Aprilmamis 2009 - Die Osterhasen sind am wachsen

Begonnen von Sare, 10. Dezember 2008, 07:35:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Krümel 1

Hey!

@Tami: Och mensch, das ist gaaanz lieb von Dir!!!  s-hug
Hoffe es geht dir gut?!

@Pamela: Ich bin auch nicht (mehr) schlank  ;D Habe die +25kg Marke geknackt...
Naja, mene Wehen, die ich so habe tun ja aber auch wirklich so überhaupt nicht weh, daher habe ich auch das Gefühl, dass sie nich bringen... Obwohl ja die Hebi sagt, dass sich sonst am Mumu nich getan hätte, wenn sie so nutzlos wären...  :-\  Wär nur schön, wenn die Geburtswehen auch so schmerzlos wären  ;D

@me: War heute schon wieder im KH. Nu gehts zur Sache....  :o

Heut morgen war Hebi da und machte CTG. Während der 2 Mini-Wehen, die ich hatte sind die Herztöne auf 89 abgesackt, und an einer Stelle zeigte er auch Stressreaktionen. Also bat sie mich ins KH zu fahren um das abzuchecken.
Wir als hin. Dort 1 Std CTG, bei dem auch immer wieder so Abfälle auftraten, allerdings hatte ich da keine Wehen mehr. Dann zum US und doppler. Dort stellten sie fest, dass die Nabelschnur noch supi sei, dafür aber die Plazenta mittlerweile 3 gradg verkalkt und kaum noch FruWa vorhanden ist, was dem Kleinen alles sehr eng macht und er praktisch komplett von seiner Nabelschnur umgeben sei und daher immer wieder daran spielt,zerrt oder sie irgendwo drum wickelt. Alles Reifezeichen und sie meinten, dass es ihm hier draußen auf lane sicht jetzt echt besser ginge...
Also haben wir noch nen Belastungs CTG gemacht, das war aber ok, außer dem ab und zu Spielen an der Nabelschnur. Habe dann Rizinusöl mitbeommen und heute abend meinen Cocktail getrunken.
Wenns heut Nacht nicht los geht, werde ich morgen aufgenommen und dann langsam mit Tabletten eingeleitet, was über bis zu 3 Tage gehen kann  :P
Wünscht mir Glück, dass es heut Nacht los geht, denn ich möchte nicht noch zusätzlich 3 Tage im KH liegen - und dann noch mit wehen, wo ich doch unter Wehen nicht schlafen kann  :-\

Melde mich sobald ich kann und was weiß!

Haltet hier die Stellung und ploppt schön weiter - ab Freitag ist Mai  ;)

Ganz liebe Grüße!!!


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Wurmi

Huhu!

@Krümel:
s-dance Das hört sich doch gut an! Mensch, wär das toll, wenn's jetzt bei dir losgeht... ich drück dir ganz doll die Daumen!
Und nimm bloß Pamelas Handy-Nr. mit!  ;D
Alles Gute, Krümel!  s-daumendruck


LG Wurmi

Drops

Oh man Krümel ich freu mich für dich, dass es jetzt abzusehen ist.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell geht und du eine tolle Entbindung hast.


*02/08
*02/16

Adrasthea

mach dir wegen der angeblichen 3 tage keinen kopf Krümel bei mir hieß es das auch und ich war sehr schenll fertig *gg* kannst dir ja mal meinen Geburtsbericht durchlesen ich denk mal der macht hoffnung wenn das thema einleitung im raum steht. Ich persönlich fands nicht schlimmer oder schmerzhafter als die natürlich losgegangene Geburt 10 jahre früher. Also keine Angst, vor allem weißt du wenn es zur einleitung kommt du gehst da nicht ohne baby wieder raus, und das ist doch schon mal was.

17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


swiity

 :) hallo ihr lieben!!

na wie gehts denn so? sind es noch immer 4 die noch warten? der kleine mann hält uns sowas auf trap und meine brustwarzen fühlen sich an als ob schatzo 10 stunden durchgehend daran gerubbelt hätte. ich werd euch mal hier meine geburt schildern... und auch darauf hinweisen, dass alle damen die mit mir in der wochenbettstation waren kurze und schöne geburten hatten. ich hoffe ihr habt freude am lesen, ich bemüh mich auf jeden fall mal mehr als sonst zu schreiben  ;). alles liebe an euch, ich denk an alle ganz fest die noch dran sind....swiity :) :)


Ich bin seit Freitag Nachmittag mit Zwergi Jonas-Noel und Schatz Martin glücklich aus dem Krankenhaus zurück. Ich muss mich erstmal ein wenig erholen und mich in das neue Leben mit der kleinen Fressraupe gewöhnen ( er war bereits heute Vormittag schon 5 stunden an meiner Brust – [liebe Damen – stellt euch also vor euer Partner rubbelt 5 Stunden an euren Brustwarzen =o))))))) – Auuaaaaa – aber er ist so unbeschreiblich niedlich] Unseren kleinen Wunder geht's toll, auch wenn es ein schwieriger Start war. Für alle die es interessiert habe ich heute einen Geburtsbericht zusammengeschrieben. Diese Geburt war für mich der schönste und schrecklichste Tag in meinem Leben und ich muss erstmal alles langsam verarbeiten. Da die Geschichte sehr lang ist und ich auch in den nächsten Tagen und der nächsten Zeit  nicht mehr so viel darüber reden mag könnt ihr hier alles nachlesen =o) – und ich lasse dieses Erlebnis mit dem Schreiben dieses Berichts erstmal hinter mir.

