Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Krümel 1

800-900mg :o

Also die normale Tagesdosis ist 360 mg, und ich sollte von den Dragees 3x2 tgl nehmen... damit wär ich so auf die 360 mg gekommen.... aber ich weiß jetzt natürlich nicht, ob man in der ss mehr nehmen muss. Ich weiß jetzt nur, dass ich von den Magnesium Verla Dragees 3x2 nehmen sollte und dass das so 360mg sind... :-\ Von mg hat die FÄ nix gesagt...
Werd mal googeln, vielleicht find ich ja was raus. Denn dann brauch ich die teuren Dinger nicht zu schlucken!!! Für 1 Monat kosten die nämlich 21 €!!! - wenn ich nur 360mg nehme!!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Adrasthea

ich sollte magnesium verla mit dosierung 300 mg 3xtgl nehmen ich bin eine recht moppelige person und soll es ja auch nur bis zum 12.1. nehmen bis zur durchblutngskontrolle. und da meinte der feindiagnostiker sollte die dosierung höher als normal sein denn eine Überdosierung vin Magnesium im Blut gibt es nict das was zuviel ist scheidet der Körper aus und wenn ich dann durchfall bekomm soll ich bis sich das normalisiert nur einen beutel also 300mg nehmen.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Krümel 1

Habe folgendes gefunden:

"Der Bedarf an Magnesium wird mit 300 mg pro Tag angegeben. In der Schwangerschaft steigt der Bedarf auf 310 mg an. Andere Empfehlungen gehen von einem Bedarf von 450 mg pro Tag in der Schwangerschaft aus. Ein Mangel kann in der Schwangerschaft nicht nur zu Krämpfen führen. Besonders gefürchtet sind Auswirkungen wie frühzeitige Wehen und Fehlgeburten. Um kein Risiko einzugehen wird deshalb häufig ein Magnesiumpräparat verordnet. Falls Sie gleichzeitig ein Eisenpräparat einnehmen, achten Sie darauf, dass zwischen der Einnahme von Eisen- und Magnesiumpräparat mindestens 2 Stunden liegen. Sonst behindern sich die beiden gegenseitig und die Aufnahme in den Körper ist nicht gewährleistet. Zusatzpräparate sollten nur in Absprache mit dem Arzt eingenommen werden."

und das...

"Der Tagesbedarf an Magnesium wird von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. für weibliche Jugendliche und Frauen von 300 mg (ab 25 Jahren) bis zu 350 mg (15 bis 19 Jahre) angeben. Männer sollten 350 mg (ab 25 Jahren) bis 400 mg (15 bis 25 Jahre) einnehmen. Schwangeren und stillenden Frauen werden 310 beziehungsweise 390 mg empfohlen. In der Schwangerschaft sinken die Magnesiumspiegel, gleichzeitig erhöht sich die Ausscheidung von Magnesium, mütterliche und kindliche Gewebe haben daher einen erhöhten Bedarf. "

Das man Eisen und Magnesium nicht zusammen nehmen darf wusste ich auch nicht - nehme es nämlich immer zusammen  ::)


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Adrasthea

das mit dem eisen hab ich im beipackzettel gelesen, und das ich mit 800mg deutlich über dem normalen satz liege hat der FA auch gesagt aber bei 300mg wird von einer Person von 1.65 und 60 kg ausgegangen. und da ich eine frühgeburt hatte wollt er da für die 6 wochen zwischen den feindiagnostik terminen liegen sicher sein das genug da ist. und am 12.1 ist mit magnesium eh aus. denn krämpfe hab ich ja keine, frühwehen und dergleichen auch net.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Drops

Mein Magnesium hab ich in der Apotheke gekauft. Ich glaub die Marke ist "blue essentials" (steht zumindest drauf) und es sind 180 stck drin. Weiß aber leider nicht mehr was das gekostet hat. Ich hatte ja bis zur 20 Woche fast täglich richtig doofes Ziehen gehabt und hab die auch häufig genommen, aber eigentlich immer nur eine am Tag, es sei denn es war richtig heftig.


*02/08
*02/16

Krümel 1

Hallo Ihr lieben!!!

@Adrasthea: Ach so... deshalb sollst du so viel nehmen  ;)
Und ich dachte zuerst, ich würde viel zu wenig nehmen.... Na, dann ist ja alles klar!!!

