Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

tender

Wegen Mama Miez könnt ihr mal hier schauen:

http://mamamiez.wordpress.com/

so richtig gut geht's ihr nicht. und das baby ist auch noch nicht da.

@ Tasche: So ähnlich sieht meine auch aus...Und schwer ist sie auch - ist mir fast peinlich. Nur Schnuller hab ich keine eingepackt; die werden in meinem Krankenhaus auch gar nicht gerne gesehen, weil es sehr stillfreundlich ist und man die ersten Tage / Woche deswegen auf Schnuller verzichten sollte. Und zwei Bücher hab ich noch eingepackt.

@ Wurmi / Spargel: Ich musste ganz dringend Spargel essen, denn den hat Annika vor zwei Jahren beim Stillen überhaupt nicht gemocht. Und ohne Spargel halte ich das Frühjahr nicht durch...
Übrigens gefällt mir deine Endschwangerschaftseinstellung supergut! Los, an alle, Sonnenstrahlen genießen!




tender / inacoma

Drops

Die Wartenden:
11.04. Adrasthea 
12.04. Amelie
19.04. Wurmi
19.04. swiity 
19.04. nachtmarie (sie schreibt zwar nicht mit, aber ich glaube sie liest öfter mal)
19.04. Mama Miez  (ich les auch nur regelmäßig ihre Blogs)
21.04. chrissi30 
21.04. Krümel1 
23.04. tender
23.04. nepomuk
30.04. Pamela80

@me: meine liebe Hebi war grade da. :) Sie schätzt das Baby jetzt auf bissl mehr als 3 kg, Fruchtwasser wäre auf jeden Fall noch reichlich da, Köpfchen sitzt fest im Becken (GsD, nu bin ich beruhigter).
Mit Akupunktur hat sie mich wieder gepiekst, Blut hat sie mir auch noch genommen für die letzten zwei Tests die ich in der Klinik dann vorweisen muss, damit ich in der Wanne entbinden darf.
Also sie schätzt dass unser Schatz wohl so um den Termin kommen wird.
Nagut... sind ja nur noch 2 Wochen  ::)
Auf jeden Fall ist sie rundum zufrieden mit mir. :)

Bin heut irgendwie voller Tatendrang und würd am liebsten alles mögliche wischen, dabei bin ich eigentlich gar kein Putzfreak (mehr). Macht bestimmt die Frühlingsluft.
Mein Mann meinte gestern ich soll endlich den Bauch leeren, er will das Baby auch mal haben, ich hätte es jetzt lange genug gehabt.
Fand ich total süß von ihm.  :D

Habt nen schönen Tag.  ;)


*02/08
*02/16

Drops

Ach und da fällt mir noch ein, dass man erst nach der Geburt richtig feststellen kann ob ein Baby nun reif ist oder nicht. Da gibts wohl ganz ganz viele Merkmale woran man das erkennt (Brustwarzen, La-dingsbums-Haare, Dingsbums-Spalte, Hals).
So kann man dann hinterher mal schauen ob der errechnete ET in etwa gestimmt hat oder nicht.


*02/08
*02/16

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops

ja genau.... stimmt... hab die Hälfte wieder vergessen  ::)


*02/08
*02/16

Krümel 1

@mamamiez: Muß ich gleich mal lesen...

@schnuller: Ja, ich weiß, einge KH sehen es nicht gern, daher habe ich sie ja auch eingepackt... Habe halt in meiner Ausbildung und im Familien- und Bekanntenkreis einfach die Einstellung gewonnen, nicht immer alles so engstirnig zu sehen... Es gibt ein paar kinder, die halt durch den Schnuller verwirrt werden, aber das ist selten. Habe sogar von Kindern gehört die zu früh kamen, wochen lang per Flasche gefüttert worden (weils nicht so anstrenend ist, wie an der Brust) und sind dann doch noch ganz normal an die Brust gegangen. Ich finde, man muß das ganz entspannt angehen und schauen, was MEIN BABY braucht. Gibt ja auch Babys, die wollen keinen Schnuller. Aber wenn ich das Gefühl habe, dass mein Baby einen braucht, will ich auch einen da haben, deshalb wird er eingepackt  ;)
Genauso mit dem Stillen und der esserei: Meine Schwägerin hat sogar rohe Zwiebeln gefuttert und sich nie gedanken gemacht, ob ihr Baby von dem was sie isst Blähungen oder nen Wunden Po bekommt - und hatte auch nie Probleme. Meine Schwester dagegen prädigt mir schon seit Anfang der ss vor, was ich dann essen darf und was nicht, da ihre Kinder aber auch extrem empfindlich auf nur den kleinsten Hauch an Gewürzen reagiert haben und dann 3 Tage durchgeschrien haben vor Bauchweh...
Tja, einfach abwarten was passiert. Ich habe ein Kirschkernkissen und Entblähtropfen da und kenne ein paar Tricks bei Bauchweh und dann muss ich einfach schauen was passiert und wie ich mich letztendlich ernähren muss...