Geburtsbericht für geduldige Leser/ wens zu lang wird, einfach runterscrollen

Bereits am Samstag den 18.4 gegen die Abendzeit merkte ich wieder mal leichte Wehen, allerdings ließen mich diese kaum auf eine Geburt hoffen. Schon so oft in den letzten Wochen spürte ich immer wieder ein Zwicken und Zwacken und rechnete mit einer baldigen Begegnung mit meinem kleinen Bauchzwerg aber nichts....



Von Samstag auf Sonntag konnte ich kaum schlafen, immer wieder rissen mich die leichten aber regelmäßigen Wehen aus dem Schlaf, waren aber noch gut auszuhalten. Da Martin eine turbulente Nacht  hinter sich hatte wollte ich zunächst abwarten und ihn schlafen lassen. Deshalb beschloss ich seine Tante zu besuchen, die nur etwas weiter am Berg oben wohnt... Gesagt – getan – auf einen Kaffee zu Tante Christine. Um etwa elf Uhr marschierte ich wieder zurück, wobei ich um ihre Begleitung bat. Die Wehen wurden immer stärker (kamen ca. alle 6-8 Minuten) und ich hatte mittlerweile den schweren Verdacht, dass wir nun endlich mal erfolgreich ins Krankenhaus aufbrechen würden.

Als ich zu Hause angekommen war saß Martin bereits vor dem PC und freute sich sehr als ich ihm sagte, dass es heute losgehen wird. Wir richteten noch zwei Kornspitz und Tee um für einen langen Nachmittag mit etwas Proviant ausgerüstet zu sein – dann fuhren wir los.



1

9.4 - 12 Uhr-Ankunft im Krankenhaus



Eine Hebamme empfängt uns beim Kreißsaal und hängt mich an den Wehenschreiber. Plötzlich sieht die Linie am CTG aber so gar nicht mehr nach Wehen aus! Na super – das erinnert mich eher an einen toten in Emergency Room. Etwas belächelnd fragt sich die Dame wahrscheinlich warum ich denn überhaupt ins Krankenhaus gekommen bin und schickt mir zu Dr. Leeb (eine übrigens sehr nette Ärztin die meine Beschreibungen ernst nahm und sofort eine stationäre Aufnahme veranlasste.) Sie meinte ich solle erstmal mein Zimmer beziehen und wenn ich wieder mehr spüre könnte ich jederzeit wieder in den Kreißsaal kommen.



*Ich bin glücklich!!!! Fühl mich aber zugleich unsicher – hoffentlich halten die mich da nicht für doof*



Drei Schritte aus dem Kreißsaal draußen beginnen wieder Wehen – Haha na so schnell geh ich sicherlich nicht zurück!! Martin und Ich beziehen erstmal ein *Familienzimmer* Nr. 206 im 2. Stock. Das Zimmer sieht sehr gemütlich aus und hat sogar Bad und WC. Wir jausnen zwischen den Wehen den Kornspitz und trinken Tee.... Die Schmerzen werden aber immer intensiver und als ich sie nicht mehr aushielt beschlossen wir wieder den Kreißsaal aufzusuchen.



14 Uhr – wir bekommen das ein Kreißzimmer zugeteilt – was soviel bedeutet wie: ohne Baby gehen wir da nicht mehr nach Hause =o) Das CTG zeigt nun relativ starke Wehen, die wir gemeinsam versuchen entspannt mitzuatmen.



Zur selben Uhrzeit  gebären gerade 3 Frauen in den Nebenräumen ihre Babys und man hört Laute Schreie, danach Stille – auf einmal vernehmen wir die Schreie eines ersten Babys – wunderschön – unsere Motivation wird also immer größer – und wir hoffen auch bald ein kleines Bündel im Arm zu halten.





Da die Hebammen durch den Andrang in den 4 Kreißsälen im Dauerstress sind raten sie uns noch mal etwas Abend zu essen. Durch die Bewegung sollen auch die Wehen stärker werden.. gesagt getan, will aber nichts mehr essen , wir machen trotzdem was uns gesagt wird und kehren nach ca einer halbe Stunde zurück.



Jetzt ist an langes Stehen nicht mehr zu Denken. Hebammenschichtwechsel – unsere Hebamme Karin nahm uns sehr herzlich in Empfang.



In den nächsten Stunden steigerten sich die Intensität und Häufigkeit der Wehen auf  ca. alle 3-4 Minuten. Ich werde langsam ungeduldig und verliere langsam die Nerven.

Die Hebamme stellt fest, dass sich der Muttermund kaum öffnet und alles trotz dieser starken Wehen, die andere Frauen nur 2-3 Stunden haben.



Mitternacht – ich kann nur noch heulen und bekomme Schmerzmittel!



Das Mittel macht mich ein wenig **High** und lässt die Schmerzen erträglicher werden. Eine Stunde später wird es wieder unerträglich – ich verlange erneut nach Schmerzlinderung. Ich bin mittlerweile seit Samstag Nacht wach also insgesamt sind es seit Beginn der stärkeren  Wehen nun gute 24 Stunden. Mich verlassen die Kräfte aber das zweite Schmerzmittel zeigt ebenfalls keine Wirkung mehr.



