bauch  ;D

ansooonsten nichts neues. ih hab meine nächste untersuchung im krankenhaus erst am freitag.... und das kommt mir noch richtig lange vor  :P also ich lass euch mal sonnoge grüße da!!! ;)


ALLES ALLES ALLES GUTE auch den frischgebackenen Mamis  ;) :) :-*

lg swiity

Krümel 1

Huhu!!!

Ja, jetzt wird man richtig ungeduldig, was????

@Putzen: Bei dem schönen Wetter ist meine Putzlaune gleich 0... klar putze ich immer mal wieder - auch, weil ständig irgendwelcher Besuch auftaucht und Hebi-Termine sind, aber wenn ich nicht müßte....  ::)
Bin lieber im Garten zu Gange. Das Wetter ist einfach herrlich. Und 1000 Dinge, die ich mir geschworen hatte, nach Krümels geburt zu machen (Teich auf Trapp bringen, Büsche schneiden usw. ) habe ich jetzt doch schon erledigt - zwar mit viel gestöhn und bestimmt manch unangenehmer Position für unseren kleinen Knopf - aber ich bin doch froh, so kann ich mich dann ganz auf unseren kleinen konzentrieren  ;)

@Wehencocktails und co: Ich glaube, das bringt wirklich nur was bei nem reifen Befund und regelmäßigen Vorwehen um die richtigen anzuschubsen... In meinem "ruhigen" Zustand kann ich mir das mit Sicherheit sparen...

@Hubs: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!  s-so
Vielleicht kannst du uns ja noch die Daten schicken, um die Liste zu vervollständigen  ;)

@me: Noch 1 Woche. Heute ist Hebi-Termin. Mal sehen was sie sagt.
Habe letzte Nacht total bescheiden geschlafen, da mir immer die Hüfte so weh tat, wenn ich darauf lag. Zudem tun mir jetzt auch sehr oft die mit Wasser gefüllten Beine weh und brennen  :P
Kalte Bäder, Beine hochlegen & Co - nix hilft mehr. ICH WILL ENDLICH FERTG HABEN!!!!  >:(
Nur der Krümel findets noch zu schön in Mamas Bauch...  :-\

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Adrasthea

auch ich bin immer noch mit bauchbewohnerin unterwegs, hab heute noch termin beim FA und dann am Donnerstag wieder einen im KHs mal sehn ob die dann endlcih nene termin zur einleitung rausgeben, denn ich hab keine lust mehr *heu will maus endlcih raus haben*

Wünsch euch noch nen schön sonnigen tag bin nachher zum kaffe bei meinen eltern, die könnens auch schon nicht mehr abwarten, so wird dannzusammen gewartet *gg*
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops

#1480
Hallöchen,

@Amelie: versteif dich doch nicht so auf dieses eine Datum. Nur weil du über ET bist, heißt das nicht dass dein Krümel sich da drin nicht mehr wohlfühlt und komplett fertig ist. Also klar, die Organe und so natürlich schon, aber trotzdem ist es nur ein "voraussichtlicher Entbindungstermin".
Ausserdem bekommt das Baby grade in den letzten Tagen noch Antikörper von der Mama mit auf den Weg.

Ich hab auch keine Lust mehr und bei jedem Schritt tut mir alles weh und ich habe zusätzlich mit meinem extremen Übergewicht zu kämpfen, aber es hilft alles nichts außer abzuwarten bis es denn losgeht.

@me: ich hatte gestern Abend übelst böse Bauchkrämpfe gehabt. Möcht ma wissen wo die her kamen.
Ich komme grade aus der Stadt wo ich noch ein paar Bodys in Größe 80 gekauft hab, weil's da noch so ein Rabatt gab. Bin jetzt platt und lege mich mal noch ne Stunde aufs Ohr.

Habt nen sonnigen Tag.  :D


*02/08
*02/16

Wurmi

Hi!!

@Amelie:
ZitatWurmi: Ich wünsche euch alles alles gute zur Geburt eures Sohnes!!!!!!!!!!
:o Hö ?! Das war nicht ich, sondern Hubs! Ich schieb' immer noch 'ne Riesenmurmel vor mir her und werd' wohl auch keinen Jungen bekommen!  ;)

@Putzen:
Mir geht's da eher wie Krümel.  ;D Bis ich mich mal aufraffe im Moment, dat dauert. Bin auch viiiel lieber draußen bei dem tollen Wetter.
Aber jetzt muss ich auch noch zumindest ein bisschen das Bad machen, da meine Freundinnen heute abend kommen.
Alle anderen beneide ich echt um ihre Motivation!!