Ich habe noch so Magnesium 400mg tbl von Abtei zu Hause, die hatte ich am anfang der ss mal gekauft. Werde die jetzt enfach erstmal aufbrauchen. Wenn Magnesim Magnesium ist, kann das ja nicht verkehrt sein!

War heut beim FA: Krümelchen gehts gut und hat auch mal seine Hand mit 5 zarten Fingerchen gezeigt  :D  ....soooooooooo süüüüüüüüüüß!!!!!!
Wiegt jetzt ca 500 g und ab morgen bin ich dann in der 24. ssw. Habe diverse Überweisungen erhalten - für den Fall der Fälle, falls über Weihnachten was ist...
Habe auch über meine gelegentlichen plötzlichen Rückenschmerzen und das Ziehen im Unterleib geklagt. Da aber alles in bester Ordnung ist (GMH 5cm, MuMu geschlossen), meint die ärztin, dass es ganz gewöhnliche Beschwerden sind!
Allerdings erzählte sie mir von einem Fall, dass eine Pat in der 23. SSW fast eine unbemerkte Fehlgeburt hatte. Nach einem Autounfall bekam sie durch den Schock unbemerkte Wehen. Bei der nächsten VU war die Fruchtblase durch den Mumu schon zu sehen. Zum Glück sei wohl alles nochmal gut gegangen, aber sie wollte damit deutlich machen, dass man nach solchen Vorfällen immer sicherheitshalber zum Arzt gehen soll! Sie meinte, wenn ich mir bei den Schmerzen nicht sicher sei, dann solle ich die Hebamme anrufen (wenn ich eine hätte  ::) ) und es von ihr abklären lassen, ob ich zum Arzt muß oder nicht...

Tja, und so muß ich mir wohl doch endlich eine Hebamme suchen  ::) ::)

So muß schnell noch essen machen, sonst brentt mir alles an! Schaue nachher nochmal vorbei  ;)


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Wurmi

N'Abend!

So, heute hat mein Urlaub begonnen. Wie herrlich!  8)
Ich habe diesen Tag heute mit etwas Hausarbeit und Extrem-Abhänging verbracht und es war toll!

Jetzt mach ich gerade fleißig Abendbrot, danach wird gebadet und heute abend kommt nochmal "Supernatural" (glaube, dann ist Staffelende), das werden wir schauen.

Ansonsten ist alles gut.
Meine Hüftschmerzen aufgrund der komischen Schlaferei sind nahezu weg und sonst gibt's nix bahnbrechend Neues.

Ich will ja jetzt nicht zickig klingen, aber in dieser Foto-Ecke werde ich wohl erstmal nicht mehr posten.
Wenn man da nicht laufend drin abhängt, dann wird man da ja echt keines Blickes gewürdigt.  ;D

Mädels, genießt den Abend!


LG Wurmi

acissej82

hallo mädels,

das war ein echt witziger tag, erst hab ich ein paar stunden gearbeitet und dann bin ich mit nico zu meinem pferd gefahren.
nico hatte total den spaß und das beste war natürlich der trecker. ;D

ansonsten hab ich mich ein bißchen über meinen mann geärgert:
er hatte heute frei, wir haben ihn schlafen lassen und sind zur arbeit (nico war dann bei meiner mutter), wie gesagt dann zum pferd und waren erst nach 17uhr zu hause. sprich er hatte einen total freien tag mit ausschlafen usw. und der gnädige herr hat noch nicht mal danke gesagt bzw. war dann genervt weil nico super
müde war und dementsprechend nölig. musste ich einfach mal loswerden.
was ich noch vergessen hab, ich hab nico ins bett gebracht weil mein mann dann zum training gefahren ist. :P

@wurmi
oh wie schön urlaub!!! genieß die zeit!
sag mal wo ist denn dein bauchbild? hab ich auch gar nicht gesehen. :-[
ich schau heute auch supernatural, leider ist die staffel dann zu ende, geht es dann noch weiter?

@krümel
schön das dein fa-termin so toll war.
also ist dieses komische ziehen völlig ok?
dann wünsche ich dir viel erfolg bei der hebi-suche, muss meine mal wieder anrufen. ::)

@magnesium
hab von meinem fa. auch welche verschrieben bekommen, also auf ein grünes rezept.
schließlich muss man ja alles selbst zahlen. :P

@morgen
ich freu mich so wir werden morgen abend den baum aufstellen und schmücken!
freu mich wie ein kleines kind!!!

lg jessi



[/url]


Wurmi

@acissej:
Kein Bauchbild, ein aktuelles 3D-Bild vom Mini-Wurmi. Ist bei den US-Fotos.