2 Uhr morgens – Der Muttermund ist nun erst 5 cm geöffnet – ich will nicht mehr, alles tut weh. Die Hebamme sieht dass ich an meiner Grenze bin und rät zu einer PDA. Ein Anästhesist kommt und setzt nach einer lokalen Betäubung den Kreuzstich. Danach werden die Schmerzen leichter und ich darf mich ein wenig erholen. An mir hängen nun lauter Schläuche. Ein Venenzugang, ein Zugang für die PDa, das Blutdruckgerät, der Wehenschreiber und der Herztonmesser des Kindes – aber ich fühl mich nun besser. Die Wehen sind noch spürbar aber tun nicht mehr weh... wir schlafen ein bisschen..... zwischendurch kommt immer wieder die Hebamme und kontrolliert den Muttermund. Um etwa 4 Uhr ist er bei ca. 7-8 cm. Sie ist allerdings sehr besorgt, weil das ganze schons ehr lange dauert und sie nicht sicher ist, ob das Kind noch solange mitarbeiten will...



Nein bitte kein Kaiserschnitt *** denke ich – dann wäre ja alles bis jetzt umsonst gewesen. Ich bin ganz gewissenhaft, dass sich der Muttermund noch öffnen wird und warte mit Martin eine Wehe nach der anderen ab.... Langsam lässt auch die Wirkung des Kreuzstichs nach. Die Wehen kommen alle 1-2 Minuten und schlagen voll aus.



7 Uhr morgens – Die Hebamme kommt zu uns – Muttermund bei 9 cm – Schichtwechsel, ihr tut es leid, dass sie uns nach bereits 12 Stunden gemeinsamen Wehen verlässt. Sie hofft, dass es kein Kaiserschnitt wird, ist aber auch nicht mehr sicher. Die neue Hebamme ist nicht so lieb, aber was soll ich machen...?! Naja Hauptsache der Kleine kommt nun bald.





FÜR DIE HEKTISCHEN LESER: hier wird's spannend!!!

9 Uhr – die nächsten 12 Minuten verändern mein Leben






swiity

#1655
Frau Dr. L** sitzt bei mir im Kreißzimmer. Sie erklärt, dass wir mit den nächsten Wehen das Baby rauspressen. Ich bin schon sehr schwach aber nun bekomm ich wieder Motivation. Ständig soll ich meine Position wechseln – links drehen, rechts drehen, Vierfüsslerstand – das Ganze ist mit all den Schmerzen und Schläuchen nun mehr und mehr schwierig. Sie lässt mich nach dem Köpfchen greifen, ich kann ihn schon spüren!!!!!! Dann wird in meiner Erinnerung alles verschwommen ........ die Herztöne des Kindes fallen von 130/165 auf 80 und dann auf 40 hinunter. Frau Dr. L*** tätigt schnell einen Anruf – zwei Ärzte, zwei Hebammen stürmen ins Zimmer, alle fünf stehen um mich herum, alles geht total hektisch ab. Meine Füße werden grob auf die Raster platziert. Die zwei Ärzte **werfen sich auf meinen Bauch- der Arzt links von mir erwischt leider auch meine Rippen und es gibt einen lauten Knacks------------ ich bin verzweifelt ---höre nur noch die Herztöne des Babys die langsamer und langsamer werden. ***Ich will nicht, dass es stirbt --- bitte holt es raus denke ich nur noch... alles passiert in Zeitlupe ... die Schmerzen nehm ich gar nicht mehr wahr, Hauptsache ich bekomm mein Baby. Martin steht verzweifelt neben mir. Nachher erzählt er mir, dass er mich noch niemals so laut schreien gehört hat. Todesangst.

Dr. Le** sagt, dass geschnitten werden muss, alles spielt sich ca. im Zeitraum von vier Minuten ab. Ich spüre wie sie hineinschneiden.... Das Baby schafft es noch immer nicht raus. Vakuum, sie ziehen es ganz schnell mit der Saugglocke raus, während die Ärzte noch imemr von oben auf meinem Bauch liegen und mitschieben. Ich bekomme keine Luft mehr, versuche  aber zu atmen um dem baby Sauerstoff zu geben.******* Bitte kleines Herz schlag schneller, deine Mama liebt dich, ich will nur dass du lebst).... Sie ziehen den Kleinen raus, legen ihn 5 Sekunden auf meine Brust. Er fühlt sich heiß und nass an. Gleichzeitig saugt die Hebamme mit einem Schlauch was aus den Atemwegen.---- Zack Nabelschnur ab. Die Kinderärzte schnappen den kleinen und verlassen den Raum. Ich bin völlig verzweifelt, schicke Martin, der ebenfalls geschockt ist hinterher. Er will erst gar nicht, will mich nicht allein lassen- Was ist nun,ich bin noch immer ans Bett gefesselt, Nachgeburt... Martin geht währenddessen zu Kleinen. Ich wird informiert, dass er schwer atmet.... Die Ärztin  beginnt nun alles in 3 Hautschichten zu nähen. Die Minuten vergehen, ich fühl mich wie ein Stück Fleisch auf dem Metzgertisch. Alle sind lieb aber ich fühl mich schrecklich.... Entwarnung, sie bringen den kleinen Zwerg – es geht ihm besser – sie wollen probieren ob er sich mit Körperkontakt zur Mutter erholt... er beruhigt sich. Ich habe Angst weil ich ihn liegend halten muss während die Ärztin näht... aber niemand in dem Raum versteht mich mehr. Ich kann das Baby noch gar nicht sehen, so wie es liegt. Die andere Hebamme beginnt mich zu waschen. Alles voller Blut und Fruchtwasser – ich halte völlig unsicher und panisch unser Neugeborenes. Nach der ganzen Prozedur schieben sie uns in ein Nebenzimmer.... 5 Minuten Ruhewären jetzt gut, ich hab so nen Schock! Was ist da eben passiert??? Das Kind lebt, aber ich fühl mich total am Ende – leblos, die Hebamme kommt schon wieder... was wollen sie jetzt denn?? Wieder ne Infusion, sie verlässt das Zimmer, kommt wieder und drückt an meinem Bauch herum... Martin trägt Jonas im Raum herum. Wieder kommt die Hebamme und spült den Venenzugang durch, da er scheinbar verstopft ist. Wann hören denn endlich die ganzen Schmerzen auf.... Dauernd tun sie mir weh und drücken und reissen an mir rum. Nach etwa einer Stunde führen sie uns aus dem Zimmer und wollen zur Wochenbettstation. Auf einmal fällt der Ärztin ein, dass sie noch den Muttermund kontrollieren muss.... Bitte was????? Ich kann nicht mehr- sie hat es vergessen und entschuldigt sich. Ich muss trotz kaum vorhanden gefühl in den Beinen auf den Gynstuhl und werde mit den riesigen Stahlgeräten, die jede Dame vom FA kennt untersucht (NACH DEM NÄHEN)...danach führen sie mich mit dem Bett in den 2. Stock.