@me:
Hatte heute wieder Termin. Was soll ich sagen? Der Himbitee scheint geholfen zu haben, denn es hat sich zu letzter Woche richtig was getan: Der Muttermund ist endlich weich und fingerdurchlässig, der Gebärmutterhals ganz kurz.
Mein ET ist der 19.04., am 20.04. hätte ich theoretisch den nächsten Termin und er meinte, dass er nicht wüsste, ob ich den diesmal nochmal halten kann.  :D
Er hat nur US gemacht, um zu schauen, wie's ums Fruchtwasser und die Nabelschnur steht. Er misst jetzt nichts mehr.

@alle, die noch nicht entbunden haben:
Fühlt ihr euch auch so, als würde diese Schwangerschaft nie enden?

Habt noch einen tollen Tag!  s-winken


LG Wurmi

Doreen

Hallo  :D

ich meld mich zurück!  :)
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!! :D :D

Heute morgen wurde ich aus der Klinik entlassen. Den KS haben Till und ich gut verkraftet.
Es geht uns gut und der Kleine ist echt ein Sonnenschein. Er ist jetzt schon viel entspannter als sein Schwester.
Leider auch beim Trinken. Das Stillen klappt also noch nicht so optimal, aber wir arbeiten daran. Morgen kommt erstmal die Hebi vorbei.

Ronya ist leider immer noch krank, was sicher auch an der Gesamtsituation liegt/lag: Mama nicht da und Brüderchen plötzlich da, darf aber nicht abgeknuddelt werden (wegen der Erkältung). Sie ist total verliebt in den Kleine und es ist schwer sie zurück zuhalten.  :-\

Wir vier müssen jetzt erstmal wieder alle zusammenfinden und dann wird der Familienalltag hoffentlich weniger nervenaufreibend sein.

@ Fienchen und Hubs
Herzlichen Glückwunsch!!!!! Unsere Jungs machen ja hier richtig die Bahn frei für die ganzen süßen Mädels.  ;D ;D

@ Endspurt-Mamis
Jetzt lasst mal ploppen!!! Alles Gute für Eure bald bevorstehenden Entbindungen!  :)

Bin jetzt erstmal wieder weg.
Ganz liebe Grüße
Doreen

Krümel 1

Huhu!!!

@Wurmi: Ja, ich fühle mich auch so, als ob es kein Ende gäbe... aber ich hoffe ja auch auf nen spontanen Cut. Denn ich glaube, ständig irgendwie wehen zu haben, die immer wieder verschwinden und einen immer in Alarmbereitschaft halten sind wesentlich schlimmer...
Dann lieber komplett ruhe und das gefühl es wird nie was und dann unerwartet nachts aufwachen und ab geht die Post ;D

@Me: Tja, ich glaube Wurmi und ich können uns die Hand reichen  ;D Meine Tee-Trinkerei und die Globuli haben auch ordentlich was gebracht: Vorher 4cm GMH, Mumu geschlossen, und total fest JETZT: 2 cm GMH, Mumu fingerdurchlässig und alles Butterweich  :D
Nur das Köpfchen ist noch nicht im Becken und er liegt mit dem Gesicht nach vorn statt nach hinten...  :-\ Jetzt muß ich noch eineSorte Globuli dazu nehmen, die wieder Vorwehen ankicken sollen, und sobald er im Becken liegt, wird auch Akupunktiert....
Jetzt habe ich alle 2 Tage Termin bei der Hebi... bin also gut umsorgt  ;)


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Wurmi

@Doreen:
Welcome back!  :) Freut mich, dass euer Zwerg so ein Sonnenschein ist. Ich denk, der Rest pendelt sich einfach nach und nach ein.

@Krümel:
Ist ja lustig!  ;D *Pfötchen reich*  Aber hast schon Recht... es ist immer noch besser, als ständig in Alarmbereitschaft zu stehen. Zu denken es ginge los und dann tut es das doch nicht, wär echt noch schlimmer. Dann scheucht man nachher alles auf und am Ende war's nur ein Fehlalarm - furchtbar.  :P

@all:
Wer von uns ist jetzt eigentlich noch alles ohne Baby im Arm? Wieviele sind wir noch?


LG Wurmi


TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Amelie

Guten Morgen,

also das war eine Nacht, schlimm.
War gestern Mittag beim FA. Der meint unsere Maus ist total reif, MuMu immernoch 2cm und er hat sogar Blut am Handschuh gehabt. Angeblich alles Vorzeichen zur anstehenden Geburt.
Donnerstag habe ich den nächsten Termin, wo r ja denkt ich werde ihn nicht mehr brauchen.
Hahahahahahahahahahahahahaha, ich lach mich tot, dass hat er vor 5 Tagen auch schon gesagt.
Ich glaube bald garnix mehr.