@Pamela: Na deinen Tatendrang möcht ich haben... muss mich zu allem zwingen..
Dein Mann ist aber auch echt süß!! Meiner ist noch sooo weit entfert vom Baby, dass es mich manchmal richtig traurig macht  :-\  Er hat ja 2 Wochen Urlaub eingereicht, und nun redet er schon, was er alles in dem Urlaub schaffen will, als wenn es ein Urlaub wie jeder andere wäre. Er sagt dann immer "auch wenn das Baby dann da ist, ich muß das dann trotzdem alles machen. Dann muß das Baby halt mal im KiWa liegen, wenn ich aufpassen soll"  ::)
Naja, ich sage erstmal nix, da ich ja dann wieder die bin, die alles besser wissen will, aber ich werde ihm dann das Baby aufs Auge drücken, damit er seine Einstellung ändern kann...
Auch redet er nie davon, wie es wohl aussehen werde oder so... das macht mich echt traurig. Hoffe das kommt dann wenn es da ist   :-[

@Spargel: Treibt der grüne denn mehr als der weiße??? Denn als ich weißen gegessen habe, habe ich nix gemerkt....  :-\

@Tasche: Mir ists auch schon peinlich, dass die so schwer ist  ;D , aber ich weiß gar nicht was ich rausnehmen sollte... Habe die Baby-Abholsachen ja sogar schon extra zum Maxi-Cosi gepackt, damit mein Mann die erst mitbringt, wenn er mich abholt, sonst hätte ich ja noch mehr dabei....  ::)  ;D


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Amelie

Guten Abend,

melde mich mal jetzt schon, da ich morgen schon früh zum Arzt muß und der PC dann nicht angemacht wird.

Ich war heute den ganzen Tag total faul. Bis auf in Bissel Hausarbeit und Essen kochen hab ich nix gemacht.
Lag auf der Couch, hab TV geschaut, mein Buch gelesen und versucht n bissel zu schlafen.
Aber unser Telefon läuft zur Zeit schon fast heiß, weil alle wissen wollen wann die Maus endlich da ist.

Muß jetzt mal ein bissel ecklig werden, sagt mal geht bei euch auch bei jedem Pipi machen Schleim ab?
Also immer wenn ich mich nach dem Pipi machen abwische ist da so weißlicher Schleim im Papier der sich langzieht.
Meint ihr mein Schleimpfropf geht immer nur teilweise ab? Oder was könnte es sein?

Jessie: Mein herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!!!!!!!!!!

Achso, mein ET war der 12.04.

Kliniktasche: Ich habe auch abgekochte Schnuller eingepackt. Man muß ja für alles bereit sein.
Und Brustwarzensalbe. Die fand unsere Hebi ganz wichtig.

@Krümel: Wegen deinem Mann: Mach dir nichts draus!
Ich weiß, hört sich jetrzt doof an, aber meiner war auch sehr lange so.
Wirklich kümmern und darüber reden tut er erst seit der Termin ran war.
Vielleicht kann er es nicht zeigen.Oder ist er sonst eher ein offener Typ?






Drops

#1507
@Krümel: ja das war mal so ein Spruch von meinem Mann, aber so richtig hat er es glaub ich noch nicht realisiert was da demnächst auf ihn/uns zukommt. Er kommt auch nie wirklich von der Arbeit heim und fragt wie es mir geht oder so.
Allerdings dachte ich immer dass er ganz locker und cool sein wird, wenn es losgeht. Das glaub ich mittlerweile nicht mehr. Ich hatte mal ein paar Übungswehen und da fragte er dann gleich, ob er seine Schuhe lieber anlassen soll.
Oder Montagabend als ich böse Magenkrämpfe hatte fragte er mich ob ich glaube obs  heut nacht losgeht.  ::)
Naja, ich geb ihm die Zeit, er muss auch erst in seine Vaterrolle reinwachsen. Ich denke wir Frauen haben die ss ja auch ganz anders erlebt.

@Ernährung: meine Schwester hat sich auch kein bisschen eingeschränkt während sie gestillt hat und ihren Mädels gehts blendend und sie hatten nie Probleme.

@Tasche: ich hab die Klamotten fürs Baby auch in einen extra Rucksack gepackt, allerdings nehmen wir ihn direkt mit, weil ich ja gern ambulant entbinden möcht.