Das Baby liegt im Bettchen... ich am Ende, kann es gar nicht verpflegen, weil ich keine Kraft mehr hab. Ich schlepp mich zum WC un bekomme auf einmal starke Schmerzen. Martin ruft die Schwestern, sie bringen mich ins Bett... Ich heule wild um mich und will nur dass sie den Schmerz wegmachen. Es ist die Blase!!!!! Eine Hebamme legt schnell einen Katheter und aus meiner nicht mehr funktionierenden Blase werden 650 ml Urin abgelassen....... Es ist so schön, endlich sind die Schmerzen weg!!!





Die erste Nacht und danach



Martin kümmert sich liebevoll um den kleinen Jonas. Der Zwerg schläft bei ihm im Bett. Am Dienstag morgen wache ich auf und bin überglücklich. Ich hol mir das Baby, will es wickeln und kann es einfach nur noch lieben. Ich fühl mich schon viel besser. Natürlich nehm ich starke Schmerzmedikamte, aber sie helfen =o))) und das ist das Wichtigste....



Die nächsten Tage im Krankenhaus sind sehr ruhig und schön. Wir alle mussten uns erholen – ich glaube wir alle 3 waren erstmal nur geschockt und gleichzeitig froh, wie gut alles ausging. Sitzen und ähnliche Tätigkeiten sind noch die Hölle und wahrscheinlich wird es noch eine Zeit brauchen, bis alles am Körper wieder verheilt ist. Aber ich bin die glücklichste Mami der Welt und so stolz auf unseren Sonnenschein. Vor allem muss ich aber auch Martin ein großes Lob zusprechen, ohne ihn hät ich das niemals so geschafft. Er war jede Minute da und hat mich wo er konnte unterstützt – und jetzt sind wir Zuhause und genießen erstmal das Wochenende.



Alles ist noch ein wenig chaotisch, wir haben irgendwie noch keinen Plan und alle 1-2 Stunden mag der kleine an die Brust, dann wird gewickelt, dann getragen und zwischendurch versuchen wir zu essen oder einfach nur mal ein wenig die Augen zuzumachen. Wir sind richtig glücklich – ein bisschen Mama – ein bisschen Papa und ganz viel Wunder



ENDE


:) also - das war mein bericht


Drops

Man swiity das war ein total ergreifender Bericht. Schön dass es euch jetzt gut geht und ihr Zeit habt euch zu erholen.


*02/08
*02/16

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Adrasthea

uih na da habt ihr ja einiges erlebt, aber schön das es euch jetzt gut geht
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g


verona

Hallo Ihr Lieben...
mensch, alles liebe und gute an alle neuen Mamis hier!!! Jetzt gehts ja wirklich rasend shnell...war die ganze Zeit nicht mehr hier, der Kleine hält uns ganz schön auf Trab und das neue Leben ist verdammt anstrengend geworden!!!

Tim leidet unter massiver Schlafapnoe und somit haben wir nachts ständig Alarme auf dem Überwachungsmonitor...das kostet irgendwann noch den letzten Nerv und die ständige Angst um den Kurzen dazu!!!

Naja...ich wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend...bis bald

verona :-*




Drops

Na bin ich die letzte Hibbeltante hier?
Hab grade mal mit meiner Hebi gesprochen weil ich in den letzten Tagen doch en furchtbaren Juckreiz überall hab. Sie hat mir erklärt dass es wahrscheinlich an meinen Wassereinlagerungen liegt, weil die Haut so spannt. Könnt ich mir auch gut vorstellen. Nu machen wir jeden zweiten Tag Akupunktur um das mit dem Wasser hoffentlich ein bisschen in den Griff zu kriegen.

Lasse euch mal ein paar (leider gelangweilte) Grüße da.  ;)


*02/08
*02/16

TinaundCJ

Kann mir nicht vorstellen,dass Du alleine nur noch hier bist Pamela.