Supernatural geht ganz bestimmt weiter. Aber ich habe keine Ahnung, wann.  :(
Ich wünsch dir viel Spaß beim Schauen!

Ich kann verstehen, dass dich das mit deinem Mann geärgert hat. Zumindest ein "Lieb von dir" wär ganz nett gewesen. Aber so sind sie halt, unsere Männer.  ;)

Werd mal baden gehen.


LG Wurmi

Allegra

Hallo,

so melde mich auch mal kurz, nachdem ja mein Sohn Fynn schon Ende letzter Woche krank wurde, hat es mich am WE auch total erwischt Fieber, Gliederschmerzen und Kopfweh sowie Schnupfen...nun ja mir ging es elend und so war ich froh, dass meine Eltern Fynn von Samstag auf Sonntag zu sich nahmen und ich mich mal ausschlafen konnte...bin auf dem Wege der Besserung aber noch nicht wirklich fit, daher wie gesagt nur ein kurzes Melden von mir.  :(

@Wichteln: Mein Paket ist auch angekommen, danke schön werde es am Mittwoch aber erst öffnen.
Und nun muss ich meinem zu bewichtelnden noch beichten. Ich habe doch glatt vergessen eine Kleinigkeit sowie die Karte zuzufügen  :o der vergessene Rest ist heute noch zur Post in einem zweiten Paket...aber wird erst nach Weihnachten eintreffen, also bei mir gibt es dann zwei Pakete. Es tut mir leid, aber ein Großteil ist schon im ersten...  :-[

@Outing: Wir bekommen wie schon einmal geschrieben einen zweiten Stammhalter...könnte man das auf die HP einfügen. Danke!  :)

@Wurmi/Kinderwagen: Also wir haben den Hartan Racer Plus ja jetzt schon 2 Jahre  :o *wow wie die Zeit vergeht*. Also hier ein paar Infos:

Maße und Gewicht
Gewicht:
15,5 kg

Klappmaß (L x B x H):
100 x 62 x 47 cm

Tja der Preis, mhm... weiß nicht mehr genau was wir bezahlt haben...momentan liegt er im Internet, was ich so gefunden habe zwischen 395€ und 413€.

Falls wir uns nicht mehr lesen... wünsche euch und euren Familien wunderschöne, friedliche und entspannte festtage.

LG Allegra




chrissi30

Hallo zusammen,

hoffe es geht allen gut.
Mich für meinen Teil hat wieder mal eine Erkältung erwischt. :P
Habe Husten und Halsschmerzen und jetzt bekomme ich auch einen Schnupfen.
Hinzu kommt, dass bei mir jetzt das ganz extreme Sodbrennen anfängt.
kann nicht mal einen Kamilentee trinken, der ja im übrigen das einzige ist, was man darf, weil es mir fast dei Speiseröhre wegäzt.
Muss abends eine Rennie nehmen, sonst könnte ich gar nicht ins Bett gehen. Mandel und Nüssekauen hilft nichts mehr.
Ich weis, es wurde schon öfter diskutiert, aber ich weis es nicht mehr, was hilft sonst noch bei Sodbrennen?
Danke für eure Hilfe.

Ansonsten muss ich jetzt noch einkaufen gehen. Mir graust schon vor den überlaufenen Geschäften.
Abends werden wir auch den Christbaum schmücken.

Wünsche euch allen noch schöne Weihnachten.

lg

Drops

Ich hab jetzt auch immer Sodbrennen jeden Abend. Und ich trinke Milch. Mir hilft es, aber bei mir ist es auch nicht so stark.