@Schnuller: stimmt... den hab ich auch eingepackt. Bin froh wenn das Baby ihn nicht braucht. Aber keine Schwester oder Hebamme kann mir da dazwischen quatschen. Genauso, wie unser Baby auch nicht gebadet wird, sondern erst wenn der Nabel abgefallen ist.

@Amelie: hm... ich hab das mit dem Schleim nicht, kann dir da auch leider nicht sagen ob das dein Sp ist.

edit: ich schau grad die Super Nanny und mir kommen echt gleich die Tränen wenn ich seh wie die Olle mit ihren Kindern umgeht. Mein Mann steht auch ganz fassungslos vorm Fernseher.


*02/08
*02/16

Krümel 1

@Amelie/Ehemann: Naja, ist schwer zu beschreiben... Er hat halt Dinge in seinem Leben - für mich banale Dinge - die ihm sehr wichtig sind, dafür aber wirklich wichtige dinge interessieren ihn nicht so dolle... Sein Hobby sind z.B. Oldtimer-Trecker  ::)  Dafür lässt er alles stehen und liegen. Wie ein kleines Kind.
Das Baby aber hatte er sich ja gewünscht, aber manchmal denke ich schon, dass er es nur wollte, weil es halt so jetzt die Zeit für Kinder ist... Aber was das wirklich bedeutet, weiß er glaube gar nicht. Er selber hatte ja auch eigentlich nie wirklichen engen Kontakt zu Säuglingen. Außerdem war seine familiäre Situation schon immer schwierig, da seine Mutter bei der Geburt getorben war und seine Stiefmutter ihn nicht annahm und sogar sein Vater sich gegen ihn stellte. Er lebte halt immer nur nebenbei mit. Nur seine Großeltern haben versucht ihm immer die Liebe zu geben, die ein Kind braucht. Tja, und so hat er halt viele Ansichten seiner Großeltern übernommen. ABER seine Oma z. B. ist jemand, der nie jammert. Sie hat die Kinder groß gezogen und sagt halt, dass das alles kein Drama ist und man das schon schafft. Klar ist es kein Drama und man schafft es, aber bestimmt nicht mal eben so nebenbei... und ich glaube, das denkt mein Mann. Dass sich das ganze Leben ersteinmal ändert, will er nicht hören und wahrhaben. Ich bin echt seeeehr gespannt, wie er reagiert, wenn er seinen Sohn im Arm hält.....  ::)
Nur leider gibt mir die ganze Situation irgendwie im Moment das Gefühl, dass ich mit der Freude auf das Kind ganz alleine darstehe und irgendwie alleine Mutter bin  :-[

@Schleimpfropf: Also, ich war vorhin mal wieder meine Hausaufgaben machen: 1Std spazieren.
Dabei habe ich versucht den Beckenboden immer ganz entspannt zu lassen und schön beweglich in der Hüfte zu sein. Hatte dann immer mal wieder so nen Ziehen im Becken, als wenn ich "Seitenstiche" im Becken hätte.
Zu Hause war ich dann später auf Toi und hatte einen kleinen braunen Fleck "Schleim" im Slip (Sorry für diese eckelige Beschreibung), und es roch auch so altblutig. Hatte dann schon schiss, dass ich irgendwie bluten würde, aber dem ist nicht so... Schätze dass das jetzt etwas vom SP war. Wie groß ist denn die Menge des SP insgesammt, kann das jemand beschreiben???


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Drops

Ähm, ich hab grad mal bei Google unter "Bilder" -Schleimpfropf aussehen- eingegeben und da kam tatsächlich ein Avatarbild von Nepomuk aus einem anderen Forum raus.  :o

Wah... ich würd am liebsten in den Fernseher springen... so ne olle Pute...


*02/08
*02/16

Adrasthea

@ amelie das mit dem schleim hab ich seit mein FA sagte das ich keinen SP mehr hätte den direkten SP abgang hab ich aber gar net registriert
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Lynn2009

huhu

An alle Neu Mamis: Alles Gute und viel Spaß mit euren Zwergen!!

@Käseschmiere: Lynn kam ja knapp 8 wochen zu früh und hatte kein bisschen käseschmiere...schon komisch :-)

Wie gehts euch noch kugelnden denn so? Ich stell es mir fürchterlich anstrengend vor...

@Me: Lynn liegt immer noch im kh, sie hat ja diese fürchterliche wassereinlagerungen...sie nimmt täglich bis zu 150 gramm zu das meiste ist nur wasser  :o und sieht total aufgequollen aus das arme mäusschen. Die Ärzte wissen noch nicht woran es liegt. Eine Baustelle nach der anderen...mag endlich nach Hause mit ihr...