Wer fehlt denn jetzt alles noch?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Lynn2009

Pamela ich drück dir Daumen das du deinen Schatz ganz bald auch im Arm halten darfst - allzu lange kanns ja nicht mehr dauern  ;)

Es ist so toll die kleine zu Hause zu haben, bin so Stolz  ;D

tender

Nene Pamela, du bist nicht die einzige. Mein Internet spinnt allerdings...Ich hibbel auch noch bei ET+4...
Kurze Grüße euch und mehr, wenn hier wieder alles funktioniert.



tender / inacoma

Doreen

Oh mann, swiity, das war ja eine krasse Geburt.  :-\
Zum Glück ist alles gut gegangen.  :) Vieles erinnert mich an Ronyas Geburt ...

Nun erholt Euch gut, der kleine Sonnenschein wird sicher für vieles entschädigen.

Wurmi

N'Abend Mädels!

Still ist es hier geworden.
Wie schaut's denn aus bei euch Noch-Wartenden?
Geht es euch gut?
Habt ihr das Gefühl, es ginge bald los oder als könnte es sich noch was ziehen?

@me:
Leicht übernächtigt.
Unsere kleine Maus schläft leider am allerliebsten bei uns im Bett - zwischen uns oder auf uns. Da ist das Babybay Dreck gegen! ;D
Ansonsten läuft alles ganz gut. Ist ne mega Umstellung, aber sowas von schön. *seufz*
Meine Kaiserschnittnarbe verheilt sehr gut, heute wurde schon die Schlaufe vom Faden abgeschnitten.  :)
Leider habe ich durch die Hormonumstellung nahezu am ganzen Körper rote Pusteln bekommen... die jucken WIE TEUFEL!!  >:(

@Mamis:
Wie geht's euch? Wie kommt ihr zurecht? Seid ihr auch übernächtigt? Erzählt doch mal!

@Wartis:
Alles Gute und  s-daumendruck dass jetzt alles schnell geht und gut verläuft!

Eine gute Nacht allen!


LG Wurmi

Doreen

Hallo Wurmi,

ja, bin auch leicht übernächtigt. *gähn*
Till kommt zwar nur einmal, aber dann schläft er nicht wieder ein.  ::)

Vorletzte Nacht war von 22Uhr bis 2Uhr halligalli und heut von 2-5Uhr ...
Da wird dann immer wieder angelegt, gekuschelt, gewickelt, gestreichelt, Bauch massiert etc.
Das Stillen klappt jetzt glücklicherweise sehr gut und wir müssen nicht mehr zufüttern. Und wegen der Koliken verzichten wir jetzt auf die Fluortabletten und geben vor dem Stillen Espumisan. Das hilft zum Glück recht gut.

Sonst bin ich sehr froh, dass mein Mann zuhause ist und die Wege mit Ronya erledigt. Ich bin mal gespannt wie das klappt, wenn er wieder arbeitet und ich sie in die Kita bringen und abholen muß. Aber Aisha und dannid schaffen ja noch viel mehr ... *hut ab*

Bis später
Doreen

Doreen

Hat schon jemand was von Krümel gehört?

Drops

Ich hab noch nichts von Krümel gehört, bin aber schon ganz gespannt.

Meine Hebi war grade da und hat mir (gefühlte 1.000) Nadeln gesetzt. Die in den Füßen waren diesmal echt unangenehm. Sollen aber endlich gegen das Wasser helfen. Hab mich gestern noch von meinem Mann ein paar mal mit Brottrunk einreiben lassen und das hat (glaub ich) auch gegen den Juckreiz geholfen. Es stinkt nur ganz eklig durch den Essig da drin.
Meine Hebi schätzt unser Baby jetzt auf 3.600g und glaubt dass es nicht mehr so lange dauert und es bald losgeht. Ich selbst bin da nicht so sicher, hoffe aber dass sie recht hat. Ich merk halt nix. Keine Wehen, Baby sehr aktiv.
Naja... abwarten halt. Ab morgen dann jeden zweiten Tag Akupunktur ( :-\) und CTG.
Ich hab mal gefragt, ab wann wir bissl nachhelfen. Sie meinte, dass der Rekord bei der Übertragung in der Hebammenpraxis bei 24 Tagen liegt, soweit würden wir aber nicht gehen. (GSD  ;D)
Sie meint ich soll halt ins Krankenhaus gehen wenn ich nicht mehr warten will.

Kann ich aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich denk mir, der Krümel hat schon seinen Grund warum er noch nicht raus will. Rein vom Kopf her ists bissl doof, dass die meisten hier schon ihr Baby haben und ich halt warten muss und wohl in den neuen Monat gehe.
Aber ich bleib ja nicht ewig schwanger. :)


*02/08
*02/16

Lynn2009

Hallo Mädels...

@Übermüdet: Mir gehts genau wie Doreen. Lynn wird nachts nur einmal wach und bleibt es dann aber auch. Tagsüber schläft und schläft sie und nachts ist sie wach  ::) das kriegen wir schon noch geändert  ;D

@kugelnde: Viel Geduld wünsch ich euch und dann eine traumhafte Geburt!!

@me: Man schaffts wirklich kaum online zu kommen...es ist anstengend mit dem Baby aber zugleich das schönste was ich mir vorstellen kann! Bin total verliebt in mein kleines Bündel Glück. Sie wiegt nun schon 3100 gramm, sie hat mal 1700 gewogen  ::) wahnsinn, und nun ist sie schon 7 wochen alt....


