Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Drops

Zitat von: Krümel 1 am 21. April 2009, 00:06:11
Wer nimmt denn jetzt die sms an sich, falls Pamela auch bald ploppt  ;) ?

Ich befürchte ich ploppe gar nicht. Mein Mann und ich waren beide (1980) zwei Wochen übertragen. Ich glaub schon fast, dass unser Keks auch keine Lust hat. Hab heut die Wohnung geputzt... also nicht den Boden oder so.. ich fang an Kleinigkeiten zu machen, die man nur macht wenn man eine Wohnung frisch bezieht oder ein Jahr vergangen ist, oder man denkt... "wann hastn das zum letzten mal gemacht".
Letzte Woche hab ich das Syphon unseres Waschbeckens mit der Zahnbürste geschrubbt.

@Krümel: mich juckts auch immer wieder mal ganz komisch, hast du das öfter? Ich hab mal gelesen dass es von der Leber kommen könnte, ich werd am Mittwoch mal meine Hebi fragen.


*02/08
*02/16

Krümel 1

Huhu Pamela!!  s-winken

Auch noch wach?? ;D

Nee, öfter habe ich da nicht. Ist halt weil es so warm ist und ich einfach keine innere Ruhe und Müdigkeit habe - ätzend...

Hm, jucken kenne ich zwar auch als Leber-Symptom, aber ich meine, da müßtest du schon ne Gelbsucht haben, bis das juckt... aber auch bei Nierenschäden kann Juckreiz ausgelöst werden. Bin jetzt aber auch nen gutes halbes Jahr raus aus meinem Job und meine ss-Demenz lässt mich so einiges vergessen... aber deine Hebi kann dir da sicher helfen!!  ;)


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Hubs

@ Pamela: Danke für das Update :-)

Bei mir fehlen ja noch die Maße  ;) Der kleine Moritz hatte bei der Geburt 3.540 g und 52 cm. Inwzischen ist er schon ein ganz schöner Brummer. Der legt echt kräftig zu. Meine Muttermilch scheint nahrhaft zu sein  :D
Hubs mit dem kleinen Pirat (04/2009) und Baby im Bauch - Trageberaterin im Allgäu



Kaiserschnitt-Website. Forum für Menschen mit einer Kaiserschnitterfahrung

How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle

Drops

@Hubs: ja ich hatte immer nur die Daten gepostet die ich hatte. Bei Jessi fehlt auch noch das Geburtsdatum. Aber das kriegen wir sicher auch noch raus.
Ja hey prima dass das Stillen bei dir so gut klappt.  :D

@krümel:  ja, ich bin öfter um diese Zeit noch wach.  ;)
Ich hatte das mit der Leber auch nur bei MamaMiez gelesen. Ich habs aber längst nicht so schlimm wie sie. Mir ists nur irgendwann mal aufgefallen und da ich mich regelmäßig wasche ( ;)) hats mich gewundert warum s mich überall kribbelt.

@me: alles ruhig. Als mich mein Mann heut morgen angeschaut hat, schlug er die Decke weg, schaute auf meinen Bauch und sagte "wo bleibt mein Kind? Mach schon! Ich will s jetzt auch mal."
Tz.  ;D
Werde gleich mal in die Küche schlappen und die Schrankfront schrubben.


*02/08
*02/16

Drops

Ihr die schon entbunden habt, habt bei EO noch keinen April 09 Thread aufgemacht oder?


*02/08
*02/16

tender

Ich schicke den Mitkugelnden mal wieder ein paar sonnige Grüße.

Bin allerdings eher ein bisschen genervt, weil der Arztbesuch heute ziemlich frustrierend war. Das Köpfchen liegt nicht nur nicht fest im Becken, die Maus ist stattdessen wieder hochgerutscht und liegt so da, wie vor sechs Wochen...Zudem ist der Muttermund komplett zu. Der Arzt meinte, dass das alles ein ziemlicher Rückschritt sei und wenn jetzt nicht sofort irgendwelche (Senk-)Wehen sofort auftauchen würden, müsse man über einen Kaiserschnitt nachdenken. Dabei macht der das gar nicht so gerne und wartet normalerweise eher lange bis nach EET...