Liebe Grüße

Krümel 1

@Pamela: Nepomuk: Warum???  ???

@Nisi: Och mensch, deine arme Maus!!! Hoffe, dass sie gaaanz schnell herausfinden was los ist!!!



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Drops

Zitat von: Krümel 1 am 15. April 2009, 21:22:27
@Pamela: Nepomuk: Warum???  ???

Weil in einem ihrer Beiträge in diesem Forum eben das Schlagwort dass ich gegoogelt hab drin vorkam.
Und erkannt hab ich sie, weil es der selbe Avatar ist und die Namen auch gleich sind.

So klein ist die Welt.


*02/08
*02/16

Wurmi

@Krümel:
Ich denke, dein Mann braucht eben was länger. Sie empfinden das ganz anders als wir, planen ein bisschen anders als wir und manchmal denke ich, sie registrieren das kleine Mäuschen auch wirklich erst und NUR dann, wenn es erstmal auf der Welt ist.
Glaub mir, wenn euer Wurm da ist, wird dein Mann total happy und bestimmt ein bisschen aufgelöst sein. Wetten?  ;)
Ich kann deine Gedankengänge aber nachvollziehen. Es ist nicht schön, wenn man das Gefühl bekommt, man steht allein da mit seiner Freude. Aber das kommt schon noch, du wirst sehen.  s-hug

@Schleimpropf:
Bei mir war's teils ähnlich wie bei Amelie, teils wie bei Krümel. Mal hier und da so'n bisschen, aber nie so, dass ich jetzt gesagt hätte "mir ist da grad was abgegangen". Wobei ich auch oft das Gefühl habe, ich bin zu blöde sowas zu bemerken.  ;D

@Pamela:
Ich weiß schon, warum ich mir diese Sendung nicht antu. Ich könnt ausrasten, wenn ich sowas seh!  >:(
Warum willst du eigentlich nicht, dass sie dein Baby direkt im KH baden?

... das mit Nepomuk hab ich irgendwie nicht verstanden. Hat sie 'nen SP als Ava, oder wat?!  :o ;D *doofis*

@GVK:
Heute war ja Kreißsaalbesichtigung. Ich wusste ja schon, was so auf mich zukommt und wie die aufgebaut sind, da wir Mädels damals unsere Freundin dort beim CTG besucht haben. Irgendwie gar nicht sooo sehr extrem nach KH, schwache Beleuchtung usw.
Ich finde dieses Seil gruselig! Soll auch mega unbequem lt. Hebi sein.  :P


LG Wurmi

Drops

#1515
@Wurmi: wasn fürn Seil?  :o

Wegen Nepomuk.
Also ich hab bei Google einfach nur "Schleimpfropf aussehen" eingegeben und auf Bilder geklickt. Da war unten ein Bild von Nepomuk's Avatar (von hier hab ich das Bild erkannt) und hab draufgeklickt. Bin dann in ein anderes Forum gekommen, wo sie was über das Thema SP geschrieben hatte.
Jetzt besser erklärt?

@Baden im KH: ich finds einfach total unnötig. Ich möchte unbedingt dass die Käseschmiere komplett einziehen kann, gibt einfach nix besseres für Babys Haut. Und komplett baden find ich eben erst gut wenn der Nabel komplett verheilt/abgefallen ist.
Da mein Mann eine Hautkrankheit hat und ich nicht weiß ob das Baby das auch haben wird und wenn ja, wann es ausbricht möcht ich da so wenig wie möglich reizen (hab schon gehört dass die nach der Geburt stellenweise richtige Schaumbäder veranstalten).
Keine Sorge, waschen werd ich den Krümel natürlich trotzdem zu Haus.  ;D


*02/08
*02/16

connymaus83

*reinschleich*
huhuhuhu mädels....so so die osterhasen wachsen also bei euch noch?? vielleicht solltet ihr die Überschrift ändern: auf sind jetzt am schlüpfen... ;D ;D ;D vielleicht kommen dann noch ein paar Aprilies..


so und ich wollte euch auf den laufenden halten:

Ja nachtmarie liest immer mal wieder bei euch mit und sie ist seit gestern 21.30Uhr im Krankenhaus.
Sie hat Wehen und der Muttermund war bei 2cm ;D ;D

sollte ich weitere Infos bekommen, meld ich mich bei euch,wenn ich darf ;D ;D ;D


So dann wünsche ich den Restkugelnden, noch eine schöne Restschwangerschaft

*wiederrausschleich*

Adrasthea

Soooo mein letzter Termin steht fest. *gg*


Morgen wird eingeleitet, hatte wieder Wehenansätze und die Ärztin meint die nutzen wir jetzt mal aus. muss nun morgen um halb acht im Kreissaal anrufen um zu fragen ob zu 9 schon ein Bett frei ist. 