Nepomuk

Seit Ostern hatten wir schon alles gegeben,
damit ich Wehen bekomme. Viel Laufen, Se*x nichts hat geholfen.
Hatte dann zwar am abend von Ostersonntag ne Stunde lang
alle 10 Minuten Wehen, aber als ich schlafen ging, gingen die auch
schlafen. Dienstag kochte ich dann Hühnergeschnetzeltes mit viel Curry
und abends Milchreis mit Zimt. Wehen hatte ich davon nicht,
aber Verdauungsprobleme. Mittwoch wieder Essen mit Curry und Milchreis
mit Zimt. Nachmittags habe ich mit einer Freundin Julius zu Fuss vom Kiga
abgeholt. Eine Strecke 1,5km, also ordentlich weit und ich war schon seit
ca 8 Wochen nicht mehr so weit gelaufen. Danach hatte ich dann auch
Wehen. Abends trank ich dann noch ein Glässchen Sekt.
Und Donnerstag morgen stand ich eigentlich schon mit Wehen auf,
waren halt irgendwie so, dass ich sie zwar merkte, aber mehr auch nicht.
Bei der Vorsorge bei meiner Hebamme um 10h sah man die wohl auch nicht
auf dem CTG. Leider waren diese Wehen wohl nicht stark und oft genug.
Julius wurde von Holgers Eltern aus dem Kiga abgeholt, deshalb konnte ich
bis Nachmittags bei meinen Eltern bleiben.
Als ich nach hause fuhr hielt ich noch bei Plus und tanken musste ich auch.
Wehen hatte ich da dann auch wieder öfter und stärker.
Hatte übrigens bei meinen Eltern fleissig Yogitee getrunken, ist ja viel Zimt
drin und der soll Wehen bringe. Abends als Julius im Bett war hatten wir
dann nochmal GVK und danach hatte ich plötzlich regelmäßigere Wehen
und tierischen Druck nach unten. Fühlte sich echt fast so an, wie kurz vor der
Geburt bei Julius. Holger fuhr dann zum Nachtdienst und ich schrieb ihm dann,
dass ich Anke lieber mal anrufe, ich würde ihm Bescheid geben, falls
es ernst ist. Sie kam dann auch gucken, aber leider waren die Wehen nicht
regelmäßig genug und der Muttermund höchstens bei 2cm.
Ok also habe ich dann noch den Rest Sekt von dem Piccolo getrunken
und danach versucht zu schlafen. Irgendwann müssen die Wehen dann
auch weniger geworden sein, denn ich habe auch geschlafen.
Und morgens beim Aufstehen um 7:30h war alles weg auch der Druck.
Ich bracht also frustriert und genervt Julius in den Kiga, kaufte bei Rossmann
neuen Yogitee, ging zur Post und trank noch einen Latte.
Hatte dann beim Laufen schon ab und an mal ne Wehe und bisschen Druck.
Zu hause habe ich dann Yogitee getrunken und angefangen Mittagessen
zu kochen. Gegen 10h telefonierte ich erstmal mit Anke, um ihr zu
sagen, dass Baby doch nicht will, sie meinte ich könnte heiß baden.
Ich habe mich erstmal für Tee trinken entschieden.
Habe dann gegen 10:30 mit meiner Mutter telefoniert und während dessen,
merkte ich, wie Joshua sich in mir mit aller Kraft gegen den Muttermund
stemmte und gleichzeitig tant es richtig weh am Muttermund.
Dann gegen 10:45h merkte ich, wie es knackte und es wurde bisschen
nass zwischen meinen Beinen. Ich meinte dann nur zu meiner Mutter,
entweder ist jetzt die Fruchtblase geplatzt, oder ich bin undicht.
Habe schnell aufgelegt und Anke angerufen, die fand das glaube
ich lustig, hatte ja gerade erst gesagt, dass wird heute nichts.
Sie fragte nur, ob ich auch Wehen hätte, hatte ich nicht.
Ok sie meinte ich sollte 15min warten, ob Wehen kommen.
Habe dann Holger schonmal geweckt, merkte dann nämlich,
dass ich doch Wehen bekomme. Also Anke angerufen,
wir haben dann ausgemacht uns im KH zu treffen.
Die Wehen wurden dann auch sehr schnell mehr und taten
auch weh. Ich glaube gegen 11:30 waren wir im KH,
als ich im Kreissaal war, traf Anke auch schnell ein
und hat nach dem Muttermund gefühlt.
Der war gerade mal ca 6cm auf. Ok dachte ich das dauert ja dann noch
ein wenig. Von wegen ein zwei Wehen später, Anke wollte sich eigentlich
noch ne andere Hose anziehen, was nicht mehr klappte,
meinte ich schon das Kind kommt unten raus.
Ab da gings schon ans Seil, da hatte ich übrigens schon keine
Lust mehr. Und kurze Zeit später gings in den Vierfüsslerstand,
wo ich auch blieb bis zum Schluss. Ich habe keine Ahnung wieviele
Presswehen ich hatte, aber Joshuas Kopf brauchte einige mehr
und der Körper auch. Um 12:32 ca 1,5 Stunden nach dem
Blasensprung war er geboren. Danach konnte ich ihn auch
direkt auf den arm nehmen und Holger durfte die Nabelschnur durchschneiden.
Konnten dann direkt unsere Familien anrufen, damit hatte keiner gerechnet.
Hatten um 11h mitgeteilt, dass wir ins KH fahren und nun war der Stinker schon da.
Gegen 14h wurde ich dann noch genäht und durfte duschen usw
und gegen 15:30h kamen dann auch schon unsere Eltern und Julius.
Der kam erstaunlich gut damit klar und fand die ganzen Geräte im Kreissaal interessanter.
Das Stillen klappte auch fast sofort. In der Nacht zum Samstag wollte er
dann dauer trinken und die Schwestern meinten,
ich könnte ins Kinderzimmer kommen, dann bekommt er ne Bauchmassage.
Tja daraus wurde leider nichts, weil Joshua ganz zittrig war
und die erstmal Blutzucker gemessen haben.
Der war dann so niedrig, dass er direkt Nahrung bekommen hat.
Er musste dann auch die Nacht bei den Schwestern bleiben.
Und morgens war der BZ leider wieder so weit unten, dass Joshua in die
nächste Kinderklinik verlegt werden musste. Ich habe nur schnell meine
Sachen gepackt und Holger bescheid gegeben.
Der kam sofort, so dass wir quasi hinterm RTW herfahren konnten.
In der Kinderklinik konnte ich dann ein Elternzimmer, übrigens am
anderen Ende von der Klinik und im 4.Stock ohne Aufzug.
Sehr praktisch für frisch entbundene Frauen, wurde dann Nachts zum
Stillen angerufen. Zum Glück trank Joshua dann ab Montag morgen alleine.
Da war dann die Gelbsucht überwunden und er Blutzucker stabil.
So konnten wir Dienstag Nachmittag entlassen werden.