Mecker. Naja, übermorgen werd ich dann vielleicht mehr wissen, denn jetzt muss ich im Zweitagesrhythmus hin.
Fieber mit euch allen mit und freu mich sehr über all die süßen Babynews.





tender / inacoma

Drops

Ohje tender, ich halt dir die Daumen, dass du ganz schnell Senkwehen bekommst und die Maus nach unten will.


*02/08
*02/16

Adrasthea

Also ich hab noch keinen Thrad aufgeacmht ich denke mal das machen wir wenn wir alle gemeinsam umziehn dacht ich. kann ja dann die Mama aufmachendie zuerst entbunden hat, oder?

drück dir die daumen tender
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


Krümel 1

Huhu!

@tender: Och mensch, es ist aber auch zum Mäuse-Melken, was? Hat denn nicht deine Hebi ein paar Tipps für dich??

Bei mir war ja vor 2 Wochen noch alles total unreif, mit 4 cm bombenfesten GMH, geschlossenem MuMu und Kind mit Gesicht nach vorn und weit überm Becken.
Habe dann tgl. 1 l Himbeerblätter-Frauenmantel-Tee getrunken, 2 Sorten Kügelchen genommen und hab alle paar Tage mit meinem Mann geherzelt.
Jetzt ist der MuMu komplett fingerduchlässig, butterweich, und der GMH ist deutlich verkürzt. Baby liegt mit dem Gesicht zur seite, aber leider auch noch nicht im Becken. Dafür fehlen noch die stärkeren Senkwehen...

Habe jetzt seit gestern gar keine Vorwehen mehr gehabt, und wenn sich bis Donnerstag nix getan hat, bekomme ich ein Kügelchen, dass richtige Wehen ankicken soll, sofern das Baby bereit dafür ist...

Frag doch mal deine Hebi, vielleicht weiß die Rat... drücke dir ganz fest die Daumen!!!

@me: Tja, heute ist ET und ich fühle mich wie vor 4 Wochen.... War gestern 1 1/2 Std spazieren, aber so wehenmäßig passiert irgendwie nix...

@EO: Find ich lieb, dass ihr auf uns wartet!!!  :D


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


dannid

huhu mich gibt es auc noch,

ich habe im moment kein Tel und Inet weil hier irgendwelche Bauarbeiten die Kabel durchtrennt haben und das auch noch ein hauptkabel war und nun alles neu gemacht werden muss. seit 2 Wochen kein Inet bin echt auf entzug

für alle die entkugelt haben Herzlichen Glückwunsch und die die noch Kugeln, ich drücke euch die Daumen das es schnell mal vorwärts geht und ihr euch nicht noch so lange quälen muss.

Zu uns, uns geht es gut, hier hat sich alles gut eingespielt. Hatte mir die Umstellung von 2 auf 3 Kinder viel schlimmer vorgestellt ist es aber nicht...

Meine Hebi kommt nun nur noch wenn ich anrufe weil was ist. Geburtsgewicht hatte er letzte Woche schon errereicht und so wie der Trinkt (alle 2 Stunden) denke ich das er auch bald die 3500 gr hat *g*

ICh melde mich hier oder wenn ihr dann schön drüben seid bei EO wenn ich wieder Inet habe.

lg Danni

tender

Danke, eure Wünsche sind lieb.

Himbeerblättertee trink ich schon 'ne Weile, Akupunktur ist auch durch und Heublumensitzbäder waren es auch schon ein paar. Globuli hat mir der Arzt (er ist u. a. auch Homöopath) noch keine gegeben, aber eine Massage empfohlen, an deren Wirkung ich jetzt aber noch nicht so recht glaube...Aber nach Globuli kann ich übermorgen tatsächlich noch mal fragen und eine Mail an die Hebamme ist auch eine gute Idee.