Drückt mir die Daumen das es nicht zu lang dauert mit der einleitung. 

Endlcih hat das warten ein ende
meld mich dann morgen früh oder heut abend nochmal
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Aisha

Hallo zusammen

Ich schaffe es auch mal wieder mich bei euch zu melden.......ufff.......

Mein kleiner schläft nun endlich nach einer durchzechten nacht (oder wars schon die zweite?)
öh diese krasse stilldemenz....

So spass beiseite....

Pamela80: Ich hab die gleiche Philosophie wie du!!!!!!!!!!!!! Hab meinen kleinen auch erst da gebadet wo der Nabel abgefallen ist......und im KH sehen sies genauso.....sie baden die kleinen nur auf wunsch der eltern..... ansonsten lassen sie die Käseschmiere voll einziehen...... und bei mir gibts keine Hauterkrankungsprobleme aber die Natur hat sich ja was dabei gedacht....oder?....

TV: Ja wär auch gerne in den TV gekrochen und hät sie gerne verdroschen und mit ihr die Wäsche so aufgeräumt wie sies mit dem kleinen Maurice gemacht hat....grrrrrr.......ich kenne das von meinem Elternhaus.... und ihc könnt jeden verdreschen die so mit Kindern umgehen.........war auch schon Pflegemutter für Kinder dies nicht gut zuhause haben.....aber die Olle gestern die hät ich gerne besucht.....zum glück gabs die Oma.....was für ein Segen für diese Kinder!!!!!!!!!!!!

@Babyblues: Phu ich kämpfe immer noch gegen die Hormone und ich versuche den Kampf zu gewinnen aber es ist nicht leicht....zumal ich hier zuhause mit niemanden darüber reden kann........ich bin froh hab ich das Forum um mir einwenig luft zu verschaffen......
Mein Freund arbeitet den ganzen Tag und kommt erst spät nachhause und ist dan nur noch so 2 Stunden wach..... er erzählt was er gemacht hat und was er alles noch tun will.....fragt aber nicht wies mir geht..... und ich bleib stumm......auch jetzt wo ich das schreibe laufen mir schon fast wieder die Tränen runter....
Ich lieb mein Kind und ich würds auch nicht hergeben.....das ist es nicht.....ich fühl mich einfach so traurig....
ich habs mir mit meinem Freund anders vorgestellt......ich weis wer sich was vorstellt und danach nicht erfüllt wird wird entäuscht sein......aber......ein beispiel:
Über Ostern hat er einen Freund eingeladen den er letztes Jahr kennengelernt hatte in Hitzacker am Tempo Madator treffen......und nun kommt der über die ganzen 4 Tage zu uns und wir haben dafür keinen Zeit für uns!!!!! Versteht mich nicht falsch ich gönne ihm seine Freunde aber müssen es den gleich 4 Tage sein und der Kleine ist ja auch nur einmal 14 Tage alt!!!!!!!!!!! Ich wurde von Tag zu Tag trauriger (ein Tag war er komplett mit diesem Typen weg um Autos an zu schauen) den zweiten Tag wollten sie auch noch mit Auto schauen verbringen! Dagegen hab ich mich gewehrt, dafür sind wir ins Verkehrsmuseum gegangen 70 min Autofahrt und dan 6 Stunden dort rumgelatscht!!! 2 mal musste ich für mich einen Stillplatz suchen (war nicht Kinder- Stillfreundlich eingerichtet) auch mit dem Kinderwagen überall hin zu kommen war nicht einfach...bis sehr schwer... und immer dieser Freund im Schlepptau dabei......er hat sich natürlich rührend um den gekümmert und ich konnte sehen wo ich bleib.........am liebsten hätte ich laut los geschrien aber ich blieb stumm und wurde nur noch trauriger und der Klos in meinem Hals wurde noch grösser......ich zählte schon die Stunden bis der Besuch entlich wieder abreiste.......was ich auch nicht verstand war das der Besuch ja auch schon zweifacher Vater war und sich hätte denken können das ich nicht so einverstanden sein konnte mit seiner lllllaaaaannnnnggggeeeennnnn anwesenheit!!!!! Mit 54 hoffe ich doch das man so nen Verstand hat oder etwa nicht????
Ïch glaub der hat nicht mal gemerkt wie anstrengend das für mich war dort im Museum mit einem 14 Tag alten Säugling......