Nachmittags habe ich den Befund der Hebi gezeigt und sie meint, bei so nem reifen Befund würde sie es mit Wehencocktail versuchen.
Hat mir auch einen aufgeschrieben und Eisenkrautöl für die Wanne hatte ich ja schon vorher von ihr bekommen.

Ich dann Abends ewig überlegt ob ichs machen soll und habs dann einfach versucht.
Toll, hätte ich mir sparen können.
Hatte die halbe Nacht Magenkrämpfe und seit heut Früh um halb 7 muß ich ständig aufs Klo.
Meine Hebi meinte dann heute früh, dass die Kleine dann einfach noch nicht will und ich erstmal nichts mehr tun soll.
Morgen macht sie mir nochmal Akkupunktur umsonst und da sehen wir weiter.

Ich lasse es jetzt auch sein. Vielleicht ist sie wirklich einfach noch nicht bereit. Obwohl es mir echt schwer fällt.

Putzwahn: Keine Spur bei mir. Zur Zeit bin ich wieder in null Bock Laune.
Genieße das Wetter draußen und ruhe mich aus.
Ist sicher die Ruhe vor dem Sturm.

Nochmal zum Schleimpfropfen: Wenn mein Arzt sagt, dass kein Zervix mehr vorhanden ist, meint er dann damit den Schleimpfropf?
Wenn ich nämlich auf Toilette bin kommt meißt etwas weißgelblicher Schleim mit raus.

Bin mal gespannt wann ich dann zur Einleitung muß
Es ist nur echt schade, dass mein Freund ab Montag wieder arbeiten muß.Er will heute auf Arbeit anrufen und fragen ob er länger zu Hause bleiben kann. Aber da mach ich mir nicht viele Hoffnungen.


@Wurmi: Huch, tut mir echt leid, dass ich falsch gratuliert habe. Da muß ich mich echt verlesen haben!!!!!!!
Sorry, sorry sorry!!!!!!!!!!!!!





TinaundCJ

@Zervix

Ist immer noch der Gebärmutterhals  ;)

@wehencoktail

Kommt mir irgendwie bekannt vor  ;D

Dasselbe hatte ich bei meiner Tochter auch,hat sich dann aber trotzdem 4 Tage später von alleine auf den Weg gemacht  ;)

Kopf hoch,bald hast du es geschafft!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nepomuk

#1489
SMS von Jessi: Tino ist gelandet am 15.04 um 06:h.
Nach einer rasanten Geburt hat er das Licht der Welt erblickt.
3540g und 52cm Gruß Jessi


Bei mir ist alles ruhig!!!

Allen Neu Mamis alles Gute zur Geburt!!

Drops

#1490
Ui Jessi herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du es auch endlich geschafft. :)
Wann kam Tino denn?

@Babyplauze: ich *handheb*
Wenn ich richtig gezählt hab fehlen noch 10 Babys von aktiven den Aprilmamas.


*02/08
*02/16

Adrasthea

Herzlichen Glückwnsch Jessi und wieder ein JUnge mehr, langsam müssten uns ja die Jungs asgehn  ;D


*heul* auch noch mit Kugel hier *will fertig haben*

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


swiity


TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


tender

Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Jessi und alles Gute für euch und den kleinen Tino!

Mein Arztermin gestern war okay, das Köpfchen ist noch immer beweglich und die Herztöne waren so schnell, dass wir das gleich heute morgen noch einmal prüfen mussten. Da waren sie zwar wieder flott, aber die Maus hat sich zwischendrin beruhigt, was "akzeptabel" war. Auf jeden Fall geht es ihr gut, sie ist halt sehr aktiv.
Miniwehen spüre ich immer mal wieder, aber sonst gar nix. Kann aber auch nicht sagen, dass es mir schlecht geht (außer, dass mir das Spargelessen gestern Abend eine sehr toilettenreiche Nacht und heute morgen ein Kilo weniger beschert hat...).

LG und genießt doch die letzten Tage noch ein bisschen!




tender / inacoma

Krümel 1

@Jessi: Herzlichen Gückwunsch!!!  s-so

Ich habe auch noch nen Jungen im Angebot....  ;D ;D ;D

@Amelie: Ich glaube auch, dass es die nächsten Tage dann einfach passiert... Du musst bestimmt nicht eingeleitet werden, hab das irgendwie im Gefühl... auch weil dein Befund schon so weit ist. Vielleicht solltest du auch einfach viel spazieren gehen, damit es mehr aufn Mumu drückt... schließlich gehen die Wehen beim Blasensprung ja auch los, wenn das Köpfchen drückt...
Und wenn dein Arzt sagt "keine Zervix mehr vorhanden" bedeutet das, dass der GMH verstrichen ist.