@ Krümel: Dann drück ich dir jetzt auch mal die Daumen, dass der Kopf ganz schnell fest im Becken liegt. Zumindest muss man dann nicht mit dem Krankenwagen in die Klinik, falls ein Blasensprung der Auslöser ist. Aber schön, dass du so fit bist, wie du nur sein kannst.

@ Pamela: Solche Aktionen wie Syphon mit der Zahnbürste putzen stehen bei mir auch an der Tagesordnung. So viel weggeworfen wie in den letzten Wochen hab ich noch nie...Aber so langsam sind Garten und Haus wirklich völlig sauber und in den kleinsten Ecken aufgeräumt. Hat auch so seine Vorteile.



tender / inacoma

Aisha

@ EO: ich hab auch noch keinen Thread aufgemacht.....ächz käm auch nicht dazu.....hab auch gedacht wir warten und ziehen gemeinsam um.....oder?

mal schauen ob ich es dieses mal geschafft hab mit Bilder hochladen.....

http://www.facebook.com/album.php?aid=13021&id=1576495290&l=8b3c01e129

kann mal jemand schauen gehen obs funktioniert hat?

bin sonst eigentllich klever aber mit dieser Stilldemenz ists zum heulen......

so bin wieder weg mein kleiner Diktator hat gerufen.....

heute ist nicht sein Tag...

Lg Aisha

Drops

Hihi ja Aisha.. hat geklappt und dein Zungerausstreckendensohnemann ist ein ganz süßer.  :D


*02/08
*02/16

Krümel 1

Huhu Leute!!!

Man, sitze schon wieder nachts hier, weil ich net schlafen kann...  >:(

Hatte heut aber auch nen recht aufregenden Tag...

Nachdem ich gestern ja auch spät ins Bett bin, bin ich heut morgen um 8:30 auf, Pferde füttern und wieder ins Bett... um 12:30 war ich dann so schön ausgeschlafen und entspannt  :D
Bin dann ins kalte Bad gesprungen, da ich schon wieder so eingelagert hatte. Ab 13:00  wartete ich dann auf den Abruf zum FA. Um 14:00 riefen sie an, dass es vor 18:00 nix wird. Also hab ich Mittag gemacht. Dann kam eine Bekannte vorbei, deren Sohn am Sonntag Konfirmation hatte und lud mich zum Kaffee ein. Sagte natürlich zu, denn jede Abwechslung ist ja momentan goldwert...  ;) Tja, so war ich dann bis 18:00 unterwegs und um 19:30 kam der Abruf zum FA.

Dort war das CTG leider auffällig. Der Puls sprang zwischen 180 und 110 standig hin und her trotz lagewechsel...  :-\ Die Ärztin untersuchte dann und wusste dann nicht genau, was sie mit mir tun sollte, da sie vom Bauch her das Gefühl hatte, dass das halt einfach Zufall und durch die ganzen Kindsbewegungen kam, aber von der anderen Seite kann man ja nun nicht NUR auf seinen Bauch hören... Also rief sie bei meiner Hebi an, die wohl auf ihre Vertretung umgeleitet hatte, und die meinte, sie solle mich ins KH schicken, da sie jetzt (22:00) auch kein CTG mehr bei mir machen würde und es nachher doch im KH endet. Also bekam ich ne Überweisung und machte mich mit meinem Mann ins KH. Um 1:00 kamen wir dran *gähn* da auch grad 2 Kinder zur Welt kamen. Hing dann ewig am CTG und es war dann doch ok. Hatte sogar nen paar leichte Wehen. Und Krümel muß teilweise geschlafen haben, da das Herz ne Phase lang ganz ruhig schlug...
Naja, GSD war alles gut. Nur jetzt bin ich natürlich einerseits todmüde, andererseits voll aufgeputsch, nachdem wir um 2:45 erst zu Hause waren.