Mit der Zeit wusste ich echt nicht bin ich jetzt falsch weil ich einfach zu wenig schlaf hab oder ist/war das unverschämt........
ich bleib dabei es war von beiden ganz krass unverschämt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich bin heute noch sauer und sehr entäuscht von meinem Freund........und das beste ist ja die wollen für Pfingsten schon wieder abmachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als ich meinem Freund gesagt hab das ich da nicht mitmache meinte er nur: Das seie kein Problem er gehe auch alleine an dieses Treffen er bleibe dan halt nur für zwei nächte dort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨
Kappiert der nicht um was es mir geht????????????? Ist das so schwer zu verstehen?????????
Er soll bei seiner Familie bleiben!!!!!!!!!!!!!!

Bald kommt meine Hebi und ich werde mit ihr darüber sprechen......sie hat schon vor ner woche gesagt ich solle aufpassen und nicht zuviel erledigen wollen und ich seie nicht für alle und alles verantwortlich!!

Aber was soll ich tun? Meine Schwester braucht zur Zeit auch meine Hilfe!!!!!!!!!! die steht jetzt mit einem 4 monate altem Säugling alleine da!!!!! und arbeitet 100 Prozent......na die ist auch am boden......
erstens wegen der in die Brüche gegangenen Beziehung und mit einer 100 Prozentstelle und dan noch mit einem so kleinen Baby ganz alleine.........
aber ich kann nicht allen helfen.......und das stresst mich.......

mit all diesen Baustellen und mit meinen zwei Teenies und einem Baby weis ich bald nicht mehr wo mir der Kopf steht......

Dan die angst das meine milch mit dem stress versiegt......sobald der kleine schreit denke ich er hat zuwenig milch bekommen wegen meinem stress......wenn er erbricht denke ich die milch ist zu wenig gut wegen dem stress.......aber ich möchte weiter stillen den die Flasche wäre ein noch  viel grösserer stress für mich da ich ihn noch nicht so hergeben will........

mano kann man mir überhaupt noch folgen was ich mein oder ist das nur noch gefusel??

Sorry das ich miich hier ausge*** hab aber ich musste einfach das mal loswerden

Hubs Hebi kommt bis später

Lg Aisha

connymaus83

*reinschleich*

huhuhuhuhuhuhuhuhuhuhu ratet mal ratet mal...ähm wo seit ihr denn alle???

ALSO
-nachtmarie-
ist seit 9.19 stolze mama sie ist überglücklich....klein Pauline ist da sie ist 54cm groß und wiegt stolze 4125g!!!!


Ich wünsche dir liebe nachtmarie (steffi) alles alles gute zur Geburt deiner kleinen Prinzessin!!
Genieße die Kennenlernzeit und ich hoffe wir sehen uns bald ;D ;D ;D

s-so s-so s-so

*rausschleich*

Amelie

Halli Hallo,

also heute früh war ich ja beim FA, mein Befund ist unverändert. Wir sind noch immer bei 2 cm.
Morgen soll ich nochmal kommen und dann will er mich ins KH einweisen.
Tja, aber meine Hebi, die auch mal in diesem KH gearbeitet hat, denkt die werden da noch nichts machen. Weil ich noch nicht lange genug über Termin bin.
Na da bin ich mal gespannt wie die Sache nun morgen ausgeht.

Ich habe echt keine Lust mehr.
Heute Abend wollen wir nochmal schön spazieren gehen und dann lege ich mich nochmal in die heiße Wanne.

Pamela/TV: Sorry, aber diese Sendung schau ich mir schon ewig nicht mehr an.
Ich glaube auch nicht alles was da so passiert. Habe schon gehört, dass die für bestimmte Sachen Geld bekommen.

Krümel: Dein Mann hat es wohl nicht leicht gehabt. Aber gerade deshalb müsste er es doch bei seinem KInd anders machen.
Hast du mal mit ihm darüber geredet? Und wie reagiert er darauf?
Ich glaube dir, dass es schwer ist wenn man denkt, dass man mit seiner Freude ganz allein ist.
Anfangs dachte ich auch so.
Aber mitlerweile hat sich mein Freund n bissel verändert.
Kommt bei deinem sicher auch noch. Spätestens wenn er euer Baby auf dem Arm hält, dann wird er dahin schmelzen.
Ich denk an dich und drücke dir die Daumen!

Schleimpfropf: Die Sache mit dem Geruch nach Blut kann ich nur bestätigen. Ich hatte den auch schon in der Nase und dachte ich hätte eine Blutung, dabei war es doch nur Schleim.


Nisi: Ich wünsche dir auch, dass du dein Würmschen bald mit nach Hause nehmen darfst! Nicht aufgeben! Die Ärzte stellen sicher bald fest was los ist.