Wurmi

N'Abend!

Ui ui ui, noch nix weiter von Krümel? *hibbel*

@Pamela:
ZitatKann ich aber mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ich denk mir, der Krümel hat schon seinen Grund warum er noch nicht raus will. Rein vom Kopf her ists bissl doof, dass die meisten hier schon ihr Baby haben und ich halt warten muss und wohl in den neuen Monat gehe. Aber ich bleib ja nicht ewig schwanger.
Nein, du bleibst nicht ewig schwanger und ich kann dein Handeln gut nachvollziehen.  s-hug
Kann auch verstehen, dass du langsam hibbelig wirst, weil du noch wartest... aber wie du schon sagst: Das Krümelchen wird schon wissen, warum.
Ich würd ja drauf wetten, dass es dann bei dir urplötzlich losgeht.
Gib nur einem von uns bescheid, ja?

@me:
Heute war so ein schöner Tag. Mittags hat meine Mutter Emily mit dem Kinderwagen abgeholt und mein Freund und ich sind ein bisschen Shoppen gefahren. War richtig toll. Danach hatten wir die Kleine zurück und sie war immer noch lange lieb.
Zum Abend hin wurd's dann echt anstrengend mit ihr. Wir haben sie gefüttert, sie hat auch echt richtig gut und viel getrunken, gewickelt, mit ihr gekuschelt und sie dann langsam ins Bett gelegt.
Keine Chance! Sie will partout nicht allein einschlafen.  :-\ Sie hat wirklich nahezu den ganzen Abend gebrüllt und sorry, irgendwann liegen die Nerven echt blank.  :'(
Sie hat jetzt lang mit sich gekämpft, aber jetzt scheint sie doch zu schlafen. Bald ist sie wieder mit Füttern dran und ich hoffe, dass wir zumindest heute Nacht Schlaf bekommen.

Morgen geht's endlich zum Frisör. Ich brauch das echt dringend!

*seufz*

... ansonsten lieb ich die kleine Elfe so sehr... *schneuz*

@all:
Gute Nacht!


LG Wurmi

tender

Ich meld mich auch mal kurz wieder.
Bin noch da bei ET + 6 und gespannt, was der Arzt heute morgen sagt. Ich hab null das Gefühl, das irgendwas voran geht. Aber mir geht's gut, ich hab die letzten beiden Nächte ohne superschlimme Hüftschmerzen verbracht und bin einigermaßen fit.

So wie's hier aussieht, sind dann wohl nur noch MamaMiez (bei ET + 10...aber endlich Wehenbelastungstest heute) und Pamela da? Krümel geht es hoffentlich schon richtig gut mit Baby, bin gespannt.

An alle müden Mamas: Nicht verzweifeln...Und vielleicht tatsächlich, wenn es möglich ist, sich mal tagsüber hinlegen. Bei Annika war der Schlafmangel allerdings wirklich das einzig Negative, das so schnell wieder durch ganz viel anderes aufgewogen wurde. Aber das schreibt ihr ja auch.

Ich trau mich überhaupt nicht, eure Geburtsberichte zu lesen. Denn irgendwie schwanke ich schon zwischen Angst und Freude und so. Wenn es mal vorbei ist, les ich sie dann und schreib bestimmt auch was dazu.
Aber heute wünsche ich erst einmal einen schönen Tag, der weniger regenreich ist als hier in München.

LG, tender




tender / inacoma

dannid

Huhu ihr lieben,

ich habe wieder Inet. freu, allen neu Mamas alles gute zur Geburt.
Uns geht es hier gut. Der Schlafmangel hält sich trotz allen 1 1/2 Stunden unterbrechung in grenzen. Vieleicht gewöhnt man sich dann daran wenn man schon 2 Würmer hier hat.