@me: Heute morgen war die Hebi zum CTG da. Krümel gehts noch gut. Köpfchen liegt noch nicht im Becken, aber er hat die Tendenz sich zu dehen... Tja, es könnte jeden moment los gehen, oder aber auch nicht... ich würde mich ja freuen, aber was nicht ist, ist einfach nicht. Pech gehabt. Habe auf jeden Fall noch genügend Termine um mir die Zeit zu vertreiben und die ganzen Aufgaben, die ich von der Hebi so tgl bekomme, nehmen auch ihre Zeit in Anspruch - so wird mir wenigstens nicht langweilig  ;)
Muß auch noch die letzten Kleinteile in die Kliniktasche packen, dann st das auch schon mal weg...

Wünsche euch noch nen schönen sonnigen Tag!!!  :D


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


swiity

@ krümel : was hast du denn alles in deine tasche gepackt?? bin neugierig :)

Adrasthea

Stimmt krümel ein paar jungs haben wir noch die noch nicht da sind, vielleicht sollten wir mal ne liste machen wer noch kugelt, ich glaub so 10 dürften wir noch sein oder??


17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Krümel 1

@Adrasthea: Hm, weiß nicht, wieviele wir noch sind, da ja auch sooo viele gar nicht mehr on sind...
An MamaMiez muß ich z. B. ganz oft denken, denn sie war ja ne ganze zeit sehr aktiv hier und hat sich bei uns doch auch so wohl gefühlt...

@Sweety: Also meine Tasche ist dicke voll :o Ich hoffe, meiin Mann kann sie noch tragen  ;D Dabei habe ich nur wirklich nötige Ding eingepackt...:

Kulturtasche mit neutralem Deo, Flüssigseife, Shampoo, Duschgel, Zahnputzzeug, Haargummi, ein wenig Make up, Boddylotion, Gesichtscreme, Haarföhn und Bürste.

3-4x Nachtwäsche

2 Still-Bh

7 Slips (zur Sicherheit)

1 Hausanzug

1 Pulli

2 T-Shirts

Handtuch, Waschlappen, Badetuch

Stilleinlagen

2 Nuckel (falls die im KH keine haben, denn manche KH haben sie abgeschafft)

Traubenzucker

etwas essbares und zu trinken für meinen Mann  ;)

ein paar bequeme Kleidungsstücke für meinen Mann und ne Badehose

Hausschuhe

eine Kuscheldecke fürs Baby

1 Fl Sekt

Papier und Stift

Stammbuch

Geld + Kleingeld

Handyladegerät

Mutterpass

KK-Karte

Einweisung und Aufnahmeunterlagen

Liste mit Notfallnummern, falls es im Auto zu Komplikationen kommt

Ich glaube, das wars....  :-\ Reicht ja auch, oder  ;) ;D


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Wurmi

Huhu zusammen!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Tino, liebe Jessi!  s-klatschen
Habt eine ganz tolle erste Zeit miteinander!

@Kugelzeit:
Wir haben jetzt Mitte April und die Hälfte hat nun ausgekugelt und ihr Baby in den Armen.
Ich freu mich für jede Einzelne hier.  :)
All jene, die noch nicht entbunden haben (ich eingeschlossen), werden dieses Glück eben ein bisschen später erfahren.
Jedenfalls denke ich nicht, dass es gut oder gar förderlich ist, jetzt in Depressionen zu verfallen.
Wobei man das zum Ende der Schwangerschaft echt könnte, wenn ich mal sehe, was für lustige "Gebrechen" ich noch so bekommen hab' auf den letzten Drücker.  :P ;D
Wir ALLE werden bald unsere Mäuse in den Armen halten und sollten jetzt einfach den Ar'sch zusammenkneifen und nicht Tag ein, Tag aus nur permanent rumknoddern... wär doch schade, Mensch... und im Grunde ist niemandem damit geholfen und es bringt auch nix voran.
Ich hab auch keinen Bock mehr. Null. Mein ET ist der 19.04. und auch ich hab echt keine Lust zu übertragen... aber wenn es passiert, who cares, dann ist es eben so - wie Krümel schon sagt.
Also lasst uns die Sonnenstrahlen genießen, noch ein bisschen faulenzen und uns ablenken.
In diesem Sinne:  s-kuscheln - wir ham's doch alle fast geschafft!

@Amelie:
Wann hattest du eigentlich ET?

@Krümel:
Mit der Kliniktasche ist 'ne super Idee! Ich glaub, ich muss da auch gleich nochmal bei.  ;)

@tender:
Letzte Woche gab es bei uns auch an einem Abend grünen Spargel. Ich glaub, so oft wie ich in dieser Nacht zur Toilette gelatscht bin, hätt' ich den Weltrekord darin brechen können.  ;D



LG Wurmi