Die Leute im KH waren aber ALLESAMT total nett!! Hab sowas noch nie erlebt!! Freu mich richtig dass ich dieses KH ausgewählt habe!

So, werd jetzt mal versuchen doch noch mal ins Bett zu gehen.
Gehe morgen auf euch ein, seid mir nicht böse...

Schlaft schön!!!!

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


tender

Ui Krümel, das hört sich ziemlich spannend an. Das wird sicher bald was mit dir! Schön auch, dass im Krankenhaus alle so nett waren. Und ich find's immer so klasse, wie positiv du klingst!

@ Aisha: So ein süßer Knopf! (Facebook ist schon sehr praktisch, gell!)

Wünsche einen schönen Tag, der hier wieder viel Sonne verspricht!



tender / inacoma

TinaundCJ

Uiuiui Krümel,das wird ja so langsam richtig spannend bei Dir  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Drops



*02/08
*02/16

Krümel 1

@dannid: Schön, dass es euch gut geht! Weiter so!!!

@Tender: Echt, hör ich mich positiv an??  ;D Naja, das ist aber auch glaube immer total tageszeit abhängg...   ;)

Na, da hast du ja jetzt echt fast das ganze Programm schon durch  :-\ Aber ich denke auch immer an die Worte meiner FÄ: "Unter richtigen Eröffnungswehen kann sich immer noch alles ändern" Die guckt gar nicht so genau, ob der Rücken nu vorn oder hinten liegt (klar wird sie gucken, aber macht da halt keine Kommentare zu) oder der Kopf im Becken liegt oder nicht. Sicher ist es schön, wenn zur Geburt schon alles perfekt ist, aber wenn nicht, heißt das nicht, dass es nicht doch schon losgehen kann und gut geht.
Wenn ich anderen Frauen in meinem Freundes-/ Verwandtenkreis erzähle, dass das Köpfchen noch nicht im Becken ist usw... dann sagen die immer, dass sie das gar nicht wussten und sich auch nie wer drum geschert hat wie, wo, was liegt. Die Geburt ging los und dann wurde geguckt was passiert... und dann wurde geploppt  ;)
Deshalb mach ich mir darum jetzt auch nicht mehr soooo viele Gedanken. Klar hoffe ich immer, wenn Krümel sich dolle bewegt, dass er sich nicht wieder ungünstiger hinlegt oder gar nen Purzelbaum schlägt und frage auch mmer nach der Untersuchung, wie es aussieht, aber ich kann ja eh nicht mehr tun, als auf die Ratschläge meiner Hebi zu hören und zu hoffen dass alles gut geht...
DESHALB: Das wird schon, wir packen das!!!  ;)

@Aisha: Ganz ganz süß dein kleiner  :D :D Wie schon gesagt: Die Babys sind echt alle ein absolut wunderschönes Wunder  :D

@me: Wehen sind wieder weg - war ja klar (zumindest spür ich nix)  :P
Aber ich hatte gestern dennoch das Gefühl dass sie schon minimal stärker waren als am Samstag und Sonntag. Sonst hatte ich ja immer nur diesen komischen Kloß im Hals gespürt. Gestern kam schon so nen gaaanz leichtes Ziehen in den Flanken dazu und ich merkte richtig, wie sich die GM innen drin "hochzog". Aber halt alles ohne schmerzen oder so. 