Er wird immer wacher, schaut auch schon mal 3 stunden durch die gegend und will dann dauaer Körperkontakt (schwierig wenn man hier noch 2 weiter Kinder hat die auch aufmerksamkeit wollen)

Nächste Woche haben wir schon die u3 warnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Bin da mal gespannt was mein kleines Monster hier auf die Waage bringt, wobei er echt pflegeleicht ist und ich diesmal mit meinen Brustwarzen auch keinerlei Probleme habe.

Geburtsbericht schreibe ich dann auch mal...

Am 28.03.09 hatten wir Besuch von meiner Cousine und ihrem Freund. Wir hatten hier den Tag gemütlich im Garten verbraacht und abends dann Dips mit Brot gegessen und dabei Wii gespielt.

Um 17.00 Uhr fingen mal wieder leichte wehen an. die kannten wir ja nun schon, regelmäßiges hartwerden des Bauches alle 12 Minuten nicht ungewöhnliches denke ich.

Gegen 22.00 Uhr waren es alle 8 Minuten aber nicht schmerzhaft eben nur ein hart werdener Bauch. Ich überlegte noch ob ich in die Wanne gehen soll, entschied mcih aber dagegen weil ich so Müde war. Ging also ins Bett.
Doch schlafen konnte ich nicht. Die ganze Nacht ging mit den wehen weiter nicht schmerzhaft aber nervig so das ich nicht schlafen konnte. ICh war irgendwie unruhig.
Gegeb 6 Uhr Morgens gab mein Körper wohl endlich nach, und ich schlief endlich ein. Mein Mann hielt mir den Morgen die Kinder vom Leib. Gegen 9.00 Uhr wurde ich vom geschreid er kinder wach die sich in ihrem Kinderzimmer stritten. wehen weiterhin da alle 6 Minuten.
Da ich von den wehen nun echt genervt war, entschied ich mich in die Wanne zu gehen. Eben die hoffnung das sie weggehen sind ja eh nur übungswehen. Doch in der Wanne ging es unverändert weiter.
Ich wurde nun unruhig weil mir ja ein schweres Kind vorhergesagt worden ist und ich nun angst hatte das ihm die wehen zusetzen konnten. Ich entschied mit meinem Mann das ich auf meinem Vater noch wartete der um 14.00 uhr zum kaffee kommen wollte. Er verspätete sich zu um 15.00 uhr. ich ließ sie noch kaffee und kuchen trinken. dann packte ich die restlichen sachen und wir fuhren in die klinik. gegen 16.00 uhr waren wir da. Wir wurden erst einmal ins  wehenzimmer geführt zum ctg schreiben. trotz des veratmenden wehen waren keine zu sehen, doch die hebamme meinte das sie sich gut anhören und ich wohl da bleiben müsse, das ctg schrieb dann auch mal kleine hügel regelmäßig allle 5 minuten.
Sie holte einen arzt hinzu der mir einen zugang legte und ich sollte dann schon mal den essensplan ddurchgehen was ich die woche essen möchte. ivh konnte es kaum glauben das ich nicht mehr nach hause gehen sollte. hatte ich die wehe´n noch immer nicht als geburtwehen eingestuft.

da ich erst 36+0 war wurde nun beraten wie verfahren werden soll, denn eigendlich soll es ja ein kaiserschnitt werden doc was wenn es nur senkwehen sind.
Man entschied mich an den wehenhemmer zu hängen um zu schauen ob die wehen weg gingen, würden sie gehen dann wären es sicher senkwehen. Bleiben sie sind es geburtswehen. Eine halbestunde sollte er laufen und dabei all 10 minuten hochgedreht werden bis auf 60ml.

Also der tropf kam und ich fing an stark zu zittern. versuchte dabei eine sms zu schreiben traf die tasten kaum. Doch anstatt das die Wehen weniger wurden verkürzten sich die Abstände auf alle 2 Minuten. Die Hebamme meinte schon beim Hocdrehen das sie nicht mehr drann glaubte das ich ohne Kind aus dem Kreissaal gehe.

ICh war froh als der Tropf ausgeschlatet wurde. Ich wurde nun OP fertig gemacht. Alle waren ganz nett alberten noch rum das sie ja eigendlich zum Fluch der Karibik wieder fertig sein wollten und warum ich mir immer Sonn und feiertage aussuche.

Alles ging im OP sehr schnell. Er schrie sofort und ich hörte darauf hin den Arzt fluchen. Er schrie zu früh, war noch gar nicht richtig geboren sondern gerade der Kopf draußen und hat dadurch zu viel Fruchtwasser geschluckt und eingeatmet. Er war wild am strampeln. Kurz wurde er mir gezeigt und dann war er erst einmal weg.
Frank ging mit.

Als ich zugenäht worden war kam ich in den Aufwachraum. Man sagte mir nun auch endlich das es dem kleinem Gut ginge er aber noch ein paar Anpassungsschwierigkeiten habe und erst einmal auf die Säuglingsstation kommt.
ICh war traurig das war das womit ich nach dem kräftigen schreien nicht mehr gerechnet hatte.

Hatte 2 Tage auch noch keine richtigen Maßen erst als ich die Geburtsanmeldung bekam hatte ich die Maße...
er erholte sich schnell und ich durfte reguler nach 5 tagen mit ihm nach hause...

lg danni