*02/08
*02/16

Doreen

Wer ist aus der Schweiz???  :) :) :)

Dein Wichtelpaket ist gestern angekommen. Vielen lieben Dank!! Die Spieluhr ist zauberhaft und vor allem mal mit einer ganz anderen Melodie. Und die Schoki ist schon verspeist. Legga! Schweizer Schoki ist eben echt die Beste!!! Also nochmal VIELEN DANK!!!!  :D

Mein Wichtelpaket ging gestern auf Reisen. Habs direkt im Postzentrum abgegeben und da wurde mir versichert, dass es morgen beim Empfänger ist. Na, mal schauen ... Ich hoffe, es klappt.  :-\

Am Sa hatte meine "Große" Geburtstag. Das war ein anstrengendes und sehr schönes Wochenende, Sa Familienfeier und So Kindergeburtstag. Abends hatt ich dann immer üble Rückenschmerzen und am Bauch hab ich es auch gemerkt.  :-\ Wir werden die nächsten Tage etwas ruhiger verbringen.

War heute auch wieder bei der FÄ. Alles ist bestens! US wurde auch kurz gemacht und ich hab ein süßes 3D-Bild bekommen. Werd ich demnächst mal einscannen.  :)

Ich wünsch Euch allen jedenfalls ein wundervolles Weihnachtsfest mit Kerzenschein, Keksen und Euren Liebsten!
Bis bald.
Doreen

Lynn2009

Hallöchen :-)

war grad bei der 2ten Pränataldiagnostik wegen dem Herzchen...
Erstmal habe ich ein 99,999999% (  ;D ) Outing bekommen das es ein Mädchen wird :-)
Der Fleck im Herz ist nicht mehr gewachsen, aber auch nicht kleiner geworden. Aber wenigstens waren die Herztöne gut und regelmäßig.
Nun mach ich mir erstmal keine Sorgen mehr. Auch sonst gehts unserer Dame blendend. Alles scheint gesund zu sein  :) sie wiegt 408 gramm, und die Ärztin sagte das sie nun Chancen hätte zu überleben. Natürlich soll sie noch lange im Bauchi bleiben, aber es beruhigt mich trotzdem  :)

@Sodbrennen: Ich habe auch fast täglich ziemlich heftiges Sodbrennen. Milch hilft so gut wie garnicht. Ich hab es nun mit Milchreis probiert, und das wirkt, nur mal so als Tipp  ;) Ansonsten nehm ich auch immer ein Rennie, denn das ist das einzige was wirklich hilft. Meine FÄ sagt das man davon getrost 4-6 Stück am Tag nehmen darf.

@Erkältungs-geplagten: Gute Besserung, und das über Weihnachten  :(

Ich wünsche euch allen ein Wunderschönes Fest und nette Feiertage  s-so

Adrasthea

JUhuuu mein Wichtelpacket ist da!

Danke lieber Wichtel, hab mich sehr gefreut, mach es aber morgen erst auf denn da ist heiligabend ach wenns schwer fällt jetzt nict schon reinzulinsen. werd euch dann morgen berichten was ich tolles bekommen habe.

dann fehlt nur noch die meldung von Aisha ob ihrs schon angekommen ist, sie war seit dem 17.12. nicht mehr online, aber ich denke angekommen wird es sein denn abgeschickt wurde es ja schon, wen ich mich nihct irre schon recht früh.
AISHA BITTE MELDE DICH !!! wolln doch wissen das du dein geschenk bekommen hast
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Lynn2009

Guten Morgen,

ich wünsche euch allen heute ein schönes Fest und schöne Feiertage. Lasst euch reich beschenken, futtert lecker und habt eine besinnliche Zeit mit euren liebsten :-)
Nächstes Jahr um diese Zeit haben wir wohl alle schöne krabbelnde Flöhe und keine sekunde ruhe  ;D

Liebe Grüße

chrissi30

Hallo, wünsche auch allen schöne und besinnliche Weihnachten.
Ich werde wahrscheinlich hauptsächlich liegen. Hat mich ziemlich erwischt.
Habe eine richtige Erkältung mit Schwerzen im Rücken Bauch Kopf Hals und Nacken.
Was ich ziemlich toll finde, dass kein arzt da ist bis nächsten Montag.
Habe extreme Rückenschmerzen, was bei mir auch normal ist, wenn ich richtig krank bin.Aber die Schmerzen ziehen sich bis
in die Leisten. Denke das sind die Mutterbänder. Hoffe dass es so ist.

Naja. Jetzt mach ich Schluss mit meinem Gejammer, aber musste das noch los werden.

Wünsch euch viele Geschenke.

Adrasthea

Ich wünsch euch eine besinnliche Festzeit für euch und eure Familie. lasst euch reich beschenken. ich werd mich heute abend nochmal melden wenn hier die bescherung rum ist.

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


schnuppeline

#168
Ich wünsche Euch allen besinnliche Weihnachten im Kreis eurer Lieben.
Erholt Euch gut und genießt die Zeit






verona

Guten Morgfen Ihr Lieben!!!

Ich wünsch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!! Geniesst die freien Tage und lasst euch reich beschenken!!

Ganz liebe Grüsse
verona




Wurmi

Huhu!

@acissej:
Kein Bauchbild, ein US-Bild - im passenden Thread!  ;)

@Andrasthea:
Danke für die KiWa-Daten!   :) Wir werden nach Weihnachten mit dem Opel Astra Coupé los und einfach die KiWa reinhieven. Ich denk, das ist in diesem Fall das Intelligenteste.

@me:
Alles ok und nix Neues.

@all:
Ich wünsche euch wunderschöne Weihnachten - das letzte Mal ohne Nachwuchs!  :D - zudem zauberhafte Feiertage und einen guten Rutsch in ein tolles 2009!
Wir lesen uns sicherlich zwischendurch nochmal!

s-winken


LG Wurmi

Drops

Ich wünsch euch auch einen tollen Weihnachtsabend und ein lecker Essen. :)


*02/08
*02/16

acissej82




[/url]


Krümel 1

Hallo Ihr lieben!


Erstmal wünsche ich Euch allen fröhliche, friedvolle und besinnliche Weihnachten!!!
Wie ja schon ein paar geschrieben haben: Für einige von uns das letzte mal ohne Kinder...  :)
Nächstes Jahr dürfen wir die Weihnachtskugeln eine Etage höher hängen  ;) ;D
Muß ständig daran denken, da meine Schwägerin letztes Jahr zu dieser Zeit ein 3 Monate altes Baby hatte, dass im Maxi-Cosi lag und dieses Jahr läuft der kleine schon und hält alle auf trab  :)
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...  ::)

@me:

Haben gestern ganz gemütlich bei unseren schwiegereltern zusammen gesessen und lecker Hackfleischpizza gegessen!
Heute mittag waren wir mit der Schwiegerfamilie Essen und danach noch bei ihnen zu Hause den Nachmittag ausklingen lassen bei Kaffee und Kuchen. Mein Mann und ich haben dann noch nen schönen Spaziergang gemacht - es war sehr schön!
Morgen gehts zu meiner Schwester zum Abendessen...

Habe einen schönen Stuhl von ikea zum stillen bekommen - hatte ich mir gewünscht... und er ist soooo schön  :D ::)

Habt noch einen  schönen Abend !!!

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Aisha

Hallo ihr lieben!!!!!!

Entlich habe ich Zeit mich auch mal wieder zu melden, wir waren in den Ferien in den Bergen inmitten der Schweizer Alpen im gaaaaanz östlichen Teil namens Toggenburg ganz genau Wildhaus. Die ganze Familie war dabei nicht immer einfach war aber trotzdem schön und besinnlich. War auf einem Berg da konnte man sich im Kreise drehen und man hat übeual nur noch Berge gesehen auch die von Östereich und Lichtenstein sah man auch nach Tagen des Regens und Nebel war für einmal ein Stahlblauer Himmel und herrlichen Sonnenschein und das zum Heilligen Tag!!....leider hatte ich keinen Internetanschluss den Lapi dabei aber der hat mir nicht sehr viel gebracht ::) naja bin fas zerplatzt vor neugierde was für ein Wichtelgeschenk ich wohl bekommen würde....heute nach 4 Stündiger Heim-Fahrt etlichen Kurven und Autobahnkilometer...... musste bis vor 2 Std. warten um den heimischen Briefkasten zu öffnen und nach zu gucken......es war daaaaa!!!!!!!!! Juhu danke viel mal boah habe ich mich gefreut!!! So einen schönen Engel ei ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich mich über den gefreut habe......Wow! Genau so etwas habe ich mir gewünscht für unseren Samuel habe es natürlich sofort oberhalb des Wickeltisches auf dem Regal hingestellt um es immer wieder ansehen zu können......Danke viel mal :D :D

So esse jetzt mal fondue und melde mich morgen mal

Des Rätselslösung wen ich bewichtelt habe.....liegt im Text....... ;)


Gruss Aisha