Bin heute dann erst nach zich versuchen (im Gästezimmer, mit und ohne Lammfell an den Füßen, mit und ohne Kissen zwischen den Knien usw., im Ehebett) erst um 8:00 in einen ganz leichten Schlaf verfallen, aus dem ich bei jedem noch so kleinsten Laut wach geworden bin und sofort wieder Herzklopfen bekam und mich aufgeregt hab :-X Schließlch bin ich auch wirklich erpicht darauf, ausgeschlafen zu sein, wenns los geht - und das bin ich derzeit zu keiner Zeit  ::)
Um 12:30 war dann nach 1000 Unterbrechungen meine Lust gänzlich vorbei und ich bin aufgestanden. Werde nachher nochmal versuchen zu schlafen. Hoffe nur, dass ich nicht dann wieder von diesen "Klößen" im Hals wach gehalten werde  ::)

Leute, es ist doch echt ätzend, was?  ;D

Wünsche euch einen wunderschönen Tag! Hoffentlich ist es bei euch wärmer als bei uns... hat sich hier nämlich etwas abgekühlt  :(

LG


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Drops

Och... hier is auch irgendwie bewölkt und frisch.

Ach meine Hebi war grade da. :) Immer wieder schön mit ihr zu plauschen. Hab nochmal meine Bedenken, Ängste und so angesprochen und alles abgeklärt.
Akupunktur haben wir auch gemacht und die Nadeln haben diesmal ganz schön gearbeitet mit meiner Haut.  ;D
Da ich bissl gemeckert hab wegen meinen Wassereinlagerungen, hat sie sogar das Thema Wehencocktail angesprochen. Hätte ich ja nicht gedacht. Aber ehrlich gesagt hab ich da doch ziemlich Schiß vor (im wahrsten Sinne  ;)). Na mal schauen. Ab nächsten Mittwoch treffen wir uns dann alle zwei Tage.
Aus unserem GVK haben jetzt alle ausser mir entbunden.
Irgendwie doof wenn man immer das Schlußlicht ist.  ::)

Ach und sie hat mir noch Globuli gegeben. Sie erklärte mir, dass das Baby die "Führung" übernimmt, wenn es soweit ist und sich nicht an evtl. Blockaden von mir (Angst vor der Geburt) bremsen läßt.

@Krümel: mensch du bist ja richtig hibbelig, was?  ;D Mach dir nicht so einen Kopf, wenn die richtigen Wehen losgehen, kannst du trotzdem noch versuchen Kraft zu tanken und ein wenig zu schlafen. Mir gehts aber ähnlich, ich hab auch Angst dass es irgendwie ganz spät am Abend losgehen könnte. Deshalb werd ich mich dann auch nochmal hinlegen und einfach versuchen zu schlafen, wenns denn geht.
Deshalb werd ich mich jetzt auch nich mehr so anstrengen und hier und da noch putzen. Mir ists jetzt wurscht und ich werd immer wenns geht auf der Couch ne Runde gammeln und dösen.


*02/08
*02/16

chrissi30

Hallo zusammen, melde mich auch ganz kurz.
Gehöre nicht mehr zu den wartenden. Habe am 15.04.2009 um 0:21 Uhr entbunden. Unsere kleine Elena Sophie ist 2320 g schwer, 49 cm lang und 33 cm Kopfumfang. Ein Leichtgewicht, aber ganz gesund.
Sind seit Sonntag aus dem KH.
Kurzer Bericht. War letzten Di beim FA. Nachdem wieder Blutdruck zu hoch war und sogar Doppler auffällig, da kurz die Versorgung abfiel, hat er mich sofort ins KH eingewiesen. Da angelangt, wurde auch sofort eingeleitet mit einem Gel am Muttermund. Dann bin ich  erst mal eine Stunde am CTG gehängt und durfte nicht aufstehen. Das verursachte dann leichte wehen. Ging dann aufs Klo und schwups war meine Fruchtblase geplatzt. Dann gings gleich ab in Kreissaal. Dauerte dann noch ein paar Stunden mit immer regelmäßigen aber nicht zu schweren Wehen. Habe noch gegessen und Fern gesehen. ;D Um ca. 22:00 gings richtig los. Nach ca. einer viertel Stunde Presswehen, bei denen ich dachte, ich muss sterben, war unsere kleine da. Ein unbeschreiblicher Augenblick, denn ich jetzt schon vermisse. ::)
Sorry, wollte mich eigentlich bei Pamela melden. Aber habe es verschwitzt, die Handynr. bei mir abzuspeichern.
Sorry auch, dass ich auf niemanden eingehe. War mind. eine Woche nicht online. Komme mit lesen nicht nach.
Aber gratuliere ganz herzlich allen Neumamis. s-so
Allen, die es noch vor sich haben wünsche ich noch gutes durchhalten. Geniest diesen einzigartigen Moment, bei dem ihr zum ersten mal eure Schätze in den Armen habt.