Adrasthea: Hast du es gut. Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Glück und Erfolg bei der Einleitung! Und viel Kraft für die Geburt!!!!!!!!!

Aisha: An deiner Stelle würde ich auch voll austicken. Finde es unverschämt wie sich die beiden Männer verhalten.
Du mußt mal auf den Tisch hauen und ein Machtwort sprechen. Sonst wirst du irgentwann platzen.
Du mußt mal alles rauslassen!!!!!!
Ich weiß, dass ist nicht so einfach, aber danach geht es dir sicher besser.
Du kannst ja nicht immer nur für andere da sein und selbst zurück stecken!
Denk an dich und euer Baby!!!!!!!!!

Nachmarie? Der Name sagt mir garnix.
Aber trotzdem mein herzlichen Glückwunsch!





Krümel 1

@Nachtmarie: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!  s-so
Auch wenn wir schon laaange nix mehr von dir gehört haben, freuen wir uns riesig, dass du deine ss und Geburt gut überstanden hast und wir das hier erfahren können!!!!  :D

@Aisha: Oh ich kann mich sehr gut in deine jetzige Gefühlswelt einfühlen...
Du mußt wirklich mit ihm sprechen, denn du gehst sonst daran kaputt... Hau es ihm nicht um die Ohren, denn er ist "nur" ein Mann und die denken leider wirklich oft nur von 12 bis Mittag und haben nur einen Bruchteil von unserem Gefühlshaushalt gebucht... aber erklär ihm genau, wie du dich fühlst und du ihn jetzt wirklich dolle an deiner Seite brauchst, weil du sonst kaputt gehst - vor allem solange deine Hormone dich sowieso sehr empfindlich machen...
Die ganzen Sorgen wegen deiner Milch und Schwester, die du dir machst, sind ja auch ein Zeichen dafür, wie angespannt du bist, sonst würdest du dir da gar nicht so nen Kopf drüber machen...
Bitte rede mit ihm, denn sonst wird ER es immer wieder unbewusst schaffen dich in das Gefühlsloch zu schubsen - so sehr du auch versuchst da allein wieder raus zu kommen.  s-hug

@mein Mann: Viele Dank für eure lieben Worte!!!
Ja, es ist nicht einfach für ihn. Klar habe ich ihm schon ganz oft in unserer Beziehung gesagt, dass er mir gegenüber immer wieder die Muster annimmt, die er selbst als Kind efahren hat, und das weiß er auch, aber er weiß einfach oft nicht, wie er sich besser verhalten soll, denn er weiß ja nicht was man tun muß, daamit es richtig ist...
Nur den Tieren gegenüber sehe ich, dass er sich richtig verhält - die verhalten sich ja auch nicht wie menschen...  ::) Daher hoffe ich, dass er sich mit dem Baby lernt zu verändern, da ein Baby ja auch nicht wie ein "großer" Mensch sprechen kann usw, sondern eher wie ein Tier zu pflegen ist (hoffe ihr versteht, wie ich das meine...  ::))
Es macht mich halt einfach nur traurig, dass ich mich jetzt noch nicht mit ihm so gemeinsam drauf freuen kann, wie ich es mir wünschen würde...  Habe aber große Hoffnung, dass es mit der Geburt anders wird!!

@Pamela: Ach, ich glaube, jetzt weiß ich was du meintest... Habe mich über das "die olle Pute" gewundert, aber damit meintest du wohl die Mutti aus dem TV und nicht Nepomuk...  ;) ;D

@Baden: Ja, unser Baby wird auch nicht gebadet. Sehe das mit der Käseschmiere genauso. Dafür bin ich kein Olivenöl-Fan, und somit wird unser Kind nur Lotion oder so bekommen zum eincremen. So hat halt jeder seine Ansichten und Geschmack...

@Schleimpfropf: Heute ist wieder etwas abgegangen, diesmal klar-gelblich. aber wieder nur wenig... Dennoch roch es immer noch so komisch altblutig  ???

@Adrasthea: Oh,jetzt wirds spannend!!! Na dann schlaf noch mal ordentlich, denn du weißt ja was auf dich zu kommt!!! Wünsche dir alles alles gute!!!


@me: Oh man, seit 2 Nächten wache ich pünktlich um 3 Uhr auf und bin wach... schaffe es immer wieder einzuschlafen, aber in dem Moment bin ich putzmunter... frage mich dann immer, was mich so dolle geweckt haben könnte und warte immer, ob ich wehen oder so habe oder auf toi muß oder so, aber es ist nix - komisch...
Hatte heute morgen wieder ein paar mal so nen Ziehen im Becken mit nem Druckgefühl... wenn ich es besser wüsste, würde ich sagen, es waren Wehen, aber ich weiß es halt nicht... jedenfalls habe ich sie mir wenn, nie so vorgestellt...
Mein Krümel ist heute sehhhr ruhig  ???  Vielleicht 3 Mal habe ich ihn heute kurz gespürt... Mit dem Babywatcher sind die Herztöne aber ganz normal.... komisch. Kann das ein Anzeichen sein?? Er lässt sich auch gar nicht aus der Reserve locken....



- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Wurmi

Hello!

Ich gehe erstmal ein bisschen auf euch ein, bevor ich von mir schreibe.

@Pamela:
Dieses Seil hing an der Decke. Da soll man sich "entspannt reinhängen" können. Unsere GVK-Hebi hat es uns vorgemacht und meinte, dass es für sie nichts Unbequemeres gäbe... sah auch reichlich bescheuert aus.  ;D
Danke für die Badeerklärung - jetzt verstehe ich.  :)

@Andrasthea:
Wow, wie aufregend!  :D Ich wünsch dir von Herzen alles Gute und eine tolle, schnelle Geburt!  s-daumendruck
Und halt uns schön auf dem Laufenden!

@Aisha:
Es tut mir leid, dass du dich gerade so schlecht fühlst. Ich glaub, viele Männer haben einfach überhaupt gar kein Gespür dafür, wie emotional wir sind, wenn es um Schwangerschaft, Geburt und die Mäuse an sich geht. Er meint es bestimmt nicht böse, aber ich kann verstehen, dass es dich verrückt macht auf Dauer.
Meinst du, ein ruhiges Gespräch unter vier Augen würde vielleicht doch nochmal helfen?
Ich weiß nicht, aber Amelie's Variante würde ich wirklich erst dann einsetzen, wenn alles andere - auch das Gespräch mit ihm UND der Hebi - nichts gebracht hat. Und selbst dann würde ich versuchen sachlich zu bleiben.
Glaubt mir, ich weiß wie es ist emotional zu sein und zu handeln. Meist geht so ein Schuss nur echt nach hinten los.
Erzähl einfach mal, was die Hebi dazu meint. Kopf hoch... halte durch!  s-hug

@connymaus:
ZitatJa nachtmarie liest immer mal wieder bei euch mit...
Hm. Mir sagt der Name auch nichts. Dennoch mal meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Hat sie hier überhaupt mal gepostet? *grübel*

@me:
Ich habe gestern und auch heute morgen wieder Wehen gespürt. Eben dieses mensartige Ziehen im Unterleib. Fühlt sich unangenehm an.
Manchmal, wenn ich länger sitze, habe ich das Gefühl, dass das Baby nach unten drückt.
Wirklich gehen kann ich gar nicht mehr. Ich watschele und humpele nur so dahin - in einer affenartigen Geschwindigkeit, nämlich schneckenartig.  ;D
Irgendwie habe ich das Gefühl, es ginge bald los. Kennt ihr das? Ich fühl mich nicht so toll, irgendwie.



LG Wurmi

Drops

@Krümel: äh... ja mit der ollen Pute hab ich wirklich die im Tv gemeint. ;)

@Adrasthea: ich drück dir auch ganz fest die Daumen und wünsch dir eine wundervolle Geburt. Freue mich schon auf die Neuigkeiten. :)

@Aisha: tut mir leid dass du mit deinem Mann grade nicht so einig bist, hoffe das gibt sich bald wieder.

@me: meine Schwester kam heute spontan mit einer ihrer Töchter vorbei und hat mir noch Klamotten, Tragetuch und Badeeimer gebracht. Danach waren wir 2-3 Stunden in der Stadt und haben ein Eis gegessen.
Ich bin da rumgewatschelt wie Wurmi schon erklärt hat ;)
Als ich wieder zu Hause war bin ich auf der Couch direkt mal eingeschlafen und vorhin erst wieder wach geworden. Mein Mann kommt in ner halben Stunde, aber heut gibts leider nur Tiefkühlpizza... bin grad noch so matschig, dass ich nix kochen kann.  :-[

Weiß zufällig jemand bei wieviel Grad man so ein Tragetuch (Didimos) waschen kann? Ich hatte vergessen zu fragen und find an dem riesen Ding kein Schild.
Aber im Zweifelsfall dann wohl bei 40°, hm?


*02/08
*02/16

Drops

@connymaus83: danke fürs Überbringen der Nachrichten.
Sare hat seit der Geburt ihres Kleinen hier nicht mehr geschrieben, sonst hätte sie den Betreff von unserem Aprilthread bestimmt schon geändert.
Wird bestimmt noch kommen. :)


*02/08
*02/16