Foto folgt.

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Nepomuk

Hallo

ich wollte mich auch nochmal melden.
Am 17.04.2009 nach Blasensprung um 11h und ca einer Stunde im Kreissaal,
ist um 12:32h ist Joshua Christian geboren.
Es ging sehr schnell. Und am Samstag mussten wir in die Kinderklinik
verlegt werden, weil Joshua leichte Anpassungsprobleme hatte.
Hatte öfter Unterzucker und bekam dann in der Klinik an den Glukosetropf,
aber ab Montag klappte es dann ohne und Dienstag wurden wir entlassen.
Stillen klappt jetzt auch super, nachdem Joshua die Gelbsucht überwunden hat.
Letzte Nacht wollte er alle 1-2 stunden trinken. Bin froh, dass er seinen eigenen
Rythmus entwickelt, denn bis Montag hatte er noch dem 4 Stunden Takt vom KH drin.

Werde dann auch bald den Geburtsbericht schreiben,
aber dafür brauche ich ein bisschen Zeit.

Allen anderen NeuMamis auch Herzlichen Glückwunsch!!!!

Doreen

Hallo,

@ Chrissi30 und Nepomuk
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Babies. Ich wünsch Euch eine schöne Kennenlernzeit und viele gemütliche Kuschelmomente!!!  :D :D :D

@ Noch-Kugeln
Ich würde den Plopp-Melder übernehmen, da Pamala ja nun auch bald soweit ist.  :) Wer meine Handynummer braucht, bitte KN an mich.

@ us
Stillen klappt immer besser. Wir haben ja eine Babywaage ausgeliehen, um die Stillmenge zu kontrollieren. Und gestern hatte Till bei allen Mahlzeiten die nötigen 100g.  :D Also haben wir gestern nur abends etwas zugefüttert. Heut morgen hatte er dann auch sein Geburtsgewicht wieder. *freu*

Sind Eure Babies eigentlich auch solche Schläfer? Till schläft zwischen den Mahlzeiten gut und gerne 4 Stunden und nachts noch länger. Will mich ja nicht beschweren, aber von Ronya kenn ich das so gar nicht.

Ansonsten kämpft mein Kleiner ziemlich mit Blähungen, am besten "knattert" es beim Trinken. Werd wohl mal Kümmelöl besorgen ...

Und habt Ihr Euch schon mal gewogen? Hab von den +20kg schon 13kg weg.  :D Hab aber grad kaum Appetit und muß mich fast zum Essen zwingen.

Bis später
Doreen + Till

tender

Alles, alles Gute liebe Chrissi,
alles, alles Gute liebe Nepomuk!
Wünsche eine wunderbare Kennenlernzeit, viel Schlaf und einzigartige Momente.

@ Doreen: Doof, dass ihr mit Blähungen zu kämpfen habt. Aber so eine Kümmelölmassage tut ganz bestimmt gut.


Mein Arzttermin heute war schon etwas positiver. Immerhin bewegt sich der Kopf jetzt wieder in Richtung Becken...Übermorgen dann wieder hin.

Liebe Grüße!



tender / inacoma

TinaundCJ

Herzlichen Glückwunsch Nepomuk!!!

@Doreen

das ist ja klasse,dass es jetzt klappt!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen